Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

[Episodengeschichte] Die Welt

Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 20:45

Okay, also halten wir fest:

Die Teleportationsfähigkeit hängt vom implantierten Chip ab. Es gibt bestimmte Orte, an die eine Person sich teleportieren kann. Per gedanklicher Visualisierung wählt die Person diese Ziele aus und wird dann dorthin "transferiert".

Gut so?

Und Tharvin wäre wirklich eine Option.
    Also, wenn ich das richtig sehe, sind die momentan beliebtesten Vorschläge Etekum und Tharvin?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Party_10

Beitrag von Teleri Mo 28 Mai 2012, 20:52

Zu 1. das finde ich gut Thora - wie gesagt, das macht sogar sinn und lässt sich technisch trotzdem erklären, ohne großartige biologische Aspekte mit hineinsetzen zu müssen ^^

zu 2. Tharvin klingt meines Erachtens nach eigentlich wirklich ganz gut XD - ich hab einfach beide Namensvorschläge mal gemixt XD - es wurde ja gesagt der Mittelweg Very Happy Wink

Thora
    Thora

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 20:56

Okay, dann packe ich das erste mal in die Übersicht :)

Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende Beschlüsse
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Fast alle Menschen haben einen implantierten Chip, der als Währung und zur "Teleportation" dient. Es gibt bestimmte Orte, an die eine Person sich teleportieren kann. Per gedanklicher Visualisierung wählt die Person diese Ziele aus und wird dann dorthin "transferiert".
      Gedanklich kann auch Geld überwiesen werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Es gibt einen sechsten Sinn namens "Krith", der es wenigen Menschen ermöglicht, Magie/Energie in Form eines Rauschschleiers aus kristallinem Pulver zu sehen.
    • Kaja besitzt das Anti-Krith. Dies bewirkt, dass die Energie, die Kaja verbraucht, der Parallelwelt zugesprochen und dieser Welt entzogen wird.
    • Magie/Energie wird in Kraftwerken gebündelt und in das Versorgungsnetz eingespeist. Die Magie/Energie wird dabei vollständig, also optimal genutzt, ohne das Restbestände übrig bleiben.
    • Magie/Energie wird in einer parallelen, von den Geistern Verstorbener bewohnten Welt produziert, aus der es in diese Welt gelangt. Da es von den Verstorbenen produziert wird, ist die Magie nicht unendlich groß und kann durch zu hohen Verbrauch in dieser Welt aufgebraucht werden.
    • In der Parallelwelt bestehen die Geister aus Energie, die an Rauch erinnert und sich zu Formen ballen kann (z.B. Vögel)
    • Durch eine frühere Verbindung der beiden Welten entstanden Mischwesen, die heute noch als Raben-, Tauben- und Herzmenschen bekannt sind.
    • Es gibt "Lecks", durch die die Energie von der Geisterwelt in die Menschenwelt dringt. Diese Lecks von nicht stationär und tauchen vollkommen willkürlich auf und können sich ebenso spontan wieder schließen und an einer anderen Stelle erscheinen
    • Es gibt bestimmte "Medien", die Energie aufnehmen und wieder abgeben können: Vögel
    • Vögel der realen Welt, die zufällig Energielecks auf ihrem Flug tangieren, laden sich daran auf - ohne, dass sie bewusst Einfluss darauf nehmen können - und verlieren im Maße ihrer Aufladung ihre Flugfähigkeiten, was sie an den Boden fesselt und eine Gefahr für sie darstellt, weil sie sich nicht mehr richtig ernähren können und auch Raubtieren zum Opfer fallen können. Natürlich entladen sich die Tiere ganz allmählich nach einer gewissen Zeit wieder, doch kann der Vorgang beschleunigt werden, wenn man sie in Kontakt mit dem seltenen Metall Marolium bringt, das auch als Leiter für die Versorgungsleitungen der Städte verwendet wird.
    • Zwischen den aufgeladenen Vögeln und dem Marolium entsteht eine Verbindung - aus dem überlebenswichtigen Drang heraus, sich wieder zu entladen, suchen die Vögel Marolium-Vorkommen auf, die vor allem in der Nähe von Kraftwerken zu finden sind. Diese Entladungen können zu zusätzlicher Energiegewinnung führen

Aktuelle Diskussionsthemen
    • Wie sind die Namen für die Magie/Energie?
      Vorschlag von Mari: Etekum für die Wirtschaft; Tharmen für die Gläubigen
      Vorschlag von Dany: Enetek für die Wirtschaft; Zimvin für die Gläubigen
      BZW: gemeinsam: Etekum für Wirtschaft, Tharvin für Gläubige
    • Heißt teleportieren "teleportieren"?
    Zukünftige Diskussionsthemen
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)
    • Wie sehen die Tempel aus? Maries Ideen
    • Wie ist der Planet beschaffen, auf dem wir uns befinden? Kontinente, Länder, Wasser, Neigung zur Sonne, Jahreszeiten, Mondzyklen ...
    • Vegetation und besondere Tiere

Soll teleportieren eigentlich auch "teleportieren" heißen?

Und was sagen die anderen zu den Namen der Magie/Energie?
    moriazwo
    moriazwo

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Mo 28 Mai 2012, 22:00

Zur Teleportation: Wie es scheint, setzt sich die Meinung durch, dass diese Fähigkeit mittels eines ergänzenden Werkzeugs erzielt werden soll. Der Einfachheit nenne ich es jetzt auch Chip. Also der Chip soll diese Fähigkeiten freisetzen. Sie müssen demnach allen Menschen bereits latent innewohnen, daher sehe ich in ihm lediglich einen Katalysator, der natürlich vorhandene Energien kanalisiert und freisetzt. Um ihn nutzen zu können - insbesondere bewußt - muss dieser Chip eine sehr intensive Schnittstelle zum Hirn/Bewusstsein des betreffenden Menschen haben. Ich unterstelle mal, dass die Technik dieser Welt das hergibt und es so weit perfektioniert ist, dass es so selbstverständlich ist wie Brot schneiden. Dann gibt es trotzdem noch die Frage, wie sich die bloße Vorstellung eines Zielortes in Form einer Raum-Zeit-Koordinate manifestieren kann, um eine tatsächliche Versetzung an diesen Ort zu bewirken. Was, wenn die Vorstellung nicht ganz vollständig ist? Wird der Sprung dann nicht ausgeführt? Gibt es einen Fehlsprung? Was, wenn es einen Ort gibt, der mit dem gewünschten Ziel quasi identisch ist? Ist dann "Kommissar Zufall" für die Reise zuständig?
    Oder soll der Chip in der Art eines Navigationssystems funktionieren, in dem ständig Kartenupdates installiert werden müssen? In einem solchen Fall wären Teleportationen zu Orten, die der Chip nicht kennt, unmöglich. Soll es so verstanden werden?
    Ansonsten muss man den Begriff "Teleportation" nicht unbedingt verwenden, da er in der SF sehr verbreitet und abgegriffen ist. Man könnte es als "Raumsprung", "Sprung" oder salopp "Chippen" bezeichnen.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 22:04

Hallihallo :)

Also ich hatte es mir jetzt so vorgestellt:
    Der Chip erkennt die möglichen Zielorte, quasi die Portale, meinetwegen aufgrund der dort angesammelten Energie, jetzt mal nur beispielswiese. Also der Chip kann erkenne, wo die Zielorte sind. Diese Information kann dann das Gehirn abrufen, indem es die Daten des Chips visualisiert. Es kann also keinen Fehlsprung geben, da lediglich die Daten vom Chip entscheidend sind, nicht die Vorstellungskraft oder Ortskenntnis des Teleportierenden.

Oder wie hattet ihr euch das gedacht?
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Mo 28 Mai 2012, 22:05

Also tatsächlich ein Navi ... [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 810595
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mo 28 Mai 2012, 22:06

Ja, tatsächlich so in der Art. Zumindest hatte ich persönlich das gedacht. Oder... weniger ein Navi, sondern so etwas wie eine interaktive Karte. "Klicke auf den Punkt für Berlin, um eine Fahrkarte nach Berlin zu buchen" oder so Wink
    Allerdings dann ohne Kartenupdates *lach* Das stelle ich mir lustig vor, wie alle hinrennen und ihren Kopf an einen Computer halten, um Karten runterzuladen xD
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Devar210[Episodengeschichte] Die Welt - Seite 7 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 28 Mai 2012, 23:07

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit xD und ich wüsste, ich bräuchte so eine Karte.
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 29 Mai 2012, 10:08

Ich habe mich gedanklich noch mal mit dem Teleportationsproblem beschäftigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um die bevorzugte Art der Menschen, ihren Standort zu wechseln. Sie verfügen über Energien, die es ihnen grundsätzlich ermöglichen, ihren Körper (und sicherlich alles, was sie auf dem Leib tragen) ohne Zeitverlust an einen anderen Ort zu versetzen. Um allerdings diese Fähigkeit nutzen zu können, benötigt jeder Mensch ein "Add-on", welches in der Regel bereits im Kindesalter - vermutlich im Kopf - implantiert wird und eine Verbindung mit dem Hirn eingeht. Dieses "Add-on" kann mit einer Liste von Orten gefüttert werden, die dann als feste Zielkoordinaten für Ortsversetzungen genutzt werden können. Salopp muss man sich diese Liste als Basiskartenmaterial eines Navigationssystems unserer Erde vorstellen. Man kann an jeden Ort reisen, den die Karte kennt. In der Praxis stellt sich ein Reisender seinen Zielpunkt gedanklich vor und das "Add-on" ermittelt, ob es dafür eine Entsprechung in der Datenbank gibt. Ist das der Fall, wird die Energie freigegeben und der Mensch springt zum Ziel.
    Auch wenn es Menschen gibt, die nicht über diesen Chip verfügen, sind es doch immerhin Millionen oder Milliarden von Individuen, die täglich dieses Transportsystem nutzen. Warum auch nicht? Ich würde das sicherlich auch tun ... Nur: Was ist, wenn zwei oder mehrere Menschen aus unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig zu einem gemeinsamen Ziel springen? Was ist bei Versammlungen oder Großveranstaltungen? Die Zielkoordinaten sind klar definiert, also würden alle im selben Moment an derselben Stelle erscheinen. Zwei materielle Körper können nicht denselben Raum beanspruchen. Auch diesen Konflikt muss man lösen. Man könnte natürlich sagen, dass man immer am nächsten freien Ort wieder erscheint.
    Dieses "Teleportieren-können" ist zwar eine sehr interessante Gabe, aber ich denke, sie ersetzt nur den Individualverkehr dieser Welt. Sicher wird sie nicht verwendet werden können, um Waren und schwere Lasten zu transportieren. Ich könnte mir jedenfalls keine teleportierenden Überseecontainer vorstellen. Somit gehe ich davon aus, dass es durchaus Straßennetze und Wege geben muss, wie sie auch das Stadtbild unserer Städte bestimmen, nur dass es weitaus weniger Fußgänger und Personenfahrzeuge gibt.
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress Di 29 Mai 2012, 11:17

Ui, Michael, finde die Ideeentwicklung echt gut und wäre definitiv dafür. (:

[sorry, dass ich so inaktiv bin in letzter Zeit ><]
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 29 Mai 2012, 12:09

Also zum Gleichzeitig-Auftauchen-Problem: Ich denke, SO große Probleme wird das nicht bereiten. Der Raum am Zielort wird ja nur für den Bruchteil einer Sekunde beansprucht, danach verlässt der "Teleportierte" sofort dieses - ich nenne es mal "Portal". Vielleicht könnte man auch für jedes "Portal" einen oder zwei Aufseher abstellen, die darauf achten, dass niemand den Weg blockiert. Sollten wirklich mal zwei genau gleichzeitig ankommen, muss einer eben eine Millisekunde warten Wink Die "Portale" müssen ja auch nicht so klein sein, dass nur einer zur Zeit ankommen kann. Es könnte ja aussehen wie die Metalldetektoren am Flughafen - mehrere Türen nebeneinander, aus denen die Menschen quasi "herausgeworfen" werden und dann sofort weitergehen müssen. Was haltet ihr davon?

Zum Warentransport: Ich denke, da hast Du Recht, diese Wege sollten auf jeden Fall offengehalten werden. Allerdings wäre ich da für etwas wie modernere Flugzeuge/Helicopter, da es doch etwas altertümlich wäre, alles über Straßen zu transportieren, oder?

Edit: Laura, macht doch nix, Hauptsache, Du bist gedanklich dabei ^.^
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 29 Mai 2012, 14:16

Zum Portal: Dann hatte ich das anders verstanden. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass für den Empfang eines Menschen weitere Technik erforderlich sein würde. Ich dachte, bei dieser "Teleportation" handele es sich um eine Fähigkeit der Menschen selbst, initiiert lediglich durch dieses symbiotische Add-on. Mir erscheint der Gedanke etwas kurios, dass quasi alle Menschen die Fähigkeit haben sollen, ihre eigene Ortsversetzung auszulösen - sie sogar zu adressieren -, aber um dann tatsächlich anzukommen, soll wieder ein zusätzliches Gerät erforderlich sein? Wäre so eine Lösung nicht sehr unbefriedigend?

Zum Warentransport: Ob du nun schwere Lasten mit Flugzeug oder Helikopter, Luftgleiter oder was auch immer transportieren lässt - was sicherlich eine sehr moderne Lösung darstellt und in der Geschichte durchaus Verwendung finden sollte -, wirst du dennoch ohne ein gewisses Maß an Landtransport nicht auskommen können - und wenn es nur um die "letzte Meile" zum Ziel geht. Du kannst nicht überall ein Flugzeug oder einen Helikopter landen lassen. Für die letzte Meile ist Landtransport immer flexibler und wendiger. Man muss es ja nicht mit LKWs von heute machen. Es wären da ja sicherlich schwebende Gleiterlösungen denkbar, doch auch dafür braucht man gewisse Pisten, auf denen sie sich bewegen.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 29 Mai 2012, 14:24

Mir erscheint der Gedanke etwas kurios, dass quasi alle Menschen die Fähigkeit haben sollen, ihre eigene Ortsversetzung auszulösen - sie sogar zu adressieren -, aber um dann tatsächlich anzukommen, soll wieder ein zusätzliches Gerät erforderlich sein? Wäre so eine Lösung nicht sehr unbefriedigend?
    Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Erstmal kommt die Fähigkeit aber ja gar nicht von den Menschen, sondern von diesem Chip bzw. der Technik, die mit diesem chip verbunden ist. Ich hatte es mir jetzt nicht so gedacht, dass die Portale notwendig sind, um anzukommen, sondern dass die "Teleportation" nur zwischen Chip und Portal funktioniert. Das wäre eine Möglichkeit.
    Die andere wäre, dass es zwar möglich ist, überallhin zu "teleportieren", dass aber, um Chaos zu vermeiden, lediglich bestimmte Ziele erlaubt sind. In diesem Fall könnte man die "Portale" zur Vereinfachung nutzen: Die Teleportierenden wissen dann, wo sie hinmüssen und teleportieren nicht wild in die Gegend.
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 29 Mai 2012, 14:37

Wenn, dann würde ich die zweite Variante bevorzugen. Was würdest du davon halten, wenn die Ortsversetzung an jeden im Chip registrierten Ort möglich ist, jedoch nicht ausgelöst werden kann, wenn der Chip feststellt, dass der Rematerialisationspunkt gerade belegt ist? Man würde dann in eine Art Warteschleife fallen und reisen, wenn der Punkt wieder frei ist.

Ich komme mir jetzt schon vor wie der "Advocatus Diaboli", aber ich habe schon wieder eine Anmerkung: In unserer Welt basiert alle Technik nicht auf Elektrizität oder fossilen Brennstoffen, sondern auf der Energie, die aus dem Jenseits bezogen wird. Vorstellbar ist das überall dort, wo man stationäre Anlagen betreiben kann, die über gewisse Energieleiter mit den "Kraftwerken" verbunden sind. Was aber ist mit all den unzähligen Geräten, Fliegern, Gleitern usw. die nicht permanent mit dem Energienetz verbunden sind? Sie müssen ihre Energie mitführen. Also muss es zwingend eine Möglichkeit geben, sie so zu speichern, dass sie nach Bedarf abgerufen werden kann. Was haltet ihr davon, wenn in den Kraftwerken auch Energiekristalle hergestellt werden. Die Menschen mit dem Krith-Sinn sammeln und bündeln die Energien aus der Parallelwelt, speichern sie einerseits ins globale Netz ein und andererseits auf winzige Marolium-Elemente, an denen sich die Energie dann in der Art eines Kristalls anlagert. Die so entstandenen Kristalle können dann tragbare oder mobile Geräte mit Energie versorgen, wenn man sie dort installiert.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 29 Mai 2012, 14:39

Was würdest du davon halten, wenn die Ortsversetzung an jeden im Chip registrierten Ort möglich ist, jedoch nicht ausgelöst werden kann, wenn der Chip feststellt, dass der Rematerialisationspunkt gerade belegt ist? Man würde dann in eine Art Warteschleife fallen und reisen, wenn der Punkt wieder frei ist.
    genau das meinte ich :)

dass es so etwas wie Batterien gibt, hatten wir ja schon ganz am Anfang festgehalten. Deine Ideen mit den Kristallen finde ich gut :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mi 30 Mai 2012, 14:40

Michael deine Idee ist wie immer genial ^^ - das macht für mich auch wesentlich mehr Sinn, dass ist dann sozusagen, so etwas wie eine Funkverbindung. Sender und Empfänger - und wenn man von dort aus weiterreisen muss, ist das ja auch in Ordnung.

Ich denke aber auch die Chips werden nicht in den unteren Schichten vorhanden sein oder? Ich meine, ich kann mir das nicht vorstellen, weil das ja wahrscheinlich nicht mit der Geburt implantiert wird und auch irgendwie bezahlt werden muss.
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mi 30 Mai 2012, 20:54

Ich denke aber auch die Chips werden nicht in den unteren Schichten vorhanden sein oder? Ich meine, ich kann mir das nicht vorstellen, weil das ja wahrscheinlich nicht mit der Geburt implantiert wird und auch irgendwie bezahlt werden muss.
    Naja, wir waren jetzt eher von moderneren und weniger modernen Gegenden ausgegangen. Von Schichtengesellschaft hatten wir so nichts gesagt. Ich würde da lieber nicht von "Schichten" sprechen, das klingt so nach endgültiger Teilung. Aber natürlich: Wer weniger Geld hat, kann sich die Chips vielleicht nicht leisten. Und wer abseits der Städte lebt, will sie vielleicht gar nicht?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 30 Mai 2012, 21:54

Aber ich meine, die Chips sind hier ja absoluter Bestandteil der Gesellschaft. Wir gehen ja davon aus, dass unsere Welt so weit entwickelt ist, dass alle Länder auf einem sehr hohen Entwicklungsstand sind, es gibt in dem Sinne also auch keine Entwicklungsländer und es gibt ja ebenfalls diesen zentralen Rat. Ich denke schon, dass der Einsatz dafür, dass auch Menschen mit weniger Geld sich einen Chip leisten können, extrem hoch sein muss, weil er ja hier das Zentrum der Fortbewegung ist.
    Außerdem denke ich, dass diese Chip-Technologie aufgrund der Fortschrittlichkeit der Entwicklung unserer Welt ja schon länger existieren müsste und sich deswegen vielleicht schon auf ein erschwingliches Preisminimum heruntergeschraubt haben sollte. Heutzutage hat ja auch jeder ein Handy und einen Computer - selbst Leute in Familien, die eben nicht reich sind.
    Von daher denke ich eher weniger, dass die Finanzierung bei dieser Chip-Sache eine soo zentrale Rolle spielen sollte ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mi 30 Mai 2012, 22:12

Das klingt mir auch plausibler... Also bleiben wir wirklich bei der Wir-wollen-nicht-solche-Technologien-Schiene? Wink
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress Mi 30 Mai 2012, 22:13

Ich stimme da Marie zu. Für uns scheint das jetzt eine himmelhoch teure Sache zu sein, aber wie Marie schon sagte, nahm das auch jeder vor zehn Jahren noch an, was Computer und Handys betrifft und heute bekommt man zumindest Handys für 30 € o.o man könnte das aber vielleicht mit der Qualität der Chips irgendwie einweben? Dass die Außenseiter nun mal einen Chip haben, dessen System oder so weniger aktuell ist?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 30 Mai 2012, 22:17

Ja, würde ich sagen, oder? Ich meine, es müssen ja nicht vollkommene Antis sein, eben einfach Leute, mit etwas alternativem Lebensstil, solche Kommunen gibt es ja heutzutage auch - von daher ... :3

EDIT: Da müsste man dann eben sehen, ob es für diese Chips mehrere Hersteller gibt, ich denke, dass das wieder Probleme mit sich bringen würde, denn das sind ja keine Autos und die Software müsste ja um einen wirklich reibungslosen Verkehr zu gewährlisten Zentral geregelt werden, oder? Außerdem enthält er die Personalien und alles, ich dachte eigentlich, dass das mehr so etwas wie ein Personalausweis wäre, der eben vom Staat her vermittelt wird und nicht von einzelnen Anbietern ...
    Ist aber natürlich nur meine persönliche Vorstellung Very Happy
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress Mi 30 Mai 2012, 22:19

Es könnte aber eben die "Zentrale" geben, also das Rathaus oder was weiß ich und bestimmte Features sind eben gegeben und müssen reibungslos verlaufen, aber bei den teureren Chips gibt es vielleicht noch ein paar Extras oder so? Ich meine, jedes Telefon muss telefonieren können, aber trotzdem gibt es zwischen den einzelnen Modellen erhebliche Diskrepanzen. Weißt du, was ich mein? (:
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mi 30 Mai 2012, 22:21

Ich würde mich da Marie anschließen, zentrale Regelung fände ich auf jeden Fall passend, gerade, weil auch die Zahlung, etc. darüber geregelt wird. Wink

Allerdings (ich kann nicht sagen wieso, tut mir leid) sagt mir Deine Idee nicht so zu, Laura... Ich würde eher dazu tendieren, die Unterschiede vom Herstellungsdatum abhängig zu machen... was meint ihr?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 30 Mai 2012, 22:27

Also ich finde, dass beides interessante Gedanken sind, Maris Variante kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Wenn wir gerade bei Alter sind: Wir sollten auf jeden Fall noch klären, ob die Menschen in dieser Welt genau so alt werden wie wir, oder vielleicht durch irgendwelche Umstände älter ...
    (Wir müssen mal mit der Planung vorankommen, irgendwie halten wir uns voll viel an Details auf, kann das sein? xD)

Also ich würde sagen, um Lauras Frage zu klären, müsste man erst mal die generelle Gesellschaft definieren, ich stelle es mir hier aber eher so vor, dass es eben die Superreichen gibt und die Normalen, aber eben keine wirklichen Schichten und auch nicht wirklich Arme. Es könnte ja so sein, dass die Superreichen eben unter ganz bestimmten Ausnahmen Updates freigeschaltet bekommen können, aber eben nur in Ausnahmefällen. VIP Chips, eben Very Happy Aber generell wäre ich auch eher für eine einheitliche Form, weil die Teile ja auch etwas wichtiger sind als Handys und Co. :3
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Mi 30 Mai 2012, 22:38

Ich finde, wir kommen ganz gut voran *lach*

Ja, da teile ich Maries Meinung :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von misstress Mi 30 Mai 2012, 22:40

Hmm, ich finde, dass die Gesellschaft aber dadurch einfach zu "lieb" wirkt, einfach antikapitalistisch. ich meine, ich werde mich natürlich der mehrheitlichen Meinung anschließen, aber es wirkt die ganze Zeit auf mich, als wäre das eine Idealgesellschaft :3 Ist das gewollt? xD

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 10:54