Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Welt


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 11:07

    Hallöchen ihr Lieben. (:

    Ich bringe mal kurz einen anderen Punkt ein, da wir darüber gerade im Handlungs-Thread diskutiert haben und das auch von euch absegnen lassen wollten. Und zwar geht es um den "Ursprung" der Energie.

    Kaja (unsere Rabenfrau) wird ja an ihrem 20. Geburtstag von dem Rabengeist aufgesucht und kann von da an in die Geisterwelt "gehen". Wir haben jetzt über die Motivation des Geistes dafür diskutiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Der Rabengeist oder -gott ist der Wächter dieser parallelen Geisterwelt, in die die Seelen/Geister der Verstorbenen nach ihrem Tod übergehen und "weiterleben". Und aus eben dieser Welt kommt, "produziert" von den Seelen/Geistern, die Energie. Dadurch, dass die "Menschen" aber mit der Zeit immer mehr Energie verbrauchen - zunehmende, ich nenne es mal, Industrialisierung, für die die Energie genutzt wird - wird die Geisterwelt immer dunkler und unheimlicher, die Seelen/Geister sterben langsam vollends ab und können nicht mehr "in Frieden Ruhen". Das würde wunderbar erklären, warum sich der Rabengeist eben an Kaja wendet. Wink

    Was haltet ihr davon? Ich hoffe, dass ihr dem zustimmen könnt? (:

    PS: Ich finde die Namen oben übrigens auch super!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 11:17

    Wie gesagt, ich bin vollkommen dafür, weil das einmal klärt, woher die Energie kommt und sich zweitens perfekt an unseren Handlungsstrang schmiegt und viele Punkte klärt :3
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 11:31

    Das klingt nicht schlecht. Es erklärt auch die "Endlichkeit" der Energie. Man kann sich die Menschen mit dem Sinn "Krith" dann auch nicht mehr als "Magier" vorstellen, sondern als eine Art Medien, die als "Port" für die Energien der Parallelwelt dienen.
    Aber mal etwas anderes - vielleicht auch nur eine Spinnerei von mir -: Energie ist ja nun mal etwas, das fließen muss. In unserem Fall fließt sie über die Medien aus der Parallelwelt in die aktuell reale Welt, um dort verbraucht zu werden. Man kann Energie jedoch nicht vernichten, sondern nur umwandeln - das ist nun mal ein physikalisches Gesetz. Auch kann Energie nur dort fließen, wo ein "Energiegefälle" existiert. Die Parallelwelt erzeugt die Energie - baut also ein Plus an Energie auf. Die reale Welt benötigt diese Energie und sie fließt über die "Medien" hinüber, wodurch ganz allmählich das Energiegefälle sinkt und es dürfte abzusehen sein, dass irgendwann in der Zukunft überhaupt keine Energie mehr fließen kann, wenn der Verbrauch nicht eingedämmt wird.
    Man könnte sogar den Faden so weit spinnen, dass in dem Moment, wenn das Energiegefälle gegen Null geht, die Grenzen zwischen realer und paralleler Welt instabil werden, was einer Katastrophe gleichkommen würde. - Ich weiß jetzt aber nicht, ob so ein Szenario überhaupt zur Geschichte passen würde. Manchmal geht es halt mit mir durch ... [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 810595
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 11:33

    Waaaaah, das klingt aber echt genial, Michael! *__*
    Das würde der Geschichte ab einem bestimmten Punkt eine ganz andere Richtung geben! Vielleicht stehen wir ja nur ganz kurz vor dieser Katastrophe.

    Wow, da bin ich total dafür, das klingt klasse! Very Happy
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 12:05

    Da bin ich wieder! Ein Glück, dass ihr nicht soo viel gepostet habt xD (Ich hab heute nacht geträumt, ich müsste 75000 Beiträge nachlesen oO)

    Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Als Währung dienen die implantierten Chips, die auch zum Ortswechsel genutzt werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Es gibt einen sechsten Sinn namens "Krith", der es wenigen Menschen ermöglicht, Magie/Energie in Form eines Rauschschleiers aus kristallinem Pulver zu sehen.
    • Magie/Energie wird in Kraftwerken gebündelt und in das Versorgungsnetz eingespeist.
    • Magie/Energie wird in einer parallelen, von den Geistern Verstorbener bewohnten Welt produziert, aus der es in diese Welt gelangt. Da es von den Verstorbenen produziert wird, ist die Magie nicht unendlich groß und kann durch zu hohen Verbrauch in dieser Welt aufgebraucht werden.
    • Gibt es außer Batterien o.ä. andere Medien, die Magie/Energie übertragen können? (Tiere, ...)
    • Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    • Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    • Wie sehen die Tempel aus? Maries Ideen
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)


    Also ich bin auf jeden Fall Maries Meinung, was die Götter angeht. Götter fände ich eher suboptimal, erst recht, was die Mönche angeht.
    Habe ich es richtig verstanden, dass wir noch eine neue Bezeichnung für den "Rabengott" brauchen, damit er nicht als Gott bezeichnet wird? Das fände ich gut.
    Marie schrieb:Das würde auch einen weiteren Teil der Differenz ausmachen können: Gläubige sagen, dass die Magie sichtbar ist, da sie jedoch für normale Menschen komplett unsichtbar ist, halten die Wissenschaftler die Gläubigen für Lügner und Betrüger - oder so ...
    Das finde ich klasse!

    Die Idee mit dem Adapter, der mit dem Hauptchip verbunden ist, finde ich auch nicht schlecht. Ich wäre allerdings dafür, ihn ins Handgelenk einzusetzen (also quasi da, wo die Pulsadern verlaufen), weil er da dann nicht so im weg ist, wenn man etwas greifen müchte. Oder?

    Die Idee mit der zentral regierten Welt und dem Völkerrat finde ich auch super, das macht es relativ einfach :)

    Und mit dem Sinn des Krith bin ich auch einverstanden. Eine Frage dazu: Ist dieser Sinn in jedem Menschen enthalten und kann ausgebildet werden, oder werden Magier quasi bei der Geburt ausgewählt, wenn sie den Sinn haben?
    Und ermöglicht dieser Sinn auch das Sehen der MAgie? Ja, oder?
    (Die Magievorstellung als Kerzenrauch-ähnliches Pulver finde ich übrigens auch gut :))

    Michaels Namensvorschläge finde ich auch super, meinetwegen können wir die direkt übernehmen ^.^

    [quote="Marie]Vielleicht gibt es Kraftwerke, die dazu in der Lage sind, die Magie/Energie/Wie auch immer wir es nennen wollen - zu bündeln und in Leitungen zu lenken, die alles betreiben. Wie eben auch unsere Stromkabel. Dann würde das ganze so ähnlich laufen wie in unserer Welt.[/quote]
    moriazwo schrieb:Das mit diesen "Kraftwerken" ist vielleicht nicht schlecht. Es könnten Menschen mit "Krith" - oder halt einer anders genannten Fähigkeit - dort arbeiten und ihre Energien durch ein spezielles System aus Kristalllinsen in ein Verteilersystem einspeisen, das die Städte versorgt.
    Von so etwas ähnlichem war ich ausgegangen und das finde ich auch gut so :) Gegenstimmen?
    (Mensch, Michael vertieft unsere technischen Details gerade um ein vielfaches Very Happy)
    Marie schrieb:Also okay, ich hatte es jetzt so gedacht, dass es nur echt wenige Menschen mit Krith gibt und dass die eben in den Tempeln leben und so weiter.
    Man könnte ja sagen, dass die Menschen mit Krith quasi die Grundlagen für die Energiegewinnung geliefert haben, und Menschen ohne Krith leiten sie jetzt weiter (obwohl sie gar nicht wissen, wie die Energie aussieht?) WAs haltet ihr davon?

    Das Speichern von Magie in Tieren finde ich etwas... suspekt, muss ich sagen. Also der Gedanke, dass man ein Tier kauft, um daraus Energie zu ziehen, klingt mir nicht so nach Einklang mit der NAtur. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dass sie generell Energie speichern können, finde ich okay. Aber was bringt es den Menschen denn? ^-^ Ist es einfach - um es mal plump zu sagen - "cool", so ein Tier zu haben?

    Zu Michaels Einwand: Auf jeden Fall finde ich die Idee, dass zu viel verbrauchte Energie zu einem Mangel führt, total gut! So ähnlich war es mir selbst auch eingefallen.
    Nur eine Sache stört mich etwas: In unserer Welt kann man Strom ja wirklich nicht verbrauchen, sondern nur umwandeln. Ich würde allerdings in unserer Welt davon absehen, das auch so zu machen. Oder wie seht ihr das?
    Vielleicht könnte sich die Energie nach dem Verbrauch in ihre Bestandteile auflösen und quasi verflüchtigen? Oder sich in etwas anderes umwandeln, das den Menschen gar nicht klar ist?


    Dann habe ich mir nochmal Gedanken zu den Namen gemacht. Wir hatten ja gedacht, dass wir zwei nehmen könnten: Einen geistlichen und einen physikalischen.
    Ich habe mal "Magie" und "Energie" auf swahili übersetzt (war die erste Sprache, die ich finden konnte) Und da kommen mehrere Ergebnisse bei raus, ich schreib sie euch mal auf:
    Energie: Nishati (phys), Kani, Uhodari; restliche: hier
    Magie: Usihiri, Uchawi, Zingaombwe; restliche: hier
    Die sind jetzt natürlich recht exotisch, deswegen garantiert nicht jedermanns Sache ^.^
    Aber auch wenn euch die Namen jetzt nicht gefallen: Was haltet ihr von der Idee, generell Übersetzungen für Magie und Energie zu nehmen?

    LG
    Mari
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 12:55

    Hier noch ein Vorschlag, den ich zwar im Handlungsthread gepostet hatte, der aber eigentlich hierher gehört:
    Wenn das Anti-Krith der Grund dafür ist, dass Kaja eine Rabenfrau ist, ist sie jedenfalls kein Einzelfall. Dann muss es noch andere mit ihrer besonderen Fähigkeit geben oder wir machen aus ihr eine Abnormität - dann ginge es wieder. Eine Erklärung für die Existenz der Tauben- und Herzmenschen könnte es sein, wenn man überlegt, dass es in grauer Vorzeit schon einmal zu einem Beinahekontakt zwischen realer und paralleler Welt gekommen ist, wovon die aktuell lebenden Menschen allerdings nichts mehr wissen, und eine Vermischung von Menschen und Geistern erfolgt ist. Die Nachkommen der Betroffenen könnten sich als Raben-, Tauben- und Herzmenschen manifestiert haben. (Hm, ich fürchte, das ist jetzt eher Weltenthread, oder?)

    Thora schrieb:Vielleicht könnte sich die Energie nach dem Verbrauch in ihre Bestandteile auflösen und quasi verflüchtigen? Oder sich in etwas anderes umwandeln, das den Menschen gar nicht klar ist?
    Gute Idee, geht aber nicht. Unsere Story-Welt braucht Energie und "verbraucht" sie ja schließlich auch. Was macht denn die Energie? Sie bringt Lampen zum Leuchten, Maschinen zum Arbeiten usw. In dem Augenblick, da sie das tut, ist sie bereits umgewandelt und in etwas anderes transformiert. Warum sich so weit aus dem Fenster lehnen? Wenn unsere Welt etwas mit der zur Verfügung stehenden Energie angefangen hat, ist sie für unsere Welt verloren und damit "augenscheinlich" weg, auch wenn sie in anderer Form durchaus noch unsere Welt anfüllt.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:00

    Wow, jetzt hatte ich 2 mal einen super langen Beitrag geschrieben und 2 mal ist mein Internet abgestürzt ^^"

    Also kurz: Ich finde Michaels Vorschlag mit dem Grund für die Tauben/Raben-Menschen super und bin auch dafür, dass wir die Namen für die Monde und die Erde übernehmen, ich denke nicht, dass da jemand Einwände haben wird :)

    Ich bin aber ehrlich gesagt nicht für die Swahili-Namen für die Energie. Wir haben doch unsere eigene Welt und sollten vielleicht auch eigene Worte nehmen. Es ist doch komisch, wenn wir einfach Worte aus einer anderen Sprache benutzen, selbst wenn sie noch so exotisch ist. Das finde ich in Fantasy-Romanen immer etwas abgeklatscht ^^"
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 13:01

    Wenn unsere Welt etwas mit der zur Verfügung stehenden Energie angefangen hat, ist sie für unsere Welt verloren und damit "augenscheinlich" weg, auch wenn sie in anderer Form durchaus noch unsere Welt anfüllt.
    Das meinte ich damit Wink

    Okay, das mit dem Anti-Krith steht zwar im Handlungsthread, aber der Vollständigkeit halber sollten wir es hier nochmal erklären:
    Anti-Krith bedeutet, dass die Energie, die eine Person mit Anti-Krith verbraucht, dieser Welt abgezogen und der parallelen Welt hinzugefügt wird, richtig?
    Ich wäre dann tatsächlich dafür, aus Kaja eine Abnormität zu machen. Sonst gäbe es ja so eine Art Gruppe, die für ihre Sache kämpft (wie auch immer man sie definiert), das fände ich doch irgendwie nicht so passend Wink

    Die Vermischung zu Raben-, Tauben- und Herzmenschen finde ich gut, das können wir gerne so festhalten :)

    Das finde ich in Fantasy-Romanen immer etwas abgeklatscht ^^"
    Das dachte ich bei den NAmen, die aus anderen Sprachen kommen, auch Wink
    Also sollten wir einfach komplette Neologismen verwenden? ^.^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:04

    ²Mari: Ja, ich auch, aber ich habe mich dann einfach eingereiht, weil schon alle so euphorisch dabei waren und ich das nicht bremsen wollte. Aber am Ende sind ja Namen auch noch mal andere Sachen als direkte Worte, die verwendet werden.
    Also jap, ich wäre für Neologismen. Die müssen ja nicht zu abgefreakt sein, vielleicht einfach irgendwelche Kompositionen *grübel*
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 13:05

    Ich wäre dafür, dass sie ein wenig an das Wort "Krith" erinnern, wo wir das schonmal haben. OdeR?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 13:16

    Also, dass was bisher von der Welt steht, finde ich schon mal echt genial.
    Allerdings hätte ich noch die Frage, wie die Kraftwerke überhaupt an die Energie dieser jenseitigen Welt kommen?
    Ich bin nämlich der Meinung, dass es dann irgendwie eine Möglichkeit geben musst, um dahin zu gelangen.
    Werden dazu "Portale" (ich weiß nicht, wie ich das Anders nennen soll) geschaffen, wodurch die Magie abgezogen wird ...

    Und hier schließt sich auch an, wie die spiritistische Welt aussehen soll? In welcher Form treten die Geister auf - ich fände es ja am logischten, wenn die Geister eine Energie sind ... ähnlich, wie Blitze? Ähnlich wie Wolken? - Sind es Erinnerungen ... ist es ähnlich, wie eine magnetische Energie? (Magnetische Energie wär ja toll, weil wenn diese verloren geht, gerät ja wirklich ALLES aus dem Gleichgewicht *denkt dabei an den magnetischen Polwechsel der Erde*) - aber das sind nur meine Ideen und Fantasien dazu.

    Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?

    Auf die Frage würde ich antworten, dass die "Magier" einfach mehr Weitblick haben. Dadurch, dass sie eigentlich wie Mönche und Umweltaktivisten in einem sind, haben sie eine ganz eigene Mentalität. Diese Mentalität würde natürlich bei den Nichtmagiern auf Unverständnis stoßen. Zudem halten die Nichtmagier es wahrscheinlich für Lächerlich, dass sie sich so der Natur anpassen und mit ihr im Einklang stehen. Zumal sie wahrscheinlich durch die Medien changsiert und polarisiert werden. So wie in unserer Welt auch. Die kapitalistische Fraktion würde stets behaupten, die Risiken seien erforscht und nichts von den Aussagen der Magier wäre wahr. Sie könnten sogar zum Feindbild der normalen Bevölkerung gemacht werden.



    Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    Animabyss - unendlicher Geist wenn man es übersetzen will. das könnte der Begriff der wisschenschaftlich orientieren Menschen sein - weil sie gehen ja davon aus, dass diese Energie unendlich zur Verfügung steht.

    Lemdem - für die magischen Teil - weil Lemures ist auch der Geist und demum ist endlich (beides Latein und zusammen klingt das auch nicht lateinisch, sondern wie ein Begriff, der von den Leuten dort kommen könnte.) Das ist aber nur ein Vorschlag :)

    Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)

    Woah - das wird kompliziert.
    Wir müssen im Kleinen bei den Dörfern anfangen. Ich denke dort ist es der Dorfvorsteher, der als Vertreter der Gemeinschaft zu mehreren Sitzungen im Jahr reisen muss. In dieser Dorfvertreterversammlung, wird ein Obervorsteher gewählt, der in die Stadt reist, zu den Stadtsitzungen.

    In der Stadt wird es so gemacht, dass die Wirtschaft 2 Vertreter entsenden kann, die die Interessen der Wirtschaft vertreten.
    Dann natürlich noch der Fairness wegen doch 2 "Magier", damit auch ja niemand auf den Gedanken kommt, man wolle ihnen nicht zuhören. Dann wählen die Städter noch zwei Gruppenlose und der Obervorsteher der Dörfer ist das sogenannte Zünglein an der Waage. Er ist derjenige, der ein Mehrheitsvotum möglich macht.

    Ich denke - dieser Stadtrat, der so entsteht und für die umliegenden Gebiete eine Gesetzgebungsmöglichkeit schafft, entscheidet sich alle 3 Jahre für einen neuen Vertreter (um Willkür zu vermeiden, darf man nur drei Mal in seinem Leben kandidieren)

    Diese Oberhäupter der Stadträte treffen sich ebenfalls bei den Landesregierungen ( so kommt eine bunte Mischung zu stande und die Mehrheiten regulieren sich von alleine immer wieder unterschiedlich) - hier wird es allerdings so gemacht, dass ein besonderer Bürger aus der Stadt und umliegenden Dörfern als Kandidat für den Landesvorsitz vorgeschlagen werden kann, der dann von den gesammelten Stadträten gewählt wird.
    Dieser Posten wird unabhängig davon alle fünf Jahre neu vergeben, um eine Konstanz zu wahren.

    diese Landesvorsitze bilden den Kontinentalrat - der über die wichtigen Fragen des gesamten Kontinents entscheidet - also sowas der Europäische Union ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:23

    Allerdings hätte ich noch die Frage, wie die Kraftwerke überhaupt an die Energie dieser jenseitigen Welt kommen?
    Ich bin nämlich der Meinung, dass es dann irgendwie eine Möglichkeit geben musst, um dahin zu gelangen.
    Na ja, wir hatten ja gesagt, dass zwischen den Welten eine Verbindung entsteht, Energie fließt hin und her. Dadurch, dass die Energie aber in der Welt der Menschen jetzt aufgebracht wird, entsteht ein Ungleichgewicht und so weiter. Also das hatten wir ja eigentlich schon Wink

    Und die Differenzen und die politischen Verhältnisse hatten wir ja eigentlich auch schon geklärt, oder sehe ich das falsch? :0
    *verwirrung*
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 13:28

    Ja, ich denke, das hatten wir schon recht genau erklärt Wink Ich hatte die Frage nur stehen lassen, weil die anderen sich noch nicht zu "unseren" Ideen geäußert hatten Wink

    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 13:33

    ²Marie: Ah, dann muss ich das überlesen haben. Ja, das ist in etwa so, wie ich mir das jetzt auch erklärt hatte, irgendwie ein Zugang zwischen beiden Welten. Ich muss ja auch erstmal richtig versuchen dahinterzusteigen und das geht nur über Fragen und Einwürfe ^^ - aber ich das ist so auch in Ordnung.


    wegen der politischen Frage, ich hatte die halt noch einmal aufgeworfen, weil die immer noch in der Tabelle als zukünftige Diskussionen drinnen stehen.
    Deswegen bin ich da noch mal darauf eingegangen, aber ich habe deine Idee ja weitesgehend versucht zu verfolgen und in dem Modell, dass ich da aufgebracht habe, ist klar zu erkennen, die Wirtschaft, die zwei Interessenvertreter der Normalos und dieser Dorfälteste bilden ein absolutes Übergewicht zu den zwei Mönchen, das war ja auch der Hinweis, dass es mehr Wirtschaftslastig ist ...

    Also ich habe mich eigentlich durch die Seiten gelesen und hier war das eben irgendwie noch nicht ganz so feststehend, deswegen habe ich da noch mal meine Vorstellung zu aufgestellt und ich habe sehr oft gelesen, bei der Politik halte ich mich raus ... deswegen wollte ich dir sozusagen nur ein bisschen Zuarbeiten, damit du auch andere Ansichten hast und wie gesagt, wenn das gar keinen Sinn macht, so wie ich es habe, ist das ja auch nicht schlimm ^^

    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 13:36

    die Politik steht hauptsächlich bei zukünftig, weil wir uns ja eigentlich erstmal auf die Magie konzentrieren wollten, auch wenn das nicht ganz geklappt hat *lach*
    Auf jeden Fall sollten wir Deinen und Michaels Vorschlag im Hinterkopf behalten, wenn wir die Politik dann endgültig planen Wink
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 13:43

    Na Maries Anmerkungen fand ich aber auch verdammt gut ...

    Und die Magie sollte, soweit ich das jetzt mitbekommen habe (falls dann was fehlt könnt ihr mir das ja noch mitteilen ^^), soll nicht in dem Sinne Magie sein, sondern eher eine Begabung dafür, wie z.B. Pflanzen wachsen lassen zu können und Gedanken lesen zu können.
    Es sind also mehr spirituelle Sachen, wie die Fertigkeiten, die die Indogenen Völker. Ein Bezug zur Natur, den Naturgöttern und so weiter.
    Das heißt also, es wird keine flirrende, weißglänzende Sternenglitzerstaubmagie sein ^^ - Ich denke eher, es ist die Fähigkeit, die Energie zu beeinflussen.
    Weil etwas anderes ist Magie ja nicht - ein Kraftstoff - ein Treibstoff oder soetwas wie Rohöl. Das heißt, sie verändern das Wesen der Energie (zumindest stelle ich mir das Aktuell noch so vor) Sie kanalisieren es und bewirken damit eine Veränderung. Ich glaube dass das sogar messbar gemacht werden kann.
    So wie bei uns Experimente zur Telepathie unternommen werden
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:48

    Okay, gut, ich würde dann die Politik aber auch euch anderen überlassen, weil ich mich mit so etwas leider gar nicht auskenne, also halte ich mich da einfach mal zurück.

    Also noch mal wegen der Magie und den Namen: Da hatten wir ja eigentlich gesagt, dass wir Neologismen wollen, deswegen wäre ich auch für Latein und Co. nicht so zu haben, das hatte ich ja schon zu Mari gesagt :3
    Ich grüble gerade aber auch noch drüber nach, ich weiß, dass es dumm ist, etwas zu kritisieren, wenn man selbst keine besseren Vorschläge hat ^^"

    Und genau, Dany, Magie ist hier eher der Sinn, die Energieflüsse aus der anderen Welt mithilfe dieses zusätzliches Sinnes minimal zu beeinflussen, oder eben - in den besonders seltenen Ausprägungen - sich in einen Raben oder eine Taube zu verwandeln, oder Gedanken zu lesen. Obwohl das mit den Raben und Tauben ja eigentlich nahelegen würde, dass die Geister in der anderen Welt vielleicht auch Vogelähnlich sind? Aber eben ohne wirklich lebendig zu sein, eben auch mehr diese Energiewesen, Wolken, was auch immer. Bestehend aus Fetzen von alten Erinnerungen und Gedanken ... Also so ähnlich, wie du schon sagtest, eben keine Geister, die da in Menschengestalt herumspuken ...

    Was brauchen wir denn sonst noch so zur Magie?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 24 Mai 2012, 13:49

    Also ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Magie nicht die Fähigkeit ist, Energie zu veraändern, sondern eher soetwas wie die Energie selbst, die dann eben dazu verwendet werden kann, Pflanzen wachsen zu lassen, aber in geringem Maße oO

    [Ich verabschiede mich erstmal für eine Weile. Plant mal fein weiter :)]

    Edit: Bei den Namen stimme ich Marie zu xD
    Und bei den Geistern denke ich... wie wäre es mit Energie, die sich zu Gestalten formen kann, wie Nebel oder Rauch? Dann könnten es quasi Nebelvögel sein?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:53

    Achso, ich hatte es jetzt eher so verstanden, dass die Menschen mit Krith eine Art Medium sind und deswegen eben die Energie sehen und auch minimal beeinflussen und eben einsetzen können. Aber ...? Very Happy

    Und bei den Geistern denke ich... wie wäre es mit Energie, die sich zu Gestalten formen kann, wie Nebel oder Rauch? Dann könnten es quasi Nebelvögel sein?
    Ja, das stelle ich mir schön und unheimlich vor. Das wäre ein super Motiv für Kajas düstere Visionen, die Nebelvögel, die ziellos durch ihre dunkel gewordene Welt schwirren +_+
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 13:58

    Klingt nicht übel. Ich bin zwar eher der Mann für die handfesteren SF-Dinge, aber in der parallelen Welt (bekommt sie auch einen Namen?) muss es "phantastischer" laufen. Warum also keine Nebelvögel? Wird Kaja die Seelen der Verstorbenen in dieser Welt als Personen wahrnehmen können? Kann sie mit ihnen kommunizieren?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:08

    Jetzt habe ich eine Idee, aber das würde ein wenig mehr für mich voraussetzen. Jetzt muss ich ausholen.

    Folgendes. Ihr sagt ja, die Energie fließt vom Jenseits in Diesseits hinein, das heißt alle Wesen tragen einen Teil dieses Kriths in sich oder? Jede Pflanze, jedes Tier und jedes sonstige Lebewesen. (Ich frage mich, ob die auch in nichtlebenden Objekten vorhanden sind - oder irgendwie eine andere Zusammensetzung haben ... *nachdenk*)
    Das würde doch eine energetische Reflexion von allem in der anderen Welt haben oder?
    Wenn man dann sagt, dass sich diese durchsickernde Energie, mit der von menschlicher verbindet, dann kommen solche Wesen heraus. Diese Mensch-Vogel Kombination, wie der ägyptische Gott Horus ...
    Naja, jedenfalls, würde das von Thoras Vorstellung jetzt nicht so weit abweichen, aber so könnte diese Verknüpfung entstehen.
    Das würde aber bedeuten, dass eben nicht nur Menschen auftauchen, die sich nicht nur in Vögel verwandeln können, sondern auch in andere Tiere ...

    Da weiß ich jetzt eben nicht, ob euch das Recht ist.


    Eine andere Idee wäre, dass es ja auch in der Chemie sogenannte Radikale gibt, die ungebunden durch die Gegend wandern.
    Diese Radikale könnten besonders denkwürdige Ereignisse gewesen sein. Momente, die viele Emotionen heraufbeschworen haben und dass diese energetische Struktur sich zu diesen "Vögeln" entwickelt hat, das würde auch die unterschiedlichen Arten von Vögeln erklären. Dann ist die Taube zum Beispiel ein Augenblick gewesen in der ein großer Schritt in Richtung Frieden getan wurde.
    Oder ein Rabe für besonders viel Leid oder Ernsthaftigkeit ... oder ein Moment in dem weise Worte aufgetaucht sind, die eine düstere Situation bezwungen haben.

    Vielleicht gibt das auch was her
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 14:12

    moriazwo schrieb:Wird Kaja die Seelen der Verstorbenen in dieser Welt als Personen wahrnehmen können? Kann sie mit ihnen kommunizieren?
    Also ich denke, dass sie sich anfangs noch zu sehr davor verschließt, mit den Geistern zu kommunizieren, aber sie ist ja zur Hälfte dort. Vielleicht gelingt es ihr später, wenn sie sich mit Narin zusammen besser darauf einstellen kann, wenn sie zu verstehen beginnen, was dort vor sich geht. Sie ist ja immerhin zur Hälfte dort, also sollte es ja möglich sein. Auch wenn ich mir die Kommunikation eher durch Bilder, Emotionen und Eindrücke vorstelle, nicht durch Worte ...

    EDIT: ²Dany:
    Folgendes. Ihr sagt ja, die Energie fließt vom Jenseits in Diesseits hinein, das heißt alle Wesen tragen einen Teil dieses Kriths in sich oder? Jede Pflanze, jedes Tier und jedes sonstige Lebewesen.
    Nein, Krith ist doch eine Art sechster Sinn, der einigen Menschen durch die ehemalige Verbindung mit der Geisterwelt noch immer erhalten geblieben ist :)


    Zuletzt von Pooly am Do 24 Mai 2012, 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:12

    ²Marie: Genau so habe ich mir das auch vorgestellt <3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 14:15

    Ja, ich habe deinen Beitrag auch gerade erst gesehen, Dany, sorry, dass ich nicht drauf eingegangen bin! :)
    Also ich finde die Ideen interessant, aber ich glaube, dass wir dir Vögel nicht zu 100% genau erklären müssen, es ist ja zur Hälfte auch Fantasy :)

    Und wie gesagt, Krith ist eher eine Art sechster Sinn, der einigen Menschen durch die ehemalige Verbindung mit der Geisterwelt noch immer erhalten geblieben ist und nicht in allem enthalten :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 14:19

    So hatte ich das bisher auch gedacht. Einige Menschen verfügen über Krith und nur diese können die Energien aus dem Jenseits erkennen und ableiten, um sie im Diesseits nutzbar zu machen.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:23

    ² Pool: Auch wieder wahr. Also die Nebelvögel finde ich auf jeden Fall cool - die Idee ist wirklich nicht schlecht.

    ²Michael: Also anders hatte ich das bisher eben auch nicht verstanden, deswegen habe ich ja eigentlich versuchtbar gemacht, warum das nur bei manchen auftritt und nicht bei allen.

    ²all: Bei der Gelegenheit ... gibt es eigentlich NUR den Rabengott oder haben die Krith-Mönche tatsächlich eine polytheistische Religion?

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 11:55