Die Storyline - Abstimmung
Hallo, ihr Lieben! :)
Die Zeit, in der ihr eure Vorschläge für den Plot unserer Geschichte vorstellen konntet, bezogen auf den Anfang, den die Mitglieder aller Foren gewählt haben [Timehacker.com], ist um.
Vier Storylines wurden gepostet, und ihr müsst nun entscheiden nach welcher wir uns letztendlich richten.
Ihr habt eine Woche Zeit! :)
Hier findet ihr noch einmal den Anfang: *klick*
So, und hier die vier Storylines:
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Plot 1
Timehacker.com ist eine junge, aufstrebende Firma. Riesenbudget und horrende Preise für ihre Dienstleistungen. Das Versprechen, Zeitreisen zur Korrektur von Verbrechen zu ermöglichen, schafft eine riesige Nachfrage. Jeder, der von einem, in der jüngeren oder frühreren Vergangenheit geschehenen Verbrechen weiß und es sich leisten kann, will unter allen Umständen eine solche Reise buchen.
Die Gründerinnen von Timehacker.com sind absolute Spitzenkräfte, was die Manipulation des Zeitflusses angeht und es ist ihnen auch nachweislich gelungen, verschiedene Gegenstände durch die Zeit und wieder zurück in die Relativ-Gegenwart zu befördern. So liegen unbestreitbar Beweise dafür vor, dass Tiere wohlbehalten von solchen Reisen zurückgekehrt sind.
Die Forschungen haben jedoch inzwischen jegliches Kapital der Gründerinnen von Timehacker.com verschlungen. Niemand weiß, dass das Unternehmen im Grunde bankrott ist und zudem „leichte“ Probleme mit Gegenständen hat, die eine bestimmte Größe und Masse überschreiten. So ist es bisher nicht gelungen, einen Menschen wirklich durch die Zeit zu befördern. Der Öffentlichkeit wird jedoch vorgespiegelt, als würde die Zeitreise inzwischen zur Routine geworden sein.
Eine der Forscherinnen hat in ihrer Not die entscheidende Idee: Warum nicht die gigantischen Rechenanlagen der Firma nutzen, um virtuelle Welten zu schaffen? So wurde aus der Not eine Tugend und die Zeitreisen der Timehacker.com wurden zum größten Fake der Geschichte.
Kunden mußten einen unglaublich detaillierten Fragebogen ausfüllen – um offiziell dem Team die Prüfung zu ermöglichen, ob es sich um eine zulässige Zeitreise handelte, oder nicht. In Wirklichkeit ging es nur darum, möglichst viele Informationen über die Kunden zu sammeln, um sie in die virtuelle Welt einzubauen, in die der Kunde letztlich Reisen würde. In einem weiteren Schritt – der Vorbereitung – wurde der Kunde medizinisch untersucht. Dabei wurde ihm über einen speziellen Scanner (Wir befinden uns am Ende dieses Jahrhunderts) seine Erinnerung kopiert und gespeichert, denn jeder Kunde soll schließlich das bekommen, was er erwartet.
Die eigentliche Reise in Begleitung eines Timehacker.com-Mitarbeiters erfolgt schließlich in die virtuelle Welt des Zieljahres, in der sich die Beiden scheinbar bewegen. In Wirklichkeit schlafen sie und träumen nur, was ihnen die Techniker von Timehacker.com liefern.
Im Vertrag existiert eine Ausschlussklausel, wonach Timehacker.com nicht dafür haftet, wenn aus irgendwelchen Gründen die gewünschte Zeitkorrektur nicht möglich ist. So ist gewährleistet, dass die Kunden nach ihrer „Rückkehr“ zufrieden sind, auch wenn sie keinen Erfolg hatten. Sie hatten zumindest die Chance, es zu versuchen. Ein ausgewogenes Gleichgewicht von erfolglosen „echten“ Kunden und vom Unternehmen bezahlten „Fake-Kunden“, die von ihren gelungenen Zeitkorrekturen berichten, sorgt dafür, dass die Zahl der Kunden nicht abreißt. Timehacker.com wird zu einem der größten Unternehmen des Landes.
Die Forscherinnen, die ursprünglich nur ihre Schulden durch den Betrug wieder wett machen wollten, können zum einen nicht mehr aus dieser Rolle heraus, zum anderen haben sie aber auch Gefallen an ihrem unermesslichen Reichtum gefunden und würden unter keinen Umständen mit ihrem Treiben aufhören. Nur eine der Forscherinnen wird von ihrem Gewissen geplagt und macht nur noch widerwillig mit.
Doch eines Tages geht etwas schief. Einer der Techniker macht bei der Überwachung einen Fehler und lässt es zu, dass in der virtuellen Welt eine Zeitkorrektur gelingt. Mit dem Wissen um diesen Erfolg erwacht der Kunde und muss feststellen, dass die Korrektur offenbar in der Gegenwart merkwürdigerweise keinerlei Wirkung gezeigt hat. Er beginnt zu ermitteln und stellt fest, dass die Zeitkorrektur, an die er sich genau erinnern kann, überhaupt nicht stattgefunden hat. Er beginnt Fragen zu stellen.
Die Firma erkennt die Gefahr, die ihr durch diesen Kunden droht und beschließt, ihn zu beseitigen. Doch wie, in einer Zeit, in der fast jedes Gewaltverbrechen zur Aufklärung kommt? Die Antwort: Die Zeitmaschine. Kleine Gegenstände lassen sich ja transportieren. Warum also nicht eine Bombe in der Vergangenheit in der Nähe des Kunden detonieren lassen?
Da es äußerst schwierig ist, wirklich exakt den Aufenthaltsort eines Menschen inder Vergangenheit zu bestimmen, misslingt dieses Attentat.
Die „umgekippte“ Forscherin beschließt, nicht länger mitzumachen und nimmt Kontakt zu dem verfolgten Kunden auf.
Sie eröffnet ihm, dass sie eine Möglichkeit gefunden habe, auch eine Person in die Vergangenheit zu senden – allerdings nicht sonderlich weit und auch nur als Einbahnstraße. Die anderen wissen nichts davon.
Eines Nachts schleust sie ihn in die Firma ein und schickt ihn in die Zeit kurz vor der Gründung von Timehacker.com mit dem Auftrag, die Anlagen der Firma – insbesondere die Rechenanlagen zu zerstören. Dies wäre dann die erste echte – und gleichzeitig die letzte Zeitkorrektur, die Timehacker.com jemals vorgenommen hat.
Dann wäre endlich Schluss damit, denn sie ist inzwischen der Meinung, dass die Manipulation der Zeit, wie sie von der Firma geplant war, letztlich zu einer Katastrophe geführt hätte.
Er macht die Reise, trifft vllt. noch die Frau seiner Träume – oder anders herum, wenn der Kunde eine Frau ist – und löscht die Firma Timehacker.com aus.
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Plot 2
Jakes Schwester ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die 3 Männer in dem anderen Auto waren unverletzt und haben Fahrerflucht begangen, wurden jedoch von der Polizei gesucht, gefunden und verhaftet.
Nun will Jake, nachdem er lange gespart hat, die Timehacker.com Technologie nutzen, um den Unfall seiner Schwester zu verhindern und ihr somit das Leben schenken.
Doch sein Wunsch wird abgelehnt. Da die Täter bereits hinter Gittern sitzen ist es niemandem gestattet, diesen Unfall zu verhindern. Jake sucht daraufhin, in seinem Frust, eine Mitarbeiterin des Betriebs Zuhause auf - um genau zu sein, bricht er in ihr Haus ein und erpresst sie: Wenn sie nicht mit ihm zusammen in die Vergangenheit reist, um seine Schwester zu retten, dann tötet er sie.
Da die junge Frau an ihrem Leben hängt, willigt sie ein - denkt, dass dieser Eingriff keine so weitreichenden Folgen haben kann.
Am nächsten Tag schleust sie allein ein und die beiden reisen in die Vergangenheit. Das Vorhaben glückt: sie können Jakes Schwester daran hindern, an diesem Tag in das Auto zu steigen (wie sie das machen müsst ihr dann überlegen ) und es gibt keinen Unfall. Die beiden kehren zurück.
Was sie nicht wussten: Durch den Unfall war die Polizei nicht nur auf die 3 Männer in dem Auto aufmerksam geworden. Sie entdeckten in dem Versteck der 3 ein Laboratorium, in dem Wissenschaftler höchst tödliche Superviren herangezüchtet hatten. Durch das Eingreifen konnte eine Katastrophe verhindert werden.
Da nun in der veränderten Vergangenheit jedoch kein Unfall geschehen war, wurde niemand auf diese "Organisation" aufmerksam und die Viren konnten in Umlauf gebracht werden. Als also Jake und die Frau wieder in ihrer Zeit ankommen, ist die Hälfte der Menschheit schon erkrankt, Millionen sind schon gestorben. Es herrscht das reinste Chaos, das es nun wieder rückgängig zu machen gilt.
Jake will abermals in die Vergangenheit reisen, um sich selbst dabei aufzuhalten, den Unfall zu verhindern. Aber die Frau erklärt ihm, dass es aufgrund verschiedener äußerer Einflüsse nicht möglich ist, sich mehr als 2 mal in derselben Zeit zu befinden (er wäre ja dann einmal original, einmal er selbst, als er den Unfall aufhält und einmal er selbst, wie er sich selbst aufhält ~ das geht nicht)
Er sieht nur noch einen Weg aus der ganzen Lage herauszukommen: Er reist noch weiter in die Vergangenheit und bringt sich selbst um.
Wird er es tun?
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Plot 3
Durch die Einsätze der Polizei in der Vergangenheit werden Verbrecher, Mörder und Kriminelle verhaftet und eliminiert, noch bevor sie ihre zukünftigen Verbrechen überhaupt begehen konnten. Somit werden unter anderem auch viele Morde und Unfälle verhindert ... wenn auch nicht unbedingt in erster Linie beabsichtigt.
Dasselbe passiert Lara eines Tages. Ihr langjähriger Freund wurde vor einem halben Jahr bei einem Banküberfall erschossen.
Aber eines morgens liegt er wieder neben ihr im Bett. Sie ist zu Tode erschrocken - er kann sich nicht erklären, was sie hat: er war doch die ganze Zeit da!?
Zwar sind beide überglücklich, aber sie beide scheinen eine vollkommen andere Vergangenheit miteinander zu haben. Gibt es durch Timehacker.com etwa mehrere parallele Gegenwarten?
Sie gehen deswegen zur Zentrale der Timehacker Organisation um sich über diese Fälle genauer zu informieren. Doch statt Hilfe, bekommen sie nur ausweichende Antworten und werden mit merkwürdigen Blicken beäugt.
Einige Tage später bemerken sie in der Stadt, dass sie verfolgt werden und vor ihrer Wohnung lauern plötzlich merkwürdige Leute herum. Nach einigen Tagen bekommen sie einen Anruf von der Zentrale, dass sie sich bitte noch einmal bei der Vorsitzenden der Timehacker Organisation vorstellen sollten, die sich eingehender mit ihnen befassen wolle. Hoffnungsvoll besuchen sie das Gebäude des Vorsitzes, werden dort aber plötzlich in Gewahrsam genommen ~ was war hier los? Ein Mann erklärt ihnen, dass sie leider einige Zeit festgehalten werden müssen, bis ihr Fall "geklärt" sei. Das wollen die beiden natürlich nicht und fliehen in einem günstigen Moment.
Aber wohin dann?
Der einzige Weg, der sich bietet, ist die Flucht vor allem.
Und wohin flieht man am besten, in einem Gebäude, voll von Zeitmaschinen?
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Hallo, ihr Lieben! :)
Die Zeit, in der ihr eure Vorschläge für den Plot unserer Geschichte vorstellen konntet, bezogen auf den Anfang, den die Mitglieder aller Foren gewählt haben [Timehacker.com], ist um.
Vier Storylines wurden gepostet, und ihr müsst nun entscheiden nach welcher wir uns letztendlich richten.
Ihr habt eine Woche Zeit! :)
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So, und hier die vier Storylines:
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Plot 1
Timehacker.com ist eine junge, aufstrebende Firma. Riesenbudget und horrende Preise für ihre Dienstleistungen. Das Versprechen, Zeitreisen zur Korrektur von Verbrechen zu ermöglichen, schafft eine riesige Nachfrage. Jeder, der von einem, in der jüngeren oder frühreren Vergangenheit geschehenen Verbrechen weiß und es sich leisten kann, will unter allen Umständen eine solche Reise buchen.
Die Gründerinnen von Timehacker.com sind absolute Spitzenkräfte, was die Manipulation des Zeitflusses angeht und es ist ihnen auch nachweislich gelungen, verschiedene Gegenstände durch die Zeit und wieder zurück in die Relativ-Gegenwart zu befördern. So liegen unbestreitbar Beweise dafür vor, dass Tiere wohlbehalten von solchen Reisen zurückgekehrt sind.
Die Forschungen haben jedoch inzwischen jegliches Kapital der Gründerinnen von Timehacker.com verschlungen. Niemand weiß, dass das Unternehmen im Grunde bankrott ist und zudem „leichte“ Probleme mit Gegenständen hat, die eine bestimmte Größe und Masse überschreiten. So ist es bisher nicht gelungen, einen Menschen wirklich durch die Zeit zu befördern. Der Öffentlichkeit wird jedoch vorgespiegelt, als würde die Zeitreise inzwischen zur Routine geworden sein.
Eine der Forscherinnen hat in ihrer Not die entscheidende Idee: Warum nicht die gigantischen Rechenanlagen der Firma nutzen, um virtuelle Welten zu schaffen? So wurde aus der Not eine Tugend und die Zeitreisen der Timehacker.com wurden zum größten Fake der Geschichte.
Kunden mußten einen unglaublich detaillierten Fragebogen ausfüllen – um offiziell dem Team die Prüfung zu ermöglichen, ob es sich um eine zulässige Zeitreise handelte, oder nicht. In Wirklichkeit ging es nur darum, möglichst viele Informationen über die Kunden zu sammeln, um sie in die virtuelle Welt einzubauen, in die der Kunde letztlich Reisen würde. In einem weiteren Schritt – der Vorbereitung – wurde der Kunde medizinisch untersucht. Dabei wurde ihm über einen speziellen Scanner (Wir befinden uns am Ende dieses Jahrhunderts) seine Erinnerung kopiert und gespeichert, denn jeder Kunde soll schließlich das bekommen, was er erwartet.
Die eigentliche Reise in Begleitung eines Timehacker.com-Mitarbeiters erfolgt schließlich in die virtuelle Welt des Zieljahres, in der sich die Beiden scheinbar bewegen. In Wirklichkeit schlafen sie und träumen nur, was ihnen die Techniker von Timehacker.com liefern.
Im Vertrag existiert eine Ausschlussklausel, wonach Timehacker.com nicht dafür haftet, wenn aus irgendwelchen Gründen die gewünschte Zeitkorrektur nicht möglich ist. So ist gewährleistet, dass die Kunden nach ihrer „Rückkehr“ zufrieden sind, auch wenn sie keinen Erfolg hatten. Sie hatten zumindest die Chance, es zu versuchen. Ein ausgewogenes Gleichgewicht von erfolglosen „echten“ Kunden und vom Unternehmen bezahlten „Fake-Kunden“, die von ihren gelungenen Zeitkorrekturen berichten, sorgt dafür, dass die Zahl der Kunden nicht abreißt. Timehacker.com wird zu einem der größten Unternehmen des Landes.
Die Forscherinnen, die ursprünglich nur ihre Schulden durch den Betrug wieder wett machen wollten, können zum einen nicht mehr aus dieser Rolle heraus, zum anderen haben sie aber auch Gefallen an ihrem unermesslichen Reichtum gefunden und würden unter keinen Umständen mit ihrem Treiben aufhören. Nur eine der Forscherinnen wird von ihrem Gewissen geplagt und macht nur noch widerwillig mit.
Doch eines Tages geht etwas schief. Einer der Techniker macht bei der Überwachung einen Fehler und lässt es zu, dass in der virtuellen Welt eine Zeitkorrektur gelingt. Mit dem Wissen um diesen Erfolg erwacht der Kunde und muss feststellen, dass die Korrektur offenbar in der Gegenwart merkwürdigerweise keinerlei Wirkung gezeigt hat. Er beginnt zu ermitteln und stellt fest, dass die Zeitkorrektur, an die er sich genau erinnern kann, überhaupt nicht stattgefunden hat. Er beginnt Fragen zu stellen.
Die Firma erkennt die Gefahr, die ihr durch diesen Kunden droht und beschließt, ihn zu beseitigen. Doch wie, in einer Zeit, in der fast jedes Gewaltverbrechen zur Aufklärung kommt? Die Antwort: Die Zeitmaschine. Kleine Gegenstände lassen sich ja transportieren. Warum also nicht eine Bombe in der Vergangenheit in der Nähe des Kunden detonieren lassen?
Da es äußerst schwierig ist, wirklich exakt den Aufenthaltsort eines Menschen inder Vergangenheit zu bestimmen, misslingt dieses Attentat.
Die „umgekippte“ Forscherin beschließt, nicht länger mitzumachen und nimmt Kontakt zu dem verfolgten Kunden auf.
Sie eröffnet ihm, dass sie eine Möglichkeit gefunden habe, auch eine Person in die Vergangenheit zu senden – allerdings nicht sonderlich weit und auch nur als Einbahnstraße. Die anderen wissen nichts davon.
Eines Nachts schleust sie ihn in die Firma ein und schickt ihn in die Zeit kurz vor der Gründung von Timehacker.com mit dem Auftrag, die Anlagen der Firma – insbesondere die Rechenanlagen zu zerstören. Dies wäre dann die erste echte – und gleichzeitig die letzte Zeitkorrektur, die Timehacker.com jemals vorgenommen hat.
Dann wäre endlich Schluss damit, denn sie ist inzwischen der Meinung, dass die Manipulation der Zeit, wie sie von der Firma geplant war, letztlich zu einer Katastrophe geführt hätte.
Er macht die Reise, trifft vllt. noch die Frau seiner Träume – oder anders herum, wenn der Kunde eine Frau ist – und löscht die Firma Timehacker.com aus.
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Plot 2
Jakes Schwester ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die 3 Männer in dem anderen Auto waren unverletzt und haben Fahrerflucht begangen, wurden jedoch von der Polizei gesucht, gefunden und verhaftet.
Nun will Jake, nachdem er lange gespart hat, die Timehacker.com Technologie nutzen, um den Unfall seiner Schwester zu verhindern und ihr somit das Leben schenken.
Doch sein Wunsch wird abgelehnt. Da die Täter bereits hinter Gittern sitzen ist es niemandem gestattet, diesen Unfall zu verhindern. Jake sucht daraufhin, in seinem Frust, eine Mitarbeiterin des Betriebs Zuhause auf - um genau zu sein, bricht er in ihr Haus ein und erpresst sie: Wenn sie nicht mit ihm zusammen in die Vergangenheit reist, um seine Schwester zu retten, dann tötet er sie.
Da die junge Frau an ihrem Leben hängt, willigt sie ein - denkt, dass dieser Eingriff keine so weitreichenden Folgen haben kann.
Am nächsten Tag schleust sie allein ein und die beiden reisen in die Vergangenheit. Das Vorhaben glückt: sie können Jakes Schwester daran hindern, an diesem Tag in das Auto zu steigen (wie sie das machen müsst ihr dann überlegen ) und es gibt keinen Unfall. Die beiden kehren zurück.
Was sie nicht wussten: Durch den Unfall war die Polizei nicht nur auf die 3 Männer in dem Auto aufmerksam geworden. Sie entdeckten in dem Versteck der 3 ein Laboratorium, in dem Wissenschaftler höchst tödliche Superviren herangezüchtet hatten. Durch das Eingreifen konnte eine Katastrophe verhindert werden.
Da nun in der veränderten Vergangenheit jedoch kein Unfall geschehen war, wurde niemand auf diese "Organisation" aufmerksam und die Viren konnten in Umlauf gebracht werden. Als also Jake und die Frau wieder in ihrer Zeit ankommen, ist die Hälfte der Menschheit schon erkrankt, Millionen sind schon gestorben. Es herrscht das reinste Chaos, das es nun wieder rückgängig zu machen gilt.
Jake will abermals in die Vergangenheit reisen, um sich selbst dabei aufzuhalten, den Unfall zu verhindern. Aber die Frau erklärt ihm, dass es aufgrund verschiedener äußerer Einflüsse nicht möglich ist, sich mehr als 2 mal in derselben Zeit zu befinden (er wäre ja dann einmal original, einmal er selbst, als er den Unfall aufhält und einmal er selbst, wie er sich selbst aufhält ~ das geht nicht)
Er sieht nur noch einen Weg aus der ganzen Lage herauszukommen: Er reist noch weiter in die Vergangenheit und bringt sich selbst um.
Wird er es tun?
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Plot 3
Durch die Einsätze der Polizei in der Vergangenheit werden Verbrecher, Mörder und Kriminelle verhaftet und eliminiert, noch bevor sie ihre zukünftigen Verbrechen überhaupt begehen konnten. Somit werden unter anderem auch viele Morde und Unfälle verhindert ... wenn auch nicht unbedingt in erster Linie beabsichtigt.
Dasselbe passiert Lara eines Tages. Ihr langjähriger Freund wurde vor einem halben Jahr bei einem Banküberfall erschossen.
Aber eines morgens liegt er wieder neben ihr im Bett. Sie ist zu Tode erschrocken - er kann sich nicht erklären, was sie hat: er war doch die ganze Zeit da!?
Zwar sind beide überglücklich, aber sie beide scheinen eine vollkommen andere Vergangenheit miteinander zu haben. Gibt es durch Timehacker.com etwa mehrere parallele Gegenwarten?
Sie gehen deswegen zur Zentrale der Timehacker Organisation um sich über diese Fälle genauer zu informieren. Doch statt Hilfe, bekommen sie nur ausweichende Antworten und werden mit merkwürdigen Blicken beäugt.
Einige Tage später bemerken sie in der Stadt, dass sie verfolgt werden und vor ihrer Wohnung lauern plötzlich merkwürdige Leute herum. Nach einigen Tagen bekommen sie einen Anruf von der Zentrale, dass sie sich bitte noch einmal bei der Vorsitzenden der Timehacker Organisation vorstellen sollten, die sich eingehender mit ihnen befassen wolle. Hoffnungsvoll besuchen sie das Gebäude des Vorsitzes, werden dort aber plötzlich in Gewahrsam genommen ~ was war hier los? Ein Mann erklärt ihnen, dass sie leider einige Zeit festgehalten werden müssen, bis ihr Fall "geklärt" sei. Das wollen die beiden natürlich nicht und fliehen in einem günstigen Moment.
Aber wohin dann?
Der einzige Weg, der sich bietet, ist die Flucht vor allem.
Und wohin flieht man am besten, in einem Gebäude, voll von Zeitmaschinen?
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Zuletzt von Alania am Do 28 Mai 2009, 17:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet