- Spoiler:
- Hey ihr Lieben!
So, hier ist nun der 4. Teil unserer Ebene. Es ist das erste Mal das ich so mit anderen Leuten (und dann auch noch so vielen ^^) zusammenschreibe, von daher war ich mir nicht ganz sicher wie ich die Sache hier angehen soll.
Ich hoffe das was dabei herausgekommen ist ist jetzt nicht total daneben und schließt ganz gut an die anderen Teile an...
Wahrscheinlich denkt Jane zu viel nach in diesem Teil, jedenfalls ist recht wenig Gespräch dabei, hoffentlich ist das jetzt nicht total falsch oder so, weil bei den anderen Teilen immer wesentlich mehr Gespräch dabei war...
Naja ich hoffe es ist trotzdem okay ^^
Liebe Grüße
Klara
Sie nickte lediglich und wandte sich dann wieder der Rednerin zu. Diese hatte die Frage in die Runde gestellt, um auch in den letzten, noch etwas schläfrigen, Mitarbeitern Interesse zu wecken, vermutete Jane. Allgemeine Unruhe machte sich breit und der Geräuschpegel schwoll unter neu aufkommenden Gesprächen an.
Jane pfiff zum zweiten Man an diesem Abend laut in den Saal hinein. Wenn sie schon hier war, um sich einen dieser Vorträge anzuhören, dann wollte sie diese Sitzung so schnell wie möglich hinter sich bringen, um sich wenigstens noch ein paar Stunden aufs Ohr hauen zu können. Abermals nahm sie einen großen Schluck aus ihrer Kaffeetasse und beobachtete, wie die Blonde irgendetwas in den kleinen Computer zu ihrer linken eintippte.
Kurz darauf erschien eine holografische Karte der Erde. Sie war recht einfach gehalten und bestand aus einem dunkelgrünen Gitternetz. Hellgrüne Flecken ließen die einzelnen Länder erahnen. Jane hatte schon weitaus bessere Hologramme gesehen und war eher negativ überrascht, dass die junge Mitarbeiterin etwas derart Peinliches vor all diesen wichtigen Leuten hier präsentierte, aber sie verzog keine Miene.
„Hier sehen Sie ein Hologramm der Welt, wie wir sie kennen. Bevor ich genauer auf den Ursprung der ganzen Probleme eingehe, möchte ich Ihnen jedoch noch einmal alle aktuellen Vorfälle zusammenfassen.“
Nach dem Druck einer Computertaste verfärbten sich einige der grünen Flächen in ein dunkles Rot. Janes geübtem Blick fiel auf, dass es sich hauptsächlich um Gebiete handelte, die schon seit mehreren Jahrhunderten Probleme mit der gegenseitigen Akzeptanz hatten.
„Die roten Flächen zeigen die Krisengebiete, in denen es bis heute nicht möglich ist, vollkommenen Frieden zu schaffen. Immer wieder kommt es zu neuen Auseinandersetzungen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen, wenn nicht sogar zu Auseinandersetzungen in ein und derselben Volksgruppe“, bestätigte die Frau bereits Janes Gedanken.
Jeden Tag hatte sie mit solchen Problemen zu kämpfen und versuchte zusammen mit ihren Partnern die Welt etwas mehr zusammenzuhalten, doch trotzdem schien sie mehr und mehr aus den Fugen zu geraten. Der Einsatz heute Nacht war nur einer von vielen gewesen und die Underground Army auch nur eine von vielen Gruppen, die regelmäßig für Unruhen sorgte. Attentate, Bomben, Überfälle, Entführungen, all das begegnete Jane tagein, tagaus und doch liebte sie ihren Job, nein, sie lebte für ihn. Etwas anderes, als die Agentin, die sie heute war, hätte nie aus ihr werden können, hatte Lincoln einmal gesagt.
Jane war in Gedanken gewesen und hatte nicht gemerkt, wie sich das Hologramm vorne mehr und mehr verfärbt hatte. Statt roter Flächen waren nun auch viele gelbe, orangefarbene und blaue Flecken zu erkennen.
Die Welt hatte zu viele Probleme. Irgendwann würde sie an den ganzen Katastrophen noch zugrunde gehen, wenn sich nicht bald etwas ändern würde.
„Doch für all diese Vorfälle gibt es einen Grund. Die Tatsache, dass wir mehr und mehr die Kontrolle über alles verlieren, hat einen Mann dazu gebracht, den Ursprung dieses Chaos' zu suchen. Ich möchte Ihnen einen bedeutenden Wissenschaftler vorstellen. Sein Name ist Professor Doktor Jeremiah Godbold und er wird Ihnen nun etwas genauer berichten, was er entdeckt hat“, sagte die junge Frau und zog somit wieder Janes Aufmerksamkeit auf sich.
„Na, das klingt doch jetzt schon weitaus interessanter, als das, was sie uns vorhin erzählt hat!“, raunte sie Lincoln zu, welcher nur zustimmend nickte.
Zuletzt von Klarastrophe am Mo 20 Jul 2009, 21:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet