Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Skjona
Tin
Dawn
Alania
moriazwo
Pooly
Bloodangel
11 verfasser

    Teil 10 - Ebene 1

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Mi 03 Feb 2010, 17:45

    Ja ich weiß es hat lange gedauert Sorry Sad
    Danke Michael für deine große Hilfe auch hier noch Mal!





    Der Mann mit der tiefen Stimme, musterte James, setzte ein freundliches Lächeln auf und ließ seine Waffe sinken.
    "Mach es uns doch nicht so schwer", sagte er betont sanft. Er hatte anscheinend gehört, dass es oft die Zungen von Menschen lockerte, wenn man sie nach einer etwas härteren Gangart wieder sanfter anfasste. "Wenn du mir den Code gibst, wird niemandem etwas passieren und wir können beide nach Hause gehen. Du kannst nicht weglaufen."
    James musste sich verhört haben. Tat dieser Kerl jetzt wirklich freundlich? Was für eine primitive und einfallslose Masche, nur um an den Code zu kommen. Er durchschaute seinen Peiniger sofort.
    "Niemals!", presste er mühsam hervor. Seine Stimme klang inzwischen müde und rau.
    Der Schmerz in seinem Bein hatte nachgelassen. Ob es an dem Schock oder dem hohen Blutverlust lag, konnte er nicht sagen.
    Der Andere schwieg und schien einen Moment überlegen zu müssen, weil sein billiger Trick erfolglos geblieben war.
    "Dann lässt du mir leider keine andere Wahl", sagte er dann, ohne das aufgesetzte Lächeln zu verlieren. Er hob seine Waffe und schlug sie James mit dem Lauf gegen den Kopf.
    Dieser schwankte beträchtlich und in seinem Kopf drehte sich alles und er befürchtete, das Bewusstsein zu verlieren, aber er war stark und konnte sich halten. Er spürte den abschätzenden Blick des anderen auf sich und schluckte das Blut hinter, das er auf seiner Zunge schmeckte. Er musste ihn nur länger hinhalten - vielleicht würde er dann die ganze Mission zunichte machen können!
    James vernahm das Klicken eines Feuerzeugs und roch wenige Sekunden später Zigarettenqualm, der ihn noch mehr zu umnebeln schien. Sein Kopf wurde immer konfuser, seine Gedanken schwammiger.
    "Er hat noch nicht geredet", hörte er den Anderen sagen, aber die Stimme klang, wie durch eine Wand aus Watte abgestumpft. "Wir nehmen ihn mit ins Hauptquartier. Dort kitzle ich es aus ihm heraus."
    'Nein!', war James letzter Gedanke, aber noch bevor er etwas unternehmen oder gar sagen konnte, traf ihn ein zweiter Schlag am Kopf und er wurde ohnmächtig.

    James stöhnte, als er erwachte. Er blinzelte ein paar Mal ins Licht und wollte seine Augen mit der Hand beschatten, doch Etwas hinderte ihn daran.
    Erst ein paar Sekunden später wurde ihm wieder bewusst, dass er gefesselt auf einem Stuhl saß.
    Wo waren sie hier nur?
    Der große Raum wirkte leer und dunkel. Nur eine Lampe an der Decke blendete ihn.
    "Du bist aufgewacht", hörte er die Stimme seines Peinigers aus dem Dunkel. "Das ist sehr schön. Wir mussten uns etwas beeilen, daher war es das Beste, dich mitzunehmen. Hier sind wir auch viel ungestörter und niemand wird es hören, wenn ich dir Schmerzen zufügen muss."
    Das Lächeln wirkte jetzt nicht mehr freundlich, sondern aufgesetzt.
    "Hol dich der Teufel!", rief James, "Du bekommst den Code niemals!"
    Das Lächeln im Gesicht seines Gegenübers gefror zu einer Maske. Langsam hob dieser seine Waffe und zielte auf James Knie. Der scharfe Knall eines Schusses hallte durch den Raum. James' Bein fühlte sich an, wie in Feuer getaucht. Er schrie vor Schmerzen auf und seine Augen füllten sich mit Tränen. Allmählich begriff er, dass diese Sache hier für ihn nicht gut ausgehen würde. Zum ersten Mal wurde ihm klar, dass er hier sterben würde. Die Angst fuhr ihm kalt in die Glieder.
    "Gib mir endlich den verdammten Code!", rief der Fremde wütend. Ihm schienen schon die Ideen auszugehen.
    "Wenn du nicht endlich redest, werde ich dir eine Kugel nach der anderen in deinen Körper jagen", schrie er ihn an. "Du wirst noch darum betteln, mir die Informationen zu geben, die ich haben will."
    James kämpfte gegen die rasenden Schmerzen an, um wieder klar denken zu können. Er würde sterben, das war klar. Wenn er ihm jetzt noch den Code geben würde, wäre alles vergebens gewesen. Aber er wollte nicht stückweise umgebracht werden. Das würde er nicht durchhalten. Es müsste schnell gehen und er sah seine Chance in der Ungeduld seines Gegenübers.
    James lachte. Er lachte, bis ihm die Tränen über die Wangen liefen.
    "Was gibt es hier zu lachen?", fragte der Fremde mit schriller Stimme.
    "Weil du ein Versager und Feigling bist!", brüllte James. "Du bist nicht einmal in der Lage, einer Laborratte wie mir ein kleines Geheimnis zu entlocken! Du bist eine Lachnummer - ein Witz. Deine Auftraggeber hätten einen Mann schicken sollen und nicht so einen Hampelmann. Du mit deiner großen Knarre kannst mir überhaupt nichts anhaben! Ich habe gewonnen ..."
    Dann begann James wieder zu lachen.
    Das Gesicht des Fremden verwandelte sich zu einer Fratze des Hasses. Er riss die Waffe hoch und schoss James blindwütig mehrere Kugeln in die Brust.
    Blut spritzte aus den Wunden und er röchelte stark. Bevor er zum letzten Mal seine Augen schloss, machte er mit seinen gefesselten Händen das V-Zeichen und lächelte hustend. Dann sank sein Kopf zur Seite.


    Zuletzt von Bloodangel am Fr 05 Feb 2010, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 03 Feb 2010, 17:57

    Aaaaaaaah!
    James! Sad
    Oh nein!
    Rose
    Ah, ich mochte ihn so gern!

    Toller Teil, Grit! Super geschrieben (:
    Voll spannend und sehr aufwühlend.
    Das mit dem Zitat passt zwar, aber da wir eine zusammenhängende Geschichte abgeben müssen, ist es zumindest dort an der Stelle etwas unpassend - finde ich zumindest.

    Aber ich könnte heulen ):
    ~tränen aus augen wisch~

    ~seufz~

    Fehler sind mir keine aufgefallen.
    Nur das hier:
    Bevor er zum letzten Mal seine Augen schloss, machte er mit seinen gefesselten Händen das V-Zeichen und lächelte hustend.
    Was ist das V-Zeichen?

    Und den letzten Satz:
    James war tot.
    Kann man doch eigentlich weglassen, oder? Bin mir nicht sicher, ob der nicht überflüssig ist.

    Sonst ein schöner Teil.

    @all: Wie machen wir jetzt weiter?
    Ebene 1 abgeschlossen? Oder schreiben wir noch, wie die Forscherinnen ihn finden?


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Do 04 Feb 2010, 10:14

    Zunächst einmal: Der Teil ist richtig gut geworden und ist ein würdiger Schlusspunkt der Ebene 1. Das Zitat zu Beginn würde ich aber - da es sich eben um einen Roman handelt - an dieser Stelle wirklich streichen.

    So ganz fertig sind wir allerdings noch nicht. Die Storyline schreibt vor, dass die Forscherinnen den Tod von James vertuschen und sich dann noch mehr abschotten, als zuvor. Finden werden sie die Leiche von James sicher nicht, denn er wurde an einem geheimen Ort der Gegner getötet. Man könnte nun überlegen, ob die Mörder den Leichnam irgendwo bei Timehacker ablegen und sie ihn dort finden, darüber in den Nachrichten hören - aber dann gibt es nichts mehr zu vertuschen - oder nur "Hinweise" von seinem Tod finden und es dann vertuschen.
    Ich persönlich würde bevorzugen, dass man ihnen den Toten bei Timehacker wieder unterschiebt, um sie zu belasten, was sie sich natürlich nicht leisten können, weswegen sie ihn verschwinden lassen (vielleicht sogar in der Zeit ...) und seinen Tod vertuschen.
    Was denkt Ihr?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 10:25

    Hey Michael,

    Ich persönlich würde bevorzugen, dass man ihnen den Toten bei Timehacker wieder unterschiebt, um sie zu belasten, was sie sich natürlich nicht leisten können, weswegen sie ihn verschwinden lassen (vielleicht sogar in der Zeit ...) und seinen Tod vertuschen.
    Finde ich gut. Klingt logisch (:
    Bin dafür.

    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 10 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 10 - Ebene 1 Romani10 Teil 10 - Ebene 1 Jade10 Teil 10 - Ebene 1 Dom11 Teil 10 - Ebene 1 Dymone10 Teil 10 - Ebene 1 Verfal10 Teil 10 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 10 - Ebene 1 Party_10

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 17:27

    Hey, Grit!

    Wow, armer James. Sad

    Er tut mir unglaublich leid. T.T

    Also vom Schreibstil hat mir der Teil sehr gut gefallen. Allerdings denke ich mir, dass diese Organisation doch bestimmt professionelle Foltermethoden hat ... oder?

    So ein einfaches Abballern kommt mir irgendwie so ... einfach vor. XD

    Aber vielleicht geht es nur mir so ..


    Achso ... Das hier:

    Bevor er zum letzten Mal seine Augen schloss, machte er mit seinen gefesselten Händen das V-Zeichen und lächelte hustend.
    würde ich streichen ...
    Irgendwie stell ich mir das lächerlich vor .. Das macht die ganze Atmosphäre so ein bisschen kaputt - meiner Meinung nach ...

    Ansonsten: Echt gut geschrieben!
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Fr 05 Feb 2010, 21:48

    Hey ihr drei,

    danke erst einmal für Eure lieben Kommis.
    Das Zitat hab ich gelöscht genau wie den letzten Satz.

    Ich wollte James nicht zu lange Foltern. Und schon gar nicht mit Elektroschocks, oder so, denn ich bin mir sicher jeder Mensch würde irgendwann reden nur damit die Schmerzen aufhören. Das wollte ich hier vermeiden.

    Zum V- Zeichen:
    Das V-Zeichen ist nichts weiter, als das Zeichen für "Victory" - Sieg. Er verhöhnt seinen Mörder selbst noch im Sterben damit, dass er ihm durch das Zeichen V, das er mit den Fingern macht, zeigt, dass "er" und nicht sein Mörder gewonnen hat. (Das könnte ich natürlich sonst mit einbringen und auch erklären)

    Der letzte Satz ist sicher nicht zwingend notwendig. Es sollte nur noch einmal ein endgültiger Schlusspunkt gesetzt werden. Aber ich hab ihn jetzt gelöscht.

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Sa 13 Feb 2010, 13:45

    Hey Grit!

    Also ganz ehrlich?
    Zum V- Zeichen:
    Das V-Zeichen ist nichts weiter, als das Zeichen für "Victory" - Sieg. Er verhöhnt seinen Mörder selbst noch im Sterben damit, dass er ihm durch das Zeichen V, das er mit den Fingern macht, zeigt, dass "er" und nicht sein Mörder gewonnen hat. (Das könnte ich natürlich sonst mit einbringen und auch erklären)
    Das würde ich wirklich weglassen.
    Ich weiß nicht, was die anderen dazu sagen, aber ich finde das wirklich viel zu pseudocool. Soll nicht böse klingen, aber ich finde das eher lächerlich ^^"

    Lieben Gruß
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Mo 15 Feb 2010, 17:05

    Hey,

    wow also der Teil ist voller Spannung und wirklich gut gelungen.
    Man fiebert mit und dann das traurige Ende *schluchz*

    Meiner Meinung nach ist das mit dem V-Zeichen aber gar keine schlechte Idee. Nur vielleicht noch mit kleiner Erklärung. ;-)

    Lg, Alex
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Mo 15 Feb 2010, 19:22

    So "pseudocool" ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht. James hat begriffen, dass er keine Chance mehr hat. Er hat aufgegeben, aber selbst in dieser Situation noch dicht gehalten. Könnte es nicht ein letzter Rest von "Rache des kleinen Mannes" sein, wenn er im Ableben noch diese Geste macht. Es macht auf mich den selben Eindruck, wie der erhobene Mittelfinger ...
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Mo 15 Feb 2010, 19:31

    Genau der Meinung bin ich ja auch.
    Er hat die ganze Zeit durchgehalten und dann der coole Spruch von ihm woraufhin der Mann ihn erschießt. Das war doch Absicht. Dann wäre das Zeichen doch ein runder Abschluss.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 16 Feb 2010, 00:54

    Hm ... also wenn die Mehrheit dafür ist, dann können wir es auch lassen.
    Aber ich finde es eher peinlich, weil dieses Zeichen heutzutage einfach nicht mehr in diesem Sinne gebraucht wird und das würde auch - in meinen Augen - die Erklärung nicht wett machen.
    Aber wie ihr meint. Vielleicht bin ich diesbezüglich ja auch nur etwas konservativ ^^"
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 10 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 10 - Ebene 1 Romani10 Teil 10 - Ebene 1 Jade10 Teil 10 - Ebene 1 Dom11 Teil 10 - Ebene 1 Dymone10 Teil 10 - Ebene 1 Verfal10 Teil 10 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 10 - Ebene 1 Party_10

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Mi 17 Feb 2010, 15:31

    Das würde ich wirklich weglassen.
    Ich weiß nicht, was die anderen dazu sagen, aber ich finde das wirklich viel zu pseudocool. Soll nicht böse klingen, aber ich finde das eher lächerlich ^^"

    Tut mir leid, aber ich finde es auch eher komisch und "pseudocool".
    Ganz ehrlich, wenn ich so etwas in einem Buch lesen würde, dann würde ich die Augen verdrehen.

    Tut mir leid, aber da muss ich mich Marie anschließen.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Mi 17 Feb 2010, 17:56

    Hi hi, müssen wir jetzt abstimmen?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 10 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 10 - Ebene 1 Romani10 Teil 10 - Ebene 1 Jade10 Teil 10 - Ebene 1 Dom11 Teil 10 - Ebene 1 Dymone10 Teil 10 - Ebene 1 Verfal10 Teil 10 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 10 - Ebene 1 Party_10

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Mi 17 Feb 2010, 18:03

    Nein, ein Koordinator und ein Admin haben genug Gewicht, um sich durchzusetzen. Razz

    Ne, Spaß. X)

    Aber, warten wir mal, vielleicht kommen noch andere Meinungen.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Di 08 Jun 2010, 12:53

    Hey Grit :)

    Erst einmal zwei Anmerkungen:
    wurde ihm wieder bewusst,
    Warum "wieder"? Ich dachte, er wäre bewusstlos gewesen und so wie ich das verstanden habe, ist er aus dieser Bewusstlosigkeit gerade erst erwacht. Also muss es ihm doch gerade zum ersten Mal auffallen, oder?

    Der große Raum wirkte leer und dunkel. Nur eine Lampe an der Decke
    blendete ihn.
    Das macht irgendwie keinen Sinn. Der Raum wirkt dunkel und er wird gleichzeitig von einer Lampe geblendet? Und ich glaube, vorher hast du auch schon etwas von grellem Licht geschrieben!? Vielleicht solltest du erwähnen, dass er irgendwie so gefesselt ist, dass er in die Lampe gucken MUSS... und dass diese den Raum nicht vollständig erhellt oder so...

    Oh man, James!!!! Sad
    Das hat er nicht verdient.

    Abgesehen davon, dass James darin stirbt, ist dein Teil wirklich super!!!
    Toll geschrieben, spannend, grausam, traurig.
    Gut gemacht =)

    Liebe Grüße
    Tin
    Skjona
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe


    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Skjona Di 08 Jun 2010, 19:56

    Huhuu :)

    Der Teil ist wirklich super gelungen; der Schreibstil gefällt mir sehr gut und spannend ist er auch Very Happy

    Ein paar wenige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

    Er blinzelte ein paar Mal ins Licht und wollte seine Augen mit der Hand beschatten, doch Etwas hinderte ihn daran.
    "Etwas" wird in diesem Fall kleingeschrieben.

    Hier konnten sie nicht bleiben. Sie konnten nicht riskieren,
    Das zweite "konnten" würde ich durch ein "durften" ersetzen.

    Langsam hob er seine Waffe und zielte auf James Knie.
    Kann sein, dass ich das gerade irgendwie verdreht lese, aber so, wie es da steht würde es meiner Meinung nach heißen, dass James die Waffe hebt. Im Satz davor bezeichnest du den Gangster als "sein Gegenüber". Er ist also James und kann nicht der andere Mann sein, weil es sonst es (das Gegenüber) heißen müsste. Man weiß natürlich, was du meinst, aber ich würde trotzdem statt "er" "der Mann" schreiben.

    James' Bein fühlte sich, wie in Feuer getaucht.
    Da wäre die Frage, ob das Bein persönlich fühlt oder ob es sich so anfühlt Wink. Also "James' Bein fühlte sich an, wie in Feuer getaucht".

    lG
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Jojo Mi 09 Jun 2010, 22:24

    Oh wow, Grit.
    Ein super teil.
    Sehr sehr spannend und der arme James. Wie gemein...
    Du reißt den Leser total gut mit ins Geschehen.

    Ich hab nichts auszusetzen Wink

    LG Jojo
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Mi 09 Jun 2010, 22:59

    Hey,

    Ich werde die kleinen Fehlerchen demnächst alle ausbessern.
    Um noch mal auf die Diskusion mit den V- Zeichen zu kommen:
    Ich konnte schlecht schreiben er zeigt ihm den dicken Finger oder? Ich halte ihn für so erwachsen, das er das nicht tun würde.
    Das würde in meinen Augen auch nicht passen.

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 14:55

    Hey Grit!

    Ich bin den Teil noch mal durchgegangen und was mir jetzt aufgefallen ist, ist das Problem, das ich auch in einigen anderen Teilen bei anderen schon angekrittelt hatte und weil sie es alle ändern mussten, denke ich, musst du wohl auch, damit wir es alle einheitlich haben.

    Wir schreiben schon aus verschiedenen Perspektiven, ja, aber wir sind kein allwissender Erzähler. Und in diesem Moment sind wir in James Sicht und nur in seiner. Da haben die Gedanken des anderes Mannes nichts zu suchen.

    Weil wir morgen fertig sein müssen, habe ich mir den Teil mal vorgeknüpft und nur die Stellen geändert, an denen der andere etwas denkt. Das sähe dann so aus:



    Der Mann mit der tiefen Stimme, musterte James, setzte ein freundliches Lächeln auf und ließ seine Waffe sinken.
    "Mach es uns doch nicht so schwer", sagte er betont sanft. Er hatte anscheinend gehört, dass es oft die Zungen von Menschen lockerte, wenn man sie nach einer etwas härteren Gangart wieder sanfter anfasste. "Wenn du mir den Code gibst, wird niemandem etwas passieren und wir können beide nach Hause gehen. Du kannst nicht weglaufen."
    James musste sich verhört haben. Tat dieser Kerl jetzt wirklich freundlich? Was für eine primitive und einfallslose Masche, nur um an den Code zu kommen. Er durchschaute seinen Peiniger sofort.
    "Niemals!", presste er mühsam hervor. Seine Stimme klang inzwischen müde und rau.
    Der Schmerz in seinem Bein hatte nachgelassen. Ob es an dem Schock oder dem hohen Blutverlust lag, konnte er nicht sagen.
    Der Andere schwieg und schien einen Moment überlegen zu müssen, weil sein billiger Trick erfolglos geblieben war.
    "Dann lässt du mir leider keine andere Wahl", sagte er dann, ohne das aufgesetzte Lächeln zu verlieren. Er hob seine Waffe und schlug sie James mit dem Lauf gegen den Kopf.
    Dieser schwankte bedächtig und in seinem Kopf drehte sich alles und er befürchtete, das Bewusstsein zu verlieren, aber er war stark und konnte sich halten. Er spürte den abschätzenden Blick des anderen auf sich und schluckte das Blut hinter, das er auf seiner Zunge schmeckte. Er musste ihn nur länger hinhalten - vielleicht würde er dann die ganze Mission zunichte machen können!
    James vernahm das Klicken eines Feuerzeugs und roch wenige Sekunden später Zigarettenqualm, der ihn noch mehr zu umnebeln schien. Sein Kopf wurde immer konfuser, seine Gedanken schwammiger.
    "Er hat noch nicht geredet", hörte er den Anderen sagen, aber die Stimme klang, wie durch eine Wand aus Watte abgestumpft. "Wir nehmen ihn mit ins Hauptquartier. Dort kitzle ich es aus ihm heraus."
    'Nein!', war James letzter Gedanke, aber noch bevor er etwas unternehmen oder gar sagen konnte, traf ihn ein zweiter Schlag am Kopf und er wurde ohnmächtig.


    James stöhnte, als er erwachte. Er blinzelte ein paar Mal ins Licht und wollte seine Augen mit der Hand beschatten, doch Etwas hinderte ihn daran.
    Erst ein paar Sekunden später wurde ihm wieder bewusst, dass er gefesselt auf einem Stuhl saß.
    Wo waren sie hier nur?
    Der große Raum wirkte leer und dunkel. Nur eine Lampe an der Decke blendete ihn.
    "Du bist aufgewacht", hörte er die Stimme seines Peinigers aus dem Dunkel. "Das ist sehr schön. Wir mussten uns etwas beeilen, daher war es das Beste, dich mitzunehmen. Hier sind wir auch viel ungestörter und niemand wird es hören, wenn ich dir Schmerzen zufügen muss."
    Das Lächeln wirkte jetzt nicht mehr freundlich, sondern aufgesetzt.
    "Hol dich der Teufel!", rief James, "Du bekommst den Code niemals!"
    Das Lächeln im Gesicht seines Gegenübers gefror zu einer Maske. Langsam hob dieser seine Waffe und zielte auf James Knie. Der scharfe Knall eines Schusses hallte durch den Raum. James' Bein fühlte sich, wie in Feuer getaucht. Er schrie vor Schmerzen auf und seine Augen füllten sich mit Tränen. Allmählich begriff er, dass diese Sache hier für ihn nicht gut ausgehen würde. Zum ersten Mal wurde ihm klar, dass er hier sterben würde. Die Angst fuhr ihm kalt in die Glieder.
    "Gib mir endlich den verdammten Code!", rief der Fremde wütend. Ihm schienen schon die Ideen auszugehen.
    "Wenn du nicht endlich redest, werde ich dir eine Kugel nach der anderen in deinen Körper jagen", schrie er ihn an. "Du wirst noch darum betteln, mir die Informationen zu geben, die ich haben will."
    James kämpfte gegen die rasenden Schmerzen an, um wieder klar denken zu können. Er würde sterben, das war klar. Wenn er ihm jetzt noch den Code geben würde, wäre alles vergebens gewesen. Aber er wollte nicht stückweise umgebracht werden. Das würde er nicht durchhalten. Es müsste schnell gehen und er sah seine Chance in der Ungeduld seines Gegenübers.
    James lachte. Er lachte, bis ihm die Tränen über die Wangen liefen.
    "Was gibt es hier zu lachen?", fragte der Fremde mit schriller Stimme.
    "Weil du ein Versager und Feigling bist!", brüllte James. "Du bist nicht einmal in der Lage, einer Laborratte wie mir ein kleines Geheimnis zu entlocken! Du bist eine Lachnummer - ein Witz. Deine Auftraggeber hätten einen Mann schicken sollen und nicht so einen Hampelmann. Du mit deiner großen Knarre kannst mir überhaupt nichts anhaben! Ich habe gewonnen ..."
    Dann begann James wieder zu lachen.
    Das Gesicht des Fremden verwandelte sich zu einer Fratze des Hasses. Er riss die Waffe hoch und schoss James blindwütig mehrere Kugeln in die Brust.
    Blut spritzte aus den Wunden und er röchelte stark. Bevor er zum letzten Mal seine Augen schloss, machte er mit seinen gefesselten Händen das V-Zeichen und lächelte hustend. Dann sank sein Kopf zur Seite.


    Was sagst du/ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Mi 30 Jun 2010, 10:31

    @Marie
    Ich habe heute eine PN von Grit in dem BL-Forum erhalten. Sie hat wohl einen Job auf einer Brigg, mit der sie bis Ende August verschiedene Häfen in Deutschland, Holland und Belgien anläuft. Sie will sich also bis dahin eine Auszeit nehmen. Wird sicherlich auch nicht anders gehen, denke ich.
    Was ich damit sagen will: Du solltest die notwendigen Änderungen einfach vornehmen. Dass die Geschichte mit der Perspektive ein Problem darstellt, ist Fakt. Sie wird es schon in Ordnung finden, wenn wir - wegen des Termindrucks - die Änderungen in eigener Regie machen.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 16:26

    Hm, gestern hatte ich sie noch per ICQ gefragt, ob sie sich das ansehen würde und sie hatte ja gesagt. Aber gut, wenn sie sich bis heute Abend nicht gemeldet hat, dann werde ich den modifizierten Teil oben einfügen ...
    Ich hoffe nur, dass alle damit einverstanden sind. Wie gesagt, ich möchte nicht als letzter Richter hier auftreten, der vorgibt, was zu tun ist. Ich habe aber wohl einfach zu spät mit den Korrekturen begonnen, sodass den anderen jetzt nur noch wenig Zeit bleibt, darauf einzugehen etc.
    Das tut mir leid :/
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Mi 30 Jun 2010, 20:03

    Hey Mariechen,

    deine Änderungen sind oki so wie sie sind! Übernimm es einfasch so.
    Ich komm im Moment leider nur nicht selbst dazu.

    LG


    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 20:08

    Ah, dankeschön, Grit!
    Es freut mich total, dass du dir Zeit noch gefunden hast, das zu lesen, ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei gehabt, dein Teil so sehr ohne deine Erlaubnis zu verändern.

    Danke Very Happy
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Mi 30 Jun 2010, 20:40

    Du hast ihn ja nicht komplett auseinander gepflückt Wink
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 10 - Ebene 1 POmbI

    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von June Do 01 Jul 2010, 14:11

    Ich habe noch mal was für euch Wink
    Aber nicht viel, nur Kleinkram ^^

    Dieser schwankte bedächtig und in seinem Kopf drehte sich alles und er befürchtete, das Bewusstsein zu verlieren, aber er war stark und konnte sich halten.
    „bedächtig“? Eher „beträchtlich“, oder? ^^

    James' Bein fühlte sich, wie in Feuer getaucht.
    Das Bein fühlt sich?
    Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass meine Arme sich nicht bald gegen mich verschwören, wenn sie sich immer so überanstrengt fühlen Wink
    Ich würde mal sagen, da fehlt ein „an“ ^^

    glg, Juny

    P.S.: Das mit dem Zeichen finde ich irgendwie cool, aber kann nicht statt "V-Zeichen" gleich "Victory-Zeichen" schreiben? Oder "Siegeszeichen" oder sowas? Dann müsste doch auf Anhieb jeder wissen, was gemeint ist Wink

    Gesponserte Inhalte


    Teil 10 - Ebene 1 Empty Re: Teil 10 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 17:20