Hallo!
Huch, hier bin ich ja die erste.
Nun gut, dann mache ich einfach mal den Anfang ...
„Bist du hier um mir den Rest zu geben, Süße?“Ich habe Peeta vermisst
Trotz der Umstände unter denen sie sich treffen, war die Begegnung der beiden humorvoll und mit Witz erzählt.
Sein Zustand ist schlimmer, als ich angenommen hatte und ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, wieso er noch nicht entdeckt wurde. Aber okay, seine Tarnung hätte besser nicht sein können, aber Fieber, Hunger, Durst und Schmerzen hätten ihn wohl nicht mehr lange am Leben gelassen, wäre nicht Katniss rechtzeitig aufgetaucht.
"Denk daran, wir sind verliebte, es ist also völlig okay, wenn du mich küsst, falls dir danach sein sollte."Gales Kommentare ... ~lach~
Irgendwie hatte ich ihn anders in Erinnerung komischerweise, aber andererseits... ich denke innnerhalb der nächsten Kapitel werde ich erst die Chance haben ihn richtig kennen zu lernen (:
Auf alle Fälle mag ich ihn
Auch wenn sich mir nebenbei natürlich die Frage stellt, wie wohl ein Treffen zwischen ihm und Gale ablaufen würde ...
Anfangs hatte ich ja noch kritisiert, dass die tiefe Bindung zwischen ihrer Schwester und Katniss nicht ausreichend beschrieben wurde, aber man merkt nun immer öfter und stärker, wie sehr sie an Prim hängt. Oft schweifen ihre Gedanken bei bestimmten Tätigkeiten zu ihr ab, oder auch die Geschichte der Ziege ...
Was fast schon verhöhnend wirkte, war die einzelne Tasse Brühe und später dieser Trunk >.< Ist es wirklich derart schwer, eine ordentliche Medizin besorgen zu lassen? :/ Aber gut, mit der Neuigkeit am Füllhorn scheinen die Spielemacher also wieder etwas mehr "Spannung" in das Spiel bringen zu wollen. Mir war von Anfang an klar, dass Katniss dorthin geht - ohne Peeta.
Ihr letzter Satz
"Wer lügt hier schlecht, Peeta?" hat mich aber doch mit einem mulmigen Gefühl zurück gelassen :S
Was ich von Katniss nicht erwartet hätte, dass sie laut eigenen Angaben nicht einmal "in die Nähe eines hustenden Menschen" will. Bei so schwere Verletzungen, wie die von Peeta, kann ich das verstehen, aber ich hätte gedacht, dass sie vor allem durch die Jagd solche Vorfälle "gewöhnt" ist ... andererseits macht es Katniss auch irgendwie ... menschlicher (:
Im Laufe der Kapitel haben sich aber jetzt auch einige Fragen bezüglich dieser ganzen Arena und der Spielmacher eingeschlichen ...
Wo befindet sich solch eine Arena, wenn es jedes Jahr woanders sein muss? Wie groß ist sie? Wie sieht das Ende aus? Wie regulieren die Spielmacher das mit dem Wetter (Hitze, Kälte)? Wie kann das
alles von Kameras erfasst werden? Und und und.
Und wie sieht es überhaupt außerhalb von Panem in der Welt aus? o.o
Fragen über Fragen, bin mal gespannt in wie weit welche beantwortet werden (:
Liebe Grüße,
Naomi