Vielen Dank, dass du die neue Szene gelesen hast. =D
Es freut mich, dass sie dir gefallen hat. ^//^
Ich hoffe, ich schaffe es, die letzte Szene vom ersten Akt morgen fertig zu kriegen. ^^
Liebe Grüße
Jenny
Nach dieser Szene ist dann Halbzeit! =D Es hat mal wieder ziemlich lange gedauert, weil mir diese Szene irgendwie schwer gefallen ist. -.- Ich finde sie ehrlich gesagt nicht sehr gut gelungen und muss sie bei der ersten Korrektur dann nochmal richtig überarbeiten... :'D Anne hat mich schon auf eine Sache aufmerksam gemacht, die ich jetzt schon einmal ein wenig überarbeitet habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Stellen zeigen könntet, an denen es eurer Meinung noch hapert. Vielen Dank! |
ERSTER AKT Szene 10 Mina betritt mit Samantha den Dachboden. Die Puppen mustern sie interessiert. MINA Das Samantha. SAMANTHA Guten Tag. Es freut mich, euch alle kennen zu lernen. Mina hat mir schon einiges über euch erzählt. RUDOLF Bringe sie sofort wieder weg, Mina! Mirvel darf sie hier nicht sehen! MINA Herr Mirvel nicht erfahren. Samantha geheim hier. SAMANTHA Bevor du doch noch Ärger bekommst, gehe ich lieber wieder, Mina. RUDOLF Eine sehr gute Idee. MINA Nein, kein gut Idee! Samantha sollen bleiben! Schöne Aussicht ansehen! RUDOLF Wenn Mirvel etwas davon mitbekommt, wird er dich bestimmt wieder in deine Einzelteile zerlegen, Kleines. SAMANTHA Ich möchte wirklich keinen Ärger machen... MINA Machen Samantha nicht. Komm, schauen Aussicht an. Rudolf immer so böse und komisch. SAMANTHA Na gut, wie du meinst, Mina. Mina führt Samantha zum Fenster. SAMANTHA (sieht aus dem Fenster) Diese Aussicht ist wirklich unglaublich. MINA Samantha gefallen? SAMANTHA Ja, der Ausblick ist wirklich wunderschön. MINA So schön wie Samantha. SAMANTHA Du bist so süß, Mina. Vielen Dank, dass du mir diesen schönen Ausblick gezeigt hast. MINA Mina freuen, wenn Samantha freuen. SAMANTHA Dann freuen wir uns ja beide, wie schön. (sieht wieder aus dem Fenster) Man kann von hier aus sogar meinen Blumenladen sehen. MINA Wo? Mina wollen auch sehen. SAMANTHA Da drüben, siehst du? Das Haus mit dem grünen Dach ist es. MINA Ja, Mina können sehen. Laden ganz klein. Sehen in Stadt aber größer aus. SAMANTHA Das liegt an der Entfernung. Wenn etwas weit weg ist, sieht es kleiner aus, als es in Wirklichkeit ist. MINA Ja, Menschen da in Stadt sehen hier auch ganz klein aus, aber eigentlich alle groß, richtig? SAMANTHA Ja, sonst sind sie alle viel größer, stimmt. MINA Was das große Haus da? SAMANTHA Das dort hinten? Das ist die Kirche. MINA Was das? SAMANTHA Nun, dort können die Menschen zu Gott beten. MINA Gott? Was das? SAMANTHA Das ist schwer zu erklären... Gott ist- RUDOLF Lass' dir so etwas gar nicht erst erzählen, Mina. So einen Unfug musst du nicht wissen. MINA Ruhe, Rudolf! Samantha wollen Mina etwas erzählen! SAMANTHA Vielleicht hat dein Freund recht. Ich denke, das Ganze ist auch noch etwas zu kompliziert für dich. MINA Samantha erzählen ein anders Mal? SAMANTHA Ja, das kann ich gerne machen. Du kannst mich ja wieder in meinem Laden besuchen. MINA Ja, Mina gern machen. SAMANTHA Schön, dann können wir ja vielleicht auch mal zusammen ein Eis essen, was hältst du davon? MINA Eis? Was das? SAMANTHA Das wirst du dann schon sehen, in Ordnung? RUDOLF Ich bin ja wirklich ungern der Spielverderber, Mina, aber ich möchte dich daran erinnern, dass uns Mirvel verboten hat, nach draußen zu gehen. MINA Aber Mina haben Herz und Mina jetzt Mensch! Also dürfen Mina raus! RUDOLF Mina, ich habe dir doch schon einmal erklärt, dass dich dein Stoffherz nicht- Mirvel betritt den Dachboden. MIRVEL Rudolf, ich brauche wirklich deine- (entdeckt Samantha) Was machen Sie hier? Wer hat Sie herein gelassen? SAMANTHA Entschuldigen Sie bitte, ich bin eigentlich hier, weil ich Werbung für meinen Blumenladen machen wollte. Die Tür war offen, deswegen bin ich einfach in Ihre Villa gegangen. Es tut mir sehr leid. MIRVEL Verschwinden Sie sofort. SAMANTHA Ja, natürlich. Auf Wiedersehen. (ab) MIRVEL Nummer 19? MINA Ja...? MIRVEL Sie hat gelogen? MINA Ja... MIRVEL Sie scheint ja sehr gutmütig zu sein, wenn sie so jemanden wie dich in Schutz nimmt. MINA Ja, Samantha sehr lieb und viel nett zu Mina. Mina und Samantha jetzt Freunde. MIRVEL Freunde? ... Nur weil sie sich mit so einem hirnlosen Wesen wie dir beschäftigt? Rede dir das nicht ein. Die einzigen Freunde, die du jemals haben könntest, sind die anderen Flickenpüppchen, die genauso dumm und wertlos sind wie du! MINA Aber... Samantha sagen, dass Mina lieb und süß... Samantha sicher nicht lügen... Samantha ganz sicher Freund von Mina. Mina haben Orchida von Samantha bekommen. MIRVEL Sollte sie ernsthaft in Betracht ziehen, mit dir befreundet sein zu wollen, scheint sie großes Mitleid zu haben... (nachdenklich) ... und wohl auch ein ausgesprochen gutes und reines Herz... (nach einer Weile) ... Du darfst sie wieder einladen. MINA Wirklich? MIRVEL Ja, aber du sagst mir vorher Bescheid, hast du verstanden? Ich will wissen, wann sie hierher kommt. MINA Mina machen das. Vielen Dank, Herr. MIRVEL Oh nein, ich danke dir. Du hast mir gerade sehr weitergeholfen. (ab) ENDE SZENE 10 ENDE ERSTER AKT |
MINA
Machen Samantha nicht. Komm, schauen Aussicht an. Rudolf immer so böse und komisch.
RUDOLF
Lass' dir so etwas gar nicht erst erzählen, Mina. So einen Unfug musst du nicht wissen.
MINA
Ruhe, Rudolf! Samantha wollen Mina etwas erzählen!
So ein Arsch -.- Der macht mich aggressiv xD Pff, nur, weil der keine mehr hat xDMIRVEL
Freunde? ... Nur weil sie sich mit so einem hirnlosen Wesen wie dir beschäftigt? Rede dir das nicht ein. Die einzigen Freunde, die du jemals haben könntest, sind die anderen Flickenpüppchen, die genauso dumm und wertlos sind wie du!
Ahhhh, der plant irgendetwas ganz Fieses. Ich weiß das... hilfe...
MIRVEL
Sollte sie ernsthaft in Betracht ziehen, mit dir befreundet sein zu wollen, scheint sie großes Mitleid zu haben...
(nachdenklich)
... und wohl auch ein ausgesprochen gutes und reines Herz...
(nach einer Weile)
... Du darfst sie wieder einladen.
Naja, Rudolf glaubt nicht an Gott und da will er nicht, dass Mina so einen 'Unsinn' lernt. ^^° Rudolf ist Wissenschaftler, der glaubt nicht an 'Übernatürliches'. xDHmm, frag mich, weshalb Rudolf so abwehrend ist. So kenn ich den Guten doch gar nicht, außer Mirvel gegenüber.RUDOLF
Lass' dir so etwas gar nicht erst erzählen, Mina. So einen Unfug musst du nicht wissen.
MINA
Ruhe, Rudolf! Samantha wollen Mina etwas erzählen!
Aber süß, wie Mina so bestimmt ist xDD
Klar, du darfst doch alles. xDIch darf mir das Bildchen doch abspeichern, oder? ^_^
Keine Sorge, ich bin da sehr konsequent. xD Ich hätte noch einige andere Ideen, aber Puppenherz kommt zuerst dran. x3Ich hoffe wirklich du bist nicht so wie ich und verlierst die Ausdauer an der Geschichte weiterzuarbeiten, weil dir ständig neue einfallen XD
Man wird noch früh genug erfahren, was er da so plant, der Gute... :'DWas er wohl für eine ... Idee hat? Ich bin echt gespannt. Hoffentlich macht er nicht irgendetwas merkwürdiges, wie mit Rudolf ... *grusel*
Nooooooooiiiiin!MIRVEL
Sollte sie ernsthaft in Betracht ziehen, mit dir befreundet sein zu wollen, scheint sie großes Mitleid zu haben...
(nachdenklich)
... und wohl auch ein ausgesprochen gutes und reines Herz...
(nach einer Weile)
... Du darfst sie wieder einladen.
Es freut mich sehr, dass du Sam magst. =3Der Anfang war echt süß und Samantha ist wirklich eine so liebe Person, es ist einfach herzzerreißend niedlich, wie lieb und süß sie mit Mina spricht, wie geduldig sie ihr alles erklärt und wie nett und hilfsbereit sie einfach ist. Und als Mirvel kam, hat sie Mina sogar verteidigt, das war einfach so lieb von ihr. Ich mag sie total gern :)
...lässt du mich gespannt auf einen neuten Teil wartend zurück!
MIRVEL
Oh nein, ich danke dir. Du hast mir gerade sehr weitergeholfen.
So, hier ist nun der zweite Akt von Puppenherz! =D Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die hier so fleißig mitlesen und mir immer so liebe Kommentare schreiben. Ihr seid toll! ♥ |
ZWEITER AKT Szene 11 Blumenladen. Samantha bindet einen Blumenstrauß. Mina tritt auf. SAMANTHA Hallo, Mina. Es ist schön, dich zu sehen. Wie geht es dir? MINA Mina gehen viel gut. Samantha auch? SAMANTHA Ja, mir geht es auch gut. Ich hoffe, dein Herr war nicht allzu böse mit dir. MINA Nein, Herr Mirvel viel lieb. Samantha dürfen wieder zu Mina kommen. SAMANTHA Das ist schön. Wie geht es denn deiner Orchidee? MINA Orchida viel groß und schön Farbe. SAMANTHA Dann fühlt sie sich bei dir sicherlich sehr wohl. Du kümmerst dich sicher gut um sie. MINA Ja, so wie Samantha gut kümmern um Mina. Mina ganz wohl fühlen bei Samantha. Mina immer bei Samantha bleiben wollen. SAMANTHA Deine Freunde auf dem Dachboden wären aber sicher traurig, wenn du plötzlich nicht mehr bei ihnen wärst. MINA Dann andern eben auch alle bei Samantha bleiben. SAMANTHA Dann wäre mein Haus aber sehr voll. Und Erik wäre damit vielleicht etwas überfordert. MINA Erik? Wer das? SAMANTHA (verlegen) Oh, Erik ist... Ach, weißt du... Erik ist eben... Ich mag ihn sehr gern. MINA Samantha mögen Erik mehr als Mina...? SAMANTHA Natürlich nicht, Mina. Erik... mag ich auf eine andere Weise, verstehst du? MINA Nein, Mina verstehen nicht. SAMANTHA Ach, es ist ja auch nicht so wichtig. Ich habe dich sehr gern. Das ist doch das Einzge, was zählt, nicht wahr? MINA Ja, Samantha haben recht. Möchten Samantha heute wieder zu Mina auf Dachboden kommen? Samantha müssen jetzt nicht mehr geheim kommen. SAMANTHA Tut mir leid, heute habe ich leider keine Zeit, Mina. MINA Warum nicht? SAMANTHA Nach der Arbeit unternehme ich etwas mit Erik. MINA Samantha lieber Zeit mit Erik verbringen, als mit Mina? SAMANTHA Nein, das darfst du nicht falsch verstehen, Mina. Erik hat mich schon gestern gefragt, ob wir heute etwas zusammen unternehmen wollen. Es wäre doch nicht gerecht, ihm jetzt abzusagen, nicht wahr? MINA ... Samantha haben recht. SAMANTHA Sei nicht traurig, ja? MINA Mina versuchen... Samantha kommen an anders Tag zu Mina? SAMANTHA Ja, natürlich. Ich freue mich schon darauf. MINA Mina freuen auch. Erik tritt auf. ERIK Bist du fertig, Sam? Ich habe für 19 Uhr den Tisch bestellt. SAMANTHA Ja, ich bin gleich soweit. Zuerst möchte ich dir aber noch jemanden vorstellen. Das hier ist Mina. ERIK (mustert Mina eine Weile) Oh... Hallo, Mina... Du bist die... Tochter von diesem... Wissenschaftler, richtig? MINA Herr Mirvel heißen er. ERIK Mirvel, genau... Ich war damals mit ihm in einer Schulklasse, weißt du? Er war ja schon immer etwas... seltsam und verrü- SAMANTHA Erik! ERIK Entschuldigung. Mina Herr Mirvel nicht verrückt. Herr Mirvel viel klug und gut, weil haben Mina und andern Puppen lebend gemacht. ERIK Aber nähen kann er scheinbar nicht. Die Nähte da an deinem Arm sehen nicht sehr gut aus. Darf ich mir das mal genauer ansehen? MINA Nein, Mina brauchen nicht Hilfe von bösen Erik! ERIK Böse? Ich wollte doch nur helfen. Ich bin Schneider. Ich kenne mich aus, keine Sorge. MINA Mina egal! Erik so böse und nehmen Mina einfach Samantha weg! ERIK Ich nehme dir Sam weg? Sie gehört dir doch nicht! SAMANTHA Streitet euch doch bitte nicht. MINA Mina hatten Samantha ganz allein und jetzt kommen böser Erik und machen alles kaputt! SAMANTHA Mina, du musst dir keine Sorgen machen. Wir können doch immer noch Zeit miteinander verbringen. MINA Aber nicht mehr ganz viel, weil Samantha auch Zeit mit bösen Erik verbringen! SAMANTHA Mina, hör mir zu. Du bist meine Freundin und ich habe dich sehr lieb. Erik habe ich auch sehr lieb und es macht mich traurig, wenn ihr beiden euch streitet. MINA ... Mina möchten nicht, dass Samantha traurig. SAMANTHA Dann vertrage dich bitte mit Erik, ja? Das würde mich sehr glücklich machen. MINA Gut, Mina versuchen... SAMANTHA Vielen Dank, Mina. (küsst Mina auf die Stirn) Es wird bald dunkel. Du solltest langsam nach Hause gehen. MINA Na gut... SAMANTHA Bis bald, Mina. Pass gut auf dich auf. MINA Mina machen das. Bis bald. (ab) ENDE SZENE 11 |
ERIK
Mirvel, genau... Ich war damals mit ihm in einer Schulklasse, weißt du? Er war ja schon damals etwas... seltsam und verrü-
Das mit dem doppelten Gebrauch von "wohl" gefällt mir nicht soo gut. Vielleicht könntest du besser "sicherlich" beim ersten Mal schreiben?Dann fühlt sie sich bei dir wohl sehr wohl.
Das liegt daran, dass sie sich selbst noch gar nicht so richtig überlegt hat, was sie für Erik fühlt. Deswegen ist sie auch so verlegen geworden, als sie versucht hat, Mina zu erklären, wer Erik ist. ^^irgendwie find ich es aber schade, dass Samantha Mina nicht erklären wollte, was da zwischen ihr und Erik ist. Also den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft.
RUDOLF
Nun ja, du bist zwar blöd, aber ganz niedlich.
Es soll wohl wollen heißen oder? ;]MINA
Mina wollem aber!
RUDOLF
(gereizt)
Nein! Dieser Spinner hat schon genug angerichtet! An mir legt niemand mehr Hand an!
MINA
(eingeschüchtert)
Mina mögen nicht, wenn Rudolf böse.
(umarmt Rudolf)
RUDOLF
(wieder ruhiger)
Entschuldige.
MINA
(kichert)
Alle so still.
Ja, das ist meine Stimme. x) Eigentlich wollte ich alle Szenen vertonen, aber ich kam nie dazu. x')Aber ich fand den Prolog so schön und dann den vertonten *.*
Ist das deine Stimme? Sie klingt so schön x3