Huhu Tin,
danke, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, Mensch :]
Ich habe mich jetzt gefragt: Wollen wir darstellen, was hier passiert? Ich denke, dass das ja schon irgendwie wichtig ist, oder?
Ich weiß nicht genau, wie du deine Frage meinst. Also klar stellen wir das dar, ich denke, gerade aber solche stilistischen Sachen können wir den Autoren überlassen. Oder? :]
Und haben wir uns jetzt geeinigt, wie das mit der "Jahreszeit" aussieht?
Also beim Welten-Thread haben wir überlegt, dass es normale Jahreszeiten gibt und eben zusätzlich auch noch eine recht extreme Regen- und Flutzeit. Es sollte also auch einen Winter wie bei uns geben.
Zu welcher Jahreszeit wir starten wollen, steht aber noch nicht fest. Ich wäre ja für Herbst, das macht die Sache mit den Raben irgendwie unheimlicher, finde ich.
Außerdem sollten wir vielleicht noch einmal darüber nachdenken, wie Narin Merikh dazu kriegt, dass er ihr hilft. In der Zusammenfassung steht ja, dass ihre Familie in seiner Schuld steht. Da müsste man noch überlegen, warum
Das hatten wir bei den Charakteren schon festgelegt (: [hier]
Weil hmm ... irgendwie mir fehlt da noch was. Irgendwie finde ich das zu leicht, dass sie einfach sagt: "Hilf mir, oder ich ich verrate, dass du ein Herzmensch bist!" und ihn damit hat ...
Hm, ich denke, wir könnten es ja auch so machen, dass Merikh irgendwann beginnt, persönliches Interesse daran zu bekommen. Immerhin kann er ja auch Narins Gedanken lesen und sehen, in was für eine offensichtlich heikle Sache sie dort geraten ist?!
Wenden sie sich tatsächlich dann an die Öffentlichkeit? Irgendwie fände ich das schwierig, da wir ja irgendwann mal gesagt hatten, dass Neo das schon länger probiert, ihm bisher aber niemand glaubte. Wieso also jetzt auf einmal? (Oder vertu ich mich da grade und wir hatten gesagt, dass er es nicht tut? )
Nein, die Priester erzählen ja schon seit Jahrhunderten, dass die Energie nicht verbraucht werden darf (: Es stellt sich nun auf jeden Fall die Frage, was genau sie unternehmen - ich kann mir vorstellen, dass Merikh zum Beispiel auch erst einmal dagegen ist, dass sie die ganze Energie-Anzapfungssache verhindern wollen, immerhin ist er ja selbst ein Wirtschaftsboss und dieser Vorgang sozusagen seine Existenzgrundlage. Sie könnten eventuell erst einmal dem Priester des Tempels davon berichten und ihn bitten, seine Fühler auszustrecken und etwas in die Gänge zu leiten, es unter der Bevölkerung bekannt zu machen, eben durch die geistlichen Kanäle, die ja doch sehr viele Anhänger haben. Die Nachricht könnte sich über diese Kanäle wie ein Lauffeuer verbreiten, immerhin würde sie dann von mächtigen geistlichen Menschen prophezeit werden - oder so etwas in der Art.