Genre: Fantasy
Die Welt
- Spoiler:
Die Welt ist technisch von uns aus gesehen etwas rückständig und die Menschen sind sehr abergläubisch. Außerdem gibt es auf dieser Erde zwei Ebenen: Die untere und die obere, wobei die obere in der Luft zu schweben scheint und nur durch einige (riesige) Berge mit der unteren verbunden ist. In der oberen Ebene befinden sich einige „Öffnungen“, die allerdings nur wenige Stunden am Tag (zum Lüften) geöffnet sind und sich auch nur an bestimmten Stellen befinden. Die untere Ebene ist verschmutzt und es herrscht ständige Finsternis, außer an den Orten, die unter einer „Öffnung“ liegen. Die obere Ebene ist fast paradiesähnlich und es gibt 2 Sonnen, die Tag und Nacht scheinen. Die Menschen auf der oberen Ebene beherrschen Magie und werden von den Menschen der unteren Ebene als „göttlich“ angesehen. Das nutzen die „oberen“ Menschen für sich und verlagern sämtliche Kraftwerke, Betriebe, Industrien usw auf die untere Ebene und lassen die Menschen dort für sich arbeiten, damit ihre Welt an der Oberfläche nicht verschmutzt wird. Außerdem spielen sie sich als Götter auf und bestrafen die „Sünden“ (zu denen auch Arbeitsverweigerung gehört) die die „unteren“ Menschen begehen mit dem Tod, doch die Menschen wagen es nicht sich gegen die „Götter“ aufzulehnen. Außerdem -Auf der unteren Ebene soll es nicht so wirken, als hätten die ne Erddecke über sich oder wären in ner Höhle oder sowas, sondern die obere Ebene ist so weit über ihnen, dass sie sie nicht mehr sehen können (nurnoch als "himmel") und das die Öffnungen wenn sie dann offen sind wie Sonnen wirken. -Weil das Wasser auf der unteren Ebene so verschmutzt ist, müssen sie tief in die Erde bohren um an Trinkwasser zu kommen - auf der unteren Ebene gibt es nur Pflanzen, die praktisch kein Licht benötigen und widerstandsfähig sind (moose usw) und nur in den Gebieten unter den Öffnungen wächst Gras - auf der unteren Ebene kann kein Getreide angebaut werden und deshalb werden die Menschen von den Menschen auf der oberen Ebene regelmäßig mit Nahrungsrationen versorgt, ansonsten ernähren sie sich hauptsächlich von Fleisch -die schönsten Städte mit den wenigsten Fabriken liegen immer unter einer "Öffnung" - Die Menschen auf der oberen Ebene haben einen "Herrscher" der ihnen einredet sie wären Götter
Die Menschen
- Spoiler:
Der unteren Ebene Ich hatte sie mir als ganz gewöhnliche Menschen vorgestellt, die eben nur sehr abergläubisch sind und deren Augen sich so weiterentwickelt haben, dass sie auch in der Nacht sehen können. Der oberen Ebene Hier hatte ich mir vorgestellt, dass sie Aussehens-technisch praktisch einen schwarzen Ring um die Pupille in der Iris haben (ich hoffe ihr versteht was ich meine :')) praktisch also so, als würden ihre Augen die Erdkugel mit ihren zwei Ebenen darstellen. Außerdem beherrschen sie wie gesagt Magie aber sind ansonsten auch nichts wirklich „besonderes“
Die Story
- Spoiler:
Auf der unteren Ebene lebt eine (junge) Frau (ich nenne sie mal Anna), die aus Unbekannten Gründen sowohl einige scheinbar magische Fähigkeiten besitzt und außerdem die Augen einer „Göttlichen“(ich nenn die jetzt mal einfach so, mir fällt nix anderes ein^^). Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt und sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, die Anna vor den anderen Menschen so weit es ging versteckt gehalten hat und Annas Augen (wenn sie in einer Stadt waren) immer hinter einem Schleier verborgen hat und anderen gesagt hat sie wäre blind. Anna versteht nicht, warum sie ihre AUgen verstecken muss und geht irgendwann einfach ohne Augenbinde in die Stadt, woraufhin sie von den Menschen verehrt wird. Irgendwann stellen die Menschen fest, dass Anna nicht viel anders ist als sie selbst und sie fangen an, an den „Göttlichen“ zu zweifeln und bitten Anna um Unterstützung bei einem Aufstand, wobei Anna zunächst unsicher ist und von ihrer Großmutter gewarnt wird, dann jedoch zustimmt und bei den Vorbereitungen der Menschen hilft. Auf der oberen Ebene erfahren die „Göttlichen“ von Anna und schicken zwei von sich (ich nenne sie mal Lynn und Ethan) auf die untere Ebene, damit sie Anna und die Aufständischen auslöschen. Lynn und Ethan überschätzen sich jedoch und werden stattdessen von Anna und den Aufständischen gefangen genommen. Anna schafft es, Lynn und Ethan von der Grausamkeit der „Göttlichen“ zu überzeugen und sie planen, Anna auf der oberen Ebene einzuschleusen, um auch die restlichen „Göttlichen“ zu überzeugen und den „Herrscher“ der oberen Ebene zu stürzen. Einschleusen wollen sie Anna mit der Hilfe eines Dieners des Herrschers, mit dem sie während ihres Aufenthalts auf magische Weise in Kontakt geblieben waren und der auf ihrer Seite ist (oder nur so tut?)... Tja und weiter war ich nicht gekommen ^^°
Weitere Überlegungen -Ich hatte mir überlegt, dass man aus der Sicht von Anna, aus der Sicht von Lynn/Ethan und dann noch aus der Sicht vom Diener oder vllt auch vom Herrscher schreiben kann, wobei ich die Sichtweise vom Diener etwas lockerer machen würde aber auch eben geheimnisvoll, weil man halt nicht weiß auf welcher Seite er jetzt ist -Bei den Eltern von Anna hatte ich mir vorgestellt, dass der Herrscher früher auf einem „Ausflug“ zur unteren Ebene eine Frau geschwängert hat, davon aber nichts wusste und zur oberen Ebene zurückgekehrt ist. Die Frau ist dann wohl bei Annas Geburt gestorben. → Der Herrscher ist selbst Schuld daran, dass ein „Göttlicher“ auf der unteren Ebene geboren wurde. -Bei dem Transport von der unteren auf die obere Ebene war ich mir nicht ganz sicher … vllt können die „Göttlichen“ fliegen? Oder unter den Öffnungen ist irgend eine magische Strömung? -Die „Göttlichen“ selbst denken wirklich, dass sie „Götter“ wären und glauben sie wären im Recht und würden nichts Falsches tun. Evtl glaubt das sogar der Herrscher selbst -man müsste noch klären warum ihre Großmutter sie überhaupt versteckt hat und warum sie keinen Aufstand will |