Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

[Episodengeschichte] Die Welt

Teleri
    Prosa König
    Prosa König

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Teleri Fr 25 Mai 2012, 11:05

Vielen Dank, Michael :)

Da hast du einen wunden Punkt in meiner Gedankenkette getroffen. Natürlich muss man diese Tiere finden können und Vögel sind leider so verdammt mobil ... Könnte es nicht sein, dass zwischen aufgeladenen Vögeln und dem Marolium eine Affinität besteht und sich diese Tiere zu Orten hingezogen fühlen, wo es große Konzentrationen von diesem Metall gibt? Das wäre dann vorwiegend in der Nähe von Kraftwerken der Fall. Und Menschen mit Krith könnten diese Vögel ja sicher identifizieren ...
    Ist nur so ein Gedanke.

Das wäre sogar möglich, weil es gibt ja mehrere Beispiele in der Tierwelt, die dieses Phänomen sogar biologisch erklärbar machen würden. Mir würden jetzt spontan, die Zugvögel einfallen (wo wir sogar schon ein Vogelbeispiel hätten) und Fische, die ihre Futterstellen einfach so finden.
    Das würde also wahrscheinlich sogar richtig gut funktionieren. Weil es ist ja ein natürlicher Trieb, die Energie dann abzuladen. Ein sogenannter Schutzmechanismus. Dann müssten wir an der Stelle nur festlegen:

1) Welche Reichweite hat das Eisen (weil vor der Industrialisierung müssen die die Energie ja auch losgeworden sein) und wenn das tief in der Erde liegt, muss das ja eine ziemlich hohe Wirkung haben.

oder

2) Kommt dieses Metall in der Reinform oberflächlich vor und ist gar nicht so aufwendig abzubauen?

Zu deiner Privatisierungsfrage: Du meinst also, dass unabhängig von den Kraftwerken in kleinen Dörfern usw. Menschen auch Energie sammeln und verbrauchen. Grundsätzlich wäre das sicher denkbar, aber wenn dazu vorwiegend dieses Marolium verwendet wird und das auch noch selten ist, werden kleinere Gemeinden oder gar Privatleute sich das kaum leisten können. Das Gleiche gilt für unabhängige Forschung. Das ist in der Regel sehr teuer und wird daher sicher nur in einzelnen Fällen unabhängig finanzierbar sein. Ob der Umfang dieser "Einzelgänger" ausreichen kann, um das gesamte Gefüge zu stören, wage ich zu bezweifeln.

Stimmt, wenn das Metall selten ist, dann wird das unbezahlbar. Die Frage von thora fand ich an der Stelle schon sinnvoll, ist es überhaupt notwendig, sowas mit reinzunehmen oder kann man das weglassen. Ich hatte mir wirklich gedacht, dass das eigentlich ganz interessant wäre, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Menschen sich dieser Energiegewinnung anschließen und einige wollen wirklich auch unabhängig sein und ihren eigenen Strom haben.
    Nein, diese Einzelgänger können sicherlich nicht alleine das Gefüge stören, aber sie bringen es zusätzlich aus dem Gleichgewicht ... wenn man es als Alternative zur Stromgewinnung nutzen würde. Damit würde unabhängig von den Energiewerken noch mehr Energie verbraucht und herausgezogen werden.

Auch die Rückgewinnung von Energie bereitet mir Probleme. Vielleicht hat ja jemand noch eine kreative Idee, aber ich sehe Energie, die aus dem Jenseits kommt und die man in der realen Welt nutzt, um Arbeit zu verrichten - gleich welcher Art. Wie soll man die zurückgewinnen? Eine Lampe, die leuchtet, kann ihr Licht nicht mehr einfangen und eine Maschine, die gelaufen ist, kann man auch nicht durch Rückwärtslaufen wieder in den Ursprungszustand versetzen. Was wir gemeinhin als Rückgewinnung verstehen, sind immer Umwandlungen. Wir versuchen, Überschüsse aufzufangen und sie wieder in den Prozess einzubringen. Aber vielleicht meinst du ja so etwas. Eine Glühbirne setzt nur etwa 5-10% der verbrauchten Energie in Licht um. Der Rest entweicht als Wärme im Nirvana. Man könnte versuchen, sie aufzufangen und anderweitig nutzbar zu machen. Wie könnte das bei unserer Energie funktionieren? Hast du eine Idee?

Ja, genau die Überschüsse auffangen. Das ist die richtige Formulierung und eigentlich das, was ich meinte. Weil ich meine, es bleiben ja immer Rest über und wenn man die versuchen würde nutzbar zu machen, wäre es sogar eine Möglichkeit diesen Prozess der Zerstörung etwas einzudämmen. (das wäre zwar nicht maßgeblich, aber immerhin schon eine Idee, wie die Protagonisten, etwas dagegen tun könnten o.O)

Aber zurück zur Frage: Also wenn wir noch ein ähnlich anziehendes Metall wie Marolium hätten, das weniger selten ist, sondern in Hülle und Fülle vorkommt, dann könnte man doch bei besonders Energieverbrauchenden Gerätschaften, Metalleinlagen machen, die die überschüssige Energie anziehen oder?
    Vielleicht auch mit Wärmespulen, die die Wärme speichern und sofort wieder dem Energiekreislauf zuführen ... -.-" - verdammt warum habe ich so wenig Ahnung von Technik.

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 11:13

Aber eine Frage: Würde es bei unserer Form von Energie denn wirklich zu Überschüssen kommen? Wir dürfen nicht vergessen, dass die Welt, in der wir uns hier befinden unserer um einiges voraus ist. Warum soll es inzwischen nicht möglich sein, eben solche Geräte und Verteilungsmechanismen zu haben, dass es gar nicht mehr dazu kommt, dass Energie überschüssig ist - Dass sie praktisch optimal genutzt wird? Dann müssen wir uns über die Rückgewinnung keine Gedanken mehr machen und ich finde, dass es auch durchaus zu dieser fortschrittlichen Welt passen würde ...
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Fr 25 Mai 2012, 11:29

Gut, also zunächst die Magie, die ja eigentlich keine sein soll ... :)
    Mir machen diese Implantate noch gewisse Probleme. Implantat bedeutet immer etwas Künstliches, Unnatürliches. Es muss durch Wissenschaft erzeugt worden sein und ist entweder technisch oder biologisch. Dieses Ding also wird jedem Menschen bereits sehr früh eingesetzt und es soll ein wahres Wunderding sein. So dient es als Identifikationsmittel, weil eine Identitätsnummer aufgeprägt ist (Es lebe der Datenschutz ...:)) und als universelles Zahlungsmittel. Das alles spricht eigentlich für ein technisches Gerät. Abgesehen davon, dass Technik die Eigenschaft hat, irgendwann zu versagen - wie soll so ein Ding, das irgendwo unter der Haut sitzt, die wesentliche Funktion der Teleportation steuern können? Was ist es überhaupt, das diese Funktion ermöglicht? Soll es eine immanente Eigenschaft der Energie selbst sein? Das halte ich für bedenklich, denn eigentlich wird die Energie ja vollkommen anders wahrgenommen und verbraucht. Und das Implantat? Wie kommuniziert es mit dem Willen seines Trägers, denn irgendwie muss die Ortsversetzung und auch die Wahl des Zielortes ja initiiert werden? Das erscheint mir alles so vollkommen schwammig und unausgegoren.
    Wenn schon die Teleportation eine für die Geschichte wichtige Eigenschaft ist, die quasi alle besitzen sollen - warum muss dann überhaupt ein Implantat dafür verantwortlich sein? Warum schreiben wir diese Fähigkeit nicht den Menschen dieser Welt als Rasseeigenschaft einfach zu? Es könnte ja dann im Einzelfall Menschen geben, denen diese Fähigkeit fehlt - Kaja zum Beispiel und ihrem Bruder. Vielleicht haben Rabenmenschen eben diese Eigenschaft nicht, was weiß ich.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Party_10

Beitrag von Teleri Fr 25 Mai 2012, 11:48

Ihr Bruder ist doch kein Rabenmensch oder? Zumindest war mir das jetzt so nicht geläufig.
    Was das mit dem Implantat angeht, also möglich wäre es schon die Ortsinitierung per Implantat zu gestalten, aber dazu müsste es direkt im Hirn sitzen, und zwar in der Hirnhälfte, wo die Orientierung stattfinden.
    Das allerdings, halte ich wirklich für bedenklich, weil ich würde kein Chip in meinem Kopf haben wollen ^^"

Da finde ich die Idee von Michael eigentlich wesentlich besser, wenn das eine Fähigkeit ist, die dem Menschen selbst innewohnt. Und es kann ja eine genetische Sache sein, dass manche es können und manche nicht.
    In den meisten Fällen funktioniert das also beim Menschen - und wenn man es über die Vererbungstheorie macht, dann kann tatsächlich Kajas ganze Familie davon betroffen sein.
    Was meint ihr dazu?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 12:06

Hm, ja, stimmt wohl, da wir uns hier in einer ganz anderen Welt befinden, wäre es wohl logischer und auch leichter zu erklären, wenn es sich bei der Teletortation um etwas handelt, dass jeder schon von Natur aus kann. Also ... hm >.< Jetzt denken alle, ich würde mir unlogische Sachen ausdenken, aber wenn es mein eigener Roman gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich einen Weg gefunden, das mit dem Chip noch irgendwie logisch zu erklären "/ Aber Michaels Vorschlag ist auf jeden Fall besser, ja ...
    moriazwo
    moriazwo

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Fr 25 Mai 2012, 12:09

Ihr Bruder ist doch kein Rabenmensch oder? Zumindest war mir das jetzt so nicht geläufig.
    Nimm es bitte nicht zu wörtlich. Vermutlich hast du Recht. Ich hatte das nur so dahergeschrieben ...

Dann stellen wir also jetzt offiziell das Implantat als Auslöser für Teleportationen infrage, okay? Die Geschichte mit der Identifizierung und dem Zahlungsmittel kann man ja darüber laufen lassen, wenn es unbedingt nötig ist.

@Marie:
    Jetzt denken alle, ich würde mir unlogische Sachen ausdenken, aber wenn es mein eigener Roman gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich einen Weg gefunden, das mit dem Chip noch irgendwie logisch zu erklären
    Nein, nein, und nochmals nein! Sofort diesen Gedankengang einstellen! Du hast einen Plot geliefert und keinen fertigen Roman. Den wollen wir erst noch schreiben. Dass bei der Feinarbeit alles noch einmal auf den Prüfstand kommt, ist doch normal. Und ganz ehrlich? Auch wenn ich schon ein paar gute Ideen beisteuern durfte, sind die noch lange nicht Gesetz, sondern nichts weiter als eben meine Ideen dazu. Das ist ja gerade das Gute bei einer Teamarbeit, dass jeder jeden ausbremsen und korrigieren kann, wenn etwas nicht in Ordnung scheint. Nur so kann am Ende etwas dabei herauskommen, hinter dem wir alle stehen können. Und jetzt ab in die hinterste Schublade mit deinen Selbstzweifeln ... [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 810595

Zuletzt von moriazwo am Fr 25 Mai 2012, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 6 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Fr 25 Mai 2012, 13:30

²Marie: Vergiss das mal ganz schnell wieder. Die Idee ist aufgebracht worden und die Idee ist es, die zählt und ohne Ideen kann man nichts in Frage stellen ^^ - und überleg mal, wie viel Schwachsinn ich schon geredet habe XD

²Michael: Ja, also ich wär schon dafür und es gibt ja noch andere Leute, die Maries Idee verfechten können xD
    Thora
    Thora

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 25 Mai 2012, 16:04

Hallo meine Lieben!
    Offtopic: "Schlechte" Neuigkeiten:

Zu der Teleportation (Ich hoffe, ich habe beim Überfliegen nichts übersehen >.<): Also ich persönlich finde Maries Idee mit den Chips eigentlich besser scratch Klar, wir können es nicht logisch erklären, aber wenn wir das könnten, würde es ja auch schon Teleporter geben Wink Also ich wäre stark dafür, es wirklich so zu übernehmen.
    Zudem: Wenn Kaja die Fähigkeit von Natur aus hat, warum kommt sie erst zum 20. Geburtstag in die Stadt? Dann müssten wir uns ja einen ideellen Grund überlegen, das würde mir irgendwie nicht gefallen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 17:32

Also ich denke eben nur, dass es ja auch zum Teil Fantasy ist. Durch die vollkommen anderen Energien und Verhältnisse, die es auf diesem Planeten gibt, könnte es ja auch möglich sein, dass so ein - wie auch immer geartetes - Implantat funktioniert, vielleicht in das Gehirn der Menschen eingebaut, das irgendwie anders geartet ist, wodurch eine ganz andere Kommunikation mit eben diesem Gerät möglich ist, keine Ahnung. Wie gesagt, der Roman ist zur Hälfte Fantasy und ich glaube nicht, dass wir da alles zu 100% genau erklären müssen - wie Mari schon gesagt hat, kann man es auch gar nicht zu 100% logisch erklären - Wenn das möglich wäre, dann wären Teleportation ja auch in unserer Welt schon möglich, irgendwie ...
    Aber ich will es jetzt auch nicht verhemmt verfechten und wenn der Großteil dafür ist, den Menschen die Möglichkeit zu geben, es von Natur aus zu tun, dann schließe ich mich gern der Mehrheit an :3

²Mari: Oh, wie schade, aber klar, gut, dann werde ich noch mal überfliegen, was wir bisher herausgearbeitet haben, seit deiner letzten Zusammenfassung und es aufschreiben, dann wird es sicherlich auch wieder etwas ordentlicher :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 25 Mai 2012, 17:35

Uh, Marie, Du bist klasse! ~umknuddel~

Und ich bin auch stark dafür, es über diese Implantate zumachen, wie gesagt, weil das eben auch für die Geschichte gut wäre. Aber wenn die Mehrheit es anders will, werd ich keine Revolte anzetteln xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 17:41

Klar, ich hab ja jetzt auch 4 Tage frei und noch nicht so viel vor, von daher ist es also okay, wenn ich hier drüber schaue und immer mal wieder zusammenfasse, was wir bisher so haben.

Ich fänds nur schön, wenn wir wenigstens die Energie heute fertig bekommen würde, damit wir weiter machen können, es gibt ja noch super viele Punkte, die zu regeln sind ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 25 Mai 2012, 17:42

Ich muss leider jetzt weg, sonst würde ich natürlich noch weitermachen Sad Euch noch viel Erfolg!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 17:46

Kein Problem, wir schaffen das schon! *knuddel*
    Bis dann und genieß dein langes Wochenende! :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 25 Mai 2012, 17:47

Danke, werd ich tun! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 26 Mai 2012, 14:27

Gut, ich fasse die bisherigen FESTLEGUNGEN seit der letzten Zusammenfassung also noch mal zusammen:
    • Es gibt "Lecks", durch die die Energie von der Geisterwelt in die Menschenwelt dringt. Diese Lecks von nicht stationär und tauchen vollkommen willkürlich auf und können sich ebenso spontan wieder schließen und an einer anderen Stelle erscheinen
    • Es gibt bestimmte "Medien", die Energie aufnehmen und wieder abgeben können: Vögel
    • Vögel der realen Welt, die zufällig Energielecks auf ihrem Flug tangieren, laden sich daran auf - ohne, dass sie bewusst Einfluss darauf nehmen können - und verlieren im Maße ihrer Aufladung ihre Flugfähigkeiten, was sie an den Boden fesselt und eine Gefahr für sie darstellt, weil sie sich nicht mehr richtig ernähren können und auch Raubtieren zum Opfer fallen können. Natürlich entladen sich die Tiere ganz allmählich nach einer gewissen Zeit wieder, doch kann der Vorgang beschleunigt werden, wenn man sie in Kontakt mit dem seltenen Metall Marolium bringt, das auch als Leiter für die Versorgungsleitungen der Städte verwendet wird.
    • Zwischen den aufgeladenen Vögeln und dem Marolium entsteht eine Verbindung - aus dem überlebenswichtigen Drang heraus, sich wieder zu entladen, suchen die Vögel Marolium-Vorkommen auf, die vor allem in der Nähe von Kraftwerken zu finden sind. Diese Entladungen können zu zusätzlicher Energiegewinnung führen

Aktuell noch OFFENE FRAGEN:
    • Wie sind die Namen für die Magie/Energie?
      Vorschlag von Mari: Etekum für die Wirtschaft; Tharmen für die Gläubigen
      Vorschlag von Dany: Enetek für die Wirtschaft; Zimvin für die Gläubigen
    • Gibt es in einigen Gegenden Gemeinden, die ihre Energie privat fördern? Wenn ja, wie?
    • Gibt es spezielle Maßnahmen, um Energieüberschüsse aufzufangen und wieder zu verwerten? Wenn ja, welche?
    • Erfolgt die Teleportation über Chips oder ist sie eine den Menschen in dieser Welt zugrundeligende Fähigkeit, die nur einige wenige nicht besitzen?

Dinge, um die wir uns kümmern, wenn alle obrigen Fragen geklärt sind:
    • Wie ist der Planet beschaffen, auf dem wir uns befinden? Kontinente, Länder, Wasser, Neigung zur Sonne, Jahreszeiten, Mondzyklen ...
    • Vegetation und besondere Tiere
    • ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 26 Mai 2012, 14:45

Okay, also noch mal kurz von meiner Seite aus zu den bisher noch offenen Fragen:

* Wie sind die Namen für die Magie/Energie?
    Da bin ich für beide Varianten von Mari, weil sie in meinen Ohren harmonischer klingen.

Gibt es in einigen Gegenden Gemeinden, die ihre Energie privat fördern? Wenn ja, wie?
    Ich würde sagen, es kann ja einige wenige private Förderungen geben, aber das muss ja nicht unbedingt noch breit mit eingebracht werden und wir sollten uns vor allem auf die großen Konzerne Konzentrieren, die das Gleichgewicht ja vor allem stören.

Gibt es spezielle Maßnahmen, um Energieüberschüsse aufzufangen und wieder zu verwerten? Wenn ja, welche?
    Dazu hatte ich schon das hier gesagt, aber ich glaube, es hat niemand gesehen: Würde es bei unserer Form von Energie denn wirklich zu Überschüssen kommen? Wir dürfen nicht vergessen, dass die Welt, in der wir uns hier befinden unserer um einiges voraus ist. Warum soll es inzwischen nicht möglich sein, eben solche Geräte und Verteilungsmechanismen zu haben, dass es gar nicht mehr dazu kommt, dass Energie überschüssig ist - Dass sie praktisch optimal genutzt wird? Dann müssen wir uns über die Rückgewinnung keine Gedanken mehr machen und ich finde, dass es auch durchaus zu dieser fortschrittlichen Welt passen würde ...
    Ich bin dafür, dass wir es auch dabei belassen könnten ...

Erfolgt die Teleportation über Chips oder ist sie eine den Menschen in dieser Welt zugrundeliegende Fähigkeit, die nur einige wenige nicht besitzen?
    Und auch hier bin ich, wenn ich genau drüber nachdenke, noch immer für den Chip, einfach um zu erklären, warum gerade Kaja und die Menschen aus ihrer Gemeinde ihn nicht haben. Wie gesagt, es ist ja auch zum Teil Fantasy ist und vielleicht haben die Menschen in dieser Welt Gehirne, die anders funktionieren als unsere und deswegen mit einem ins Hirn implantierten Chip (der auf einer sehr hohen, technischen Ebene ist) kommunizieren können. Eventuell gibt es eine Art elektronische Karte mit allen Springpunkten, die man auswählen kann, bevor man den Chip geistig aktiviert oder was weiß ich.
    Ich finde es auf jeden Fall leichter zu erklären, als jetzt noch tief in die Biologie hineinzugehen und es anhand irgendwelcher Vererbungsmechanismen zu bestimmen, wer teleportieren kann und wer nicht ... *grübel*

So viel von mir zu diesen Themen ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 18:46

Ah, Marie, das hast Du klasse zusammengefasst :) Ich habs mal mit meiner Tabelle zusammengeschmissen, hier ist die feine Mischung :):

Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende Beschlüsse
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Als Währung dienen die implantierten Chips, die auch zum Ortswechsel genutzt werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Es gibt einen sechsten Sinn namens "Krith", der es wenigen Menschen ermöglicht, Magie/Energie in Form eines Rauschschleiers aus kristallinem Pulver zu sehen.
    • Kaja besitzt das Anti-Krith. Dies bewirkt, dass die Energie, die Kaja verbraucht, der Parallelwelt zugesprochen und dieser Welt entzogen wird.
    • Magie/Energie wird in Kraftwerken gebündelt und in das Versorgungsnetz eingespeist.
    • Magie/Energie wird in einer parallelen, von den Geistern Verstorbener bewohnten Welt produziert, aus der es in diese Welt gelangt. Da es von den Verstorbenen produziert wird, ist die Magie nicht unendlich groß und kann durch zu hohen Verbrauch in dieser Welt aufgebraucht werden.
    • In der Parallelwelt bestehen die Geister aus Energie, die an Rauch erinnert und sich zu Formen ballen kann (z.B. Vögel)
    • Durch eine frühere Verbindung der beiden Welten entstanden Mischwesen, die heute noch als Raben-, Tauben- und Herzmenschen bekannt sind.
    • Es gibt "Lecks", durch die die Energie von der Geisterwelt in die Menschenwelt dringt. Diese Lecks von nicht stationär und tauchen vollkommen willkürlich auf und können sich ebenso spontan wieder schließen und an einer anderen Stelle erscheinen
    • Es gibt bestimmte "Medien", die Energie aufnehmen und wieder abgeben können: Vögel
    • Vögel der realen Welt, die zufällig Energielecks auf ihrem Flug tangieren, laden sich daran auf - ohne, dass sie bewusst Einfluss darauf nehmen können - und verlieren im Maße ihrer Aufladung ihre Flugfähigkeiten, was sie an den Boden fesselt und eine Gefahr für sie darstellt, weil sie sich nicht mehr richtig ernähren können und auch Raubtieren zum Opfer fallen können. Natürlich entladen sich die Tiere ganz allmählich nach einer gewissen Zeit wieder, doch kann der Vorgang beschleunigt werden, wenn man sie in Kontakt mit dem seltenen Metall Marolium bringt, das auch als Leiter für die Versorgungsleitungen der Städte verwendet wird.
    • Zwischen den aufgeladenen Vögeln und dem Marolium entsteht eine Verbindung - aus dem überlebenswichtigen Drang heraus, sich wieder zu entladen, suchen die Vögel Marolium-Vorkommen auf, die vor allem in der Nähe von Kraftwerken zu finden sind. Diese Entladungen können zu zusätzlicher Energiegewinnung führen

Aktuelle Diskussionsthemen
    • Wie sind die Namen für die Magie/Energie?
      Vorschlag von Mari: Etekum für die Wirtschaft; Tharmen für die Gläubigen
      Vorschlag von Dany: Enetek für die Wirtschaft; Zimvin für die Gläubigen
    • Gibt es spezielle Maßnahmen, um Energieüberschüsse aufzufangen und wieder zu verwerten? Wenn ja, welche?
    • Erfolgt die Teleportation über Chips oder ist sie eine den Menschen in dieser Welt zugrundeligende Fähigkeit, die nur einige wenige nicht besitzen?
    Zukünftige Diskussionsthemen
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)
    • Wie sehen die Tempel aus? Maries Ideen
    • Wie ist der Planet beschaffen, auf dem wir uns befinden? Kontinente, Länder, Wasser, Neigung zur Sonne, Jahreszeiten, Mondzyklen ...
    • Vegetation und besondere Tiere

(Doppelpostankündigung(!!!) xD: Im nächsten Post gebe ich dann wieder Senf dazu ^.^)

Edit: Wenn wir uns ranhalten, kann ich bald die Magie/Energie-Zusammenfassung schreiben. Also mal ordentlich klotzen hier! Very Happy

Zuletzt von Thora am Mo 28 Mai 2012, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 18:53

Ich würde sagen, es kann ja einige wenige private Förderungen geben, aber das muss ja nicht unbedingt noch breit mit eingebracht werden und wir sollten uns vor allem auf die großen Konzerne Konzentrieren, die das Gleichgewicht ja vor allem stören.
    Das finde ich ganz gut so. Es kann ja so sein wie bei uns (nur in geringerem Maße), dass manche eben wie wir Solarzellen Energiesammler haben, aber das kann ja wirklich nur am Rande laufen.

Dass sie praktisch optimal genutzt wird? Dann müssen wir uns über die Rückgewinnung keine Gedanken mehr machen und ich finde, dass es auch durchaus zu dieser fortschrittlichen Welt passen würde ...
    Bin ich vollkommen mit einverstanden :>

Eventuell gibt es eine Art elektronische Karte mit allen Springpunkten, die man auswählen kann, bevor man den Chip geistig aktiviert oder was weiß ich.
    Ich finde es auf jeden Fall leichter zu erklären, als jetzt noch tief in die Biologie hineinzugehen und es anhand irgendwelcher Vererbungsmechanismen zu bestimmen, wer teleportieren kann und wer nicht ... *grübel*
    Hatte ich ja auch schonmal gesagt, sehe ich auch genauso :)
    Es macht einfach von der Geschichte her viel mehr Sinn, wenn es vom Chip ausgeht, finde ich. Und Teleportations-Menschen klingen mir doch etwas nach Hexen *lach*
    Die Idee mit der Karte und den Springpunkten finde ich gut. (Hat was von Pokémon, wenn man mit Taubsi über die Karte fliegt *lach* Oder Stargate Very Happy) So hat man einen geregelten Verkehr und springt nicht einfach irgendwo hin Wink

LG Mari
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Mo 28 Mai 2012, 19:44

dann schreib ich hier auch mal endlich wieder was Very Happy (bei dem schönen wetter draußen vergeht mir iwie immer die lust zum kommi schreiben :'))

Gibt es in einigen Gegenden Gemeinden, die ihre Energie privat fördern? Wenn ja, wie?
    da wär ich auch dafür, das eher am Rande laufen zu lassen ansonsten würde das auch glaub ich fast ein wenig zu kompliziert ...

Gibt es spezielle Maßnahmen, um Energieüberschüsse aufzufangen und wieder zu verwerten? Wenn ja, welche?
    mit der optimalen nutzung, was Marie vorgeschlagen hatte find ich ziemlich logisch^^ da könnten sich die wissenschaftler dann sogar noch rechtfertigen, dass sie nichts verschwenden sondern alles komplett ausnutzen und nicht mehr nehmen als sie brauchen oder sowas ...

Erfolgt die Teleportation über Chips oder ist sie eine den Menschen in dieser Welt zugrundeliegende Fähigkeit, die nur einige wenige nicht besitzen?
    ich wär da eher für die implantierten chips ... kommt mir irgendwie ein bisschen zu fantastisch vor wenn sich da alle Menschen einfach so von Natur aus hin und her teleportieren könnten o.ô
    Die Idee mit der Karte und den Springpunkten finde ich gut. (Hat was von Pokémon, wenn man mit Taubsi über die Karte fliegt *lach* Oder Stargate Very Happy) So hat man einen geregelten Verkehr und springt nicht einfach irgendwo hin
    seh ich auch so, auch wenns mich auch total an pokemon erinnert xD
    meint ihr aber, dass die Karte sozusagen vorm "inneren Auge" (das klingt jetzt irgendwie merkwürdig :'D) auftaucht oder das praktisch jeder so ein Teil mit sich rumträgt und das irgendwie mit dem Chip verbunden ist?
    Wie sind die Namen für die Magie/Energie?
    den Vorschlag Etekum für die Wissenschaftler find ich richtig gut :) aber Tharmen ... das klingt irgendwie wirklich zu hart und ... keine Ahnung ... nicht "mystisch" genug find ich :') aber Zimvin klingt dann wieder zu weich find ich .__. irgend ein Mittelding davon ...
    aber falls kein besserer Vorschlag kommt und alle mit Tharmen zufrieden sind würd ich mich euch anschließen :) mir fällt auch nichts besseres ein ^^''
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 19:47

da könnten sich die wissenschaftler dann sogar noch rechtfertigen, dass sie nichts verschwenden sondern alles komplett ausnutzen und nicht mehr nehmen als sie brauchen oder sowas ..
    Ohja, Konfliktmaterial *fiese Teufelsfratze einfügen*

ich wär da eher für die implantierten chips ... kommt mir irgendwie ein bisschen zu fantastisch vor wenn sich da alle Menschen einfach so von Natur aus hin und her teleportieren könnten o.ô
    Dann bist Du ja der gleichen Meinung wie Marie und ich :)

meint ihr aber, dass die Karte sozusagen vorm "inneren Auge" (das klingt jetzt irgendwie merkwürdig :'D) auftaucht oder das praktisch jeder so ein Teil mit sich rumträgt und das irgendwie mit dem Chip verbunden ist?
    Also ich persönlich hatte es mir so vorgestellt, dass man mit den Gedanken ein Ziel auswählt und dann dorthin transportiert wird.

den Vorschlag Etekum für die Wissenschaftler find ich richtig gut :)
    Ja, stimmt, Tharmen kommt mir jetzt auch nicht so optimal vor.
    Wollen wir da wieder eine Umfrage starten? *lach*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Mo 28 Mai 2012, 19:51

Also ich persönlich hatte es mir so vorgestellt, dass man mit den Gedanken ein Ziel auswählt und dann dorthin transportiert wird.
    jap, meine Vorstellungen gingen da auch eher in die Richtung^^

Wollen wir da wieder eine Umfrage starten? *lach*
    zumindest für den Namen bei den Gläubigen wärs ja ganz sinnvoll x] aber vllt erst noch ein paar mehr vorschläge sammeln ;D ich werd mal mein Hirn durchforsten :'D
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 28 Mai 2012, 20:07

Huhu

Also ich finde die Idee mit der integrierten Karte gar nicht übel ... und dann müsste es eigentlich über eine Visualisierung des Punktes funktionieren oder? Ich meine, es gibt ja jetzt schon Computer, die über die Gedankenkraft gesteuert sind, das geht ja dann mit diesen Elektrodioden oder wie Teile heißen. Diese Helme, die diese Tentakelnopens dranhaben. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Wenn das kleiner ist und sich an die Orientierungsbasis anknüpft, dann könnte das was werden.
    Jetzt gibt es ja auch Leute, wie mich, die keinen Orientierungssinn haben und irgendwie ist das bestimmt lustig, wenn man glaubt irgendwo richtig zu sein und sich tatsächlich teleportiert und ganz woanders rauskommt xD

So, dann die Diskussion zu den Namensvorschlägen, Zimvin und Tharmen ... Tharvin? Vinthar? Zimvar? Varin? (letzteres klingt wie ein komisches Medikament *nachdenk*)

Was die optimale Nutzung der Energie anbelangt ... also ich finde, dass erspart zumindest ein haufen technischen Erläuterungskram, von daher, bin ich da absolut dafür. Ich als Physikniete könnte euch da eh nicht helfen xD
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 20:09

Die Idee mit der Visualisierung finde ich auch nicht schlecht. Du meinst, dass man quasi in Gedanken zu seinem Ziel fliegt, um es auszuwählen?

Zimvin und Tharmen ... Tharvin? Vinthar? Zimvar? Varin
    Davon fände ich persönlich Tharvin am besten. Varin klingt nach Narin, der Taubenfrau ^.^

Was die optimale Nutzung der Energie anbelangt ... also ich finde, dass erspart zumindest ein haufen technischen Erläuterungskram, von daher, bin ich da absolut dafür. Ich als Physikniete könnte euch da eh nicht helfen xD
    Da geht es mir genauso Very Happy
    Und ich finde es eben super, weil es so fortschrittlich ist ^.^
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Mo 28 Mai 2012, 20:15

Die Idee mit der Visualisierung finde ich auch nicht schlecht. Du meinst, dass man quasi in Gedanken zu seinem Ziel fliegt, um es auszuwählen?
    hey die Idee ist super ! Very Happy und dabei könnten wirklich doofe situationen entstehen wenn man keinen Orientierungssinn hat xD

Tharvin ... hmm schon besser als Tharmen find ich Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 28 Mai 2012, 20:17

Tharvin finde ich auch toll ^_^
    *mal einwerf*
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 20:45

Okay, also halten wir fest:

Die Teleportationsfähigkeit hängt vom implantierten Chip ab. Es gibt bestimmte Orte, an die eine Person sich teleportieren kann. Per gedanklicher Visualisierung wählt die Person diese Ziele aus und wird dann dorthin "transferiert".

Gut so?

Und Tharvin wäre wirklich eine Option.
    Also, wenn ich das richtig sehe, sind die momentan beliebtesten Vorschläge Etekum und Tharvin?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:20