Hier ist Platz für euch, um über Kapitel 5 und 6 des Buches "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins zu reden und zu diskutieren.
Viel Spaß dabei wünschen euch
Marie und das Team
Viel Spaß dabei wünschen euch
Marie und das Team
Ja, finde ich auch, das war echt unheimlich und traurig :'(Die Geschichte mit dem Avox fand ich übrigens sehr interessant und ich bin echt gespannt, inwiefern das Mädchen noch wichtig wird. Auf jeden Fall stell ich mir diese Fluchtszene, wo ihr Begleiter erschossen wurde, sehr tragisch vor *sniff*
Ich finde, das ist auch eine sehr gute Metapher für unsere Welt, für die Ständeunterschiede. In einigen Ländern leben die Menschen in ärmlichsten Verhältnissen und verhungern, während in den großen Städten und den Industrieländern das Leben pulsiert und alles ist bunt und schnell und "schön". Ich finde, das sieht man hier in diesem Buch einfach total gut "/
Hm, ja, ich denke, das ist Geschmackssache. Ich finde bunt total toll, wenn ich wüsste, dass ich es jeden Tag ändern könnte (und wenn ich nicht die einzige wäre, die es tun würde -lach-) würde ich da mitziehen. Aktuell hab ich ja "nur" grüne Haare, aber so ganz bunt finde ich auch eine tolle Vorstellung :3Wie die Leute dort rumlaufen, so bunt, kann ich mir irgendwie vorstellen, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, wie man so etwas schön finden soll. Allerdings wechseln die Schönheitsideale heute ja auch ständig, deshalb ist es irgendwie doch wieder logisch.
Ja, das fand ich auch sehr gelungen. Hm ... "/Ich find's auf jeden Fall krass, wie fasziniert Katniss von Sachen ist, die uns wohl ganz alltäglich erscheinen - Strom, Licht, Duschen und warmes Wasser. Das fand ich sehr gut dargestellt, denn obwohl sie die Sachen kennt, ist sie nicht an sie gewöhnt...
Ja, stimmt, das finde ich aber auch. Die Namen sind einfach super, hab ich schon beim ersten Lesen gedacht! :)Und die Namen des gesamten Teams gefallen mir... Cinna, Portia, Venia, ... Gefällt mir echt gut.
Ja, das stimmt, das fand ich auch. Und ich fands auch süß, das stimmt. Ich kann das so gut verstehen, wenn in dieser fremden Welt mit mir jemand wäre, den ich auch nur entfernt kennen würde, hätte ich mich auch so an ihn geklammert, denke ich. Also im übertragenden Sinne zumindest. Hach :')Ich fand es irgendwie so süß, dass die beiden (Peeta und Katniss) sich aneinander geklammert haben. Hat irgendwie doch zu den beiden gepasst und joa, es hat der ganzen ungewöhnlichen Show irgendwie die Krone aufgesetzt.
Krass finde ich die Bestrafungsmethode (ähnlich krass wie überhaupt die ganze Spiele-Idee). In dieser frohen, bunten Kapitolwelt wirkt so etwas wie Zunge-rausschneiden einfach nur barbarisch und ich wundere mich, dass die ganzen Kapitolmenschen da so normal mit umgehen.
Das Mädchen dort stammte nach Katniss Erinnerung aus dem Kapitol. Von daher ist sie nicht von Grund auf "minderwertig" für die Kapitolbewohner.
Aber wahrscheinlich ist es wirklich einfach schon zu normal für sie.