Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Welt

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 00:44

    [Episodengeschichte] Die Welt 13201211
    [Episodengeschichte] Die Welt Epi15

    DIE WELT

    Hallo ihr Lieben, kommen wir nun also zu Phase 3 unserer Planung - der Feinplanung. Ging es in den ersten beiden Phasen darum, eine grobe Handlung festzulegen, ist es nun an und allen, aus dieser Handlung etwas zu machen - die Welt auszuschmücken, die Personen zu charakterisieren und der Storyline den letzten Schliff zu geben. Der Plot gehört nun uns allen und zusammen können wir daran arbeiten.

    Hier geht es darum, die Welt aufzubauen, in der die Geschichte spielen soll. Was bisher schon festgelegt wurde, könnt ihr dem Plot entnehmen: Der (grobe) Handlungsverlauf. Hier könnt ihr nun also alles planen, was noch fehlt, in den politischen Grundlagen der Welt, ihren Ländern, ihrer Bevölkerung bis hin zu den verschiedenen Tieren und Pflanzen, die man dort findet. Ich schlage vor, dass ihr alle gemeinsam über die Themen nachdenken könnt, die hier noch behandelt und herausgearbeitet werden sollen und dass Dinge die Pflanzen gern auch im Alleingang entworfen werden und dann von allen anderen abgesegnet oder eben noch ausgebessert werden können.

    Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Alles, was wir dazu dann haben, wird hier vorn verlinkt.
    Viel Erfolg und Spaß euch allen, ich bin sehr gespannt auf eure Ideen!


    [Episodengeschichte] Die Welt Quillpen Bisher zusammengetragen:
    • Übersicht: Etekum/Tharvin
    • Übersicht: Politische Organisation
    • Übersicht: Alltägliches



    Zuletzt von Pooly am Fr 13 Jul 2012, 18:54 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 14:52

    So, dann will ich hier mal als Erste meinen Senf dazugeben ^.^
    Wenn ich in irgendeiner Weise den Vorgaben widerspreche oder etwas falsch verstehe, schlagt mich einfach *lach*

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja Völker, die abseits der Stadt leben, so wie auch die Gemeinschaft des Rabenmädchens.
    Ich fände es interessant, wenn es soetwas wie politische oder gesellschaftliche Spannungen zwischen den einzelnen Gruppen gäbe. Also beispielsweise: Die Stadtmenschen verachten die Dörfler, weil sie rückschrittlich sind. Oder: Die Dörfler sind nicht damit einverstanden, die Natur so stark zu verändern, und wollen lieber in der ursprünglichen Natur leben. (Das sind jetzt natürlich nur Beispiele.) Ich denke, so etwas könnte vielleicht ganz spannend sein. Oder?
    Was haltet ihr von sowas?

    Liebe Grüße :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 15:18

    hmm also die idee mit den spannungen ist mir auch schon gekommen :)
    allerdings dachte ich da jetzt an spannungen zwischen den Magiern (also diesen Gläubigen die in tempeln leben) und den normalen Menschen. vllt verachten die Menschen die Magier weil sie halt "unnormal" sind? oder die magier halten sich für was besseres?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 15:39

    Das würde auch gut passen. In der Zusammenfassung wurde ja schon erwähnt, dass die Geistigen und die "Normalen" unterschiedliche Auffassungen von Magie haben. Vielleicht könnte man daraus was machen?
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was mit Geistigen gemeint war. Sind das die Magier in den Tempeln? Dann wäre das ja quasi dieselbe Idee wie Deine Wink
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 16:09

    jap, die Geistigen sind die Magier soweit ich das verstanden hab :)
    und weil du ja noch das mit den verfeindeten Dörfern meintest könnte es ja DÖrfer geben, die der Magie positiv gegenüberstehen und DÖrfer, die der Magie komplett negativ gegenüberstehen ... und die Magier selbst schaun zu wie sie sich kloppen xD ... ok den letzten Satz bitte nicht komplett ernst nehmen x'D
    ach und Marie hatte in dem groben Plot ja schon überlegt ob man vllt ein anderes wort für Magie nimmt? dann würde die Bezeich nung "Magier" wohl auch wegfallen aber man könnte ja immer noch auf "Gläubige" oder so ausweichen und sich dann für das nicht auch noch unbedingt ein neues Wort ausdenken^^
    aber ein anderes Wort für Magie zu finden ist irgendwie schwer ... ich tu mich da mit irgendwelchen Namen leichter als mit komplett ausgedachten Bezeichnungen Mr. Green
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 17:06

    Okay, um das mal zu ordnen:
    Es gibt Differenzen zwischen der Auffassung der "Gläubigen" (= "Magier"), die der Meinung sind, die "Magie" rühre von einer höheren Macht her, und den "Normalen", die der Meinung sind, "Magie" habe einen natürlichen Ursprung.
    Dies führt dazu, dass Dörfer und Gemeinschaften, die unterschiedlicher Auffassungen sind, einander ablehnend gegenüberstehen.
    Richtig? Was haltet ihr davon?

    Dann der Name der "Magie". Marie hat ja geschrieben, dass die Magie auch als so eine Art Ersatzelektrizität benutzt wird. Das würde ja heißen, dass sie quasi Energie ist, oder? Geistige Energie sozusagen ^.^ Vielleicht könnte man das beim Namen mit einbeziehen? Es dürfte nur nich zu physikalisch klingen ^.^

    Dann hätte ich noch eine wichtige Bitte: Wir müssten (denke ich) klären, wie die Politik dazusteht. Oder überhaupt, wie die Poiltik funktioniert, und was sie mit der "Magie" zu tun hat.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 17:24

    Oh wow, ihr seid ja schon gut voran gekommen. Also das mit den Differenzen finde ich super und eure Erklärungen klingen in meinen Augen schon richtig super. Es gibt also die Gläubigen, die der Auffassung sind, dass die Magie/Energie von einer höheren Macht kommt und die sich eventuell auch damit befassen, sie auf einer eher spirituellen Ebene zu nutzen - und erklären sich damit auch das Phänomen der Vogelmenschen - Und es gibt die Nicht-Gläubigen, die Wirtschaftler und Wissenschaftler, die denken, dass die Magie/Energie eine ganz natürliche Ursache hat. Das klingt auf jeden Fall sehr plausibel, finde ich auch glaubwürdig :)

    Und ja, für einen anderen Namen bin ich auch. Magie und Energie. Wie könnte man das nennen? *grübel*
    Ich denke, das Wissenschaftler und Gläubige unterschiedliche Begriffe dafür haben könnten - Die Wissenschaftler und Nicht-Gläubigen eben irgendeinen physikalischen Begriff und die Gläubigen etwas eher Spirituelles. Hm.

    Dann hätte ich noch eine wichtige Bitte: Wir müssten (denke ich) klären, wie die Politik dazusteht. Oder überhaupt, wie die Poiltik funktioniert, und was sie mit der "Magie" zu tun hat.
    Ja, gute Frage! Also die Welt ist ja generell schon sehr fortschrittlich, deswegen würde ich persönlich eher sagen, dass die Politik in dieser Welt eher wirtschaftlich als geistig orientiert ist und sich deswegen eher mit der wissenschaftlichen Perspektive der Energiegewinnung identifiziert. Trotzdem gibt es Toleranz gegenüber den Gläubigen, würde ich meinen, immerhin sollten die ja auch eine recht breite Schicht der Bevölkerung ausmachen und es gibt viele Tempel und so weiter.
    Stellt sich eben nur die Frage, wie das alles aussieht, ja. Ich denke, dass ja so aussehen könnte, dass die verschiedenen Länder dieser Welt (die wir noch nicht mehr erläutert haben), zwar separate Regierungen haben, die gemeinsam eine Art Rat bilden und versuchen, gemeinsam einen Weg zu finden? Zumindest kann ich mir das in dieser Welt gut vorstellen, weil sie ja - zumindest in meiner Vorstellung - um einiges fortschrittlicher ist als unsere heutige.
    Ich denke, das "Problem" sind eher die Wirtschaftsbosse und Kapitalisten, die noch so herumlungern, deren Vorstellungen könnten vor allem wieder mit denen der Gläubigen zusammenprallen, die eventuell einen engeren Zusammenschluss von Mensch und Natur wollen, eine Harmonie, die durch die Machtgier dieser Leute eben zerstört wird.

    Wie sieht es aus, haben wir eigentlich Geld oder eine andere Währung?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 17:53

    So, dann mische ich mich hier auch mal ein. (:

    Ich finde eure bisherigen Ideen alle schon super. Allerdings finde ich, dass die "Magier" (oder wie sie dann am Ende heißen werden ^^) sich nicht für etwas besseres halten sollen! Dass sie der Meinung sind, dass das von etwas Höherem herrührt ist vollkommen in Ordnung bzw. sogar sehr gut. Vielleicht verehren sie ja tatsächlich so eine Art "Gott"?! Aber wie gesagt, ich finde nicht, dass sie sich für was besseres halten sollten. Dann eher wirklich die Spannung, weil die einen "glauben" und die anderen nicht ... oder so. Wink

    Naja, da ich eher nicht so der Politikmensch bin, halte ich mich da eher raus. x)
    Aber zum Geld ... also ich würde sagen, dass es schon ein Zahlungsmittel geben muss, aber es sollte nicht das "Geld" sein, so wie wir es kennen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:01

    Ja, für etwas Besseres halten würde glaube ich auch gar nicht zu ihnen passen. Also ich stelle mir die Magier/Gläubigen in diesem Roman eher so wie buddhistische Mönche vor, ganz mit sich selbst und der Welt im Einklang und vollkommen gar nicht auf Geld und all das aus. Oder was meint ihr?

    Und hm, vielleicht kann man auch über diesen Chip zahlen, den sie alle haben?
    Man bekommt sozusagen sein "Gehalt" dort drauf überwiesen, aber alles läuft nur noch vollkommen digital ab?!
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:06

    Ich bin da auch Tins Meinung. Differenzen finde ich okay, aber sie sollten sich wirklich nicht für etwas besseres halten. Aber ich finde schon, dass sie nicht NUR mit sich selbst beschäftigt sein sollten. SChließlich ist die "Magie" auch für das alltägliche Leben wichtig... hm... scratch

    Bei dem Chip sehe ich das Problem, dass ja einige keinen haben (wie das Rabenmädchen), oder? Aber es könnte ja die Möglichkeit geben, so zu zahlen, aber zusätzlich noch "alte" Zahlungsmittel :)

    Ich hab mal zur Übersicht eine Tabelle gemacht (Ich hoffe, das ist okay für euch). Wenn wir dann zu etwas die komplette Zusammenfassung schreiben, kann ich das ja vielleicht darin verlinken, mal sehen.

    Ich bin stark dafür, dass wir erst die momentanen Fragestellungen zuende bringen, bevor wir weitere Fragen diskutieren! Sonst wird es doch recht chaotisch Wink

    Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)
    • Welche Währung gibt es? (Zahlung über Chip <-> "normale" Währung)
    • Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    • Was genau ist die Magie? Wie sieht sie aus, wie wird sie gewonnen, etc.?


    Zuletzt von Thora am Di 22 Mai 2012, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:12

    Oh wow, das ist ja genial, Mari!
    Stimmt, wir sollten die aktuellen Punkte erst mal klären: Also zu den Differenzen: Klar, man kann sich ja für etwas einsetzen, ohne, dass man sich für etwas Besseres hält, ich denke, dass unsere Mönche/was auch immer sicherlich teilweise auch in der Öffentlichkeit sehr aktiv sein könnten, um die Menschen eben zu einer bedachteren Lebensweise aufzurufen und eben auch viele coole Aktionen veranstalten - aber eben nicht, um sich selbst zu nutzen, sondern wirklich um innerhalb ihres Glaubens zu handeln.
    Hey, es könnt ja auch so sein, dass die Gläubigen der Auffassung sind, dass die Energie, die zurzeit für alles genutzt wird, endlich ist, also irgendwann aufgebraucht sein wird. Und deswegen versuchen sie, die Menschen davon zu überzeugen, bewusster damit umzugehen? Und weil viele Menschen ihnen glauben, geht das natürlich den Wirtschaftsbossen - die ja damit ihr Geld verdienen - vollkommen gegen den Strich?!

    Bei dem Chip sehe ich das Problem, dass ja einige keinen haben (wie das Rabenmädchen), oder? Aber es könnte ja die Möglichkeit geben, so zu zahlen, aber zusätzlich noch "alte" Zahlungsmittel :)
    Hm, die Menschen, die keinen Chip haben (er kann ja vielleicht auch immer mal kaputt gehen oder so), könnten ja eine Art "Handy" besitzen, von dem sie aus auch Zugriff auf ihr "Konto" haben und mit dem sie auch überweisen können?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:25

    aber eben nicht, um sich selbst zu nutzen, sondern wirklich um innerhalb ihres Glaubens zu handeln.
    Das finde ich sehr gut, dann können sie gleichzeitig auf sich selbst und ihre Kräfte bedacht sein, ohne egoistisch zu werden.
    Hey, es könnt ja auch so sein, dass die Gläubigen der Auffassung sind, dass die Energie, die zurzeit für alles genutzt wird, endlich ist, also irgendwann aufgebraucht sein wird. Und deswegen versuchen sie, die Menschen davon zu überzeugen, bewusster damit umzugehen? Und weil viele Menschen ihnen glauben, geht das natürlich den Wirtschaftsbossen - die ja damit ihr Geld verdienen - vollkommen gegen den Strich?!
    Das ist ne total gute Idee, finde ich!
    [Mal nebenbei: Wir müssten bald noch abklären, was genau die Magie eigentlich ist, oder? Das sollte ich mal in die Tabelle als zukünftiges schreiben ^.^]


    Hm, ich hatte mir die Dörfler jetzt recht abgeschnitten vorgestellt, also wenig digitalisiert. Oder wie hattest Du Dir das gedacht?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 18:26

    das mit der "endlichen" Energie find ich gut ^_^
    und das die Geistlichen dann sozusagen die "wächter" der Energie sind oder sich eben als das ansehen ^^
    bei der Währung fand ich die Idee mit den Chips ganz gut^^ allerdings wäre ich bei denen, die keinen CHip haben eher für eine alternative Währung, weil wenn sie technisch nicht auf dem neuesten Stand sind wäre dieses "Handy" ja aber iwie trotzdem fast das gleiche wie ein chip, also genauso fortschrittlich ...
    von Politik hab ich ziemlich wenig Ahnung also halt ich mich dabei wohl lieber erstmal raus ^.^
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:28

    Hehe, Mara, das mit der Währung dachte ich auch :)

    Okay, dann mal zur Politik: Also sie ist eher wirtschaftlich als geistlich orientiert, das haben wir ja schon überlegt. Wichtig fände ich noch, wie entstehen überhaupt Regierungen? Welche Regierungsform haben wir? Demokratie? Oder eine Herrschaft der Reichen?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 18:30

    Hey, es könnt ja auch so sein, dass die Gläubigen der Auffassung sind, dass die Energie, die zurzeit für alles genutzt wird, endlich ist, also irgendwann aufgebraucht sein wird. Und deswegen versuchen sie, die Menschen davon zu überzeugen, bewusster damit umzugehen? Und weil viele Menschen ihnen glauben, geht das natürlich den Wirtschaftsbossen - die ja damit ihr Geld verdienen - vollkommen gegen den Strich?!
    Das ist ne total gute Idee, finde ich!
    Bin ich sofort mit einverstanden! (:

    Auch, dass die Gläubigen so eine Art buddhistische Mönche sind, finde ich eine gute Idee.

    Zu dem Zahlen: Das mit dem Chip hatte ich auch direkt im Kopf, nur kam mir dann eben auch das mit den Leuten ohne in den Sinn. Hmm ... Mit dem "Handy" das finde ich eigentlich gar nicht so dumm. Ich meine ... vielleicht sind die "Dörfler" nicht so digitalisiert wie andere, aber sie leben ja nun nicht völlig hinter dem Mond. Razz

    PS: Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man diese Tabellen macht?? -rotwerd-
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:34

    Zu den Tabellen: Siehe PN :)

    Okay, also die Mänche wollen die Magie hüten, ich schreib es mit in die Tabelle :) Dann wäre der Punkt "Differenzen" ja schonmal abgehakt, sehe ich das richtig?

    Hm, jetzt sind wir zwei gegen zwei bei den Zahlungsmitteln xD Wie digitalisiert sind denn diese Dörfler überhaupt?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:34

    Ah, super, das geht ja heute echt flott, hier, ihr Beiden. Klasse :)

    Schön, dass das mit der Endlichkeit der Magie schon mal gut klingt, ich denke, das wäre auf jeden Fall ein Grund für die Geistlichen, um sich richtig für etwas einzusetzen :)

    Hm, ich hatte mir die Dörfler jetzt recht abgeschnitten vorgestellt, also wenig digitalisiert. Oder wie hattest Du Dir das gedacht?
    Oh, achso, na ja, das kommt eben darauf an. Also ich meine, bei uns hier in der Welt gibt es ja auch in vielen abgelegenen Dörfern Strom und so, zumindest in Industrieländern. Deswegen denke ich schon, dass sie dort auch durchaus "angeschlossen" sein könnten?!
    Oder stellt ihr sie euch wirklich vollkommen in Einklang mit der Natur lebend vor, also relativ "rückständig"? Darin sehe ich aber eigentlich keinen Grund, weil ja auch die Wirtschaft zumindest noch davon ausgeht, dass die Energie, die sie nutzen, nicht schädlich für die Natur ist. Also die Technologie dieser Welt ist ja bei weitem nicht so schädlich wie die unserer Welt.
    Hm ...
    *grübel*
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von misstress Di 22 Mai 2012, 18:35

    Hey, ihr seid ja schon recht weit gekommen. Echt cool (:

    Zum Thema Währung. Warum lassen wir das Papiergeld nicht weg und nehmen stattdessen nur Metall? Also Blei/Bronze/Silber oder sowas, damit könnte man doch was machen, oder nicht?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:39

    ^Zur Währung: Waren wir mal von Papiergeld ausgegangen? Ich glaube, es geht nur allgemein um die Frage, ob digital oder analog bezahlt wird Wink
    Und das hängt ab vooooon...

    ...der Digitalisierung! Ich hatte jetzt gedacht, sie leben rückständig, aber das war nur ein Eindruck, ich finde es auch gut, wenn sie auch digitalisiert sind, nur eben weniger, und quasi "im Grünen" leben Wink


    Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)
    • Welche Währung gibt es? (Zahlung über Chip <-> "normale" Währung)
    • Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    • Was genau ist die Magie? Wie sieht sie aus, wie wird sie gewonnen, etc.?


    Zuletzt von Thora am Di 22 Mai 2012, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:40

    Genau das war mein Gedanke dazu, Mari!
    Sie sind eben trotzdem abgeschottet von den großen Städten und können eben den Transportmechanismus nicht nutzen, aber digitalisiert wären sie im Grund schon. Also jetzt in meiner Vorstellung, ist ja nur ein Vorschlag :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von misstress Di 22 Mai 2012, 18:40

    ja, ich meinte nur, weil ihr ja zu Anfang meintet, weg von unserer Währung, aber ich finde solche handfeste Währung irgendwie cooler :')
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:43

    aber ich finde solche handfeste Währung irgendwie cooler :')
    Ich allerdings auch. Aber da Marie gerade sagt, sie sind doch digitalisiert, fände ich auch digitale Währung gut.
    Also ich bin mit Maries Idee der Digitalisierung einverstanden :) Und dann können sie ja auch digitale Zahlungsmittel verwenden. Allerdings würde ich nicht gerade ein Handy nehmen, das passt für mich nicht recht zusammen Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:44

    Haha, na ja, aber es ist ja SciFi und die aktuellen Tendenzen gehen ja jetzt schon eher in Richtung komplette Digitalisierung des Geldes und so weiter. Von daher wirkte in meinen Augen jetzt "handfeste" Währung noch etwas ... rückständig :'D

    ²Mari: Haha, nein, nein, Handy war nur ein Beispiel. Sie haben eben irgendein Ding, mit dem sie bezahlen *lach*
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:45

    Okay, also würden wir von einem Gegenstand ausgehen, mit dem digital bezahlt wird. Vielleicht so etwas wie ein Kartenleser an der Kasse? Man gibt seine Kennnummer ein, die Kennnummer der Zielperson und überweist?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:37

    Genau, so ungefähr würde ich das sagen, genau! :)

    Ich hab gerade noch mal geschaut und hätte eine Idee zu diesem Punkt hier:
    Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    Es könnte ja sein, dass dieser Fight vor allem über die Medien ausgetragen wird. Ich stelle es mir so vor, dass die Magier/die Gläubigen auch innerhalb der Tempel in verschiedenen Bereichen tätig sein könnten, so gibt es also auch einige, die vielleicht öffentliche Stellungnahmen zur Energie-Diskussion verfassen, worauf etwas von den Wirtschaftsbossen erwidert wird und so weiter. Außerdem könnten bestimmte Veranstaltungen und Demonstrationen organisiert werden? Hierfür könnten die Gläubigen ja auch mit anderen Organisationen zusammen arbeiten. (Es kann ja durchaus auch Unternehmen geben, die einen Energie-Sparkurs fahren und sich auf die Seite der Gläubigen schlagen und sie dann bei solchen Dingen unterstützen).
    Vielleicht hat sich die Situation inzwischen so zugespitzt, dass die Demos manchmal schon nicht mehr friedlich bekämpft werden? Vielleicht gibt es auch abgespaltene Gruppen, die zwar unabhängig von den Gläubigen aktiv sind, aber trotzdem dieselben Ziele haben, sie eben nur radikaler durchsetzen wollen?
    Vielleicht sogar mit Anschlägen auf Technologie-Labors oder so? ._.
    *nur so gedacht*

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Welt Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 19:27