Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 12:00

    Ah, eure Ideen sind schon echt gut! *.* Finde ich toll!
    Nur das mit den Mächtigen, die dann länger leben als die anderen, das ist etwas klischeehaft, oder? Das erinnert irgendwie an Filme wie In Time oder so, da gibt es ja schon viel im SciFi Genre selbst. Hm. -grübel-
    Er könnte ja die Zeit immer mal wieder zurückdrehen, aber das löst irgendetwas aus? Also vielleicht irgendeine negative Energie. Fragt sich natürlich, warum die Uhr die Zeit zurückdrehen kann, irgendwoher muss sie ja ihre Kraft dafür schöpfen. Und diese Kraft verbreitet sich dann in der Welt? Oder wird aus ihr abgezogen oder so?
    Hmmmm -grübel-

    Und ja, einen Lehrling finde ich auch gut! Muss ja auch kein alter Uhrenmacher sein, wenn wir eine echte Clockpunkwelt haben, dann gibt es sicher echt viele von denen. Unser Uhrmacher könnte also noch recht jung sein. Oder so ...


    ²Lexi: Na ja, noch sind wir am Überlegen, ich finde ja Clockpunk allein schon vom Genre her echt abgefahren Mr. Green
    Mach mit!
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 12:04

    Er könnte ja die Zeit immer mal wieder zurückdrehen, aber das löst irgendetwas aus? Also vielleicht irgendeine negative Energie. Fragt sich natürlich, warum die Uhr die Zeit zurückdrehen kann, irgendwoher muss sie ja ihre Kraft dafür schöpfen. Und diese Kraft verbreitet sich dann in der Welt? Oder wird aus ihr abgezogen oder so?
    Hmmmm -grübel-
    Oder die Uhr könnte sozusagen Zeit irgendwoher 'absaugen' und woanders 'hinzufügen', sodass man immer eine Art Opfer braucht ... und anfangs stirbt aus Versehen eine Maus, als er das erste Mal ander Uhr dreht ... Er kriegt dann Panik, schliesst sie weg, aber sein Lehrling packt sie verbotenerweise aus und dreht viel zu heftig daran ... keine Ahnung XD
    Das andere ist schon recht klischeehaft, ja.

    EDIT: Ich bin dann mal essen, vielleicht fällt mir noch was ein ^^ Bei meinem Plot hänge ich sowieso gerade ... >.>
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 12:10

    Ooohgott, Zeitspielereien .___.
    Ihr müsst mich im Auge behalten, mein Kopf läuft Gefahr zu platzen, wenn ich zu sehr über Veränderungen an der Zeit nachdenke XD

    Aber das klingt interessant.
    *wirft die rauchende Denkmaschine an*
    Hmm ... stellen wir uns vor, dass vor langer Zeit jemand entdeckt hat, dass er mit einer Uhr die Zeit verändern und für manche Menschen schneller/langsamer laufen lassen kann. Dieses Geheimnis hat er mit einigen wenigen geteilt, die sich dadurch zur Herrscherklasse erhoben haben.
    Aber weil sie fürchten, dass noch andere das Geheimnis entdecken könnten, werden Uhrmacher streng kontrolliert bzw dürfne nur aus ihren eigenen Reihen stammen.
    Aber im verborgenen arbeiten einige Menschen an einer Uhr bzw versuchen herauszufinden, wie sie selbst Macht über die Zeit erlangen könnten ... aber sie werden verfolgt?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 12:35

    Das mit dem "fürher haben das welche entdeckt" finde ich gar nicht so doof ... um nochmal meine Idee aufzugreifen, dass er die Uhr "reparieren" soll: Vielleicht weiß sein Kunde, dass die Uhr das kann, er hat aber keine Ahnung wie und gibt sie in der Hoffnung, dass der Uhrmacher sie aus Zufall zum Laufen bringt, zu ihm - das funktioniert dann tatsächlich, doch der Uhrmacher hat ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

    Wir können ja einen mächtigen Zauberer einbauen, der die Uhr in einer uralten Zeitepoche für den Tod entworfen hat, um ihm die "Arbeit" zu erleichtern oder so? xD
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 12:59

    @ Tin:
    Das mit dem Magier und dem Tod gefällt mir. Mischen wir noch ein bisschen Fantasy und Mythologie rein Mr. Green
    Oder die Uhr soll einer Legende zufolge vom Tod selbst stammen, der damit die Lebenszeit der Menschen bestimmt/gemessen hat? Diese Uhr ist verschollen und man will sie finden, um damit die Macht der herrschenden Klasse zu nehmen?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 13:03

    Ja ich denke doch, dass man Clockpunk generell ziemlich gut mit Fantasy mischen kann, oder? (:

    Ich weiß nicht, das mit dem Tod finde ich irgendwie naheliegend, wenn es schon darum geht, dass mit der Uhr die Lebenszeit der Menschen kontrolliert werden kann. Dass sie von ihm selbst stammt ist gar nicht so schlecht und auch das mit der Legende finde ich gut. (: Das könnte dann vllt ein Grund sein, dass der Uhrmacher sie verschwinden lassen will - wenn es denn so wäre - bzw. auch dafür ein Gegenstück zu erfinden.
    Oder aber er bekommt den totalen Machtrausch, sein Lehrling kommt aber dahinter und versucht dann selbst eine "Gegenuhr" zu entwickeln!?
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 13:21

    Das hier wäre dann mein Vorschlag für einen Plot ... *peinlich*




    Titelvorschlag: /

    Hintergrundinfo: Die Welt Etanema ist aufgespalten in vier Kontinente: Izwa im Norden, Aywethu im Süden, Qiasr im Osten und Najam im Westen. Auf jedem dieser Kontinente steht einer von vier Tempeln der Natur. In ihnen leben „Priester“, die beispielsweise im Tempel des Wissens Menschen ihr Wissen lehren. Jeder Priester trägt einen Stein, der dem Zentralstein seines Tempels entspricht und der beispielsweise hilft, sich an das Wissen zu erinnern und es zu behalten.
    -> Izwa, Norden, Tempel des Geistes, in ihm befindet sich als Zentralstein eine Süsswasserperle, er besteht vollständig aus Eis
    -> Qiasr, Osten, Tempel des Wissens, in ihm befindet sich als Zentralstein ein Opal, er besteht vollständig aus Stein
    -> Aywethu, Süden, Tempel des Körpers, in ihm befindet sich als Zentralstein ein Onyx, er liegt unter der Erde
    -> Najam, Westen, Tempel der Heilung, in ihm befindet sich als Zentralstein ein Amethyst, er schwimmt auf dem grössten Binnensee Etanemas (Najam hat eine Art Donutform, der See ist in der Mitte)

    Handlung (so lang, tut mir leid ._.):





    Oki, das wäre mein schnell-schnell Plot für eine Episodengeschichte, würde mich sehr freuen, wenn sie jemandem gefällt. Daran basteln geht ja immer noch, fix ist nix Wink
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 13:32

    Oh, die Idee klingt auch nicht übel, Mondlicht.
    Bei vier Kontintenten und verschiedenen Kulturen gibt es da aj unendlich viel Spielraum für Nebenhandlungen und unterschiedlichste Charaktere.
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 13:36

    Danke ^^
    Ja, genau! Man kann sich da auch mit der gleichen Welt was anderes ausdenken ... Aber ich hatte so schon Angst, mehr Charas einzubauen wegen der Namen ... o_o Trotzdem, ich bin da offen, man kann das Ding auch ausschlachten und eben für was anderes verwenden ^^

    EDIT: bin mal wieder weg, gehe ins Kino, Intouchables schauen Wink Bis heute Abend dann! Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 13:46

    Okay, ich bin vom Essen wieder da. Hm, okay, die Uhrensache entwickelt sich nun ja doch eher in Richtung High Fantasy. Sorry, aber bei "Herrscherklasse" und "Uhr für den Tod" bin ich raus. x] Aber eure Idee klingt interessant, ich bin gespannt, was ihr dabei entwerft :3

    ²Mondlicht: Ah, wow, was für eine interessante Idee und ein echt durchdachter Plot! Klingt super gut und auf jeden Fall nach etwas, wo ich super gern dabei wäre *-* Wow! Wird gleich verlinkt ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 13:55

    Was hättest du denn für eine Idee, wie er zu der Uhr gekommen sein könnte? Bzw. wodurch sie auf einmal die Zeit kontrollieren kann? (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 14:14

    Oh nein, nein, ihr plant so super, da will ich mich nicht unbedingt mit einmischen, ich denke, meine Ideen gehen in eine vollkommen andere Richtung. Ich hatte mir ja eher ein - wie schon gesagt - modernes Setting gedacht, also eben schon mit dieser ganzen Technologie aus Zahnrädern und auch mit Magie und so, aber eben trotzdem vom Stand her unserer Welt ähnlich, also nichts mit Herrscherklasse, sondern eher mit Staat und Regierung und so :3
    Natürlich könnte es Legenden geben. Vielleicht ...
    -grübel-
    Also Magie kann auf jeden Fall mit drin sein, das finde ich super, es war nur eben in meiner Vorstellung nichts High Fantasy mäßiges. Wenn ich die Idee jetzt weiter ausbauen würde, dann würde ich sagen, dass die Uhr wie Tin ja schon sagte, wegen einer Reparatur zu diesem Uhrmacher gebracht wurde. Der Kunde sagt, er hätte sie gefunden, aber sie tickt nicht mehr und fragt, ob der Uhrmacher sie reparieren kann. Dieser versucht es, findet aber heraus, dass die Uhr etwas ganz Besonderes ist und eben die Zeit beeinflussen kann. Dabei würde ich eben nicht sagen, dass sie die Zeit zurückdreht, sondern eher so wie Mondlicht sagen, dass sie die biologische Zeit beeinflusst, also Menschen und Dinge jünger oder älter machen kann. Er ersetzt sie durch eine identische Uhr, die er dem Kunden gibt und behält diese mächtige Uhr für sich, auch wenn er nicht genau versteht, wie sie funktioniert. Er macht sich selbst zu einem jungen Mann, verlässt die Stadt und zieht von da an durch das Land (vielleicht mit einem Gehilfen oder einer Gehilfin, der Roman könnte auch super aus der Sicht eben dieses Begleiters geschrieben werden). Obwohl er selbst nicht Magiebegabt ist (es könnte ja sowohl Magier als auch nicht Magier im Land geben), verdient er sein Geld von nun an damit, alte Dinge neu zu machen, oder zerbrochene Dinge wieder heil. Er könnte beispielsweise mit einem Luftschiff oder einer abgewandelten Art von Zug reisen.
    Doch er und seine Begleitung bemerken eines Tages, dass sie verfolgt werden und auch wenn sie fliehen, werden sie bald von Menschen von der Regierung (warum stelle ich mir die so vor? xD https://i.servimg.com/u/f68/14/18/18/87/alek_a10.jpg ) geschnappt und eingesperrt. Die Uhr könnte vielleicht durch einen Zufall entstanden sein. Aber ...
    Ja, es könnte ja ...
    Jaaaaaah ...
    Es könnte ja so sein, dass es von jeher Uhrenmachern verboten ist, magische Fähigkeiten zu haben. Also Uhrmacher sind immer Nichtmagier, auch wenn niemand zu wissen scheint warum, das ist ein Gesetz aus uralter Zeit. Aber einer dieser Magier hat das Gesetz gebrochen und doch eine Uhr angefertigt, wobei etwas von seinen magischen Kräften auf die Uhr übergegangen ist und sie deswegen diese Fähigkeiten hat. Das könnte ja vor vielen hundert Jahren schon einmal passiert sein ...
    Hmm ...

    Also irgendwie so etwas hatte ich mir jetzt dazu gedacht. Auch wenn es eben nur ein Gerüst ist. Ohne jedwede Handlung xD


    Zuletzt von Pooly am Mo 09 Apr 2012, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 14:18

    Regierung ist genausogut wie Herrscherklasse ^^
    Wenn es dann Uhrmachern verbiten wäre, Magier zu sein, wie wäre es, dass agier nur von der Regierung ausgebildet werden dürfen und für diese arbeiten müssen?
    Und andere Magier werden verfolgt?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 14:22

    Oh wow, das finde ich richtig gut, Marie!!
    Ich fand zwar die Idee gut, dass es Legenden zu der Uhr gibt - aber das könnte man ja in deine Idee auch mit einbauen. Vielleicht, dass es eben Legenden gibt, dass einer der Magier eine solche Uhr angefertigt hat. (:
    Was mir besonders gut gefällt ist, dass er von nun an durch die Gegend reist und den Leute "hilft". Vielleicht könnte man ja noch mit einbauen, wenn man ne Legende schreibt, dass die Uhr angeblich den Besitzer negativ beeinflusst? Also wenn der Magier sich schon über das Gesetz hinweg gesetzt hat, vielleicht war er ja dann sogar ein "schwarzer" Magier? Das fänd ich gut.

    Und die Regierung erfährt davon und verfolgt ihn, um die Uhr in ihren Besitz zu bekommen - entweder mit der Absicht, das Unheil abzuwenden, oder eben vielleicht doch um an die Macht zu kommen!?

    Find' ich echt nicht schlecht! So gibt es auch eine logische Erklärung, warum die Uhr solche Kräfte hat ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 14:24

    Ja, Herrscherklasse klingt nur irgendwie immer so nach König und Adel, da sträube ich mich immer etwas gegen xD

    Wenn es dann Uhrmachern verbiten wäre, Magier zu sein, wie wäre es, dass agier nur von der Regierung ausgebildet werden dürfen und für diese arbeiten müssen?
    Und andere Magier werden verfolgt?
    Ah, ja, das ist eine sehr gute Idee! *-*
    Gefällt mir.

    Die Frage ist eben nur, worauf das hinauslaufen soll. Der Sturz der Regierung wäre zwar verlockend, aber auch wieder das typische Klischee. -grübel- Unser Uhrmacher braucht noch irgendeine tiefgreifende Motivation für alles, irgendwie ...


    Was mir besonders gut gefällt ist, dass er von nun an durch die Gegend reist und den Leute "hilft". Vielleicht könnte man ja noch mit einbauen, wenn man ne Legende schreibt, dass die Uhr angeblich den Besitzer negativ beeinflusst? Also wenn der Magier sich schon über das Gesetz hinweg gesetzt hat, vielleicht war er ja dann sogar ein "schwarzer" Magier? Das fänd ich gut.
    Ah, ja, das finde ich auch seeeehr gut! Interessant!

    Wir könnten es ja so machen, dass der Uhrmacher zwar von der Regierung festgehalten wird, aber durch den häufigen Gebrauch der Uhr ist etwas von der Magie auf ihn übergegangen und er kann sich und seinen Lehrling irgendwie befreien oder so. Und macht sich dann vielleicht auf die Suche nach dem geheimnisvollen schwarzen Magier? *-*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 14:26

    Das mit dem für die Regierung arbeiten find ich auch gut!! (:

    Vielleicht haftet ja auch ein Fluch an der Uhr? Also dass sie den Besitzer irgendwann ins Unglück führt. Meinetwegen will er ... seine Geliebte oder wen auch immer jünger machen, diese stirbt aber dabei und er kann es nicht wieder rückgängig machen!? Dann will er die Uhr loswerden, was aber nicht geht, da man sie nur durch den eigenen Tod loswird oder so. x] Okay, das ist bescheuert. Very Happy

    Edit: Ja oder wirklich so mit dem Übergang der Macht auf den Besitzer - dann machen sie sich auf die Suche nach dem schwarzen Magier, um die Uhr loszuwerden?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 14:31

    Jaaah, es könnte ja auch irgendwie so sein, dass die Uhr die Dinge nur für kurze Zeit verjüngen kann und dann werden sie zerstört oder so. Es könnte ja so sein, dass er - nachdem er sich befreien konnte - in eine der Städte zurückkehrt und ihm kommt zu Ohren, dass alle Dinge, für die er die Zeit verändert hat, zu Staub zerfallen sind oder so. Und weil er sich selbst anfangs ja auch verjüngt hat, bekommt er Panik und macht sich auf die Suche nach dem Zauberer, bevor es für ihn zu spät ist Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 14:32

    Jaa das fin'd ich gut! Die Frage ist eben nur, ob der Magier noch existiert?!

    Ich finde ja auch die Idee mit der "Gegenuhr" immernoch ganz interessant ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 14:36

    Die Frage ist ja auch: Was war die Motivation des Magiers? Ist er tatsächlich der Böse? Oder steht etwas ganz anderes hinter der Sache, vielleicht wirklich eine regierungsfeindliche Bewegung oder so? Die Uhr kann ja ein Fehlschlag gewesen sein, weil der "schwarze" Magier eben keine vollständige Ausbildung genossen hat. Oder vielleicht war auch an der Uhr etwas falsch. Deswegen muss dann unser Uhrenmacher irgendwie helfen, eine neue Uhr zu machen, um die Fehler zu beheben?

    Es könnte ja auch herauskommen, dass die Regierung schon lange solche Uhren herstellen lässt, um bestimmte Dinge zu regeln und mit dieser Gegenuhr könnte all das rückgängig gemacht werden. Aber die Welt gerät aus den Fugen, weil niemand damit rechnet, wie viel von der Regierung manipuliert wurde, das sich nun ändert ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 14:40

    Hmm ich glaube mehrere Uhren von der Sorte fänd' ich irgendwie nicht so gut. Umso besser gefällt mir aber, dass bei der Herstellung der Uhr etwas schiefgegangen ist bzw. der Magier Probleme dabei hatte. Vielleicht ja auch einfach Zeitdruck? Also dass er die Uhr entwickelt hat, um die Ausbeutung der Magier (wenn wir schon dabei sind, dass sie für die Regierung arbeiten^^) zu verhindern oder so. Und die Regierung hat davon Wind bekommen, deshalb hat er einen Fehler gemacht - nur ist dann natürlich die Frage, was die Uhr dann ursprünglich bewirken sollte.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 14:56

    Darf ich mal versuchen zusammenzufassen, was wir bisher so gesponnen haben? Nichts davon ist ja bindet und alles kann noch verändert werden. Nur ist es so vielleicht schonmal ein bisschen übersichtlicher. (:

    In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, in der es aber keine Elektrizität gibt, sondern alles durch Zahnräder angetrieben wird, sind die wichtigsten Menschen die Uhrmacher, die dafür sorgen, dass alles immer in seinen geregelten Bahnen abläuft. Die Gesellschaft teilt sich auf in Magier, die von der Regierung ausgebildet werden, um für diese zu arbeiten, sowie Nicht-Magier. Seit den alten Zeiten gibt es das Gesetz, dass nur Nicht-Magier Uhrmacher sein dürfen, damit sie die Zeit durch ihre Fähigkeiten nicht beeinflussen können. Es gibt aber eine Legende, die besagt, dass es einmal einen Magier gab, der sich diesem Verbot widersetzt und eine Uhr hergestellt hat, die die Zeit beeinflussen kann.

    Eines Tages bekommt der Uhrmacher Papillon (nur eine Idee, der Name fiel mir gerade ganz spontan ein Very Happy) Besuch von einem Mann, der eine Uhr gefunden hat (wo??), die er nicht zum Laufen bringen kann. Während Papillon mit ihr arbeitet stellt er fest, dass er damit merkwürdige Dinge anstellen kann: die zersprungene Wanduhr in seinem Atelier ist plötzlich wieder heil, seine kranke Katze gesund und strahlt nur so vor jugendlicher Energie. Er kommt ins Grübeln und zu dem Entschluss, dass es sich um die magische Uhr aus der Legende handeln muss. Er beschließt sie zu behalten und gibt dem Mann ein identisches Stück - ohne magische Fähigkeiten.
    Papillon macht sich mit Hilfe der Uhr ... Jahre jünger und kehrt der Stadt, in Begleitung seines Lehrlings Gaston (xD) den Rücken. In einem Zepellin reisen sie durch die Lande, um den Leuten zu helfen, alte wieder jung zu machen oder kaputte Dinge zu heilen. Irgendwann müssen sie jedoch feststellen, dass sie verfolgt werden. Sie werden von ihren Verfolgern, Ausgesandte der Regierung, die von Papillons Tun erfahren haben, gefangen genommen. Mit der Zeit sind aber einige der magischen Fähigkeiten der Uhr auf Papillon übergegangen, wodurch es den beiden gelingt zu fliehen.

    Die Legende besagte auch, dass der Uhr einige negative Eigenschaften anbehaftet sind. Während ihrer Flucht kehren sie in eine der Städte zurück, in der sie die Zeit für einige Dinge verändert hatten und müssen feststellen, dass all das, nach einiger Zeit zu Staub zerfallen ist. Er bekommt Panik, da er schließlich auch sein eigenes Leben verändert hatte und beschließt sich auf die Suche nach dem Magier aus der Legende zu machen.


    Hab ich was vergessen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 15:12

    Ah, danke für die Zusammenfassung, die finde ich super! Very Happy
    Ich denke, da ist alles drin, was wir bisher hatten. Nur das mit der Legende verwirrt mich. Es gab also schon früher eine Uhr, die dieselben Fähigkeiten hatte? Und die Namen sind lustig xD Bei Gaston wäre ich auf jeden Fall dabei, das klingt süß. Papillon klingt aber irgendwie nach Clown xDD

    Vielleicht ja auch einfach Zeitdruck? Also dass er die Uhr entwickelt hat, um die Ausbeutung der Magier (wenn wir schon dabei sind, dass sie für die Regierung arbeiten^^) zu verhindern oder so. Und die Regierung hat davon Wind bekommen, deshalb hat er einen Fehler gemacht - nur ist dann natürlich die Frage, was die Uhr dann ursprünglich bewirken sollte.
    Genau, das finde ich super! Klingt toll.
    Stimmt aber, was sollte die Uhr eigentlich bewirken. Hm.
    Aber irgendwie reicht das auch noch nicht. Da muss irgendwas größeres hinter der Sache stecken. Außerdem braucht unser Uhrmacher selbst noch eine Motivation oder so. Hm. Vielleicht hat er eine Schwester, bei der als Kind magische Fähigkeiten festgestellt wurden und die deswegen von der Regierung mitgenommen wurde? Aber es kann ja so sein, dass die Regierung generell für "normale" Menschen sehr rechtschaffen wirkt, deswegen kommt ihm nicht der Gedanke, dass sie dort schlecht behandelt werden könnte, er denkt vielleicht, sie wäre immer nur auf eine Spezialschule gegangen und hätte ihn irgendwann vergessen. Doch als er dann bei dem schwarzen Magier ankommt, der diese falsche Uhr geschaffen hat, findet er nach und nach heraus, dass die Regierung mit den Magiern die Bevölkerung eigentlich nur im Zaum hält und die Magier selbst schlecht behandelt, wenn sie nicht das tun, was sie von ihnen wollen.
    Unser schwarzer Magier könnte ja von dort entkommen sein und kennt seine Schwester vielleicht, deswegen will der Uhrmacher sich ihm anschließen oder so? Und zusammen wären sie ja das perfekte Team. Der starke Magier und der Uhrmacher, die zusammen eine Uhr erschaffen. Ja, aber zu was soll sie gut sein?

    Haha xD
    Ist aber auch nur so eine schwammige Idee ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 15:20

    Nur das mit der Legende verwirrt mich. Es gab also schon früher eine Uhr, die dieselben Fähigkeiten hatte?
    Nun, ich hätte jetzt gesagt, dass es sich bei der Uhr um die aus der Legende handelt!? Wenn das schon zu lange her ist, sodass der Magier nicht mehr "lebt" ... vielleicht hatte der, wenn er sich eh schon der Regierung widersetzt hat, ja auch eine Art Lehrling dabei, den unser Uhrmacher jetzt sattdessen findet/aufsucht und der hilft ihm dann? Oder jeder Magier bekommt irgendwann einen Lehrling und der Magier hat seinen auch zu einem "Rebellen" erzogen oder so, deshalb weiß dieser jetzt bescheid.

    Deine Überlegung zu dem "Zweck" den der Uhrmacher für sich selbst zieht, finde ich auch gut.
    Die Frage ist eben wirklich noch, was der Magier eigentlich bezwecken wollte ... oder wollte er vielleicht sogar die Zeit "zurückdrehen" können, sodass er die Ausbeutung der Magier von Anfang an unterbinden kann!?

    Edit: Ich bin jetzt erstmal weg, meine Großeltern kommen gleich. Vielleicht fällt mir ja beim Kaffee noch was tiefgründigeres ein. (:
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Mo 09 Apr 2012, 15:33

    hmm also ich hab mir das was ihr geschrieben habt jetzt mal alles durchgelesen und find die idee echt super Very Happy mag das genre an sich sowieso ^.^

    das was ihr bis jetzt schon so zusammengebastelt habt find ich richtig toll *-*
    hätte da vllt die Idee, das die Uhr die Zeit der Menschen "zurückdreht" aber gleichzeitig ihr leben verkürzt? Und die Lebenszeit die da abgezapft wird wird auf dewn Träger der Uhr übertragen? ---> Uhrmacher bekommt die Lebenszeit der anderen und wird deshalb auch nicht "zerstört" ...
    Der Magier könnte die Uhr ja im auftrag der regierung gemacht haben, dann hat er aber seinen Fehler bemerkt, wollte die uhr zerstören aber irgendwas ist schief gegangen und der Uhrmacher hat die Uhr bekommen?

    keine Ahnung ist mir nur grad so im Kopf rumgeschwirrt :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 15:46

    Das kann auch gut sein, dass das Geheimnis um die Uhr eben von Meister an Meister weitergegeben wurde, es muss ja auch nicht direkt der Lehrling des Magiers sein, sondern das kann ja über mehrere Generationen gegangen sein, die dieses uralte Geheimnis um die Kaputte Uhr hüten.

    Oder wir könnten es so machen, dass wir es ganz weit treiben. Also ich habe auch schon einige Clockpunk-Bücher gelesen, in denen das ganze Sonnensystem ein riesiges Uhrwerk war, also einfach alles. Und dadurch eben auch die Erde. Durch die Zahnräder im Erdinneren wird dann auch die Energie geschöpft, um alle Geräte zu betreiben.
    Die Uhr könnte ja, wenn sie richtig funktioniert, in der Verbindung mit Magie in eine andere Welt führen, die eben auch irgendwo im Uhrwerk des "Sonnensystems" liegt.

    Das wäre zwar sehr abgefreakt, aber irgendwie ... xD


    EDIT: Ah, hey Mara, klasse, dass du auch bei der Planung mit dabei bist!
    Ah, okay, das klingt auch nach einer interessanten Idee *-*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 18:40

    Das mit dem ganzen Sonnensytem als Uhrwerk find ich cool!! Vielleicht wollte der Magier ja mit der Uhr ein Tor zu einer anderen Welt/Parallelwelt schaffen, in dem die Magier nicht mehr "unterdrückt" bzw. dem Willen der Regierung unterliegen würden!? Die Idee wär gar nicht so schlecht! Immerhin müsste man dafür ja auch die Zeit kontrollieren können, vielleicht ist er mit der Uhr dann einfach nur nicht fertig geworden, weil die Regierung ihm auf die Schliche gekommen ist!? Und kurz bevor er gefangen/ vernichtet/ ... wurde, hat er es nur noch geschafft, sein Wissen an einen anderen Magier weiterzugeben - dann könnte von der Entstehung der Uhr bis zu dem Moment, in dem der Uhrmacher sie erhält, eine große Zeitspanne liegen. (:

    ²Mara: Das mit der Lebenszeitsübertragung find' ich gut. (: Aber dass die Regierung den Auftrag gegeben hat ... hmm, ich weiß nicht. Höchstens dann, dass er den "Fehler" absichtlich gemacht hat. Aber wenn man das mit dem "Tor zu einer anderen Welt" einbauen würde, wäre die Frage, was die Regierung davon für einen Vorteil gehabt hätte?

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 11:35