Also ich würde sagen, es sollte - zumindest hatte ich das jetzt so begriffen - ähnlich sein wie bei uns, zumindest von den Funktionen her, sonst ufert das wirklich aus
Wir sollten uns klar darüber sein, dass wir nicht alles planen können - nicht die komplette Welt, immerhin wollen wir auch irgendwann dazu schreiben beginnen und die Schreiber sollten auch ihren eigenen Gedanken folgen sollen.
Deswegen sollten wir wohl ganz grob anfangen.
Ist der Planet auf dem unsere Geschichte spielt, in etwa so wie die Erde - ich denke ja. Wir hatten gesagt, dass dieser Planet 3 Monde hat, das ist eine Besonderheit. Er könnte ja etwas größer sein, damit eben mehr Platz für all die Menschen bieten, die auf ihm Leben. Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir auch - wie bei unserem Planeten, sehr viel Wasser haben, große Meere, in denen die Behausungen untergebracht sind. So weit hatten wir es ja eigentlich schon grob fesgestellt.
Ich denke, es wäre also erst einmal eine Idee, eine Weltkarte zu zeichnen, so die Kontinente und alles liegen. Dort könnten wir dann einen Punkt aussuchen, auf dem unsere Geschichte spielen soll und weiter rein gehen.
Jemand Motivation, eine solche (grobe) Karte zu zeichnen?
Dann könnten wir ja sehen, was es für Besonderheiten dort gibt - also eben Wesen und Pflanzen, die die Welt von unserer unterscheiden, auch wenn sie ähnlich sind. Vielleicht Tiere, die sich ebenso durch Sprünge bewegen können wie die Menschen (nur, dass sie eben keinen Chip brauchen). Oder bestimmten Pflanzen, die nur in bestimmten Konstellationen der Monde blühen oder solche Dinge. Haben wir Jahreszeiten in unserem Gebiet und wie wirken sie sich aus? Solche Dinge würde ich vielleicht dann noch gern festlegen. Nur grob. Da können dann ja die Schreiber auch gern noch eigene Dinge hinzudichten :)