Hey Michael,
danke für die Fragen und Anregungen, ich versuche mal, darauf einzugehen und zu erklären, was zumindest ich mir dabei gedacht hätte - sind also nur Vorschläge :)
Manche Menschen verfügen über Magie, andere nicht - das lässt sich vermutlich schnell erklären, aber wenn fast die gesamte Gesellschaftsstruktur auf diesen rätselhaften Implantaten beruht - wieso haben dann eigentlich nicht alle Menschen so ein Ding? Warum implantiert man es ihnen nicht gleich nach der Geburt oder im frühen Kindesalter standardmäßig?
Also ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass die Implantate auch gleich nach der Geburt eingesetzt werden, eben standartmäßig, dass es aber durchaus auch Gegenden gibt, in denen man sich davon "lossagen" kann und dass eben das Dorf, in dem die Rabenfrau wohnt - oder besser: Die Gegend - eben ein solcher Ort ist. Vollkommen abgeschieden von den Städten, haben sie zwar Energie, aber weil sie sehr mit der Natur verbunden sind, halten sie die Implantate nicht für nötig - Daher ja auch der Anfang, in dem die Frau an ihrem 20. Geburtstag das erste Mal in der Stadt ist. Ich stelle es mir so vor, dass es zwar Standard ist, das Implantat zu haben, dass man aber durchaus - aus wie auch immer gearteten Gründen - darauf verzichten kann, es seinem Kind einpflanzen zu lassen und das auch von der Gesellschaft anerkannt ist. Es gibt ja, wie Mari und ich schon überlegt hatten, deswegen auch andere Methoden um seine Angelegenheiten zu regeln ...
Handelt es sich dabei um ein magisch-technisches Gerät oder muss ich mir darunter ein biologisches "Modul" vorstellen, dass mit dem Körper eine Symbiose eingeht?
Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was meinst du dazu?
Wenn die technischen Gerätschaften in dieser Welt nicht mit Elektrizität oder fossilen Brennstoffen, sondern mit Magie betrieben werden - wie kommen dann Nicht-Magier in den Genuss der technischen Möglichkeiten dieser Welt?
Also ich muss dazu sagen, dass ich es mir so vorstelle, dass auch die "Magier" keine wirklichen Magier sind. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass es keine wirklichen Zauberer gibt, sondern eben nur Menschen, die eben durch den Sinn, den du genannt hattest, die Magie sehen und ihre Ströme in ganz geringem Maße verändern können, aber auch nicht grundlegend. Vielleicht gibt es Kraftwerke, die dazu in der Lage sind, die Magie/Energie/Wie auch immer wir es nennen wollen - zu bündeln und in Leitungen zu lenken, die alles betreiben. Wie eben auch unsere Stromkabel. Dann würde das ganze so ähnlich laufen wie in unserer Welt.
Dass die Magie in verschiedenen Medien gespeichert werden kann, stelle ich mir gut vor und klar, Tiere sind eine echt tolle Idee!
Wäre ich auch dafür. Auch wenn ich es eben nicht
nur über die Tiere laufen lassen würde ...
Also ich persönlich, jetzt ... :3