Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
theo
Alania
moriazwo
June
Pearl
Pooly
10 verfasser

    Teil 6 - Ebene 2

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 15 Sep 2009, 23:50

    Spoiler:





    Aber es brachte nichts, jetzt über die Philosophie hinter der Sache nachzudenken. Er war hier, um Informationen zu finden.
    Doch wo sollte er zu suchen beginnen?
    Die Türen des riesigen Gebäudes standen offen. Es war also vermutlich so etwas wie ein Besichtigungstag, an dem man sich alles genau ansehen und erklären lassen konnte. Vielleicht sollte er sich drin einmal umsehen. Aber würde ihm das wirklich weiterhelfen? Schließlich lagen da mit Sicherheit keine Dokumente herum, in denen er etwas über seinen Bruder würde lesen können.
    Christopher seufzte und mischte sich erst einmal unter die Leute. Zuerst wollte er sehen, weswegen hier so ein Auflauf war.
    Es herrschte ein Gedränge, wie er es sonst nur von Weihnachtsmärkten kannte, wenn es irgendwo Glühwein umsonst gab.
    Er reckte den Kopf, um etwas sehen zu können.
    Alles war hier vertreten. Süßigkeitenwagen, Würstchenbuden, allerlei Simulationsspiele für Kinder und diverse Stände, an denen man das übliche Glücksspiel betreiben konnte. Von überall kam Musik und verschiedene Gerüche mischten sich in der Luft. Die Hitze, die die Sonne heute wieder verströmte, war hier zwischen diesen ganzen Menschen noch drückender.
    Die Leute vom Timehacker.com mussten wirklich zu viel Geld haben, wenn sie so etwas hier zu ihrem 19. Geburtstag veranstalten konnten. Wäre es der 20. gewesen, erschiene ihm das alles etwas angebrachter.
    Christopher drängte sich durch Menschengruppen, kämpfte gegen Ströme an und ließ sich wieder mit ihnen treiben, bis er zu einem Stand kam, der besonders viel Aufmerksamkeit zu erregen schien. Von Weitem war es unmöglich auszumachen, was dort verkauft wurde.
    Von seiner Neugier gepackt, drängte er sich an vielen Leuten vorbei, bis er direkt vor dem Stand angekommen war.
    Souvenirs gab es hier. Offensichtlich von Timehacker.com.
    „Die verkaufen schon Souvenirs?“, murmelte er und sah sich um. Im hinteren Bereich des Standes waren Filme ausgestellt. Weiter vorn aller möglicher Krimskrams, von kleinen Kapseln, in denen man virtuelle Mäuse verschwinden sehen konnte, bis hin zu diversen Anhängern mit Sprüchen darauf.
    Christopher schüttelte leicht den Kopf und nahm sich einen Schlüsselanhänger, der die Form einer Ellipse besaß. Auf ihm stand geschrieben:

    Timehacker.com
    Das Glück ist nur einen Zeitsprung entfernt.



    Christopher stöhnte und legte den Anhänger wieder weg. Das war einfach sinnlos!
    Er wollte sich gerade zum Gehen wenden, als er eine Stimme vernahm.
    „Bitte entschuldigen Sie, mein Herr“, sagte ein Mann und Christopher wandte sich wieder um. Ihm Gegenüber stand ein mittelgroßer, hagerer Typ mit Brille, kurzen, schwarzen Haaren und tragbarem Computer in der Hand.
    „Sie haben sich gerade ein Souvenir dieses Shops angesehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie schon einmal mit Timehacker.com gereist sind, oder es in geraumer Zukunft planen?“
    Ein Journalist.
    Christopher schüttelte den Kopf.
    „Nein, da muss ich Sie wohl enttäuschen“, sagte er trocken und wollte gehen.
    „Warten Sie“, forderte der Mann und blickte Christopher flehend an.
    Der verschränkte seine Arme und seufzte. Hier waren tausend andere Menschen! Warum gerade er?
    „Ich schreibe eine Hausarbeit über diverse Gefahren, die sich beim Reisen in der Zeit auftun könnten. Wären Sie vielleicht bereit, sich etwas mit mir darüber zu unterhalten?“
    Ach so war das.
    Nun, das Thema interessierte ihn schon. Vielleicht konnte er den Studenten etwas ausfragen. Möglicherweise hatte dieser schon interessante Dinge herausgefunden.
    So dumm es auch war, sich hier einen Hinweis zu erhoffen, nickte Christopher und sagte: „Aber lassen Sie uns irgendwo an den Rand des Gedränges gehen. Hier ist es ja nicht zum Aushalten.“
    Der Student grinste freudig und begann sich eine Schneise durch die Menschenmenge zu bahnen.


    Zuletzt von Pooly am Sa 03 Jul 2010, 23:59 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mi 16 Sep 2009, 20:13

    So, Teil gelesen^^
    Ich finde er ist dir sehr gut gelungen. Dein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Idee mit dem Studenten ist toll!!! Gefällt mir supergut^^
    Ich habe dir mal ein paar kleine Fehler rausgesucht...

    Pooly schrieb:1. Sie Hitze, die die Sonne heute wieder verströmte,
    2. Wäre es der zehnte gewesen, erschiene ihm das hier alles etwas angebrachter.
    3. „Aber lass uns irgendwo an den Rand des Gedränges gehen.
    4. Er Student grinste freudig und
    5. begann, sich einen Weg durch die Menschen zu bahnen.
    1.: das heißt Die^^
    2.: das alles hier statt das hier alles, würde ich zumindest sagen
    3.: Der Student siezt ihn und da finde ich es merkwürdig, dass Chris ihn plötzlich duzt, als Student ist man ja auch schon mehr oder weniger erwachsen...
    4.:Der
    5.: Das Komme muss (glaube ich) weg

    Das wars auch schon, schöner Text^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 16 Sep 2009, 20:34

    Hi Juli :)

    Danke, fürs Lesen und deinen netten Kommentar. Schön, dass dir der Teil zusagt.

    Die Fehler werde ich gleich berichtigen.
    Danke!


    Lieben Gruß
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 6 - Ebene 2 POmbI

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 23 Sep 2009, 15:56

    Huhu^^

    Mensch, nur ein Kommi?
    Das geht so nicht ^^

    Ich finde den Teil auch toll, man merkt richtig, wie verwirrt Christopher ist. Dieser Jahrmarkt kommt auch irgendwie so richtig schön nervtötend rüber Wink

    Gefällt mir gut ^^
    Fehlerchen habe ich keine mehr gefunden^^

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 15:58

    Danke fürs Lesen und kommentieren June
    Jaah
    Irgendwie verlieren die Leute das Interesse an der Story ... da muss ich mir mal was zu einfallen lassen oo

    Super, dass du den Teil magst!
    Danke!

    Ich freue mich schon auf deinen Beitrag =)



    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Sep 2009, 16:35

    Hallo - ich mag den Teil auch!!!
    Die Szene ich sehr plastisch dargestellt und wirkt dadurch sehr authentisch. Ich würde diesen Teil so "abnicken", wie er ist. Nur nichts mehr verändern.
    Allerdings: Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden.
    Ich schreibe einen Hausarbeit über diverse Gefahren
    Hier muss es "eine" heißen, aber solche Kleinigkeiten sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Fortsetzung sehr gelungen ist.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 17:34

    Hallo Michael Very Happy

    Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren. Und vielen Dank für dein Lob!!!
    Schön, dass du den Teil magst =)

    Ich werde deinen Hinweis gleich berichtigen. Diese Schusselfehler immer Wink


    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 2 Romani10 Teil 6 - Ebene 2 Jade10 Teil 6 - Ebene 2 Dom11 Teil 6 - Ebene 2 Dymone10 Teil 6 - Ebene 2 Verfal10 Teil 6 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 2 Party_10

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Alania Sa 26 Sep 2009, 12:34

    Hallo, Mähry! (:

    So, ich habe jetzt auch weitergelesen. Ich kann den anderen nur zustimmen: ein echt gelungener Teil.

    Auch die Idee mit dem Studenten ist klasse!
    Mal sehen, was sich daraus entwickelt.

    Zwei kleine Sachen:


    Zuerst wollte er sehen, weswegen hier so ein Auflauf war.
    Es herrschte ein Gedränge hier wie er es sonst nur von Weihnachtsmärkten kannte, wenn es irgendwo Glühwein umsonst gab.
    Ein hier würde ich streichen. Teil 6 - Ebene 2 Icon_wink

    Alles war hier vertreten. Süßigkeitenwagen, Würstchenbuden, Karusselle
    und diverse Stände, an denen man Lose ziehen oder ähnliches Glücksspiel
    betreiben konnte.

    Hmm ... Das klingt sehr nach unserer Zeit.
    Könnte man die einzelnen Sache nicht ein wenig modernisieren? O.o

    Timehacker.com
    Das Glück ist nur einen Zeitsprung entfernt.

    Hahaha, richtig toll der Spruch! xD
    Erinnert mich an Shrek!

    Die gute Fee
    Das Glück ist nur eine Träne entfernt


    Echt prima! Teil 6 - Ebene 2 Icon_biggrin

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 19:19

    Hi Angie =)


    Schön, dass du den Teil magst!

    Ah, die berühmten Wortwiederholungen ^^"
    Sorry.
    Werde ich gleich berichtigen!


    Hmm ... Das klingt sehr nach unserer Zeit.
    Könnte man die einzelnen Sache nicht ein wenig modernisieren? O.o
    Warum muss ich das denn jetzt so supermoddern machen? Ich meine, Würstechenbuden wird es sicherlich auch noch in 90 Jahren geben, was soll sich denn daran ändern? Wenn es Janes Zeit alles anders ist, dann wäre das etwas anderes. Aber findest du es echt so schlimm, dass das jetzt hier einem ganz normalen Rummel gleicht?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 2 Romani10 Teil 6 - Ebene 2 Jade10 Teil 6 - Ebene 2 Dom11 Teil 6 - Ebene 2 Dymone10 Teil 6 - Ebene 2 Verfal10 Teil 6 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 2 Party_10

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Alania So 27 Sep 2009, 19:31

    Warum muss ich das denn jetzt so supermoddern machen? Ich meine,
    Würstechenbuden wird es sicherlich auch noch in 90 Jahren geben, was
    soll sich denn daran ändern? Wenn es Janes Zeit alles anders ist, dann
    wäre das etwas anderes. Aber findest du es echt so schlimm, dass das
    jetzt hier einem ganz normalen Rummel gleicht?

    +vor Schlägen duck+
    +hinter Stuh verkriech+
    ^^"
    Müde? Teil 6 - Ebene 2 Icon_wink

    Nein, Spaß.
    Aber ich habe so eine Art Sachbuch in der viel über die Zukunft steht und da wurde das Jahr 2100 sehr modern und technisch und so beschrieben. Klar, sind das alles nur Vermutungen, aber deshalb scheinen solche Bilder von Rummelplätzen, wie es sie in der heutigen Zeit gibt, nicht in meine Vorstellung zu passen. Teil 6 - Ebene 2 Icon_wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 19:36

    Na ja, wie würdest du es dir denn vorstellen? Mach doch mal Vorschläge ^^"
    Ich kann mir nur nicht viel unter "Feste der Zukunft" etwas vorstellen, wäre aber bereit, meinen Beitrag zu überarbeiten ^^

    Na sicher werden sich viele Bereiche des Lebens schon verändert haben. Aber irgendwelche Leute an Marktständen, die ihre Sachen verkaufen gibt es schon echt verdammt lange ... warum sollen die auf einmal abgeschafft werden?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 2 Romani10 Teil 6 - Ebene 2 Jade10 Teil 6 - Ebene 2 Dom11 Teil 6 - Ebene 2 Dymone10 Teil 6 - Ebene 2 Verfal10 Teil 6 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 2 Party_10

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Alania So 27 Sep 2009, 19:47

    Süßigkeitenwagen, Würstchenbuden, Karusselle und diverse Stände, an
    denen man Lose ziehen oder ähnliches Glücksspiel betreiben konnte. Von
    überall kam Musik und verschiedene Gerüche mischten sich in der Luft.

    Aus dem Karusell würde ich zum Beispiel, kleine Simulationsspiele für Kinder machen. Virtuelle Flugfahrten oder so.
    Ich meine, die können ja immernoch in kleinen Spielzeugflugzeugen sitzen, haben aber das Gefühl echt zu fliegen.

    Das Glücksspiel würde ich lassen. Nur in anderer Form.
    Anstatt Lose, irgendein Generator, der einem einen Chip gibt, den man in irgendeine Lücke/kleines Fach, was auch immer stecken muss. Je nach Lücke bekommt man dann einen Gewinn.

    Und aus den Würstchenläden und Süßigkeitenständen, würde ich robotergesteuerte Kantinen machen.
    [Ja ... Roboter. In diesem Buch stand unter Anderen drin, dass es die zu der Zeit in großer Zahl geben wird.]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 19:55

    Also die ersten beiden Sachen sind cool, die werde ich übernehmen.

    Und aus den Würstchenläden und Süßigkeitenständen, würde ich robotergesteuerte Kantinen machen.
    [Ja ... Roboter. In diesem Buch stand unter Anderen drin, dass es die zu der Zeit in großer Zahl geben wird.]
    Nie im Leben Oo
    Ich meine, bei Chistophers Eltern gabs ja auch schon so ein Haushaltsding. Aber die in Würstchenbuden zu setzen fände ich jetzt zu viel des Guten.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 2 Romani10 Teil 6 - Ebene 2 Jade10 Teil 6 - Ebene 2 Dom11 Teil 6 - Ebene 2 Dymone10 Teil 6 - Ebene 2 Verfal10 Teil 6 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 2 Party_10

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Alania So 27 Sep 2009, 20:02

    Nie im Leben Oo
    Ich meine, bei Chistophers Eltern gabs ja auch schon
    so ein Haushaltsding. Aber die in Würstchenbuden zu setzen fände ich
    jetzt zu viel des Guten.

    Naja ... In diesem Fall wären es ja keine Süßigkeiten, sondern lediglich die Ausgabe von Essen.
    Man sagt, was man will und bekommt es dann zubereitet. ^^ [Natürlich hat das ganze einen Rahmen]

    Aber okay, wenn du das zu übertrieben findest. Teil 6 - Ebene 2 Icon_wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 20:09

    Ich weiß nicht ... irgendwie wäre mir das zu futuristisch. Es können ja nicht plötzlich überall nur Roboter sein. Dann hätten ja die Menschen alle keine Arbeit mehr (es gibt in Ebene 2 schließlich 14 000 000 Menschen, die beschäftigt werden wollen und von der Ersetzung des Menschen in allen Berufen war nicht die Rede in der Beschreibung)
    Ich wäre dafür, dass sich diese Roboter vorerst auf private Nutzung beschränken ...
    Oder?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 2 Romani10 Teil 6 - Ebene 2 Jade10 Teil 6 - Ebene 2 Dom11 Teil 6 - Ebene 2 Dymone10 Teil 6 - Ebene 2 Verfal10 Teil 6 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 2 Party_10

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Alania So 27 Sep 2009, 20:13

    Ja, gut. :)

    Oder es könnten Roboter und Menschen gemeinsam arbeiten.
    Also die Roboter nur für Arbeiten herangezogen werden, die für die Menschen nicht machbar sind, oder die man nicht machen möchte.

    __

    Naja ... Außerdem hatte ich eh nicht gedacht, dass dann da alles voller Roboter ist.
    Wir hätten dann praktisch einen "Budenbestitzer" dessen Roboter sozusagen den Laden schmeißt. xD
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Die liebe Zukunft..

    Beitrag von theo So 27 Sep 2009, 21:29

    Ich weiß nicht ... irgendwie wäre mir das zu futuristisch. Es können ja nicht plötzlich überall nur Roboter sein.
    Schon witzig. Neulich habe ich mal einen der netten Getränkeautomaten am Bahnhof aufgesucht um ne Cola zu ziehen. Also, das Gerät das da stand, das nenne ich mittlerweile Roboter. Das einzige was fehlte war, dass der Arm der die Flasche zielsicher aus seinem Fach griff, nicht in einem Fach abstellt wo man es rausholen muss, sondern sie fachgerecht in ein Glas einschenkt und mir reicht. ("Früher", als die Flaschen noch aus Glas waren, machte es Rumms-Plumms und man hatte Cola - geschüttelt, nicht gerührt.)
    So ein "Roboter", bei dem du dir deine chinesischen Bratnudeln ziehen kannst, wäre vielleicht in 100 Jahren tatsächlich ganz was normales.
    aber:

    Süßigkeitenwagen, Würstchenbuden, Karusselle und diverse Stände, an
    denen man Lose ziehen oder ähnliches Glücksspiel betreiben konnte. Von
    überall kam Musik und verschiedene Gerüche mischten sich in der Luft.
    Wenn man sich ansieht, wie einfach die Menschen gestrickt sind? Es sind doch grade diese Dinge auf die Menschen abfahren. Nimm das Hütchenspiel. Seit Jahrtausenden ein Renner. Ich brauch blos um die Ecke schauen, auf das größte "Volksfest der Welt". Seit ewigen Zeiten das gleiche: gebrannte Mandeln, Losbuden, Fressalienläden in denen Zeug verkauft wird das man sonst nie essen würde. Und Glücksspiele wie "Nageln", "Schießen" oder Ringe über irgend ein Zeug werfen das man gewinnen kann.
    Wenn ich das mit der Beschreibung von einem mittelalterlichen Markt vergleiche? OK. Es gibt schon Attraktionen die neu dazu kommen. Aber komischerweise schnell wieder verschwinden. Eine merkwürdige Konstanz hat genau das, was Marie beschrieben hat.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 22:07

    Also wie gesagt, ich denke nicht, dass ich da jetzt Roboter hinstelle. Aber ich werde die anderen 2 Dinge, die du genannt hattest, gleich einbauen Very Happy





    Hallo Theo,

    danke, für deinen ausführlichen Kommentar.
    Genau wegen dem von dir zuletzt geschilderten Phänomens, dachte ich jetzt, dass es weniger schlimm sein würde, wenn ich jetzt nicht alles so extrem futuristisch gestaltete Very Happy



    Liebsten Gruß
    Marie
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von theo So 27 Sep 2009, 22:48

    weniger schlimm sein würde, wenn ich jetzt nicht alles so extrem futuristisch gestaltete
    Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm. Der Leser soll ja was haben, woran er sich orientieren kann. Und das sin nu mal so kleine Stellen an denen er sich festhalten kann. Bekanntes. Das ist ja auch überhaupt nicht etwas das dem Plot schadet. (Zudem: Wo wir schon in der Zukunft angelangt sind, kommen manche Menschen erst in 50 Jahren an. Oder glaubst du, im vorderen Orient sind die schon da?)

    danke, für deinen ausführlichen Kommentar.
    Danke. Ich hab schon verstanden Embarassed
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 27 Sep 2009, 22:51

    Stimmt genau Very Happy

    Danke. Ich hab schon verstanden Embarassed
    Nein, ehrlich!
    Ich liebe lange Kommentare Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Jojo Do 10 Jun 2010, 15:00

    Hey Marie,

    ein toller Teil.
    Schön locker geschrieben und eine tolle Beschreibung des ganzen Rummels. Man kann sich da sehr schön reinfinden Wink

    Mir ist auch nichts aufgefallen diesmal
    *daumen hoch*

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Sa 19 Jun 2010, 14:55

    Hey Jojo!
    Schön, dass du den Teil mochtest.
    Wow, keine Fehler gefunden. Da fühle ich mich aber geehrt Wink

    Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 18:40

    Okay, ich bin auch noch mal drüber gegangen und habe noch 2 Dinge berichtigt.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 6 - Ebene 2 POmbI

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 19:10

    Huhu, Mariechen :)

    Ich hab da noch was für dich Wink
    Aber nur Kleinkram, wie so oft ^^

    Vom Weiten war es unmöglich auszumachen, was dort verkauft wurde.
    Müsste es nicht „Von Weitem“ sein? Also m und n getauscht?

    Weiter vorn aller möglicher Krimskrams, von kleinen Kapseln in denen man virtuelle Mäuse verschwinden sehen konnte, bis hin zu diversen Anhängern mit Sprüchen darauf.
    „ … Kapseln, in denen …“

    Wären Sie vielleicht bereit zu einem kleinen Gespräch mit mir?
    Das klingt etwas umständlich … besser vielleicht: „Wären Sie vielleicht bereit, sich mit mir (darüber) zu unterhalten?“

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 19:22

    Hey June!

    Ah, super!
    Hast bei allen Sachen recht, werde ich gleich ausbessern!

    Gesponserte Inhalte


    Teil 6 - Ebene 2 Empty Re: Teil 6 - Ebene 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 23:46