Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
misstress
Maralein
Thora
Tin
Pooly
9 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Handlung


    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von misstress Di 22 Mai 2012, 18:41

    also ich find Branwen nicht schön >.< wie Mara muss ich da an Brantwein denken oder an jemand männliches <.<
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 18:43

    Aber generell würde ich ihm diesen Namen nicht unbedingt komplett geben, ich finde, wenn wir bei Rabengott und irgendwelchen anderen spirituellen Namen bleiben, wäre es sicherlich auch mystischer, oder?
    jap, das hatte ich oben ja auch schon irgendwo geschrieben^^

    bei der Taubenfrau find ich Narin passender^^ das klint mit diesem "rin" find ich einfach mehr nach Taube x']

    @Thora
    jap einfach nen Namensthread mit ner Umfrage^^ und da werd ich mich dann zwischen "Brantwein" und "Kayak" entscheiden müssen xD
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:49

    Narin gefällt mir auch besser :)

    Stimmt, Eyphan kann der Gott ja auch einfach nur als Decknamen benutzen, damit er überhaupt einen hat *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:49

    Okay, okay, ich hab eine Idee! Very Happy
    Also noch ein Thread fänd ich etwas viel, wie wäre also wegen der Namen Folgendes: Wir tragen jetzt weiterhin Namen zusammen, zu den 4 Hauptpersonen und listen sie dann alle darauf. Darauf hin hat jeder hier im Thread bis morgen Mittag die Möglichkeit, die 4 Namen, die ihm am besten gefallen, in einen Beitrag zu schreiben und ich mache Strichliste. Dann suchen wir jetzt noch fleißig weiter und morgen stehen die Namen fest, ohne, dass wir großes Trara darum gemacht haben, was meint ihr?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 18:52

    Finde ich besser, als nen neuen Thread, Marie!! Aber morgen Mittag ist blöd, da ich bis abends in der Uni bin. Also vielleicht lieber bis heute Abend noch Namen und dann bis morgen Abend abstimmen!? (:

    Und zu dem Namen für den Rabengott: Ja stimmt, so wäre es eigentlich besser. Allerdings finde ich es auch irgendwie seltsam immer von "Rabengott" oder "Gott" zu sprechen!?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 18:52

    Okay, finde ich klasse :) Schreibst Du dazu noch eine Rund-PN? Dann wissen alle bescheid, nicht dass wir über jemandes Kopf hinweg entscheiden ^.^

    Welche Namen hatten wir jetzt?
    Für "das Rabenmädchen/die Rabenfrau": Branwen, Merla, Kaja, Ravenna
    Für "die Taubenfrau": Narin, Nuala
    Für den Rabengott: Eyphan, Daven

    ...oder?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 18:55

    jap, das mit der Strichliste find ich gut, allerdings würd ich auch sagen lieber bis morgen Abend^^

    Allerdings finde ich es auch irgendwie seltsam immer von "Rabengott" oder "Gott" zu sprechen!?
    man kann ihm ja einen Namen geben, aber es wäre halt nicht sein richtiger Name und er hat eigentlich auch viele andere^^ nur halt damit die Rabenfrau sich besser mit ihm verständigen kann nennt sie ihn irgendwie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 18:57

    ²Tin: Das geht auch, klar! Wir planen bei der Weltengeschichte gerade ja auch noch genug, da können wir ja wegen der Namen hier auch ruhig einen Tag lang aussetzen. Also sagen wir morgen um 20:00? Oder noch besser: Alle schicken mir ihre Wunschnamen per PN. Dann können wir hier ungestört weiter planen und ich veröffentliche morgen Abend die Stimmen und wir zählen aus?

    Und klar, bei dem "Gott" hast du schon recht, ich wäre dafür, dass wir es so machen, wie Mara gesagt hat und er eben in verschiedenen Kulturen auch unterschiedliche Namen hat? Da sollten wir aber - für mein Empfinden - überhaupt erst einmal im Welt-Thread klären, wer der Kerl ist und was er so ... macht?! xD

    ²Mari: Genau :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:00

    Da sollten wir aber - für mein Empfinden - überhaupt erst einmal im Welt-Thread klären, wer der Kerl ist und was er so ... macht?! xD
    das wär wohl ganz praktisch xD
    also dann per PN den Namen? Gut dann schick ich dir gleich mal eine ^.^

    EDIT: ach oder sammeln wir erst noch ein paar Namen? :O
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:04

    Alles klar, das mit dem "Gott" finde ich so gut. (:

    Sollen wir denn jetzt hier trotzdem noch Vorschläge machen, oder nicht!? Very Happy
    Und morgen 20:00 klingt gut. (:

    Haben wir irgendeinen männlichen Kandidaten, der "Friede" entspricht? Ich finde "Ireneo" irgendwie toll *-*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:05

    Okay!

    Und haha, nein, nein, noch keine PNs, bitte!
    Erst einmal sollten wir wohl kurz definieren, wer der normale Mensch ist und dann für ihn und den Herzmenschen noch Namen suchen. Also wir brauchen jetzt namen für
    Die Rabenfrau
    Die Taubenfrau
    Den Herzmenschen
    & Den Normalo

    Also erst mal unsere Hauptpersonen. Wir suchen erst mal und erst, wenn wir für alle genügend Vorschläge haben, könnt ihr mir eure PNs senden, ich gebe dann das Startsignal. Noch wird erst einmal nur gesammelt :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:09

    Wir suchen erst mal und erst, wenn wir für alle genügend Vorschläge haben, könnt ihr mir eure PNs senden, ich gebe dann das Startsignal. Noch wird erst einmal nur gesammelt :)
    gut, dann hab ich grad noch rechtzeitig mein Gehirn eingeschaltet bevo ich die PN geschrieben hab xD


    Ireneo find ich auch gut^^ da komm ich fast in versuchung das mit "Neo" abzukürzen ^^
    und der Herzmensch entspricht wohl eher nicht "Frieden" ... vllt ja der Normalo? da müsste man dann noch klären was er überhaupt so für einstellungen hat^^
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 19:10

    Ups. Tschuldigung Geh nicht! xD

    Also wenn wir nicht "Neo" draus machen, finde ich ihn auch okay xD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:11

    Aaachso okay. (:

    Für den "Normalo" fände ich vielleicht Rhys (der Begeisterte), Tyron oder Urs cool.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:12

    Also wenn wir nicht "Neo" draus machen, finde ich ihn auch okay xD
    kam neo nicht aus Matrix oder so? xD muss dabei immer an "Nemo" denken xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:15

    Es müssen ja auch nicht immer alle Namen zwangsläufig zum Charakter passen, oder? Also zumindest nicht genau :3
    Hm, ja, welche Rolle soll der Normalo spielen? Ist er ein Wissenschaftler oder ein Gläubiger?
    Also der Herzmensch ist ja ein Wirtschaftsmensch, die Taubenfrau eine Gläubige und die Rabenfrau jemand vom Dorf. Von daher wäre vielleicht ein Wissenschaftler ganz reizvoll, oder?!
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:17

    Ich fänd' auch Wissenschaftler gut. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:20

    Dann würde dein erster Namensvorschlag sogar schon passen, Tin, oder?
    Hm, er könnte sich ja genau mit eben diesem Energie-Problem befassen, das den Konflikt zwischen den Gläubigen und den Wirtschaftlern darstellt. Aber vielleicht steht er zwischen den Fronten? Vielleicht ist es ihm egal, was genau die Energie ist - also ob sie spirituell oder natürlich ist. Vielleicht geht es ihm wirklich nur um das Wissen und darum, endlich Klarheit zu bekommen?


    Btw: Ich hab noch einen Namensvorschlag für unser Rabenmädchen: Aglæca (oder Aglaeca). Bedeutet so etwas wie Dämon, oder Monster und na ja, im weiten Sinne würde es passen, weil sie ja irgendwie verflucht ist. Und ich mag den Klang x)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:23

    Ja stimmt, wenn man danach ginge, würde Ireneo tatsächlich passen. (:
    Und ich würde sagen, dass er nicht auf Profit oder ähnliches aus ist, dass er keinen Gewinn aus der Energie ziehen will, außer dem Wissen darüber, was es tatsächlich ist. Ich stelle ihn mir irgendwie ... ehrgeizig in seiner Arbeit und zurückhaltend, was sein Privatleben/die Politik angeht.

    Wird es dann Agläca ausgesprochen? Das klingt auch echt interessant ...
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:24

    Aglaeca ... hmm auf jeden Fall sehr viel besser als Branwen find ich^^ Aglaeca wie "Agläka" oder "Agläßa"?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 19:25

    Aglaeca finde ich klasse. Mit Sonderzeichen, aber dafür bin ich gerade zu faul xD

    Und Wissenschaftler finde ich auch gut. Aber zum Thema Rhys: Hatten wir nicht gesagt, keine englischen Namen? scratch Hatte ich so verstanden. Aber wenn ihr den gut findet, ist auch okay. Auch wenn ich an Schauspieler denken muss xD

    Mara: Jepp, Neo war in Matrix die Hauptperson xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:26

    Ja, genau das war auch mein Gedanke! Wäre sicherlich ein sehr interessanter Charakter :)
    Vielleicht so ehrgeizig, dass er auch keine Frau oder Lebensgefährtin hat? Hm, irgendwie sicherlich auch einsam, wenn er sein ganzes Leben der Arbeit widmet ...

    Genau :3

    ²Mara: Agläka, würde ich sagen :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:28

    Vielleicht so ehrgeizig, dass er auch keine Frau oder Lebensgefährtin hat? Hm, irgendwie sicherlich auch einsam, wenn er sein ganzes Leben der Arbeit widmet ...
    Ja genau, so hätte ich ihn mir jetzt auch gedacht! Aber woher nimmt er die Motivation dafür? Ich finde, sein Ehrgeiz müsste einen bestimmten Grund haben ...

    ²Mari: Haben wir? Hm, habe da gar nicht drüber nachgedacht, aber bisher wurde ja auch noch nichts dazu geäußert. Wink
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:40

    Agläka, würde ich sagen :)
    ah ok dann hab ichs mir richtig gedacht^^
    und das mit dem wissenschaftler find ich gut^^
    vllt ist er auch ein bisschen "verrückt" aber so im liebenswürdigen SInn? und die Motivation ... hmm das ist ne gut frage^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:46

    ²Tin: Genau, super! :)
    Und stimmt, Mara und Tin, die Motivation ist noch so eine Sache *grübel*
    Für so etwas gibts ja viele Gründe. Vielleicht ist seine Familie total früh gestorben und - ODER! (Gedanke! XD) er hatte mal eine Frau/Freundin und sie ist umgekommen und deswegen flüchtet er sich in die Arbeit und kommt kaum mehr heim, weil er noch immer nicht drüber hinweg ist?

    Ich schaue gerade noch ein wenig nach Namen.
    Mal einen Vorschlag für den Herzboy: Jigar - Indisch und bedeutet "Herz"
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Maralein Di 22 Mai 2012, 19:47

    Jigar find ich toll :O
    und die idee mit der gestorbenen Frau ist mir auch schon gekommen ... aber mal so zwischendurch: wie alt soll der typ eigentlich sein?

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Handlung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Handlung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 20:41