²Marie: Ja genau daran hatte ich nämlich auch gedacht. Und vielleicht wissen sie ja auch schon von den Rebellen und planen, wie man sie auch in das System schicken oder sich ihnen aber auf andere Weise entledigen könnte!?
+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser
[Episodengeschichte] Die Storyline
Tin- Wohl bekannt am Hofe
- Beitrag #26
Re: [Episodengeschichte] Die Storyline
²Lexi: Ach was, auf keinen Fall! (: Es hat eben jeder einen anderen Geschmack. (:
²Marie: Ja genau daran hatte ich nämlich auch gedacht. Und vielleicht wissen sie ja auch schon von den Rebellen und planen, wie man sie auch in das System schicken oder sich ihnen aber auf andere Weise entledigen könnte!?
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #27
Ja, genau, das ist voll die gute Idee, Tin! Das füge ich gleich mal noch bei den Anmerkungen mit dran! Es wäre sogar ziemlich cool, das aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, dann könnten wir vielleicht sogar wie bei der Episodengeschichte an mehreren Handlungssträngen gleichzeitig schreiben und die dann am Ende miteinander verweben. Stelle ich mir spannend vor und es geht schneller voran! (:
Texte : Tin
Kunst : Tin
Sonstiges : Ava by Marie.
- Beitrag #28
Ja das stimmt, das wäre echt cool! Man muss es dann eben nur schaffen, dass das ganze dann nicht so verwoben wird ...
Pooly- Koordinator
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #29
Das stimmt natürlich, aber bei einer guten Planung sollte das klappen. Bei der FWKS zum Beispiel haben wir an 3 Ebenen gleichzeitig geschrieben und das war super kompliziert, mit Zeitreisen und so weiter, aber es hat trotzdem alles ineinander gegriffen. Und kleine Kunst-und Logikfehler lassen sich ja auch im Nachhinein immer schnell berichtigen.
Ich denke, die Mehr-Ebenen-Idee könnten wir uns schon mal für alle Projekte mit eventuellen mehreren Handlungssträngen vormerken. Nur so als Eventualität, das macht sicher Spaß und die Schreiber müssen nicht so lange auf ihre Einsätze warten (:
Ich denke, die Mehr-Ebenen-Idee könnten wir uns schon mal für alle Projekte mit eventuellen mehreren Handlungssträngen vormerken. Nur so als Eventualität, das macht sicher Spaß und die Schreiber müssen nicht so lange auf ihre Einsätze warten (:
- Beitrag #30
Ja, das ist eine gute Idee. Und ich denke, dass man auch bei allen bisherigen Ideen gut mehrere Ebenen einbauen könnte. Bei meiner zum Beispiel eben die Sicht des Täters - oder vielleicht aus der eines Kindes?! Wobei das vielleicht doch recht schwierig sein könnte ...
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #31
Ja, genau, auch eine gute Idee.
Obwohl man bei dir ja vielleicht auf einer Ebene den hauptsächlichen Handlungsstrang schreiben könnte und auf der anderen Ebenen springt man eben etwas hin und her. Also vielleicht eine Szene aus der Sicht des Täters, eine Szene aus der Sicht eines Kindes oder aus der Sicht einer Betroffenen und so weiter. Dann hätten wir auch eine totale Vielfalt an Szenen und Personen, sodass sicherlich für jeden etwas dabei wäre. Natürlich sollte das dann nicht zu durcheinander werden, sondern sollte einem bestimmten Muster folgen, aber ich denke, das könnte Spaß machen, weil man eben neben den normalen Kapiteln auch Specials hätte.
Wobei man es ja auch generell so machen könnte, dass wir Spin-Offs erlauben, die einfach so nebenbei geschrieben werden dürfen, als Zusatzmaterialien. Also eben zum Beispiel bei meinem Plot, wenn jemand Lust hätte, eine Erinnerung zu schreiben und so weiter. Wir arbeiten ja alle zusammen am Roman, da können wir ja auch für Schreiber, die vielleicht aktuell nichts zu tun haben, eine Spin-Off Ecke einrichten, wenn daran Interesse besteht
Obwohl man bei dir ja vielleicht auf einer Ebene den hauptsächlichen Handlungsstrang schreiben könnte und auf der anderen Ebenen springt man eben etwas hin und her. Also vielleicht eine Szene aus der Sicht des Täters, eine Szene aus der Sicht eines Kindes oder aus der Sicht einer Betroffenen und so weiter. Dann hätten wir auch eine totale Vielfalt an Szenen und Personen, sodass sicherlich für jeden etwas dabei wäre. Natürlich sollte das dann nicht zu durcheinander werden, sondern sollte einem bestimmten Muster folgen, aber ich denke, das könnte Spaß machen, weil man eben neben den normalen Kapiteln auch Specials hätte.
Wobei man es ja auch generell so machen könnte, dass wir Spin-Offs erlauben, die einfach so nebenbei geschrieben werden dürfen, als Zusatzmaterialien. Also eben zum Beispiel bei meinem Plot, wenn jemand Lust hätte, eine Erinnerung zu schreiben und so weiter. Wir arbeiten ja alle zusammen am Roman, da können wir ja auch für Schreiber, die vielleicht aktuell nichts zu tun haben, eine Spin-Off Ecke einrichten, wenn daran Interesse besteht
Mondlicht- Schafft Werke für des Königs Privatbestand
Laune : hicks
Texte : Mondlicht
Kunst : Mondlicht
Infos : Mondlicht
Sonstiges :
- Beitrag #32
Oh, wow, da sind schon unheimlich tolle Ideen für einen Plot zusammengekommen! Hm, schwer zu sagen, welches ich am Interessantesten finde, sie haben alle etwas ... Die Idee von Tin wäre auch nicht etwas, was ich als Buch kaufen würde, aber ich fände es interessant, so etwas mal zu schreiben. An dem von Jana könnte man noch Genaueres herausarbeiten ... was man bei Maries und Lexis Vorschlägen so fast nicht mehr machen müsste ^^ Wow! Das ist regelrecht inspirierend, hier!
Vielleicht finde ich ja auch noch irgendwo etwas, das sich als Plot eignen würde. :)
Vielleicht finde ich ja auch noch irgendwo etwas, das sich als Plot eignen würde. :)
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #33
Oh ja, das wäre toll, Mondlicht, du hast immer so wundervolle Ideen! *-*
Und stimmt, mein Plot ist jetzt handlungstechnisch schon ziemlich fest, aber das ist auch nur eine Idee der Vorgehensweise, man könnte natürlich bei der Planung noch viel mehr Variablen einbauen, andere Charaktere, mehr Handlungsstränge und so weiter. Ich bin für alles offen (:
Und stimmt, mein Plot ist jetzt handlungstechnisch schon ziemlich fest, aber das ist auch nur eine Idee der Vorgehensweise, man könnte natürlich bei der Planung noch viel mehr Variablen einbauen, andere Charaktere, mehr Handlungsstränge und so weiter. Ich bin für alles offen (:
- Beitrag #34
²Marie: Ja stimmt, 2 Ebenen wär da vielleicht gar nicht schlecht. Aber warten wir erst einmal ab. ^^
Und das mit der Spin-Off Ecke ist auch echt eine sehr gute Idee! So muss sich niemand "langweilen" - und da können sich vielleicht ja auch die beteiligen, die an der Hauptstory selbst so nicht mitschreiben!?
Und das mit der Spin-Off Ecke ist auch echt eine sehr gute Idee! So muss sich niemand "langweilen" - und da können sich vielleicht ja auch die beteiligen, die an der Hauptstory selbst so nicht mitschreiben!?
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #35
Genau, das dachte ich auch! Das klingt toll! Darüber können wir ja noch weiter nachdenken, wenn dann später ein Plot feststeht. Ich bin schon sehr gespannt! Ich denke, es würde mir jetzt schon schwer fallen, mich zwischen den Plots zu entscheiden
- Beitrag #36
Haha, mir auch. Ich bin total gespannt, was noch so kommt.
Ich find's so gut, dass nach nur einem Tag schon 4 Möglichkeiten stehen!!
Ich find's so gut, dass nach nur einem Tag schon 4 Möglichkeiten stehen!!
misstress- Wohl bekannt am Hofe
Laune : »Glorious.«
Texte : misstress
Kunst : misstress
Infos : misstress
- Beitrag #37
Hey ihrs (:
Hab mir mal eure Plots durchgelesen gg* also der Reihe nach:
Tin
Generell bin ich eigentlich nicht so der Fan vom Selbstverfassen eines Krimis bzw. Thrillers, aber ich finde deine Idee echt super, da ich eine Schwäche für Psychopathen hab. Also nicht falsch verstehen, ich finde das immer total interessant und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Criminal Minds total verfallen bin. An sich ist mir aber noch nicht ganz ersichtlich, wie man den Plot weiter ausweiten können, aber das liegt womöglich an meiner mangelnden Erfahrung. Der Idee bin ich also überhaupt nicht abgeneigt. (:
Marie
wow - war mein erster Gedanke. Da hast du dir aber einiges an Arbeit gemacht. Ich finde die Idee sehr interessant und unglaublich ausbaufähig, die Anmerkung am Ende, das man ja auch noch aus verschiedenen Perspektiven schreiben könnte hat definitiv Potenzial. Einfach super, wie ich finde. Und sie ist neben Tins Idee mein Favorit.
Janey
Ich muss sagen, dass mich deine Idee leider nicht ganz überzeugt hat. Vermutlich liegt es an der Unreife des Plots, wobei ich sagen muss, dass ich auf jedenfall sehe, dass du dir Gedanken gemacht hast und da sehr viel hintersteckt. Ich denke, wenn dein Plot ausgewählt wird, könnte man gemeinsam damit aber sicherlich viel draus machen. Und Dramen sind toll (:
Lexi
Da ich Highfantasy erst neuerdings wieder für mich entdeckt habe, hast du quasi eine Schwäche von mir erkannt -lach- Mir gefällt deine Idee sehr gut und hat auch sehr viel Potenzial, wobei ich finde, dass es mir momentan noch etwas zu... schwammig & 0-8-15 klingt. Damit meine ich nicht, das Gesamtbild, aber die einzelnen Handlungsstränge, aber da kann man gemeinsam unter Umständen sicherlich noch etwas machen.
Alles in allem bin ich total begeistert von euren Ideen *_* wie soll man sich da bloß entscheiden :O
Hab mir mal eure Plots durchgelesen gg* also der Reihe nach:
Tin
Generell bin ich eigentlich nicht so der Fan vom Selbstverfassen eines Krimis bzw. Thrillers, aber ich finde deine Idee echt super, da ich eine Schwäche für Psychopathen hab. Also nicht falsch verstehen, ich finde das immer total interessant und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Criminal Minds total verfallen bin. An sich ist mir aber noch nicht ganz ersichtlich, wie man den Plot weiter ausweiten können, aber das liegt womöglich an meiner mangelnden Erfahrung. Der Idee bin ich also überhaupt nicht abgeneigt. (:
Marie
wow - war mein erster Gedanke. Da hast du dir aber einiges an Arbeit gemacht. Ich finde die Idee sehr interessant und unglaublich ausbaufähig, die Anmerkung am Ende, das man ja auch noch aus verschiedenen Perspektiven schreiben könnte hat definitiv Potenzial. Einfach super, wie ich finde. Und sie ist neben Tins Idee mein Favorit.
Janey
Ich muss sagen, dass mich deine Idee leider nicht ganz überzeugt hat. Vermutlich liegt es an der Unreife des Plots, wobei ich sagen muss, dass ich auf jedenfall sehe, dass du dir Gedanken gemacht hast und da sehr viel hintersteckt. Ich denke, wenn dein Plot ausgewählt wird, könnte man gemeinsam damit aber sicherlich viel draus machen. Und Dramen sind toll (:
Lexi
Da ich Highfantasy erst neuerdings wieder für mich entdeckt habe, hast du quasi eine Schwäche von mir erkannt -lach- Mir gefällt deine Idee sehr gut und hat auch sehr viel Potenzial, wobei ich finde, dass es mir momentan noch etwas zu... schwammig & 0-8-15 klingt. Damit meine ich nicht, das Gesamtbild, aber die einzelnen Handlungsstränge, aber da kann man gemeinsam unter Umständen sicherlich noch etwas machen.
Alles in allem bin ich total begeistert von euren Ideen *_* wie soll man sich da bloß entscheiden :O
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #38
Uh, wie toll, Laura, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Vorschläge durchzulesen, das ist ja toll!
Freut mich sehr, dass dir meiner zugesagt hat! *-*
Du wolltest auch noch einen Plot bereitstellen, oder? Wie sieht es denn damit aus? Ich bin schon echt gespannt, du hast immer so außergewöhnliche Ideen! (:
Freut mich sehr, dass dir meiner zugesagt hat! *-*
Du wolltest auch noch einen Plot bereitstellen, oder? Wie sieht es denn damit aus? Ich bin schon echt gespannt, du hast immer so außergewöhnliche Ideen! (:
- Beitrag #39
Na, wenn ich abstimme, dann muss ich mir ja auch alles durchgelesen haben (:
hmpf, ja, hatte ich eigentlich vor, aber nachdem ich die ganzen tollen Ideen gelesen hab, finde ich meine eigentlich nur noch doof xD aber danke, dass du mir so viel zutraust. hehe, mal sehen (:
hmpf, ja, hatte ich eigentlich vor, aber nachdem ich die ganzen tollen Ideen gelesen hab, finde ich meine eigentlich nur noch doof xD aber danke, dass du mir so viel zutraust. hehe, mal sehen (:
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #40
Ach Quatsch, ich wäre echt gespannt auf deinen Plot, er ist ganz sicher super. Das Spaßige ist ja auch die spätere Arbeit daran, von daher ... :)
- Beitrag #41
Ja, stimmt auch wieder. Ich schreib es grad mal zusammen und dann guck ich nochmal, und wenn wir es dann eh nicht benutzen, schreib ich vielleicht selbst eine Geschichte dazu.
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #42
Genau, das kling doch nach einer guten Idee! Klasse, ich bin gespannt!
Lexi- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Lexi
Kunst : Lexi
Infos : Lexi
- Beitrag #43
Hihi, das war mit ein Grund, weshalb ich nicht mehr weiterkomme und die Idee einfach mal hier abgeladen habe, ich selbst hatte keine Ideen mehr, das irgendwie origineller zu machen ^^misstress schrieb:
Lexi
Janey- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : bunt
Texte : Janey
Kunst : Janey
Sonstiges :
- Beitrag #44
to Lexi: Haha ja das ist natürlich auch ein guter Grund
Ich hoffe es stört nich, wenn ich hier mal ganz einnahmslos mit einer Sig zu meiner Idee rumlaufe ... Aber es kribbelte so in meinen Fingern, da musste ich einfach etwas dazu machen! Es ist ja auch nicht zwingend diese Überschrift, aber ich finde sie schön
Zumal ich es sowieso noch nicht sehe, dass es meine Idee schafft, aber wir wollen ja mal nicht vorweg greifen, vieleicht wird es ja doch noch etwas, das wäre eine riesige Ehre für mich!
Ich hoffe es stört nich, wenn ich hier mal ganz einnahmslos mit einer Sig zu meiner Idee rumlaufe ... Aber es kribbelte so in meinen Fingern, da musste ich einfach etwas dazu machen! Es ist ja auch nicht zwingend diese Überschrift, aber ich finde sie schön
Zumal ich es sowieso noch nicht sehe, dass es meine Idee schafft, aber wir wollen ja mal nicht vorweg greifen, vieleicht wird es ja doch noch etwas, das wäre eine riesige Ehre für mich!
Maralein- Freier Kunstschaffender
Texte : Maralein
Kunst : Maralein
Infos : Maralein
- Beitrag #45
sooo ich hab das hier jetzt schon die ganze zeit verfolgt und schreib jetzt auch mal was hierzu *g* stelle auch gleich mal einen eigenen Plot rein den ich entworfen habe ^.^( bin mir zwar immernoch nicht ganz sicher ob ich beim schreiben mitmache aber egal ._.''
@Janey
sorry aber das Genre ist nicht so meins :/ Plot ist ja aber noch sehr frei gehalten so das man wohl zusammen auch noch einiges da rausholen könnte^^
@Tin
genausowenig mein Genre :'D find die Story aber durchaus spannend und könnte man sicher toll schreiben :)
@Marie
mein Favorit *-* der Plot ist einfach genial ^^ allerdings natürlich wieder sci-fi, wie du schon sagtest, was ja inzwischen vllt wirklich etwas abgenutzt ist aber würde mich nicht stören^^
@Lexi
find die Story an sich gut allerdings mit (finde ich) extrem vielen Charakteren was das schreiben mit mehreren erschweren würde ... aber gegen highfantasy hätte ich auch rein garnichts einzuwenden^^
sooo na dann also ich hab mich auch mal an nen Plot gesetzt, auf den ich vorhin gekommen bin^^ wenn er nicht genommen wird würd ich ihn wohl irgendwann auch selbst schreiben, weiß nurnicht obs euch gefällt^^
Da könnte man dann evtl noch dramatische Dreiecksgeschichte zwischen Luke, Cassie und Jack machen mit tragischer Liebe und so Zeugs ... keine Ahnung kann man sich ja was ausdenken :) wegen dem aus verschiedenen sichten erzählen was ihr ja schon gesagt hattet, könnte man ja z.b. auch Teile aus der sicht von Luke (im Totenreich) und dann wieder aus der Sicht von Cassie (Menschenreich) schreiben ... ich hoffe ichhab den Plot für euch einigermaßen verständlich geschrieben und ihr versteht das mit Traumwelt, Menschenreich und Totenreich ^^''
liebe Grüße Mara :3
@Janey
sorry aber das Genre ist nicht so meins :/ Plot ist ja aber noch sehr frei gehalten so das man wohl zusammen auch noch einiges da rausholen könnte^^
@Tin
genausowenig mein Genre :'D find die Story aber durchaus spannend und könnte man sicher toll schreiben :)
@Marie
mein Favorit *-* der Plot ist einfach genial ^^ allerdings natürlich wieder sci-fi, wie du schon sagtest, was ja inzwischen vllt wirklich etwas abgenutzt ist aber würde mich nicht stören^^
@Lexi
find die Story an sich gut allerdings mit (finde ich) extrem vielen Charakteren was das schreiben mit mehreren erschweren würde ... aber gegen highfantasy hätte ich auch rein garnichts einzuwenden^^
sooo na dann also ich hab mich auch mal an nen Plot gesetzt, auf den ich vorhin gekommen bin^^ wenn er nicht genommen wird würd ich ihn wohl irgendwann auch selbst schreiben, weiß nurnicht obs euch gefällt^^
- Spoiler:
- Neben den Menschen leben auf der Erde - vollkommen unentdeckt – die sogenannten »Todesboten«. Sie befinden sich immer dort, wo in absehbarer Zeit ein Mensch umgebracht wird, um die ruhelose Seele des Opfers ins Totenreich zu geleiten. Die Aufträge erhalten sie von Erzengeln, die sie in der Zeit, in der sie Schlafen, oder keine Aufträge zu erledigen haben, in einer Art »Traumwelt« treffen. Die Erzengel wiederum behaupten, dass sie ihre Aufträge angeblich von Gott erhalten.
Während sich das Bewusstsein der Todesboten in der Traumwelt befindet, bleibt ihr Körper in einer Art »Koma« in der Menschenwelt.
Die Todesboten arbeiten normalerweise zu zweit: Der eine »sammelt« und beruhigt die Seele des Toten, der andere bringt sie ins Totenreich. Die »Todesboten« sind zwar nicht unsichtbar, aber sie werden von den Menschen kaum beachtet und sobald ihre Aufgabe erfüllt ist, werden jegliche Erinnerungen der Menschen an sie gelöscht und jeder Beweis ihrer Existenz wird beseitigt.
Cassie ist so eine »Todesbotin«, die, zusammen mit ihrem Partner Luke, einem jungen Mann namens Jack zugeteilt wurde, der während eines Raubüberfalls auf eine Bank erschossen werden soll, wobei der Täter unerkannt entkommt. Zuerst scheint alles wie sonst abzulaufen: der Mann stirbt, Cassie sammelt die Seelensplitter ein und erklärt der Seele ihre Lage, sie gehen zusammen an einen Ort, wo das »Koma« von Cassie und Luke unbemerkt bleibt und schließlich bringt Luke die Seele ins Totenreich. Doch anstatt das Luke zurückkehrt und gemeinsam mit Cassie automatisch ins »Koma« fällt und die Traumwelt betritt, bleibt dieser im Totenreich »stecken« und Cassie befindet sich weiterhin wach in der Menschenwelt. Cassie, die das ganze anfangs noch für einen Unfall hält, sich mit Luke aber nicht verständigen kann, befragt während der kurzen Zeit, die sie sich während des Schlafens in der Traumwelt aufhält (die Zeit in der Traumwelt vergeht schneller als in der Menschenwelt), einen der Erzengel, doch dieser versichert ihr, dass es wohl nur ein kleines Problem gegeben hätte und Luke am nächsten Tag wohl wieder in die Menschenwelt zurückkehren würde, sie also zusammen wieder in die Traumwelt zurückkehren könnten.
Doch am nächsten Tag ist Luke immer noch nicht zurück und Cassie vertreibt sich in der Stadt ihre Zeit, wobei sie feststellen muss, dass keiner etwas von dem Banküberfall vom vorigen Tag zu wissen scheint und dieser anscheinend nicht einmal stattgefunden hat. Cassie begibt sich auf die Suche nach dem »Opfer« des Überfalls und findet ihn schließlich – lebend und völlig durcheinander. Er erinnert sich sowohl an seinen Tod, als auch an Cassie und Luke und daran, dass Luke ihn in die Totenwelt gebracht hat. Er erzählt Cassie von einer Art Dämon in der Totenwelt, vor dem er geflohen sei, während Luke geblieben war. Wie er zurück ins Leben gekommen war, wusste er jedoch nicht, doch Cassie klärt ihn auf, dass er wohl durch eines der »Tore« in der Totenwelt geflohen sei, durch die man in die Menschenwelt gelangt.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, will Cassie ebenfalls das Totenreich betreten, was aber nur möglich ist, wenn man eine Seele bei sich hat. Also sucht Cassie nach Orten, wo mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mord stattfinden könnte (Stadtteile in denen sich besonders radikale »Gangs« aufhalten usw.), wobei sie auf die Todesbotin Anna trifft, die unüblicherweise allein arbeitet. Cassie erklärt Anna ihre Situation und Anna erklärt sich bereit, sich eine Seele Cassie zu »teilen« , sodass sie gemeinsam das Totenreich betreten können. Doch bevor der Mord stattfindet, werden Cassie, Anna und Jack überraschenderweise von Jacks »Mörderin« aufgesucht, die erstaunlicherweise ebenfalls ein Todesbote ist und die Gestalt einer Jugendlichen mit Namen Lara hat.
Von dieser wird Cassie aufgeklärt, dass die Erzengel nicht Gott, sondern einem Dämon dienen, der die ruhelosen Seelen der Opfer »frisst«, anstatt das sie wie bei einem natürlichen Tod ihren Frieden finden(Seelen von Opfern sind wohl besonders schmackhaft ). Lara erklärt, dass sie Jack genau zu einem Zeitpunkt getötet hat, von dem sie wusste, dass in dieser Zeit der Dämon ins Totenreich kommen würde, was er nur einmal alle paar Jahrhunderte macht. Das hat sie getan, damit eine »verdorbene Seele« - also eine Seele, die von einem Todesboten getötet worden war – in den Magen des Dämons gelangt, was giftig für ihn ist und ihn schwächt. Vor Jack hatte sie wohl schon viele andere Menschen getötet und sie ist überzeugt, dass der Dämon inzwischen so geschwächt ist, dass man ihn töten könnte. Sie bittet Anna und Cassie, sie ins Totenreich zu begleiten und dort den Dämon zu zerstören, mithilfe eines »göttlichen Dolchs«, den sie vor langer Zeit gefunden hatte.
Cassie, die entsetzt von den vielen Morden ist, die Lara begangen hat, stimmt widerwillig zu, vor allem weil sie die Hoffnung hat, dass Luke noch lebt, obwohl Lara das stark bezweifelt.
Nach dem Mord, den Anna beaufsichtigen sollte, betreten sie also zu dritt das Totenreich, das Anna jedoch sofort wieder verlassen muss, da ihr Auftrag erfüllt ist (Cassie hat ihren Auftrag mit Jack noch immer nicht erfüllt, Lara hatte nichtmal einen bzw. nur einen uralten den sie wohl nie erfüllt hat um in der Menschenwelt bleiben zu können→ müssen also nicht zurück). In der Totenwelt treffen sie auf Luke, der dem Dämon hatte entkommen können und sich danach an dessen Fersen geheftet hatte. Er führt Cassie und Lara zu dem Dämon und Lara tötet ihn. Zusammen mit dem Dämon sterben auch die Erzengel und in die Totenwelt ist nun auch für Seelen von Mordopfern wieder ein Ruheort.
Cassie, Luke und Lara kehren in die Menschenwelt zurück, wo sie feststellen, dass die Erinnerungen der Menschen an den Raubüberfall auf die Bank wieder zurückgekehrt sind, da die Erzengel, die die Erinnerung wohl gelöscht hatten, nun selbst tot waren und ihre »Magie« also nichtmehr wirkte. Da allerdings Jacks Leiche fehlt, müssen Cassie und Luke Lara bitten, Jack erneut umzubringen, damit die Welt wieder zur Normalität zurückkehren kann und Cassie und Luke außerdem ihren Auftrag beenden können, um in die Traumwelt zurückzukehren. Lara und Jack stimmen beide zu und Cassie und Luke kehren beide zurück in die Traumwelt nachdem sie Jacks Seele ins Totenreich gebracht haben, aber Lara entscheidet sich, in der Menschenwelt zu bleiben, da sie erstens keine Lust hätte die Seele von ihrem alten Auftrag zu suchen und es ihr zweitens in der Menschenwelt gefällt.
Da könnte man dann evtl noch dramatische Dreiecksgeschichte zwischen Luke, Cassie und Jack machen mit tragischer Liebe und so Zeugs ... keine Ahnung kann man sich ja was ausdenken :) wegen dem aus verschiedenen sichten erzählen was ihr ja schon gesagt hattet, könnte man ja z.b. auch Teile aus der sicht von Luke (im Totenreich) und dann wieder aus der Sicht von Cassie (Menschenreich) schreiben ... ich hoffe ichhab den Plot für euch einigermaßen verständlich geschrieben und ihr versteht das mit Traumwelt, Menschenreich und Totenreich ^^''
liebe Grüße Mara :3
- Beitrag #46
²Lexi
haha, deshalb meinte ich ja auch, dass man gemeinsam da sicherlich was reißen kann (:
²Janey
ja, wer weiß, wie sich die Mehrheit entscheiden wird ?
²Mara
also ich fand deine Idee echt interessant und auch sehr gut mit dem Spannungsbogen und den verschiedenen Schauplätzen,
manches Mal war ich dann zwar etwas verwirrt, aber auch das würde sich sicher leicht verbessern lassen können. Echt cool (:
hmpf, ich glaube, ihr müsst auf meine Einsendung verzichten, oder bis zum Ende warten xD mir ist grad aufgefallen, dass ich eigentlich noch nie einen Plot geschrieben hab und das echt nicht kann, weil ich mir vorher nie das Ende überlege ... >.< aber das ist ja auch nicht schlimm (: wir haben ja jetzt schon so viele tolle Vorschläge *-*
haha, deshalb meinte ich ja auch, dass man gemeinsam da sicherlich was reißen kann (:
²Janey
ja, wer weiß, wie sich die Mehrheit entscheiden wird ?
²Mara
also ich fand deine Idee echt interessant und auch sehr gut mit dem Spannungsbogen und den verschiedenen Schauplätzen,
manches Mal war ich dann zwar etwas verwirrt, aber auch das würde sich sicher leicht verbessern lassen können. Echt cool (:
hmpf, ich glaube, ihr müsst auf meine Einsendung verzichten, oder bis zum Ende warten xD mir ist grad aufgefallen, dass ich eigentlich noch nie einen Plot geschrieben hab und das echt nicht kann, weil ich mir vorher nie das Ende überlege ... >.< aber das ist ja auch nicht schlimm (: wir haben ja jetzt schon so viele tolle Vorschläge *-*
Maralein- Freier Kunstschaffender
Texte : Maralein
Kunst : Maralein
Infos : Maralein
- Beitrag #47
@Laura
schn das dir meine idee gefällt
schade das du deinen Plot doch nicht einsendest :/ ich hab mit dem ende eig keine Probleme, weil mir das ende meistens als erstes einfällt *lach*
lg Mara
schn das dir meine idee gefällt
schade das du deinen Plot doch nicht einsendest :/ ich hab mit dem ende eig keine Probleme, weil mir das ende meistens als erstes einfällt *lach*
lg Mara
- Beitrag #48
Oh, Mara, deine Idee gefällt mir auch sehr gut.
Wobei ich der Meinung bin, dass es keine tragische Romanze bräuchte und schon gar keine tragische Dreiecksbeziehung, auf sowas reagier ich hochgradig allergisch ;
Der Rest klingt aber vielversprechend. Man kann bestimmt noch einiges daraus machen.
@ Laura: Ich fände es schade, wenn du nichts einsenden würdest. Du hast bestimmt auch eine tolle Idee =)
Wobei ich der Meinung bin, dass es keine tragische Romanze bräuchte und schon gar keine tragische Dreiecksbeziehung, auf sowas reagier ich hochgradig allergisch ;
Der Rest klingt aber vielversprechend. Man kann bestimmt noch einiges daraus machen.
Ja, stimmt, aber ich sagte ja schon, dass man alle verändern könnte, viele Charaktere sind ja austauschbar ^^@Lexi
@ Laura: Ich fände es schade, wenn du nichts einsenden würdest. Du hast bestimmt auch eine tolle Idee =)
- Beitrag #49
²Mara
Dann hast du es echt gut. (:
²Mara & Lexi
Ich weiß nicht, ich bin halt auch jemand, der erst plant, wenn es wirklich unumgänglich ist und der seine Geschichten zum größten Teil während des Schreibens entwickelt. Ich mag meine Idee auch, aber ... keine Ahnung xD Ich hab wohl wieder meine altbekannten Komplexe. Naja, mal schauen ^_^ noch ist nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. (:
Dann hast du es echt gut. (:
²Mara & Lexi
Ich weiß nicht, ich bin halt auch jemand, der erst plant, wenn es wirklich unumgänglich ist und der seine Geschichten zum größten Teil während des Schreibens entwickelt. Ich mag meine Idee auch, aber ... keine Ahnung xD Ich hab wohl wieder meine altbekannten Komplexe. Naja, mal schauen ^_^ noch ist nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. (:
Janey- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : bunt
Texte : Janey
Kunst : Janey
Sonstiges :
- Beitrag #50
to Lexi: Ich glaube deiner meinung sind so einige andere auch, oder sie ziehen die andren Bereiche vor. Man werfe einen Blick in den Romanschreibteil Liebliches ...
to Laura: Also ich würde mich freuen noch etwas von dir zu entdecken! Deine sachen hier sind sooo toll
to Laura: Also ich würde mich freuen noch etwas von dir zu entdecken! Deine sachen hier sind sooo toll
- Beitrag #51
Genau, ich glaube, ich hab da in den fast zwei Jahren, die ich jetzt hier bin, noch nie reingegucktJaney schrieb:Man werfe einen Blick in den Romanschreibteil Liebliches ...