Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
misstress
Mondlicht
Lexi
Darkgossammer
Pegasus
Tin
Janey
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Storyline


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 18:40

    Das mit dem ganzen Sonnensytem als Uhrwerk find ich cool!! Vielleicht wollte der Magier ja mit der Uhr ein Tor zu einer anderen Welt/Parallelwelt schaffen, in dem die Magier nicht mehr "unterdrückt" bzw. dem Willen der Regierung unterliegen würden!? Die Idee wär gar nicht so schlecht! Immerhin müsste man dafür ja auch die Zeit kontrollieren können, vielleicht ist er mit der Uhr dann einfach nur nicht fertig geworden, weil die Regierung ihm auf die Schliche gekommen ist!? Und kurz bevor er gefangen/ vernichtet/ ... wurde, hat er es nur noch geschafft, sein Wissen an einen anderen Magier weiterzugeben - dann könnte von der Entstehung der Uhr bis zu dem Moment, in dem der Uhrmacher sie erhält, eine große Zeitspanne liegen. (:

    ²Mara: Das mit der Lebenszeitsübertragung find' ich gut. (: Aber dass die Regierung den Auftrag gegeben hat ... hmm, ich weiß nicht. Höchstens dann, dass er den "Fehler" absichtlich gemacht hat. Aber wenn man das mit dem "Tor zu einer anderen Welt" einbauen würde, wäre die Frage, was die Regierung davon für einen Vorteil gehabt hätte?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 21:36

    Aw, freut mich, dass dir das gefällt, Tin, wie super! Und genau, deine Gedanken dazu finde ich auch sehr gut! *-*
    Es könnte ja auch vor Urzeiten eine Verbindung zwischen diesen Welten gegeben haben, ein Austausch zwischen ihnen, vielleicht sind dadurch die Magier überhaupt erst in diese Welt gekommen. Doch wegen irgendetwas wurde diese Verbindung zerstört und nun war es das Ziel dieses Magiers und seiner Lehrlinge, diese Verbindung wieder herzustellen.
    Aber genau, die Uhr war nicht richtig und ging verloren und stiftet seitdem etwas Unheil und unser Uhrmacher kann das vielleicht richten. Dann hätten wir vielleicht auch eine Motivation der Regierung, die aus irgendwelchen Gründen nicht will, dass die Verbindung wieder hergestellt wird ...
    ?!

    (Die Nachfahrin des Magiers kann ja auch eine Frau sein Mr. Green)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 21:46

    Aii eine Frau ... und unser Uhrmacher verliebt sich unsterblich in sie *hust*
    Ne, aber warum nicht. (: (Dann kommen die, die wollen, doch noch zu ihrer Liebesgeschichte Mr. Green)

    Das mit der ehemaligen Verbindung gefällt mir. Da könnte man vielleicht gut ein paar Passagen aus der Vergangenheit einfließen lassen!? Und ... genau. Der Uhrmacher und Gaston (xD) finden den "neuen" Magier - oder die Magierin - und sie erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gebe, das Tor zu öffnen: Eine Gegenuhr, die die Geschehnisse der anderen Uhr umkehrt. Das alles ginge aber nur mit seiner Hilfe - der Magier damals war ja selbst einer und hatte die Kenntnisse, die sie nun nicht hat. Sie schließen sich zusammen und schaffen es auch die Uhr zu machen.

    Nur mein Problem ist einfach immernoch die Motivation der Regierung. Bzw. eigentlich gibt es die ja schon, oder? Wenn sie die Magier "züchten", um sie für ihre Zwecke einsetzen zu können (die benutzen die sicher für so Heilzauber etc.), dann ist es ja verständlich, dass sie nicht wollen, dass die fliehen. VIELLEICHT war es ja vor Urzeiten, als eine Verbindung zwischen den Welten gab, auch so, dass die Magier und die Menschen friedlich nebeneinander gelebt haben, bis ... irgendwas geschehen ist. Die Menschen haben die Welt der Magier für sich beansprucht und alle Möglichkeiten sich zwischen den Welten zu bewegen "gelöscht". Dann hätten wir auch die Motivation, wieso sie verhindern wollen, dass der Uhrmacher herausfindet, was genau es mit der Uhr auf sich hat - und auch dafür ihn gefangen zu nehmen, damit er den Magier/die Magierin nicht findet.

    Wenn man das so machen würde bliebe nur noch die Frage, was zwischen den Magiern und Menschen vorgefallen ist uuuund wie es am Ende ausgeht.

    Was sagst du/sagt ihr dazu? Very Happy

    Edit: Man könnte - das ist dann jetzt aber vllt ein bisschen sehr weit hergeholt Very Happy - ja sagen, dass die Magier damals einen Zauber für das ewige Leben entdeckt haben - das ist ja etwas, das die Menschen so immer wollen. Sie haben sich aber geweigert, diesen an die Menschen zu übergeben bzw. auf sie anzuwenden, sodass die Menschen begonnen haben, die Magier zu ... für sich arbeiten zu lassen!?

    Aber sie haben den Zauber immernoch nicht, weil er in der Welt der Magier geblieben ist - vielleicht sind sie ja jetzt sogar froh, dass der Uhrmacher die Uhr hat, weil sie sich nun Chancen auf das ewige Leben ausrechnen?!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 21:55

    Aii eine Frau ... und unser Uhrmacher verliebt sich unsterblich in sie *hust*
    Ne, aber warum nicht. (: (Dann kommen die, die wollen, doch noch zu ihrer Liebesgeschichte Mr. Green)
    Ja, ein bisschen Liebe muss doch sein! Mr. Green Und wie gesagt fänd ich es auch interessant, beispielsweise nicht direkt aus der Sicht des Uhrmachers zu berichten, sondern eventuell auch aus der von Gaston x] Das stelle ich mir irgendwie auch lustig vor, so nach dem Thema "Ach, mein übereifriger Meister wieder -.-" oder so xDD Man könnte sich die beiden auch abwechseln lassen ...

    Oh ja, das klingt nach einem echt genialen Plan, voll super! *-*
    Und genau, man könnte das ja auch - passend zur Thematik - auf zwei Zeitebenen laufen lassen und eben auch ein wenig Handlung von damals in einigen Kapiteln mit einbauen, das wäre echt cool :)

    VIELLEICHT war es ja vor Urzeiten, als eine Verbindung zwischen den Welten gab, auch so, dass die Magier und die Menschen friedlich nebeneinander gelebt haben, bis ... irgendwas geschehen ist. Die Menschen haben die Welt der Magier für sich beansprucht und alle Möglichkeiten sich zwischen den Welten zu bewegen "gelöscht". Dann hätten wir auch die Motivation, wieso sie verhindern wollen, dass der Uhrmacher herausfindet, was genau es mit der Uhr auf sich hat - und auch dafür ihn gefangen zu nehmen, damit er den Magier/die Magierin nicht findet.
    Genau, das ist doch super! Finde ich gut! Und natürlich wird die Existenz der anderen Welt geheim gehalten und so weiter, damit niemand nach ihr sucht. Finde ich toll!

    Wenn man das so machen würde bliebe nur noch die Frage, was zwischen den Magiern und Menschen vorgefallen ist uuuund wie es am Ende ausgeht.
    Na ja, das Ende können wir uns ja aufsparen, das kann sich ja auch noch während des Schreibens entwickeln, wenn der Plot genommen wird. Und was ist vorgefallen ja, das ist die Frage. Hmm ... -grübel-
    Außerdem könnten wir uns noch ein paar coole andere Dinge dazu einfallen lassen, was es für besondere Tiere und Pflanzen gibt und was sonst noch so anders ist. Ich meine, ich frage mich, wie die "Sonne" und einem Uhrwerk-Universum scheint Mr. Green Da müsste ja eigentlich der ganze Himmel anders aussehen. Ich stelle mir den Nachthimmel voll toll vor. Wah *-*

    Wenn der Plot nicht genommen wird, können wir darauf ja ein RPG machen Mr. Green
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 21:58

    "Ach, mein übereifriger Meister wieder -.-" oder so xDD Man könnte sich die beiden auch abwechseln lassen ...
    Hahaha das find ich gut! xD

    Ja stimmt, das Ende offen zu lassen macht auch am meisten Sinn. (:
    Und das mit den Tieren und Pflanzen hatte ich mir auch schon überlegt. Hattest du mein Edit zu den "Vorfällen" zwischen den Welten gelesen??
    Ich erweitere die Zusammenfassung gleich nochmal, ja?

    Und ich wär auf jeden Fall bei einem RPG dabei, falls der Plot nicht genommen werden sollte. xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Mo 09 Apr 2012, 22:02

    Ah, hatte ich gar nicht gesehen, jetzt hab ichs gelesen! Das klingt sehr gut! *-*
    Genau, die Regierung könnte dann ja ein paar halbherzige Versuche unternehmen, ihn wieder "einzufangen", aber sie schaffen es nie und am Ende findet er heraus, dass man ihn eigentlich gar nicht wirklich schnappen wollte, weil man beobachten wollte, ob er es vielleicht schafft, Zugang zu diesem Zauber zu bekommen. Deswegen ist er teilweise ohne es zu Wissen auch Werkzeug der Obrigkeit! Very Happy

    Wir müssten noch sehen, wie wir das mit dem gesellschaftlichen System machen. Also wer stellt die Regierung, ist es ein Präsident oder eher so etwas wie ein Rat oder so?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 22:18

    Ich ergänze jetzt mal die neuesten Ideen zum Plot. (:

    Spoiler:
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Tin Mo 09 Apr 2012, 22:18

    Hmm das ist auf jeden Fall noch eine interessante Frage. Ich glaube ich wäre für einen Präsident.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Mo 09 Apr 2012, 23:23

    hmm den bisherigen plot hast du schonmal schön zusammengeschrieben Tin :3
    allerdings ist da ein kleiner logikfehler:
    Wenn es eine Welt der Menschen und eine Welt der Magier gibt, die aber beide nicht mehr miteinander verbunden sind, wie kommt dann die Magier-Nachkommin in die Menschenwelt, sodass der Uhrmacher sie finden kann? :O oder hab ich das mit den welten jetzt falsch verstanden scratch

    Wär ansonsten auch für die kleine Liebesgeschichte zwischen Uhrmacher und Magierin :3
    bei der regierung könnte ich mir auch gut nen Präsident vorstellen und dann vielleicht, dass der einen "Rat" um sich hat, der aber in wahrheit nur aus "maschinenmenschen" besteht die sich in Umhängen vermummen? Also das der Präsident eig ein Tyrann ist und der "Rat" nur zur Tarnung für die Bürger, dass der Präsident ja ach so toll und demokratisch ist und so? könnte mir nämlich eig nicht vorstellen, dass so ein Typ der nach dieser komischen Uhr sucht diese Macht teilen würde o.o
    Wo die Uhr gefunden worden sein könnte hab ich leider überhaupt keinen plan :/ als ich das erst gelesen hatte musste ich an eragon und sein drachenei denken wie das da auf die Lichtung gezaubert wird *lach*
    hab mich grad aber irgendwie voll in den bisherigen plot verliebt *g*
    aber jetzt erstmal schlafen *müde* muss für den Rest der Ferien schließlich noch kreativ sein hab in der schulzeit schließlich nicht soviel zeit <.< also sag ich mal liebe Grüße und nachti
    eure Mara :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 01:17

    Ah, super, danke für deine Gedanken dazu, Mara *-*

    Wenn es eine Welt der Menschen und eine Welt der Magier gibt, die aber beide nicht mehr miteinander verbunden sind, wie kommt dann die Magier-Nachkommin in die Menschenwelt, sodass der Uhrmacher sie finden kann? :O oder hab ich das mit den welten jetzt falsch verstanden
    Also es war so, dass es früher eine Verbindung gab und einige Magier kamen ja auch in die Welt der Menschen und sind dort auch geblieben. Ich denke, dass dadurch eben auch die Gene in die Welt kamen und deswegen noch immer - ganz selten - Magier geboren werden?!

    Wär ansonsten auch für die kleine Liebesgeschichte zwischen Uhrmacher und Magierin :3
    Juhu *__*

    bei der regierung könnte ich mir auch gut nen Präsident vorstellen und dann vielleicht, dass der einen "Rat" um sich hat, der aber in wahrheit nur aus "maschinenmenschen" besteht die sich in Umhängen vermummen? Also das der Präsident eig ein Tyrann ist und der "Rat" nur zur Tarnung für die Bürger, dass der Präsident ja ach so toll und demokratisch ist und so? könnte mir nämlich eig nicht vorstellen, dass so ein Typ der nach dieser komischen Uhr sucht diese Macht teilen würde o.o
    Oh waah, die Idee ist genial! Die Maschienenmenschen stelle ich mir voll unheimlich vor, so mit mit Zahnrädern und voll unheimlich halt -kicher- Finde ich gut, bin ich total dafür, auch für diese Schein-Demokratie. Die Menschen der Welt können ja wirklich denken, es wäre alles in Ordnung und diese riesige Verschwörung wird erst viel später aufgedeckt. Voll super *-*

    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 10:19

    höhö danke das dir meine Idee so gefällt Marie <3
    ok und das mit den Magiern und so ergibt dann ja auch sinn :)

    Nur bei der Uhr bin ich immernoch am überlegen wo die herkommt scratch
    Es wär ja evtl ein bisschen unlogisch, wenn die einfach irgendwo auf dem Dachboden lag und der typ sie gefunden hat .__. und ein bisschen zu gewollt wenn der Magier aus der legende selbst sie in die Menschenwelt gezaubert hat ... keine Ahnung vllt noch eine "Geheimnisvolle Nebenfigur" die irgendwie voll viel Ahnung hat und die Uhr absichtlich in die Nähe von dem Uhrmacher bringen wollte? Käme aber evtl auch ein bisschen zu gewollt und zurechtgebogen und dann kämen noch ganz viele neue Fragen über diese "Geheimnisvolle Nebenfigur" o_o
    ich bin überfordert *kopf raucht*
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von misstress Di 10 Apr 2012, 12:20

    ²Mondlicht
    Hey, hatte mir deinen Plot schon gestern durchgelesen, aber noch keine Zeit gehabt, das zu kommentieren (: Ich finde ihn sehr gelungen und finde es total toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Man sieht, dass du dich echt damit beschäftigt hast und das hat mir auch mir direkt Lust gemacht, mich daran zu beteiligen -lach- Also, echt gut!! (:


    zu eurem gemeinsamen Plot, da hab ich jetzt "nur" sporadisch reingelesen, aber der hat definitiv auch was. Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 12:48

    ²Mara: Hm, aber eine geheimnisvolle Nebenfigur ist doch auch eine gute Idee, wir haben ja eh bisher noch ziemlich wenige Charaktere drin. Diese Person könnte ja vielleicht auch ein Lehrling der Magierin sein, die das Geheimnis hütet! Vielleicht wurde dieser Lehrling direkt von der Magierin beauftragt, die Uhr zu diesem Uhrmacher zu bringen, um ihn damit irgendwie auf ihre Fährte zu bringen? Unser Uhrmacher könnte ja der beste des Landes sein oder so, deswegen will die Magierin mit ihm Kontakt aufnehmen.

    Aber hm. Vielleicht ist sie irgendwie "versteckt". Vielleicht lebt sie in einer Höhle, die sie nicht verlassen kann und muss deswegen ihren Assistenten schicken, um den Uhrmacher zu ihr zu "locken".

    Und klasse, dass du die Idee auch magst, Laura, du kannst gern beim Plotten noch mit einsteigen. Wir müssen die Welt eh noch ein bisschen ausbauen, also wenn du coole Ideen hast ... :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 13:07

    @Marie
    jaa das klingt schonmal gut *-*
    das mit dem Assistenten der Magierin find ich auch nicht schlecht :) vllt könnte der aber auch so ein Maschinenmensch sein, dem irgendwann einmal durch den ursprünglichen Magier-Uhrmacher Leben eingehaucht wurde und dem aufgetragen wurde die Nachkommen des Magiers zu begleiten und die Uhr zu beschützen und in ihm ist irgendwie das Geheimnis zur Gegenuhr "eingebaut", nur das das halt erstmal keiner weiß?
    fänd ich eig ganz interessant aber wenns ein normaler Mensch/Magierlehrling ist fänd ich auch gut :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 13:19

    das mit dem Assistenten der Magierin find ich auch nicht schlecht :) vllt könnte der aber auch so ein Maschinenmensch sein, dem irgendwann einmal durch den ursprünglichen Magier-Uhrmacher Leben eingehaucht wurde und dem aufgetragen wurde die Nachkommen des Magiers zu begleiten und die Uhr zu beschützen und in ihm ist irgendwie das Geheimnis zur Gegenuhr "eingebaut", nur das das halt erstmal keiner weiß?
    Jaaaaaah, das ist GENIAL! *______*
    Da bin ich 100% dafür! Very Happy
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 13:27

    Jaaaaaah, das ist GENIAL! *______*
    Da bin ich 100% dafür!
    *-* Erröt toll <3
    ich liebe dieses Genre grad einfach <3 da kann man sich soviel zu ausdenken Very Happy
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 17:07

    Hey Leute, ich bin gerade voll begeistert von dem, was ihr aus dieser Clockpunk-Idee gemacht habt Very Happy Das klingt alles so geheimnisvoll und spannend und neu! Vor allem die Idee:
    Maralein schrieb:bei der regierung könnte ich mir auch gut nen Präsident vorstellen und dann vielleicht, dass der einen "Rat" um sich hat, der aber in wahrheit nur aus "maschinenmenschen" besteht die sich in Umhängen vermummen?
    SO cool Very Happy Dass der Assistent auch ein Maschinenmensch ist finde ich auch super!
    Pooly schrieb:Vielleicht lebt sie in einer Höhle, die sie nicht verlassen kann
    Vielleicht ist sie ja in einer Art riesigem Uhrwerk gefangen, das insgeheim alle Vorgänge in der Welt (dem Universum?) antreibt bzw. sie ist die einzige, die mit ihrer Magie diese antreiben kann? *Ideenblurp* XD Wenn wir schon bei einem von Zahnrädern betriebenen Sonnensystem sind ... Erröt Da würde ich gern weiter daran basteln, vielleicht kann die Uhr nur bei einer bestimmten Stellung des "Sonnenwerks" repariert werden oder in Gang gesetzt werden ... nö, klingt zu sehr nach ... irgendwas XD

    bounce Das ist so toll! Very Happy (Sorry, ich glaub, ich habe zu viel Cola getrunken ^^)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 17:39

    Ah, das klingt auch nach einer sehr coolen Idee, Mondlicht!

    Das heißt unser mächtiger Magier von früher war nicht einfach irgendein mächtiger Magier, sondern der Verwalter der Zahnräder des Universums - oder so was in der Richtung. Dadurch, dass die Verbindung zwischen den Welten gekappt wurde, kann ja ein Ungleichgewicht bei den Zähnrädern des Sonnenwerks aufgetreten sein, das nun gelöst werden musste, deswegen hat er die Uhr hergestellt, um das zu verhindern. Doch die Obrigkeit der Menschen ist sehr mächtig und weil er Angst hatte, entdeckt zu werden oder eben unter anderem Zeitdruck stand, hat er die Uhr nicht zur richtigen Stellung des universalen Uhrwerkes hergestellt und deswegen hat sie diesen Fehler. Und weil nach ihm kein Lehrling die Kunst des Uhrmachens ausreichend beherrschte, sie aber auch das große Uhrwerk nicht verlassen können, sind sie schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Uhrmacher, der ihnen helfen kann.
    Vielleicht ist das mit der kaputten Uhr am Anfang nur ein Test! Weil nur ein wahrer Meister die "kaputte" Uhr, die ihm vom Assistenten der Magierin übergeben wird, reparieren kann! Very Happy
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 17:59

    Jaah, das klingt so spannend!
    Das heißt unser mächtiger Magier von früher war nicht einfach irgendein mächtiger Magier, sondern der Verwalter der Zahnräder des Universums - oder so was in der Richtung.
    Genau Very Happy
    Vielleicht ist das mit der kaputten Uhr am Anfang nur ein Test! Weil nur ein wahrer Meister die "kaputte" Uhr, die ihm vom Assistenten der Magierin übergeben wird, reparieren kann!
    Oh, das ist eine super Idee! Dann fängt es scheinbar im Kleinen an (eine Uhr reparieren), aber das war nur ein Test und dann ... nimmt alles immer grössere Ausmasse an. Habe ich das richtig verstanden, dass die Uhr, die der Magier geschaffen hat, das Gleichgewicht halten sollte, aber da etwas schief lief - und sie unser Uhrmacher reparieren soll? Finde ich toll! Very Happy

    Das Bild hier habe ich gerade gefunden, ich kapiere zwar nichts davon, aber wenn man es ansieht und die kleinen Anmerkungen durchliest, dann ist das voll inspirierend, finde ich ^^ Hat zwar nicht so viel mit Clockpunk zu tun, aber mit einem systematischen Universum ... (Dieser Blog: http://butdoesitfloat.com/The-secret-of-creation-lies-in-the-wave)

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Clockp11

    Uuh, da erwacht der Physikfan in mir Mr. Green
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 18:05

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Uhr, die der Magier geschaffen hat, das Gleichgewicht halten sollte, aber da etwas schief lief - und sie unser Uhrmacher reparieren soll? Finde ich toll!
    Nicht ganz, diese Uhr hier ist falsch. Also der Magier wollte die Uhr herstellen, um damit die Verbindung der Welten wieder zu aktivieren und das Gleichgewicht herzustellen. Doch etwas ging schief und diese Uhr hier bringt nur Chaos. Der Uhrmacher kann sie reparieren und es gelingt ihm, mit ihrer Hilfe die biologische Zeit der Dinge zu verändern. Doch alles, was er verändert, zerfällt nach gewisser Zeit zu Staub und er bekommt Panik, weil er sich anfangs selbst auch jünger gemacht hat. Deswegen sucht er die Magierin, die ihm erzählt, dass er eine komplett neue Uhr machen muss - dann wahrscheinlich in der Herstellung angepasst an kosmischen Uhrenzyklus - die in der Lage ist, die Verbindung wieder herzustellen und das Chaos zu beseitigen, das die falsche Uhr angerichtet hat.

    Uuh, das ist cool *__*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 18:14

    uii ihr habt schon schön weitergedacht *-* find ich alles richtig gut :)

    bleibt nurnoch die Frage, warum der uhrmacher nicht sofort mit der uhr und dem "Assistenten" zurück zur Magierin geht, schließlich wird der assistent ihm nach der reparatur wohl von ihr erzählt haben ... vllt denkt der Uhrmacher, dass er mit der "reparierten" Uhr viel besser menschen helfen kann als mit der "gegenuhr" und hört deswegen nicht auf den assistent? also stürzt praktisch sein wille gutes zu tun erstmal alles ins chaos vllt?

    EDIT: und evtl könnte man ja auch immer kleine passagen aus der sicht der magierin machen... vllt kann sie da von diesem Uhrwerk aus ja alles beobachten und regt sich im stillen dauernd über den uhrmacher auf? fänd ich noch ganz praktisch und möglicherweise auch lustig ihre sicht mit einzubauen :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 18:23

    Hm, vielleicht ist es wichtig, dass der Uhrmacher von allein zu dem Uhrwerk findet, in dem die Magierin lebt.
    Also ich fänd es zumindest handlungstechnisch interessanter, wenn der Assistent ihm die Uhr gibt, ihn vielleicht dann unauffällig beschattet und nie wieder auftaucht. Wenn wenn schon am Anfang etwas von wegen "Da gibts eine Magierin, die das Gleichgewicht der Welt wieder herstellen will" kommt, dann wirkt es wieder nach einer typischen Auserwählten-Geschichte und man weiß von Anfang an, worauf es hinaus läuft. Deswegen fänd ich es ganz gut, wenn der Uhrmacher gar nichts von der eigentlichen Bedeutung der Uhr weiß und erst alles nach und nach aufdeckt.
    Also das fänd ich handlungstechnisch reizvoller ^^

    EDIT: Ja, das finde ich auch gut! *-*
    Die Kapitel sind bestimmt sehr mysteriös :3
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Mondlicht Di 10 Apr 2012, 18:27

    Deswegen fänd ich es ganz gut, wenn der Uhrmacher gar nichts von der eigentlichen Bedeutung der Uhr weiß und erst alles nach und nach aufdeckt.
    Ja, da wäre ich auch dafür ... Sonst klingt es, wie du gesagt hast, nach dem Heldenklischee und das ist ja schon recht verbraucht.

    Uh, ja, solche Kapitel wären sicher ganz spannend! Und solche Sichtwechsel bringen auch gleich mehr Leben und Dynamik in eine Geschichte :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 18:29

    Hm, vielleicht ist es wichtig, dass der Uhrmacher von allein zu dem Uhrwerk findet, in dem die Magierin lebt.
    Also ich fänd es zumindest handlungstechnisch interessanter, wenn der Assistent ihm die Uhr gibt, ihn vielleicht dann unauffällig beschattet und nie wieder auftaucht. Wenn wenn schon am Anfang etwas von wegen "Da gibts eine Magierin, die das Gleichgewicht der Welt wieder herstellen will" kommt, dann wirkt es wieder nach einer typischen Auserwählten-Geschichte und man weiß von Anfang an, worauf es hinaus läuft. Deswegen fänd ich es ganz gut, wenn der Uhrmacher gar nichts von der eigentlichen Bedeutung der Uhr weiß und erst alles nach und nach aufdeckt.
    Also das fänd ich handlungstechnisch reizvoller ^^
    stimmt das ist besser Very Happy

    Die Kapitel sind bestimmt sehr mysteriös :3

    jaa ich kann mir das schon richtig gut vorstellen *_*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Pooly Di 10 Apr 2012, 18:34

    Okay, brauchen wir noch einen kleinen Grund dafür, warum der Uhrmacher das Uhrwerk selbst finden muss.
    Ich frage mich eh, wo genau das verborgen sein soll. Vielleicht tief unter der Erde oder so? Das wäre ziemlich cool, irgendwie x] Aber wie kommt er runter?
    ...
    Vielleicht an einer "Energiestelle". Wenn das innere der Erde aus Zahnrädern besteht und man von dort die Energie nimmt, um alles anzutreiben, dann muss es ja auch Bohrungen geben, um eben an diese Zahnräder heranzukommen ...
    ~wirre überlegungen~
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Maralein Di 10 Apr 2012, 18:48

    Ich frage mich eh, wo genau das verborgen sein soll. Vielleicht tief unter der Erde oder so? Das wäre ziemlich cool, irgendwie x]Aber wie kommt er runter?
    ...
    Vielleicht an einer "Energiestelle". Wenn das innere der Erde aus Zahnrädern besteht und man von dort die Energie nimmt, um alles anzutreiben, dann muss es ja auch Bohrungen geben, um eben an diese Zahnräder heranzukommen ...
    die idee find ich gut Very Happy vllt wandert der "Verwaltungsort" vom "Uhrwerk" ja auch innerhalb der Erde (Bewegung der Zahnräder kA ._.) und es gibt verschiedene von diesen "Energiestellen" und der eingang ist von zeit zu zeit ein anderer und das "Uhrwerk" dadurch auch nicht immer zugänglich?
    Okay, brauchen wir noch einen kleinen Grund dafür, warum der Uhrmacher das Uhrwerk selbst finden muss.
    vllt gibt die uhr ja auf ihrer anzeige versteckte Hinweise auf den Eingang, der zu einer bestimmten zeit der richtige ist aber der "assistent" würde die anzeige stören, kann dem uhrmacher also nicht helfen ? wäre evtl aber auch unlogisch, schließlich könnte der assistent ihm ja den weg sagen .... doof *überleg*

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Storyline - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Storyline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 10:33