Danke, dass du die Szenen aufgeholt hast. :3
Ich glaube, niemand hatte damit gerechnet, dass die beiden mal ein Liebespaar oder so etwas in der Art waren. xD Damit kann ich jeden schocken. ~lach~
Liebe Grüße
Jenny
So, da ist schon wieder eine Woche um. :3 Nun kommen wir auch mal wieder zur 'Haupthandlung'. Aber ich denke, ein großer Schock wird die Szene nicht, man konnte sich ja schon denken, was Mirvel so vorhat. x3 |
ZWEITER AKT Szene 16 Stumm und Stummer tragen Rudolf in das Labor. Mirvel arbeitet an dem realistisch wirkenden Herz. MIRVEL (an Stumm und Stummer gewandt) Ihr könnt gehen. Stumm und Stummer ab. RUDOLF Fass' dich kurz, Mirvel. Hier unten kriege ich schlechte Laune. MIRVEL Ich brauche wirklich deine Hilfe, Rudolf. Wenn das nächste Werk funktioniert, bin ich endlich am Ziel. RUDOLF Ich habe es dir doch schon so oft gesagt: Es wird nicht funktionieren. Ein Mensch besteht nicht nur aus einem Körper. Man kann nicht alles nachbauen, was einen Menschen auszeichnet. MIRVEL Ich kann es, Rudolf. Und ich werde es allen beweisen. RUDOLF Das Einzige, was du mir gerade beweist, ist dein fehlender Sinn für Realität. MIRVEL Seit du da oben auf dem Dachboden sitzt, bist du immer so abweisend zu mir, Rudolf. Das liegt sicher daran, dass du ständig nur diese Fehlschläge um dich hast. Das tut dir wirklich nicht gut. RUDOLF Deine 'Rettungsaktion' hat mir nicht gut getan! Das alles hier wäre mir ohne dein Zutun erspart geblieben. Aber ich kenne dich ja gut genug. Du denkst immer nur an dich. MIRVEL Das ist nicht wahr! Ich habe es für dich getan! RUDOLF Ach, du weißt natürlich, was das Beste für mich ist, nicht wahr? MIRVEL Ich weiß auf jeden Fall, dass der Tod definitiv nicht das Beste für dich ist! RUDOLF Das lässt sich so leicht sagen, wenn man nicht aus Stoff besteht, Mirvel. Du hast keine Ahnung, was das für ein Dasein ist. MIRVEL ... Du lebst und das ist doch wohl das Wichtigste. RUDOLF 'Leben' nennst du das! Was ist mir das wert, wenn ich dafür meine Menschlichkeit verloren habe? Ich bin nur eine Hülle, die funktioniert; mehr nicht. MIRVEL Rudolf, du bist- RUDOLF Kein Wort mehr darüber! Sag mir, was du von mir willst, damit ich endlich wieder verschwinden kann. MIRVEL ... Wie du willst. Du erinnerst dich doch sicher an die Frau, die Nummer 19 hierher gebracht hat. Mir ist eine Idee gekommen, wie ich diesen einfältigen Stadtbewohnern zeigen kann, dass meine Forschungen nicht umsonst waren. Sie werden nicht einmal merken, dass mein neues Werk bald bei ihnen leben wird. RUDOLF ... Was genau hast du vor, Mirvel? MIRVEL Schau dir mein neues Werk an, dann weißt du, wovon ich rede. Mirvel deckt die neue Puppe auf, die aussieht wie Samantha. RUDOLF Mirvel, was soll das? Fang' nicht schon wieder mit diesem Wahnsinn an! MIRVEL Wieso denn Wahnsinn? Ich werde das Original einfach gegen die Kopie austauschen und niemand wird den Unterschied bemerken. RUDOLF Wie kannst du nur glauben, dass so etwas funktioniert? Natürlich wird man den Unterschied bemerken, Mirvel! Was willst du überhaupt mit dem Original machen? MIRVEL Nachdem ich ihr Herz in die Puppe eingesetzt habe, werde ich den Körper wohl entsorgen müssen. Im Garten ist ja noch genug Platz. RUDOLF Du redest darüber, als wäre es das Normalste auf der Welt! Du willst einen Menschen erschaffen und hast schon längst deine eigene Menschlichkeit verloren! MIRVEL Reagiere doch nicht gleich über, Rudolf. Ich tue das alles für die Wissenschaft. Man muss eben auch dazu bereit sein, ein paar Opfer zu bringen. RUDOLF Ein Menschenleben ist viel wichtiger als deine wahnsinnigen Experimente! Denkst du wirklich, deine Mutter wäre damit einverstanden? MIRVEL Das kannst du sie ja fragen, wenn sie wieder bei mir ist, Rudolf. Sobald das nächste Experiment ein Erfolg geworden ist, werde ich sie wieder zu mir zurück bringen. Dann ist endlich alles gut. RUDOLF ... Du bist ein Mörder, Mirvel. Und irgendwann wirst du dafür gerade stehen müssen. MIRVEL Denk', was du willst. Ich werde tun, was ich für richtig halte. RUDOLF Ja, das hast du schon immer getan und es war dir egal, ob du damit anderen schadest. MIRVEL Das Ganze ist eben Ansichtssache, Rudolf. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. RUDOLF ... Ich hatte gehofft, dass du irgendwann wieder zur Vernunft kommst, aber es ist wohl zu spät... Irgendwann wirst du für all das Leid, das du anderen zugefügt hast, den Preis zahlen müssen. MIRVEL ... Ich habe dich nicht hierher gerufen, um mir irgendwelche Belehrungen von dir anzuhören. RUDOLF Gut, dann werde ich jetzt wieder verschwinden. Stumm, Stummer? Stumm und Stummer betreten das Labor. RUDOLF Bringt mich bitte hier weg. Stumm und Stummer tragen Rudolf aus dem Labor. MIRVEL Ich werde dir beweisen, dass ich recht habe. Ich werde es euch allen beweisen. ENDE SZENE 16 |
Wer weiß... x'D Ich weiß, ja. xDAber ich frage mich jetzt, wie Mirvel das wohl zurückbekommen wird ...
Noin, dann sind es ja nur noch 4 Szenen bis zum Epilog ._.Es geht noch bis Szene zwanzig und dann kommt der Epilog. :'D
~hibbel~Nein, aber es gibt noch eine kleine Überraschung nach dem Epilog. ^^
~nick~ Damit hat Rudolf mehr als Recht. Vielleicht gelingt es ihm ja noch Mirvel irgendwie die Augen zu öffnen.
RUDOLF
Das Einzige, was du mir gerade beweist, ist dein fehlender Sinn für Realität.
Wie ich Mirvel kenne heißt das nichts gutes oO
MIRVEL
Ich werde dir beweisen, dass ich recht habe. Ich werde es euch allen beweisen.
Ja, aber Mirvel ist halt nicht so der romantische Typ, leider. xDEs hätte doch soo romantisch sein können xD
Naja, er hat es ungefähr zehn Jahre lang versucht... :'D Irgendwann hat selbst Rudolf keine Geduld mehr, denke ich... :'DWobei ich dann irgendwie auch denke, dass er ziemlich schnell aufgibt
... Keine Ahnung. Vielleicht hätte er auch noch mehr versuchen können
...
Ja, das weiß Rudolf eben auch. :')Aber Mirvel würde wohl nie zu Vernunft kommen ...
Ja, auf jeden Fall. (: Mirvel ist zwar verrückt, aber trotzdem liebt er Rudolf und wollte immer sein Bestes. Seine Methoden waren nur immer... fragwürdig... :')aber ich denke, dass auch Mirvel - auf seine abgedrehte Art und Weise - nur das Beste für Rudolf will.
Ja, richtig. (': Rudolf war früher eigentlich eher schüchtern und erst durch die ganzen Ereignisse mit Mirvel ist er zu dem geworden, was er jetzt eben ist. Wenn ich Puppenherz inszenieren könnte, würde ich zwei Rudolf-Darsteller nehmen - einen für den Menschen und einen für die Puppe Rudolf. Sie müssen ja nicht identisch aussehen, der Puppen-Rudolf unterscheidet sich ja vom Menschen Rudolf. Der Mensch wäre dann eher süß, schüchtern und ein wenig naiv; der Puppen-Rudolf dann selbstbewusst und unnahbar. :'DEs wirkt auch so, als wäre Rudolf damals noch viel unerfahrener und ...
leichtgläubiger. In Gegenwart von Mina, nach dem was in der Zwischenzeit
alles passiert ist, benimmt er sich selbstsicherer, aber mir scheint,
als lässt er Personen auch nicht mehr so nah an sich ran, aus Angst ihm
könnte das selbe nochmal passieren - von einer geliebten Person derart
"verraten" zu werden.
Ja, genau. :'D Und mehr als reden kann Rudolf leider auch nicht, weil er sich ja nicht allein von der Stelle bewegen kann. :')Rudolf tut mir richtig leid, wie er verzweifelt versucht, Mirvel umzustimmen. Aber man spürt, dass sie schon oft über das Thema gesprochen haben müssen und dass er schon weiß, dass seine Worte nichts werden bewirken können.
... :') Ob das Ende 'gut' oder 'schlecht' für alle ausgeht, kann man wohl gar nicht so genau sagen... :'DOh Mann, alle in diesem Theaterstück sind mir schon echt ans Herz gewachsen und ich würde mir einfach wünschen, dass es klappt, dass es irgendwie doch noch gut wird, am Ende, aber irgendwie habe ich ein sehr bedrückendes Gefühl dabei und ich weiß noch nicht so genau, was ich denken soll.
Ja, ich bin schon am überlegen, ob ich die Szene nicht verlängere. Ich hätte auch schon eine Idee, aber ich muss schauen, wie ich die am besten einbringen kann. :'D Wenn ich dann die Szene verändere, sage ich hier auch nochmal bescheid. ^^Er gibt zwar recht schnell auf,
Naja, eine Kaffeetasse steht bestimmt noch drin. xDweil Mirvel einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank hat (wenn du mich fragst, ist der Schrank leer xD).
Ja, aber wenn Mina sagt, dass sie jemanden 'rettet'... xD Wer weiß. x3So bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der armen Samantha nichts passiert und Mina sie retten kann (hattest ja mal soetwas geschrieben in diesem Thread, wo man schreibt, wo man beim Schreiben gerade ist xD).
Hallo, ihr Lieben! ^^ Hier ist die nächste Szene, bei der ich mir aber total unsicher bin... :/ Hier muss ich noch viel verändern, denke ich. Ich finde den Verlauf noch zu unrealistisch und zu schnell... :/ Es wäre toll, wenn ihr mir die Stelle zeigen könnten, ab der die Sache dann zu holprig wird. Ich habe die Szene schon zu oft gelesen, ich kriege das nicht mehr alleine raus... :'D Vielen Dank! (: |
ZWEITER AKT Szene 17 Dachboden. Mina tritt auf. MINA Rudolf wissen was? Samantha wollen morgen zu Mina kommen. RUDOLF Mina, sag' ihr ab. Sie darf nicht hierher kommen. MINA Was? Warum nicht? Mina freuen schon so viel auf Samantha. RUDOLF Es ist viel zu gefährlich für sie. Mirvel darf sie hier nicht finden. MINA Herr Mirvel haben doch nichts dagegen, dass Samantha hier. Herr Mirvel haben erlauben! RUDOLF Mirvel hat etwas mit Samantha vor! Du bringst sie in Gefahr, wenn du sie einlädst! MINA Rudolf sagen das nur, weil Liebe mit Herr Mirvel nicht schön, richtig? Rudolf lügen! RUDOLF Das stimmt nicht, Mina. Ich will nur nicht, dass Mirvel wieder jemandem das Leben nimmt, um seine wahnsinnigen Pläne umzusetzen! MINA ... Rudolf wollen wohl nicht, dass Mina glücklich, oder? Rudolf nicht glücklich, also Mina sollen auch nicht Glück haben, richtig? RUDOLF Rede nicht so einen Unsinn! Denkst du allen ernstes, dass ich eifersüchtig auf dich bin? MINA Ja, Mina denken das nicht nur, sondern Mina wissen das auch! Rudolf wollen, dass Mina auch traurig wie Rudolf! RUDOLF Du bist wohl noch dümmer, als ich dachte! Denk' lieber erstmal nach, bevor du etwas sagst! Ich will diese Frau retten, verstehst du das nicht? KUMMER Bitte nicht streiten... Habt euch lieb... MINA Mina haben Rudolf lieb, aber Rudolf mögen Mina gar nicht mehr! RUDOLF Du hast überhaupt keine Ahnung, Mina! Ich will nur dein Bestes! Verstehst du das nicht? KUMMER Bitte nicht mehr streiten... RUDOLF Wir streiten doch gar nicht, Kummer. Ich will Mina nur erklären, dass sie ein Dummkopf ist und keine Ahnung davon hat, worüber sie redet. MINA Mina gar nicht dumm! Rudolf wollen nur, dass Mina so denken! RUDOLF Gut, dann halte mich eben für einen Lügner, wenn du willst! Heul' mir dann aber nicht die Ohren voll, wenn Samantha bald nicht mehr da ist! MINA Herr Mirvel würden niemals Böses tun mit Samantha! Rudolf denken nur, weil Rudolf böse auf Herr Mirvel! Rudolf schlimmer Lügner! RUDOLF Du willst es wohl einfach nicht verstehen, was? Gut, du kleiner Sturkopf. Mach doch, was du willst. Deine Tränen werde ich dann aber sicher nicht trocknen. KUMMER Bitte nicht streiten! Streiten nicht schön. MINA Mina streiten gar nicht! Mina wollen auch gar nicht mehr mit Rudolf reden! RUDOLF Ein Wunder, du hältst auch mal die Klappe! MINA Rudolf so böse und gemein! Mina mögen Rudolf jetzt gar nicht mehr! RUDOLF Soll mich das jetzt unglücklich machen? MINA Rudolf, Ruhe jetzt! Mina wollen nichts mehr hören! RUDOLF Gut, wenn du das nächste Mal in dein Verderben rennst, halte ich dich nicht mehr auf! KUMMER (fängt an zu weinen) Aufhören! (umarmt Rudolf) Streiten sein so böse! Bitte nicht mehr machen! RUDOLF (nach einer Weile) ... Entschuldigung. Ich streite mich nicht mehr, versprochen... KUMMER Mina auch nicht mehr streiten, bitte. MINA Mina wollen gar nicht streiten. Mina gehen jetzt zu Samantha und sagen, dass Samantha auf Dachboden kommen dürfen. (ab) RUDOLF Das wird kein gutes Ende nehmen... KUMMER ... Vertragen sich du und Mina bald wieder...? RUDOLF ... Ich weiß es nicht. KUMMER Du sein jetzt traurig, weil das hier böser Streit mit Mina gewesen sein? RUDOLF Ja, ein wenig... KUMMER Ich sein deswegen auch traurig. Streit sein immer so böse Sache... Ich haben dann immer große Angst. RUDOLF Ich weiß, Kummer. Aber manchmal lässt sich ein Streit einfach nicht vermeiden. ENDE SZENE 17 |
Oh Mina! Sei doch nicht so naiv!!MINA
Herr Mirvel würden niemals Böses tun mit Samantha! Rudolf denken nur, weil Rudolf böse auf Herr Mirvel! Rudolf schlimmer Lügner!
Oh ist das traurig!!!RUDOLF
Ja, ein wenig...
Na ja, ich finde es verständlich, dass er relativ schnell aufgibt. Er kennt Mirvel ja und hat es schon so oft versucht. Inzwischen weiß er ja, dass er nicht gegen ihn ankommt, wenn Mirvel sich mal was in den Kopf gesetzt hat.Ja, ich bin schon am überlegen, ob ich die Szene nicht verlängere. Ich hätte auch schon eine Idee, aber ich muss schauen, wie ich die am besten einbringen kann. :'D Wenn ich dann die Szene verändere, sage ich hier auch nochmal bescheid. ^^
Ah, ja, okay, wir sprechen von Mina. Sie ist wohl nicht die geborene Retterin xDJa, aber wenn Mina sagt, dass sie jemanden 'rettet'... xD Wer weiß. x3
Ahhhh, dieses naive Dummchen *seufz* Menno, das endet bestimmt nicht gut und das nur, weil Mina nicht denken kann... Sorry xD Ich mag Mina *.*MINA
Rudolf sagen das nur, weil Liebe mit Herr Mirvel nicht schön, richtig? Rudolf lügen!
Also es ist ja gemein, aber diesmal muss ich Rudolf zustimmen xD Mina ist wirklich ganz schön dumm gerade^^ Obwohl es irgendwie auch wieder logisch ist, dass sie so denkt xDRUDOLF
Du bist wohl noch dümmer, als ich dachte! Denk' lieber erstmal nach, bevor du etwas sagst! Ich will diese Frau retten, verstehst du das nicht?
~lach~ Ich glaube, du bist bisher die erste und einzige, die sich das wünscht. x3NEIIIIN!!!! Ich will wissen was mit Sam passiert! Ich hoffe sie wird auch eine Puppe... Aber eine perfekte?
*Krankes Mädchen das auf Kranke Handlungen steht*
Jaaa, das ist wohl die größte Schwäche von Sam... Sie ist einfach zu lieb. :'DMina ist wirklich naiv, was aber auch zu ihrem Charakter passt und mir schlottern die Knie weil ich jetzt etwas Angst um Samantha habe, obwohl ich sie nicht so richtig leiden kann ... Ich weiß nicht ... sie ist mir irgendwie ... zu Lieb. Ich mag Rudolf am liebsten :')
Nicht wirklich, nein. xDAh, ja, okay, wir sprechen von Mina. Sie ist wohl nicht die geborene Retterin xD
Es stimmt ja, sie ist dumm und das ist ja nicht einmal böse gemeint, sondern einfach Tatsache. xDAhhhh, dieses naive Dummchen *seufz* Menno, das endet bestimmt nicht gut und das nur, weil Mina nicht denken kann... Sorry xD
Ja, er ist auch einfach genervt, weil jetzt schon zwei Personen nicht mehr auf ihn hören. Zuerst Mirvel und jetzt auch noch Mina. x3Mensch, mensch, mensch. Jetzt ist Rudolf aber sehr fies. Arme Mina. Bis eben hab ich ihm ja noch zugestimmt, aber jetzt finde ich es eher gemein xD Na ja, gut, er ist sicher nur verzweifelt, weil er nicht weiß, was er machen soll, damit Mina ihm glaubt, von daher verständlich, dass er so reagiert.
Oh, wie fiiiies. xD Der arme Mirvel... xPGanz schlimm. Ganz böse. Ohje, ohje, ohje. Ich bange immer mehr um das gute Ende. Lass Samantha leben, ja? Bring lieber Mirvel um^^ Lass es Rudolf machen, muahahaha xDDD
Ja, das dachte ich mir schon. :'D Danke, ich werde versuchen, deinen Vorschlag umzusetzen. ^^Es stimmt aber, dass die Szene irgendwie ein bisschen schnell geht. Also ich finde Minas Reaktion nicht übertrieben, aber sie kommt eben ein bisschen schnell, weil sie ja sonst zumindest noch zugehört hatte, wenn Rudolf versuchte, ihr etwas zu erklären. Also ich hätte es irgendwie "harmonischer" gefunden, wenn er beispielsweise erst nein sagt und sie dann weitere Fragen stellt und dass sie eben erst nach einigem Betteln so reagiert, wie sie es eben jetzt tut. Also das wäre so ein Vorschlag von mir. :)
Soo, hier kommt noch eine sehr kurze Szene, der letzte Abstecher in die Vergangenheit. ^^ Danach kommt nur noch die Haupthandlung... :'D Noch einmal die Bitte an alle: Ich würde euch zum Abschluss von Puppenherz gerne kleine 'Geschenke' geben, deswegen würde ich gerne wissen, welche Figur ihr am liebsten habt. (: |
ZWEITER AKT Szene 18 Vergangenheit. Das Labor vor einigen Jahren. Kummer sitzt auf dem Labortisch. Mirvel notiert etwas. Rudolf tritt auf. RUDOLF Und? Ist alles in Ordnung bei ihr? MIRVEL Nicht ganz... Rudolf, wir haben uns doch darauf geeinigt, dass du immer die linke Seite des Körpers nähst und ich die rechte Seite, nicht wahr? RUDOLF Nein, genau umgekehrt. Ich nähe immer die rechte Seite. MIRVEL Nein, sicher nicht. Zumindest bei Nummer 12 warst du für die linke Seite zuständig. RUDOLF Wie kommst du darauf? MIRVEL Nummer 12 kann ihren linken Arm nicht bewegen. Du hast wohl irgendeinen Fehler gemacht. RUDOLF Ach, ist es so abwegig, dass es deine Schuld war? Denkst du, ich neige eher dazu, Fehler zu machen? MIRVEL Ja, das denke ich. Du musst doch zugeben, dass ich mehr Übung habe als du. RUDOLF Und du musst zugeben, dass du übermüdet und unterernährt bist. MIRVEL Du denkst also wirklich, dass es meine Schuld war, ja? Du willst doch nur nicht zugeben, dass du einen Fehler gemacht hast, Rudolf. Es muss dir doch nicht peinlich sein, dass du etwas unachtsam gearbeitet hast. RUDOLF Stimmt, dir sollte es vielmehr peinlich sein, dass du die Schuld auf mich schieben willst, mein Freund. MIRVEL Rudolf, ich will mich wirklich nicht mit dir streiten. RUDOLF Das müssen wir auch gar nicht, wenn du einfach einsehen würdest, dass du einen Fehler gemacht hast. Verstehst du endlich, dass es nicht gut für dich ist, wenn du nächtelang durcharbeitest und kaum etwas isst? MIRVEL Halte mir nicht schon wieder diese Vorträge, Rudolf! Ich will es nicht mehr hören. Ich kann wirklich gut auf mich allein aufpassen. RUDOLF ... Sprach der Mann, der nicht ohne seine Mutter leben kann. MIRVEL Halt den Mund! RUDOLF Schon gut, ich werde mich ab jetzt davor hüten, die Wahrheit zu sagen. MIRVEL Gute Idee! Und jetzt sei still, ich muss DEINEN Fehler ausbessern! (sucht Nadel und Faden) RUDOLF Ja, behebe ruhig den Fehler, den DU gemacht hast. MIRVEL Du willst wohl wirklich, dass ich heute noch richtig wütend werde, was? RUDOLF Das wäre mal eine willkommene Abwechslung zu deinem ständigen Halbschlaf, der für gewisse Fehler an den Puppen verantwortlich ist, mein Freund. MIRVEL Noch ein Wort und ich werde wirklich ungemütlich, Rudolf! RUDOLF Vor einem müden, unterernährten Wissenschaftler habe ich keine Angst. MIRVEL Raus hier! RUDOLF Du verträgst die Wahrheit wirklich nicht sehr gut, Mirvel. Daran solltest du arbeiten. MIRVEL Verschwinde endlich! RUDOLF Sehr gerne! Pass nur auf, dass du deinen Fehler wirklich behebst und nicht noch schlimmer machst! MIRVEL Hau endlich ab, verdammt! Rudolf ab. KUMMER (weint) Bitte nicht streiten... MIRVEL Hör auf zu heulen, du Fehlschlag! ENDE SZENE 18 |
Ja, genau. :'D Eines der ersten Dinge, die sie erlebt hat, war ein Streit. Und sie ist der Überzeugung, dass sie der Auslöser für diesen Streit war. Deswegen fühlt sie sich bei einem Streit immer sofort schuldig... :')Aber ist das jetzt die Szene, weswegen Kummer keinen Streit mag? :O
Irgendwie passte diese Aussage nicht zu ihm. Rudolf ist für mich einer, der nicht (trotzig) zurückredet, sondern schließlich lieber den Kopf schüttelt und sich das seine denkt. Anfangs hat er ja noch versucht, Mirvel irgendwie zur Vernunft zu bringen, aber diese Reaktion mit dem "DU" wirkt eher nach Mirvel, als nach Rudolf. Aber vielleicht liege ich auch falsch :')MIRVEL
Gute Idee! Und jetzt sei still, ich muss DEINEN Fehler ausbessern!
(sucht Nadel und Faden)
RUDOLF
Ja, behebe ruhig den Fehler, den DU gemacht hast.
:O
KUMMER
(weint)
Bitte nicht streiten...
MIRVEL
Hör auf zu heulen, du Fehlschlag!
Hm, ja, da ist was dran. :') Ich habe mir das mal aufgeschrieben und werde mir das nochmal anschauen. Stimmt, das sollte ich vielleicht ändern, ja. :'DNur bezüglich Rudolf habe ich eine Kleinigkeit anzumerken. Meiner Meinung nach gab es eine Situation, die nicht so ganz zu ihm passen schien:
Irgendwie passte diese Aussage nicht zu ihm. Rudolf ist für mich einer, der nicht (trotzig) zurückredet, sondern schließlich lieber den Kopf schüttelt und sich das seine denkt. Anfangs hat er ja noch versucht, Mirvel irgendwie zur Vernunft zu bringen, aber diese Reaktion mit dem "DU" wirkt eher nach Mirvel, als nach Rudolf. Aber vielleicht liege ich auch falsch :')MIRVEL
Gute Idee! Und jetzt sei still, ich muss DEINEN Fehler ausbessern!
(sucht Nadel und Faden)
RUDOLF
Ja, behebe ruhig den Fehler, den DU gemacht hast.