Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 11 Apr 2012, 16:29

    Ah, hallo Michael,
    echt super, dass du auch mit dabei bist! Ich habe deinen Plot gerade mal gelesen und kann sagen: Wow, das klingt echt spannend. Das ist SciFi, wie ich sie mag und klingt auch irgendwie wieder echt nach dir. Das gefällt mir wirklich gut, da wäre ich auf jeden Fall mit dabei! Wurde natürlich gleich vorn verlinkt :)





    An alle: Ich habe gerade einen Hinweis darauf erhalten, dass mein Plot enorm der Geschichte aus diesem Buch hier ähnelt: Arthur C. Clarke - Die sieben Sonnen
    Und ich kann bestätigen, dass die beiden Geschichten sich zumindest bis zu einem bestimmten Punkt genau gleich anhören. Ich bin nicht böse darum, sondern sehr dankbar für den Hinweis, denn unter diesen Umständen ziehe ich meinen ersten Plot lieber zurück. Irgendwie scheint es mir wirklich an Kreativität zu mangeln, bei dem letzten Plotgesuch für die Episodengeschichte gab es genau dasselbe Problem mit einer meiner Storylines, dass sie der aus einem schon existierenden Buch ähnelte, auch wenn ich es nicht gelesen hatte und dieses Buch hier natürlich auch nicht. Trotzdem ist es verdammt peinlich ^^" Und weil ich natürlich will, dass wir am Ende auch einen individuellen und hochwertigen Plot haben, nehme ich meinen ersten Vorschlag zurück :)

    Mal sehen, wenn mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich sicherlich noch einen! :)
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey Mi 11 Apr 2012, 16:33

    Oh wie schade, Marie! Aber da siehst du mal, dass deine Idee gut war Very Happy Nur dass du nicht schnell genug warst ... Naja mach dir nichts drauß und ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, kann doch eigendlich jedem passieren!
    Ich würdemich freuen von dir hier wieder einen Plot zu sehen Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mi 11 Apr 2012, 16:41

    ²Michael: Ach wie cool, dass du auch mit im Boot bist. (: Ich werde deinen Plot heute Abend direkt lesen und dann sagen, was ich dazu denke. Aber es wird sicher positiv sein. Wink

    ²Marie: Oha, echt? Wow, wie verrückt. Das ist echt schade, dein Plot war mein Favourit. xD Aber wie Jana schon sagte: Dann warst du leider einfach zu langsam mit der Idee. ^^ Naja, vielleicht fällt dir ja noch was neues ein, das dann vielleicht noch viel toller ist. Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 11 Apr 2012, 17:05

    Danke, dass ihr das versteht ihr beiden. Ich finde auch nicht, dass das ein Beinbruch ist, viel mehr will ich dieses Buch jetzt unbedingt lesen, Arthur C. Clarke ist ja eh einer der ganz großen in diesem Genre. Ich werde mich natürlich aber anstrengen (wirklich!) demnächst dann mal einen richtigen Plot zu hinzubekommen! :)
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mi 11 Apr 2012, 18:20

    Huhu :)

    @ Michael: Oh, ich finde deinen Plot durchaus interessant und wäre auch bereit, daran mitzuschreiben, falls er gewählt werden sollte. Ich lese zwar sonst nicht so Sci-Fi, schreiben tue ich es eigentlich auch nicht, aber irgendwie habe ich im Moment sowieso Lust, mal Neues zu entdecken und auszuprobieren Very Happy Ha, so viele Ideen, die ich eigentlich alle so toll finde ^^ Ich werde mich am Ende gar nicht entscheiden können ...

    @ Marie: Schade, deinen Plot mochte ich sehr, aber klar, wir wollen ja wie du sagtest, einen individuellen Plot haben. Das Positive daran ist, dass wir ein Buch entdeckt haben, das interessant klingt Very Happy
    Ich bin gespannt, was du als nächstes für tolle Dinge aus dem Hut zauberst! :)
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mi 11 Apr 2012, 20:10

    ²Marie
    oh, das ist echt schade, aber deine Idee war auch echt super Very Happy krass, dass man wieder sieht, dass die Gedankengänge der Menschen doch nicht so verschieden sind. Aber vielleicht wird dein neuer Plot ja noch viel besser? (:

    ²moriazwo
    ich finde deinen Plot sehr interessant und von den Hintergründen auch total ausgefeilt und spannend, aber ein bisschen fehlt mir da so die Storyline (: wenn das aber gewählt wird, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Dann können wir ja alle zusammen daran feilen, denke ich ^^ echt super ! :]
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von moriazwo Mi 11 Apr 2012, 20:44

    @mistress:
    ich finde deinen Plot sehr interessant und von den Hintergründen auch
    total ausgefeilt und spannend, aber ein bisschen fehlt mir da so die
    Storyline
    Das verstehe ich sehr gut, dass sie dir fehlt, weil es ja noch gar keine Storyline sein soll, sondern nur der grobe Plot, oder habe ich da was falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass man einen Plot präsentiert und derjenige, der am besten ankommt, wird auserwählt, um daraus eine Storyline zu machen und anschließend der Roman. So war es jedenfalls bisher bei der FWKS.
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mi 11 Apr 2012, 20:46

    Hey (:

    ja, ich hab keine Ahnung, wie es vorher war und so richtige Richtlinien gab es nicht, außer dass er so ausgefeilt sein sollte wie möglich (: Es war einfach nur vergleichend zu den anderen Plots gesetzt, die ja eigentlich alle eine Storyline haben ^^ aber wie schon gesagt, ich find's überhaupt nicht schlimm, dann bleibt mehr, das wir gemeinsam entscheiden können.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 11 Apr 2012, 20:48

    Also wir hatten keine genauen Festlegungen, wie viele Details drin sein müssen, das stimmt. Generell ist es so vollkommen ausreichend, denke ich. Die Vorgehensweise wird dann ja eh individuell entschieden, je nach dem, für was wir uns am Ende entscheiden, einige haben durchaus schon mehr geplant, aber wir werden ja eh noch eine allgemeine Diskussion über den Plot oder die Storyline führen, die am Ende dann endgültig gewählt wird, also ist es so vollkommen okay :)

    Einige haben jetzt schon richtig Charaktere und Namen und alles mit eingeflochten, aber ich denke, gerade diese Details bestimmen wir am Ende eh dann noch mal als Gruppe, oder?
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Mi 11 Apr 2012, 20:49

    ²Marie
    ja, das denke ich auch (: Ich hab nur Namen benutzt, damit man während des Plots nicht durcheinander gerät ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 11 Apr 2012, 20:50

    Genau, so hab ichs ja auch gemacht! Very Happy

    Wie gesagt, es ist alles möglich, sowohl schon sehr ausgereifte Storylines, aber eben auch eher offene Plots. Wir sehen dann ja, wie wir weitermachen müssen, wenn die Abstimmung war :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Fr 13 Apr 2012, 17:33

    Also das mit dem Bild ... wird wohl nichts. Ich krieg's einfach nicht so hin, wie ich's gerne hätte. Sfz Zahnräder zeichnen ist kacke! Mr. Green
    Ist der Plot denn so jetzt erstmal fertig, oder wollen wir ihn noch weiterspinnen??

    ²Michael: So, nun bin ich auch endlich dazu gekommen deinen Plot zu lesen! Er gefällt mir echt richtig gut, das klingt alles ziemlich ausgeklügelt, du hast dir viele Gedanken gemacht. Besonders interessant finde ich die Idee, dass der Mensch nicht vom Affen, sondern von den Marsianern abstammt. Mr. Green Sehr schön.
    Ich muss nur sagen, dass es für mich eine Story ist, die ich gerne und sicher mit Spannung lesen würde, nur mitschreiben könnte ich daran vermutlich nicht. Das liegt aber einfach am Thema, dieser politische Hintergrund, eindeutig nicht an der Idee! (:
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von theo Sa 14 Apr 2012, 14:34

    Hatte da unlängst so eine vage Idee. Hat allerdings ncihts mit Fantasy zu tun, eher ein Krimi.
    Würd aber gut zum Forum passen Ugly
    Ginge um einen Menschen der Teilnehmer in einem Forum wie diesem ist, nur dass in dem Forum ziemlich furchtbare Leute sind. Zumindest ein Teil von den Teilnehmern dort, kennen sich perönlich und diese Gruppe macht einen anderen ziemlich fertig. Einer davon tut sich besonders darin hervor. Der gemobbte ist schließlich so fertig, dass der am Ende austickt, sich in die Datenbank des Forums hackt, sich die Privaten Angaben und Adressen der Teilnehmergruppe zusammenfindet und schließlich einen davon umbringt. Und damit muß ja noch nicht Schluß sein...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 16 Apr 2012, 23:55

    ²Tin: Ich denke, unser Uhrmacher-Plot ist so weit fertig, oder? Wollen wir ihn dann noch mal komplett zusammenfassen? Und dann verlinke ich ihn vorn als unseren ersten gemeinsamen *-*

    ²Theo: Hm, klingt interessant, stellst du das so als Plot in den Raum und ich soll es vorn verlinken? Oder willst du vorher hier schon etwas daran weiterspinnen? (:
    Ich finde solche Internet-Mobbing-Geschichten persönlich jetzt nicht so reizvoll, deswegen würde ich mich vielleicht nicht an der weiteren Planung beteiligen, aber es finden sich sicherlich auch andere!
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 17 Apr 2012, 20:16

    ²Marie: Klasse! *-*
    Magst du zusammenfassen? Ich würde heute nicht mehr dazu kommen ... aber man müsste ja theoretisch nur noch meine letzte Zusammenfassung ergänzen!?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 17 Apr 2012, 20:20

    jap ne zusammenfassung wär auf jeden fall gut aber ich trau mich da nicht ran <_< aber tin hat ja auch recht man muss eig nur ihrs ergänzen^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 17 Apr 2012, 21:09

    Ja, kann ich gern machen, nachher! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Di 17 Apr 2012, 21:31

    Supi!! (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 18 Apr 2012, 21:19

    Wow, okay, ich gehe gerade den Plot, den wir schon haben durch und versuche, unsere Ergänzungen noch einzubauen, aber irgendwie ist das verdammt schwer, da einen roten Faden reinzubekommen, den andere später auch nachvollziehen werden können -schwitz- Ist es okay, wenn ich das ganze etwas "umbaue", um auch den Verlauf der Handlung und das Aufdecken der Informationen, die man über die Geschichte hinweg bekommt, mit einzubringen? Ich glaube, es wäre sonst so viel, dass es zu wirr werden würde :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 18 Apr 2012, 22:19

    Gut, was sagt ihr dazu? Das ist nur ein Vorschlag, was soll noch geändert und verbessert werden? (:



    Genre: Clockpunk

    Setting:
    Ein Clockpunk-Universum, in dem alles durch Zahnräder und Feder angetrieben wird, von den Welt im 'Universum' bis hin zu den Maschinen der Menschen. Es gibt keine Elektrizität und Energie wird aus den großen Zahnrädern in der Mitte der Welt gewonnen. Das kosmische Zahnrad reicht in die Mitte der Welt hinein, in der beständige Bewegung herrscht, ausgelöst durch die Zahnräder. Diese Bewegung wird genutzt, um eigene Maschinen anzutreiben, dafür muss jedoch tief in die Erde hinein gebohrt werden.
    Nachts sieht man keine Sterne, sondern die Zahnräder des Universums.

    Zeit:
    Vom technischen Standpunkt her ist diese Welt unserer zwar vollkommen unähnlich, aber vergleichsweise modern, mit ebensolchen Luxusartikeln wie wir sie kennen.

    Handlung:
    In einer Welt, in der Uhren und ähnlich betriebene Gegenstände die größte Rolle spielen, ist der Beruf des Uhrmachers hoch angesehen und vermutlich der wichtigste überhaupt. Papillon (Platzhaltername) ist in seiner Stadt und auch im weiten Umkreis einer der bekanntesten und berühmtesten seiner Art, ihm eilt der Ruf nach, dass er jede Uhr reparieren und jeden Mechanismus schnell durchschauen kann. So kommt eines Tages ein junger Mann zu ihm, der eine kaputte - auf den ersten Blick vollkommen normale - Uhr bringt und ihn bittet, sie zu reparieren. Und tatsächlich stellt es sich als große Aufgabe heraus, doch nach Tagen und Nächten der Arbeit gelingt es dem Uhrmacher, die Uhr zu reparieren. Doch der Kunde taucht nicht wieder auf, also bewahrt er sie nichtsahnend.
    Erst als er sie nach einigen Tagen wieder zur Hand nimmt und sie richtig stellen will, fällt ihm auf, wie seltsam diese Uhr ist. Denn - er probiert es an verschiedenen Gegenständen aus - sie scheint in der Lage zu sein, die biologische Zeit der Gegenstände und auch der Lebewesen beeinflussen zu können. Berührt die Uhr einen Gegenstand und wird gleichzeitig zurückgedreht, verjüngt sich der Gegenstadt, die zersprungene Wanduhr in seinem Atelier ist plötzlich wieder heil, seine kranke Katze gesund und strahlt nur so vor jugendlicher Energie. Und auch Papillon selbst, der schon ein beträchtliches Alter erreicht hatte, kann sich selbst mit der Uhr wieder zu einem jungen Mann machen.

    Er beschließt, die Uhr für sich zu behalten und nimmt seinen Lehrling mit sich, um ins Land zu ziehen und fortan sein Geld mit der Wunderheilug Kranker und der Verjüngung von Gegenständen und Menschen zu helfen. In einem Zeppelin reisen sie durch die Lande, sind in aller Munde und noch berühmter als zuvor. Doch die Regierung scheint Wind von der Sache bekommen zu haben und bald müssen Papillon und sein Lehrling feststellen, dass man auf der Suche nach ihnen ist.
    Denn Magie wird in dieser Welt nicht öffentlich geduldet. Niemand weiß warum, doch ab und an - selten - werden magische Kinder geboren, die die Fähigkeit haben, zu zaubern, Dinge zu bewirken, die eigentlich unmöglich sein. Das kommt so selten vor, dass es eigentlich nur Gerüchte davon gibt, doch Papillon ist sich sicher, denn seine Schwester war selbst eins dieser Kinder. Und wie alle anderen wurde sie von der Regierung geholt, um dort auf eine Schule zu gehen und richtig ausgebildet zu werden. Das ist keineswegs etwas Negatives für die Eltern der beiden gewesen, denn jeder, der bei Verstand ist, weiß, dass der Präsident und sein Rat dem Land nur Gutes wollen und alles tun würden, um die Bürger zufrieden zu machen. Nur Papillon selbst hatte schon immer ein ungutes Gefühl, was seine Schwester anging, auch wenn er es sich nie erklären konnte.
    Und da nun offenbar, wie es sich in der Bevölkerung herumspricht, wieder Magie im Spiel ist, werden die Verantwortlichen gesucht. Obwohl sie keine harte Strafe erwarten (die Regierung ist als sehr gutmütig bekannt), fliehen Papillon und sein Lehrling, weil ihnen alles daran liegt, die Uhr zu behalten, doch sie werden festgenommen und mit überraschender Rücksichtslosigkeit eingesperrt und über längere Zeit festgehalten.

    In der Zelle erzählt der Lehrling Papillon, dass er vermutet, es würde sich bei dieser Uhr um die Uhr aus den Legenden handeln. Als der Uhrmacher jedoch keine Ahnung hat, was sein Lehrling meint, beginnt dieser zu erzählen: Seit Urzeiten werden die Magier zur Ausbildung in ihre Schule geholt, aber es heißt, dass es strengstens verboten ist, wenn ein Magier gleichzeitig auch Uhrmacher ist und niemand weiß wieso. Der Legende nach jedoch, gab es einmal einen mächtigen Magier, der sich dem Verbot widersetze, sich versteckte und eine Uhr schuf, die die Zeit kontrollieren konnte.
    Der Lehrling offenbart, dass er der festen Meinung ist, die Uhr, die sie gefunden hätten, wäre eben diese Uhr aus alter Zeit, aber Papillon glaubt nicht an Märchen, sagt er und beschäftigt sich weiter mit einem Plan, wie die beiden ausbrechen könnten. Er entdeckt dabei, dass während seiner Benutzung etwas von der Magie der Uhr, auf ihn übergegangen sein muss, denn manchmal leuchten schwache Linien auf seiner Handfläche, wenn es vollkommen dunkel ist und am Ende stellen die beiden fest, dass Papillon inzwischen wirklich über sehr eingeschränkte, magische Fähigkeiten verfügt, mit denen es ihnen jedoch gelingt, auszubrechen und die Uhr zurückzustehlen.

    Auf der Flucht durch die Städte - so verdeckt wie möglich - fällt ihnen etwas Schreckliches auf: Die Uhr hat eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, denn alles, was der Uhrmacher mit ihr geheilt oder verjüngt hat, ist nach mehr oder weniger Zeit zu Staub zerfallen. Nun fürchtet er um sein eigenes Leben, denn er selbst hat seine Lebenszeit zurückgedreht und lebt nun in der Angst, selbst bald zu Staub zu werden, deswegen setzt er sich in den Kopf, den Schöpfer der Uhr zu finden, um ihn nach einem Weg zur Lösung seines Problems zu fragen. Inzwischen räumt Papillon auch ein, dass es den Magier aus der Legende wirklich gegeben haben könnte, auch wenn er vermutlich schon lange lange tot sein müsste.

    Eines nachts entdeckt der Uhrmacher wieder die leuchtenden Linien in seiner Hand und bemerkt, dass sie sich zu einer wirren Karte formen, wenn er die Uhr darüber legt und weil ihnen nichts Besseres einfällt, folgen die beiden der Karte, die sagt, dass das, was sie suchen, tief in der Erde verborgen liegt. Nach langer Reise zu einer der Grabungsstellen, in denen Energie aus den Zahnrädern der Erde gewonnen wird, gelingt es den beiden unbemerkt ins Erdinnere zu gelangen, in die Uhrwerke, die tief unter der Erde ticken. Hier treffen sie zuerst - zur Verwirrung aller - auf den jungen Mann, der Papillon die Uhr zum Reparieren gebracht hat. Und auf seine Meisterin, eine junge Magierin, die sich als Nachfahrin des Magiers aus der Legende vorstellt und die beiden bei sich unterbringt.
    Sie erklärt, dass das Reparieren der Uhr und das Finden des Weges hinab zu ihr ein Test waren, den Papillon nun bestanden hat. Seit hunderten von Jahren wachen sie und ihre Vorfahren nun schon hier unten über das kosmische Uhrwerk, das in der Mitte der Erde verankert ist und warten auf jemanden, der sich als würdig erweist. Die beiden verstehen ihre Worte nicht ganz, deswegen erklärt sie:

    Vor Urzeiten gab es eine Verbindung zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Magier. Sie lebten stets im Einklang miteinander, bis die Magier eines Tages einen Zauber entdeckten, der unsterblich machte. Da die Menschen seit jeher nach dieser Unsterblichkeit strebten, forderten sie die Magier auf, ihnen den Zauber zu verraten. Da sich diese jedoch weigerten, fingen die Menschen an, die Magier anzugreifen, zu "unterjochen" und löschten das Tor, die Verbindung, die zwischen den beiden Welten bestand, aus.
    Dadurch, dass die Verbindung zwischen den Welten gekappt wurde, ist jedoch ein Ungleichgewicht zwischen den Zahnrädern des Sonnenwerks entstanden, das nun gelöst werden musste, deswegen hat der mächtige Magier aus der Legende - der Verwalter der Zahnräder des Universums - die magische Uhr hergestellt, um die Verbindung zwischen den Welten und damit das Gleichgewicht wieder herzustellen. Doch die Obrigkeit der Menschen ist sehr mächtig und weil er Angst hatte, entdeckt zu werden und wusste, dass ihm nicht viel Zeit bleib, hat er die Uhr nicht zur richtigen Stellung des universalen Uhrwerkes hergestellt und deswegen hat sie einen Fehler: Sie ist nicht in der Lage, die Verbindung zwischen den Welten wieder herzustellen, sondern kann nur auf kurze Zeit Dinge in der Zeit verändern, wobei diese jedoch ihre Energie verlieren und irgendwann zu Staub zerfallen.
    Der Magier starb, ohne es zu schaffen, eine "richtige" Uhr herzustellen, doch er schuf einen Maschinenmenschen - den jungen Mann -, dem er Leben einhauchte als Assistenten für all seine Nachfolger. Die Magierin ist nun also - wie auch alle ihre Vorfahren - mit der Aufgabe betraut, einen Uhrmacher zu finden - den besten Uhrmacher! - der mit ihr gemeinsam in der Lage ist, eine Uhr zu schaffen, die das kosmische Gleichgewicht wiederherstellt.


    Zusätzliches:
    * Das Ende muss noch bestimmt werden
    * Der derzeitige Präsident ist der Nachfolger des Mannes, der vor hunderten von Jahren die Trennung der Welten befohlen hat. Er ist ein Tyrann und die Demokratie wird nur dadurch aufrecht gehalten, dass er einen Rat aus Maschinenmenschen um sich hat, die er befehligen kann
    * Es kann aus verschiedenen Sichten und auf verschiedenen Ebenen geschrieben werden. Der Uhrmacher, sein Lehrling, die Magierin, vielleicht auch ab und an die Regierung? Erinnerungen können auch dabei sein, an de Zeit früher, als alles noch anders war, bis es die Spaltung gab.
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von theo Mi 18 Apr 2012, 23:23

    [/quote]stellst du das so als Plot in den Raum[quote]
    yep. War mir so spontan eingefallen. Als Alternative zum Uhrenuniversum, das wiederum mir nicht so reizvoll erschien.
    Letztlich sollte die Forengeschichte ja nur der Anlass zu der Geschichte sein. Stellte mir das gut vor, das gemeinsam zu machen. Aber, ich denke es ist ja doch eh schon entschieden, oder?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mi 18 Apr 2012, 23:27

    Quatsch, warum sollte das entschieden sein?
    Schau mal in den ersten Beitrag, dort gibt es viele Plots, die schon vorgeschlagen wurden, der Uhrenplot ist nur einer, den einige von uns zusammen gemacht haben. Entschieden ist es noch längst nicht und es kommen sicherlich noch einige Wink
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Do 19 Apr 2012, 16:09

    uii Marie den plot hast du schön zusammengeschrieben *-* und die veränderungen/zusätze sind ja auch nur minimal ^^ ich hab nur langsam das gefühl, dass der plot auch gut in 2 ganzen büchern verarbeitet werden könnte o.o'' wenn man sich das so durchliest kommt es mir jedenfalls sehr viel vor an handlung :'D

    @theo
    Aber, ich denke es ist ja doch eh schon entschieden, oder?
    ich denke eher nicht, weil sicher auch noch viele mit abstimmen werden, die sich hierzu bis jetzt garnicht geäußert haben und wenn man sich das so anguckt eig nur 4-5 leute an dem uhren plot gearbeitet haben^^ es wirkt nur so viel dazu weil wir so viele kommis dazu geschrieben haben Wink
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von theo Do 19 Apr 2012, 21:04

    ah so.
    Trotzdem sehe ich das schon als entschieden an. Ich denke, 4-5 Leute sind schon mal eine ganz schöne Anzahl für die Geschichte. Und wenn sich schon mal 5 entschieden haben, dann tun sich andere leichter, da mitzumachen.
    Aber, ich lasse mich überraschen, vielleicht kommt ein Plot dran, der mir mehr liegt als grade Uhren... pale
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Do 19 Apr 2012, 21:07

    ²Theo: Das Plotting läuft noch länger als einen Monat und wenn du hier mal schaust http://www.poolys-forum.com/t9235-episodengeschichte-wer-ist-dabei dann siehst du, dass mehr Leute mitmachen als nur wir 5. Außerdem hat niemand gesagt, dass wir nur für unseren Plot stimmen, es wird bei der späteren Umfrage durchaus erlaubt sein, für mehrere Stories zu stimmen, sodass auch die "Uhren"-Leute für andere Geschichten abstimmen können. Also kein Stress, bevor hier irgendwas, irgendwie bekanntgegeben wurde Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Do 19 Apr 2012, 21:26

    Hey Mariechen. (:

    Die Zusammenfassung ist echt richtig gut geworden! Das mit den Linien auf seiner Hand, die zur Karte werden, finde ich total super - eine gute Erklärung, wie sie den Weg finden. Herzchen

    Schön!
    Liebe Grüße,
    Tin

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 7 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 11:59