Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Pooly
theo
moriazwo
Alania
DeStiiNy
9 verfasser

Teil 11 - Ebene 3

DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

Teil 11 - Ebene 3 Empty Teil 11 - Ebene 3

Beitrag von DeStiiNy Fr 30 Okt 2009, 11:22

Spoiler:

"Da sind Sie ja!", begrüßte sie Dr. Corban herzlich. Er war Spezialist in Technik und insbesondere der Ausrüstung, die jeder PROTEC-Arbeiter besaß. Selbst Sekretärinnen arbeiteten mit den neusten Technologien.
    Jane nickte ihm kurz lächelnd zu. Der schmächtige Mann mit den dünnen, hellen Haaren, war ihr schon oft von großer Hilfe gewesen, ohne ihn hätte sie ihre Aufträge nie erfüllen können. Auch Lincoln brummte etwas von einer Begrüßung, doch der freundliche Ton blieb aus.
    Nachdenklich beobachtete die Agentin ihn von der Seite. Sie hatte nicht gedacht, dass es ihrem Kollegen, ja sogar Kameraden, so viel ausmachte, wenn sie eine Zeitreise ohne Rückkehrgarantie unternahm. Der Gedanke stimmte sie traurig. Und doch versuchte sie dieses Gefühl zu ignorieren, um sich endlich der neusten Ausrüstung Dr. Corbans zuwenden zu können. Mit berauschender Begeisterung demonstrierte er den beiden Agenten die gefälschten Ausweise der SeCuTeC, die selbst mit den modernsten Überprüfungssystemen der Polizei nicht enttarnt werden konnten.
    "Weiß die Polizei etwa nicht über diese Mission bescheid?", fragte Lincoln. Er bemühte sich sichtlich um einen lockeren, sachlichen Ton. Wortlos stellte sich Jane neben ihren Kollegen.
    Dr. Corban verdrehte die Augen vor lauter Unwissenheit, anscheinend hatte der Chef ihn mehr über die Sache aufgeklärt, als die beiden Partner.
    "Wenn die Polizei in diesem Fall verwickelt wäre, wüsste es ja bald die ganze Welt", brummte er und übergab den beiden Agenten die Ausweise. Diese sahen einander nicht an.
    Jane starrte auf den Ausweis, auf dem dasselbe Bild zu sehen war, wie auf ihrem von PROTEC.
    "Wir brauchen noch die Unterlagen von SeCuTeC", meinte Lincoln plötzlich und seine Stimme klang schroff. Misstrauisch sah Jane ihn von der Seite an. Auch wenn er ein Profi in seinem Gebiet war, seine Gefühle konnte er anscheinend nicht verbergen.
    "Alles zu seiner Zeit, junger Mann", mahnte ihn Dr. Corban und eilte nach hinten, in einen gesonderten Raum. Das Ausrüstungsbüro war groß - sehr groß sogar. Selbst von ihrem Standort aus wusste Jane nicht, wie weit der Raum reichte, denn meist hielt sie sich wie jetzt nur im Vorraum auf, während der Doktor all die Rüstungen herbeiholte. Dr. Corban hatte eine Schwäche dafür, seine Werke zu präsentieren.
    Schweigend wartete die Agentin mit ihrem Teampartner. Er hatte die Lippen fest aufeinander gepresst und sich anscheinend vorgenommen, kein einziges Wort mehr mit ihr zu wechseln.
    Jane verdrehte die Augen. Waren sie etwa noch im Kindergarten?
    "Lincoln, jetzt komm, so schlimm ist die Reise doch auch nicht", brach sie die Stille und hörte ihr Echo in dem riesigen Raum widerhallen. "Es besteht immerhin eine gewisse Chance, dass ich zurückkomme."
    Der Angesprochene knirschte mit den Zähnen, gab sich jedoch einen Ruck.
    "Mir ist es einfach zuwider, was du auf dich nimmst, um eine Firma zu stoppen, die nur unter Verdacht steht. Wir wissen nicht mal, ob sie überhaupt schuld an den gegenwärtigen Katastrophen hat," meinte Lincoln mit leicht bebender Stimme. "Warum musst du dich auf so etwas einlassen? Ist dir dein Leben denn gar nichts wert?"
    Jane funkelte ihn böse an. Er schien sie wirklich überreden zu wollen, nicht zu gehen.
    Der Agent schaute zurück, seine Augen bohrten sich in ihre Haut, doch Jane hielt seinem Blick stand.
    "Ich bin bereit, mein Leben zu opfern, wenn ich dafür das vieler anderer retten kann", antwortete sie schneidend. "Lincoln, wie du schon gesagt hast, steht es noch gar nicht fest, dass ich diese Zeitreise machen muss. Vielleicht ist TimeJumper gar nicht daran schuld. Vielleicht liegt es an etwas anderem."
    Die Frau dachte kurz an den Vortrag der letzten Nacht. Die Bilder der jüngsten Katastrophen waren sehr genau gewesen und noch immer konnte sie die zerfetzten Körperteile aus dem Stadion vor Augen sehen. Sie zweifelte nicht daran, dass TimeJumper.com der Schuldige war - alles war logisch zurückgeführt, zusammengefasst, und geschildert worden. Aber ihr tat Lincoln leid, der versuchte, sie mit allen Mitteln in der Gegenwart zu behalten. Vielleicht konnte sie ihn mit diesem Argument für eine Weile beruhigen.
    Ihr Partner atmete kurz ein und aus. Seine Brust hob sich leicht.
    "Mir gefällt die Sache trotzdem nicht", murmelte er.
    Jane runzelte die Stirn, doch ehe sie etwas darauf erwidern konnte, kam Dr. Corban wieder. In seinen Händen hielt er zwei kleine Kunststoffboxen, deren Inhalt nicht erkennbar war.
    "Würden Sie mir bitte Ihre EIPs aushändigen?", bat er.
    "Was?", fragte Jane erschrocken. "Aber ich kann ohne dieses Gerät nicht mehr leben!"
    Auch Lincoln machte ein skeptisches Gesicht. Dr. Corban ließ sich jedoch nicht erweichen und hielt ihnen auffordernd eine Hand entgegen. Zögernd legten die beiden ihre Geräte hinein.
    Dr. Corban grinste jedoch und öffnete eine der kleinen Boxen, die er mitgebracht hatte.
    "Ich möchte Ihnen glauben, dass die EIPs für Sie wichtig sind", sagte er, "doch werden Sie schnell erkennen, dass ihre alten EIPs gegen meine Neuentwicklung nicht viel mehr als Dampfmaschinen aus der Zeit der frühen Industrialisierung sind."
    Er reichte Jane und Lincoln je eines der neuen Geräte, die rein optisch nicht von ihren alten Geräten zu unterscheiden waren.
    Jane sah Dr. Corban fragend an.
    "Es wird über einen 1 Mega-QuBit Liquid-Quanten-Prozessor betrieben. Als Speichermedium dient ein Array aus mehreren Osmiumsalzkristallen, welches so viele Informationen speichern kann, dass ich - nicht ohne Stolz - sagen kann, dass Sie in den nächsten Jahren sicher keine Speicherprobleme haben werden."
    Er hielt ihre alten Geräte jeweils an eines der neuen EIPs, die nach wenigen Sekunden ein Signal gaben. "So, ihre persönlichen Daten befinden sich nun auf den neuen EIPs."
    "Ich war mit meinem Alten eigentlich ganz zufrieden", brummte Jane.
    "...dann werden sie von dem neuen Gerät einfach begeistert sein, wenn sie tatsächlich in die Vergangenheit reisen", versprach Dr. Corban. "Sie müssen wissen: In der Vergangenheit waren die Kommunikationswege noch sehr inhomogen. Für jeden Mist gab es eigene Netze und Protokolle. Dieses neue Gerät klinkt sich automatisch überall ein. Es sucht sich selbsttätig seinen Weg zu den gewünschten Informationen oder Kommunikationsnetzen. Sie brauchen sich keine Gedanken um Verschlüsselungen machen - das EIP kann auf Grund seines leistungsfähigen Prozessors fast alles, was man in der Vergangenheit vorfindet, innerhalb weniger Sekunden entschlüsseln."
    "Aber wie bedient man diese Geräte?", wollte Lincoln wissen.
    Dr. Corban tat empört.
    "Wollen Sie mich beleidigen, junger Mann?", fragte er. "Selbstverständlich werden die Geräte genauso bedient, wie Ihre alten EIPs. Nicht nur Sie beide sind Spezialisten."
    Jane drückte eine virtuelle Taste auf ihrem Display und erkannte, dass sie wirklich nicht umlernen musste.
    "Eine überaus hervorragende Erfindung, Dr. Corban", sagte sie aus Höflichkeit.
    Dr. Corban grinste.
    "Sie müssen wissen, dass es bisher noch nicht gelungen war, einen solchen Quanten-Prozessor so weit zu miniaturisieren, dass er in ein solches Gehäuse passt. Ach ja, ich habe mir erlaubt, alle verfügbaren Daten von SecuTec bereits einzuspeichern. Wenn Sie eine Frage haben - Ihr EIP wird sie beantworten können."
    "Danke;, sagte Jane lächelnd. "Es ist beruhigend, zu wissen, dass immer ein Spezialist zur Stelle ist."
    Der Angesprochene nickte geschmeichelt und widmete sich den nächsten Agenten, die gerade eintraten.
    "Eine tolle Erfindung", murmelte auch Lincoln anerkennend, bevor beide den Raum verließen.

Zuletzt von DeStiiNy am So 08 Nov 2009, 14:43 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 11 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 11 - Ebene 3 Romani10 Teil 11 - Ebene 3 Jade10 Teil 11 - Ebene 3 Dom11 Teil 11 - Ebene 3 Dymone10 Teil 11 - Ebene 3 Verfal10 Teil 11 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 11 - Ebene 3 Party_10

Teil 11 - Ebene 3 Empty Re: Teil 11 - Ebene 3

Beitrag von Alania So 01 Nov 2009, 00:54

Hallo! Very Happy

Also einen echt tollen Teil hast du da geschrieben.
    Eine prima Fortsetzung zum Vorangegangenen, wie ich finde!

Dein Schreibstil ist wirklich gut und der Text liest sich richtig locker und leicht!

Du schilderst die Situation wirklich ausführlich und man bekommt eine richtige Vorstellung von dem Doktor und wie es da so abläuft!

Ein paar Sachen noch:

wiederhallen. das Ausrüstungsbüro war kein Raum, eher eine riesige Halle.
    D

"Es besteht immerhin eine gewisse Chance, dass ich zurückkomme."

Hieß es nicht "Reise ohne Wiederkehr"?

überhaupt schuld an den gegenwärtigen Katastrophen hat,
    S

alles war logishc zurückgeführt

Ansonsten: Super!

LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Mo 02 Nov 2009, 10:05

Soweit finde ich die Fortsetzung äußerst gelungen. Man hat allmählich den Eindruck, dass jetzt bald etwas passieren wird und nach meinem Empfinden wird es auch langsam Zeit dazu.
    Was mich nicht so begeistert hat, ist die Darstellung der Speichertechnologie des EIP. Wir befinden und gegenwärtig im Jahre 2009 und wir kennen kleine Handheld-Computer mit Einschüben für SD-Speicherkarten oder sogar Mini-SD. Diese winzigen Speichermedien bekommt man heute schon problemlos mit Kapazitäten von 16 oder 32 Gigabyte. Die Kapazitäten von Speichermedien steigen traditionell bereits bei uns heute mit jeder neuen Generation von Medien, die außerdem von Mal zu Mal immer winziger werden. Schon heute arbeitet man fieberhaft daran, Speichermedien zu entwickeln, die Informationen direkt auf molekularer Ebene speichern können. Gelingt dies, könnte man alle Bibliotheken der Welt auf der Fläche eines Daumennagels speichern. Gleichzeitig arbeitet man an der Entwicklung von Computern, die nicht mehr nur an die binären Zustände 0 und 1 gebunden sind, sondern die auch Zwischenzustände abbilden können und somit Rechenvorgänge gleichzeitig durchzuführen, wo selbst unsere heutigen High-End-Rechner nur seriell arbeiten können. Man nennt solche Computer Quanten-Computer, die sich die Spin-Eigenschaften der Atome selbst zu nutze machen. Es gibt bereits Prototypen beim MIT in den USA, die allerdings in ihrer Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium stecken und noch lange nicht die Leistungsfähigkeit unserer heutigen Standard-Systeme erreichen. Es ist eben Zukunftsmusik. Aber die Ebene 3 spielt in einer wirklich fernen Zukunft, in der solche Computer - oder deren Nachfolger - sicher zum normalen Leben gehören.
    Ich halte es daher nicht gerade für eine Sensation, wenn ein Chefausrüster von PROTEC sich damit brüstet, es geschafft zu haben, einen Schlitz in das Gehäuse eines EIP gefräst zu haben, in das man einen Speicherchip schieben kann.
    Ich meine, hier müsste schon mehr kommen, um dem technischen Fortschritt von Jahrhunderten Rechnung zu tragen.

Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy Mo 02 Nov 2009, 12:39

Very Happy
    ich wusste, dass das kommen würde ^^"
    ok, natürlich ist das keine Sensation, ehrlich, aber mir fiel nichts Besseres ein auf die Schnelle, und ich bin nicht der Computertyp, sprich ich kenn mich kaum mit meinem eigenem Laptop aus^^
    Ich war auch am Überlegen, ob ich das ändern sollte, aber ich hab keinen Plan in was?
    Alles, was mir einfällt, gibt es bereits, oder ist noch nicht so entwickelt.
    Man könnte .... ach mann, warum hab ich keine Ideen -.-
    Also gut:
    WEr meint, das das mit dem EIP zu ... "unzukunftsmäßig" ^^ ist, kann ja eine Idee vorschlagen, wie man es ändern könnte^^"

LG Pam
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : theo
    Kunst : theo

Beitrag von theo Mo 02 Nov 2009, 17:08

Sie tauschten keinen Blickkontakt.
    Das hört sich verquer an. Versuchs mal mit "sie blickten sich nicht an".

auf dem Stadium
    meinst du Stadion?

und doch das Gerät die gleiche Größe behalten sollte. Demnach ist dies doch ein Fortschritt der Technologie."
    Jane nickte. "Allerdings", stimmte sie zu, und nahm ihr Handy wieder an sich, "Danke, Dr. Corban."
    Was nu? ein Handy oder ein EIP? Der letzte Satz des Wissenschaftlers hört sich seltsam an. So als wäre er ein Journalist der keine Ahnung von Technik hat.

Gefallen mir gut deine Dialoge. Das macht das ganze schön lebendig.

Zuletzt von theo am Mo 02 Nov 2009, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falschen Knopf erwischt)
    DeStiiNy
    DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy Di 03 Nov 2009, 12:16

Hiii Theo & die anderen Very Happy

@Theo
    Danke, dass du's gelesen hast, ich werde die kleinen Fehler schnell ausbessern (es heißt EIP, nicht Handy, das war mein Fehler Teil 11 - Ebene 3 Icon_razz sorry)

jetzt gibt jetzt eine kleine, aber bedeutende Änderung^^"
    Wie Micheal schon oben erwähnt hatte, klang es bei mir so, als ob sich das noch zu sehr in der Gegenwart spielt, also hat mir Micheal eine andere Version mit deutlich mehr "Computersprache" geschickt, damit es zukunftsmäßiger ist^^
    Ich übernehme dieses Teil jetzt einfach Very Happy
    wenn es Michael natürlich recht ist :)

Lg Pam
    moriazwo
    moriazwo

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 03 Nov 2009, 13:42

Hi Pam,
    natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du den Text 1:1 übernimmst. Das hättest du aber nicht tun müssen. Ich hatte dir ja extra geschrieben, dass es aus meiner Sicht lediglich ein Vorschlag sein sollte. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mit meinen Vorschlägen irgendjemanden der Schreiber bevormunden möchte. Das liegt nun überhaupt nicht in meiner Absicht.

Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy Di 03 Nov 2009, 16:38

ja, ist doch klar Wink
    ich habe Micheals Vorschlag nur akzeptiert, weil er einfach das beinhaltete, was ich nicht schreiben konnte - nämlich irgendeine komische neue Erfindung mit all ihren Techniken usw. :S
    das ist einfach nicht mein Ding^^"
    Es war nur ein Vorschlag, und ich habe kurz nachgedacht, und bin zum Ergebnis gekommen, dass es besser ist, es zu übernehmen, anstatt auf ein Wunder zu warten, z.B. dass ich mich plötzlich für iT usw. interessiere Very Happy

Lg Pamela
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : theo
    Kunst : theo

Beitrag von theo Di 03 Nov 2009, 17:34

Sieht gut aus. Allerdings würde ich die Dialoge schon noch mal unter die Lupe nehmen. Die wirken von dir irgendwie lebendiger. Versuch einfach mal den Prof so reden zu lassen wie moriazwo das geschrieben hat, Formuliere in deinen Worten die Antworten der beiden. Das gibt bestimmt eine super Mischung!
    Aber: Meine allergrößte Hochachtung vor dir. Sich als technisch nicht sonderlich interessierter an eine SciFi-Stora zu wagen, finde ich schon beachtenswert!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 08 Nov 2009, 13:57

Hey Pam :)

Jetzt komme ich endlich auch zum Lesen deines Teils. Ich muss schon sagen: gefällt mir gut. Ich wusste beim Lesen nicht, dass das Blaue Michaels Teil ist und war ganz verblüfft, dass da auch einmal so viele SciFi mäßige Fachwörter kamen. Da konnte ich mir dann schon fast denken, dass da etwas nicht ganz stimmte.
    Aber jetzt ist es mir klar.
    Mach dir nichts draus, ich hätte das auch nicht besser hinbekommen. Wir sollten dankbar sein, dass wir so einen SciFi Profi hier unter uns haben. Sonst würden wir mit der Story vermutlich vollkommen versagen XD
    -lach-

Schön geschrieben. =)
    Das einzige, das mir aufgefallen war, dass ihr (Michael auch einmal) bei "Dr. Corban" das Freizeichen zwischen dem Punkt und dem C vergessen habt. Das ist aber nur ein winziger Schönheitsfehler Wink

Lieben Gruß
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Fr 25 Dez 2009, 03:50

Hey,

diese Anknüpfung ist super gelungen und die Beschreibungen habt ihr beiden sehr gut gemacht.
    Die Unterschiede der beiden Standpunkte werden sehr deutlich.
    Ich hab eigentlich nichts zu meckern und schon Angst die Fortsetzung zu schreiben xD

Lg, Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel So 27 Dez 2009, 19:16

Huhu,

das ist eine sehr gelungene Fortsetzung. Sie knüpft super an die anderen Teile an.
    Jeder vertiritt hier seine Meinung ganz deutlich.
    Wenn du nicht geschrieben hättest das blaue wäre von Michael wäre mir das gar nicht aufgefallen.
    Sehr schöne passige Zusammenarbeit.

LG
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Do 01 Jul 2010, 21:48

Hey,

ein toller Teil. Was die da alles für Technik haben oO
    Echt hammer.
    Ich fänds lustig, wenn Janes EIP oder wie das heißt in der Vergangenheit nicht mehr funktionieren würde *weglach*
    Aber das ist ja egal jetzt.
    Ja, das wars auch schon. Ein schöner Teil ist das geworden.

Und noch ein paar Anmerkungen:
    Jane nickte ihm, kurz lächelnd, zu.
    Da müssen, soweit ich weiß, keine Kommata hin.

um sich endlich der neusten Ausrüstung Dr.Corbans zu wenden.
    hier müsste es eigentlich "zu zuwenden" heißen.

über die Sache aufgeklärt, als den beiden.
    hier müsste es heißen "als die beiden" und vielleicht würde ich noch ein "Partner" einfügen. Das klingt irgendwie vollständiger Wink

Auch wenn er ein Profi war in seinem Gebiet
    hier würde ich die Satzstellung ändern. "Auch wenn er ein Profi in seinem Gebiet war ..."

mahnte ihn Dr. Corban, und eilte weg.
    hier würde ich "eilte davon" schreiben. Das ist bei mir gebräuchlicher, als "wegeilen".

Schweigend wartete die Agentin, ihr Teampartner ebenfalls.
    Hier würde ich ganz einfach "die Agentin mit ihrem Teampartner" schreiben. So machst du es dir irgendwie unnötig kompliziert.

Er schien wirklich zu versuchen, sie zu überreden, überzeugen.
    Wozu versucht er sie zu überzeugen? Schreib das ruhig auf. Auch wenn es vielleicht scheint, der Leser müsste das doch schon wissen. Ich habe erwartet, dass das noch einmal erwähnt wird, dass er sie überzeugt, doch nicht die Mission anzutreten. Und bei dem "überzeugen" fehlt noch vorher ein "zu".

die zerfetzten Körperteile auf dem Stadion
    "aus" muss das heißen, anstatt "auf".

ohne dieses Gerät - in heutiger Zeit kann ich ohne dieses Gerät nicht mehr leben!"
    ist ja schön, dass Jane entsetzt zu sein scheint, aber sie scheint mir nicht der Typ dafür zu sein, dass sie einen Satz zweimal beginnt... Ich würde das erste "ohne dieses Gerät" weglassen.

Das wars von mir Wink

LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 02 Jul 2010, 00:32

Und da bin ich wieder.
    Very Happy

begrüßte sie Dr. Corban herzlich, Spezialist in Technik, und insbesondere der Ausrüstung, die jeder PROTEC-Arbeiter besaß.
    Klingt etwas seltsam. Ich würde den Satz in 2 spalten.
    "[...] herzlich. Er war Spezialist ..."

Sie hatte nicht gedacht, dass es ihrem Kollegen, ja sogar Kameraden, so viel ausmachte, wenn Jane eine Zeitreise ohne Rückkehrgarantie unternahm.
    Das mit "Jane" würde ich ändern. Man denkt doch von sich selbst nicht in der dritten Person ~ Und erst recht nicht mit Namen ;]

Dr.Corbans zu wenden
    Leerzeichen hinter Dr. und "zuzuwenden"

fragte Lincoln, er bemühte sich sichtlich um einen lockeren, sachlichen Ton.
    Ein Punkt hinter "Lincoln", dann ein neuer Satz.

brummte er, und übergab die Ausweise den beiden Agenten.
    Komma vor "und" weg

Sie tauschten keinen Blickkontakt.
    Blickkontakt kann man nicht tauschen, sondern nur aufnehmen. "Tauschten keinen Blick" oder einfacher "sahen einander nicht an."

Jane starrte auf den Ausweis, es war dasselbe Bild wie auf ihrem PROTEC - Ausweis
    Wortwiederholung "Ausweis" und vom Satzbau her muss hinter dem ersten "Ausweis" ein Punk. Wie wäre es mit: "Jane starrte auf den Ausweis, auf dem dasselbe Bild zu sehen war, wie auf ihrem von PROTEC."
    ?

meinte Lincoln plötzlich, seine Stimme klang schroff.
    Entweder du machst ein "und" dorthin, wo das Komma ist, oder einen Punkt.

mahnte ihn Dr. Corban, und eilte weg.
    Komma vor "und" weg.

Das Ausrüstungsbüro war groß, ziemlich groß.
    Das ist seltsam, du schreibst etwas und dann relativierst du es wieder. Besser fände ich: "[...] war groß. Sehr groß sogar."

wie weit der Raum reichte, meist hielt sie sich wie jetzt nur im Vorraum auf, während der Doktor all die Rüstungen herbeiholte.
    Vor "meist" wurde ich noch ein "denn" setzen, damit es stimmiger wird.

brach sie die Stille, und hörte ihr Echo wiederhallen.
    Komma vor "und" weg. // "widerhallen" // und ich würde noch "in der Halle" oder so was schreiben, sonst ist es etwas konfus. Dann kannst du den nächsten Satz auch weglassen, den finde ich eh etwas fehl am Platze.

Ah, tut mir leid, aber ich bin einfach so müde!
    Tut mir leid, dass ich jetzt mittendrin abbrechen muss.
    Pam, mein Problem ist, dass ich morgen den ganzen Tag und auch übermorgen nicht da sein werde, da erst gegen Abend/Nacht. Deswegen werde ich dir die Fehler nicht weiter aufzeigen können. Wäre es okay für dich, wenn ich am Samstag, bevor ich das Dokument erstelle, die Rechtschreibfehler hier einfach so korrigiere, direkt im Teil? Ich verspreche auch, dass ich nichts andere ändern werde, wie ich es auch bei Michael und Juli nicht gemacht habe, deren Teile in meiner Obhut liegen. Bei größeren Änderungen würde ich dich dann auch noch fragen, aber ich möchte Samstag einfach damit fertig werden, sonst schaffen wir das nie :')
    Ist aber auch okay, wenn du das nicht möchtest, dann müssen wir eben noch etwas auf Sonntag ausweiten ...

Liebe Grüße
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 11 - Ebene 3 Devar210Teil 11 - Ebene 3 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 11 - Ebene 3 Party_10

Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 12:10

Der schmächtige dünne Mann mit den dünnen, blonden Haaren, war ihr schon oft von großer Hilfe gewesen

Ich denke um das zweimalige dünne zu vermeiden, kannst du es bei der Beschreibung des Mannes einfach weglassen, schmächtig impliziert ja nicht, dass er dick ist ^^, sondern es sagt ja schon, dass er von dürrer Gestalt ist ;-)

um sich endlich der neusten Ausrüstung Dr.Corbans zu wenden.

um sich endlich der neuesten Ausrüstung Dr. Corbans zu wenden zu können.

neben ihrem Kollegen.

neben ihren ^^

Jane starrte auf den Ausweis, es war dasselbe Bild wie auf ihrem PROTEC - Ausweis,

besser: Jane starrte auf das kleine schmale Kärtchen in ihrer Hand. Sie lächelte sich selbst von dem Foto entgegen. Es war dasselbe Bild, dass auch auf ihren PROTEC - Ausweis zu finden war.

und eilte weg
    besser: und eilte nach hinten in einen gesonderten Raum

Ich finde hier kannst du ruhig noch ein bisschen Umgebungsbeschreibung einbauen ^^

Schweigend wartete die Agentin, ihr Teampartner ebenfalls.
    Schweigend wartete die Agentin und ihr Partner tat es ihr gleich.

" Lincoln, wie du schon gesagt hast, steht es noch gar nicht fest, dass ich diese Zeitreise machen muss. Vielleicht ist TimeJumper - oder TimeHacker - nicht daran schuld, vielleicht liegt es an etwas anderem."

Das Leerzeichen vor Lincoln muss weg ^^

Sie tatsächlich in die Vergangenheit reisen müssen.

Ich würde hier das müssen weglassen, weil du das im Folgesatz noch einmal stehen hast ^^

Ansonsten sehr hübscher Teil und wenn wir Michael nicht hätten, ich glaube wir würden uns in der Welt der Technik so verfahren *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 11:01

Hi Pam!
    Auch hier habe ich jetzt kleine Änderungen vorgenommen. Hauptsächlich nur Kommatasachen und teilweise das, was oben angemerkt wurde. Ich hoffe, dass das okay ist!

Teil fertig!
    DeStiiNy
    DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy So 04 Jul 2010, 11:25

oh, das tut mir leid, dass du das jetzt alles machen musstest :S:S
    Ich habe deine Nachricht erst heute gelesen, muss wohl da schon den Computer ausgeschaltet haben :S
    Hoffentlich hast du dich jetzt nicht zu sehr abgemüht :S
    Verdammt ... es tut mir ehrlich leid Angst

LG Pam

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:47