Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Lea
Alania
6 verfasser

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Umfrage

    Welcher Plot soll genommen werden?

    [ 2 ]
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_lcap20%ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_rcap [20%] 
    [ 1 ]
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_lcap10%ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_rcap [10%] 
    [ 2 ]
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_lcap20%ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_rcap [20%] 
    [ 5 ]
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_lcap50%ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Vote_rcap [50%] 

    Stimmen insgesamt: 10
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Herzessenzminil3u0q ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Romani10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Jade10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dom11 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dymone10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Verfal10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Liarsr11
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Party_10

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Alania Fr 22 Mai 2009, 14:57

    Die Storyline - Abstimmung

    Hallo, ihr Lieben! :)

    Die Zeit, in der ihr eure Vorschläge für den Plot unserer Geschichte vorstellen konntet, bezogen auf den Anfang, den die Mitglieder aller Foren gewählt haben [Timehacker.com], ist um.
    Vier Storylines wurden gepostet, und ihr müsst nun entscheiden nach welcher wir uns letztendlich richten.

    Ihr habt eine Woche Zeit! :)

    Hier findet ihr noch einmal den Anfang: *klick*

    So, und hier die vier Storylines:

    _______________________________________________________________________________________________________

    Plot 1

    Timehacker.com ist eine junge, aufstrebende Firma. Riesenbudget und horrende Preise für ihre Dienstleistungen. Das Versprechen, Zeitreisen zur Korrektur von Verbrechen zu ermöglichen, schafft eine riesige Nachfrage. Jeder, der von einem, in der jüngeren oder frühreren Vergangenheit geschehenen Verbrechen weiß und es sich leisten kann, will unter allen Umständen eine solche Reise buchen.
    Die Gründerinnen von Timehacker.com sind absolute Spitzenkräfte, was die Manipulation des Zeitflusses angeht und es ist ihnen auch nachweislich gelungen, verschiedene Gegenstände durch die Zeit und wieder zurück in die Relativ-Gegenwart zu befördern. So liegen unbestreitbar Beweise dafür vor, dass Tiere wohlbehalten von solchen Reisen zurückgekehrt sind.
    Die Forschungen haben jedoch inzwischen jegliches Kapital der Gründerinnen von Timehacker.com verschlungen. Niemand weiß, dass das Unternehmen im Grunde bankrott ist und zudem „leichte“ Probleme mit Gegenständen hat, die eine bestimmte Größe und Masse überschreiten. So ist es bisher nicht gelungen, einen Menschen wirklich durch die Zeit zu befördern. Der Öffentlichkeit wird jedoch vorgespiegelt, als würde die Zeitreise inzwischen zur Routine geworden sein.
    Eine der Forscherinnen hat in ihrer Not die entscheidende Idee: Warum nicht die gigantischen Rechenanlagen der Firma nutzen, um virtuelle Welten zu schaffen? So wurde aus der Not eine Tugend und die Zeitreisen der Timehacker.com wurden zum größten Fake der Geschichte.
    Kunden mußten einen unglaublich detaillierten Fragebogen ausfüllen – um offiziell dem Team die Prüfung zu ermöglichen, ob es sich um eine zulässige Zeitreise handelte, oder nicht. In Wirklichkeit ging es nur darum, möglichst viele Informationen über die Kunden zu sammeln, um sie in die virtuelle Welt einzubauen, in die der Kunde letztlich Reisen würde. In einem weiteren Schritt – der Vorbereitung – wurde der Kunde medizinisch untersucht. Dabei wurde ihm über einen speziellen Scanner (Wir befinden uns am Ende dieses Jahrhunderts) seine Erinnerung kopiert und gespeichert, denn jeder Kunde soll schließlich das bekommen, was er erwartet.
    Die eigentliche Reise in Begleitung eines Timehacker.com-Mitarbeiters erfolgt schließlich in die virtuelle Welt des Zieljahres, in der sich die Beiden scheinbar bewegen. In Wirklichkeit schlafen sie und träumen nur, was ihnen die Techniker von Timehacker.com liefern.
    Im Vertrag existiert eine Ausschlussklausel, wonach Timehacker.com nicht dafür haftet, wenn aus irgendwelchen Gründen die gewünschte Zeitkorrektur nicht möglich ist. So ist gewährleistet, dass die Kunden nach ihrer „Rückkehr“ zufrieden sind, auch wenn sie keinen Erfolg hatten. Sie hatten zumindest die Chance, es zu versuchen. Ein ausgewogenes Gleichgewicht von erfolglosen „echten“ Kunden und vom Unternehmen bezahlten „Fake-Kunden“, die von ihren gelungenen Zeitkorrekturen berichten, sorgt dafür, dass die Zahl der Kunden nicht abreißt. Timehacker.com wird zu einem der größten Unternehmen des Landes.
    Die Forscherinnen, die ursprünglich nur ihre Schulden durch den Betrug wieder wett machen wollten, können zum einen nicht mehr aus dieser Rolle heraus, zum anderen haben sie aber auch Gefallen an ihrem unermesslichen Reichtum gefunden und würden unter keinen Umständen mit ihrem Treiben aufhören. Nur eine der Forscherinnen wird von ihrem Gewissen geplagt und macht nur noch widerwillig mit.
    Doch eines Tages geht etwas schief. Einer der Techniker macht bei der Überwachung einen Fehler und lässt es zu, dass in der virtuellen Welt eine Zeitkorrektur gelingt. Mit dem Wissen um diesen Erfolg erwacht der Kunde und muss feststellen, dass die Korrektur offenbar in der Gegenwart merkwürdigerweise keinerlei Wirkung gezeigt hat. Er beginnt zu ermitteln und stellt fest, dass die Zeitkorrektur, an die er sich genau erinnern kann, überhaupt nicht stattgefunden hat. Er beginnt Fragen zu stellen.
    Die Firma erkennt die Gefahr, die ihr durch diesen Kunden droht und beschließt, ihn zu beseitigen. Doch wie, in einer Zeit, in der fast jedes Gewaltverbrechen zur Aufklärung kommt? Die Antwort: Die Zeitmaschine. Kleine Gegenstände lassen sich ja transportieren. Warum also nicht eine Bombe in der Vergangenheit in der Nähe des Kunden detonieren lassen?
    Da es äußerst schwierig ist, wirklich exakt den Aufenthaltsort eines Menschen inder Vergangenheit zu bestimmen, misslingt dieses Attentat.
    Die „umgekippte“ Forscherin beschließt, nicht länger mitzumachen und nimmt Kontakt zu dem verfolgten Kunden auf.
    Sie eröffnet ihm, dass sie eine Möglichkeit gefunden habe, auch eine Person in die Vergangenheit zu senden – allerdings nicht sonderlich weit und auch nur als Einbahnstraße. Die anderen wissen nichts davon.
    Eines Nachts schleust sie ihn in die Firma ein und schickt ihn in die Zeit kurz vor der Gründung von Timehacker.com mit dem Auftrag, die Anlagen der Firma – insbesondere die Rechenanlagen zu zerstören. Dies wäre dann die erste echte – und gleichzeitig die letzte Zeitkorrektur, die Timehacker.com jemals vorgenommen hat.
    Dann wäre endlich Schluss damit, denn sie ist inzwischen der Meinung, dass die Manipulation der Zeit, wie sie von der Firma geplant war, letztlich zu einer Katastrophe geführt hätte.
    Er macht die Reise, trifft vllt. noch die Frau seiner Träume – oder anders herum, wenn der Kunde eine Frau ist – und löscht die Firma Timehacker.com aus.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Plot 2

    Jakes Schwester ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die 3 Männer in dem anderen Auto waren unverletzt und haben Fahrerflucht begangen, wurden jedoch von der Polizei gesucht, gefunden und verhaftet.
    Nun will Jake, nachdem er lange gespart hat, die Timehacker.com Technologie nutzen, um den Unfall seiner Schwester zu verhindern und ihr somit das Leben schenken.
    Doch sein Wunsch wird abgelehnt. Da die Täter bereits hinter Gittern sitzen ist es niemandem gestattet, diesen Unfall zu verhindern. Jake sucht daraufhin, in seinem Frust, eine Mitarbeiterin des Betriebs Zuhause auf - um genau zu sein, bricht er in ihr Haus ein und erpresst sie: Wenn sie nicht mit ihm zusammen in die Vergangenheit reist, um seine Schwester zu retten, dann tötet er sie.
    Da die junge Frau an ihrem Leben hängt, willigt sie ein - denkt, dass dieser Eingriff keine so weitreichenden Folgen haben kann.
    Am nächsten Tag schleust sie allein ein und die beiden reisen in die Vergangenheit. Das Vorhaben glückt: sie können Jakes Schwester daran hindern, an diesem Tag in das Auto zu steigen (wie sie das machen müsst ihr dann überlegen Wink) und es gibt keinen Unfall. Die beiden kehren zurück.
    Was sie nicht wussten: Durch den Unfall war die Polizei nicht nur auf die 3 Männer in dem Auto aufmerksam geworden. Sie entdeckten in dem Versteck der 3 ein Laboratorium, in dem Wissenschaftler höchst tödliche Superviren herangezüchtet hatten. Durch das Eingreifen konnte eine Katastrophe verhindert werden.
    Da nun in der veränderten Vergangenheit jedoch kein Unfall geschehen war, wurde niemand auf diese "Organisation" aufmerksam und die Viren konnten in Umlauf gebracht werden. Als also Jake und die Frau wieder in ihrer Zeit ankommen, ist die Hälfte der Menschheit schon erkrankt, Millionen sind schon gestorben. Es herrscht das reinste Chaos, das es nun wieder rückgängig zu machen gilt.
    Jake will abermals in die Vergangenheit reisen, um sich selbst dabei aufzuhalten, den Unfall zu verhindern. Aber die Frau erklärt ihm, dass es aufgrund verschiedener äußerer Einflüsse nicht möglich ist, sich mehr als 2 mal in derselben Zeit zu befinden (er wäre ja dann einmal original, einmal er selbst, als er den Unfall aufhält und einmal er selbst, wie er sich selbst aufhält ~ das geht nicht)
    Er sieht nur noch einen Weg aus der ganzen Lage herauszukommen: Er reist noch weiter in die Vergangenheit und bringt sich selbst um.
    Wird er es tun?

    _______________________________________________________________________________________________________

    Plot 3

    Durch die Einsätze der Polizei in der Vergangenheit werden Verbrecher, Mörder und Kriminelle verhaftet und eliminiert, noch bevor sie ihre zukünftigen Verbrechen überhaupt begehen konnten. Somit werden unter anderem auch viele Morde und Unfälle verhindert ... wenn auch nicht unbedingt in erster Linie beabsichtigt.
    Dasselbe passiert Lara eines Tages. Ihr langjähriger Freund wurde vor einem halben Jahr bei einem Banküberfall erschossen.
    Aber eines morgens liegt er wieder neben ihr im Bett. Sie ist zu Tode erschrocken - er kann sich nicht erklären, was sie hat: er war doch die ganze Zeit da!?
    Zwar sind beide überglücklich, aber sie beide scheinen eine vollkommen andere Vergangenheit miteinander zu haben. Gibt es durch Timehacker.com etwa mehrere parallele Gegenwarten?
    Sie gehen deswegen zur Zentrale der Timehacker Organisation um sich über diese Fälle genauer zu informieren. Doch statt Hilfe, bekommen sie nur ausweichende Antworten und werden mit merkwürdigen Blicken beäugt.
    Einige Tage später bemerken sie in der Stadt, dass sie verfolgt werden und vor ihrer Wohnung lauern plötzlich merkwürdige Leute herum. Nach einigen Tagen bekommen sie einen Anruf von der Zentrale, dass sie sich bitte noch einmal bei der Vorsitzenden der Timehacker Organisation vorstellen sollten, die sich eingehender mit ihnen befassen wolle. Hoffnungsvoll besuchen sie das Gebäude des Vorsitzes, werden dort aber plötzlich in Gewahrsam genommen ~ was war hier los? Ein Mann erklärt ihnen, dass sie leider einige Zeit festgehalten werden müssen, bis ihr Fall "geklärt" sei. Das wollen die beiden natürlich nicht und fliehen in einem günstigen Moment.
    Aber wohin dann?
    Der einzige Weg, der sich bietet, ist die Flucht vor allem.
    Und wohin flieht man am besten, in einem Gebäude, voll von Zeitmaschinen?

    _______________________________________________________________________________________________________


    Zuletzt von Alania am Do 28 Mai 2009, 17:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Herzessenzminil3u0q ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Romani10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Jade10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dom11 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dymone10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Verfal10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Liarsr11
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Party_10

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Alania Fr 22 Mai 2009, 14:59

    Plot 4

    Ebene 1

    Jahr 2098


    Fünf Forscherinnen gründen, nachdem sie endlich die Technologie zum Zeitreisen vervollkommt haben, Timehacker.com. Einerseits, um verheerende Geschehnisse oder auch kleinere kriminelle Akte in der Vergangenheit zu verhindern, andererseits, um sich selbst zu bereichern.
    Kurz vor Eröffnung der Firma kommt es zu einem Zwischenfall, der der Öffentlichkeit niemals bekannt wird.
    In der Nacht, einen Tag vor der großen Feier, während der der Menschheit präsentiert werden soll, welche enorme Möglichkeiten das Reisen in die Vergangenheit bietet, bricht in die Firma eine Schar Krimineller ein. Keine gewöhnlichen Verbrecher. Sie alle gehören einer geheimen Untergrundorganisation an, die darauf spezialisiert ist Projekte wie diese zu vereiteln oder für sich selbst zu nutzen.
    Professor James O'Connell, der sich zufällig während dieser Zeit in der Firma befindet, bekommt von dem Einbruch mit, versteckt die neu entwickelten Technologien und vernichtet sämtliche, schriftliche Akten.
    Die Männer der Organisation finden das Gesuchte nicht und nehmen den Professor gefangen.
    Dieser jedoch weigert sich strikt preis zu geben, wo er die Technologien versteckt hat und wird am nächsten Tag erschossen. Die fünf Forscherinnen wissen um das Geheimversteck der Technologien und stoßen auch auf eine Warnung, die der Professor ihnen hinterlassen hat.
    Sein Tod wird verpfuscht und seitdem die Firma noch strenger geschützt.


    Ebene 2

    Jahr 2117

    Seit neun Jahren floriert die Firma Timehacker.com nun und die Gründerinnen entwickeln immer neue Techniken um das Reisen in die Zeit zu vereinfachen.
    Christopher O'Conell (30) der schon seit langem auf der Spur seines Bruders ist und dessen Verschwinden aufklären will stößt nun auf eine interessante Fährte, die ihn zu Timehacker.com führt.
    Doch die Hinweise, die er entdeckt lassen ihn fälschlicherweise annehmen, dass sein Bruder, dass Projekt verhindern wollte und deshalb von der Firma ermordet wurde.
    Christopher ist davon überzeugt, dass sein Bruder, egal, welchen Grund er gehabt hatte, die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen zu verhindern, im Recht gehandelt hat. Fortan ist er der Überzeugung, dass hinter Timehacker.com eine Organisation stecken muss, die nichts Gutes mit der Menschheit vorhat.
    Doch er hat keine Beweise und forscht weiter.
    Schließlich wendet er sich in seiner Verzweiflung an Timehacker.com, um herauszufinden, was aus seinem Bruder geworden ist, und um ihn zu retten. Da er Polizist ist fällt es ihm nicht schwer der Firma einen Fall vorzulegen, in dem es lediglich darum geht einen Kleinkriminellen davon abzuhalten (in der Nähe der Firma, zwei Tage vor dem Einbruch) einen Juwelier zu bestehlen, und damit den größten und wertvollsten Diamanten der Welt auf immer verschwinden zu lassen.
    Die Firma nimmt nach einiger Zeit seinen Auftrag an und er reist mit einem Mitarbeiter in das Jahr 2117.


    Ebene 3

    Jahr 2345


    Die Welt gerät immer mehr aus den Fugen und obwohl man es nicht beweisen kann, beschuldigt die Regierung TimeJUMPER.com (einst Timehacker.com) die Schuld zu tragen. Das stetige Eingreifen in die Vergangenheit soll das Chaos auf Erden ausgelöst haben.
    Sie schicken also eine Spezialagentin (Jane Link) , die die Gründung von Timehacker.com verhindern soll.
    Sie ist in allen Bereichen ausgebildet und ist sich bewusst, dass, wenn sie Erfolg mit ihrer Mission hat, vielleicht nicht in ihre Zeit wird zurück kehren können, denn schließlich würde dann im Jahre 2345 TimeJUMPER.com nicht mehr existieren.
    Sie reist also in das Jahr 2098 um die Technologien zu zerstören und die Gründerinnen bzw. Forscherinnen zu töten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ebene 1

    2098


    In der Nacht, in der die Untergrundorganisation in die Firma, einbricht und der Professor stirbt, tauchen plötzlich auch Christopher O'Conell und Jane Link auf.
    Jane Link offenbart sich kurz vor dem Einbruch dem Professor, um ihm von dem Chaos in der Zukunft erzählt und ihrer Mission das Projekt zu zerstören (sie verschweigt ihm, dass sie die Forscherinnen ebenfalls töten muss). [Damit verhindert sie, dass der Professor zufällig in den Überwachungsraum geht und die Kriminellen bemerkt.]
    James O'Conell glaubt ihr, nachdem sie ihm ihre "Zeituhr" zeigt, und holt die Akten und Technologiern, um sie gemeinsam mit ihr zu zerstören.
    Inzwischen bahnen sich die Verbrecher einen Weg durch die Firma. Sie schalten alle Wächter problemlos aus und finden schließlich den Professor, samt dem Projekt.
    Christopher O'Conell, der sich von dem Mitarbeiter von Timehacker.com befreit hat erreicht die Firma und folgt der Spur der Verwüstung, die die Kriminellen hinter sich gelassen haben.
    Während sie den Professor niederschießen und das Projekt an sich bringen, erreichen Jane Link und Christopher O'Conell das Geschehen. Jane Link versteht sofort, dass sie gegen die Überzahl an Gegnern nichts ausrichten kann und bringt sich und Christopher in Sicherheit, der bestürzt darüber ist, seinen Bruder nicht gerettet zu haben.
    Jane Link steht nun vor der Aufgabe den Kriminellen das Projekt wieder zu entwenden. Christopher O'Conell, der seinen Bruder rächen will, schließt sich ihr an.
    Doch sie sind kaum eine Woche in dieser Zeit, als plötzliche Jäger auftauchen, die es auf sie abgesehen haben.

    Ebene 2

    2102


    Die geheime Untergrundorginastion plündert schon jahrelang die Erde mit Hilfe der Zeitsprungtechnologien aus, dabei gerät das ganze Refugium der Welt durcheinander.
    Zeitlöcher entstehen und durch eines entdeckt einer des Rats der Untergrundorganisation den Zeitpunkt, als Jane Link und Christopher O'Conell, ihnen im Jahr 2098 die Technologien wieder entwenden wollen.
    Er schickt seine Zeitspringer - so werden die Leute in der Orginastion genannt, die in die Vergangenheit reisen - um die beiden zu töten.

    Ebene 1

    2098 / 2090


    Jane Link und Christopher O'Conell nehmen Verbindung zu den Forscherinnen auf und überzeugen sie davon ihnen den Prototyp der Zeitsprungtechnologie anzuvertrauen.
    Da die Zeitspringer ihnen dicht auf den Versen sind, bleibt ihnen nichts anderes übrig als noch weiter in die Vergangenheit zu reisen und die fünf jungen Forscherinnen davon zu überzeugen ihre Idee zu verwerfen.
    Alle außer einer willigen ein und verbrennen ihre Unterlagen.
    Jane Link sieht sich gezwungen jene zu töten.
    Mit dem Schuss, den sie tut, gibt es einen Ruck in der Welt.
    Christopher und Jane verblassen.


    --------------------------------------
    Timehacker.com wird nie gegründet.
    Die Idee wird niemals entwickelt.
    Christopher O'Conell und sein Bruder forschen geimeinsam an umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel.
    --------------------------------------

    Jane Link wird niemals geboren, da ihre Eltern Spezialisten im Fall TimeJUMPER.com waren und zusammenarbeiteten, sich wegen der Gründung, die niemals statt fand, nicht kennen lernten.

    ________________________________________________________________________________________________________

    Welches "Grundgerüst" gefällt euch am besten? Aus welchem könnte man eine tolle Story machen, die die Geschichte unserer
    "Gegner" übertriffft? Wink Mr. Green

    LG
    Angie
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Lea Fr 22 Mai 2009, 16:03

    Zu Plot 1:
    Klingt nicht schlecht, allerdings fehlt mir so am Anfang-Mitte Ideen für Spannungsaufbau, aber Mitte lässt sich das mit der Bombe und am Schluss das mit dem Verhindern der Gründung gut ausbauen und spannend gestalten, aber eben am Anfang ist dann alles so.. normal.. bis der eine oder die eine dahinter kommt..

    Zu Plot 2:

    Da die Täter bereits hinter Gittern sitzen ist es niemandem gestattet, diesen Unfall zu verhindern.

    Das ist doch unlogisch, da sie bereits wissen, wer die Täter waren, können die die doch auch einfach in die Vergangenheit reisen, den Überfall passieren lassen, aber eingreifen, BEVOR seine Schwester stirbt..

    Er sieht nur noch einen Weg aus der ganzen Lage herauszukommen: Er reist noch weiter in die Vergangenheit und bringt sich selbst um.
    Wird er es tun?

    und wegen diesen ganzen Viren.. das ähnelt mir zu sehr "I am legend" und "28 Days later" usw. und wie will man die ganzen erkrankten Menschen heilen, u.a.
    und es gibt noch ne weitere Möglichkeit, er kann in die Vergangenheit reisen, nicht SICH SELBST aufhalten, sondern der Organisation einen Brief schreiben, indem er alles erklärt und die auf diese Viren da aufmerksam macht.

    Also dieser Plot ist mir vieeeel zu unlogisch und nicht schlüssig.. Wink

    Zu Plot 3
    Von der Idee ganz gut, aber sie können nicht beide "überglücklich" sein. Sie, klar, weil er tot war und wieder lebt, logisch, aber bei dem Mann, er lebte, sie lebte, er hatte doch ein ganz normales Leben und aus seiner Sicht müsste sie doch plötzlich verrückt geworden sein.

    Stellt euch vor, ihr lebt ein ganz normales Leben.. habt nen Freund/in und seid glücklich mit ihr.. seid schon lange zusammen und vertraut..und dann beobachtet ihr sie während sie schläft.. denkt euch eventuell, wie schön die/derjenige ist oder sowas.. und auf einmal wacht euer/eure Freund/in auf und faselt was von "du...du lebst..das ganz doch nicht sein.."
    Sorry, aber das ist.. XD

    Aber ansonsten ganz gut.. ^^ auch wenn es jetzt auf dem aufbaut.. Wink

    Zu Plot 4:
    Wow.. ich bin sprachlos.. der Plot ist echt toll! Er ist gut durchdacht, er enthält Spannung, man kann ihn super ausbauen, die Charaktere vertiefen, einfach alles.. ich bin begeistert^^

    Außerdem könnte man noch eine schöne Liebesgeschichte einbauen mit Jane und Chris.. Hach

    Ich bin mir sicher, bei diesem Plot kann man gar keine "Schreibblockade" haben.. ^^ Also eins steht fest, wenn dieser Plot gewinnt, dann schreib ich definitiv bei der Forenwettkampfstory mit! Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] POmbI

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von June Fr 22 Mai 2009, 19:40

    Hey ^^

    Die ersten beiden Plots sind zwar ganz toll, bedienen aber vor allem das Klischee der Zeitreisen. Es ist schließlich logisch, dass, wenn es möglich ist, die Leute gerne durch die Zeit reisen.
    Der dritte ist da etwas anders, er nimmt quasi die Verwirrung die dadurch entsteht in den Brennpunkt (deswegen habe ich für den gestimmt).

    Und ganz ehrlich, der vierte ist schon nicht schlecht, aber so was von verwirrend, dass ich am Ende nicht mehr durchgestiegen bin. Klar, das haben Zeitreisen-Storys so an sich, aber trotzdem, man muss es ja nicht übertreiben ^^"

    glg, Juny
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Diana Sa 23 Mai 2009, 11:14

    Hmmm... schwere Entscheidung...
    Die Plots haben alle irgendwie was cooles an sich und es ist mir nicht ganz leicht gefallen, mich dann letzten Endes zu entscheiden.

    Aber.. ich liebe nun mal Herausforderungen - und deshalb habe ich mich doch für Plot Nummer 4 entschieden Wink Auch wenn es sicherlich nicht gerade leicht ist, diese überaus komplexe Story umzusetzten Wink Aber spannend würde es sicherlich werden!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Lea So 24 Mai 2009, 19:11

    Jaaaah.. *_*
    Plot 4 hat schon 4 Stimmen.. toll!!
    Ich freu mich so.. Hach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Gast Mo 25 Mai 2009, 07:38

    Ähm... *seufzt theatralisch* Ich hätte gerne für die 4 gestimmt (auf paradoxe stehe) obwohl mich das Ende etwas nervt. Wenn die Heldin dann letztendlich nie existiert... -.-'

    Aber egal, der Plot ist toll aber ich kann leider nicht abstimmen... weiß nicht, warum es nicht geht.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Herzessenzminil3u0q ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Romani10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Jade10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dom11 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dymone10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Verfal10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Liarsr11
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Party_10

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Alania Mo 25 Mai 2009, 16:12

    obwohl mich das Ende etwas nervt. Wenn die Heldin dann letztendlich nie existiert... -.-'

    Das kann man ja immernoch umändern... Wink

    Was du kannst nicht abstimmen? O.o
    Bist du dir sicher?
    Hast du den Thread noch einmal aufgerufen?
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Lea Mo 25 Mai 2009, 18:25

    Dann merken wir uns einfach, dass Plot 4 eine Stimme zusätzlich hat^^

    Wann ist denn die Abstimmung zu Ende? ;D
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Pearl Mo 25 Mai 2009, 18:53

    Ich hab auch für vier gestimmt, ich denke zwar, dass es relatiuv schwer wird das umzusetzen, aber ich fand es einfach am besten^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Herzessenzminil3u0q ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Romani10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Jade10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dom11 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dymone10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Verfal10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Liarsr11
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Party_10

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Alania Do 28 Mai 2009, 17:02

    Morgen ist die Abstimmung zu Ende!

    Wir noch nicht seine Stimme abgegeben hat, sollte das schleunigst tun!


    LG
    Angie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Herzessenzminil3u0q ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Romani10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Jade10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dom11 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Dymone10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Verfal10 ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Liarsr11
    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Party_10

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Alania Sa 30 Mai 2009, 14:09

    Die Abstimmung ist beendet.

    Endgültiger Stand:

    Plot 1: 2
    Ploz 2: 1
    Plot 3: 2
    Plot 4: 5

    Damit steht wohl fest, dass wir uns für nach Plot 4 richten werden!

    Danke für eure Beteiligung!


    __

    Organisatorisches bezüglich der Forumstory wird bald folgen.

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Pooly Sa 30 Mai 2009, 21:35

    Uh, jetzt konnte ich nicht einmal mehr abstimmen ^^
    Schade ... aber auch gut Mr. Green

    Super, Plot vier :)
    Das wird superschwer Oo

    Okay, also machen wir uns mal an die Organisation :)


    Danke, dass du das gemacht hast, Angie :)

    Gesponserte Inhalte


    ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Die beste Storyline [abgeschlossen]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 13:16