Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

[Episodengeschichte] Die Handlung

moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von moriazwo Do 24 Mai 2012, 15:26

Doch einige Male kann sie Kaja nachts im Schlaf beobachten und bemerkt, dass da wirklich etwas sein muss, denn (was ist an Kajas Schlaf anders, was geschieht? Sieht sie dann in den Augen der Krith-fähigen Menschen vielleicht anders aus, wenn sie in Verbindung mit der Geisterwelt steht?) Und langsam beginnt Narin Kaja zu glauben.
    Narin besitzt Krith und kann daher die Energien sehen/spüren. Während sie Kajas unruhigen Schlaf beobachtet, scheint sich das Licht in den Räumen leicht zu verdunkeln. Nicht viel - nur, dass man eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Sie nimmt die Energien wahr, wie sie es immer tut, nur scheint ein Teil dieser Energie in Kaja zu verschwinden, wofür sie keine Erklärung hat. Schließlich ahnt niemand - am wenigsten Kaja selbst -, dass sie ein Anti-Krith ist. - Wäre das was?

Ansonsten hat mir die Zusammenfassung schon sehr gut gefallen. Allmählich bekommt man wirklich ein Bild. Ich hoffe, dass ich später die Rolle des Merikh schreiben darf. Das würde mir wirklich gefallen ...[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 810595
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 15:31

Oh, danke für eure schnellen Reaktionen, ihr beiden!

²Dany: Ja, genau, gute Idee! Es ist ja sicherlich auch im Sinne des Rabengeistes, dass sie getrennt werden und der Kerl ist ja eh super unheimlich, deswegen bekommt sie einen total Schrecken und läuft in den Wald. Ich kann mir vorstellen, dass sie in ihrer Dorfgemeinde da sicherlich wohlbehütet aufgewachsen ist, da macht ihr der Kerl sicherlich super Angst.

²Michael: Ja, der Vorschlag ist klasse!

Ich werde beides mal direkt oben einfügen und dieses Gerüst vorn verlinken. Dann können es sich alle ansehen und wir arbeiten es gemeinsam aus und immer, wenn wir uns etwas erdenken, kommt es dort rein. Dann bleibt es übersichtlich und auch die, die zurzeit nicht mitplanen, können etwas folgen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 15:37

Achso und entschuldige, Michael, ich hatte gerade deinen Nachtrag nicht gesehen. Haha, also du kannst gern Meri übernehmen, wenn ich nachher den Thread für die Personen erstelle, dann merke ich dich vor. Den hatte eigentlich ich übernehmen wollen, aber ich glaube, du kannst das eh etwas besser als ich. Mach ihn schön arschig, ja? Mr. Green
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Party_10

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 17:30

Sie erzählt ihm von ihrem verstörenden Erlebnis, aber er sagt, dass das vermutlich einfach irgendein komischer Typ war und nachdem sie noch eine Weile in der Stadt waren (wie lange waren sie dort? Was machen sie noch so?) kehren sie nach Hause zurück - zu Fuß, weil sie keinen implantieren Chip haben.

Sie sollten sehr früh losgelaufen sein, damit sie den Tag in der Stadt genießen können, wenn sie zu Fuß unterwegs sind und etwa zwei drei Stunden bis in die Stadt brauchen.
    Sie treffen also gegen 10:00 Uhr morgens in der Stadt ein und ihr Bruder bittet sie, an einem leicht wiederzufindenden Platz auf ihn zu warten, weil er etwas gesehen hat, was er unbedingt näher betrachten möchte.
    Vielleicht hat er einen Straßenhändler gesehen und will dort ein kleines Armband für sie holen, vielleicht weil er an ihrem Geburtstag nicht da war?
    So könnte sein Geburtstagsgeschenk der Besuch in der Stadt gewesen sein, was meint ihr ^^
    Jedenfalls feilscht er natürlich, was Zeit in Anspruch nimmt und dem Rabengeist genügend Zeit gibt, sich ihr zu zeigen, dann kommt er zurück und sie erzählt ihm das und er tut es als irgendeinen wirren Passanten ab - die sich in einer Stadt gerne mal zeigen?
    Dann könnte er mit ihr noch den Markt in der Stadt besuchen, um Besorgungen für Zuhause zu erledigen? Dann könnte er mit ihr noch etwas gegangen sein und vielleicht gibt es in der Stadt ja auch einen Tempel, den sie sich ansehen??
    Das könnte gleichzeitig der Tempel sein, zu dem sie geht, weil sie den ja schon kennt??
    Und danach treten sie den Heimweg an, weil sie zum Abendessen ja zurück sein sollen.

Was denkt ihr?

²Marie: die Übersicht finde ich voll gelungen und die Idee, es vorne auf die Seite zu stellen, ist echt toll :) - da kann man sich dann einen schnellen Überblick verschaffen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 17:35

Ah, das finde ich super, hervorragend! :)
    Nur, dass ich eben sagen würde, dass sie nicht mehr zum Abendbrot zurück sein können, weil es ja schon Nacht sein soll, wenn sie zurück gehen. Wegen Raben und dunkel und so. Stattdessen könnten sie sich ja etwas Verpflegung für den Weg mitgenommen haben, oder? Sonst bin ich komplett dafür! Very Happy

Achso, wo wir bei noch einem wichtigen Punkt wären: Welche Jahreszeit haben wir eigentlich?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 5 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 17:39

Ah, das finde ich super, hervorragend! :)
    Nur, dass ich eben sagen würde, dass sie nicht mehr zum Abendbrot zurück sein können, weil es ja schon Nacht sein soll, wenn sie zurück gehen. Wegen Raben und dunkel und so. Stattdessen könnten sie sich ja etwas Verpflegung für den Weg mitgenommen haben, oder? Sonst bin ich komplett dafür! Very Happy

Ahhh - vielleicht gab es an dem Tag ja sogar ein kleines Straßenfest in der Stadt und das geht erst Abends richtig los? Das fände ich cool xD - da könnte sie vorher sogar noch die Begegnung mit dem Rabengeist wieder vergessen, damit sie sich auf dem Nachhauseweg auch richtig erschreckt Razz

Achso, wo wir bei noch einem wichtigen Punkt wären: Welche Jahreszeit haben wir eigentlich?

Hmmm ... ich denke es ist Winter, das würde zumindest Sinn machen, dann lohnt es sich auch wirklich in die Stadt zu gehen und im Winter ist es gar nicht so unwahrscheinlich auf Raben zu treffen, weil die ja nicht in Süden fliegen und so eher ins Auge stechen und es die Szene an sich unterstreichen würde.
    Was meint ihr?

²Marie: Dankeschön ^^, es freut mich, dass es dir zusagt :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 17:44

Ahhh - vielleicht gab es an dem Tag ja sogar ein kleines Straßenfest in der Stadt und das geht erst Abends richtig los? Das fände ich cool xD - da könnte sie vorher sogar noch die Begegnung mit dem Rabengeist wieder vergessen, damit sie sich auf dem Nachhauseweg auch richtig erschreckt
    Ah, das klingt schön! Vielleicht könnte das ja auch der Grund sein, aus dem sie dann erst so spät heimgehen? Vielleicht haben sie sich so in diesem schönen Fest vergessen, dass es schon dämmert, als sie losgehen, obwohl sie eigentlich früher daheim sein wollten?

Und ja, Winter finde ich auch schön! Da könnten wir uns im Welten-Thread später noch einige schöne Bräuche ausdenken, wenn wir das Grundlegende alles geklärt haben :) Herzchen
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 17:57

Ah, das klingt schön! Vielleicht könnte das ja auch der Grund sein, aus dem sie dann erst so spät heimgehen? Vielleicht haben sie sich so in diesem schönen Fest vergessen, dass es schon dämmert, als sie losgehen, obwohl sie eigentlich früher daheim sein wollten?

Genauso war das gedacht. Ich denke, das kann so richtig toll ablenken und das ist ja auch etwas völlig neues für Kaja - hach ich habe echt wirklich richtige Szenen im Kopf. Das ist wie ein Film ^^ - und wenn sie sagen, sie sind auf dem Fest, brauchen sie nicht mal zu spät kommen, weil die Eltern sicherlich wissen, dass diese Feste erst richtig interessant bei Nacht werden. Das wäre richtig toll :)
    Damit kriegt man in den ersten Kapiteln auch richtig viel zu sammen und es wird nicht langweilig Wink

Und ja, Winter finde ich auch schön! Da könnten wir uns im Welten-Thread später noch einige schöne Bräuche ausdenken, wenn wir das Grundlegende alles geklärt haben :) Herzchen

Aujaaaa ^^ - da freue ich mich jetzt schon drauf. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:11

Genau, beides voll gut!
    Aber schauen wir erst mal kurz, was die anderen zu den beiden Ideen sagen, dann füge ich sie vorn ein! :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:12

Das finde ich in Ordnung - ich bin schon gespannt - aber es macht richtig Spaß das zu planen. Ernsthaft. ^^ - das beflügelt einen richtig ^^
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 18:18

uff hab jetzt hier so halbwegs alles überflogen und mir die Zusammenfassung durchgelesen und das was ihr euch ausgedacht habt ist echt super *-*
    auch das mit dem Fest und so ist ne richtig gute Idee <3
    allerdings stellt sich (glaube ich, soweit ich hier den Überblick hab :'D) noch die Frage, wie genau unsere Hauptchars überhaupt gegen diesen Verbrauch der Energie angehen wollen und die Katastrophe verhindern wollen? Oder ob sich Kaja am Anfang überhaupt dafür interessiert, diese andere Welt zu retten oder ob sie sich sogar vllt weigert, sich näher mit dieser "schrecklichen" parallelwelt zu beschäftigen? das würde dann ja von ihrem Charakter abhängen denk ich ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:27

allerdings stellt sich (glaube ich, soweit ich hier den Überblick hab :'D) noch die Frage, wie genau unsere Hauptchars überhaupt gegen diesen Verbrauch der Energie angehen wollen und die Katastrophe verhindern wollen? Oder ob sich Kaja am Anfang überhaupt dafür interessiert, diese andere Welt zu retten oder ob sie sich sogar vllt weigert, sich näher mit dieser "schrecklichen" parallelwelt zu beschäftigen? das würde dann ja von ihrem Charakter abhängen denk ich ...

Ich denke Kaja wird am Anfang einfach nur unsägliche Angst davor haben und erst mit dem Auftritt von Neo anfangen genauer hinzusehen, und dann erst fällt ihr vielleicht auf, dass die angsteinflößenden Kreaturen eigentlich von ihr etwas zu erwarten scheinen. Vielleicht beginnt sie auch erst dann auf die Emotionen und so weiter zu hören. So ähnlich hatte Pooly das jedenfalls formuliert, wenn ich mich recht entsinne. Das fand ich eigentlich sehr plausibel. Wenn das von jetzt auf gleich passiert, dann ist man total verängstigt und kann damit nichts anfangen, man muss langsam in die Aufgabe geführt werden.

Aber wie sie sich dagegen wehren, ist echt eine verdammt gute Frage. Ich glaube, die Energiezentren auszuschalten wäre eigentlich schon einmal ein Anfang oder? ... und vielleicht nutzen sie Technik der Wirtschaftsfirmen (wenn man so bedenkt, dass die Wahrscheinlich so große Filmtafeln in der Stadt haben?), dass sie vielleicht die Auswirkungen zeigen ... vielleicht sogar kurz vor einer Wahl oder eines großen Stadtereignisses.
    (Aber das klingt irgendwie total nach Guerilla, wenn ich mir das so durchlese -.-")
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 18:30

Ich glaube, die Energiezentren auszuschalten wäre eigentlich schon einmal ein Anfang oder?
    dann bliebe aber noch das Problem, dass wenn die Energiezentren abgestellt sind, ja praktisch die ganze Welt lahmgelegt ist ... das wäre ja praktisch ein gigantischer STromausfall o_o und da könnt ich mir ganz schön viel Widerstand von der gesamten Menschheit her virstelllen... vllt versuchen sie ja auch eine alternative Energiequelle zu suchen, damit man Magie nicht mehr benötigt?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:32

Ja, genau, so wie Dany es jetzt beschreibt, hätte ich es gedacht, ja.

Die generelle Frage ist ja eigentlich erst einmal: Werden sie es schaffen, diese Vermischung der Welten aufzuhalten? Oder schaffen sie es vielleicht nicht mehr und müssen dann in dieser chaotischen Mischwelt leben und versuchen, sich irgendwie herauszuwinden? Ich wäre fast für die zweite Version, weil wir dann mehr Stoff hätten und es wäre freakiger und unheimlicher Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:35

aber dann müsste man sich erstmal genau die konsequenzen vor augen führen ... was passiert, wenn sie es nicht auhalten können (ich bin übrigens auch für maries Vorschlag)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 18:36

Die generelle Frage ist ja eigentlich erst einmal: Werden sie es schaffen, diese Vermischung der Welten aufzuhalten? Oder schaffen sie es vielleicht nicht mehr und müssen dann in dieser chaotischen Mischwelt leben und versuchen, sich irgendwie herauszuwinden? Ich wäre fast für die zweite Version, weil wir dann mehr Stoff hätten und es wäre freakiger und unheimlicher

da wäre ich auch eher für die zweite Version, also das sie es nicht schaffen ^^ die Frage ist dann nur: was passiert nach der Vermischung, wenn praktisch totales Chaos ist? Und kann man überhaupt einen Ausweg finden?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 18:41

Also was mir als erstes dazu einfällt: Die Magie kann ja theoretisch nicht mehr entweichen, das heißt, diese Schwaden und Nebelwesen würden direkt in diese Welt einfallen müssen, um sich zu retten ...
    Das könnte zur Konsequenz haben, dass einige der Nebelwesen, und einige energetische Überreste sich zu einer äußerst unangenehmen Angelegenheit entwickeln. Weil es gibt ja positives und negatives ...

Aber ich denke schon, dass man etwas tun könnte ... aber es wäre ein zu langsamer Prozess und die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre eine Wiederaufforstung der Energie - doch wenn eine Welt einmal zusammengebrochen ist, kann sie nicht wieder zusammengefügt werden.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:44

Ah, okay, das sind doch schon interessante Überlegungen. Aber bevor wir weiter an den Konsequenzen planen, sollten wir warten, was die anderen so zu dieser generellen Idee sagen, alles zusammenbrechen zu lassen, das ist ja immerhin eine großen Entscheidung :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 18:49

stimmt, da hast du wohl recht Marie xD

was mich aber noch interessieren würde ist, warum Meri (also der Herzmann) überhaupt Narin dabei hilft herauszufinden, was mit Kaja los ist .... hat er einen Grund dafür oder macht er es einfach aus Lust und Laune?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:52

Hm, vielleicht erpresst sie ihn damit, sein Herz-Geheimnis sonst zu verraten Mr. Green
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 18:55

hehe ja das wär ne gute Idee ^^
    das gäbe Narin dann evtl auch etwas mehr Tiefe und sie wär nicht so ein "ach-ich-bin-ja-so-nett" charakter^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 18:56

Das sollte sie auch nicht nur sein, die Steckbriefe werden ja noch erstellt ôo
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 24 Mai 2012, 19:00

nein, das meinte ich so direkt auch gar nicht ^^ ihre Handlungen bisher waren ja allerdings bisher immer so großzügige und deshalb könnte sie einem halt vorkommen wie so ein total netter Mensch der nur gutes macht^^ das sie sicher auch ein paar Macken hat so wie jeder andere ist ja klar :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Do 24 Mai 2012, 19:31

Naja, ich denke das zählt ja unter diese Macken. Ich meine, dass würde eine witzige Szene geben ^^ - und es zeigt irgendwo ein bisschen, dass Narin eine clevere Frau is ^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 22:53

Soderle. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich mal durch den Wust an neuen Ideen gewühlt und melde mich auch mal wieder zu Wort. Very Happy
    Also erst einmal: Gute Zusammenfassung, Marie! Das sieht doch auf jeden Fall schon einmal nach was aus. (:
    Und dann zu ein paar speziellen Punkten:

Oder schaffen sie es vielleicht nicht mehr und müssen dann in dieser chaotischen Mischwelt leben und versuchen, sich irgendwie herauszuwinden? Ich wäre fast für die zweite Version, weil wir dann mehr Stoff hätten und es wäre freakiger und unheimlicher
    Absolut deiner Meinung!! Allerdings wäre ich dann irgendwie auch dafür, dass sie am Ende keinen Ausweg finden oooder, dass wir das sogar offen lassen - nur bitte kein typisches Friede-Freude-Eierkuchen Ende. Very Happy

und sie wär nicht so ein "ach-ich-bin-ja-so-nett" charakter^^
    Hmm, da kann ich Marie nur beipflichten: So hätte ich sie mir ganz und gar nicht vorgestellt und wäre irgendwie jetzt auch durch ihr Handeln nicht auf die Idee gekommen. Ich meine gut, sie nimmt Kaja bei sich auf, aber für den Anfang war es das erst einmal. Schließlich glaubt sie ihr zunächst auch nicht und selbst als sie dann rausfindet, dass Kaja die Wahrheit sagt ... wer sagt uns denn, dass sie dem Geheimnis wirklich auf den Grund gehen will, um ihr zu helfen? Wink

Naja auf jeden Fall das erst einmal von mir, ich werde mir auch nochmal ein paar weiterführende Gedanken machen. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 23:10

Ah, klasse, dass dir das gefällt, Tin! :)
    Allerdings wäre ich dann irgendwie auch dafür, dass sie am Ende keinen Ausweg finden
    Hm, okay, für ein absolutes Anti-Happy-End wäre ich auch nicht, aber ich denke, es könnte schwer werden, den Zustand des Chaos generell wieder zu beenden. Aber ich denke, wir müssten dazu auf jeden Fall noch einige Story-Stichpunkte klären.

Denn sie werden ja auf jeden Fall versuchen, das Ganze aufzuhalten ...
    Vielleicht gehen sie damit an die Öffentlichkeit, mit ihrer Entdeckung und schärfen die öffentliche Debatte noch einmal an? Mari interessiert das alles natürlich nicht, weil er sein Geld mit Energie gewinnt und das Battle zwischen den Wirtschaftsbossen und den Gläubigen wird verstärkt, vielleicht kommt es sogar zu Eskalationen? Und vielleicht schließen sich einige Menschen auch den Gläubigen ab, weil sie sehen, dass die Argumentation der Geistlichen logisch ist?
    Aber trotzdem nützt alles nichts ...

Ich habe nur trotzdem noch das klamme Gefühl, dass das, was wir bisher storytechnisch haben für nicht mehr als einen Kurzroman von 100 Seiten reicht oder so ._.

(Aber jetzt bin ich erst mal im Bett, gute Nacht, zusammen Herzchen)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:11