Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

[Episodengeschichte] Die Welt

Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 17:37

Oh Gott, es tut mir leid, dass ich hier die ganze Zeit nicht aktiv war, aber ich war neulich total k.o. und viel zu müde, hier nachzulesen. Sad

Aber Deine Zusammenfassung klingt super!
    Sind alle damit einverstanden?

Nur eine Sache hätte ich noch: Ich wäre dafür, das Sorgerecht für die Kinder nicht automatisch der Mutter zuzusprechen, denn der Vater liebt sein Kind ja genauso. Ich wäre vielmehr dafür, dass es geteilt wird, oder - dann aber auf persönlichen Wunsch - nur auf einen fixiert. Bei einer Trennung müsste man dann eben klären, wie es geregelt wird. (Da das Kind ja ohnehin oft im Internat ist, kommt es dann eben einmal in den Ferien zu Mama und einmal zu Papa Wink)

Ansonsten würde ich Deine Zusammenfassung so übernehmen wollen, was sagen die anderen?

Welche Themen kommen denn jetzt?
    Ich hätte noch eine Frage zur Kommunikation. Wie sieht die aus? Gibt es Freisprech-Telefone, Hologramm-Kommunikation (ganz spacig! xD) oder anderes?

Mondlicht
    Mondlicht

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Party_10

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Mondlicht Fr 13 Jul 2012, 17:44

Hallo Leute :)

Wow, danke Michael, die Zusammenfassung ist echt toll. In der Zeit, die ich weg war habt ihr ja eine riesige Menge an Dingen festgelegt und ausgearbeitet, Hut ab. Ich habe eigentlich nirgendwo etwas einzuwenden.

@Mari: Ich habe das so verstanden, dass das nur bei den Kindern von Singles so ist, die sich nicht als Ehepaar eingetragen haben - da finde ich es schon logisch, dass die Mutter das Sorgerecht bekommt, es kann ja in dem Fall auch sein, dass die Eltern getrennt leben. Sonst wird das Sorgerecht ja schon geteilt :) [Richtig verstanden? ^^]

Welche Themen kommen denn jetzt?
    Ich hätte noch eine Frage zur Kommunikation. Wie sieht die aus? Gibt es Freisprech-Telefone, Hologramm-Kommunikation (ganz spacig! xD) oder anderes?
    Ja, von jetzt an würde ich auch bei der Ausarbeitung mitwerkeln. Ich glaube, ihr habt einen Fragenkatalog erstellt, den ihr durchgegangen seid? Ist der schon komplett? *nachschlagen geht*
    Wegen der Kommunikation ... man könnte das ja auch irgendwie über die Chips laufen lassen.
    Thora
    Thora

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 17:47

Huhu! Ja, über die Chips hatte ich auch gedacht, meine Frage war eher, wie das konkret aussieht. Also ob es nur akustische oder auch visuelle Kommunikation ist.

Hm, na gut, ich finde es zwar eigentlich schade, dass Väter nicht automatisch das Sorgerecht bekommen (also es automatisch geteilt wird), aber sonst führt das wohl auch zu Irrungen und Wirrungen ^-^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 18:00

Die Welt der Episodengeschichte - Politische Organisation

1. Gibt es eine offizielle Regierung? Ja.

2. Welches politisches System herrscht vor? Sozialdemokratie

3. Wie ist die Politik generell geregelt?
    Gewählte Mitglieder der Regierung und eines eventuell existierenden Parlaments erhalten finanzielle Mittel, die sie für Bestechung quasi unempfindlich machen und sie de facto für die Dauer ihres Mandats in den Stand der Superreichen erheben. Ihre privaten Besitztümer werden eingefroren und man erhält sie zurück, wenn das Amt an einen anderen Kandidaten weitergereicht wird. Da alle Bezahlvorgänge über die implantierten Chips authentifiziert werden, ist das Vorhandensein von Bargeld in unserer Welt nicht erforderlich. Gleichzeitig kann ein Mandatsträger nur noch ausschließlich über sein Amtskonto verfügen, welches für alle transparent ist. Er muss sich für seine Ausgaben verantworten, gleichzeitig werden Zahlungseingänge gleich welcher Art dem Staatseinkommen zugerechnet. So würde ein Mandatsträger grundsätzlich niemals Nutzen aus einer - wie auch immer gearteten - Bestechung ziehen können.
    Das Volk selbst beurteilt die Leistungen eines regierenden Politikers oder seiner Vertreter und entscheidet bei den nächsten Wahlen - wie bei uns auch -, ob das Mandat - und damit die damit verbunden Annehmlichkeiten - verlängert werden oder nicht.

Ein Politiker gibt seinen Status als Privatperson quasi für die Dauer seiner Amtszeit vollständig auf und wird dafür vom Staat "angemessen" bis "fürstlich" versorgt. Das bezieht sich natürlich nur auf den wirtschaftlichen Teil seines Lebens und nicht auf den familiären. Wenn er Familie hat, ist das, was er innerhalb der Familie tut, natürlich schon privat. Wirtschaftlich jedoch ist ein Amtsträger grundsätzlich gläsern. Den Grad der wirtschaftlichen Versorgung durch den Staat muss man natürlich etwas abstufen, in Abhängigkeit von der Position innerhalb der Regierung. Um es einfach auszudrücken: Es ist nicht einzusehen, warum ein "Hinterbänkler" dasselbe bekommen soll, wie ein leitender Politiker, der die ganze Verantwortung trägt. Transparent sollten jedoch alle sein.

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 18:04

Oh, die Übersicht ist echt super, ich wäre auch dafür, sie so zu übernehmen! Wollen wir es unter die Punkt "Soziales und Alltägliches" stellen, es jetzt noch einmal schön formatieren und vorn verlinken? Oder fehlt dazu noch etwas?

Ich habe übrigens nun auch eine ältere Zusammenfassung umformatiert und sie vorn unter "Politik" verlinkt, das hatten wir ja auch schon alles durchgesprochen, inzwischen. Ich hoffe, das ist in Ordnung :)

Es gibt außerdem noch kleine Punkte, die bisher in keiner Zusammenfassung auftauchten, das sind diese hier:

Wie sind die Namen in dieser Welt strukturiert? Es gibt nur Vornamen. Weitere persönliche Daten und Personalien sind in den implantierten Chips gespeichert, die die meisten Menschen besitzen.
    Werden Behausungen nach bestimmten Schemen gebaut? Wie ist hier der technologische Stand? Fast sämtliche Behausungen befinden sich innerhalb der Meere der Welt, weswegen es auf dem Festland noch viele freie Flecken gibt. Der technologische Stand ist auch innerhalb der einfachen Wohnungen vergleichsweise sehr hoch.
    Oberirdisch gibt es trotzdem noch Städte, die auch voller Leben sind und in denen sich viel abspielt. Die Dörfer am Rande der Gesellschaft, die eher für sich selbst existieren, sind generell jedoch aus eher einfachen Behausungen aufgebaut.
    Welche Zahlungsmittel gibt es? Gedanklich kann auch Geld überwiesen werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.

Könnten wir das dann eventuell noch in Michaels Zusammenfassung zum Leben allgemein mit hineinnehmen?
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 18:35

Alles klar, bin dafür! :)

Ich hab im Spoiler nochmal alles mit reingenommen, obwohl einiges ja eigentlich schon abgeschlossen war Wink
    Hier jetzt erstmal nur das soziale. Ich kann es ja gleich nochmal editieren, sag bescheid :)

Die Welt der Episodengeschichte - Alltägliches
    Teleportation
    • Allgemein: Menschen haben die naturgegebene Fähigkeit, sich zu teleportieren. Allerdings ist das eine nur latent vorhandene Fähigkeit, die eines Auslösers bedarf. Die fortschrittliche Technologie der Welt hat dieses Problem durch einen körperverwandten Bio-Chip (Symbiont?) gelöst, der die dafür erforderlichen Energien freisetzt und kanalisiert - sprich: Richtung und Ziel vorgibt. Der Mensch nimmt über seine eigene Nervenleitung Einfluss auf dieses Implantat und steuert so den Sprung zum Ziel.Ziele müssen Portale sein. Nur technisch erzeugte Targets ermöglichen eine reibungslose Wiederverstofflichung der Reisenden. Der Startpunkt hingegen spielt keine Rolle.
    • Nicht-Teleportierende:Teleportation ersetzt im Grunde jeglichen Individualverkehr. Nur in sehr dünn besiedelten Gegenden existieren vermehrt alternative Transportmöglichkeiten, da dort die Regelversorgung mit Implantaten nicht üblich ist. Hier wäre u.U. an Selbstlenk-Helikopter zu denken, da ein Bedarf an dichten Straßennetzen nicht besteht. Landgebundene Fahrzeuge sollten in der Regel geländegängig sein, um auch Stellen erreichen zu können, die unwegsam sind. Man muss auch daran denken, dass man schließlich nur Stellen auf dem üblichen Weg erreichen kann, die auch über ein Portal verfügen.
    • Warentransport:Hier muss man unterscheiden zwischen Ferntransport und dem Transport an Start und Ziel. Für Fernstrecken stehen entsprechende Sendeportale zur Verfügung. Sie können durchaus auch von Nichtgechipten zum Reisen verwendet werden. Waren werden durch Adress-Chips an einen Empfänger adressiert. Von dort ist ein klassischer Transport zum Ziel erforderlich, wenn es sich um schwere oder unhandliche Güter handelt. Das Gleiche gilt für den Transport zum Sendeportal. Die Auslieferung zum Kunden könnte man sich über automatische Transportsysteme vorstellen, die sich ähnlich wie unser GPS orientieren und Magnetschlitten über bestimmte Trassen zum Ziel steuern. Da Individualverkehr kaum stattfindet, wären auch keine ausgedehnten Trassen erforderlich.

Soziales Leben
    • Die Menschheit unserer Welt kennt Familienverbände und auch Ehen. Familien oder Ehepaare haben Anspruch auf größere Wohneinheiten, die ihnen hoheitlich zugewiesen werden. Auch jeder Single hat Anspruch auf eine Wohnung, die seine Grundbedürfnisse befriedigt. Wer Geld besitzt, kann sich gegen Zahlung von Sondersteuern eine komfortablere Wohnung zuweisen lassen. Das gilt natürlich auch für Familien und Ehepaare. Singles, die zusammenleben möchten, können auf Antrag einem Ehepaar gleichgestellt werden, um eine größere Wohnung beanspruchen zu können. Ehen werden freiwillig als rein ideologische Partnerschaften geschlossen und von der Verwaltung legitimiert. Sie sind als eine - über eine enge Freundschaft hinausgehende - Selbstverpflichtung von zwei Menschen zu verstehen. Ein gegenseitiger Beistandspakt, der in der Regel aus Liebe geschlossen wird. Gläubige Menschen verstehen dies häufig als lebenslange Verpflichtung und schließen den Pakt auch in ihrer Kirche.
      Kinder. Sie werden durch ihre Eltern gemeinsam erzogen, wenn es sich um Ehepaare handelt. Bei zusammenlebenden Singles hat in der Regel die Mutter das Sorgerecht, sofern sie es nicht freiwillig an den Vater abtritt. Im Innenverhältnis findet de facto in der Regel dort ebenfalls eine gemeinsame Erziehung statt. Mit Erreichen des 14. Lebensjahres gelangen die Kinder in die abschließende Schulstufe, in der sie indivduell nach ihren Möglichkeiten gefördert werden. Diese Schulen werden von gläubigen Lehrern geführt und sind in der Regel Internate. In den Ferien kommen die Kinder in ihre Familien zurück.

Anderes
    • Namen: Der Nachname der Kinder setzt sich aus den kombinierten Vornamen der Eltern zusammen, gemeinsam mit den Endungen -asi, wenn das Kind weiblich ist, oder -ar, wenn das Kind männlich ist.
    • Behausungen: Fast sämtliche Behausungen befinden sich innerhalb der Meere der Welt, weswegen es auf dem Festland noch viele freie Flecken gibt. Der technologische Stand ist auch innerhalb der einfachen Wohnungen vergleichsweise sehr hoch. Diese Behausungen sind unter riesigen Kuppeln angelegt, die untereinander mit Transportröhren verbunden sind, um Waren zu transportieren, die über ein zentrales Warenportal angeliefert werden. Innerhalb dieser Kuppeln gibt es zudem ein in sich geschlossenes Ökosystem - mit Bäumen und anderen Pflanzen, Straßen und normalen Häusern, die jeder nach seinem eigenen Geschmack erstellen lassen kann. Den Himmel bildet die Kuppelinnenseite, über die eine virtuelle Animation des echten Himmels abläuft. So haben die Menschen eine Art Tageslicht und auch die Pflanzen gedeihen. An der Peripherie der Kuppel gibt es für Notfälle eine Station für U-Boote und eine Andockschleuse für Schiffe von der Oberfläche.
      Die Kuppel besteht aus einer transparenten Metall-Plastik-Legierung, die vor dem Bau der Stadt am projektierten Standort der Stadt versenkt wird, um sie anschließend leerzupumpen. Der dann entstehende Wasserdruck wirkt auf die Struktur der Halbkugel der Kuppel materialverdichtend und schafft erst durch die Belastung einen Schutz für die Ewigkeit. Zur Beleuchtung verwendet man Kunstsonnen, die stundenweise eingeschaltet werden, um einen Tag-/Nachtwechsel zu simulieren.
      Oberirdisch gibt es trotzdem noch Städte, die auch voller Leben sind und in denen sich viel abspielt. Die Dörfer am Rande der Gesellschaft, die eher für sich selbst existieren, sind generell jedoch aus eher einfachen Behausungen aufgebaut.
    • Zahlungsmittel Über den Chip kann - mithilfe eines Überweisungsgerätes - auch Geld überwiesen und empfangen werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt nur über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Kommunikation Kommuniziert wird über Handy-ähnliche Geräte.

Zuletzt von Thora am Fr 13 Jul 2012, 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 18:45

Ah, das sieht doch echt gut aus!
    Warum ist das andere jetzt im Spoiler? *noch nicht richtig verstanden*
    Das kann doch ruhig mit rein, oder? Dann kann ich es vorn als Übersicht verlinken und mit ins Material nehmen! :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 18:50

Okay, dann pack ich alles in eine! :)
    Ich war mir nur nicht siche,r ob das zusammen soll, ich dachte, Du wolltest Soziales einzeln, und zwei Tabellen spammen so und nehmen viel Platz weg Wink
    Aber dann lösche ich jetzt die Soziales-Tabelle und hole die komplette aus dem Spoiler :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 18:53

Also ich finde es okay so wie es ist ^-^
    Voll super, danke für deine Mühe! :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 19:01

Das war doch keine Mühe! Very Happy

Wie sieht's jetzt aus mit Kommunikation? Was meinst Du?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 19:05

Hm, also ja, ich bin erst einmal auch dafür, dass es über den Chip geht. Es könnte alles vollkommen im Kopf ablaufen, also auf der gedanklichen Ebene. So könnte man vielleicht nicht nur Gedanken und Worte übertragen, sondern auch Gedanken und Bilder, vielleicht sogar direkt Emotionen oder so etwas. Wenn alle Menschen durch solche Chips verknüpft sind, dann müsste das ja funktionieren.
    Auch wenn es vielleicht schwer ist, das zu kontrollieren - also wirklich nur die Gedanken zu schicken, die man auch zeigen will. Das könnte man dann praktischerweise auch in der Schule lernen/trainieren *nachdenk*

(Btw: Soll ich mal einen Thread zur Namenssuche aufmachen? Oder denkst du, es ist dafür noch zu früh?)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 19:09

Boah, sowas hatte ich mir auch vorgestellt, wusste aber nicht, wie man es wissenschaftlich erklärt! Surprised Total genial. Also da wäre ich auf jeden Fall für.
    Man könnte ja diese Möglichkeit erst nach ein paar Jahren freigeschaltet bekommen (wie zum Beispiel das Geld, Kinder können ja sicherlich noch nichts überweisen) und dann sofort einen Kursus über die Kontrolle absolvieren?

(Für den Roman? Ich denke, das wäre ganz gut, wir sind ja schon relativ weit...)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 19:21

Na ja, wir müssen ja auch bedenken, dass unser Werk bis zu einem gewissen Grad Fantasy ist, abgesehen davon stelle ich es mir auch nicht schwer vor, das über einen Chip im Gehirn zu regeln, wir sind ja technologisch weit fortgeschritten :)

Man könnte ja diese Möglichkeit erst nach ein paar Jahren freigeschaltet bekommen (wie zum Beispiel das Geld, Kinder können ja sicherlich noch nichts überweisen) und dann sofort einen Kursus über die Kontrolle absolvieren?
    Ja, genau, das klingt gut! Das kann ja alles mit dem Schulsystem verknüpft sein :)

(Ja, genau, dachte ich auch. Super, dann eröffne ich mal einen Thread dazu! :))
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Fr 13 Jul 2012, 19:34

Okay, dann müssen wir uns nur noch überlegen, wann man das freigeschaltet bekommt. Wink

(Supi! Ich muss jetzt weg. Bis bald!)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 19:47

Ich denke, so detailliert müssen wir das nicht durchgehen, weil ja keiner von unseren Charas davon betroffen sein wird, oder? Wenn die Frage später noch auftaucht, können wir das ja noch immer regeln, würde ich sagen.

Gut! Gibt es jetzt hier noch weitere, große Fragengebiete, die zu klären sind?
    Ich würde es interessant finden, wenn wir noch ein wenig zur Natur festlegen, beispielsweise auch einige Dinge zu den fliegenden Inseln, den Meeren, den Bergen und so weiter. Es wäre vielleicht auch ganz cool, wenn wir Karten entwerfen könnten, so zur Veranschaulichung! Was meint ihr?

(Okay, bis später, Mari!)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Fr 13 Jul 2012, 20:02

ui ihr habt hier ja schon toll weitergeplant *g* ich steig dann jetzt auch mal wieder ein, wo der ganze Politik kram vorbei ist :')

Ich würde es interessant finden, wenn wir noch ein wenig zur Natur festlegen, beispielsweise auch einige Dinge zu den fliegenden Inseln, den Meeren, den Bergen und so weiter. Es wäre vielleicht auch ganz cool, wenn wir Karten entwerfen könnten, so zur Veranschaulichung! Was meint ihr?
    Karten entwerfen fänd ich ne super idee, ich hab bis jetzt nämlich noch gar keine Vorstellung vom Aussehen der Welt^^''
    und ich bin mir nicht sicher aber wurde schon die Frage geklärt, warum die Inseln fliegen können? :O kanns aber evtl auch überlesen haben :)
    ach und zu den Karten: die dürften ein bisschen schwer zu entwerfen sein, weil es ja praktisch immer drei Ebenen gibt (fliegende Inseln, erde, Meersiedlungen) also da müsste man evtl sogar mehrere KArten entwerfen?
    Ach und wie sieht das überhaupt mit der Vegetation in den Meersiedlungen aus? gibts da überhaupt Pflanzen oder ist es da eher kahl und "Meeresboden-mäßig" ?Bei den fliegenden Inseln stand ja glaub ich schon fest das da dann die Bäume drauf wachsen die den Sauerstoff produzieren oder? das fänd ich auch ganz gut :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 20:14

und ich bin mir nicht sicher aber wurde schon die Frage geklärt, warum die Inseln fliegen können? :O kanns aber evtl auch überlesen haben :)
    Wurde nicht erklärt, aber wir sind hier ja auch Fantasy. Wir könnten es aber Pandora-ähnlich machen und "erdenken" uns einfach irgendein supraleitendes Element, das dort eben im Boden vorkommt und die Inseln fliegen lässt - das regelt die Sache recht simpel ^^

ach und zu den Karten: die dürften ein bisschen schwer zu entwerfen sein, weil es ja praktisch immer drei Ebenen gibt (fliegende Inseln, erde, Meersiedlungen) also da müsste man evtl sogar mehrere KArten entwerfen?
    Also ich denke, so krass müssen wir es nicht machen. Ich würde sagen, wir machen erst mal ganz grob eine Karte der Welt, wo wir eben sehen, welche Kontinente wir so haben und dann machen wir eine Karte der Umgebung, in der sich unsere Geschichte zumindest vorerst abspielen soll - also das Dorf, die große Stadt und alles, was dazu gehört. Dort eben auch die Behausungen der Personen und den Tempel und so.

Ach und wie sieht das überhaupt mit der Vegetation in den Meersiedlungen aus? gibts da überhaupt Pflanzen oder ist es da eher kahl und "Meeresboden-mäßig" ?Bei den fliegenden Inseln stand ja glaub ich schon fest das da dann die Bäume drauf wachsen die den Sauerstoff produzieren oder? das fänd ich auch ganz gut :)
    Genau das wollen wir ja jetzt besprechen, haha. Also ich persönlich würde jetzt keinen Grund sehen, den Meeresboden anders als unseren zu gestalten. Wäre doch voll schön, so eine Wohnung, umgeben von Korallenirffen und so :3 Wir gehen ja davon aus, dass unsere Menschen sehr fortschrittlich und trotzdem sehr naturnah sind, deswegen gibt es sicherlich Wege, um das natürliche Umfeld des Meeresbodens zu erhalten.
    Und ja, genau, diese Inseln stelle ich mir groß und bewachsen vor. :3
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Fr 13 Jul 2012, 20:26

Wurde nicht erklärt, aber wir sind hier ja auch Fantasy. Wir könnten es aber Pandora-ähnlich machen und "erdenken" uns einfach irgendein supraleitendes Element, das dort eben im Boden vorkommt und die Inseln fliegen lässt - das regelt die Sache recht simpel ^^
    gut so hatte ich mir das auch gedacht^.^
    Genau das wollen wir ja jetzt besprechen, haha. Also ich persönlich würde jetzt keinen Grund sehen, den Meeresboden anders als unseren zu gestalten. Wäre doch voll schön, so eine Wohnung, umgeben von Korallenirffen und so :3 Wir gehen ja davon aus, dass unsere Menschen sehr fortschrittlich und trotzdem sehr naturnah sind, deswegen gibt es sicherlich Wege, um das natürliche Umfeld des Meeresbodens zu erhalten.
    mwaah ja das stell ich mir voll toll vor *-* und so genau planen müsst man das ja auch nicht, wie genau sie das jetzt machen, das ist ja im Prinzip auch nicht wichtig (genauso mit dem warum die fliegenden inseln fliegen können :))
    also wärs ja eigentlich so, das die Inseln für die Luft zuständig sind, die normale Erde dann Landwirtschaft und halt auch Wälder (würd ich sagen :)) und in den Meeressiedlungen die Pflanzen halt einfach nur weils schön aussieht?
    Oder solls im Meer auch iwie Plantagen geben für ... Algen oder sowas (xD) ? Die Frage ist ja überhaupt, ob da das gleiche wächst wie bei uns aber ich denk mal das tuts weils sonst wirklich iwie zu kompliziert wär :$
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 20:48

Also ich würde sagen, es sollte - zumindest hatte ich das jetzt so begriffen - ähnlich sein wie bei uns, zumindest von den Funktionen her, sonst ufert das wirklich aus Wink Wir sollten uns klar darüber sein, dass wir nicht alles planen können - nicht die komplette Welt, immerhin wollen wir auch irgendwann dazu schreiben beginnen und die Schreiber sollten auch ihren eigenen Gedanken folgen sollen.

Deswegen sollten wir wohl ganz grob anfangen.
    Ist der Planet auf dem unsere Geschichte spielt, in etwa so wie die Erde - ich denke ja. Wir hatten gesagt, dass dieser Planet 3 Monde hat, das ist eine Besonderheit. Er könnte ja etwas größer sein, damit eben mehr Platz für all die Menschen bieten, die auf ihm Leben. Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir auch - wie bei unserem Planeten, sehr viel Wasser haben, große Meere, in denen die Behausungen untergebracht sind. So weit hatten wir es ja eigentlich schon grob fesgestellt.
    Ich denke, es wäre also erst einmal eine Idee, eine Weltkarte zu zeichnen, so die Kontinente und alles liegen. Dort könnten wir dann einen Punkt aussuchen, auf dem unsere Geschichte spielen soll und weiter rein gehen.
    Jemand Motivation, eine solche (grobe) Karte zu zeichnen?

Dann könnten wir ja sehen, was es für Besonderheiten dort gibt - also eben Wesen und Pflanzen, die die Welt von unserer unterscheiden, auch wenn sie ähnlich sind. Vielleicht Tiere, die sich ebenso durch Sprünge bewegen können wie die Menschen (nur, dass sie eben keinen Chip brauchen). Oder bestimmten Pflanzen, die nur in bestimmten Konstellationen der Monde blühen oder solche Dinge. Haben wir Jahreszeiten in unserem Gebiet und wie wirken sie sich aus? Solche Dinge würde ich vielleicht dann noch gern festlegen. Nur grob. Da können dann ja die Schreiber auch gern noch eigene Dinge hinzudichten :)
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Sa 14 Jul 2012, 11:45

Uh, das klingt ja schon super, was ihr hier geplant habt :>

Also ich wäre auch dafür, dass wir alles in etwa so gestalten, wie bei uns. Und wenn dann mal einer die Algen gerne rot statt grün haben will, kann er das ja machen Wink

Zu den fliegenden Inseln:
    Ich denke auch, sie können einfach fliegen, wir müssen nicht klären, warum. Was ich mich nur frage ist, wie groß sind sie? Passt eine ganze Stadt darauf, oder sogar ein ganzes Land? (Das würde darunter für sehr viel Schatten sorgen) oder sind sie nur klein, für ein Dorf oder sogar nur ein Haus?
    Ich persönlich wäre dafür, dass sie mal ganz klein sind und mal etwas größer, aber ganze Städte sollten nicht draufpassen, weil das wirklich zu viel Schatten wirft, oder`?

Ich versuche mal, so eine Karte zu machen, wenn ihr nichts dagegen habt :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 14 Jul 2012, 11:56

Huhu Mari! :)
    Also ich würde auch sagen, dass die Inseln lieber klein sein sollten. Fänd ich auch besser, es soll ja nicht überall Schatten sein, das wäre blöd ...

Ich versuche mal, so eine Karte zu machen, wenn ihr nichts dagegen habt :)
    Oh ja, das wäre super! Ich würde es auch machen, aber ich hab keinen Scanner oder so etwas hier, deswegen ist es etwas schlecht :')
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Sa 14 Jul 2012, 12:01

Ich mach das auch mit dem Computer *lach*
    Es wird auch nicht soo toll sein (erwartet bloß nicht zu viel! x'D), aber ich gebe mir Mühe :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 14 Jul 2012, 12:02

Oh haha, achso! Okay, dann bin ich mal gespannt! Very Happy
    Es muss ja auch nur zur Orientierung dienen :]
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Sa 14 Jul 2012, 14:04

So, ich hab einfach mal irgendeine Karte gebastelt. Sind jetzt noch keine fliegenden Inseln mit drauf, ich nehme mal an, da die höchstens Dorfgröße haben, man sieht sie aus dieser Entfernung nicht Wink
    Ich habe mal drei Stellen markiert, wo wir die Geschichte meiner Meinung nach gut anlegen könnten.
    Was haltet ihr von der Welt?

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 12 Episod14

Ohne Markierungen + Vollansicht:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 14 Jul 2012, 14:08

Hey wooooow, das sieht ja toll aus! Wahnsinn, wie hast du das nur gemacht? *_*
    Richtig klasse, ich bin gerade hin und weg
    Echt?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Sa 14 Jul 2012, 14:29

O___O Mari das ist total genial *___* *lol* wenn ich mir da die Karten vorstelle die ich manchmal für meine sachen bastle xDD
    wäre auf jeden fall einverstanden mit der Welt Very Happy
    und die Orte wo die Handlungen spielen könnten da sollte doch die Sache von Merikh in ner Meeresbodensiedlung spielen glaub ich? also man müsste dann wohl noch überhaupt gucken wo da die städte liegen und ob die Meeresbodensiedlungen nah am Ufder sind oder auch einfach mitten im Ozean ... aber wenn man so von nah am ufer ausgeht wär das mit deinen vorgeschlagenen Orten ja auch kein Problem mit dem Standort :3

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 10:18