Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

[Episodengeschichte] Die Welt

Pooly
    Koordinator

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Pooly Fr 10 Aug 2012, 15:08

Wenn wir in einer Welt leben, in der es schon immer so war, dass das Kind einen eigenen Nachnamen hatte, dann kommt es auch nicht zu Verwirrungen, denke ich. Immerhin gibt es bei uns auch 1000 Familien, die Müller heißen und niemand verwechselt seine Kinder, ich denke, das sollte nicht das Problem sein.

Außerdem denke ich, dass die männlichen und weiblichen Anhängsel nur einmalig sein würden, natürlich nicht vavava, das wäre ja absoluter Schwachsinn ^^
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Maralein Fr 10 Aug 2012, 15:20

Wenn wir in einer Welt leben, in der es schon immer so war, dass das Kind einen eigenen Nachnamen hatte, dann kommt es auch nicht zu Verwirrungen, denke ich. Immerhin gibt es bei uns auch 1000 Familien, die Müller heißen und niemand verwechselt seine Kinder, ich denke, das sollte nicht das Problem sein.
    stimmt, da hast du recht ^.^

Außerdem denke ich, dass die männlichen und weiblichen Anhängsel nur einmalig sein würden, natürlich nicht vavava, das wäre ja absoluter Schwachsinn ^^
    genau das dacht ich nämlich auch, aber lieber immer nochmal fragen x']

vllt meldet sich ja noch irgendwer anders, der nochmal was zu den Namen sagt, damit wir damit mal zu ner entscheidung kommen :')

Telefonieren über den Chip im Kopf oder über eine Handy-Ähnliche Variante? Wie halten wir es?
    hier würd ich jetzt ganz ehrlich eher zu was Handy ähnlichem tendieren ... Das mit dem Chip wäre dann wohl denk ich doch ziemlich kompliziert .__.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Sa 11 Aug 2012, 14:38

Hallo,
    nach einer "Blinden" Woche funktioniert das I-Net in Cemaes Bay wieder mal.
    Dabei wird ein Algenkraut angespült, das als Nahrungsmittel gebraucht wird.
    Das ist zwar schon länger her, dass dieser Satz in einer Zusammenfassung gefallen ist, aber wieso ist eine so fortschrittliche Zivilisation darauf angewiesen, dass Gezeiten das Zeug anspülen? Die leben doch sogar unterseeisch. Es müssten doch eigentlich regelrechte Algenfarmen existieren, oder nicht?

LG Michael
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Sa 11 Aug 2012, 16:00

Dabei wird ein Algenkraut angespült, das als Nahrungsmittel gebraucht wird.

Das ist zwar schon länger her, dass dieser Satz in einer Zusammenfassung gefallen ist, aber wieso ist eine so fortschrittliche Zivilisation darauf angewiesen, dass Gezeiten das Zeug anspülen? Die leben doch sogar unterseeisch. Es müssten doch eigentlich regelrechte Algenfarmen existieren, oder nicht?

da bei dem satz hatte ich michauch erst gewundert, weil ich mir eigentlich eher vorgestellt hatte, dass die Algen dann nach oder vielleicht auch während der Flutzeit da auf dem überschwemmten Boden angepflanzt werden ? wenn die algen so lose wären könnte man die theoretisch ja auch das ganze jahr über aus dem Meer fischen oder?
    Thora
    Thora

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora So 12 Aug 2012, 21:58

Hallo ihr, ich schalte mich mal wieder ein! :)

Also zu den Namen: Ich hatte jetzt gedacht, dass die Vornamen der Eltern vereint werden. Was haltet ihr davon?
    Also zum Beispiel so:
    Mutter: Katrin Federova
    Vater: Peter Igov
    Tochter: Franka Petrinova
    Was meint ihr davon? Oder ist das doof?
    Und hatten wir uns schon auf die Endungen -ov und -ova geeinigt? Ich finde die etwas zu russisch, aber wenn ihr das gerne so möchtet, wäre das okay xD

Zu den algen: Ja, die könnte man wirklich einfach fischen, finde ich auch sinnvoll...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 02:33

Okay, ich denke, dann steht recht eindeutig fest, dass wir also Handyähnliche Geräte zur Kommunikation untereinander verwenden. In Ordnung, das werde ich dann in der nächsten Zusammenfassung festhalten (:

aber wieso ist eine so fortschrittliche Zivilisation darauf angewiesen, dass Gezeiten das Zeug anspülen? Die leben doch sogar unterseeisch. Es müssten doch eigentlich regelrechte Algenfarmen existieren, oder nicht?
    Stimmt, das ist natürlich ein sehr logischer Gedanke. Nehme ich auch in die nächste Zusammenfassung mit auf!

Das mit der Vereinigung der Vornamen ginge natürlich auch, das finde ich nicht schlecht (:

Und hatten wir uns schon auf die Endungen -ov und -ova geeinigt? Ich finde die etwas zu russisch, aber wenn ihr das gerne so möchtet, wäre das okay xD
    Also ich finde die Endungen ehrlich gesagt nicht sehr schön, ich wäre da für etwas anderes (: Sonstige Vorschläge zu den Endungen?
    Mondlicht
    Mondlicht

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Party_10

Beitrag von Mondlicht Di 14 Aug 2012, 16:22

aber wieso ist eine so fortschrittliche Zivilisation darauf angewiesen, dass Gezeiten das Zeug anspülen? Die leben doch sogar unterseeisch. Es müssten doch eigentlich regelrechte Algenfarmen existieren, oder nicht?
    Stimmt, das ist natürlich ein sehr logischer Gedanke. Nehme ich auch in die nächste Zusammenfassung mit auf!
    Dazu noch ... Ich meinte damals eher, dass irgendwelche Samen angeschwemmt werden und etwas dann an der Küste wächst, das dann geerntet wird. Aber Algenfarmen sind auch eine tolle Idee :)

Hm, mit Nachnamen hab ich's jetzt nicht so xD Ich lass die meistens weg ^^" Aber ich wäre dafür, dass wir da selbst was basteln - wozu russische Endungen verwenden, wir sind nicht in Russland. Vielleicht etwas in der Art:

Mutter: Katrin Tamarasi (Mutter hiess Tamara)
    Vater: Peter Lukasar (Vater hiess Lukas)
    Tochter: Franka Katrinasi
    Sohn: Thomas Petersar
    Tochter-Endung (a)si
    Sohn-Endung sar
    *irgendwas gemacht hat ^^* Oder halt was anderes als Endung. War das erste, was mir einfiel.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 16:36

Also wir müssen den Gedanken mit dem Anschwemmen ja nicht vollkommen verwerfen, denke ich (:
    Ich denke, Michael meinte nur, dass man seine Ernte sicherlich eben nicht von diesen Algen abhängig machen würde (oder eben von dem, das dort nur jahreszeitlich bedingt wächst). Generell finde ich es aber trotzdem schön (:

Deine Endungen gefallen mir für die Namen auf jeden Fall schon besser.
    Auch wenn ich eigentlich gedacht hatte, dass wir auf jeden Fall die Vor- oder Nachnamen von Mutter und Vater kombinieren, oder?
    Mondlicht
    Mondlicht

Beitrag von Mondlicht Di 14 Aug 2012, 17:04

Okay, aber ich nehme mal an, dass beides nicht gross Teil unserer Geschichte sein wird - schön ist es trotzdem :)

Ach so, die Kombination hatte ich noch vergessen, stimmt. Ich würde mal sagen, die Vornamen werden kombiniert? Die Nachnamen würden ja nur etwas über die Grosseltern sagen - wobei die ja schon kombiniert sind, sie noch einmal zu kombinieren ... irgendwann gäbe das ein unaussprechliches Gemix ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 17:16

Ja, genau, es ist ja trotzdem immer ganz nett, sich Gedanken dazu zu machen (:

Genau, das hatte ich mir auch schon gedacht.
    Kombinierte Vornamen klingt super, wäre ich dabei. Mal schauen, was die anderen noch dazu sagen.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Di 14 Aug 2012, 19:12

mit den Algen ist mir das eigentlich ziemlich egal und bei den Nachnamen wär ich jetzt auch dafür, das jeweils die vornamen der Eltern kombiniert werden :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 14 Aug 2012, 20:10

Ich bin auch für Vornamen Vereinigung. Man könnte es ja so sagen, dass die Eltern bei der Geburt festlegen, wie die genaue Kombination ist, also ob es jetzt bei Katrin und Peter zu Katrerasi oder zu Petrinasi wird Wink
    Aber die Endungen -asi und -ar gefallen mir schonmal gut :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 20:42

Genau, das finde ich auch gut! (:
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 14 Aug 2012, 20:50

Supi!
    Was müssen wir dann als nächstes klären?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 22:11

Also ich denke, dann sollten wir die Karte des Gebietes, in dem unsere Geschichte spielt, detaillierter gestalten, also mit der Stadt, dem Tempel, dem Dorf, in dem Kaja lebt und so weiter (:
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 14 Aug 2012, 23:03

Alles klar :) Ich fürchte, ich werde da morgen nicht zu kommen, aber wir können ja erstmal die Grundstruktur klären.
    Was genau brauchen wir denn alles?`Sollen die Orte, an denen die Geschichte unter Wasser spielt, auch dort liegen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 23:11

Also ich denke, die Wohnungen unter Wasser können ja einfach überall sein, deswegen würde ich sagen, sie sind eher auf der ganzen Welt verteilt (:

Auf jeden Fall brauchen wir
    * die Stadt
    * den Tempel (vielleicht in der Nähe der Stadt?)
    * Kajas Dorf & den Weg, den sie und ihr Bruder gehen

Mehr fiele mir vorerst nicht ein
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 14 Aug 2012, 23:26

Ich meinte eigentlich, ob die Unterwasserwohnungen, die zu unserem einen Charakter (Namen vergessen Surprised) gehören, direkt vor der Stadt liegen sollen? Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 23:30

Du meinst Merikh?
    Na ja, wie gesagt, ich denke, es wäre logischer, wenn sie wo anders wäre, wir hatten ja gesagt, dass es unter Wasser auch noch Städte und Gemeinschaften geben sollte und durch die Teleportation mit dem Chip müssen die Städte ja nicht zwangsläufig in der Nähe des Landes liegen ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 14 Aug 2012, 23:36

Okay! Dann packe ich die da nicht mit rein. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich es morgen schaffe, aber spätestens bis Freitag hoffe ich, es zu schaffen :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 23:38

Klaaar, also lass dir nur Zeit, würde ich sagen. Das ist ja auch eine total aufwändige Arbeit und ich bin dir total dankbar, dass du das übernimmst (:
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 17 Aug 2012, 16:01

So, ich habe mal eine Karte gemacht. Mit Klick drauf bekommt ihr noch eine umfassendere Ansicht. Ich habe mal eine Unterwasserstadt als Beispiel eingebaut, aber das muss ja nicht unsere sein Wink
    Das Dorf liegt jetzt etwas höher in den Bergen. Die hellen Punkte sind die fliegenden Inseln.
    Ich hoffe, das ist detailliert genug?

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 15 Episod10
    Klick auf das Bild! Very Happy
    Mondlicht
    Mondlicht

Beitrag von Mondlicht Fr 17 Aug 2012, 16:06

Oh wow, das sieht ja fantastisch aus Very Happy Grosses Kompliment, gefällt mir sehr gut.
    Super Idee, die fliegenden Inseln auf diese Weise zu kennzeichnen :)
    Toppi!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 18 Aug 2012, 00:35

Wow, das sieht richtig genial aus, Mari!
    Finde ich richtig klasse, auch das mit den fliegenden Inseln und allem. Wow (:

Ich werde demnächst mal eine neue Zusammenfassung machen, in dem ich schon einiges festhalte, ja?
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora So 19 Aug 2012, 21:21

Uh, dass ihr es so gut findet, hatte ich gar nicht erwartet, danke schön :)

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Mo 20 Aug 2012, 21:41

Soderle, dann will ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben. Very Happy
    Aber die Eltern können natürlich gerne auch ihren Nachnamen behalten, das wäre auch kein Problem, weil wie du schon sagst Marie, dann hätten die Kinder immer individuelle Nachnamen. Das wäre eigentlich so gesehen fast noch besser.
    Die Sache ist zwar jetzt eh schon geklärt, ich möchte mich jedoch auch nochmal dafür aussprechen, dass jeder seinen Nachnamen behält und die Kinder jeweils individuell neue Namen bekommen. :) Auch bin ich bei der Kombination der Vornamen und den Endungen dabei!
    (Sollten wir dann vielleicht von unseren Hauptcharakteren auch noch Nachnamen überlegen??)

²Mari: Die Karte ist unglaublich gut geworden!! Richtig klasse. Ich finde es auch gut, dass die Unterwasserdörfer weiter weg sind ... das macht die Chips irgendwie nochmal ... "logischer". Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:50