Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Welt


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Mo 20 Aug 2012, 21:41

    Soderle, dann will ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben. Very Happy
    Aber die Eltern können natürlich gerne auch ihren Nachnamen behalten, das wäre auch kein Problem, weil wie du schon sagst Marie, dann hätten die Kinder immer individuelle Nachnamen. Das wäre eigentlich so gesehen fast noch besser.
    Die Sache ist zwar jetzt eh schon geklärt, ich möchte mich jedoch auch nochmal dafür aussprechen, dass jeder seinen Nachnamen behält und die Kinder jeweils individuell neue Namen bekommen. :) Auch bin ich bei der Kombination der Vornamen und den Endungen dabei!
    (Sollten wir dann vielleicht von unseren Hauptcharakteren auch noch Nachnamen überlegen??)

    ²Mari: Die Karte ist unglaublich gut geworden!! Richtig klasse. Ich finde es auch gut, dass die Unterwasserdörfer weiter weg sind ... das macht die Chips irgendwie nochmal ... "logischer". Wink
    Caro
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Caro Mi 22 Aug 2012, 11:03

    Wow, die Karten finde ich richtig gut geworden *_*
    Ich habe ja schon manchmal hier reingelesen und das, was ihr so plant, klingt richtig interessant und super. Ich werde zwar nicht mitschreiben, aber es ist richtig fantastisch, was ihr zusammen für Ideen entwickelt habt und so weiter. Das mit den Nachnamen ist sehr cool (:
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Mi 22 Aug 2012, 20:01

    Moment, hatten wir uns jetzt bei den Namen darauf geeinigt, dass die Vornamen kombiniert werden?

    Danke für das Lob Du schmeichelst mir
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Mondlicht Do 23 Aug 2012, 16:41

    @ Mari: Ich denke, dass es am logischsten ist, die Vornamen zu kombinieren, um einen Nachnamen zu bilden. Schliesslich sind die Nachnamen ja schon kombiniert, sie wieder und wieder zu kombinieren gäbe irgendwann ein furchtbares Gewurscht, denke ich ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Fr 24 Aug 2012, 23:05

    Ja, genau, da würde ich mich Mondlicht anschließen (:
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora So 26 Aug 2012, 20:15

    Super, also haben wir das geklärt :)

    Was steht jetzt an?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly So 26 Aug 2012, 21:09

    Also ich werde jetzt die Zusammenfasungen erstellen (im Laufe des Abends) und ich denke, jetzt können wir so langsam erst mal massiv zur Handlung überschwenken, da muss es nämlich inzwischen auch weiter gehen! Very Happy
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Mo 03 Sep 2012, 17:30

    Okay, dann warte ich jetzt geduldig ab, wasdie Handlungsplaner als nächstes auf den Tisch bringen :>
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mo 03 Sep 2012, 18:03

    Und ich werde endlich mal die Zusammenfassungen machen *hust*
    Wirst du denn bei der Handlung nicht dabei sein, Mari?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 04 Sep 2012, 13:15

    Ich fürchte, nicht so wirklich. Vielleicht schaue ich mal rein, aber ich möcht mich lieber erstmal auf meine Bereiche konzentrieren, da ich ja noch gar nicht weiß, wie es weitergeht bei mir Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mi 12 Sep 2012, 16:58

    Die Welt der Episodengeschichte - Der Planet


    Die Karte unserer Welt:
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Episod12

    Die detaillierte Karte des Bereiches, in dem unsere Geschichte spielt:
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Episod10

    Warum fliegen die Inseln?
    Die Felsen, die den Kern und die Basis dieser Inseln bilden, enthalten ein mystisches Element, dass "negative" Schwerkraft erzeugt, die von normaler Masse abgestoßen wird. Da dieses Element jedoch nur zu einem gewissen Teil im normalen Fels steckt, schweben die Inseln nur in der Luft, anstatt ins All geschleudert zu werden.


    Jahreszeiten
    Da wir mehr als einen Mond haben und die eine Auswirkung auf Gezeiten haben, fallen die Jahreszeiten in unserer Welt etwas extremer aus. So gibt es beispielsweise überall eine Regenzeit, die bei einer bestimmten Mondkonstellation - einmal im Jahr, in unserem Gebiet - stattfindet. Hier werden die Küstenregionen sturmflutartig überschwemmt, wenn alle Monde voll sind.


    Lebewesen
    Es gibt eine Tierart, die sich - ebenso wie die Menschen - durch Sprünge fortbewegen kann. Hier sind es jedoch nur kurze Sprünge. Sie sind gazellenartig und können - anstatt selbst weit springen zu können, so wie unsere Gazellen - mitten im Sprung ein paar Meter weiter 'teleportieren' als sie eigentlich springen können, was sie flinker macht.


    Pflanzen
    • Es gibt eine Art Lianen, die vom Boden nach oben oder von oben nach unten wachsen.
    • Außerdem ein leuchtendes Moos an der Unterseite der Inseln. So ist es auch unter ihnen nicht allzu dunkel.
    • In der Flutzeit einmal im Jahr trägt das Wasser Samen mit sich und in den überschwemmten Regionen gibt es danach eine unheimliche Vielfalt an Pflanzen und Blumen.



    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Do 13 Sep 2012, 17:18

    Uh, die Zusammenfassung ist klasse! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 13 Sep 2012, 17:29

    Ah, das freut mich! (:
    Das, was wir zu Kommunikation und Namensgebung besprochen hatten, habe ich jetzt noch in deinem Beitrag beim Alltäglichen ergänzt und verändert. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Fr 14 Sep 2012, 16:27

    Klar, kein Problem, super :)
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tan So 16 Sep 2012, 13:51

    Danke für die tolle Zusammenfassung, Marie - da kann man sich doch so einiges gleich viiiiiiiel besser vorstellen ^-^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Sa 29 Sep 2012, 14:01

    Was genau muss denn von der Welt noch alles geplant werden? Also wo sind noch grobe Lücken?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Sa 29 Sep 2012, 16:15

    Ich würde sagen, wir schauen erst mal, bei der Handlung, dass wir es dort genauer hinbekommen. Dann können wir uns ja hier noch Details widmen, die wir noch brauchen. Beispielsweise, wie die Abläufe in einem Tempel sind oder Ähnliches.

    Oder hast du sonst noch andere Vorschläge?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Sa 29 Sep 2012, 17:16

    Naja, ich hatte eigentlich auch schon darüber nachgedacht, so kulturelle Aspekte, Geschichte des Landes und so was, da weiß ich aber nicht, inwiefern das nicht zu weit führt. Aber eigentlich hat doch so jedes Menschengebilde bestimmte Traditionen und Feste und Feiertage und solche Späße Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Sa 29 Sep 2012, 23:35

    Stimmt, da hast du natürlich Recht, solche Sachen sind auch immer wieder interessant. Wollen wir dazu noch ein paar Punkte aufstellen und dann gemeinsam abarbeiten?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri So 30 Sep 2012, 00:40

    Jup, das fände ich zumindest gut ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly So 30 Sep 2012, 00:48

    Okay, also was müsste es denn diesbezüglich noch so geben?

    Festtage, Bräuche? Das kann ja auch alles noch mit dieser Religion verknüpft sein, die es dort gibt, vielleicht auch viele traditionelle Rituale und Festtage, um die Monde und die Verstorbenen und die Geister zu ehren und so etwas.
    Die Frage ist gerade nur, ob wir unsere Welt genau dieselbe Jahreslänge haben lassen wollen wie wir hier. Das wäre natürlich einfacher, aber wir könnten die Monate anders einteilen und ihnen andere Namen geben. Ein Punkt wäre zum Beispiel - wie es mir gerade kommt - die Zeitrechnung. Was genau ist der Beginn der Zeitrechnung unserer Gesellschaft und in welchem Jahr befinden wir uns jetzt? Darüber sollten wir uns zumindest Gedanken machen, auch wenn es direkt vermutlich nicht vorkommen wird.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri So 30 Sep 2012, 04:49

    Festtage, Bräuche? Das kann ja auch alles noch mit dieser Religion verknüpft sein, die es dort gibt, vielleicht auch viele traditionelle Rituale und Festtage, um die Monde und die Verstorbenen und die Geister zu ehren und so etwas.
    Ja, so hatte ich mir das gedacht. Ich denke, dass sie genauso, wie wir auf jedenfall den Beginn eines neuen Jahres ehren werden, denn er ist ja symbolisch auch der Beginn für ein weiteres Jahr leben.
    Das wäre so die erste Idee.

    Dann würde ich auch sowas wie Geburtstage klären wollen, gibts es soetwas? Wenn ja, wie verhält sich das, wird eher die Mutter gefeiert, die das Kind zur Welt gebracht hat, oder das Kind selbst, dass es geschafft hat auf die Welt zu kommen? Wie halten wir das?

    Gibt es auch spezielle Tage im Leben eines Menschen, die gefeiert werden (wie bei uns die Jugendweihe, das achtzehnte Lebensjahr usw.?)

    Die Frage ist gerade nur, ob wir unsere Welt genau dieselbe Jahreslänge haben lassen wollen wie wir hier. Das wäre natürlich einfacher, aber wir könnten die Monate anders einteilen und ihnen andere Namen geben.

    Das ist zum Beispiel eine wahnsinnig gute Idee mit den Namen für die Monate.

    Ein Punkt wäre zum Beispiel - wie es mir gerade kommt - die Zeitrechnung. Was genau ist der Beginn der Zeitrechnung unserer Gesellschaft und in welchem Jahr befinden wir uns jetzt? Darüber sollten wir uns zumindest Gedanken machen, auch wenn es direkt vermutlich nicht vorkommen wird.

    Auch das ist eigentlich eine gute Idee, weil man die Zeitrechnung nicht ganz aussenvor lassen kann. Wie lange dauert ein Tag, wieviele Tage hat das Jahr, wie Messen sie die Wochen, haben die Tage spezielle Namen, wie bei uns?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Mo 01 Okt 2012, 19:00

    Ah, es geht weiter hier!

    Ich persönlich bin eigentlich kein Fan davon, das Jahr wie unseres zu nehmen und umzubenennen, das ist mir etwas zu einfach, aber wenn ihr das gerne so haben möchtet, können wir das gern machen :)

    Was Geburtstage, etc. angeht, ist es mir eigentlich egal, wie wir was ehren, aber ich fände es schön, wenn jeder einen Feiertag für sich hat (wie Geburtstag eben) und einen, der für alle ist (wie Weihnachten, etc.). Was haltet ihr davon?
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Di 02 Okt 2012, 09:14

    Die Länge eines Jahres einfach genauso zu nehmen, wie es auf unserer Erde ist, wäre meiner Meinung nach zu einfach. Die Länge eines Jahres bestimmt sich ausschließlich nach der Zeit, die dieser Planet für eine Umkreisung seiner Sonne benötigt. Wir unterstellen eine Welt, deren Klima und Temperatur in Etwa dem unserer Erde entspricht.Das wiederum richtet sich nach verschiedenen Dingen: Typus des Zentralgestirns, Größe des Zentralgestirns und dessen Energiepotenzial, Entfernung des Planeten von seiner Sonne.
    Allein daraus ergeben sich verschiedene Szenarien:
    1. Die Sonne ist kleiner als unsere, sie entspricht aber dem G-Typus unserer Sonne ("gelber" Sonnentyp mit einer Farbtemperatur von ca. 5000-5900 Ko) Um unsere Klima- und Temperaturverhältnisse zu erzielen, müsste der Planet dichter an der Sonne sein als die Erde, also würde das Jahr kürzer.
    2. Die Sonne ist größer als unsere Sonne, aber G-Typ: Der Planet würde etwas weiter entfernt sein, was seine Umlaufzeit erhöht.
    3. Die Sonne gehört den Spektralklassentypen K, M oder L an (rote Riesen): Die Größe der Sonne wäre so gewaltig, dass die Entfernung des Planeten deutlich größer sein müsste als die Distanz Erde-Sonne. Der Durchmesser roter Riesen reicht leicht an den Bahnradius von Erde oder Mars heran. Ein Umlauf um die Sonne würde dann extrem viel länger dauern als unser Jahr.
    4. Die Sonne gehört den Spektralklassentypen O, B oder A an (weiße Zwerge): Die Sonne wäre entschieden kleiner als unsere Sonne und ihr Energiepotenzial wäre vergleichsweise gering, da diese Phase in der Regel den "Spätherbst" einer Sonne bildet. Ein Planet müsste deutlich näher an seinem Zentralgestirn sein, um vertretbare Temperaturen auf seiner Oberfläche zu haben. Sein Jahr wäre damit extrem kurz. Allerdings kann dieses letzte Szenario vermutlich vernachlässigt werden, weil der Phase des "weißen Zwergs" die Phase des "roten Riesen" vorausgeht. In dieser Phase wird das Zentralgestirn seine näher liegenden Planeten bereits "verbrannt" haben.
    Ich will damit nur verdeutlichen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine fremde Welt ein gleich langes Jahr hat, verschwindend gering ist.
    Die bei uns übliche Einteilung in Monate verdanken wir unserem ständigen Begleiter, dem Mond. Seine Phasen führten zur heute üblichen Teilung des Jahres in zwölf Monate. Natürlich ist das nicht ganz exakt. Aus diesem Grunde erhöhte man die Zahl der Tage bei verschiedenen Monaten.
    Unsere Romanwelt verfügt über drei Monde. Es wäre also durchaus nicht verkehrt, eine Einteilung in Monate von entsprechenden Himmelserscheinungen abhängig zu machen. Ob man sich dabei ebenfalls auf eine 12er-Einteilung einigt oder eine andere Zahl wählt, bleibt uns ja überlassen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 23 Okt 2012, 10:17

    Nun, hier war es ja ja schon wirklich lange still, ich hatte gehofft, dass sich noch jemand anderes dazu melden würde.

    Hm, diesen Überlegungen stimme ich natürlich zu, Michael und Mari.
    Fragt sich eben nur, für welche der Varianten wir uns entscheiden.

    Ist noch jemand hier, der Lust hat, zu planen? :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Teleri Di 23 Okt 2012, 12:00

    Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich dem lieben Michael beim ersten Mal gar nicht folgen konnte. Jetzt habe ich es zum dritten Mal gelesen und zumindest die unterschiedlichen Sonnentypen verstanden.
    Ich würde zu Modell 1 tendieren.

    Wir wir das Jahr dann einteilen, wäre dann eben noch zu überlegen

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 16 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 21:07