Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Handlung


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 04 Dez 2012, 13:20

    Nein, nein, ich hatte es auch gar nicht als Angriff oder indirekte Aufforderung oder so gewertet. Ich freue mich wirklich total über dein Engagement hier und weiß es sehr zu schätzen, dass du es machen würdest, wenn du könntest. Das ist echt lieb :3 *knuddel*
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Teleri Di 04 Dez 2012, 13:23

    *reknuddel* Ich freue mich einfach schon so wahnsinnig auf die Geschichte und ich hatte ja schon wahnsinnig viel Spaß an der Forenwettkampfstory und dass es dieses Mal ohne Druck ist, macht es natürlich noch angenehmer, weil man viel viel besser die Feinheiten abstimmen kann ^^

    Ich glaube auch, dass es großartig wird :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 04 Dez 2012, 20:30

    ah ja die Episodengeschichte :)
    ich muss mich da dringend wieder reinlesen, weil ich ja bei den letzten planungen auch nicht mehr dabei war aber ich hoffe das schaff ich bald :) bin auch auf jeden fall noch dabei :3

    lg Mara :]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly So 20 Jan 2013, 17:17

    Gut ihr Lieben. Ich habe es endlich geschafft, unsere Überlegungen zum Plot komplett zusammenzufassen und habe mich dafür noch einmal durch den ganzen Thread gewühlt. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. Seid ihr alle noch hier? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über Rückmeldungen und Meinungen freuen. Wenn alle damit einverstanden sind, dann können wir endlich den neune Thread eröffnen, in dem wir die Szenen durchplanen und dann sogar langsam schon verteilen! :)

    Kaja - die Rabenfrau - geht mit ihrem älteren Bruder nach ihrem 20. Geburtstag das erste Mal in die Stadt, weil sie jetzt volljährig ist und wird dort von einem dunkelhäutigen Mann mit vollkommen schwarzen Augen angesprochen, als ihr Bruder gerade nicht da ist, um etwas für sie (eine Überraschung?) zu besorgen. Sie versteht keines seiner Worte und er macht ihr große Angst, aber er geht, kurz bevor ihr Bruder wiederkommt. Sie erzählt ihm von ihrem verstörenden Erlebnis, aber er sagt, dass das vermutlich einfach irgendein komischer Typ war und nachdem sie noch eine Weile in der Stadt waren kehren sie nach Hause zurück - zu Fuß, weil sie keinen implantieren Chip haben. (Informationen zu Chips, Technologien, etc. gibt es im Material-Bereich.)

    Detailüberlegungen zu den ersten Szenen:
    Der Besuch in der Stadt ist das Geburtstagsgeschenk von Kajas Bruder für sie. Sie sollten sehr früh losgelaufen sein, damit sie den Tag in der Stadt genießen können. Wenn sie zu Fuß unterwegs sind und etwa zwei drei Stunden bis in die Stadt brauchen. Sie treffen morgens in der Stadt ein und ihr Bruder bittet Kaja, an einem leicht wiederzufindenden Platz auf ihn zu warten, weil er etwas gesehen hat, was er unbedingt näher betrachten möchte. (Vielleicht hat er einen Straßenhändler gesehen und will dort ein kleines Armband für sie holen, als nachträgliches Geschenk zum Geburtstag.)
    Er feilscht natürlich, was einige Zeit in Anspruch nimmt, und dem Rabengeist genügend Zeit gibt, sich Kaja zu zeigen. Dann kommt ihr Bruder zurück und sie erzählt ihm von ihrem Erlebnis. Er es als irgendeinen wirren Passanten ab - die sich in einer Stadt gerne mal zeigen. Danach besuchen sie gemeinsam einen Markt in der Stadt. An diesem Tag - es ist Winter - gibt es nämlich ein kleines Straßenfest in der Nähe des Tempels, das erst abends richtig losgeht? So vergisst Kaja die Begegnung mit dem Rabengeist schon fast wieder.

    Auf dem Heimweg werden die beiden aber voneinander getrennt - es ist bereits dunkel und der düstere Mann aus der Stadt, der sich später als Rabengeist herausstellen soll, tritt aus einem der Schatten hervor, sodass nur Kaja ihn sieht. Daraufhin erschreckt sie sich so sehr, dass sie vom Weg abkommt und in den Wald flieht, sodass ihr Bruder sie nicht gleich finden kann. Sie verirrt sich jedoch in der Finsternis und plötzlich ist sie von Raben umzingelt, die sich auf die stürzen und sie fällt in eine Art Trancezustand und kann sich später kaum mehr an das erinnern, was geschehen ist. Ihr Bruder findet sie bewusstlos und bringt sie nach Hause, währenddessen hat Kaja schreckliche Albträume, von einer dunklen Welt, in der verzweifelte, unheimliche Wesen hausen die sie mit ihren blassen Augen mustern.

    Als sie erwacht kann sie ihre Augen nicht wieder schließen, ohne diese Welt zu sehen, aber ihre Familie denkt, sie wäre verrückt geworden und macht sich eher Sorgen um ihr geistiges Wohl, als das, was Kaja sagt, wirklich ernst zu nehmen. Deswegen packt sie einige Sachen und geht in die Stadt, wo sie auf Hilfe hofft, aber sie findet sich überhaupt nicht zurecht. Nach langem Herumirren kommt sie verzweifelt an einem Tempel an, wo sie einem der Mönche ihr Problem schildert, aber er hält sie für (gestört? drogenabhängig? xD), weil sie vollkommen verstört ist und nur noch wirr redet und weist sie ab. Durch ihren Schlafmangel ist sie vollkommen konfus und durch ihre lange Reise ist sie hungrig und schmutzig. Eine Priesterin (Narin) hört jedoch das Gespräch mit und auch wenn sie ihr nicht glaubt, bietet sie Kaja einen Unterschlupf und Nahrung an, weil sie Mitleid mit ihr hat. Doch einige Male kann sie Kaja nachts im Schlaf beobachten und bemerkt, dass da wirklich etwas sein muss, denn Narin besitzt Krith, den sechsten Sinn der Geistlichen, und kann daher die Energien sehen/spüren. Während sie Kajas unruhigen Schlaf beobachtet, scheint sich das Licht in den Räumen leicht zu verdunkeln. Nicht viel - nur, dass man eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Sie nimmt die Energien wahr, wie sie es immer tut, nur scheint ein Teil dieser Energie in Kaja zu verschwinden, wofür sie keine Erklärung hat. Und langsam beginnt Narin Kaja zu glauben.

    Narin befindet sich im Dienst eines reichen Wirtschaftsbosses (?), weil ihre Familie schon seit Generationen in seiner Schuld steht. Sie hat deswegen als Taubenfrau des Öfteren Aufgaben für ihn zu erledigen, was auch immer das sein mag. Sie ist aber zudem die einzige Person, die weiß, dass er ein Herzmensch ist und deswegen Gedanken lesen kann. Nach langer Zeit der Überredung, erklärt sich der Mann (Merikh) bereit, einen Blick in Kajas Gedanken zu werfen, um den beiden zu helfen, herauszufinden, was das Problem ist und was dort vor sich geht. Er lässt sich jedoch erst dazu 'herab', nachdem Narin damit gedroht hat, sein Geheimnis um seine Existenz als Herzmschen zu verraten. Er entdeckt die seltsame und tatsächlich bestehende Verbindung zu dieser anderen und düsteren Welt ...

    Detailüberlegungen zu Merikhs Überzeugungen:
    Im Grunde kommt Merikh bei all seinen Mitmenschen als "Vollarsch" herüber. Er ist sehr arrogant, selbstgefällig und eitel - sich seiner Wirkung und vor allem seiner Fähigkeiten sehr bewusst. Seine telepathische Gabe erleichtert ihm das Vorankommen im Leben auf allen Ebenen. Doch er leidet auch unter dem ständigen Ansturm von fremden Gedanken, die sich immerwährend in seinen Kopf drängen, auch wenn er nichts weiter will als seine Ruhe haben. Das macht ihn auch zynisch, ironisch und verletzend.
    Er ist aber auch ein intelligenter und neugieriger Mensch. Zuerst lehnt er es unter allen Umständen ab, Narin einen Gefallen zu tun ("Hab ich es nötig, mich zum Lakaien einer Bediensteten zu machen?"), aber irgendwann sieht er in ihren Gedanken das Mädchen Kaja und erfährt - gegen seinen eigenen Willen - von ihren Problemen. Er versucht sich zu sperren, doch er ertappt sich dabei, dass ihn Kaja und ihre Probleme zu interessieren beginnen, bis er schließlich wissen will, was dahintersteckt.

    Sie stoßen bei ihren "Untersuchungen" diesbezüglich auf einen Wissenschaftler (Ireneo), der zwar im Dienste der Industrie arbeitet, aber schon seit Jahren die abwegige und verspottete Meinung vertritt, die Energie, die verwendet wird, um alles anzutreiben, komme aus einer Art parallelen Dimension und weil Narin keinen anderen Ausweg sieht, wendet sie sich schließlich an ihn. Sie finden dabei heraus, dass das Gleichgewicht zwischen den Welten gestört ist. Kaja kann durch ein geistiges Trainig immer tiefer in die Geisterwelt eintauchen und erfährt, dass die einst harmonische und schöne Welt durch das Verbrauchen der Energie in der Menschenwelt zu einem schrecklichen Ort geworden ist, an dem die verstorbenen Seelen keine Ruhe mehr erwartet. Dieses Ungleichgewicht könnte deswegen zum Verschmelzen der beiden Welten und gleichzeitig zum Zusammenbruch aller Regeln von Leben und Tod führen ...

    Sie müssen also einen Weg finden, die Menschheit davon zu überzeugen, den Verbrauch der Energie so schnell wie möglich aufzuhalten. Eine schwierige Sache, denn immerhin würde das die komplette Welt erst einmal lahm legen. Hilfesuchend wenden sich die Freunde an den obersten Priester des Tempels und bitten ihn, seine Fühler auszustrecken und etwas in die Gänge zu leiten - es unter der Bevölkerung bekannt zu machen, eben durch die geistlichen Kanäle, die ja doch sehr viele Anhänger haben. (Und die Geistlichkeit predigt schon seit Jahrhunderten, dass die Energie nicht verbraucht werden darf). Die Nachricht breitet sich über diese Kanäle wie ein Lauffeuer unter den Menschen aus.
    Die Bewohner der Welt spalten sich daraufhin in zwei Lager: diejenigen, die denken, es wäre Unsinn, was die Geistlichen dort erzählen und diejenige, die in absolute Panik. Die Situation eskaliert immer weiter, die Demonstrationen werden aggressiver. Die Menschen, die den Geistlichen glauben, bekommen mit der Zeit sogar solche Wut, dass sie mit Gewalt versuchen, die Energiefabriken zum Aufhören zu bewegen. Es gibt diverse Anschläge.
    Detailüberlegungen:
    Während die Front der Geistlichkeit immer extremere Ausprägungen annimmt, versucht man sich von der Seite der Industriellen her eher an Schlichtungsversuchen. Die Fabriken müssen sich massiven Vorwürfen entgegen stellen, mit denen sie schon immer zu tun hatten.
    Mit gespielt ruhigem Auftreten gehen die Inhaber der Firmen (unter anderem auch Merikh) an die Medien heran, um zu erklären, dass man versuchen würde, die Vorwürfe zu prüfen, die Energieversorgung aber nicht abschalten kann, ohne dass alle Technik zusammenbricht. Diese Versuche, die Bevölkerung zu beruhigen, schlagen jedoch fehl.

    Während die Welt im Chaos ist, entstehen die ersten temporären Lecks in der Grenzzone zwischen den Ebenen der Lebenden und der Geister; und Geister entweichen in die Welt der Lebenden. Sie sind nicht die Feinde der Lebenden, aber sie sind verzweifelt. Ihre Beschaffenheit als Energiewesen oder Geister verschafft ihnen die Möglichkeit, Einfluss auf alle Einrichtungen zu nehmen, die mit ihrer Energie betrieben werden. Zunächst sind es nur Nadelstiche, doch im Verlauf des Romans werden die Lecks größer und es gelangen immer mehr Geister in die Welt der Lebenden. Anlagen stellen ihren Dienst ein, Kraftwerke fallen aus, Chips versagen zeitweise ihren Dienst. Es wird immer schwerer, das normale tägliche Leben aufrecht zu erhalten. Die Versorgung der unterseeischen Städte bricht zusammen usw. Erst, als es fast zu spät ist, beginnen die Menschen zu verstehen und zu glauben, was dort vor sich geht.

    In dieser chaotischen Zeit machen Kaja und ihre Freunde machen sich - unter Anleitung des Mönches und mithilfe alter Aufzeichnungen - auf den Weg, um den Rabengeist zu suchen und ihn um Hilfe zu bitten. Er lebt in einem Berg, den er nur einmal in 100 Jahren verlassen kann.
    Detailüberlegungen:
    Die Materialbeschaffenheit dieses betreffenden Berges schwächt die trennende Grenze zwischen realer und Geisterwelt permanent, sodass sie dort quasi "dünner" ist - dünner als an jedem anderen Ort. Nur alle 100 Jahre nehmen die 3 Monde des Planeten eine Konstellation ein, die an diesem Berg eine zeitlich begrenzte Permeabilität erzeugt. Der Rabengeist kann in die reale Welt austreten und eine Weile darin verweilen. Dabei verliert er jedoch Substanz und muss zurückkehren, bevor die "offene" Zeit verstrichen ist. Gleichzeitig eröffnet sich auch für reale Wesen während dieser Zeit die Möglichkeit, in die Geisterwelt zu wechseln.

    Nachdem sie den Rabengeist nach einer Suche mit einigen Schwierigkeiten gefunden haben, teilt er ihnen mit, dass die Lecks von Kaja geschlossen werden können, wenn sie sich in der Geisterwelt befindet. Dazu ist eine Reihe von Relikten notwendig, die in jeder Form auftauchen können und gesucht werden müssen. Die Gruppe spaltet sich auf, um die Relikte zu suchen.

    Danach schicken sie Kaja damit in die Geisterwelt, wo die Lecks geschlossen werden müssen. Das Gleichgewicht der Welt stellt sich nur sehr langsam wieder her, aber es gelingt. Die Menschheit arbeitet nun daran andere Energiequellen zu nutzen.

    Doch Kaya steckt noch immer in der Geisterwelt fest und es gibt keine Möglichkeit für die Freunde, sie wieder herauszuholen. Der Rabengeist erklärt Kaya, dass es ihr vermutlich nun ebenso ergehen würde, wie ihm. Doch sie ist noch kein Geist, weil ihre Lebensuhr noch nicht abgelaufen ist. Ihr Verweilen in der Geisterwelt wird zunehmend schwieriger und sie wird schwächer. Die Geisterwelt scheint sich zunehmend gegen ihre Anwesenheit zu wehren. Der Rabengeist versucht, ihr zu helfen, doch Kajas Zustand wird immer schlechter. Schließlich begreift er, was geschieht: Die Geisterwelt selbst stößt Kaja als Fremdkörper ab. Er muss ihr also helfen und sie so schnell wie möglich herausbringen. Dadurch aber verbraucht er seine komplette Energie der jenseitigen Welt. Er wird - wie sich später herausstellt - als Mensch in der diesseitigen Welt wiedergeboren.
    Kaja kann so also gerettet werden und erscheint irgendwo in der Welt, körperlich wohlbehalten, doch ohne Erinnerung und ohne ihre bisherigen Fähigkeiten. Sie ist nun eine ganz normale Frau, wird jedoch von ihren Freunden aufgefunden, die sich um sie kümmern ...
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein So 20 Jan 2013, 17:37

    wow, Marie das ist aber ausführlich Surprised ich werd mich gleich mal dransetzen und alles durchgehen, damit ich hier auch mal wieder reinfinde :)
    auf jeden Fall toll das du das gemacht hast Herzchen

    EDIT: gut, ich hab mir jetzt alles durchgelesen und finde soweit alles richtig gut :) an einer einzigen Stelle habe ich allerdings etwas gestutzt: alle 100 Jahre stehen die 3 Monde für eine kurze Zeit so, das der Rabengeist seinen Berg verlassen kann. Gut, das hat er dann ja auch einmal, als er Kaja am anfang in der Stadt aufsucht. Also müsste diese Zeitspanne mit den Monden ja schon vorbei sein, oder? Also wie kann Kaja dann später nochmal vom Berg aus in die Geisterwelt gelangen? Oder ist die Zeitspanne mit den Monden lang genug dafür? Oder hab ich jetzt komplett was falsch verstanden? x]
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin So 20 Jan 2013, 18:10

    Hallöchen (:

    Also auch, wenn ich der Epi in der letzten, langen Zeit doch eher sehr untreu war, bin ich auf jeden Fall noch dabei. Allerdings habe ich leider erst ab Februar wieder Zeit mich dem ganzen so richtig intensiv zu widmen. Von mir aus können wir aber wirklich gerne mal den Thread zu den einzelnen Szenen erstellen. Ich denke, dass so vielleicht auch der ein oder andere, der eigentlich dabei sein wollte, wieder mit einsteigt und wieder Lust bekommt. (:

    Liebe Grüße!! Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly So 20 Jan 2013, 20:51

    Oh, vielen dank für eure schnellen Rückmeldungen, ihr beiden. Freut mich, dass euch die Zusammenfassung so weit gefällt.
    Und natürlich zurzeit sind ja die meisten noch recht beschäftigt, Tin. Wir können es ja nur Schritt für Schritt voran treiben und schauen, wie es sich entwickelt. Es drängt in diesem Fall ja nichts; anders als damals bei der FWKS.

    ²Mara: Ich hätte jetzt gedacht, dass die Zeitspanne dafür ausreichen würde. Das würde vielleicht die Suche nach dem Relikten auch etwas spannender gestalten, weil sie eben nur in einem bestimmten Zeitfenster agieren können, bis das 'Portal' sich wieder vollkommen schließt. Was meinst du dazu?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Mo 21 Jan 2013, 16:24

    Ich hätte jetzt gedacht, dass die Zeitspanne dafür ausreichen würde. Das würde vielleicht die Suche nach dem Relikten auch etwas spannender gestalten, weil sie eben nur in einem bestimmten Zeitfenster agieren können, bis das 'Portal' sich wieder vollkommen schließt. Was meinst du dazu?
    ah ja, das finde ich gut :) dann wird durch den Zeitdruck gleich auch noch ein bisschen mehr Spannung aufgebaut, gefällt mir ^.^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Teleri Di 22 Jan 2013, 18:25

    Ich finde auch, dass diese Idee ziemlich gut ist, Marie ^^ - das würde den zeitdruck erhöhen und jeder Rückschlag ist dann in dem Sinne natürlich nervenaufreibender Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Jan 2013, 18:27

    Ah, super! Freut mich, dass der Gedanke euch beiden gefällt.
    Dann würde ich sagen, warten wir noch ein paar Tage, ob noch jemand etwas zu der Zusammenfassung zu sagen hat - und dann machen wir den Thread mit der Szeneneinteilung auf! :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Devar210[Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Teleri Mi 13 Feb 2013, 02:53

    So ich dachte mir, ich ruf mal ins Gedächtnis, dass sie noch existiert ^^ - und wollte mal fragen, ob wir uns jetzt an die Feinplanung wagen wollen ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Mi 13 Feb 2013, 11:26

    Hey Dany,
    ich hatte es eigentlich auch noch jeden Tag im Hinterkopf, hatte aber gehofft, dass wenigstens noch einige wichtige Leute wie Michael zur Zusammenfassung etwas sagen. Inzwischen ist es aber recht blöd, noch länger zu warten, also werde ich die Szenenaufteilung mal übernehmen und die Zusammenfassung "offiziell" machen!
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von moriazwo Mi 13 Feb 2013, 12:45

    Oh Marie, mea culpa. Ich hatte deine Zusammenfassung gesehen, sie aber irgendwie nicht mehr auf dem "Radar". Tut mir leid. Du hast dir damit richtig Arbeit gemacht und sie ist - aus meiner Sicht - sehr gut geworden. Wenn es jetzt hier weitergeht, werde ich natürlich wieder regelmäßig vorbeischauen und auch meinen "Senf" dazugeben ... Erröt
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Mi 13 Feb 2013, 13:05

    Oh, das war auch kein Vorwurf! Ich dachte nur, dass jeder die Chance haben sollte, sich hier noch einmal zu äußern, bevor es ans Eingemachte geht. Aber wenn es für dich so in Ordnung ist, dann ist es ja super. Dann werde ich nachher den neuen Thread für die Szenen-Planung eröffnen :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 9 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 19:32