Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Do 19 Apr 2012, 21:26

    Hey Mariechen. (:

    Die Zusammenfassung ist echt richtig gut geworden! Das mit den Linien auf seiner Hand, die zur Karte werden, finde ich total super - eine gute Erklärung, wie sie den Weg finden. Herzchen

    Schön!
    Liebe Grüße,
    Tin
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Do 19 Apr 2012, 21:32

    Aw, danke, Tin, freut mich, dass du damit einverstanden bist :)
    Ich wollte echt nicht unverschämt sein, weil ich aus deinem Plot einiges umgestellt habe, aber ich dachte, dann haben wir schon direkt den Handlungsverlauf mit drin :) Super. Und ja, das mit der Karte hatte irgendjemand schon mal vorgeschlagen, glaube ich, das kam nicht von mir. Glaube ist, haha :)

    Okay, dann werd ichs mal vorn verlinken ^.^

    Wenn noch jemand eine Idee für einen gemeinsamen Plot hat, nur heraus damit, ich bin gerade irgendwie in Stimmung Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Do 19 Apr 2012, 21:39

    Ach quatsch, das ist doch überhaupt nicht unverschämt!!
    Ich hatte ja auch alles nur irgendwie mal zusammengefasst - so ist es viel übersichtlicher und verständlicher. (:
    Mach dir keine Sorgen. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Fr 27 Apr 2012, 16:37

    Hey Leute!
    Es sind noch 20 Tage, um eure Plots einzureichen und hier etwas anzubringen, also hoffe ich, dass noch einiges zusammen kommt. Hat noch jemand von euch Lust auf einen gemeinsamen Plot? Ich hab auch schon ewig überlegt, aber ich komme einfach auf nichts und vielleicht fällt uns ja zusammen noch etwas ein :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Sa 28 Apr 2012, 10:05

    Hallöchen (:

    Ich wär bei nem gemeinsamen Plot auf jeden Fall (wieder) dabei! (: Allerdings habe ich selbst leider auch keine Idee ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Sa 28 Apr 2012, 11:10

    Hm, ja, das mit der Idee (man braucht ja einen Anfang) ist auch so mein Problem. Ich habe leider auch nur SciFi Ideen, bisher, deswegen bin ich irgendwie eh unsicher, ob ich davon überhaupt etwas vorschlagen soll ^^"
    Hach.
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus Sa 28 Apr 2012, 15:54

    Hey
    ich hab bisher jetzt mal still schweigend mitgelesen und bisher haette ich am meisten Spass glaube ich an eurem gemeinsamen Uhen Plot und Tins Krimi zu schreiben :)
    Es war bisher aber keiner dabei wo ich sagen wuerde dass ich garkeine Lust drauf haette :)

    Ich wuerde auch gerne irgendwas zum Plot beisteuern also wuerde ich auch gerne bei einem weiteren gemeinsamen Plot mit machen ^^
    Mir schwebt grade zwar viel SciFi Zeug rum (Marie...das liegt nur an deinem Forum! Frueher mochte ich das Genre nicht einmal! xDD) aber mir ist grade (in dieser Sekunde) sogar etwas anderes eingefallen...mal schaun wie ich das zusammen bekomme, es wird nicht mehr als ein Grundbaustein sein..

    In einer Welt die unserer nicht unaehnlich ist, mit dem grossen Unterschied, dass alle Menschen die dort leben magische Kraefte haben, lebt ein junger Mann (oder auch Frau..) der seine Eltern waerend eines Feuers verlor als er 12 Jahre alt war (in dieser Nacht hat er bei einem Kumpel uebernachtet, desshalb ist ihm nichts geschehen)
    Dieses Feuer war kein Einzelfall, ueber all im Land sind duzende Menschen so umgekommen und es scheint kein Ende zu nehmen. Das merkwuerdige an diesen Feuern ist, dass es den Menschen die Zauberkraft entzieht, also etwas worauf sie schon ihr Leben lang drauf zurueck greifen, sodass sie sich nicht verteidigen konnten. Ausserdem schienen die Haeuser von einer Art Bann belegt zu sein, sodass die Einwohner weder Tueren noch Fenster oeffnen koennen. Nachdem auch der letzte Mensch im Haus tot ist, erlischt das Feuer eben so ploetzlich wie es kam.
    Es scheint weder ein Motiv noch ein bestimmtes Muster zu geben. Keiner weiss woher es kommt.
    Der Mann, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante aufwuchs, will jedoch, nachdem auch sein bester Freund bei eben so einem Feuer ums Leben kam, herausfinden was es damit auf sich hat und macht sich auf die Suche nach Spuren.


    ehh....*hust* mehr faellt mir grad nicht ein...aber wuerde euch sowas ueberhaupt interessieren, dann koennte ich mir weitere Gedanken drueber machen, oder wir auch liebend gerne gemeinsam :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Sa 28 Apr 2012, 16:25

    Ah, das klingt nach einer interessanten Geschichte, Nele! Fragt sich natürlich, was es mit diesem seltsamen Feuer auf sich hat! Also ich hätte schon Interesse daran, gerade leider keine Zeit, um mir noch Gedanken darüber zu machen, aber es würde mich schon interessieren, was dir noch dazu einfällt :)
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus Sa 28 Apr 2012, 17:36

    Danke fuer die Rueckmeldung Marie! :)

    Also mir ist jetzt noch folgendes eingefallen:

    Kyle (Platzhalter Name fuer den Haupt Charakter) war grade auf dem Weg zu seinem besten Freund, als das Haus ploetzlich in Flammen aufgeht (er steht nur wenige Meter davon entfernt)Schnell versucht er es mit Wasserzaubern zu loeschen, jedochdoch ohne Erfolg. Er sieht seinen Freund am Fenster wie dieser versucht es zu oeffnen und dann zu Boden sackt, kurz darauf ist das Feuer erloschen.
    Kyle rennt er nach oben aber die Leiche seines Freundes ist nicht zu finden, an der Stelle wo er ihn vermutet haette ist nur noch ein kleiner Magier Kreis (ein Kreis der unter anderem zum teleportieren genutzt werden kann) zu sehen der langsam erlischt.
    Da jeder Zauberer hat ein eigenes, individuelles Zeichen hat, weiss er, dass nicht sein Freund diesen Kreis erschaffen hat, sondern jemand anders. Schnell zeichnet er es ab, nun hat er seinen ersten Anhaltspunkt.
    Er macht sich auf die Suche, liesst in alten Buechern und fragt alle Moeglichen Leute.
    Eines Nachts geraet Kyle selbst in einen solchen Brand. Er versucht irgendwie rauszukommen doch wird ohnmaechtig, als er erwacht, liegt er vor einem Kamin. Ueber ihm steht eine Frau, ihre Kette zeigt das Zeichen des Magier Kreises, welches Kyle im Haus seines Freundes gesehen hatte. Die beiden beginnen zu reden und Kyle erfaehrt, dass sie versucht die Opfer zu schuetzen. Auch Saphira (Platzhaltername) weiss nicht genau wer oder was diese Feuer ausloest.
    Sie beschliessen gemeinsam weiter zu suchen. Als sie ueber ein Feld wandern umschliesst sie auf einmal eine Feuerkuppel und der Boden unter ihnen sackt in sich zusammen und sie landen in einer unterirdischen Stadt.
    Alles scheint ziemlich modern, nahezu futuristisch und die Einwohner, nicht Magier, nehmen die Beiden gefangen.
    Bei einem Gespraech mit dem Herrscher erklaert dieser ihnen, dass sie damals von den Magiern in den Untergrund gejagt wurden und nun wollen sie die Menschen verjagen. Sie entwarfen unter anderem magieresistente Waffen mit denen sie erste Warnschuesse abgaben und wollen nun den Krieg beginnen.
    Kyle und Saphira werden wieder zurueck auf die Oberflaeche geschickt, damit sie "die frohe Botschaft" vekuenden koennen. Sie eilen zur Regierung, damit Vorkehrungen getroffen werden koennen, werden jedoch nicht ernst genommen und weg geschickt. Nachdem jedoch eine ganze Stadt durch dieses Feuer ausgeloescht wurde, traegt der Praesident den Kyle und Saphira auf in die Unterirdischen Staedte zu gehen und Frieden zu schliessen.
    So machen sie sich wieder auf den Weg dort hin, als sie ankommen wird Saphira toedlich verwundet durch eine der Waffen.


    So und das war es grade mit meinen Ideen...aenderungsvorschlaege, Kommentare etc sind sehr gerne erwuenscht ^.^
    Und ich hoffe mal, dass kein totaler Logikfehler oder so irgendwo da drin ist...wenn ja koennt ihr es mir ruhig auch gerne sagen! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 29 Apr 2012, 01:05

    Ah, klingt spannend :)
    Willst du das so als feststehenden Plot abgeben? Oder noch etwas dran feilen?
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus So 29 Apr 2012, 05:42

    hmm..ich glaub ich feile lieber noch etwas dran...(ich hab das gestern nacht uebermuedet geschrieben, also wird das sicherlich noch irgendwie besser gehen..^^)
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey So 29 Apr 2012, 12:01

    to Nelchen:
    Also ich finde das ganze gar nicht so schlecht! Diese Feuer ziehen mich in ihren Bann. D akönnte man bestimmt noch hier und da was einbauen ändern, ... Also ich finde das toll Wink Nur mir kommt die Frage: Wenn der Hauptchara da so gerettet wurde von der Frau da mit dem Zeichen, das er bei seinem Freund auch gesehen hat, was ist dann mit dem Freund??? Wenn er da nun nicht so gerettet wurde, würde das Kyle wohl anstacheln zu suchen. Wenn er aber nun gerettet wurde würde ich es gut finden wnen er sich den zwei anschließen würde.
    So als Wendung könnte man da noch anbauen, dass Kyle sich mit den da unten anfreundet, einsieht dass sie völlig recht haben und das duie Magier oben die bösen sind (mir fiel grade kein anderer Ausdruck ein) und kämpft dann gegen die mit, weil es ja auch nicht sooo unbedingt viele mehr gibt, die ihm am Herzen liegen.
    Hahah wie du siehst ich beginne mich da mit einzumischen, wenn du das nicht möchtest, sags ruig Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 29 Apr 2012, 12:03

    Klar, dann feil ruhig noch etwas, Nele.
    Und gemeinsame Plots sind natürlich erlaubt, also könnt ihr gern auch zusammen etwas planen :3
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus So 29 Apr 2012, 13:14

    Janchen: Klar darfst du dich einmischen (hatte ich doch extra dazu geschrieben ~knuddel~)
    Stimmt sein Freund!
    Sam (Platzhalter Name fuer seinen Freund) koennte ja irgendwie bei Saphira geblieben sein und wenn Kyle kommt gehen sie alle zu dritt los.
    Wenn sie zu den unterirdischen kommen bleibt Kyle da, waerend die anderen beiden hoch geschickt werden. Er unterhaelt sich mit den Einwohnern und wird quasi auf ihre Seite gezogen. Als die beiden anderen zurueck kommen, versucht Kyle ihnen klar zumachen, dass die Unterirdischen die Guten sind und im Recht sind und dass sie sogar schon Spaceshuttel vorbereitet haben die die Magier auf einen nachbar Planeten bringen koennten,doch wenden sich Saphira & Sam von ihm ab.

    Weiter weiss ich immer noch nicht...
    Aber man koennte noch ein wunderschoenes Liebes-Dreieck einbauen:
    Saphira hat sich gleich am Anfang schon etwas in Kyle verliebt. Kyle und Sam wollen beide was von Saphira. Als sie sich aber von Kyle abwenden und die meiste Zeit zusammen verbringen, verliebt sich Saphira noch in Sam...oder so...xD
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey So 29 Apr 2012, 17:45

    Uiiii wie lieb von dir ~knuddel~

    Du hast das ja eingebaut Very Happy
    Also dieses Dreieck, naja mal sehen wie sich das einbauen lässt.
    Und ich hab schon wieder eine Idee: Es kommt dann letztendlich doch zum Krieg und Kyle steht im Feld Sam gegenüber ... So von wegen töten, oder nicht. Und vieleicht könnten Kyle da unten welche ans Herz gewachsen sein, die er nicht vrlieren und dann sieht es so aus, dass die Magier gewinnen und und und ... muaaa was man da alles drehen und wenden könnte! Auf jeden Fall müsste sich Kyle dann zwischen Sam und was weiß ich wen aus der Unterwelt (wie schaurig sich das anhört) entscheiden. Würde ja Spannung reinbringen ...
    Was meinst du?
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus So 29 Apr 2012, 18:12

    Klingt gut!
    Kyle koennte sich ja in eine "Unterweltlerin" verlieben! Die Tochter des Presidenten/Koenigs/oder so! Very Happy
    Und Saphira wurde toedlich verletzt (und ist gestorben...xD) und dass wusste Kyle aber nicht, aber als er sie auf dem Schlachtfeld nicht sieht ist er hin und her gerissen..oder so...
    Ouh man...mein Kopf ist leer >.> Haette noch jemand anders Ideen?
    Oder haettest du (Janchen) noch andere Ideen? ^.^
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey So 29 Apr 2012, 18:19

    Och joa da fällt mir bestimmt noch was ein. Was passt denn dir gerade nicht? Oder fehlt dir etwas? Also ich finde das gerade toll, macht mir total Spaß sich so etwas mit dir zusammen zu basteln Wink
    Wobei weitere Idee auch nicht schlecht wären!
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus So 29 Apr 2012, 18:21

    Es gibt grade nichts was mir garnicht passt und es macht mir doch auch Spass mit dir zusammen zu schreiben Janchen!
    Aber irgendwas fehlt mir noch...das problem ist dass ich nicht weiss, was es ist...
    und wie soll es enden? (bzw meogliche Enden)
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey So 29 Apr 2012, 20:11

    Thihi also ich bin ja immer für Happy Ends Mr. Green
    Es fehlt so das gewisse etwas, gut gut. Hmmm ... so spontan fällt mir da auch nichts ein ...
    Man könnte Sam sterben lassen und dann ... gewinnen die Untermenschen und alles supi. Naja aber irgendwie zu einfach.

    Hätte da vieleicht jemand eine Idee?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 30 Apr 2012, 22:02

    Hey Leute!
    Ihr habt von heute an übrigens noch GENAU eine Woche Zeit, um einen Plot einzureichen, also haltet euch ran.
    Ich hoffe, dass noch ein bisschen was zusammen kommt und ich hoffe, dass ich auch noch dazu kommen werde, eine Storyline zu entwerfen! :)
    Dina86
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Dina86 Fr 04 Mai 2012, 09:40

    So dann reiche ich auch mal meinen kleinen Einstieg ein..
    Die Idee kam mir Gestern als ich über das Märchenprojekt hier im Forum nachdachte, aber ich denke das das Ganze dann heir Besser rein passen würde..
    Vielleicht ist es aber auch nur eine Idee die in Euren Augen besser ins Märchenprojekt passen würde, so als Art Anfang für eine Anthologie oder so, wer weiß. Mal sehen

    An Märchen glaubte sie schon lange nicht mehr, oder besser gesagt, sie hat es noch nie getan..
    Ihre jüngeren Geschwister waren total vernarrt in die Geschichten von Grimm und Co.
    Jeden Abend nötigten sie in den Augen Tahras( Platzhalter für Protaname) ihre Mutter ihnen eine Geschichte vorzutragen. Tahra wäre in dieser Zeit am liebsten aus dem Zimmer gegangen, aber daran wurde sie stetig gehindert.
    So musste sie die Märchen über sich ergehen lassen.
    Heute ist sie 24 Jahre und immer noch streifen die Erinnerungen an diese Abenden durch ihre Gedanken.
    „ Irgendwann einmal wirst du es bereuen, dass du nicht an all die Fabelwesen glaubst. Irgendwann werden sie sich dafür an dir rächen“ Hatte ihre Großmutter immer zu ihr gesagt und Tahra hatte nur darüber den Kopf geschüttelt und gelacht.
    Hätte sie gewusst welche Folgen ihr Verhalten haben würde, hätte sie es sich bestimmt noch einmal überlegt..
    Seit Wochen nun hatte sich ihr eigentlich bisher sehr angenehmes Leben schlagartig verändert.
    Sie ist eine renomierte Kolumnistin eines großen Zeitung, hat freie Hand über die Themen die sie schreib. Sie hatte sich ihr eigenes Reich geschaffen und das ganz ohne Märchen und Fabelwesen. Zumindestens bisher. denn dies sollte sich ändern.
    Ihr Schlaf wurde durchzogen von Alpträumen, ihre Tage bestanden aus Begegnungen mit fremden Wesen, die nur sie selber sah.
    Und dann forderte ihr Chef auch noch, das sie ausgerechnet über die Wirkung von Märchen auf Kinder ihre nächsten Arbeiten auslegte.
    Tahar musste dazu natürlich Märchenbücher wälzen, was ihr nicht zusagte, denn desto mehr sie in die Welt der Märchen eintauchte desto mehr verschwamm ihre wirkliche Realität. Nur waren die Begegnungen in der Märchenwelt ganz anders als märchenhaft. Immer wieder taucht die junge Frau ein in eine Welt voller Schmerz und Gewalt. Keine nette Zahnfee, kein schnurrender gestiefelter Kater und vor allem kein liebliches Schneewittchen, sondern ihre bösen Persönlichkeiten durchstreifen ihren Weg und sind ihr gegenüber nicht gut gesinnt. Nur durch das Wissen aus den alten Erzählungen, kann Tahar ihre eigene Haut retten und das Gleichgewicht in der Märchenwelt wieder herstellen. Dieses durch zu viele ungläubige Erwachsene und Kinder ins Ungleichgewicht geraten ist und in Begriff ist die Welt wie wir sie kennen zu zerstörren.


    So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ansonsten einfach fragen stellen.
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey Fr 04 Mai 2012, 14:44

    Uiii sehr interessant Dina! Ich sehe das schon so ein wenig vor mir.
    Klar gehört das zu den Märchen znd zum Märchenprojekt, aber ich wüsste nicht wieso wir das nicht alle zusammen schreiben sollten Wink

    to Nele;: Ich hab noch eine Idee. Wenn die Unterweltler vieleicht doch die bösen sind ... Die Kyle was gegeben haben, damit er es glaubt oder so. Der Freund redet dann auf ihn ein, doch er sieht es erst ein, als seine vermeintliche Geliebte ihm ein Messer an den Hals hällt. Und dann rettet der Freund ihn .... und mit der Wut von Kyle gewinnen die Magier. Unsere magische Freundin (tut mir leid mir ist der Name entfallen) könnte dannn nachdem Kyle gerettet wurde im Kampf vor den Augen Kyles umgebracht werden ... Kyle rastet aus und metzelt alle nieder (also die Unterweltler).

    So vieleicht? Nur dann eben ein halbes Happy End.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Fr 04 Mai 2012, 18:10

    Oh, das klingt nach einem sehr düsteren Plot, Dina, das gefällt mir unheimlich gut, weil ich denke, dass wir besonders aus diesen horrormäßigen Märchengeschichten etwas super gutes machen könnten. Ja, das wäre ein Projekt, an dem ich gern mitschreiben würde, klingt total super! *-*


    Ich hatte heute auch noch eine Idee für einen Plot und werde ihn später mal abtippen :3
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Fr 04 Mai 2012, 19:08

    Oh, wow, Nele und Jana basteln ja an einem gemeinsamen Plot (irgendwie habe ich das übersehen oO). Hm, ehrlich gesagt nicht ganz so mein Ding, aber mal sehen, was ihr noch daraus entwickeln könnt Very Happy

    @ Dina: Uaah, der Plot klingt auch cool! Mensch, das würde ich auch gerne schreiben ...

    @ Marie: Jaaaa :) Freu mich schon auf deinen Plot ^^
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus Fr 04 Mai 2012, 19:30

    Janchen: ich weiss nich...nicht zu deinen Ideen...sondern zum Plot allgemein..irgendwie ist er zu unausgereift...zu viele logik fehler..um ehrlich zu sein bezweifel ich dass wir den bis Montag richtig hinbekommen...hmm...was haellst du davon wenn wir das ganze per PM weiter machen (ist einfacher) und wenn er rechzeitig fertig ist, geben wir ihn ab, wenn nicht koennen wir zu zweit schreiben? Herzchen
    Bitte nicht enttaeuscht sein! ~schnuffel~

    Dina: klingt spannend und lust mit zu schreiben haette ich definitiv! :)
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey Fr 04 Mai 2012, 23:08

    to Nele: Gut gut, solange die Idee nicht völlig weggestellt wird und verschwindet! Ich glaube auch nicht recht an einen zeitigen Abschluss, aber daran schreibe würde ich gerne, vor allem mit dir Wink
    Nein ich bin nicht enttäuscht, es ist ja deine Idee, mit der umzugehen wissen musst. Nur du kannst sie sonst auch so abgeben und alle planen noch weiter daran. Aber so wie ich dich gerade lese (also die Nachrichten und so nicht dich selbst Mr. Green ) möchtest du das eher nicht, oder?
    Wie gesagt es ist deine Idee und verwende sie wie du magst, aber schmeiß sie bitte nicht weg!

    ~schnuffel~

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 8 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 11:39