Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

[Episodengeschichte] Die Handlung

Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:47

Jigar find ich toll :O
    und die idee mit der gestorbenen Frau ist mir auch schon gekommen ... aber mal so zwischendurch: wie alt soll der typ eigentlich sein?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:52

Jaaa die Idee mit der Frau ist toll! Also ... die arme Frau. Aber das wäre ne gute Motivation, finde ich. (: Vielleicht hat ihr Tod ja sogar was mit der Energie zu tun (wenn das geht??)!?

Jigar klingt auch echt interessant.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:59

Vielleicht hat ihr Tod ja sogar was mit der Energie zu tun
    vllt war die Frau ja eine Magierin? und sie war extrem begabt usw aber nach irgend nem ganz leichten Zauber ist sie plötzlich gestorben?
    und der wissenschaftler glaubt jetzt, dass nicht nur die Energie in der Welt sondern auch die Magie im Körper "endlich" ist und wenn sie aufgebraucht ist stirbt man halt? und vllt haben Magier generell ja auch nur eine ziemlich kurze Lebensdauer?
    dabei würd ich mir das so denken, das für irgendwelche Zauber die energie vom Menschen benutzt wird und für die Geräte usw halt die Magie der Welt und die Magier konstruieren die Geräte halt so, dass sie die Magie kanalisieren können?
    nur sone Idee^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:02

Ah, freut mich, dass ihr den Namen interessant findet! :)

Und hm, also ich bin generell dafür, dass es keine wirklichen "Zauberer" gibt ôo Also keine Ahnung, ob das in meinem Plot-Gerüst auch heraus kam, aber ich war jetzt eher der Auffassung, dass die Magier auch nur ganz ganz beschränkt in der Lage sind, die Magie/Energie umzuleiten, damit aber nur ganz geringe Dinge schaffen, wie zum Beispiel pflanzen wachsen lassen und so. Ist jetzt eher eine Sache für den Welten-Thread. Aber generell finde ich Zauberer nicht so cool ^^"
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 20:07

sry hab mich falsch ausgedrückt^^° ich meinte auch keine richtigen Zauber, sondern das was du da eben geschrieben hast ;D
    und wenn die jetzt diese technischen Geräte herstellen, baun die die halt so, dass die von der Erde die Energie bekommen (halt wie Elektrizität) aber wenn sie jetzt z.b. ne Pflanze wachsen lassen benutzen sie die Energie in ihrem Körper^^ verstehst du was ich meine? :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 20:09

Hmm ich denke, das sollte vielleicht wirklich im Welt-Thread weiter geklärt werden. ^^

Also ich selbst habe jetzt im Moment keine Namensvorschläge mehr, aber kurz ne andere Frage: Haben wir schon einen Titel?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:12

Hm, also dafür bin ich jetzt auch nicht so, Mara, aber Tin hat recht, das sollten wir dann später im Welten-Thread klären! :)
    Ich würde auch nicht sagen, dass die Frau unbedingt wegen der "Magie" gestorben sein muss, sie kann ja auch einfach einen Unfall gehabt haben, oder? ._.

²Tin: Den Titel suchen wir aus, wenn wir die Handlung haben, in einem gesonderten Thread, dachte ich mir :)

Okay, gut, ich suche noch ein wenig nach Namen.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 20:15

²Marie: Wegen dem Tod: Das war auch nur so eine kleine Idee. Wink

Alles klar, habe nur gerade überlegt ob da vielleicht irgendwas an mir vorbeigegangen ist. -lach- Aber den Titel am Ende zu suchen macht ja nur Sinn. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:17

²Tin: Ja, ich wollte es eigentlich auch gestern schon eröffnen, aber ich dachte, es wäre logischer, erst einen Titel zu suchen, wenn wir wissen, worum es gehen soll *lach*
    Und ja, hm, also ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber dafür müssten wir erst einmal eben Grundsätze für die Magie festlegen und die fehlen uns ja aktuell noch :'D Aber wir können ja auch später definieren, weswegen seine Frau gestorben ist ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 20:19

Jap, ich denke auch, wir verschieben den Grund für ihren Tod mal weiter nach hinten. Sie spielt ja auch erst einmal keine große Rolle, zunächst sollten wir uns um die vier "Haupt"charaktere kümmern. (: Bleiben wir also zunächst bei den Namen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:22

Genau, das würde ich auch sagen! Ich füge vorn mal ein, was wir bisher haben (also nur den zusätzlichen Chara und die kleinen Daten zu ihm) und dann suche ich mal weiter nach Namen :)
    Ich würde sagen, wir suchen noch bis 23 Uhr? Und dann können alle bis morgen 20:00 ihre Vorschläge schicken?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 20:26

Ja, ich denke das ist genug Zeit! (: Ich werde gleich auch nochmal schauen, ob ich vielleicht noch was finde. Fasst du dann alle Vorschläge in einem Post zusammen nachher? Ich würde es auch machen, weiß aber nicht, ob ich so lange wach/online bin, da ich morgen früh raus muss. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:27

Ja, klar, das mache ich natürlich, ich schaue dann noch mal alle Beiträge durch! :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 21:33

Kleinigkeit am Rande: Ich werd morgen nicht da sein, also müsst ihr die Abstimmung wohl oder übel ohne mich machen. Schade xD Aber die Namen sind ja ohnehin nicht SO entscheidend *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 21:36

Oh, okay, schade, Mari! Aber wir denken an dich und hoffen, dass wir trotzdem die richtige Wahl treffen! :3
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 21:39

Klar, ich fand hier bisher nur einen Namen doof, die anderen waren alle schön. Und einen schlechten Namen könnte ich verkraften *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 21:55

Haha, okay, das ist doch super Mr. Green *lach*
    Wir werden dann ja später sicher eh noch in Ebenen einteilen, dann kannst du dich ja von den Kapiteln mit der Person und dem blöden Namen fernhalten. Oder so ^^

Ich hab noch ein paar Vorschläge :)

Rabenmädchen: * Agana - Kommt aus Chamorro und bedeutet "Blut"
    * Amaia oder Amaya - Bedeutet entweder "Das Ende" oder "Regennacht". Weil beide Bedeutungen sehr düster sind, finde ich sie passend, denn das passt ja zu den Raben und ihrer dunklen Geschichte
    * Ceridwen - Aus dem Walisischen und der Name einer Magierin. Ich finde, Magie passt irgendwie zur Geschichte und hier mag ich den Klang noch ein bisschen mehr als als Branwen, weil es etwas weicher klingt
    Herzboy: * Merikh oder Mirrikh - Kommen aus dem Persischen/Arabischen und sind bedeuten vermutlich so viel wie "Tod". Passt vielleicht nicht ganz, aber der Kerl soll ja ein Blödmann werden, von daher kann er ja auch einen bösen Namen bekommen. Außerdem finde ich den Klang irgendwie super Very Happy
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 22:02

Die Namen finde ich klasse :) Auch wenn mich Ceridwen immer an einen RPG-Charakter von mir erinnert Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 22:04

Oh, hast du einen, der so heißt? Haha, das ist doof, aber ich mag den Namen gerade irgendwie voll Very Happy
    Mal sehen, ich hoffe ja, dass noch ein paar Vorschläge eintrudeln ...
    Thora
    Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 22:34

Der Name ist auch echt schön!

Ich würde gerne noch Vorschläge sammeln, aber ich muss weg Sad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 23:16

Gut, hier nun die Namen und ihre Bedeutungen. Ihr habt jetzt bis morgen um 20:00 Zeit, mir eine PN mit euren 4 Wunschnamen zu schicken, dann werde ich die Wahlen veröffentlichen und wir sehen, welche Namen gewonnen haben! :)

Rabenfrau:
    » Agana » Blut
    » Aglæca » Dämon
    » Amaia » Das Ende
    » Amaya » Regennacht
    » Branwen » Rabe
    » Ceridwen » Magierin
    » Kaja » Rabe
    » Merla » Rabe
    » Ravenna » Rabe

Taubenfrau:
    » Narin » Zierlich, hübsch
    » Nuala » Weiße Schulter

Herzmann:
    » Jigar » Herz
    » Merikh oder Mirrikh » Tod

Wissenschaftler:
    » Ireneo » Friede
    » Rhys » Der Begeisterte
    » Tyron » Überbringer des Glücks
    » Urs » Bär(?)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 09:20

Gut, die Abstimmung läuft nun und einige Stimmen haben mich schon erreicht. Währenddessen können wir uns nun ja erst auch einmal anderen Dingen widmen, ich kopiere dafür mal Maris Welten-Tabelle, dann haben wir es ebenfalls so schön übersichtlich! Hier also erst einmal der aktuelle Stand:

Die Handlung der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt eine 4. Hauptperson: Männlich, Wissenschaftler, ungemein auf seine Arbeit fixiert, seitdem seine Frau gestorben ist. Es geht ihm nur um den Wissenserwerb und nicht darum, sich auf die Seite der Gläubigen oder Nichtgläubigen zu schlagen.

• Welche Namen haben die 4 Hauptpersonen?

Ich denke, zunächst sollten wir also langsam beginnen, uns über die Handlung selbst Gedanken zu machen. Es geht ja vor allem um die Rabenfrau, deren Seele von den Raben gefressen wurde, nachdem sie - ohne es zu wissen - mit dem Rabengott gesprochen hat. Ich denke, um die Geschichte fortzuführen ist es also vor allem wichtig, erst einmal zu definieren, was der Rabengott sich davon erhofft hat.
    Die Rabenfrau war ja schon immer in der Lage, sich selbst in einen Raben zu verwandeln, aber nachdem die Raben ihre Seele gefressen haben, tritt sie jedes Mal, wenn sie die Augen schließt, in eine Art Geisterwelt ein. Ich denke also, es ist erst einmal total wichtig, herauszufinden oder zu überlegen, was der Rabengott damit bezweckt hat. Was gibt es in dieser Geisterwelt, auf das er vielleicht aufmerksam machen wollte? Und warum gerade diese Person? Hat die ganze Sache vielleicht etwas mit der Magie/Energie zu tun, die so viel in dieser Welt genutzt wird? (Einige Beschlüsse über Energie/Magie findet ihr auch hier im Welten-Thread.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 23:26

Gut, keine Meinungen und Ideen dazu? :)
    Das Ergebnis der Wahl steht nun übrigens fest! 9 Leute haben abgestimmt und so sieht es aus:

Rabenfrau:
    1 Stimme für Amaya
    1 Stimme für Merla
    2 Stimmen für Aglaeca
    2 Stimmen für Ceridwen
    3 Stimmen für Kaja

Taubenfrau:
    3 Stimmen für Nuala
    6 Stimmen für Narin

Herzmann:
    3 Stimmen für Jigar
    6 Stimmen für Merikh

Wissenschaftler:
    2 Stimmen für Rhys
    3 Stimmen für Tyron
    5 Stimmen für Ireneo

Nun steht es also fest! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 10:17

Neeeeein, Kaja. -.- Aber gut, wenn die Mehrheit es so will, werde ich mich mit dem Namen arrangieren können. Very Happy

Über die Sache mit der "Motivation" für den Rabengeist ... oder -gott, oder wie auch immer, habe ich gestern echt lange nachgedacht, aber irgendwie wollte mir da noch nichts gescheites einfallen. :/
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:22

Haha, ich finde Kaja eigentlich okay, Ireneo finde ich inzwischen schlimmer, weil da Irene drin steckt ... und den Namen ... mag ich nicht so *lach* Aber kann man wohl nichts machen Very Happy Die Mehrheit siegt :3 Ich halte das gleich mal vorn in der Übersicht fest ...

Zum Rabengeist: Ich hab auch super lange drüber nachgedacht. Es ist ja so, dass es dort eben diese Geisterwelt gibt, die Kaja dann immer sieht (wir müssen uns nur an dem Namen gewöhnen Very Happy). Vielleicht hat diese Geisterwelt etwas mit der Magie zu tun? Vielleicht kommt sie auf irgendeine Weise daher und der Rabengott will deswegen darauf aufmerksam machen?
    Vielleicht ist die Magie wirklich endlich und wird dadurch, dass die Menschen sie nutzen und verbrauchen aus dieser Geisterwelt abgezogen - und deswegen wird dort alles irgendwie anders? Leer? Vielleicht war es früher ein magischer Ort für Geister und Seelen und jetzt - na ja, wird es eben immer schlechter ...
    Oder so?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 10:25

Und die aktuelle Tabelle:

Die Handlung der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt eine 4. Hauptperson: Männlich, Wissenschaftler, ungemein auf seine Arbeit fixiert, seitdem seine Frau gestorben ist. Es geht ihm nur um den Wissenserwerb und nicht darum, sich auf die Seite der Gläubigen oder Nichtgläubigen zu schlagen.
    • Die Namen der 4 Hauptpersonen sind:
      Rabenfrau: Kaja
      Taubenfrau: Narin
      Herzmann: Merikh
      Wissenschafter: Ireneo

• Was ist die Motivation des Rabengeistes, Kajas Seele von den Raben fressen zu lassen?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:13