Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 18:48

    Ich frage mich eh, wo genau das verborgen sein soll. Vielleicht tief unter der Erde oder so? Das wäre ziemlich cool, irgendwie x]Aber wie kommt er runter?
    ...
    Vielleicht an einer "Energiestelle". Wenn das innere der Erde aus Zahnrädern besteht und man von dort die Energie nimmt, um alles anzutreiben, dann muss es ja auch Bohrungen geben, um eben an diese Zahnräder heranzukommen ...
    die idee find ich gut Very Happy vllt wandert der "Verwaltungsort" vom "Uhrwerk" ja auch innerhalb der Erde (Bewegung der Zahnräder kA ._.) und es gibt verschiedene von diesen "Energiestellen" und der eingang ist von zeit zu zeit ein anderer und das "Uhrwerk" dadurch auch nicht immer zugänglich?
    Okay, brauchen wir noch einen kleinen Grund dafür, warum der Uhrmacher das Uhrwerk selbst finden muss.
    vllt gibt die uhr ja auf ihrer anzeige versteckte Hinweise auf den Eingang, der zu einer bestimmten zeit der richtige ist aber der "assistent" würde die anzeige stören, kann dem uhrmacher also nicht helfen ? wäre evtl aber auch unlogisch, schließlich könnte der assistent ihm ja den weg sagen .... doof *überleg*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 19:17

    vllt wandert der "Verwaltungsort" vom "Uhrwerk" ja auch innerhalb der Erde (Bewegung der Zahnräder kA ._.) und es gibt verschiedene von diesen "Energiestellen" und der eingang ist von zeit zu zeit ein anderer und das "Uhrwerk" dadurch auch nicht immer zugänglich?
    Ah, genau, das ist super! Finde ich klasse *_*

    vllt gibt die uhr ja auf ihrer anzeige versteckte Hinweise auf den Eingang, der zu einer bestimmten zeit der richtige ist aber der "assistent" würde die anzeige stören, kann dem uhrmacher also nicht helfen ? wäre evtl aber auch unlogisch, schließlich könnte der assistent ihm ja den weg sagen .... doof *überleg*
    Hm, also das mit der Uhr als Kompass finde ich auch gut *-*
    Vielleicht kann der Assistent ja als Maschinenmensch nur eine bestimmte Zeit auf der Erde verbringen, weil er wieder "aufgeladen" werden muss? Oder der Assistent könnte es ja auch sein, der den Uhrmacher und seinen Lehrling aus den Fängen der Regierung befreit. Dafür braucht er dann seine letzte Kraft auf und er kann dem Uhrmacher nur noch sagen, dass er die Uhr als Karte benutzen soll!?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 19:23

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooo zusammen!! *reinstürz*

    Mannoman, hier hat sich ja einiges getan seit gestern Abend. Very Happy Zu euren Ideen kann ich nur sagen: Ja, ja, ja, ja, ja. Ich bin bei allem dabei. xD Nur eine Sache würde ich auch anmerken:
    Hm, vielleicht ist es wichtig, dass der Uhrmacher von allein zu dem Uhrwerk findet, in dem die Magierin lebt.
    Also ich fänd es zumindest handlungstechnisch interessanter, wenn der Assistent ihm die Uhr gibt, ihn vielleicht dann unauffällig beschattet und nie wieder auftaucht.
    Als Grund dafür ... hmm ich hätte jetzt gesagt, dass das einfach noch damit zusammenhängt ihn zu prüfen - also ob er es wirklich schaffen kann, die Gegenuhr zu machen. Er muss sich also nicht nur dadurch beweisen, dass er die Uhr zum Laufen bringt, sondern eben auch noch dadurch, dass er ihr "Geheimnis" entdeckt und dann mit dem Wunsch, das Chaos, das er anrichtet, wieder rückgängig zu machen, sein reines Herz zu zeigen. ... Very Happy Also ganz banal, aber ich glaub da muss auch nichts kompliziertes hinter stecken. (:

    Nochmal kurz zu der Frage, wie die Magierin noch da sein kann: Die Magier sind ja damals nicht einfach nur in dieser Welt geblieben, vielmehr wurden sie ja, zumindest ein Teil von ihnen, von der netten Regierung gezwungen. Wink

    Okay. Was noch? Achja! Uhrwerk unter der Erde ... hmm vllt ja auch im Himmel? Dann gibts da so ne riesen Leiter ... nein okay, das ist schlecht. Lieber doch unter der Erde.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 19:27

    Aaaah, die Idee finde ich auch klasse, Tin, so können wir es machen! Finde ich gut, würde auch zur Geschichte passen. Das würde auch erklären, warum es in all den Jahren nie jemandem gelungen ist, der Magierin zu helfen, weil die "Probe" so schwer ist.

    Und na ja, im Himmel muss es ja zwangsweise auch ein Uhrwerk geben, wenn das Universum daraus besteht. Fragt sich nur, wie das aussieht und wie Tag und Nacht geregelt sind ...

    Der Plot ist irgendwie voll abgefreakt xD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 19:31

    Jaaa genau so dachte ich mir das. (:

    Hmm ja, das stimmt auch wieder. Aber ich denke das "Zentrum" sollte schon besser in der Erde liegen. Vielleicht gibt es ja zwei ganz große Zahnräder, eins im Himmel und eins in der Erde, die, angetrieben von vielen kleinen, auch Tag und Nacht "regulieren" können. Also dann haben die meinetwegen 24 Zähne bzw. so Ausbuchtungen, eine für jede Stunde des Tages!? Ich hab grade ein bestimmtes Bild im Kopf, vielleicht zeichne ich das gleich mal ^^

    Sorry, falls meine Ideen heute ein wenig platt klingen sollten. Ich hatte eben Lust zu schreiben und hab ein bisschen an meiner Story-Idee gebastelt - jetzt bin ich noch ganz verstört. xD
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 19:32

    Und na ja, im Himmel muss es ja zwangsweise auch ein Uhrwerk geben, wenn das Universum daraus besteht. Fragt sich nur, wie das aussieht und wie Tag und Nacht geregelt sind ...
    Ich stelle mir das Universum-Uhrwerk nicht aus Metall vor sondern ein Zahnrad ist zum Beispiel ein Sonnensystem - das dreht sich und beeinflust ein anderes Sonnensystem (oder eine Galaxie ...), das auch dreht usw. Dass einfach das Konzept das einer Uhr ist. Oder so. Das ist jetzt nicht ausgereift, aber da kann man sich ja noch mehr überlegen.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 19:35

    Der Plot ist irgendwie voll abgefreakt xD
    ic stimme dir völlig zu aber das ist ja das geniale x]

    Als Grund dafür ... hmm ich hätte jetzt gesagt, dass das einfach noch damit zusammenhängt ihn zu prüfen - also ob er es wirklich schaffen kann, die Gegenuhr zu machen. Er muss sich also nicht nur dadurch beweisen, dass er die Uhr zum Laufen bringt, sondern eben auch noch dadurch, dass er ihr "Geheimnis" entdeckt und dann mit dem Wunsch, das Chaos, das er anrichtet, wieder rückgängig zu machen, sein reines Herz zu zeigen. ... Very Happy Also ganz banal, aber ich glaub da muss auch nichts kompliziertes hinter stecken. (:
    die idee ist klasse ... und so einfach *o* ich bin ja kein so einfach denkender Mensch (warum einfach wenns auch kompliziert geht? :'D *lach*)


    nur eine Frage hätte ich noch: wie alt soll die Magierin bitteschön sein? o____o denn iwie hab ich langsam die vorstellung von ihr von soner 100 jährigen keine Ahnung warum xD wenn sie bei der "Trennung" von den Welten schon gelebt haben soll müsste man ja auch noch wissen wie lange die denn her ist ... vllt hält sie sich ja auch mit ihrem eigenen "verjüngungszauber" immer schön jung *lach* oder soll sie einfach schon die x-te generation nach dem ursprünglichen magier sein? da stellt sich nur die frage wo ihre vorfahren in dem Uhrwerk - das sie ja nicht verlassen können - nen Mann / Frau gefunden haben :'D *lach* wär also vllt doch besser/logischer wenn sie die direkte nachfahrin ist (?)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 19:39

    ²Mara: Wir hatten doch gesagt, dass sie eine Nachfahrin ist!? Meine "Erklärung" war ja eben allgemein auf die Magier noch bezogen. Wink
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 19:43

    Wir hatten doch gesagt, dass sie eine Nachfahrin ist!? Meine "Erklärung" war ja eben allgemein auf die Magier noch bezogen
    ja aber meine frage war jetzt, die wievielte generation nach ihm? also die tochter, enkelin, urenkelin usw.^^ und halt ob die "Trennung" der Welten schon inj ihrer lebenszeit passiert ist oder schon davor?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 19:46

    Neee ich würde sagen die Trennung war weit davor! Immerhin handelt es sich bei den Erzählungen um eine "Legende" und bis etwas diesen Status erlangt, bedarf es schon einiger hundert Jahre. Wink Würde ich jetzt zumindest sagen. Klar, dann muss auch der Präsident mittlerweile schon der xte sein, aber das ist ja egal. Die kriegen immer nur Söhne und einer ist schlimmer als der Vater. xD
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 19:54

    Neee ich würde sagen die Trennung war weit davor! Immerhin handelt es sich bei den Erzählungen um eine "Legende" und bis etwas diesen Status erlangt, bedarf es schon einiger hundert Jahre. Würde ich jetzt zumindest sagen.
    gut dann krieg ich jetzt endlich die vorstellung von dieser alten schachtel aus dem kopf den ich hatte es mir auch so vorgestellt das die trennung schon ewig her ist ^.^

    tja und ist doch immer so, dass die söhne noch schlimmer sind als ihre väter :'D *lach*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 19:57

    Haha, da sagst du was. xD

    Ich grübel gerade immernoch über das "System" ... also mit Tag & Nacht etc ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 20:33

    Ah, okay, haben wir das also auch geklärt :)

    ²Mondlicht: Hm, das klingt auch interessant! Auch wenn ich ein Metalluniversum direkt eigentlich noch cooler fänd xD
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 20:45

    Auch wenn ich ein Metalluniversum direkt eigentlich noch cooler fänd xD
    Hm, ja schon. Dann müssten wir aber fast die Erde als Mittelpunkt des Uhrwerks ansetzen (Geozentrisches Weltbild des Ptolemäus) und dann könnte man ... hm. Wenn es aus "Metall" sein soll, dann wäre ja der ganze Himmel vollgepflastert mit Zahnrädern oO Oder wären die so riesig, dass man sie wieder nicht sieht? Wo 'haken' sie sich dann bei der Erde ein? Die Erdoberfläche müsste ja als Drehpunkt dienen. Oder wir machen die Erde einfach platt, dann ist sie ein einziges grosses Zahnrad! Very Happy Dann funktioniert's, das Ganze wäre einfach relativ zweidimensional.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 20:49

    Also Erde als Mittelpunkt wär, denke ich, die beste Idee. (: Mit dem "anecken" hab' ich auch schon überlegt ... vielleicht wäre es gar nicht schlecht sie platt zu machen - wobei dann ja die Idee, dass der Uhrmacher unter die Erde muss, nicht mehr funktioniert. Very Happy Okay, ich glaube das ist echt der komplizierteste Plan x] Man könnte ja sagen, dass das "Himmelszahnrad" auf dem "Erdrad" in den Bergen in Berührung kommt!? Dass dort eben praktisch teile des irdischen Rades herausragen oder so. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 20:52

    Ja, das ist eine coole Idee, Tin!
    Wir könnten die Erde ja auch rund lassen und es gibt eben an den Seiten nur eben Verknüpfungen zu den Weltraumzahnrädern, die man aber nicht betreten kann. Unsere Welt kann ja trotzdem noch eine Atmosphäre haben (muss sie ja), deswegen sieht man die Räder am Tag nicht. Aber dann vielleicht in der Nacht. Dann sieht man nicht die Sterne, sondern lauter Zahnräder *_*
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 20:54

    wobei dann ja die Idee, dass der Uhrmacher unter die Erde muss, nicht mehr funktioniert.
    Man könnte auch machen, dass die Erde selbst schon eine Uhr ist, also verschiedene Ebenen hat, die einander abdecken ... mist, aber die verschieben sich. Oder, wie du sagst, die Ecken ragen heraus, aber man könnte es machen wie ein Sandwich: Die Erde bleibt so, wie sie ist, kugelrund, aber rund um den Äquator (oder irgend ein Breitengrad) sind dann die Ecken des Zahrads.

    EDIT: Oder so, wie Marie es sagt, geht auch. Mit dem Nachthimmel klingt richtig schön Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 21:01

    Aaah die Idee find ich auch gut! Das stelle ich mir total genial vor *-*
    Es gibt ja auch viele Berge auf der Welt ... dann ist halt jedes Gebirge eine Schnittstelle!?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 21:05

    Ja, aber das mit dem Äquator klingt doch auch gut, Mondlicht, nur dass eben alles irgendwie flexibel sein kann. Also so Sandwichartig geht ja, aber dann eben trotzdem irgendwie rund.
    Es könnte ja so sein, dass sich vielleicht einige Ebenen der Erde auch ab und an dadurch verschieben, so ganz langsam. Also wären die Zahnräder in unserer Erde die Entsprechung von Plattentektonik Mr. Green
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 21:11

    Ah sorry Mondlicht, ich hatte deinen Post total übersehen. Aber jaa, die Idee mit dem Äquator finde ich auch echt gut. (: Mensch mensch mensch, was seid ihr wieder kreativ. Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 21:56

    Hat jemand von euch Lust, das mal skizzenhaft festzuhalten? Ich habs gerade schon versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht ôo

    Es ist schon irgendwie famos, dass es wirklich möglich ist, dass so viele Autoren gleichzeitig einen einzigen Plot ausarbeiten. Und es macht voll Spaß. Wir haben ja noch immer fast einen Monat Zeit, also können wir nach dem Uhrmacher ja noch ein paar andere Sachen plotten -lach- Die Entscheidung am Ende wird krass schwer Mr. Green
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 21:58

    Ich kann das gerne mal machen! Also meine Vorstellung davon ^^ Werde es dann nur leider heute nicht mehr hochladen können, da meine Schwester sich das Kabel gemopst und es mit zu ihrem Freund genommen hat ... Sad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 22:08

    Oh, ach, das ist doch kein Problem, wir haben ja Zeit! :]
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 10 Apr 2012, 22:12

    Alles klar. (: Dann werde ich mich mal dransetzen. ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Ares

    Beitrag von moriazwo Mi 11 Apr 2012, 15:27

    So, dann werde ich auch mal einen ersten Plot posten. Wie bei Marie handelt es sich bei mir um Science-Fiction (Wer hätte das bei mir vermutet?). Ich bin daher leider fast sicher, dass der Plot nicht viele Anhänger finden wird, aber das soll mich nicht davon abhalten, ihn hier vorzustellen. Wenn es nichts wird, ist er - aus meiner Sicht - noch immer gut genug für einen späteren, eigenen Roman. Man soll ja nichts vergeuden ... [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 810595

    Hier also der Inhalt meines Plots, der den ersten Arbeitstitel "Ares" trägt:

    Inhalt:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 11 Apr 2012, 16:29

    Ah, hallo Michael,
    echt super, dass du auch mit dabei bist! Ich habe deinen Plot gerade mal gelesen und kann sagen: Wow, das klingt echt spannend. Das ist SciFi, wie ich sie mag und klingt auch irgendwie wieder echt nach dir. Das gefällt mir wirklich gut, da wäre ich auf jeden Fall mit dabei! Wurde natürlich gleich vorn verlinkt :)





    An alle: Ich habe gerade einen Hinweis darauf erhalten, dass mein Plot enorm der Geschichte aus diesem Buch hier ähnelt: Arthur C. Clarke - Die sieben Sonnen
    Und ich kann bestätigen, dass die beiden Geschichten sich zumindest bis zu einem bestimmten Punkt genau gleich anhören. Ich bin nicht böse darum, sondern sehr dankbar für den Hinweis, denn unter diesen Umständen ziehe ich meinen ersten Plot lieber zurück. Irgendwie scheint es mir wirklich an Kreativität zu mangeln, bei dem letzten Plotgesuch für die Episodengeschichte gab es genau dasselbe Problem mit einer meiner Storylines, dass sie der aus einem schon existierenden Buch ähnelte, auch wenn ich es nicht gelesen hatte und dieses Buch hier natürlich auch nicht. Trotzdem ist es verdammt peinlich ^^" Und weil ich natürlich will, dass wir am Ende auch einen individuellen und hochwertigen Plot haben, nehme ich meinen ersten Vorschlag zurück :)

    Mal sehen, wenn mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich sicherlich noch einen! :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 14:12