Uah, ich bin ein... schlechter Mensch... T_T
Es tut mir so leid, dass ich erst jetzt auf eure Kommentare antworte... ._.
Jetzt mache ich es aber mal wirklich!
@ g-j: und Mina kann jetzt richtig sprechen, obwohl ich mich zumindest echt an ihre Sprachfehlerchen gewöhnt hatte.
Ja, ich hatte mich auch total daran gewöhnt und da war es echt schwer, die Fehler plötzlich nicht mehr zu machen... :'D
Es freut mich sehr, dass dir das Stück gefallen hat. :3
@ Alex: Wow, du hast alles nachgeholt, vielen Dank. :'D
Aber ich frage mich, hat Rudolf eigentlich ein Herz? Eigentlich klingt er so und er ist doch auch eine Puppe oder? Aber er wirkt noch so wie früher. Das verwirrt mich grad. Außer ich hab irgendeinen Punkt in der Story in der das erklärt wird mal wieder vergessen xD
Nun ja, er hat kein Herz, aber noch sein menschliches Gehirn, was ihn natürlich auch noch menschlich denken lässt. :') Aber er ist schon ein wenig anders als früher. Manches lässt ihn jetzt kalt.
Ein wirklich wundervolles Theaterstück. Wird es eigentlich auch mal aufgeführt? ^.^
Vielen Dank. :'D Ich habe vor, es bei Schauspielhäusern einzureichen, aber vorher muss ich es noch mindestens zweimal überarbeiten... :'D
@ Jojo: Schön geworden. Und vielen Dank für die Bildchen :] Die sind auch super. Ich habe Puppenherz wirklich gerne gelesen.
Vielen Dank. :') Es freut mich, dass dir das Stück gefallen hat.
@ Naomi: Und Rudolf erschießt dann also Mirvel ... Einerseits muss ich sagen, dass es mir etwas zu schnell ging, andererseits - hätte Rudolf noch einige Sekunden gewartet, wären sie alle Mirvel zum Opfer gefallen. Aber gleich töten. Ich weiß nicht. Da tut mir das Mirvel doch irgendwie leid :')
Ich habe viel darüber nachgedacht, wie es nun am Schluss ablaufen soll, aber irgendwie war das der einzige Weg... :') Zuerst wollte ich, dass Mina Mirvel umbringt, aber... :'D Mina würde sich wohl eher selbst verletzten und ich konnte es der Kleinen einfach nicht antun... :') Rudolf hatte auch nicht viele Möglichkeiten, weil er ja nicht laufen kann... Es ging eigentlich nur erschießen oder zusehen... :'( Mit Worten ging da gar nichts mehr und Rudolf hat mit Sicherheit schon des Öfteren darüber nachgedacht, wie das alles enden soll... :/
Wahnsinn, ein wunderschöner Epilog. Ich liebe ihn
Dankeschön. :3 Es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat.
Ich werde sie alle vermissen. Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Danke, dass wir sie begleiten durften (':
Ich muss mich wohl viel mehr bedanken, weil ihr meine Kleinen begleitet habt. :') ~knuddel~
@ Merle: Oh, wow. :3 Vielen Dank, dass du das ganze Stück gelesen hast. Das freut mich wirklich sehr. (:
Die Grundidee eines verrückten Professors, der es sich zur Aufgabe macht, einen Menschen nachzubauen, ist zwar nicht unbedingt neu und hat bei mir sofort Assoziationen zu Pinocchio und Frankenstein geweckt
Ja, dessen war ich mir von Anfang an bewusst, aber ich denke, Puppenherz ist doch etwas anders und hat sich 'selbstständig' gemacht. :') Aber ich werde wohl immer damit leben müssen, dass Puppenherz "Frankenstein - nur niedlicher" sein wird... :'D
Teilweise wirkte einiges etwas kurz und ich hätte mir noch etwas mehr... Tiefe gewünscht, irgendwie.
Danke für die Anmerkung. Ich werde bei der nächsten Überarbeitung noch Szene verlängern und einiges einbringen, was ich am Anfang noch nicht eingeplant hatte. ^^
Was mir noch aufgefallen ist: Es sind immer mal wieder Satzteile oder Wörter gehäuft aufgetaucht, z.B. "werde ich machen". Und auch Verbformen wie "Gehe nach nebenan!" in der wörtlichen Rede empfinde ich als unpassend steif, weil die meisten normalen Menschen "Geh nach nebenan!" sagen würde.
Ja... :'D Ich weiß auch nicht, ich habe mir angewöhnt, diese steifen Formulierungen zu verwenden, also für den Text. Ein Schauspieler würde so oder so die 'normale' Form nehmen... :') Aber ich denke, ich werde es bei der nächsten Überarbeitung ändern.
Trotz der kleinen Kritikpunkte hat es aber viel Spaß gemacht, dein Stück zu lesen, die verschiedenen Puppen und ihre Hintergründe kennenzulernen und über Mina zu schmunzeln! Orchida...
Vielen Dank, es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat, das Stück zu lesen. :3
Liebe Grüße
Jenny