Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Janey Fr 04 Mai 2012, 23:08

    to Nele: Gut gut, solange die Idee nicht völlig weggestellt wird und verschwindet! Ich glaube auch nicht recht an einen zeitigen Abschluss, aber daran schreibe würde ich gerne, vor allem mit dir Wink
    Nein ich bin nicht enttäuscht, es ist ja deine Idee, mit der umzugehen wissen musst. Nur du kannst sie sonst auch so abgeben und alle planen noch weiter daran. Aber so wie ich dich gerade lese (also die Nachrichten und so nicht dich selbst Mr. Green ) möchtest du das eher nicht, oder?
    Wie gesagt es ist deine Idee und verwende sie wie du magst, aber schmeiß sie bitte nicht weg!

    ~schnuffel~
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pegasus Sa 05 Mai 2012, 04:48

    Janchen: Nein weggeschmissen wird sie nicht! ~schnuffel~
    Aber wie waere es wenn wir daraus vielleicht einen Roman machen den wir zusammen schreiben? :3
    Weil wie gesagt es gibt doch noch zu viel unausgereiftes, das meinte auch meine Mama, aber auch ihr gefaellt es bisher Wink
    Wir regelns einfach per PM, ich will den Thread hier jetzt grad nicht zu spammen xD
    Herzchen
    Dina86
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Dina86 Sa 05 Mai 2012, 10:30

    uii so Viiele denen der Plot gefällt, dabei ist er nicht einmal ausgearbeitet..
    Naja wie genau soll das denn weiter laufen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Sa 05 Mai 2012, 14:29

    ²Jana & Nele: Wie gesagt, ihr könnt auch gern einen "unfertigen" Plot ins Rennen schicken, am Ende werden wir alle gemeinsam dann eh noch planen, wenn wir uns für einen entschieden haben :)

    ²Dina: Klar! :)
    Und nun ja, es wird jetzt so aussehen, dass noch bis Montag Abend Plots eingereicht und konstruiert werden können (du kannst also gern noch einen zweiten machen, Mehrfacheinsendungen sind erlaubt Wink) und dann wird eine zwei-wöchige Abstimmung eingeschaltet. Alle, die mitmachen wollen, können dann die eingesendeten Plots lesen und abstimmen, welche ihnen am besten gefallen. Je nach dem, welcher Plot dann gewählt wird, werden wir weiter verfahren, den Plot vollkommen ausplanen, Charaktere und Schauplätze entwerfen, erste Szenen konstruieren und dann irgendwann zu Schreiben beginnen :) Aber wie gesagt, das weitere Vorgehen hängt sehr stark vom gewählten Plot ab.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 01:09

    Argh, ich habe es noch immer nicht geschafft, meinen Plot abzutippen, ich hoffe, dass ich es morgen noch schaffe! >.<

    Sonst wirklich niemand mehr? Ihr habt noch den ganzen Sonntag und bis Montag Abend zeit. Und nicht vergessen, es kann jeder auch gern mehrere Plots abgeben :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin So 06 Mai 2012, 14:39

    Uuuh verrückt, wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deinen Plot noch, Marie. (: Und natürlich auch schon auf die Umfrage. Das wird mega spannend!!

    Ich selbst habe leider keine Idee mehr. Habe mir nochmal drüber nachgedacht, aber ... hmm nein, ich denke es wird bei dem einen Plot meinerseits bleiben. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 15:10

    Ah, schade, Tin, aber natürlich nicht zu ändern. Ich hoffe, dass noch ein paar andere Leute kommen und noch Ideen haben - je mehr, desto besser. Die Umfrage wird dann eh super spannend, glaube ich. Ich könnte mich schon jetzt nicht entscheiden ^^" (Muss ich ja aber auch nicht, es wird die Möglichkeit geben, mehrere Plots zu wählen.)

    Ich tippe meinen gerade ab :3
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin So 06 Mai 2012, 15:16

    Mir würde es auch schwer fallen mich auf nur einen einzigen Plot festzulegen. Aber ich habe schon meine zwei/drei Favouriten. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 15:39

    Hey zusammen, nun kommt auch noch einmal - einen Tag vor Einsendeschluss - ein Plot von mir und ich hoffe, dieses Mal ist er besser als der vorherige. Er ist wirklich noch nicht sehr ausgereift, aber ich dachte, vielleicht finden ihn ja trotzdem einige interessant. Ich hatte einmal wieder Lust, Fantasy mit SciFi zu mischen und habe hier teilweise auch eine uralte Idee von mir verarbeitet, die ich leider nie geschrieben habe.

    Titelvorschlag: Nebelmond
    Genre: Fantasy / Science Fiction
    Hauptpersonen: Mindestens 3

    Die Welt
    Die Welt:

    Handlung
    Handlung:

    Anmerkungen: Nun ja, worauf das Ganze dann hinauslaufen soll kann ich noch nicht wirklich sagen. Ich hätte mir gern noch Zeit gelassen, um alles genau zu durchdenken, aber leider ist morgen ja schon der Einsendeschluss, deswegen stelle ich erst einmal das vor, was ich bisher habe. Wenn der Plot gewählt werden sollte, dann könnte man ja noch immer weiterdenken und ausbauen. Wenn ihr noch Ideen und Vorstellungen (oder Fragen) habt, dann wäre ich natürlich auch sehr interessiert daran, sie zu hören.
    Achso: In meiner Vorstellung ist der dunkelhäutige Mann, der in der fremden Sprache spricht, der Rabengott, von dem die Legenden erzählen. Er will mit seinen Visionen auf etwas Bestimmtes hinweisen, eine Gefahr vielleicht. Das war mein Gedanke dabei. Was genau es ist kann ich aber noch nicht sagen. Ich muss gestehen, dass ich mir erst einmal unheimlich viele Gedanken zu der Welt gemacht habe und vorerst (leider, leider) weniger zur Handlung.

    Anmerkung von Mondlicht: Vielleicht könnte man neben dem Bruder der Rabenfrau noch andere gewöhnliche Menschen oder Magier einbringen? Ein Magier beispielsweise als eine Art spiritueller Führer der Taubenperson. Oder ein gewöhnlicher Arbeitskollege des Herzmannes.



    Wie gesagt, eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!




    Zuletzt von Pooly am So 06 Mai 2012, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin So 06 Mai 2012, 15:55

    Aaah da ist ja dein Plot, Marie! (:

    Ich finde das alles äußerst interessant. Vor allem die Besonderheiten, die du zu der Welt geäußert hast. Das mit den "Empfänger" klingt echt cool und auch, dass viele Städte bzw. Wohnanlagen unter Wasser sind finde ich total witzig. ^^

    Zur Handlung: Nun, da ist wirklich noch viel offen - aber falls dein Plot gewählt wird, kann man wenigstens zusammen noch richtig viel daraus machen. (: Was ich witzig finde: Bei dem dunklen Mann habe ich sofort an den Rabengott gedacht. Very Happy Total cool. Ich mag die Idee von den Herzmenschen - wobei ich sagen muss, dass das bei dem Geschäftsmann irgendwie ... auch ein wenig gemein klingt. Ich meine es liegt natürlich auf der Hand diese Gabe auszunutzen, aber trotzdem. Very Happy

    Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass alle drei Handlungsstränge total interessant wären zu schreiben und ich hätte sicher auch Spaß daran. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 15:58

    Ich mag die Idee von den Herzmenschen - wobei ich sagen muss, dass das bei dem Geschäftsmann irgendwie ... auch ein wenig gemein klingt. Ich meine es liegt natürlich auf der Hand diese Gabe auszunutzen, aber trotzdem.
    Haha, ja, ein Arsch muss immer dabei sein, in meinen Geschichten Very Happy *lach*

    Freut mich, dass du dir vorstellen kannst, aus dem Plot etwas zu machen. Du hast recht, es ist noch recht viel offen. Ich hätte auch echt gern alles noch richtig durchdacht, aber leider keine Zeit mehr ... *sigh*
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht So 06 Mai 2012, 16:06

    Wow, das ist ja interessant! Ich finde die Idee mit den Raben-/Tauben-/Herzmenschen total cool, natürlich auch super, dass wir von jedem jemanden dabei haben als Chara :) Vielleicht könnte man neben dem Bruder der Rabenfrau noch andere gewöhnliche Menschen oder Magier einbringen? Ein Magier beispielsweise als eine Art ... spiritueller Führer der Taubenperson. Oder ein gewöhnlicher Arbeitskollege des Herzmannes ^^
    Hach, das liesse sich noch wunderbar ausbauen! *Planlaune* Very Happy

    Auch sonst vom Erzählstrang her finde ich das sehr spannend, gefällt mir :) Ich bin nicht gleich draufgekommen, dass der Mann der Rabengott ist, ich dachte es wäre einfach sonst ein Rabenmann ^^ Aber das ist ja auch gut, wenn man es nicht gleich weiss.

    Man merkt aber, dass du dir viele Gedanken über die Welt gemacht hast, ich denke, das gäbe uns einen festen Boden, auf dem wir aufbauen können, wenn es daran ginge, den Plot auszubauen :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin So 06 Mai 2012, 16:09

    Haha, ja, ein Arsch muss immer dabei sein, in meinen Geschichten Very Happy *lach*
    Der Arsch ist ja auch immer der Interessanteste xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 16:21

    Uh, danke für die Rückmeldung, Mondlicht! Freut mich voll, dass dir der Plot gefällt, wie toll! :)
    Und stimmt, man könnte auch noch einen "Normalo" mit hinein nehmen, das füge ich gleich mal noch als Anmerkung mit zum Plot an. Danke für die tolle Idee *-*

    Du hast nicht zufällig noch einen Plot, oder?
    Ich will noch mehrrrr zum vorn Verlinken Very Happy


    ²Tin: Haha, ja und meist auch der Lustigste Mr. Green
    "Hey du! Taubenfrau! Los, putzen! Ja, genau, da ganz unten im Schrank auch. Los, du musst dich schon noch etwas bücken!"
    xDDDD
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht So 06 Mai 2012, 16:25

    @ Marie: Nun, nichts was ausgereift genug wäre ^^ Und um die Grundgerüste (es sind nicht mehr als zwei, drei Bilder) auszubauen ist es auch zu spät, denke ich. Und irgendwie ... hm. Sind sie eh nicht das Wahre, andererseits war es mein anderer Plot ja auch nicht. Hat ja schliesslich einen Grund, warum ich den nie schreiben wollte Very Happy

    Hm. Mal sehen, ob mich nicht doch die Lust packt, das Ding aufzuschreiben ^^ (zwei Dinge eigentlich ...) *am Kopf kratz* Hm.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 16:27

    ²Mondlicht: Ach, mein Plot war ja jetzt auch nicht super ausgereift oder so. Von daher. Manchmal sind die Grundideen echt super und wenn die dann gewählt werden, haben wir noch super viel zum Planen, das ist doch auch toll! :)
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht So 06 Mai 2012, 16:32

    Okay, ich schaue mal, ob ich was zusammenbekomme ... Wenn nicht, dann eben nicht ^^ Doch, ich glaube, das reizt mich.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 16:35

    Oh yessss, ich bin gespannt! *_*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein So 06 Mai 2012, 16:38

    ich melde mich dann auch mal wieder hier :3
    ich find die plots von dina und marie voll toll ^-^ schön viel zum dran rumbasteln usw :) langsam wirds immer schwerer sich für einen plot zu entscheiden .____. die sind iwie alle so toll <3
    zu nem neuen plot hatte ich bis jetzt iwie noch keine zündende idee ... aber bis morgen abend ist ja noch zeit vllt hab ich ja nen gedankenblitz ;D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 17:48

    Oh, freut mich, dass dir der Plot gefällt, Mara!

    Würde mich freuen, wenn dir auch noch was einfallen würde, ich bin sehr gespannt! :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein So 06 Mai 2012, 17:53

    hm ja hab inzwischen eine wage idee aber ich weiß nicht ob ich das schaffe die noch genauer auszuarbeiten :/ werd erstmal ein bisschen weiterüberlegen ^.^
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht So 06 Mai 2012, 20:05

    Uuuh, ich arbeite gerade an was und es ist KEINE Fantasy XD Macht super Spass, das auszuarbeiten. Keine Ahnung, ob es wirklich was wird, aber egal Very Happy

    EDIT: Ach Mist, mir fällt kein Plot ein, der nicht so käseschinkig-hollywoodmässig-klischeehaft ist *seufz*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly So 06 Mai 2012, 23:21

    Uh, wie cool, Mondlicht, dass du echt noch an was arbeitest! Ich bin schon so super gespannt! *-*
    Ich drücke die Daumen, dass dir noch was kommt!
    Wenn nicht, dann stells doch einfach so ein, wie du es hast. Es kann ja am Ende noch umgeplant werden, wenn du sagst, dass du dir an einigen Stellen noch nicht sicher bist :)
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 07 Mai 2012, 13:14

    Überraschenderweise kein Fantasy, eher … SciFi oder … keine Ahnung XD




    Titelvorschlag: Entzündet (Weiss noch nicht so genau. Ist ja nur ein Vorschlag.)

    Setting: Emrys ist ein sogenannter Sucher – ein Mensch, der die natürliche Fähigkeit hat, Fährten zu sehen und besser sieht, hört und riecht als gewöhnliche Menschen und auch körperlich stärker und schneller ist – der im Auftrag seines Herrn und dessen Konzern Gegenstände und Leute aufspürt, beschattet, bestiehlt oder in seltenen, vom Staat autorisierten Fällen auch ermordet. Die Fähigkeiten der Sucher werden durch ein Mittel erzeugt, das im Grunde genommen ein tödliches Gift und eine starke Droge ist. Wird jedoch immer eine genügende Dosis des Antidots verabreicht, entsteht ein Sucher, der vollkommen von seinem Herrn abhängig ist, da nur dieser ihm das Drogengift mitsamt Antidot beschafft. Auf der gesamten Welt gibt es nur zwei Farmen, in denen das ALIGHTMENT (die Droge) aus einer seltsamen Blume gewonnen wird – und eine der Farmen gehört Emrys‘ Herrn, der sich nur „Light“ nennt.

    Welt: Ich dachte, man könnte das Ganze einfach in einer nicht weiter bestimmten Zukunft spielen lassen. Die Staaten haben sich zusammengeschlossen, es gibt: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Europa, Westasien, Südostasien, Ozeanien. Die beiden ALIGHTMENT-Farmen liegen je eine in Europa und eine in Westasien, da nur dort das geeignete Klima für die Blume herrscht.
    Ansonsten steht eigentlich nur noch fest, dass zumindest in Europa eine sehr grosse Schere zwischen Reich und Arm besteht.

    Emrys‘ Vorgeschichte: Er wurde als Europäer in eine sehr arme Familie geboren, die sich ein weiteres Kind nicht leisten konnte. Als sie hörten, dass Kinder für Versuchszwecke gesucht werden, verkaufen sie ihn an Light. Mit dem Geld können sie sich und den Rest der Familie für die nächsten Jahre sicher über die Runden bringen. Emrys wird bereits als Baby abhängig von ALIGHTMENT, wächst ansonsten wie ein privilegiertes Upperclass-Kind auf. Er geht zur Schule, hat Hobbys und bemerkt gar nicht, dass er anders ist, da er und die anderen Versuchskinder gesondert aufgezogen werden. Seine besten Freunde sind andere zukünftige Sucher, die von ihren Familien verkauft worden sind. Erst als Emrys 16 Jahre alt ist, beginnt man ihm beizubringen, wie er seine durch ALIGHTMENT verbesserten Sinne nutzen kann. Mit 18 beschattet er in Lights Auftrag einen Politiker, worauf weitere (für Light) lukrative Aufträge folgen. Zu Beginn der Geschichte ist Emrys etwa 25 Jahre alt.

    Story: (Man könnte beispielsweise mit Entzugserscheinungen beginnen, woraufhin Emrys in die Fabrik zurückkehrt, seine Dosis ALIGHTMENT und das Antidot erhält.) Emrys wird zusammen mit einem Dutzend anderen Suchern dazu beauftragt, Light höchstpersönlich vor Gegnern des ALIGHTMENT-Programms zu beschützen. Die Angriffe sind meist stümperhaft ausgeführt von verzweifelten, verarmten Menschen, an denen das Wirtschaftswachstum vorbeigegangen ist. Bald finden die Sucher jedoch heraus, dass die andere, westasiatische Firma dahinter steckt, die unterschwellig versucht, das europäische Volk aufzustacheln. Die Anschläge auf Light nehmen zu, bis eines Tages während Emrys‘ Schicht westasiatische Sucher angreifen. Er und seine Kollegen können verhindern, dass Light getötet wird, aber die fremden Sucher sprengen die gesamte Anlage: die Erntehallen, die Fabrik, die Lagerbestände, alles. Von Verzweiflung getrieben flüchten alle europäischen Sucher nach Westasien, um sich Lights Konkurrentin Talya anzuschliessen, die nach der Zerstörung von Lights Beständen natürlicherweise die einzige Anbieterin von ALIGHTMENT ist. Auch Emrys ist gezwungen, nach Westasien zu fliehen, bevor seine Entzugserscheinungen zu stark werden.

    Tja, wie geht es weiter? Von hier aus kann man in verschiedene Richtungen gehen, aber mir fällt keine allzu kreative nicht-abgeklatschte ein. Ist ja auch nicht unbedingt mein gewöhnliches Genre ... Was meint ihr? Oder gibt's sowas schon? ^^
    Falls es noch Fragen oder entdeckte Logiklöcher gibt, lässt sich sicher noch was finden oder daran herumbasteln.





    Gruss
    Mondlicht
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 07 Mai 2012, 14:12

    Oh wow, das klingt ja echt super, Mondlicht!
    Das bietet auf jeden Fall noch sehr sehr viel Platz für Spielraum - da kann man 100% was richtig Gutes draus machen. Wow, das gehört jetzt schon zu meinen Favos. Klasse, ich trag es gleich vorn ein! *-*
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Mo 07 Mai 2012, 15:25

    Uh, super, dass es dir gefällt ^^ Na ja, das ist dann eben der Vorteil, wenn es noch nicht so ausgearbeitet ist, man kann dann alle zusammen mitbasteln! *freu*
    Bin gespannt, ob noch mehr Einsendungen kommen, ob Mara noch was hat ...? Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 12:27