Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

[Episodengeschichte] Die Handlung

Pooly
    Koordinator

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:25

Und die aktuelle Tabelle:

Die Handlung der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt eine 4. Hauptperson: Männlich, Wissenschaftler, ungemein auf seine Arbeit fixiert, seitdem seine Frau gestorben ist. Es geht ihm nur um den Wissenserwerb und nicht darum, sich auf die Seite der Gläubigen oder Nichtgläubigen zu schlagen.
    • Die Namen der 4 Hauptpersonen sind:
      Rabenfrau: Kaja
      Taubenfrau: Narin
      Herzmann: Merikh
      Wissenschafter: Ireneo

• Was ist die Motivation des Rabengeistes, Kajas Seele von den Raben fressen zu lassen?

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 10:25

Hmmm das mit dem Ort für Geister/Seelen finde ich gar nicht schlecht. Also praktisch, dass die Seelen der verstorbenen dorthin "gegangen" sind? Und wenn dieser Welt dann die Energie entzogen würde, könnten sie vielleicht nicht mehr in Frieden ruhen oder so ... Very Happy
    Dann wäre ja die Absicht des Rabengeistes eigentlich eine Gute, oder? Vielleicht ... ist er ja eine Art Wächter dieser Welt oder so?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:30

Hey, ja, genau, das klingt super! Das würde auch voll Sinn machen - Die Raben fressen ihre Seele zur Hälfte und nehmen sie mit in die Geisterwelt, deswegen ist sie im Grunde halb lebend und halb tot (oder so) und kann deswegen in der anderen Welt umherwandeln, wenn sie die Augen schließt. Aber diese Welt ist inzwischen so düster und unheimlich geworden, dass sie es gar nicht wagt, ins Bett zu gehen und so ...
    Und vielleicht findet sie dann erst mit der Priesterin zusammen heraus, was dort wirklich vor sich geht? Es weiß ja noch niemand, woher die Energie kommt, sie könnten dieses Geheimnis erst ganz langsam lüften ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 10:33

Aber diese Welt ist inzwischen so düster und unheimlich geworden, dass sie es gar nicht wagt, ins Bett zu gehen und so ...
    Jaaa das klingt gut!! (:
    Und zu der Energie ... ich weiß jetzt gerade nicht, was dazu im Weltthread schon diskutiert wurde, aber vielleicht kommt die ja irgendwie aus der Geisterwelt? Vielleicht produzieren die Geister sie irgendwie. Und im Laufe der Zeit haben die ... "Menschen" immer mehr davon gebraucht, sodass sie eben immer mehr zurückgeht und so auch der Geisterwelt ihr - naja - "Leben" entzieht?! Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:45

Also im Welten-Thread ging es gerade nur darum, ob und wie man sie sehen kann (da haben wir überlegt, ob die Gläubigen vielleicht eine Art zusätzlichen Sinn haben, um die Energie zu steuern und zu sehen) und wie man sie einfangen und wirtschaftlich nutzen kann, darüber woher sie kommt, haben wir also noch nicht gesprochen.
    Und deine Idee finde ich voll gut, klar! Das macht auf jeden Fall auch Sinn, ich hoffe, dass die anderen auch für den Vorschlag sind.

Also halten wir es mal kurz fest, wie wir es jetzt haben:
    Kaja ist ein Rabenkind und wird an ihrem 20. Geburtstag vom Rabengeist (dem Wächter der Geisterwelt) aufgesucht und durch seine Raben zur Hälfte in die Geisterwelt geschickt, um die Missstände zu sehen, die dort herrschen. Weil niemand aus ihrer Familie ihr glaubt, zieht sie in die Nähe der Stadt und trifft auf Narin aus dem Tempel, die ihr helfen möchte? Also das war eine meiner Gedanken zum Plot, aber noch nichts Feststehendes.
    Dabei ist die Frage dann natürlich: Ist dieses Problem das Grundproblem oder nur die Voraussetzung für den Roman? Ich denke, wenn wir das Rätsel, was hinter dem Rabengott und allem steht in den Mittelpunkt des ganzen Projektes rücken, könnte es ziemlich kurz werden. Also wäre es vielleicht klüger, wenn sie schon bald Vermutungen haben, was dort vor sich geht und dass es etwas mit der Energie zu tun hat? Merikh und Ireneo müssen ja auch noch irgendwie mit einspielen ...
    Also *gedankensprung* ich fänd es generell ganz gut, wenn diese Visionen nicht der Mittelpunkt für den ganzen Roman sind, sondern vielleicht nur die Ausgangssituation für das, was folgt ...
    *grübel*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 10:53

Achso okay. (: Soll ich das dann im Welt-Thread vllt auch nochmal vorschlagen? (:

Hmm ja du hast recht. Ich denke auch, dass das als Ausgangssituation gesehen werden sollte. Mir stellt sich dann aber auch noch die Frage: Warum genau will Narin Kaja helfen? Nur weil sie eine Gläubige ist? Ich meine ... hmm und wie finden sie zusammen, also wie erfährt Narin davon, dass Kaja in die Geisterwelt gehen kann?

Aber ich denke da kann man auf jeden Fall gut drauf aufbauen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:58

Ja, kannst du gern machen, du kannst ja sagen, dass wir uns hier schon ein bisschen was überlegt haben, dass eben super die Lücken in der Handlung vervollständigen könnte. Im Weltenthread warten wir gerade eben nur noch auf Mari, die unsere Überlegungen absegnet ^^

Na ja, vielleicht könnte Kaja sich ja gezielt an einen der Tempel wenden und ihr Problem schildern, weil sie sonst nirgendwo Hilfe bekommt oder erwartet? Sie kennt sich ja so gut wie gar nicht in den Städten aus ... Und Narin begegnet ihr dann im Tempel und bietet ihr an, ihr erst einmal Unterkunft und Verpflegung zu geben, bis sie mehr herausgefunden haben?

Vielleicht könnte unser Wissenschaftler ja auch schon auf diese seltsame Geisterwelt gestoßen sein, er beschäftigt sich immerhin wie kein anderer mit dem Thema. Also zumindest hat er Hinweise darauf gefunden, dass es eine parallele Zeitebene gibt, von der die Energie zuzuströmen scheint? Aber alle anderen halten ihm für einen Spinner ._.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 11:02

Ja okay, das macht Sinn. (: Ich fänd's aber vielleicht gar nicht schlecht, wenn Narin vielleicht auch erstmal ein bisschen daran zweifeln würde, was Kaja ihr erzählt. Also dass sie nicht direkt euphorisch ihre Hilfe bei der Klärung, sondern zunächst wirklich nur Unterschlupf anbietet, weil Kaja ihr leid tut. Und dann irgendwann hmm ... vielleicht schläft Kaja dann irgendwann ja doch mal und Narin kommt dann rein und merkt, dass das kein "normaler" Schlaf ist, oder so ...

Und ja, das mit Ireneo find' ich auch gut. Es gab ja, glaube ich, auch schon Diskussionen über Diskrepanzen in den Medien und so, oder? Vielleicht könnte es ja sein, dass er sich immer wieder auf die Seite der Gläubigen zu schlagen versucht und sagt, er hat diese Geisterwelt entdeckt ... aber die glauben ihm trotzdem nicht?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 11:12

Ja okay, das macht Sinn. (: Ich fänd's aber vielleicht gar nicht schlecht, wenn Narin vielleicht auch erstmal ein bisschen daran zweifeln würde, was Kaja ihr erzählt. Also dass sie nicht direkt euphorisch ihre Hilfe bei der Klärung, sondern zunächst wirklich nur Unterschlupf anbietet, weil Kaja ihr leid tut. Und dann irgendwann hmm ... vielleicht schläft Kaja dann irgendwann ja doch mal und Narin kommt dann rein und merkt, dass das kein "normaler" Schlaf ist, oder so ...
    Genau, das finde ich total super! Very Happy
    Außerdem hat ja Narin auch erst mal andere Sachen zu tun, sie muss sich ja auch noch um Merikh kümmern Mr. Green
    So könnten Kaja und Meri irgendwann zusammentreffen. Wenn Narin beginnt, sich intensiver mit Kaja zu beschäftigen, kann Meri ja irgendwann mal in den Tempel kommen, um zu sehen, was da los ist -
    Oder - hey, noch besser! (haha, sorry xD)
    Merikh kann ja Gedanken lesen und sagt es niemandem, Narin könnte aber trotzdem davon erfahren haben - oder sie spürt es, weil sie geistlich ist oder so. Deswegen bittet sie Merikh irgendwann, Kajas Gedanken zu lesen? Damit sie mehr darüber erfahren, weil Kaja sich selbst so sehr vor dem verschließt, was sie gesehen hat?!

Und ja, das mit Ireneo find' ich auch gut. Es gab ja, glaube ich, auch schon Diskussionen über Diskrepanzen in den Medien und so, oder? Vielleicht könnte es ja sein, dass er sich immer wieder auf die Seite der Gläubigen zu schlagen versucht und sagt, er hat diese Geisterwelt entdeckt ... aber die glauben ihm trotzdem nicht?
    Genau, würde ich auch sagen, das klingt toll! Er steht also irgendwie zwischen den Fronten, arbeitet zwar mit wissenschaftlichen Mitteln, aber durch seine intensiven Forschungen kommt er am Ende doch immer mehr zu dem Gedanken, dass es etwas auf der spirituellen Ebene sein muss, das die Energie betreibt ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 11:22

Können wir demnächst mal anfangen Steckbriefe der 4 anzufertigen? Noch komme ich irgendwie ehrlich gesagt noch nicht ganz mit. xD

Merikh kann ja Gedanken lesen und sagt es niemandem, Narin könnte aber trotzdem davon erfahren haben - oder sie spürt es, weil sie geistlich ist oder so. Deswegen bittet sie Merikh irgendwann, Kajas Gedanken zu lesen? Damit sie mehr darüber erfahren, weil Kaja sich selbst so sehr vor dem verschließt, was sie gesehen hat?!
    Ja, das finde ich gut! Ich würde aber trotzdem sagen, dass Narin Kaja einmal (oder dann vielleicht öfter?!) im Schlaf beobachtet, merkt dass da etwas nicht stimmt und sie dann vielleicht noch einmal darauf anspricht, weil sie eben anfängt ihr doch zu glauben. Aber da Kaja sich dann, wie du sagst, vor dem, was sie sieht, verschließt, wendet sich Narin dann eben an Meri. (:

arbeitet zwar mit wissenschaftlichen Mitteln, aber durch seine intensiven Forschungen kommt er am Ende doch immer mehr zu dem Gedanken, dass es etwas auf der spirituellen Ebene sein muss, das die Energie betreibt ...
    Ja genau, so hatte ich das jetzt auch gedacht. Das würde auch irgendwie super zu dem Bild passen, was ich so von ihm habe. Auf der einen Seite ist er ja eben der total Ehrgeizige (Wissenschaft) und auf der anderen aber auch sehr sensibel, will nach dem Tod seiner Frau nicht mehr nach Hause usw (spirituell). IDEE! Vielleicht stürzt er sich dann, als er das mit der Geisterwelt rausfindet, nur noch tiefer in die Arbeit, weil er hofft, seine Frau wiederzusehen?!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 11:28

Klar, ich dachte eben nur, dass wir erst mal die ungefähre Planung haben sollten, bevor wir an den Personen herumtüfteln, aber klar, ich kann gern einen Thread zu den Personen errichten. Oder ... warte, das besprechen wir am besten im Talk ...

Ja, das finde ich gut! Ich würde aber trotzdem sagen, dass Narin Kaja einmal (oder dann vielleicht öfter?!) im Schlaf beobachtet, merkt dass da etwas nicht stimmt und sie dann vielleicht noch einmal darauf anspricht, weil sie eben anfängt ihr doch zu glauben. Aber da Kaja sich dann, wie du sagst, vor dem, was sie sieht, verschließt, wendet sich Narin dann eben an Meri. (:
    Genau, das finde ich super! Ich kann mir vorstellen, dass Kaja auch super verwirrt und neben sich wirkt, weil sie ja sicher ewig nicht mehr richtig geschlafen hat und verstört, wegen der Bilder in ihrem Geist. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Narin erst einmal denkt, dass Kajas Problem ein anderes ist ...

IDEE! Vielleicht stürzt er sich dann, als er das mit der Geisterwelt rausfindet, nur noch tiefer in die Arbeit, weil er hofft, seine Frau wiederzusehen?!
    Ah, ja, gute Idee, der Arme ist ja super verzweifelt :'D
    Wir sollten in dem Welten-Dingens auf jeden Fall noch klären, ob das möglich wäre. Ich muss gestehen, dass ich es etwas zu kitschig finden würde, wenn es wirklich möglich wäre, über diese Geisterwelt mit den Verstorbenen zu kommunizieren. Aber die Hoffnung bei ihm kann ja auf jeden Fall schon mal da sein, ja Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Party_10

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 11:45

Huhu ihr Lieben, nach meinem ersten durchlesen, habe ich jetzt endlich die Möglichkeit, nachdem ich bei der Diskussion um den Rabengott und Kaja (ich mag den Namen und muss da irgendwie prinzipiell an schwarz denken) eine Idee hatte.

Ihr sagtet ja, dass durch die Benutzung der Magie für technische und wirtschaftliche Zwecke, die Energie aus der Geisterwelt abgezogen wird, habe ich ein wichtiges Defizit, was definitiv geklärt werden müsste.
    Und zwar folgendes: Menschen sterben dauernd ... das heißt viele Menschen geraten in diese Geisterwelt - wie sollen die die Energie so schnell verbrauchen. Das müsste dann ja wirklich so schnell verpulvert werden, dass die Menschen nicht genug sterben (da kommt mir jetzt eine ziemlich böse Idee xD)

Vielleicht haben die Regierungen dieser Welten schon herausgefunden, dass nicht mehr genügend Menschen sterben ... und in der realen Welt werden dafür Angriffe auf die Menschen fingiert, um genügend Tote zu bekommen, damit die Energie dort nicht verloren geht ... das ist ein krasser Einwurf ich weiß - und ich frage mich, ob das zur Szenerie passend würde.
    Aber das könnte auch den Wissenschaftler in erhebliche Schwierigkeiten bringen und alle, die mit ihm zu tun haben.

Wir müssen auf jeden Fall erklären, egal wie es kommt und geht - dass die Energieressourcen dort zur Neige gehen in der Geisterwelt.

Übrigens, wisst ihr was unglaublich fatal wäre, wenn diese Geisterwelt nicht mehr existiert? Die Energie befände sich direkt in der Welt und Leben und Tod wären in einem Käfig gefangen ... und was wäre eigentlich, wenn das sogar schon angefangen hat ...

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Es wäre ja auf jeden Fall relevant für die Handlung :)

glg Nele

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 11:46

Ich kann leider nur noch kurz drauf eingehen, weil ich gleich weg muss, aber: Ich fände es auch zu kitschig!! Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 11:50

²Dany: Hm, also der Gedanke ist interessant, aber ich finde es nicht so toll, wenn die Regierung schon davon wüsste, wäre ich jetzt nicht so gaaanz dafür ...

Zu allem anderen, besonders zudem, was du zuletzt gesagt hattest: Das hatte Michael gerade auch im Weltenthread vorgeschlagen und ich bin auch voll dafür. Also dass die Energie zuende geht und dass die Welt langsam daran sterben könnte, an Kajas Visionen sieht man dann ja auch, wie schlimm es schon aussieht. Also dafür wäre ich alles. Nur eben nicht dafür, dass die Regierung da irgendwie schon Wind von hat, wir hatten ja eher so geplant, dass die ganze Welt noch in Forschungen und Diskussionen über diese Energie steckt ... :)

²Tin: Okay, dann wird der arme Typ wohl eine bittere Enttäuschung erleben müssen :'D
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 11:53

Also ich glaube nicht, dass wirklich funktionieren würde ... dann müsste ein übriges Abbild von dem Körper übrig sein. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ich muss noch mal gucken, wie ihr diese Geister definiert habt, weil davon würde alles abhängen. Ich habe sie mehr als Energieblitze vorgestellt, die keine feste Form haben ....
    Aber vielleicht sollte ich damit in den Weltenthread gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er statt einer echten Kommunikationsmöglichkeiten, nur Erinnerungsreflexionen hat, die er fühlt.

²Pooly: Ja, den Weltenthread habe ich jetzt noch nicht gelesen ^^ - aber wenn das so ist, ist das ja kein Problem.
    Wir brauchen aber immer noch einen Grund, warum diese Welt kaputt gehen. Das Leben und Sterben ist ja ein Kreislauf ... wenn man jetzt eine Wiedergeburtsthematik reinbringen würde, dann wäre das alles Erklärbar. Die Energie wird abgezapft und gleichzeitig wird Energie wieder zurück in die Welt geschickt, damit wäre definitiv ein Gleichgewicht gestört.

moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 11:56

Die Idee, dass der Wächter Kajas Seele zum Teil "mitnimmt", um sie zu befähigen, in seiner Welt zu wandeln, um die Missstände zu sehen, finde ich gut. Da wären für mich nur noch die Fragen: Warum eigentlich der 20. Geburtstag? Was ist ab dem 20. Geburtstag anders als vorher? Und warum eigentlich Kaja?
    Wir müssen einen trifftigen Grund haben, wieso der Rabengeist sich ausgerechnet sie ausgesucht hat. Könnte sie eine Art latente Fähigkeit besitzen, von der sie nichts weiß? Ich denke dabei daran, dass sie ein "Anti-Krith" ist. Sie scheint die Gaben der normalen Medien zu besitzen, doch bei ihr funktioniert es anders herum und Energie, die sie verbraucht, werden der realen Welt entzogen und in die Parallelwelt übertragen. Die Wesen der Geisterwelt können sie und nur sie erspüren und sehen in ihr so etwas wie die "Auserwählte", die ihre beiden Welten retten könnte, wenn sie zum einen wüsste, wie es um das Weltensystem steht und überhaupt erst einmal ihre Fähigkeiten entdecken würde.
    Es könnte dann so sein, dass Kaja ihre Bestimmung ganz allein finden muss - unvoreingenommen - um ihre Fähigkeiten nicht zu gefährden und aus diesem Grunde darf ihr der Rabengeist nicht direkt erzählen, worum es ihm geht.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 12:03

²Moria: Meine Frage ist an der Stelle lediglich, ob wir sie nicht als eine Vermittlerperson nutzen wollen - so würden wir Kaja zu sehr in den Mittelpunkt rücken ... ich dachte eigentlich, dass der Mensch der Hauptaugenmerk werden soll. Zumindest klang das so in der Vorbesprechung.

Aber sie als Vermittler einzusetzen, macht meines Erachtens nach einfach mehr Sinn.

Zuletzt von Teleri am Do 24 Mai 2012, 12:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 12:05

²Dany: Ja, aber das sind ja wie gesagt alles Sachen für den Weltenthread, die wir hier nicht besprechen sollten, hier gehts um die Handlung und die Storyline ^_^ Wenn wir jetzt hier beginnen, über die Form der Geister zu reden (was wir generell aber noch nicht getan haben), dann wird es wohl zu durcheinander, denke ich ...

²Michael: Ah, das sind tolle Ideen! Generell steht ja im Plot, dass Kaja eine Rabenfrau ist, sie hat also die sehr seltene Fähigkeit, sich in einen Raben zu verwandeln, auch wenn niemand weiß, warum das so ist. Auch nicht, warum es die Tauben- und die Herzmenschen gibt. Vielleicht stellt dieses Anti-Krith genau den Grund dafür dar? Finde ich interessant und plausibel :)

²Dany: Und nein, eigentlich ist Kaja die Hauptperson, den Menschen haben wir erst nach dem eigentlichen Plot dazu gedichtet ^^
    Wir wechseln aber eh die Perspektiven ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 12:08

² Moria again:
    Wegen der Frage, warum der 20. Vielleicht weil das der Eintritt ins Erwachsenenalter ist? Ich meine, ich glaube kaum, dass der Rabengott sich ein Kind aussuchen wird und mit 20 könnte ja bei unseren Magiern der Augenblick sein, in dem diese Gabe richtig freigesetzt wird und damit bei ihr die Gabe vollständig sein kann, musste ihr sogar ein Teil der Seele genommen werden, damit sie ihre Fertigkeit sinnvoll für die "Gesellschaft" einsetzen kann.

²Pooly: Achsooo - das kam beim lesen wirklich anders rüber - aber dann ist es natürlich in Ordnung, wenn sie die Auserwählte ist.
    Nun gut, dann behalte ich mir die Information auch im Hinterkopf.

Und wegen der anderen Sache gehe ich in den Weltenthread und schau mal, was da aktuell besprochen wird und werf meine Idee mal mit ein.
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 12:15

@Marie:
    Wenn das Anti-Krith der Grund dafür ist, dass Kaja eine Rabenfrau ist, ist sie jedenfalls kein Einzelfall. Dann muss es noch andere mit ihrer besonderen Fähigkeit geben oder wir machen aus ihr eine Abnormität - dann ginge es wieder. Eine Erklärung für die Existenz der Tauben- und Herzmenschen könnte es sein, wenn man überlegt, dass es in grauer Vorzeit schon einmal zu einem Beinahekontakt zwischen realer und paralleler Welt gekommen ist, wovon die aktuell lebenden Menschen allerdings nichts mehr wissen, und eine Vermischung von Menschen und Geistern erfolgt ist. Die Nachkommen der Betroffenen könnten sich als Raben-, Tauben- und Herzmenschen manifestiert haben. (Hm, ich fürchte, das ist jetzt eher Weltenthread, oder?)
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 12:26

Sorry für Doppelthread ...

Teleri schrieb:Wegen der Frage, warum der 20. Vielleicht weil das der Eintritt ins Erwachsenenalter ist? Ich meine, ich glaube kaum, dass der Rabengott sich ein Kind aussuchen wird und mit 20 könnte ja bei unseren Magiern der Augenblick sein, in dem diese Gabe richtig freigesetzt wird und damit bei ihr die Gabe vollständig sein kann, musste ihr sogar ein Teil der Seele genommen werden, damit sie ihre Fertigkeit sinnvoll für die "Gesellschaft" einsetzen kann.
    Das wäre eine gute Erklärung, wenn wir es hier mit reiner Magie zu tun hätten. Man wird 20, die Mondphasen stimmen usw. - die Gabe erwacht ... Aber es wurde ja gesagt, dass es sich nicht wirklich um "Magier" handelt, sondern wir haben es mit gewissen Fähigkeiten zu tun, die durchaus - in der Geschichte - erklärbar sind. Aber was ist ein 20. Geburtstag denn? Ein Tag wie jeder andere. Jeder Mensch entwickelt sich anders und unterschiedlich schnell. Manch einer ist mit 16 erwachsener als ein anderer mit 24. Es will mir nicht plausibel erscheinen, dass es mit Gongschlag 20 Klick macht und man ist erwachsen und bekommt Fähigkeiten auf den Gabentisch gelegt. Wie wäre es, wenn sie - wie bei uns - mit einem bestimmten Alter volljährig ist und nur deswegen die Erlaubnis erhält, in die Stadt zu reisen. Dass sie dem Rabengeist dabei begegnet und das ausgerechnet mit ihrem 20. Geburtstag zusammenfällt, ist eher ein Zufall?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 12:34

Naja, ich meinte doch - dass der 20. Geburtstag tatsächlich diese Altersgrenze ist, die gesellschaftlich als Eintritt in das Erwachsenenalter gesehen wird Wink

Und deine Anmerkung Michael ist natürlich vollkommen richtig und legitim. Ein Gott würde sich wohl kaum an die menschliche Denkweise halten und selbst einschätzen, wann ein Mensch das richtige Alter erlangt hat - zudem ist es tatsächlich zu fantastisch.
    Vielleicht kann man es ja auch komplett rausnehmen, dass es an dem Geburtstag geschieht, sondern wie Moria schon sagte, kurz danach, weil sie dann die Permission erhalten hat ... damit würden wir wahrscheinlich auch dem Klischee des Stichtages entgehen.

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 12:42

Ja, das stimmt natürlich wirklich, dann können wir das mit dem Geburtstag natürlich auch gern ändern, das muss dann ja wirklich nicht sein und passt auch wirklich nicht so gut zu unserer Welt. Also ja, einverstanden, wir können das auch gern ändern! :)

Wenn das Anti-Krith der Grund dafür ist, dass Kaja eine Rabenfrau ist, ist sie jedenfalls kein Einzelfall. Dann muss es noch andere mit ihrer besonderen Fähigkeit geben oder wir machen aus ihr eine Abnormität - dann ginge es wieder. Eine Erklärung für die Existenz der Tauben- und Herzmenschen könnte es sein, wenn man überlegt, dass es in grauer Vorzeit schon einmal zu einem Beinahekontakt zwischen realer und paralleler Welt gekommen ist, wovon die aktuell lebenden Menschen allerdings nichts mehr wissen, und eine Vermischung von Menschen und Geistern erfolgt ist. Die Nachkommen der Betroffenen könnten sich als Raben-, Tauben- und Herzmenschen manifestiert haben. (Hm, ich fürchte, das ist jetzt eher Weltenthread, oder?)
    Ja, ist für den Weltenthread, kannst du dort aber hinkopieren, finde ich echt richtig super, den Vorschlag!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 14:22

Okay, also fasse ich unsere bisherigen Plot-Überlegungen mal zusammen, einfach, um mal einen Zwischen-Überblick zu bekommen! Ist jetzt nur so, wie ich es bisher verstanden habe, Einwände, Ergänzungen und Anmerkungen sind natürlich erwünscht!
    Kaja - die Rabenfrau - geht mit ihrem älteren Bruder nach ihrem 20. Geburtstag das erste Mal in die Stadt, weil sie jetzt volljährig ist und wird dort von einem dunkelhäutigen Mann mit vollkommen schwarzen Augen angesprochen, als ihr Bruder gerade nicht da ist, um etwas für sie (eine Überraschung?) zu besorgen. Sie versteht keines seiner Worte und er macht ihr große Angst, aber er geht, kurz bevor ihr Bruder wiederkommt. Sie erzählt ihm von ihrem verstörenden Erlebnis, aber er sagt, dass das vermutlich einfach irgendein komischer Typ war und nachdem sie noch eine Weile in der Stadt waren (wie lange waren sie dort? Was machen sie noch so?) kehren sie nach Hause zurück - zu Fuß, weil sie keinen implantieren Chip haben.
    Auf dem Weg werden die beiden aber voneinander getrennt - es ist bereits dunkel und der düstere Mann aus der Stadt, der sich später als Rabengeist herausstellen soll, tritt aus einem der Schatten hervor, sodass nur Kaja ihn sieht. Daraufhin erschreckt sie sich so sehr, dass sie vom Weg abkommt und in den Wald flieht, sodass ihr Bruder sie nicht gleich finden kann. Sie verirrt sich jedoch in der Finsternis und plötzlich ist sie von Raben umzingelt, die sich auf die stürzen und sie fällt in eine Art Trancezustand und kann sich später kaum mehr an das erinnern, was geschehen ist. Ihr Bruder findet sie bewusstlos und bringt sie nach Hause, währenddessen hat Kaja schreckliche Albträume, von einer dunklen Welt, in der verzweifelte, unheimliche Wesen hausen die sie mit ihren blassen Augen mustern.
    Als sie erwacht kann sie ihre Augen nicht wieder schließen, ohne diese Welt zu sehen, aber ihre Familie denkt, sie wäre verrückt geworden und macht sich eher Sorgen um ihr geistiges Wohl, als das, was Kaja sagt, wirklich ernst zu nehmen. Deswegen packt sie einige Sachen und geht in die Stadt, wo sie auf Hilfe hofft, aber sie findet sich überhaupt nicht zurecht. Nach langem Herumirren kommt sie verzweifelt an einem Tempel an, wo sie einem der Mönche ihr Problem schildert, aber er hält sie für (gestört? drogenabhängig? xD), weil sie vollkommen verstört ist und nur noch wirr redet und weist sie ab. Durch ihren Schlafmangel ist sie vollkommen konfus und durch ihre lange Reise ist sie hungrig und schmutzig. Eine Priesterin (Narin) hört jedoch das Gespräch mit und auch wenn sie ihr nicht glaubt, bietet sie Kaja einen Unterschlupf und Nahrung an, weil sie Mitleid mit ihr hat. Doch einige Male kann sie Kaja nachts im Schlaf beobachten und bemerkt, dass da wirklich etwas sein muss, denn Narin besitzt Krith, den sechsten Sinn der Geistlichen, und kann daher die Energien sehen/spüren. Während sie Kajas unruhigen Schlaf beobachtet, scheint sich das Licht in den Räumen leicht zu verdunkeln. Nicht viel - nur, dass man eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Sie nimmt die Energien wahr, wie sie es immer tut, nur scheint ein Teil dieser Energie in Kaja zu verschwinden, wofür sie keine Erklärung hat. Und langsam beginnt Narin Kaja zu glauben.
    Narin befindet sich im Dienst eines reichen Wirtschaftsbosses (?), weil ihre Familie schon seit Generationen (Warum?) in seiner Schuld steht. Sie hat deswegen als Taubenfrau des Öfteren Aufgaben für ihn zu erledigen, was auch immer das sein mag. Sie ist aber zudem die einzige Person, die weiß, dass er ein Herzmensch ist und deswegen Gedanken lesen kann. Nach langer Zeit der Überredung, erklärt sich der Mann (Merikh) bereit, einen Blick in Kajas Gedanken zu werfen, um den beiden zu helfen, herauszufinden, was das Problem ist und was dort vor sich geht. Er entdeckt die seltsame und tatsächlich bestehende Verbindung zu dieser anderen und düsteren Welt ...
    Sie stoßen bei ihren "Untersuchungen" diesbezüglich auf einen Wissenschaftler (Ireneo), der zwar im Dienste der Industrie arbeitet, aber schon seit Jahren die abwegige und verspottete Meinung vertritt, die Energie, die verwendet wird, um alles anzutreiben, komme aus einer Art parallelen Dimension und weil Narin keinen anderen Ausweg sieht, wendet sie sich schließlich an ihn. (?) Sie finden dabei heraus, dass das Gleichgewicht zwischen den Welten gestört ist, Kaja kann durch ein geistiges Trainig immer tiefer in die Geisterwelt eintauchen und erfährt, dass die einst harmonische und schöne Welt durch das Verbrauchen der Energie in der Menschenwelt zu einem schrecklichen Ort geworden ist, an dem die verstorbenen Seelen keine Ruhe mehr erwartet. Dieses Ungleichgewicht könnte deswegen zum Verschmelzen der beiden Welten und gleichzeitig zum Zusammenbruch aller Regeln von Leben und Tod führen ...
    Was meint ihr dazu? Ideen zu den bisher ungeklärten Stellen, oder wollen wir erst mal grob weiter machen?

Zuletzt von Pooly am Do 24 Mai 2012, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 14:46

(Warum? Vielleicht wird Kaja von etwas verschreckt und läuft in den Wald und ihr Bruder kann sie nicht gleich finden?) --> Sie könnte am Anfang immer mal wieder etwas aus den Augenwinkeln bemerken und glauben einen Schatten zu sehen.
    Sie ist zwar verängstigt, aber als sie dann den Mann von vorher aus der Stadt wiedersieht, erschreckt sie sich so sehr, dass sie vor ihm weglaufen will oder drifte ich damit zu sehr in den Pathos ab?

Ansonsten finde ich diese Zusammenfassung sehr gut gelungen und habe dazu sogar schon regelrecht Bilder im Kopf Very Happy
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 15:26

Doch einige Male kann sie Kaja nachts im Schlaf beobachten und bemerkt, dass da wirklich etwas sein muss, denn (was ist an Kajas Schlaf anders, was geschieht? Sieht sie dann in den Augen der Krith-fähigen Menschen vielleicht anders aus, wenn sie in Verbindung mit der Geisterwelt steht?) Und langsam beginnt Narin Kaja zu glauben.
    Narin besitzt Krith und kann daher die Energien sehen/spüren. Während sie Kajas unruhigen Schlaf beobachtet, scheint sich das Licht in den Räumen leicht zu verdunkeln. Nicht viel - nur, dass man eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Sie nimmt die Energien wahr, wie sie es immer tut, nur scheint ein Teil dieser Energie in Kaja zu verschwinden, wofür sie keine Erklärung hat. Schließlich ahnt niemand - am wenigsten Kaja selbst -, dass sie ein Anti-Krith ist. - Wäre das was?

Ansonsten hat mir die Zusammenfassung schon sehr gut gefallen. Allmählich bekommt man wirklich ein Bild. Ich hoffe, dass ich später die Rolle des Merikh schreiben darf. Das würde mir wirklich gefallen ...[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 4 810595

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:19