Hier ist Platz für euch, um über Kapitel 7 und 8 des Buches "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins zu reden und zu diskutieren.
Viel Spaß dabei wünschen euch
Marie und das Team
Viel Spaß dabei wünschen euch
Marie und das Team
„Du kannst zentnerschwere Mehlsäcke heben.“
„Ja, und ganz bestimmt stehen haufenweise Mehlsäcke in der Arena, mit denen ich die Leute bewerfen kann.“
„Hast du schonmal gesehen, wie jemand einen anderen totgerungen hat?“
Haha, so lustig, ich musste an diesen und einigen anderen Stellen richtig lachen. Ich finde es super, dass das Buch seinen Humor nicht verliert. Das macht diese ganze schreckliche Situation irgendwie wenigstens ein bisschen lockerer. Wenigstens ein ganz kleines bisschen :')„Du wirst irgendwo hoch oben in einem Baum leben und rohe Eichhörnchen essen.“
Ja, da kann ich nur zustimmen. Er ist einfach so unüberwindbar positiv, das mag ich so sehr an ihm :')Obwohl mir Peeta tatsächlich ein bisschen leid tat, weil er nicht soo viel Praxis im Jagen und Kämpfen hat wie Katniss. Dennoch ist es irgendwie bewundernswert, wie er immer noch versucht, sie aufzumuntern und gute Stimmung zu verbreiten. Echt toll <3
Ja, das stimmt, die Szene war klasse! Ich fands auch richtig gut. Ich war beim Lesen vermutlich genau so aufgeregt und wütend wie Katniss. Voll die überraschende Entscheidung, fand ich richtig gut! :)Gut fand ich dafür aber die Aktion selbst - wie sie die Spielmacher auf sich aufmerksam macht. Das ist eindeutig eine meiner Lieblingsszenen des gesamten Buchs... Es ist aber auch böse, wie arrogant sie sind, da vor sich hin essen und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenken, nur weil sie schon lange dort gesessen haben und zugucken mussten.
Dass es einem da nicht unbedingt gelingt, Stärke zu zeigen, kann ich verstehen und das macht Katniss in meinen Augen nur menschlich.