Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Handlung

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 00:54

    [Episodengeschichte] Die Handlung 538401_9667545_b
    [Episodengeschichte] Die Handlung Epi16

    DIE HANDLUNG

    Hallo ihr Lieben, kommen wir nun also zu Phase 3 unserer Planung - der Feinplanung. Ging es in den ersten beiden Phasen darum, eine grobe Handlung festzulegen, ist es nun an und allen, aus dieser Handlung etwas zu machen - die Welt auszuschmücken, die Personen zu charakterisieren und der Storyline den letzten Schliff zu geben. Der Plot gehört nun uns allen und zusammen können wir daran arbeiten.

    Hier geht es darum, die Handlung, die im Plot ja leider nur sehr grob angerissen wurde, weiter auszubauen, weiter zu führen, ihr Tiefe zu geben und sie gleichzeitig verschlungener zu gestalten. Was bisher schon festgelegt wurde, könnt ihr dem Plot entnehmen: Der (grobe) Handlungsverlauf. Wie soll es weiter gehen und wie soll es enden? Welche Motive stehen hinter den verschiedenen Personen und wie werden sie die Geschichte voran bringen?

    Lasst eurer Phantasie freien Lauf und nur keine falsche Scheu, inzwischen gehört die Geschichte uns allen und jeder hat das Recht, seine Ideen und Vorschläge hier zu äußern und anzubringen. Viel Erfolg und Spaß euch allen, ich bin sehr gespannt auf eure Ideen!


    Bisherige Festlegungen:
    • Es gibt eine 4. Hauptperson: Männlich, Wissenschaftler, ungemein auf seine Arbeit fixiert, seitdem seine Frau gestorben ist. Es geht ihm nur um den Wissenserwerb und nicht darum, sich auf die Seite der Gläubigen oder Nichtgläubigen zu schlagen
    • Die Namen der 4 Hauptpersonen sind:
      Rabenfrau: Kaja
      Taubenfrau: Narin
      Herzmann: Merikh
      Wissenschafter: Ireneo

    • Unsere zusammengefassten Plotüberlegungen




    Zuletzt von Pooly am Do 21 Feb 2013, 02:17 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 01:34

    Gut, um schon einmal eine Art Anfang zu machen und das ganze vielleicht direkt auch in eine gewisse Richtung zu lenken, würde ich sagen, könnten wir uns erst einmal mit ein paar Punkten befassen, die auf jeden Fall noch geklärt werden müssen:

    1) Wie viele Hauptpersonen soll die Geschichte haben? - Im Plot sind es 3, aber es kam auch der Vorschlag, beispielsweise noch einen normalen Menschen mit hinein zu nehmen, man könnte es also auch erweitern. Was sagt ihr dazu? Gibt es noch andere Ideen und Vorschläge dazu?
    2) Wie sollen die Personen heißen? - Ist zwar komplett banal, aber wenn wir die Namen festgelegt haben, dann werden wir um einiges besser planen können, als wenn wir immer nur "Die Frau" oder so etwas schreiben

    Ich denke, damit könnten wir doch erst einmal beginnen, oder was meint ihr? Dann ergeben sich einige andere Dinge vielleicht auch von allein.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 13:53

    Hallöchen,

    also zum ersten Punkt: Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass wir auch einen "normalen" Menschen mit einbringen, da ich es irgendwie wichtig finde, auch von einem "Außenstehenden" zu erfahren, was die Welt/ die Raben- und Taubenmenschen für einen Eindruck machen. (:

    Und zu zwei: Hach, ich bin ganz schlecht in Namen. Very Happy Soll es denn eher was normales sein, was dem Wesen der Personen eigentlich widersprechen würde, oder total außergewöhnliche Namen?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 14:47

    Hallihallo :)

    Also ich wäre auch auf jeden Fall für einen "normalen" Menschen, das wäre dann schön anschaulich und für jeden leicht verständlich.
    Und was die Namen angeht... Ich würde dazu tendieren, relativ fremde, aber simple Namen zu nehmen. Also nichts, wo man erst erklären muss, wie es ausgesprochen wird. Was haltet ihr davon`?

    LG =)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 15:05

    huhu :)
    also bei einem normalen Menschen wär ich auch dabei Very Happy vllt sogar jemand, der die ganze "Vogelsache"(ich nenns jetzt einfach mal so xD) und Magie als negativ ansieht?

    bei den Namen wäre ich auch für eher seltene aber leichte Namen^^ englisch fänd ich unpassend, Deutsche Namen find ich meistens zu einfallslos und alles andere wär für mich schon "selten" :'D
    hab auch schon ein bisschen nachgeforscht für die "Rabenfrau" und hab nen Namen gefunden der Bedeutungsmäßig ziemlich gut passt, aber ich bin mir beim Namen selbst nicht sicher, weil er nicht unbedingt auf meiner "den-Namen-find-ich-aber-toll"- Liste steht^^''
    Kaja
    » Waldhexe
    » die Reine oder auch Licht
    » aus dem Indianischen: kleine Schwester
    » aus dem Schwedischen: dunkler Vogel (Rabe)
    » aus dem Slawischen: die Bereuende
    » lebendig
    also wie gesagt passt die bedeutung find ich schon ziemlich gut aber bei Kaja muss ich irgendwie immer an "Kayak" denken o_ô
    ein anderer Name mit der Bedeutung "Rabe" wäre auch Branwen aber ich denke das tun wir unserem Hauptchar wohl nicht an xD da würd ich dauernd "Brantwein" lesen glaub ich xD
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 15:13

    Ich persönlich mag ausgefallene Namen, ich fände auch Branwen hübsch xD Vielleicht könnte man das ja als Nachnamen nehmen, wenn es die denn gibt?
    Kaja finde ganz hübsch, er ist auch schön simpel, also damit wäre ich einverstanden :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 15:21

    gut, Branwen als Nachname fänd ich voll in Ordung^^ Nur die Kombi von Kaja Branwen, also Rabe - Rabe wäre evtl etwas ... merkwürdig? xD naja aber würde einem der das nicht weiß ja eh nicht auffallen :'D im prinzip sind mir die namen eig auch egal, hauptsache es GIBT namen x]
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 15:40

    Ich persönlich finde, da Kaja so viele Bedeutungen hat, macht das nichts, oder? Und wirklich... es würde keiner merken *lach*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 16:04

    jap genau hast recht^^ aber erstmal gucken was die anderen dazu sagen und was noch für Vorschläge kommen Very Happy
    worauf der Name mich dann noch gebracht hat, ist das ALter des Bruders. Soll der älter oder jünger sein als die Frau? und Namen müsste man sich für den ganzen Rest auch noch überlegen ...
    Bei dem "Rabengott" also dem einen Mann da, wäre ich dafür, dass man ihm nicht unbedingt nur einen Namen gibt... hab da iwie sonen Mann vor AUgen, der sagt : "manche nennen mich [...] und andere [...]. Wenn du willst kannst du mich [...] nennen."
    da würd ich den Namen dann wohl wirklich von irgendwelchen Legenden von irgendwelchen Völkern ableiten, vllt sogar von Völkern, die es nur in der Geschichte gibt aber das gehört dann jetzt wohl in den Welt Thread ^^°
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 17:38

    Okay, gut, also sind alle schon mal noch dafür, dass wir einen Normalo mit reinbringen, das finde ich super!

    Kaja finde ich als Namen auch klasse, aber ich bin noch nicht so überzeugt von dem Nachnamen-Gedanken, das klingt so ... hm, so unsere-Welt-mäßig. Wir leben hier ja in einer Welt, in der jeder diesen Chip hat, um sich fortzubewegen. Diese Chips könnten ja auch zur Identifikation benutzt werden und jeder Einwohner hat deswegen sozusagen eine Kennnummer, anhand derer er identifiziert wird. Weswegen Nachnamen wohl überflüssig wären.
    Nur eben in den ganz abgelegenen Regionen, aus der auch Kaja kommt, gibt es eben keine solchen Chips, aber da könnte man sich ja mit einfach Konstruktionen wie "Kaja - Tochter von sowieso" aushelfen. Oder was meint ihr dazu? :)

    Was haltet ihr von "Narin" für die Taubenfrau? Das ist kurdisch und bedeutet "zärtlich", "zierlich" oder "hübsch". So hatte ich sie mir ja auch vorgestellt, irgendwie lieb und nett und so :3
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 17:44

    Wow, hier geht's ja schon richtig rund. Very Happy

    Also ich schließe mich Marie an: Ich bin auch eher gegen Nachnamen, aber
    "Kaja - Tochter von sowieso"
    find' ich gut. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Branwen fast besser finde als Kaja. Kaja ist ein schöner Name, aber ich finde ihn irgendwie ... langweilig.
    "Narin" hingegen finde ich super! Schon allein vom Klang her total passend und mit der Bedeutung fast perfekt. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 17:45

    Ah, das freut mich, Tin, dass du das auch okay findest.
    Und jap, "Branwen" klingt zwar in meinen Ohren eher maskulin, aber ich hätte auch nichts dagegen, den als Vornamen zu nehmen, er klingt auf jeden Fall sehr außergewöhnlich und trotzdem irgendwie schön.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 17:53

    Narin *___*
    ich hab mich grad in einen Namen verliebt o_o
    der ist perfekt <3
    und das mit den CHip Nummern find ich auch ne gute Idee, vor allem weil ich Nachnamen immer so umständlich find und das ja auch nochmal doppelt Arbeit wäre .__.
    statt Tochter von soundso könnte man ja vllt auch "Kaja Rabenkind" oder "Rabentochter" oder so sagen, schließlich sind die Raben die um sie rumflattern ja nicht zu übersehen^^ aber ist nur ein Vorschlag :X

    EDIT: Branwen würde mich auch nicht unglaublich stören ^^ irgendwann hat man sich bei nem Buch ja auch an einen Namen gewöhnt und da ich Kaja mit nem Boot verbinde und Branwen mit Brantwein ist das ja eigentlich eh ziemlich egal für mich welchen wir denn nehmen xD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 18:00

    Branwen würde mich auch nicht unglaublich stören ^^ irgendwann hat man sich bei nem Buch ja auch an einen Namen gewöhnt und da ich Kaja mit nem Boot verbinde und Branwen mit Brantwein ist das ja eigentlich eh ziemlich egal für mich welchen wir denn nehmen xD
    Haha, sehr cool, Mara xD Aber du hast recht. Jetzt, wo ich den Namen zum zehnten Mal lese, kommt er mir schon gar nicht mehr so maskulin vor. (: Aber bevor ich das jetzt so festlege bzw "zusammenfasse", warten wir mal, was die anderen noch so sagen, ich wollte nachher auch nochmal nach Namen gucken, aber jetzt muss ich erstmal duschen gehen. Very Happy Also überlegt fleißig weiter, sonst nehmen wir "Branwen" einfach für unseren Herren?
    Und wir brauchen ja auch noch einen Namen für unseren "normalen" - Mann oder Frau?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:03

    Ja, ich denke, zusammenfassen können wir ja, wenn wir alle Namen haben :)

    Ich würde erst einmal sagen, dass der Normale ein Mann sein könnte, dann haben wir 2 Männer und 2 Frauen, das wäre doch ganz gut, oder?
    Und haha, schön, dass dir der Name gefällt, Mara Herzchen
    Ich kann ja noch mal nach anderen Namen für unsere Branwen schauen, wenn nicht, dann eben der. :3
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:12

    Also ich finde Branwen total schön :)

    Und Narin auch :) Meinetwegen können wir die beiden beibehalten, aber ich will euch hier nichts aufdrängen ^.^

    Kennnummern finde ich auch eine gute Idee. Das passt gut zu der Welt.

    Bei "Tochter von sowieso" bin ich allerdings am Grübeln. Man könnte es doch auch so machen, dass man einfach etwas charakteristisches nimmt, oder? Also es könnte dann als beschreibender Nachname der Beruf, das Aussehen oder etwas ähnliches herhalten. Was haltet ihr davon? [Nehmt's mir nicht übel, aber "Tochter von sowieso" gibt es schon so oft ^.^ Aber wenn ihr das alle wollt, ist das natürlich auch okay xD]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:15

    Hm, ich finde gerade auch keine schöne Alternative mit passender Bedeutung, nur:
    MERLA: Feminine form of English unisex Merle, meaning "blackbird."
    Auch ganz okay, aber Branwen finde ich etwas schöner :)

    Bei "Tochter von sowieso" bin ich allerdings am Grübeln. Man könnte es doch auch so machen, dass man einfach etwas charakteristisches nimmt, oder? Also es könnte dann als beschreibender Nachname der Beruf, das Aussehen oder etwas ähnliches herhalten. Was haltet ihr davon? [Nehmt's mir nicht übel, aber "Tochter von sowieso" gibt es schon so oft ^.^ Aber wenn ihr das alle wollt, ist das natürlich auch okay xD]
    Ah ja, so etwas hatte Mara ja vorhin auch schon gesagt, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich das auch toll finde, das mit der Tochter-Sache ist auch sehr abgegriffen, das stimmt. Also klar, etwas Einfaches und Bezeichnendes reicht auch, denke ich. Finde ich gut! :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:23

    Yibbie! Dann könnte man Personen auch mit sowas wie "der Geschickte" betiteln oder so, das fände ich cool (nur jetzt gerade nicht dieses Beispiel, mir viel soschnell nichts anderes ein *lach*)

    Merla, Kaja, Branwen... die sind alle irgendwie hübsch!
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von misstress Di 22 Mai 2012, 18:29

    Also, ich hätte auch noch ein paar Namensvorschläge xD Kaja mag ich nicht ganz soo sehr, Narin ist aber schön :)

    Für die Taubenfrau hätte ich auch noch "Nuala", ist gälisch und bedeutet so viel wie "weiße Schulter" :3 Für die Rabenfrau wäre noch ein Vorschlag "Ravenna."

    Für den Rabengott hätte ich einmal "Eyphan" [darkness, gloomy, ist hebräisch] und "Daven" [little black one, englisch ^^]. aber ich kann mich auch mit den anderen Namen arrangieren :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:30

    Ich muss sagen Daven und Ravenna finde ich nicht soo schön (tschuldige...), weil Daven irgendwie zu "modern" klingt (erinnert mich an Daemon (oder wie man ihn schreibt ^.^) von Vampire Diaries) und Ravenna klingt so offensichtlich nach Rabe, oder?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 18:33

    Also ... ich finde Barwen definitiv schöner als Merla. Very Happy

    Und zu deinem Vorschlag, Laura: Ravenna und Daven finde ich auch nicht so toll, aber Eyphan klingt super. *-*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 18:34

    hm also zwischen Merla und Branwen würd ich Branwen nehmen ._. ich kenn eine Merle und die ist iwie so das komplette Gegenteil von dem Charakter vom "Branwen", dass iwie meine gesamte Vorstellung von ihr zerstört wäre o.O evtl könnte man ja iwann mal ne Umfrage für die ganzen Namen machen weil im Moment sind wir ja auch nur vier Leute die was zu den Namen gesagt ham ^^°
    vllt könnte man für Branwen ja auch irgendne Abkürzung nehmen? allerdings kommen mir da immer nur "Bran" (was die männliche Form von Branwen ist) und "Wenny" ( Wa? ) in den Sinn ^^°
    bei Eyphan wär ich dabei das klingt richtig gut ^.^
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:37

    Eyphan mag ich auch gerne :)

    Ja, ich wäre auch für eine Umfrage für die Namen. Sonst wird der ganze Thread hier nur vollgespammt damit xD
    Wie wäre es (hattest Du das vorgeschlagen, Mara?), wenn wir wirklich einen Namensthread machen? [Ich kann auch gerne die Leitung übernehmen, wenn Marie zu viel zu tun hat, das dauert ja nicht so ganz lang :)] Da könnten wir dann so à la "Wir machen zwei Tage lang Vorschläge und stimmen dann ab" machen, oder?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:39

    Also ich denke, dass die meisten für Branwen sind, oder? Also es hat bisher noch niemand massive Zweifel an dem Namen angemeldet und Merla finde ich auch nicht so schön, also war der Vorschlag eher halbherzig, würde ich sagen ^^"
    Nuala für die Taubenfrau finde ich auch sehr hübsch, aber ich glaube, Narin gefällt mir noch einen Ticken mehr :3

    Und ich denke, der Rabengott braucht keinen wirklichen Namen, oder? Also ich meine, er ist ja ein Gott Very Happy
    Aber er könnte sich ja, wenn er das erste Man mit Branwen spricht, als "Eyphan" vorstellen, das stimmt. Den Namen selbst finde ich auch super. Aber generell würde ich ihm diesen Namen nicht unbedingt komplett geben, ich finde, wenn wir bei Rabengott und irgendwelchen anderen spirituellen Namen bleiben, wäre es sicherlich auch mystischer, oder?
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von misstress Di 22 Mai 2012, 18:41

    also ich find Branwen nicht schön >.< wie Mara muss ich da an Brantwein denken oder an jemand männliches <.<

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Handlung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 00:08