Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi So 08 Apr 2012, 21:15

    Janey schrieb:Man werfe einen Blick in den Romanschreibteil Liebliches ... Sad
    Genau, ich glaube, ich hab da in den fast zwei Jahren, die ich jetzt hier bin, noch nie reingeguckt Embarassed
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein So 08 Apr 2012, 21:17

    @Lexi und Janey
    jup ist wirklich nicht nötig, deshalb hab ichs auch erst garnicht in den plot mit eingearbeitet ;D mein halt nur das man da auch gern noch andere sachen einbauen / ändern kann usw ^.^

    @Lexi
    bin zwar erst kurz da aber hab da auch noch nie reingeguckt obwohl ich fast alle themen hier schon abgeklappert hab *lach*
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey So 08 Apr 2012, 21:23

    N adenn ist es ja auch kein Wunder wenn niemand meine Geschichte liest Weinhase Aber zwingt euch bitte nicht , falls ihr das jetzt vor hattet. Ich sitze da mit meinem Romänchen, an dem noch fleißig gebastelt wird, alleine, wenn man von dem Kapitel daneben einmal absieht ... Deshalb muss mein Romänchen unbedigt durchhalten! Nicht das diese Richtung geschlossen wird Shocked
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 08 Apr 2012, 23:57

    Uh, wie klasse, dass du auch dabei bist, Mara! Freut mich voll, dass dir mein Plot gefällt! *-*
    allerdings natürlich wieder sci-fi, wie du schon sagtest, was ja inzwischen vllt wirklich etwas abgenutzt ist aber würde mich nicht stören^^
    Haha, du bist lustig. Schreibst du nicht selbst an einer SciFi Geschichte? xD Außerdem finde ich nicht, dass das Genre selbst abgenutzt ist, es gibt zurzeit nur zu viele Leute, die es schreiben, weil sie auf der Welle schwimmen müssen, das ist alles ^^"

    Dein Plot gefällt mir aber auch sehr gut, klingt interessant und ich denke, darauf könnte man wirklich einen tollen Roman machen. Toll, ich habe ihn gleich vorn mit verlinkt. Gegen eine Liebesgeschichte habe ich auch nichts, nur eine Dreiecksbeziehung - nah, bin ich auch nicht so dafür -lach-

    ²Laura: Ach, aber du kannst doch ruhig schon posten, was du hast! Mein Plot hat ja auch kein Ende, da können wir doch dann zusammen überlegen oder weiter spinnen! :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mo 09 Apr 2012, 00:14

    okay. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt -seufz- Ich kann das echt schlecht >.<




    Potenzieller Titel: Golden.

    Genre: Contemporary Fantasy [?]

    Handlung:
    Handlung:

    Zusatzinformationen: Hinter dem Mythos der vermissten Götter steckt einzig und allein ein Gebirge, dessen Inneres aus diesem Goldstaub verkleidet ist. Die Ursache des Kompasses auf der Haut der Schicksalsfinder ist jedoch ungeklärt bzw. ich hab keine Erklärung dafür, aber das macht das Ganze etwas mystischer.

    Vorschlag: Da ich auch ein Fan von Sichtwechseln bin, könnte man auch noch aus der Sicht der verschiedenen Rebellen, sowie möglicherweise der Städter schreiben, die sich gezwungen sehen, sich den Rebellen anzuschließen. Auch würde sich ein zusätzlicher Handlungsstrang anbieten, der die Rolle der Entdecker vergrößert, da sie ja das Geheimnis kennen: also, dass es keine „vermissten Götter“ gibt. Nur so ein Vorschlag.
    Ein Ende hab ich noch nicht gefunden, aber da ich meistens zu Happy Ends neige, tendiere ich auch dieses Mal dazu.


    Ich hoffe, das war nicht allzu schwer zu verstehen und naja, für Fragen bin ich ganz Ohr. (:

    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey Mo 09 Apr 2012, 00:23

    Oh Laura ich finde das total toll! Ach und das mi dem Ende kriegen wir schon nch gemeinsam hin Very Happy
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 00:27

    @ Laura:
    Ich mag das.
    Da haben wir ein Gerüst, aber noch gaaanz viel leeren Raum, den es gemeinsam zu füllen gilt.
    Mag ich haben *___*
    Ganz bessonders angesprochen hat mich das mit Nolan. Hab ich das richtig verstanden, dass Éirann nicht weiß, ob er zu den "Bösen" gehört? Uuiuiuih, meine dramatische Ader fängt an zu glühen *-*
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mo 09 Apr 2012, 00:32

    oh, danke, ihr beiden. Das ist lieb >.<

    ²Janey
    hehe, es steht ja noch nicht fest, dass meins gewählt wird, aber ja, es ist schön zu wissen, dass man damit arbeiten kann... uff ^^

    ²Lexi
    genau, Èirann ist eigentlich überzeugt, dass er nichts von den Morden gewusst hat, und naja, ich wollte/konnte mich nicht entscheiden, was ich möchte, deshalb hab ichs jetzt offen gelassen. -Drama, Baby Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 01:19

    Oh, dein Plot klingt echt total genial, Laura! Wow, ich finde die Idee mit dem Goldstaub und den Kompassen und allem echt toll *-*
    Klasse, ich danke, daraus kann man voll etwas machen *__*

    Wird gleich vorn verlinkt Herzchen
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 09:07

    ²Mara: Ich find deine Idee auch gar nicht mal so schlecht. (: Allerdings finde ich, dass sie doch noch ein paar Schwachstellen hat, die sich aber sicher noch ausbauen lassen. :)
    Würde ich sicher lesen.

    ²Laura: Wooow, dein Plot ist echt toll, ich weiß gar nicht, was du hast!? Das kann ich mir richtig gut vorstellen - und es ist auch irgendwie wieder was ganz anderes als die übrigen Plots. Gefällt mir sehr gut!
    Vor allem mag ich es, dass du selbst schon sagst, dass man verschiedene Handlungsstränge einbauen könnte - beim Lesen habe ich schon gedacht, dass eine Ebene aus Sicht der Entdecker sicher total interessant wäre.

    Mensch, ich glaube die Entscheidung wird mir echt nicht leicht fallen Very Happy
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Mo 09 Apr 2012, 10:27

    @Marie
    jaa ich schreib grad selbst eine weil ich einfach süchtig bin nach dem genre:'D aber war mir halt nicht sicher, ob es auf andere schon "abgenutzt" wirkt ^^ich selbst hab gegen eine weitere sci-fi geschichte wie gesagt rein garnichts ^-^

    @Laura
    dein Plot ist richtig toll *-* kann man sich richtig gut vortsellen den zu schreiben Very Happy und das mit diesem Nolan und das man nicht weiß was mit dem ist find ich auch richtig gut *_* deins ist wohl gerade mein Favorit geworden :DD
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 10:54

    Hui, da sind aber ganz tolle, neue Plotideen vorgestellt worden Very Happy Mensch, da werde ich mich kaum entscheiden können ...

    @ Mara: Deine Idee finde ich sehr toll, das würde mir auch Spass machen zu schreiben :) So Dinge mit Totenreich und Seelen und so, das fasziniert mich schon seit jeher. Für eine Dreiecksgeschichte wäre ich auch nicht unbedingt, aber ... das sehen wir ja dann noch, falls es gewählt wird Wink

    @ Laura: Wow, die ist cool! Nur schon deine Inhaltsangabe hat mich richtig gefesselt! Klar, es fehlt noch das Ende, aber ich finde es toll, dass sie sich zuerst sozusagen den 'falschen' anschliesst, das macht es spannender *händereib* Very Happy Und mit Nolan haben wir auch einen Wackelkandidaten zwischen Gut und Böse Mr. Green Ich liebe sowas!

    So, ich bastle auch noch an einem Plot, aber irgendwie verblasst der vor euren Ideen ^^" Ich schau mal, ob ich ihn wirklich noch vorstelle ... *weiterplanen geht*
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mo 09 Apr 2012, 11:14

    uhh... also damit, dass er euch so gefällt, hätte ich nicht gerechnet Rot werd das freut mich echt >.<
    Danke ^_^


    ²Mondlicht
    uh, noch einen Plot? Das wird toll. Dann haben wir ganz viel Auswahl *-*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 11:20

    Oh ja, bitte bitte stell ihn vor, Mondlicht, das wäre so toll! *-*
    Ich bin echt gespannt! :3


    Hey, wollen wir auch alle zusammen vielleicht noch ein bisschen plotten? Je mehr, desto besser, oder? *-*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 11:26

    Jaaa die Idee ist gut, Marie!! (: Ich hab zwar gerade keine Idee, was man für eine Richtung einschlagen könnte, aber wenn jemand einen Vorschlag macht, lass ich mich da gerne drauf ein.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 11:28

    Ja, ich bin gerade auch irgendwie ideenlos, ich habe nur so ein Genre im Kopf. Ich würde gern mal wieder Contemporary Fantasy schreiben, aber vielleicht mal irgendwas Außergewöhnliches. Vielleicht vermischt mit Clockpunk oder so. Hach, aber so eine richtige Idee hab ich auch noch nicht ...
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 11:34

    Oah, Clockpunk würde ich gern mal ausprobieren - aber ich habe gerade keine Idee dazu ... hm. Gibt es sonst noch ein Genre, das wir ausgelassen haben? Mein Plot wäre wieder mal (High-)Fantasy, würde ich sagen. *arbeitet noch daran* ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 11:38

    Och, wir haben viele Genres noch nicht am Start. Steampunk zum Beispiel auch noch nicht. Ich wollte auch schon lange mal Atompunk schreiben, aber ich denke, das wäre eher nichts für die Epi hier.

    Aber Clockpunk mit CF kombiniert stelle ich mir schon so lange so interessant vor, ich hab nur noch keinen Geistesblitz. Irgendwas mit einem Uhrenmacher. Oder so. Hm.

    Aber HF ist doch auch immer gut, da gibt es ja auch so viele verschiedene Richtungen und Möglichkeiten! :)
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 11:40

    Aber Clockpunk mit CF kombiniert stelle ich mir schon so lange so interessant vor, ich hab nur noch keinen Geistesblitz. Irgendwas mit einem Uhrenmacher.
    Ein Uhrenmacher, der plötzlich eine Uhr erfindet, mit der man die Zeit kontrollieren kann? Mmmh, nicht so kreativ XD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 11:44

    Ich glaub ich muss grade erst nochmal kurz in die Genrevorstellungen reinschnuppern xD

    Aber Uhrmacher klingt doch nicht schlecht. Und warum damit nich die Zeit kontrollieren!?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 11:48

    Ah, das klingt doch aber schon nach einer interessanten Richtung!
    Wenn wir Clockpunk schreiben, dann müsste es natürlich auch irgendwelche Abweichungen von unserer Welt geben. Also eben keine Benzinotoren oder so, sondern die gesamte Technik müsste ja irgendwie durch Zahnräder und Federn betrieben werden. Denke ich. Oder wäre euch das zu viel? Andere Ideen, dieses Element einfließen zu lassen?

    Fragt sich natürlich nun, wer der Uhrmacher ist? Und ob er die Motivation hat, die Zeit zu kontrollieren und es auch wirklich tut? Oder bekommt er Panik und versucht, sie verschwinden zu lassen, will sie aber nicht zerstören, weil sie sein wichtigstes Werk ist? Hm, daraus könnte man was machen, denke ich!


    (Ich bin mal essen, bis später! Spinnt die Idee ruhig weiter *-*)
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 11:51

    Vielleicht könnte er damit die Zeit anderer kontrollieren - also die biologische Zeit. Die Mächtigen seiner Welt benutzen ihn dann dazu, sich unsterblich zu machen und andere vorzeitig sterben zu lassen ... Oder sie klauen ihm die Uhr einfach und versuchen ihn zu beseitigen - was nicht gelingt, oder doch und er übergibt das Geheimnis der Uhr seinem Lehrling (?), der dann eine zweite Uhr konstruiert, welche die Wirkung der anderen aufheben soll.

    Haha. ^^

    EDIT: Also, wennschon dennschon, dann gleich alles mit Zahnrädern betreiben Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 11:53

    Ich fänds gar nicht schlecht, wenn alles irgendwie durch Zahnräder und so betrieben wäre. Das wär doch total verrückt Very Happy

    Hmm ich würde sagen, dass es eine ganz zufällig Entdeckung ist. Vielleicht soll er auch eine Uhr reparieren und dabei merkt er plötzlich, dass er den Tag vorspulen kann, indem er die Uhr einstellt?! Er ist total fasziniert - und tauscht die Uhr deshalb gegen eine identische aus, damit sein Kunde nichts merkt und er sie behalten kann. Zumindest will er das zuerst. Aber dann irgendwann wird es ihm vielleicht doch unheimlich und er will sie verschwinden lassen ... Doch die Versuchung ist zu groß und er verfällt in einen Rausch xD

    Edit: ²Mondlicht: Deine Idee ist besser. Very Happy Also das mit der biologischen Zeit und eine Uhr, die das aufheben soll - vielleicht klappt das ja aber nicht und es wird nur noch schlimmer, das totale Chaos bricht aus!?
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Lexi Mo 09 Apr 2012, 11:54

    Also, mit Clockpunk hab ich echt nullinger Erfahrung ^^"
    Weiß gar nicht, ob das was für mich wäre.

    Genremäßig macht mich grad am meisten (neben epischer Fantasy, das geht imme r;) ) irgendein Mix aus Fantasy, Sci-Fi (das hab ich Marie zu verdanken XD) und Mystery an. Dazu ordentlich Drama, ein Torpfen Romanze und vielleicht auch etwas surreales dazu.
    Man kann bestimmt auch mischen ... ein paar Charaktere aus der Idee, eine Welt von da ... wir können auch was vollkommen abgefahrenes machen What a Face
    Irgendwie bin ich grad für jeden Scherz gut Mr. Green
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 09 Apr 2012, 11:58

    @ Lexi: Ich hab auch null Erfahrung mit Clockpunk, aber ich würde das furchtbar gern ausprobieren ^^ Wann macht man schon einen ultimativen Genrewechsel? Very Happy

    Also das mit der biologischen Zeit und eine Uhr, die das aufheben soll - vielleicht klappt das ja aber nicht und es wird nur noch schlimmer, das totale Chaos bricht aus!?
    Hm, ja, genau, oder der Lehrling (oder wer auch immer) erschafft anstelle einer Umkehr-Uhr eine noch mächtigere Kontroll-Uhr, mit der sich dann die gesamte Zeit kontrollieren lässt Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 12:00

    Ah, eure Ideen sind schon echt gut! *.* Finde ich toll!
    Nur das mit den Mächtigen, die dann länger leben als die anderen, das ist etwas klischeehaft, oder? Das erinnert irgendwie an Filme wie In Time oder so, da gibt es ja schon viel im SciFi Genre selbst. Hm. -grübel-
    Er könnte ja die Zeit immer mal wieder zurückdrehen, aber das löst irgendetwas aus? Also vielleicht irgendeine negative Energie. Fragt sich natürlich, warum die Uhr die Zeit zurückdrehen kann, irgendwoher muss sie ja ihre Kraft dafür schöpfen. Und diese Kraft verbreitet sich dann in der Welt? Oder wird aus ihr abgezogen oder so?
    Hmmmm -grübel-

    Und ja, einen Lehrling finde ich auch gut! Muss ja auch kein alter Uhrenmacher sein, wenn wir eine echte Clockpunkwelt haben, dann gibt es sicher echt viele von denen. Unser Uhrmacher könnte also noch recht jung sein. Oder so ...


    ²Lexi: Na ja, noch sind wir am Überlegen, ich finde ja Clockpunk allein schon vom Genre her echt abgefahren Mr. Green
    Mach mit!

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 10:09