Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

[Episodengeschichte] Die Welt

Teleri
    Prosa König
    Prosa König

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:23

² Pool: Auch wieder wahr. Also die Nebelvögel finde ich auf jeden Fall cool - die Idee ist wirklich nicht schlecht.

²Michael: Also anders hatte ich das bisher eben auch nicht verstanden, deswegen habe ich ja eigentlich versuchtbar gemacht, warum das nur bei manchen auftritt und nicht bei allen.

²all: Bei der Gelegenheit ... gibt es eigentlich NUR den Rabengott oder haben die Krith-Mönche tatsächlich eine polytheistische Religion?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 14:27

²all: Bei der Gelegenheit ... gibt es eigentlich NUR den Rabengott oder haben die Krith-Mönche tatsächlich eine polytheistische Religion?
    Nein, nein, gar keine Religion in dem Sinne. Die Mönche verehren keinen Gott, sie glauben nur an den Fluss der Energie und daran, dass alles im Einklang sein muss. Gott war eine dumme Bezeichnung, wir haben uns inzwischen auf Rabengeist geeinigt und die Mönche (oder wie auch immer) glauben nur daran, dass es in ihrer Welt gewisse besonders spirituelle Wesen gibt, die mit dem Fluss der Energie in vollkommenem Einklang stehen.

Also so hatte ich es jetzt verstanden.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Party_10

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:41

Ah okay, das macht in dem Augenblick natürlich wesentlich mehr Sinn ^^ - das ist cool. Das gefällt mir auch besser als eine Götterebene.
    Dann muss man sich nicht auch noch die Arbeit mit den Gottheiten machen. Rabengeist klingt auch viel cooler.
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 17:47

Marie: Ich glaube, wir haben nur das Wort Magie unterschiedlich ausgelegt, oder? xD Also es gibt ja die "Energie" (die hatte ich jetzt als "Magie") definiert. Und es gibt die Fähigkeit, diese zu verändern. Ich glaube, wir meinen dasselbe, drücken es nur anders aus *lach*

Okay, also ich bin gerade etwas durcheinander, gebe ich zu. Wir haben jetzt keine wesentlichen neuen Beschlüsse...beschlossen xD Oder?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 17:50

Nein, wir haben nur noch mal einiges Dany erklärt, was wir vorher schon besprochen hatten, haha Very Happy
    Was müssen wir denn jetzt noch wissen? Eigentlich hatten wir so weit schon das meiste zur Magie, oder?
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:02

Stimmt. Ich werd bald die Tabelle updaten, aber gerade wollte iche ig noch was anderes machen xD
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 4 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:07

Also ich glaube was für die Welt noch interessant wäre, wie sieht das eigentlich mit der Vegetation aus, mit dem allgemeinen Klima und den den Städte, Länder und Kontinentnamen. Weil wir bewegen uns ja in einer fiktiven Welt ... und ich denke das sollte auf jeden Fall mit ausgearbeitet werden oder habe ich schon wieder was übersehen. Ich hatte jetzt extra schon geguckt, ob es bereits eine Weltenkarte gibt ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:08

Dany, wenn das okay ist, schreibe ich das auf die Zukunft-Liste und wir arbeiten erstmal die schon angesprochenen Themen ab, ja?
    Aber der Hinweis ist auf jeden Fall wichtig! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:10

Ja, genau, das schieben wir erst mal nach hinten, würde ich auch sagen. Wir sollten alles Stück für Stück abarbeiten :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:11

Das ist absolut in Ordnung. Ein bisschen Verwaltung muss schon sein, sonst läuft das aus dem Ruder und du hast recht. Die Ideen, die jetzt noch besprochen werden müssen, waren ja auch schon eher da :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:16

Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Als Währung dienen die implantierten Chips, die auch zum Ortswechsel genutzt werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Es gibt einen sechsten Sinn namens "Krith", der es wenigen Menschen ermöglicht, Magie/Energie in Form eines Rauschschleiers aus kristallinem Pulver zu sehen.
    • Kaja besitzt das Anti-Krith. Dies bewirkt, dass die Energie, die Kaja verbraucht, der Parallelwelt zugesprochen und dieser Welt entzogen wird.
    • Magie/Energie wird in Kraftwerken gebündelt und in das Versorgungsnetz eingespeist.
    • Magie/Energie wird in einer parallelen, von den Geistern Verstorbener bewohnten Welt produziert, aus der es in diese Welt gelangt. Da es von den Verstorbenen produziert wird, ist die Magie nicht unendlich groß und kann durch zu hohen Verbrauch in dieser Welt aufgebraucht werden.
    • In der Parallelwelt bestehen die Geister aus Energie, die an Rauch erinnert und sich zu Formen ballen kann (z.B. Vögel)
    • Durch eine frühere Verbindung der beiden Welten entstanden Mischwesen, die heute noch als Raben-, Tauben- und Herzmenschen bekannt sind.
    • Gibt es außer Batterien o.ä. andere Medien, die Magie/Energie übertragen können? (Tiere, ...)
    • Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)
    • Wie sehen die Tempel aus? Maries Ideen
    • Wie sieht die Vegetation des Landes aus, etc.?

Habe ich was übersehen?
    Edit: Jetzt fehlen nur noch der Name und die Frage, ob es andere Medien gibt, dann kann ich die Magie-Zusammenfassung schreiben, oder? :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:20

Uhh zu den Medien hätte ich noch eine Idee fällt mir bei der Gelegenheit ein - und zwar wir kennen doch sowas wie unsere Windmühlen zur Stromerzeugung und diese Solarzellen - vielleicht gibt es ein Metall oder so etwas, dass unsere "Energie" aus der Umgebung ziehen kann? Das könnte ja auch ein Luxus der Wirtschaftsbosse sein - ich glaube kaum, das Dörfer sich das leisten können ...

Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:21

Wir hatten ja schon die Idee von Michael, dass wir Kraftwerke mit Linsentechnik haben, die die energie bündeln. wozu braucht man denn dann die Metalle?`scratch
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:29

Na weil sicherlich nicht alle von den großen Industrien abhängig sein wollen und irgendwo ja auch ein Konkurrenzkampf stattfinden muss und der Erfinder dieser Metallentzugsdingens würde damit ja auch. einen Reihbach machen.

Also im Prinzip, wie in dieser Welt auch, es gibt die Stromwerke und die unabhängigen Methoden zur Stromgewinnung - bei uns ist das zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber das würde auch irgendwie Sinn ergeben und treibt den Energieverlust sogar noch auf die Spitze.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:34

Hm, wir hatten ja schon den Konflikt zwischen großen energiebossen und den "Mönchen".
    Ich weiß nicht, wollen wir private Energiegewinnung noch dazunehmen? Was sagen die anderen dazu?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:38

Oh, jetzt fällt mir noch etwas anderes ein - an Begräbnisstellen müsste doch diese "Energie" eine wesentlich höhere Konzentration haben, als woanders oder? Ich meine, dass könnten die "undichten" Stellen im Gefüge der "Parallelwelten" sein.

Was diese privatisierte Energie angeht, ich dachte nur, dass das vielleicht ganz interessant wäre, weil ihr ja nach Medien gefragt habt ... oder ich habe die Frage falsch verstanden xD
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:41

Mit Medien war gemeint, dass es vielleicht zum Beispiel Tiere gibt, die vielleicht Energie übertragen können. Wink

Und zu den undichten Stellen. Habe ich da was missverstanden? Es gab früher einmal Verbindungsstellen, die dafür verantwortlich sind, dass es z.b. Rabenmenschen gibt.
    Aber es gibt glaube ich jetzt doch keine Verbindungsstellen mehr, oder? Die Energie kommt doch eher quasi durch die "Wand" zwischen den beiden Welten.

Edit: Und die Energie geht doch nach dem Tod wieder in die Parallelwelt, oder? Dann wäre sie ja auch nicht höher konzentriert Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:46

Also ich denke nicht, dass sich die Energie an Begräbnisstellen anders verhält, warum sollte sie das? Sie wird doch erst von den Geistern erzeugt und die befinden sich in dieser Geisterwelt. Wenn ein Mensch stirbt geht sein Geist also in diese Welt über und dort erzeugt er dann Energie, die haftet ja nicht am toten Körper oder so.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:48

Genau das dachte ich auch Wink

Und es gibt doch jetzt auch keine Verbindungsstellen oder?

Und was hältst Du/haltet Ihr von Danys Idee mit den Metallen oder privater Energiegewinnung?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:49

Mit Medien war gemeint, dass es vielleicht zum Beispiel Tiere gibt, die vielleicht Energie übertragen können. Wink

Hmmm ... Also wenn wir die Vögel als energetische Form in der Parallelwelt haben, dann würde ich sagen, dass Vögel im Allgemeinen die Energie übertragen können? Das würde mir zumindest logisch erscheinen.
    Anderen Tieren würde ich das dann aber nicht geben wollen.

Und zu den undichten Stellen. Habe ich da was missverstanden? Es gab früher einmal Verbindungsstellen, die dafür verantwortlich sind, dass es z.b. Rabenmenschen gibt.
    Aber es gibt glaube ich jetzt doch keine Verbindungsstellen mehr, oder? Die Energie kommt doch eher quasi durch die "Wand" zwischen den beiden Welten.
    Naja, hier stellt sich mir dann die Frage, wie die Parallelwelten zu einander liegen, es gibt ja verschiedene Theorien dazu. Vielleicht sollten wir da mal gucken, für welches Modell wir uns entscheiden, oder ob wir was eigenes entwickeln.

Und das durch die Wand sickern wäre eben der Punkt, wo ich sage, dass Friedhöfe da gut geeignet wären, dort können einzelne Energiefäden am Besten in dieser Welt hängen bleiben oder verrenn ich mich grad ?

Edit: Und die Energie geht doch nach dem Tod wieder in die Parallelwelt, oder? Dann wäre sie ja auch nicht höher konzentriert Wink

Ja, sie würde ja in die Parallelwelt sickern, so wie ich das verstanden habe, aber dadurch, dass diese Welt dort immer leerer wird, muss die Energie im Laufe der Zeit woanders hin - und das wäre an diesen Stellen eben an den Friedhöfen, zumindest irgendwie als erstes oder?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:52

Und was hältst Du/haltet Ihr von Danys Idee mit den Metallen oder privater Energiegewinnung?
    Darüber denke ich gerade nach, aber ich glaube, diesbezüglich würde ich persönlich jetzt auf Michael warten und mich im Zeifelsfall an ihn dranhängen, weil ich von Wirtschaft und Co. nicht so viel Ahnung habe wie er :)

Ja, sie würde ja in die Parallelwelt sickern, so wie ich das verstanden habe, aber dadurch, dass diese Welt dort immer leerer wird, muss die Energie im Laufe der Zeit woanders hin - und das wäre an diesen Stellen eben an den Friedhöfen.
    Ist das nicht irgendwie unlogisch? ^^" Menschen sterben in der Menschenwelt, ihr Geist kommt in die Parallelwelt. Zwischen den Welten der Energiestrom, der von den Geistern ausgeht und alles im Gleichgewicht hält, aber versiegt, weil die Menschen ihn aufbrauchen. Was soll die dann bitte auf dem Friedhof suchen?

^^"
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 18:56

Ich verstehe das mit dem Friedhof auch nicht so ganz.
    aber die Idee mit den Vögeln klingt ja ganz plausibel, oder?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:57

Warte mal kurz Marie - ich schreib dir jetzt mal eine PN - bevor ich alle hier verwirre.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 19:01

Nee, nee, Dany, wir müssen das schon alle besprechen, also bitte nicht! Ich bin gerade eh nur halb online Wink

Aber ja, Mari, das mit den Vögeln leuchtet natürlich auch ein ^^
    Vielleicht dann aber generell nur die Raben und die Tauben? Weil es da ja auch diese speziellen Menschen gibt? Das könnten dann für die geistigen besonders spirituelle Tiere sein, aber normale Menschen können damit nicht viel anfangen?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 19:15

Ich glaube ich habe grade meinen Denkfehler gefunden in Bezug auf den Rest - ich habe grade einfach ein wenig zu weit um die Ecke gedacht xD - ich glaube das mit den Energien überlasse ich voll und ganz euch - da merkt man wieder, dass ich überhaupt kein Sachverständnis für Technik und so was habe *wein*

Aber gut, das mit den Vögeln wiederum fänd ich dann sehr gut, ja. Also von meiner Seite ein Ja
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 19:15

Die Idee finde ich gut, Marie!
    also die können dann die Energie quasi in sich speichern... Hat das noch weitere auswirkungen? Nur, dass die Mönche sie quasi heilig finden?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:33