Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

[Episodengeschichte] Die Handlung

Pooly
    Koordinator

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 23:10

Ah, klasse, dass dir das gefällt, Tin! :)
    Allerdings wäre ich dann irgendwie auch dafür, dass sie am Ende keinen Ausweg finden
    Hm, okay, für ein absolutes Anti-Happy-End wäre ich auch nicht, aber ich denke, es könnte schwer werden, den Zustand des Chaos generell wieder zu beenden. Aber ich denke, wir müssten dazu auf jeden Fall noch einige Story-Stichpunkte klären.

Denn sie werden ja auf jeden Fall versuchen, das Ganze aufzuhalten ...
    Vielleicht gehen sie damit an die Öffentlichkeit, mit ihrer Entdeckung und schärfen die öffentliche Debatte noch einmal an? Mari interessiert das alles natürlich nicht, weil er sein Geld mit Energie gewinnt und das Battle zwischen den Wirtschaftsbossen und den Gläubigen wird verstärkt, vielleicht kommt es sogar zu Eskalationen? Und vielleicht schließen sich einige Menschen auch den Gläubigen ab, weil sie sehen, dass die Argumentation der Geistlichen logisch ist?
    Aber trotzdem nützt alles nichts ...

Ich habe nur trotzdem noch das klamme Gefühl, dass das, was wir bisher storytechnisch haben für nicht mehr als einen Kurzroman von 100 Seiten reicht oder so ._.

(Aber jetzt bin ich erst mal im Bett, gute Nacht, zusammen Herzchen)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

Beitrag von moriazwo Fr 25 Mai 2012, 10:04

Ich gehe mal davon aus, dass Merikh zunächst einmal als "Vollarsch" herüberkommen soll, oder? Ich stelle ihn mir arrogant, selbstgefällig und eitel vor - sich seiner Wirkung und vor allem seiner Fähigkeiten sehr bewusst. Seine telepathische Gabe erleichtert ihm das Vorankommen im Leben auf allen Ebenen. Doch ich sehe ihn auch leiden unter dem ständigen Ansturm von fremden Gedanken, die sich immerwährend in seinen Kopf drängen, auch wenn er nichts weiter will als seine Ruhe haben. Das macht ihn auch zynisch, ironisch und verletzend.
    Er ist aber auch ein intelligenter und neugieriger Mensch. Ich könnte mir vorstellen, dass er es zwar vollkommen ablehnt, Narin einen Gefallen zu tun ("Hab ich es nötig, mich zum Lakaien einer Bediensteten zu machen?"), aber irgendwann sieht er in ihren Gedanken das Mädchen Kaja und erfährt - gegen seinen eigenen Willen - von ihren Problemen. Er versucht sich zu sperren, doch er ertappt sich dabei, dass ihn Kaja und ihre Probleme zu interessieren beginnen, bis er schließlich wissen will, was dahintersteckt.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 10:06

Ja, genau so hatte ich es mir auch vorgestellt, Michael! Very Happy
    Finde ich klasse. Ich errichte dann gleich mal den Thread, in dem wir über die Personen sprechen und ihre Steckbriefe anfertigen können :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Party_10

Beitrag von Teleri Fr 25 Mai 2012, 10:09

Jap, das finde ich auch sehr gut.^^ - ich glaube ich mag Merikh Very Happy - interessante Figur :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 25 Mai 2012, 10:45

[An alle eine kurze Einlenkung: Michael hat natürlich vorhin im Welten-Thread sehr richtig festgestellt, dass wir erst einmal sehen müssen, wie es auf unserem Planten hier überhaupt mit der Zeit und den Jahreszeiten und allem läuft, weil wir ja gesagt hatten, dass es Winter sein könnte. Das zeigt natürlich sehr deutlich, dass die Planung der Welt erst einmal Vorrang haben muss, bevor wir hier weiter ins Detail gehen können. Deswegen wäre es wohl praktisch, wenn wir uns erst einmal vorrangig auf die Welt konzentrieren, bevor es hier so richtig weiter gehen kann, denke ich ...]
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 6 Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Fr 25 Mai 2012, 11:15

Das macht wirklich mehr Sinn - weil wir können die Handlung, nicht aufbauen können, ohne die Welt ersteinmal aufgebaut haben ^^ - das geht ja auch mit den Sachen einher, die ich gestern im Weltenthread schon gefragt habe, welche Flora, Fauna, welche Klimazone wir uns da vorstellen und so ^^

Also ich bin auch dafür das so zu machen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 07 Aug 2012, 01:38

Hey zusammen,
    ich denke, da wir bei der Welt inzwischen ziemlich weit sind, können wir hier nun auch etwas weiter planen, bisherige Beschlüsse haben wir hier: http://www.poolys-forum.com/t9439p80-episodengeschichte-die-handlung#494746

Nun, Ideen und Vorschläge zur weiteren Planung?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Mi 08 Aug 2012, 09:55

Ich werde mich heute im Laufe des Tages hier nochmal wieder ein bisschen reinlesen, was wir bisher so hatten und dann mal überlegen, wo wir vielleicht ansetzen könnten. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 08 Aug 2012, 11:03

Okay, super, das werde ich auch so machen, Tin (:
    Ich bin ja gerade noch im NaNoWriMo, aber für ein Planungen ist ganz sicher noch Zeit ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Mi 08 Aug 2012, 11:28

Ja bestimmt! :) Ich bin gespannt, was wir so rausholen werden ^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Mi 08 Aug 2012, 19:50

Soderle. Also ich habe mir jetzt nochmal die letzte Zusammenfassung und die daran angeschlossenen Diskussionen durchgelesen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, über die wir vielleicht noch reden könnten:

Zunächst einmal:
    und sie fällt in eine Art Trancezustand und kann sich später kaum mehr an das erinnern, was geschehen ist.
    Ich habe mich jetzt gefragt: Wollen wir darstellen, was hier passiert? Ich denke, dass das ja schon irgendwie wichtig ist, oder?

Und haben wir uns jetzt geeinigt, wie das mit der "Jahreszeit" aussieht?

Außerdem sollten wir vielleicht noch einmal darüber nachdenken, wie Narin Merikh dazu kriegt, dass er ihr hilft. In der Zusammenfassung steht ja, dass ihre Familie in seiner Schuld steht. Da müsste man noch überlegen, warum - und inwiefern er ihr deshalb hilft? Also die Idee mit der Erpressung ist an sich ja gut. Ich denke, das könnte man so beibehalten. Sollen wir uns trotzdem noch überlegen, warum sie in seiner Schuld steht? Weil hmm ... irgendwie mir fehlt da noch was. Irgendwie finde ich das zu leicht, dass sie einfach sagt: "Hilf mir, oder ich ich verrate, dass du ein Herzmensch bist!" und ihn damit hat ...

So und zuletzt müssen wir uns jetzt halt Gedanken machen, wie es dann weitergeht. Wenden sie sich tatsächlich dann an die Öffentlichkeit? Irgendwie fände ich das schwierig, da wir ja irgendwann mal gesagt hatten, dass Neo das schon länger probiert, ihm bisher aber niemand glaubte. Wieso also jetzt auf einmal? (Oder vertu ich mich da grade und wir hatten gesagt, dass er es nicht tut? Very Happy)

Das wäre jetzt erstmal so das, was mir einfallen würde. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 08 Aug 2012, 22:59

Huhu Tin,

danke, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, Mensch :]
    Ich habe mich jetzt gefragt: Wollen wir darstellen, was hier passiert? Ich denke, dass das ja schon irgendwie wichtig ist, oder?
    Ich weiß nicht genau, wie du deine Frage meinst. Also klar stellen wir das dar, ich denke, gerade aber solche stilistischen Sachen können wir den Autoren überlassen. Oder? :]

Und haben wir uns jetzt geeinigt, wie das mit der "Jahreszeit" aussieht?
    Also beim Welten-Thread haben wir überlegt, dass es normale Jahreszeiten gibt und eben zusätzlich auch noch eine recht extreme Regen- und Flutzeit. Es sollte also auch einen Winter wie bei uns geben.
    Zu welcher Jahreszeit wir starten wollen, steht aber noch nicht fest. Ich wäre ja für Herbst, das macht die Sache mit den Raben irgendwie unheimlicher, finde ich.

Außerdem sollten wir vielleicht noch einmal darüber nachdenken, wie Narin Merikh dazu kriegt, dass er ihr hilft. In der Zusammenfassung steht ja, dass ihre Familie in seiner Schuld steht. Da müsste man noch überlegen, warum
    Das hatten wir bei den Charakteren schon festgelegt (: [hier]

Weil hmm ... irgendwie mir fehlt da noch was. Irgendwie finde ich das zu leicht, dass sie einfach sagt: "Hilf mir, oder ich ich verrate, dass du ein Herzmensch bist!" und ihn damit hat ...
    Hm, ich denke, wir könnten es ja auch so machen, dass Merikh irgendwann beginnt, persönliches Interesse daran zu bekommen. Immerhin kann er ja auch Narins Gedanken lesen und sehen, in was für eine offensichtlich heikle Sache sie dort geraten ist?!

Wenden sie sich tatsächlich dann an die Öffentlichkeit? Irgendwie fände ich das schwierig, da wir ja irgendwann mal gesagt hatten, dass Neo das schon länger probiert, ihm bisher aber niemand glaubte. Wieso also jetzt auf einmal? (Oder vertu ich mich da grade und wir hatten gesagt, dass er es nicht tut? )
    Nein, die Priester erzählen ja schon seit Jahrhunderten, dass die Energie nicht verbraucht werden darf (: Es stellt sich nun auf jeden Fall die Frage, was genau sie unternehmen - ich kann mir vorstellen, dass Merikh zum Beispiel auch erst einmal dagegen ist, dass sie die ganze Energie-Anzapfungssache verhindern wollen, immerhin ist er ja selbst ein Wirtschaftsboss und dieser Vorgang sozusagen seine Existenzgrundlage. Sie könnten eventuell erst einmal dem Priester des Tempels davon berichten und ihn bitten, seine Fühler auszustrecken und etwas in die Gänge zu leiten, es unter der Bevölkerung bekannt zu machen, eben durch die geistlichen Kanäle, die ja doch sehr viele Anhänger haben. Die Nachricht könnte sich über diese Kanäle wie ein Lauffeuer verbreiten, immerhin würde sie dann von mächtigen geistlichen Menschen prophezeit werden - oder so etwas in der Art.

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin Do 09 Aug 2012, 09:57

Hallöchen :)

Ich weiß nicht genau, wie du deine Frage meinst. Also klar stellen wir das dar, ich denke, gerade aber solche stilistischen Sachen können wir den Autoren überlassen. Oder? :]
    Ja gut, da hast du wohl recht. Aber ich dachte vielleicht sollte man irgendwie grob festlegen was passiert? Also ... sie wird ja von den Raben "angegriffen" und irgendwie in die Geisterwelt geführt, oder? Also klar, von mir aus kann man das so als "Vorgabe" belassen, aber ich glaube ich persönlich hätte damit Schwierigkeiten das umzusetzen. Aber vielleicht geht das auch nur mir so. xD Weißt du, was ich meine? ^^
    Also beim Welten-Thread haben wir überlegt, dass es normale Jahreszeiten gibt und eben zusätzlich auch noch eine recht extreme Regen- und Flutzeit. Es sollte also auch einen Winter wie bei uns geben.
    Zu welcher Jahreszeit wir starten wollen, steht aber noch nicht fest. Ich wäre ja für Herbst, das macht die Sache mit den Raben irgendwie unheimlicher, finde ich.
    Ja, das hatte ich gelesen. :) Herbst finde ich auch super! Da kommt die Atmosphäre wirklich besser rüber, da hast du recht.
    Das hatten wir bei den Charakteren schon festgelegt (:
    Schande über mich, das hatte ich tatsächlich "überlesen"! :O Aber klingt auf jeden Fall echt gut, bin ich dabei. Razz
    Die Nachricht könnte sich über diese Kanäle wie ein Lauffeuer verbreiten, immerhin würde sie dann von mächtigen geistlichen Menschen prophezeit werden - oder so etwas in der Art.
    Hmm ja, das klingt auf jeden Fall einleuchtend. :)

Ok, also setzt sich Merikh aus Eigeninteresse schließlich dafür ein, dass sie eine Erklärung für Kajas "Problem" finden.
    Dann bleibt ja die Frage, wie die Bevölkerung auf die Nachricht reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so positiv aufgenommen wir, dass sie gewissermaßen aufhören müssen mit ihrem Energieverbrauch. Vielleicht wird das ja (zunächst) irgendwie als Komplott der Geistlichen abgetan, die anscheinend einfach nur einen neuen Weg sehen, ihre verrückten Lehren zu verbreiten!?

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 09 Aug 2012, 14:14

Huhu Tin! (:

Ja gut, da hast du wohl recht. Aber ich dachte vielleicht sollte man irgendwie grob festlegen was passiert? Also ... sie wird ja von den Raben "angegriffen" und irgendwie in die Geisterwelt geführt, oder? Also klar, von mir aus kann man das so als "Vorgabe" belassen, aber ich glaube ich persönlich hätte damit Schwierigkeiten das umzusetzen. Aber vielleicht geht das auch nur mir so. xD Weißt du, was ich meine? ^^
    Hm ja, verstehe ich schon, aber ich glaube, an diese winzigen Details wie verschiedene Dinge geschrieben werden sollen, können wir dann doch später gehen, wenn wir die Kapitel verteilen, oder? Hm.

Dann bleibt ja die Frage, wie die Bevölkerung auf die Nachricht reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so positiv aufgenommen wir, dass sie gewissermaßen aufhören müssen mit ihrem Energieverbrauch. Vielleicht wird das ja (zunächst) irgendwie als Komplott der Geistlichen abgetan, die anscheinend einfach nur einen neuen Weg sehen, ihre verrückten Lehren zu verbreiten!?
    Ja, genau, ich kann mir auch vorstellen, dass sich das alles dann eben in zwei Lager spaltet. Also die einen denken, es wäre Unsinn, was die Geistlichen dort erzählen, die anderen verfallen in Panik - immerhin haben die Geistlichen ja jetzt schon viele Anhänger. Vielleicht eskaliert die Situation immer weiter, die Demonstrationen werden aggressiver, eskalieren und so weiter. Vielleicht bekommen diejenigen, die den Geistlichen glauben, sogar so viel Angst, dass sie mit Gewalt versuchen, die Energiefabriken zum Aufhören zu bewegen
    *grübel*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Do 09 Aug 2012, 15:08

huhu ich meld mich hier auch mal wieder :3
    aalso ich hab mich mal wieder reingelesen ^.^

Hm ja, verstehe ich schon, aber ich glaube, an diese winzigen Details wie verschiedene Dinge geschrieben werden sollen, können wir dann doch später gehen, wenn wir die Kapitel verteilen, oder? Hm.
    Da würde ich Marie zustimmen, das man das dann einzeln bespricht wenn es zugeordnet wurde^^

Ich wäre ja für Herbst, das macht die Sache mit den Raben irgendwie unheimlicher, finde ich.
    Herbst ist toll *.*

Ja, genau, ich kann mir auch vorstellen, dass sich das alles dann eben in zwei Lager spaltet. Also die einen denken, es wäre Unsinn, was die Geistlichen dort erzählen, die anderen verfallen in Panik - immerhin haben die Geistlichen ja jetzt schon viele Anhänger.
    ah ja die idee gefällt mir ^.^ vielleicht sind es sogar nicht nur 2 Gruppen die sich bilden sondern sogar 3 (halt 2 extreme und eine die versucht ein bisschen vernünftiger da ranzugehen? die vernünftigere könnte ja zuerst mit zu den "panischen" dazugehören und sich dann später von denen abspalten *überleg*)
    Vielleicht eskaliert die Situation immer weiter, die Demonstrationen werden aggressiver, eskalieren und so weiter. Vielleicht bekommen diejenigen, die den Geistlichen glauben, sogar so viel Angst, dass sie mit Gewalt versuchen, die Energiefabriken zum Aufhören zu bewegen
    *grübel*
    das kann ich mir gut vorstellen ... evtl werden sogar einzelne Energiefabriken komplett zerstört? Und die wissenschaftler wollen dann vllt beweisen, das der energieverbrauch garnicht schadet und verbrauchen immer mehr energie? Praktisch so ein Teufelskreis ...

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 09 Aug 2012, 15:20

Huhu Mara, echt super, dass du dich auch meldest :)

ah ja die idee gefällt mir ^.^ vielleicht sind es sogar nicht nur 2 Gruppen die sich bilden sondern sogar 3 (halt 2 extreme und eine die versucht ein bisschen vernünftiger da ranzugehen? die vernünftigere könnte ja zuerst mit zu den "panischen" dazugehören und sich dann später von denen abspalten *überleg*)
    Na ja, klar, Vernünftigkeit gibt es immer, das hatte ich jetzt irgendwie vorausgesetzt. Ich denke aber, dass ein Wechsel von "Ruhig" zu "Panik" glaubwürdiger ist als anders herum ^^

das kann ich mir gut vorstellen ... evtl werden sogar einzelne Energiefabriken komplett zerstört?
    Ja, genau, es könnte diverse Anschläge geben ...

Und die wissenschaftler wollen dann vllt beweisen, das der energieverbrauch garnicht schadet und verbrauchen immer mehr energie? Praktisch so ein Teufelskreis ...
    Gut, da wäre ich dagegen, immerhin denke ich, dass jeder rational denkende Mensch nicht noch weiter provozieren wollen würde, von daher wäre es ja richtig dämlich von den Wissenschaftler, die sowieso schon aufgebrachte Menge noch mehr zu reizen, in dem noch mehr Energie verbraucht wird. Das finde ich unglaubwürdig "/
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 09 Aug 2012, 15:25

Ich denke aber, dass ein Wechsel von "Ruhig" zu "Panik" glaubwürdiger ist als anders herum ^^
    okay da hast du wohl recht :)

Gut, da wäre ich dagegen, immerhin denke ich, dass jeder rational denkende Mensch nicht noch weiter provozieren wollen würde, von daher wäre es ja richtig dämlich von den Wissenschaftler, die sowieso schon aufgebrachte Menge noch mehr zu reizen, in dem noch mehr Energie verbraucht wird. Das finde ich unglaubwürdig "/
    hm das provozieren wäre wirklich ziemlich dumm, ja ... aber die wissenschaftler müssen ihre ansichten ja auch irgendwie untermauern ... vllt könnten sie ja zumindest kleine "vorführungen" machen mit irgendwelchen Test (die zwar glaubwürdig aussehen aber eigentlich nichts aussagen(?)) die dann halt beweisen sollen, das energieverbrauch nicht schlimm ist und die dann die menschen beruhigen sollen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 09 Aug 2012, 15:30

hm das provozieren wäre wirklich ziemlich dumm, ja ... aber die wissenschaftler müssen ihre ansichten ja auch irgendwie untermauern ... vllt könnten sie ja zumindest kleine "vorführungen" machen mit irgendwelchen Test (die zwar glaubwürdig aussehen aber eigentlich nichts aussagen(?)) die dann halt beweisen sollen, das energieverbrauch nicht schlimm ist und die dann die menschen beruhigen sollen?
    Hmm, ich weiß nicht so genau. Ich denke, es wäre irgendwie logischer, wenn man sich auf Schlichtungsversuche konzentrieren würde, immerhin ist das ja kein wirklicher "Kampf", sondern die Fabriken müssen sich massiven Vorwürfen entgegen stellen, mit denen sie schon immer zu tun hatten. Ich meine, die Leute sind ja nicht dämlich, es ist schon seit Jahrzehnten klar, dass weder die Argumente des einen Lagers, noch die des anderen bewiesen werden können, es wäre also irgendwie komisch, jetzt plötzlich damit anfangen zu wollen.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass man mit gespielt ruhigem Auftreten an die Medien geht, um zu erklären, dass man versuchen würde, die Vorwürfe zu prüfen, die Energieversorgung aber nicht abschalten kann, ohne dass alle Technik zusammenbricht. Eben als Versuch, die Bevölkerung erst mal wieder zu beruhigen ...
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Maralein Do 09 Aug 2012, 15:40

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man mit gespielt ruhigem Auftreten an die Medien geht, um zu erklären, dass man versuchen würde, die Vorwürfe zu prüfen, die Energieversorgung aber nicht abschalten kann, ohne dass alle Technik zusammenbricht. Eben als Versuch, die Bevölkerung erst mal wieder zu beruhigen ...
    klar das geh natürlich auch^^ kommt dann natürlich darauf an, was für einen charakter die wissenschaftler haben aber da die welt an sich ja doch "vernünftiger" und fortschrittlicher ist als unsere passt dein vorschlag da wohl besser ^.^

bei den Anschlägen auf die Energiefabriken wäre für die Geistlichen ja auch noch das Problem, dass die dafür verantwortlich gemacht werden könnten evtl (auch wenn die anschläge ja vermutlich eher von bürgern verübt werden, aber die machen das vllt im namen der geistlichen, auch wenn die geistlichen eventuell sogar gegen die Anschläge sind?) ... das hat dann sicher ja auch auswirkungen auf einen schlichtungsprozess und verschlimmert die ganze sache noch weils die Schlichtung und damit auch die stillegung der Kraftwerke hinauszögert ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 09 Aug 2012, 15:45

Ja, genau, so hatte ich es jetzt gedacht. Immerhin sollte man zuerst ja auf Schlichtung aus sein, selbst wenn man dafür vorgibt, Dinge zu tun, die man gar nicht vor hat ("Wir werden der Sache nachgehen" oder so).

bei den Anschlägen auf die Energiefabriken wäre für die Geistlichen ja auch noch das Problem, dass die dafür verantwortlich gemacht werden könnten evtl (auch wenn die anschläge ja vermutlich eher von bürgern verübt werden, aber die machen das vllt im namen der geistlichen, auch wenn die geistlichen eventuell sogar gegen die Anschläge sind?) ... das hat dann sicher ja auch auswirkungen auf einen schlichtungsprozess und verschlimmert die ganze sache noch weils die Schlichtung und damit auch die stillegung der Kraftwerke hinauszögert ...
    Ja, genau, das finde ich auch gut! Es gibt ja immer extreme Gruppen, die ihre Überzeugungen viel deutlicher vertreten als die eigentliche Gruppe, die hinter ihnen steht. Dadurch könnten dann auch die Geistlichen in die Kritik geraten ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 28 Aug 2012, 17:10

Gut, meine Lieben,
    ich denke, hier sollte es so langsam auch mal weiter gehen. Die Frage ist, wie wir jetzt weiter planen. Wir sind also an dem Punkt, an dem Merikh sich entschließt, Narin und Kaja zu helfen und sie wollen über die Geistlichkeit an die Öffentlichkeit gehen, was aber Unruhen auslöst und nicht wirklich hilft, weil niemand einsieht, dass die Kraftwerke abgestellt werden sollen.

Danach haben wir gesagt, dass alles langsam zusammenbrechen soll, Geister in unserer Welt, alles wird immer geisterhafter und schrecklicher. Wie soll es von da an weitergehen?
    Wie wäre es, wenn die Gruppe etwas oder jemanden finden muss, der ihnen helfen kann? Vielleicht müssen sie den Rabengeist suchen, um ihn um Hilfe zu bitten. Es könnte ja so sein, dass er den Berg, in dem er lebt, nur einmal in - keine Ahnung - 100 Jahren verlassen kann, und ihnen deswegen jetzt nicht zu Hilfe kommen kann oder so? *laut denk*
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan So 02 Sep 2012, 10:12

Oh Gott oh Gott ich muss hier echt mal richtig reinlesen.
    Es wär echt schade wenn die Episodengeschichte ins Wasser fällt ...
    Aber das Nacharbeiten wird echt schwierig. Egal. Ich äußere mich hier bald dazu :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 03 Sep 2012, 10:59

Also es könnte ja ersteinmal einer der ältesten Geistlichen auf die Idee kommen, dass es die Erzählungen gibt, dass es tatsächlich eine Möglichkeit geben soll mit dem Rabengeist zu kommunizieren.
    Das aber von jeweils von unseren besonderen Menschen einer dabei sein muss. Weil sie ja irgendwie Repräsentanen der jenseitigen Welt sind ^^
    Und dass sie vielleicht noch irgendetwas anderes machen sollten - ich weiß nicht genau.

Vielleicht könnte man unsere Rabenfrau als Kommunikatorin benutzen, dass sie sozusagen die Rednerin sein muss und da könnte man ja die Höhle benutzen, die du vorgeschlagen hast,Marie ^^

glg Teleri
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 03 Sep 2012, 17:57

²Tan: Ah, wäre echt super, wenn du mitmachen könntest. Schau nur auf die erste Seite, dort ist eine Zusammenfassung verlinkt, von dem, was wir bisher haben.

²Dany: Genau, das klingt gut. Also finden sie (vielleicht durch den Geistlichen und einige Recherchen in Büchern) heraus, dass die eben dieses "Ritual" vollführen müssen, um zum Rabengeist Kontakt aufzunehmen.

Die Sache ist dann die, dass das Gleichgewicht wiederhergestellt werden soll - das heißt, die Welten müssen wieder getrennt werden. Wie soll das angestellt werden? Vielleicht mithilfe von irgendwelchen Relikten, die - wie auch Kaja - über das Anti-Krith verfügen und in der ganzen Welt gesucht und zusammengetragen werden müssen?! *grübel*
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan Mo 03 Sep 2012, 18:00

Ja ich weiß das hab ich mir ja schon alles rausgezogen und durchgelesen, aber was so immer mal besprochen wird, sollte ich glaub auch berücksichtigen ... naja ich klink mich einfach mal mit ein ^^

Die Idee mit dem Rabengeist und der Rabenfrau als Übermittlerin find ich cool. Und auch das mit den Relikten klingt nicht schlecht - nur: ist das auch nicht zu kompliziert? Wie kann man diese Relikte alle zusammenbringen? Je öffentlicher man das macht, umso eher kann es ja Leute geben die das nicht wollen und es zu verhindern versuchen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 03 Sep 2012, 18:08

Hm, aber ich denke, da der Übergang ja schon einsetzt (also dass die Welten sich vermischen - wir müssen noch mal genau definieren, wie das dann aussehen soll), werden alle anderen eher mit sich selbst beschäftigt sein. Wahrscheinlich bricht ja eher Chaos aus, vielleicht funktionieren die Chips nicht mehr, mit denen man sich bisher immer fortbewegt hat - von daher wäre es wohl eher dahingehend schwer für die "Gruppe", sich durch dieses Chaos durchzukämpfen. Ich denke nicht, dass da in dieser Phase dann noch jemand verhindern wollen würde.
    Oder? *grübel*

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:26