Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Welt


    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mo 04 Jun 2012, 16:06

    Mir ist durchaus klar, dass wir uns hier im Bereich der Fiktion befinden und wir einen gewaltigen Spielraum haben, unsere Welt zu gestalten. Ich bin auch überhaupt nicht dagegen, eine ideale Welt zu schaffen, aber ich versuche, Diskrepanzen aufzuzeigen, die unser Szenario unglaubwürdig erscheinen lassen, wenn wir es nicht sorgfältig planen. Ich habe dabei immer im Hinterkopf, dass es letztlich Menschen sind, um die es da geht. Auch wir sind zivilisiert und haben - zumindest teilweise - auf unserem Planeten Gesellschaften, die durchaus funktionieren. Doch die zivilisatorische Decke ist - wie man schon oft in Ausnahmesituationen gesehen hat - äußerst dünn. Kippt das Gleichgewicht, zeigen wir sehr schnell anarchische Tendenzen und das Recht des Stärkeren ist entscheidend. Unsere Romanwelt ist nun weiter entwickelt, doch die zivilisatorische Decke wird nicht so gewaltig stärker sein, dass nicht die Urinstinkte durchbrechen können. Natürlich können wir das auch per definitionem festzurren, aber u.U. muss man sich kritische Fragen gefallen lassen. Wenn wir z. B. davon ausgehen, dass die Versorgungslage der Welt so beschaffen ist, dass der Hunger und Krankheiten weitgehend ausgemerzt sind, leben grundsätzlich erst einmal alle Menschen in Zufriedenheit. Wer ordnet die Verteilung der Waren? Der Staat? Ok, dann könnte eine gerechte Verteilung durchaus gewährleistet sein. Doch wer produziert die Waren? Wodurch werden zufriedene Bürger motiviert, überhaupt Waren zu produzieren. Welchen Vorteil ziehen sie daraus, wenn die globale Verfugbarkeit gegeben zu sein scheint? Sollen sie ethisch und moralisch bereits so weit sein, ihren eigenen Beitrag freiwillig und nur zum Wohle der Allgemeinheit zu leisten? Ein solches Volk ist nach meinem Dafürhalten nicht mehr bereit, für Grundsätze zu kämpfen. Ich sehe hier kein echtes Konfliktpotenzial mehr, wenn jeder alles im Grunde haben kann. Wirtschaftliches Handeln basiert auf Mangel und Überschuss von Waren. Angebot und Nachfrage. Wird die Nachfrage grundsätzlich befriedigt, Gibt es keinen Wettbewerb, Gewinne oder Verluste.
    Versteh mich nicht falsch - wir können eine ideale Welt kreieren, doch können wir sie nicht wie unser Wirtschaftssystem aussehen lassen, welches sich nur etwas weiterentwickelt hat. Ich würde vorschlagen, dass es durchaus Mangel an verschiedenen Dingen gibt - wie z. B. das Metall, welches zur Speicherung und zum Transport der Energie gebraucht wird oder diverse Luxusartikel und nur die Grundversorgung aus Lebensmitteln, Basisbekleidung, ärztliche Versorgung und Medikamente, Kinderbetreuung usw. generell verfügbar ist. Zwar würde dann der wirtschaftliche Anreiz auch nur über Konsum definiert, aber es wäre glaubwürdiger und man könnte Wirtschaftsunternehmen überhaupt erst begründen.
    Das ist natürlich nur meine ureigene Meinung dazu und ich bin gern bereit es auszudiskutieren.

    LG Michael
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Mo 04 Jun 2012, 16:14

    Hallo Michael :)
    Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen. Da wir ja, wie Du sagtest, Egoisten sind, würden kostenlose Waren dazu führen, dass viele sicherlich von der Wohlfahrt leben.
    Wir haben ja, wie abgemacht, ein Zahlungssystem. Das bedeutet ja, dass jeder auch Geld verdienen muss, bevor er sich diese Waren kaufen muss. Wäre es dann möglich eine Art Mindestlohn einzuführen, sodass jeder (beispielsweise) meinetwegen 20 Stunden in der Woche arbeiten muss, um die Grundversorgung zu erarbeiten? (Kranke und Alte natürlich ausgenommen)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 13:12

    Ah, interessante Überlegungen, ich kann natürlich Michaels Argumente vollkommen nachvollziehen.

    Ich würde vorschlagen, dass es durchaus Mangel an verschiedenen Dingen gibt - wie z. B. das Metall, welches zur Speicherung und zum Transport der Energie gebraucht wird oder diverse Luxusartikel und nur die Grundversorgung aus Lebensmitteln, Basisbekleidung, ärztliche Versorgung und Medikamente, Kinderbetreuung usw. generell verfügbar ist. Zwar würde dann der wirtschaftliche Anreiz auch nur über Konsum definiert, aber es wäre glaubwürdiger und man könnte Wirtschaftsunternehmen überhaupt erst begründen.
    Ja, das finde ich durchaus sehr gut!

    Welche Fragen genau müssen denn jetzt noch geklärt werden?
    Eigentlich haben wir ja jetzt alles so weit zum Etekum, da könnten wir ja schon die Zusammenfassung erstellen, oder?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 14:25

    Mir ist beim Etekum noch nicht ganz klar, warum es überhaupt Schmerzen verursacht, es zu produzieren. Was passiert da, da die Ahnen dazu antreibt, das überhaupt zu tun, wenn es ihnen doch schadet?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 14:27

    Wer hat denn gesagt, dass es Schmerzen verursacht, es zu produzieren? :0 Hab ich da was überlesen oder so?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 14:32

    Hm, nicht körperlich anscheinend *lach*

    Pooly schrieb:²Mari: Ich glaube, das hatten wir im Handlungsthread recht ausführlich besprochen, da sind wir irgendwie in das Thema hineingerutscht. Dadurch, dass die Geisterwelt ja "ausgesaugt" wird, gibt es ja immer mehr "Leere" dort und die Geister finden keine Ruhe mehr - also das habe ich mir jetzt irgendwie leidvoll vorgestellt, keine Ahnung. Ich meine, es muss ja relativ schrecklich sein, Kaja träumt ja immer wieder von dieser Welt und ist ja absolut verstört davon x'D
    Also stellen die Menschen fest, dass der energieverlust in der Parallelwelt ihren Ahnen schadet.
    Aber das in Verbindung mit dem hier verstehe ich nicht ganz:
    Pooly schrieb:
    Thora schrieb:Nur zum Verständnis: Das heißt, als sie erkennen, woher die Energie kommt, wollen sie sie nicht mehr, weil sie ihre Ahnen nicht quälen wollen?

    Etwas komplizierter, sie müssen sogar aufhören, die Energie zu nutzen, weil sich sonst die Welt der Geister mit der realen Welt vermischen würde (und wir hatten überlegt, genau das eintreten zu lassen.)
    Vermutlich ist es ganz simpel, aber mir erschließt sich das gerade nicht richtig Hm?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 14:43

    Na ja, nein, die Geister produzieren das Etekum ja sowieso, einfach, weil Geister das halt so machen (legen wir mal fest.) Aus dieser Energie wird die Geisterwelt aufgebaut, sie besteht sozusagen daraus und eigentlich ist es so gedacht, dass jeder Geister, der in diese Welt hinzukommt, eben auch ein wenig produziert und somit alles am Laufen gehalten wird. Und wir gehen ebenfalls davon aus, dass zwischen den beiden Welten ein sehr sensibles Gleichgewicht von Etekum besteht, das bedeutet, es fließt immer ein wenig davon in die "normale" Welt, aber eben relativ geringe Mengen.
    Dadurch, dass die Menschen aber begonnen haben, es zu nutzen und damit zu pulverisieren, dringt mehr Etekum in ihre Welt und die Geisterwelt wird dadurch ausgesaugt, sie löst sich also langsam auf und wird düsterer, schlechter und schattiger. Es bereitet ihnen also keine Schmerzen, es zu produzieren, weil sie es sowieso tun, nur das Verbrauchen der Energie in der Menschenwelt löst ihre eigene Welt auf und dadurch leiden sie.
    Weil durch die Auflösung irgendwann also keine Geisterwelt mehr da sein würde, sie es auszusaugen gibt, würden die Überreste der beiden Welten irgendwann miteinander verschmelzen. Deswegen müssten die Menschen theoretisch komplett mit der Nutzung des Etekum abbrechen, damit die Welt ihrer Ahnen sich wieder aufbauen kann :]
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 14:46

    Aaaaah, jetzt hab ich's verstanden, danke Marie!
    Ich werd dann bald mal die Zusammenfassung für das Etekum schreiben :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 15:05

    Ah, super, dass ich es jetzt besser erklären konnte. Voll super, dass wir jetzt mit dem ersten großen Bereich fertig sind, das ist klasse! Gleichzeitig haben wir schon echt viel über unsere Welt gelernt :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 15:17

    Das stimmt! Der erste große Schritt ist getan. Und einer der wichtigsten ^.^
    Ich weiß nicht, ob ich die Zusammenfassung heute noch schaffe, aber ihr kriegt sie auf jeden Fall bald!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 15:21

    Okay, klar, lass dir nur Zeit, das drängt ja nicht.

    Wie machen wir denn jetzt weiter? Wollen wir uns erst mal mit der Gesellschaft und der Kultur und so weiter befassen? Damit hattet ihr ja jetzt schon angefangen. Da wäre es wohl praktisch, wenn wir dazu jetzt erst mal detailliertere Fragen stellen, was also noch alles geklärt werden muss. Wir hatten ja jetzt schon einige Dinge zusammengetragen, wegen Chips und Bezahlung und so weiter und auch mit Michaels Vorstellungen davon, dass es nicht 100% perfekt sein kann, gehe ich inzwischen konform. Außerdem eben die Konflikte zwischen Gläubigen und der Wirtschaft ...
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 15:29

    Ja, genau, ich würde sagen, wir teilen mal in "Kategorien" und die arbeiten wir dann Schritt für Schritt ab.

    Also ich würde diese Punkte vorschlagen, aber das ist natürlich unvollständig:
    • politische Organisationsform: Vertreter des Volkes, Wahlen, Zusammensetzung der Regierung, etc.
    • wirtschaftliche Organisation: Welche Konzerne gibt es, worauf sind sie ausgerichtet?
    • Zivilbevölkerung: Welche Arbeiten gibt es, wie ist der durchschnittliche Wohlstand, etc?

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 15:54

    Oh, das klingt gut!

    Oder hey, wie wäre es, wenn wir einfach den Völkerfragebogen abarbeiten würden? Very Happy
    Und danach könnten wir den Weltenbogen nehmen
    Hmm :)

    Ich denke, das würde die Sache auch irgendwie strukturierter machen, und wir hätten trotzdem gleich einen Haufen Details, den wir ganz geordnet abarbeiten könnten, oder?

    Einer von uns (du oder ich) könnte den Fragebogen hier hinein kopieren (und ihn hübsch gestalten, ganz knapp?) und dann arbeiten wir Frage für Frage ab und der Ersteller ergänzt immer dann, wenn wir eine Frage geklärt haben. Bei Sachen, in denen es um Magie/Etekum geht, könnten wir dann einfach zu der Übersicht verlinken, wenn die erst mal erstellt wurde.

    Oder? :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 15:59

    Uh, das klingt nicht schlecht :)
    In dem Völkerfragebogen müssten wir dann allerdings Tims (?) Ergänzungen dazuschreiben. Und mir ist aufgefallen, dass die Frage fehlt, woher die Naen kommen und wie sie ausgesucht werden ^.^
    Ansonsten supi Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 16:04

    Okay, super, das können wir ja direkt beim Übertragen des Bogens hier hinein machen.
    Möchtest du? Wenn nicht, mache ich es auch gern, im Laufe des Abends dann, wir bekommen nämlich noch Besuch :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 16:28

    Also ich werde es heute nicht mehr schaffen, ich muss gleich weg, also mach Du das ruhig :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 16:32

    Okay, guti, dann schaue ich mal. Man könnte das ja auch teilen und erst mal nur die Äußerlichen Merkmale machen, dann haben wir es noch übersichtlicher ^-^
    Ich schau das nachher gleich mal an! :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 08 Jun 2012, 16:40

    Du machst das schon schön :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jun 2012, 17:16

    [justify]Gut, ich habe mir die Sache mal angeschaut und erst mal zwei Punkte herausgesucht, denen wir uns wohl zuerst widmen sollten, weil wir sie schon ab und an hier einmal angeschnitten haben. Hier sind also die Fragen, die wir erst mal abarbeiten sollten, wenn ihr noch wichtige Fragen habt, die in einen der Bereiche passen, dann lasst es mich wissen und ich ergänze es. Sonst könnt ihr euch gern Fragen heraussuchen und darüber diskutieren, feststehende Beschlüsse werde ich dann ergänzen.

    Wäre natürlich praktisch, wenn wir gemeinsam von oben bis unten durchgehen würden ...

    (Herauseditiert, wegen Planänderung ...)


    Zuletzt von Pooly am Fr 13 Jul 2012, 18:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Sa 09 Jun 2012, 12:57

    So, jetzt habe ich die Zusammenfassung fertig. Sollte noch was fehlen oder wenn ich was falsch gemacht habe, einfach kurz bescheid sagen, dann schreibe ich das dazu :)
    Aktueller Stand:


    Die Welt der Episodengeschichte - Etekum
    Zum Begriff und Verständnis
    • Das Etekum ist eine Art magischer Energie.
    • Es gibt zwei Auffassungen, woher das Etekum kommt. Wissenschaftler glauben, es sei irdischen Ursprungs, daher verwenden sie den Begriff Etekum. Gläubige, die den buddhistischen Mönchen unserer Welt ähneln, glauben, es sei überirdischen Ursprungs. Sie verwenden den Begriff Tharvin.
    • Die Gläubigen sind der Auffassung, das Tharvin sei endlich und müsse sparsam genutzt werden. Wirtschaftspersonen hingegen sind der Auffassung, Etekum sei unendlich frei verfügbar. Da die Gläubigen aber starken Einfluss auf das Volk haben, gibt es Konflikte zwischen den beiden Interessengruppen.



    Die Nutzung des Etekum
    • Zur Leitung und Nutzung des Etekums ist das seltene Metall Marolium nötig.
    • Das Etekum wird in Kraftwerken gebündelt und in das Versorgungsnetz der Bevölkerung eingespeist. Dabei wird es optimal benutzt, sodass kein Restetekum übrig bleibt.



    Der Ursprung des Etekums: Die Geisterwelt
    • Es gibt eine Geisterwelt, in der die Geister der Verstorbenen das Etekum produzieren. Diese Welt besteht komplett aus Etekum, ebenso wie die Wesen darin, die aus geballtem Etekum bestehen. (So entstehen Formen, wie zum Beispiel Vögel.)
    • Durch eine frühere Verbindung der Menschen- mit der Geisterwelt entstanden Mischwesen, die heute noch als Raben-, Tauben- oder Herzmenschen bekannt sind.
    • Durch bestimmte "Lecks" fließt stets eine geringe Menge Etekum in die Menschenwelt. Diese Lecks sind nicht stationär, sondern können spontan auftauchen und wieder verschwinden.
    • Durch die Nutzung des Etekum durch die Menschen wird Etekum aus der Geisterwelt abgeführt, sodass die Welt sich langsam auflöst. Sollte zu viel Etekum abgeführt werden, löst sich die Grenze zwischen Geister- und Menschenwelt auf und beide Welten verschmelzen miteinander.



    Krith und Anti-Krith
    • Der sechste Sinn "Krith" ermöglicht es den wenigen Menschen, die es besitzen, das Etekum in Form eines kristallinen Rauchschleiers zu sehen.
    • Kaja besitzt das "Anti-Krith". Dies bewirkt, dass das Etekum, das durch sie verbraucht wird, ihrer Welt entzogen und der Geisterwelt zugeführt wird.



    Vögel als Medien
    • Vögel, die ein Etekumleck passieren, laden sich unbewusst daran auf.
    • Die Aufladung verschlechter die Flugfähigkeiten der Vögel, was für sie gefährlich ist. Daher suchen sie oft Maroliumvorkommen auf, um sich zu entladen. Dies kann zu einer zusätzlichen Energiegewinnung führen.
    • Wenn die Vögel sich nicht am Marolium entladen, entladen sie sich nach einer Zeit von allein, doch dies geschieht nur sehr allmählich.


    Zuletzt von Thora am So 10 Jun 2012, 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Sa 09 Jun 2012, 14:33

    Oh wow, das ist echt klasse geworden, Mari! Voll super, das werde ich gleich überall verlinken und einfügen ^-^

    Bei deiner Übersicht kannst du die ersten beiden Punkte streichen, die hatte ich schon in die neue Zusammenfassung mit eingefügt. Und zum dritten Punkt müssen wir uns nur noch eine passende Frage überlegen, wo wir das mit unterbringen können :3
    Dann passt alles! Yay! Dankeschön!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Sa 09 Jun 2012, 15:29

    So, ich hab jetzt alles verlinkt und so weiter, geht es also an die politische Organisation. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich da etwas zurückhalte, weil ich 0 Ahnung von Politik habe Embarassed
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Sa 09 Jun 2012, 16:14

    Welche beiden Punkte hast Du schon in welche Zusammenfassung eingefügt? Hm? Ich bin verwirrt Very Happy
    Ich weiß nicht so genau, was Du meinst...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Sa 09 Jun 2012, 16:39

    Ew, hier: *klick*
    Da hatte ich jetzt das, was wir bisher hatten, eingefügt, ich hoffe, das war okay :0
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora So 10 Jun 2012, 14:31

    Uh ah, ich verstehe. Klar, war das okay! Ich hab es nur einfach überlesen *lach* Dann geh ich das in der Übersicht mal rausstreichen ^.^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Mo 11 Jun 2012, 19:09

    So, ich nehme Punkt zwei und drei mal als erstes, weil sie doch miteinander verwoben sind.

    2. Welches politisches System herrscht vor (Demokratie, Aristokratie, Monarchie, ...)?

    Ich denke eine Sozialdemokratie kommt den ganzen schon ganz gut nach, wobei bei unserem Gesellschaftsmodell Sozial wirklich neu definiert werden sollte. Vielleicht sollte man hier mal Brainstorming machen, was wir uns eigentlich so unter sozialer Gerechtigkeit vorstellen und was wirklich am Ende umgesetzt werden kann.

    Meine Frage ist nur, setzen wir es auch in Parteien um oder nicht? Ehrlich gesagt, bin ich gegen Parteien, weil die irgendwie die Eigenheit haben, dauernd eine Eigendynamik zu kriegen.

    3. Gibt es Einfluss auf die Regierung von Nichtregierungsmitgliedern?

    Ich würde schon sagen, dass es einen Einfluss von denen gibt, zum Beispiel gibt es das Element der Volksabstimmung, was ich eigentlich ganz gut finde und da die Menschen hier vernünftig sind, sollte das nicht verkehrt sein.
    Ich bin auch dafür, dass die Vertreter des politischen Gremiums von Nichtregierungsmitgliedern ergo vom Volk gewählt werden ... Allerdings müsste es eine Vetomöglichkeit geben von einer Instanz, die abschätzen kann, ob die Vertreter dem Land zuträglich oder abträglich sind.

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 14:26