Aww, ich habe es auch endlich geschafft, weiterzulesen. Ich hoffe, der Zirkel ist jetzt nicht im Sand verlaufen und kommt noch mal hoch. Tut mir echt leid, dass ich schon wieder so lange brauche! :')
Die Spiele beginnen also! Hach, mein Herz schlug die ganze Zeit über total schnell, auch wenn ich ja schon wusste, was passieren würde, irgendwie wühlte es mich total auf.
Ich finde es ja krass, wie die Jugendlichen gleich aufeinander losgehen. Ja, wahrscheinlich dadurch, dass sie es immer im Fernsehen so gesehen haben und dass viele von ihnen auch dafür ausgebildet wurden (die Karrieros). Wenn ich mir vorstelle, dass man das mit "normalen" Kindern aus unserer Zeit machen würde - die würden wohl erst mal rumstehen und sich nicht trauen. Glaube ich. Ich denke, ich würde einfach nur wegrennen ._.
Ah, ich finde sie hätte versuchen können, sich den Bogen zu schnappen ... obwohl ich es unheimlich süß finde, dass Peeta sie schützen will x)
Hm, ich denke nicht, dass sie ihn bekommen hätte, das Risiko wär zu groß gwesen, denke ich :')
Ich find's allerdings gut, dass Peeta sie davon abgehalten hat, denn der Rucksack ist ja auch nützlich.
Jep, finde ich auch :]
Einige Tribute (vor allem die Careers) waren ja wie Raubtiere.
Haha, lustig, wenn man es in englisch liest und dann auf deutsch kommentiert *kicher*
So heißen sie also in Englisch. Viel cooler als die Deutsche Variante, den Begriff "Karrieros" fand ich schon immer ein bisschen bekloppt ^^"
Oh Mann, Peeta. Ich hab auch erstmal einen Schock bekommen, dass er sich den Careers angeschlossen hat, auch wenn es sicherlich eine kluge Strategie ist. Immerhin weiß er viel mehr als die anderen über Katniss und für ihn ist es so einfacher, zu überleben - bis zu einem bestimmten Punkt. Dennoch ist es grausam, wie er beschließt, das Mädchen endgültig zu töten.
Ja, das Bündnis hat mich beim ersten Mal lesen auch total erschrocken. Ich meine, schon klar, Strategie und so, aber trotzdem :')
Haymitchs Art und Weise mit Katniss zu kommunizieren gefällt mir allerdings sehr gut - schlau, dass er nicht das Geld für Wasser ausgeben muss, weil sie ja eindeutig verstanden hat, dass welches in der Nähe sein muss.
Haha, jaah, das fand ich auch total cool! Haymitch ist echt total schlau, denke ich. Obwohl ich anfangs nicht das Gefühl hatte, dass er etwas auf die Reihe bekommen würde, war ich ab diesem Punkt irgendwie schon hoffnungsvoller. Ich denke, Katniss kann versuchen, ihm zu vertrauen :)
Aber na toll, da hat sie endlich Ruhe und Wasser gefunden und schon kommt das nächste Hindernis - die Feuerwand. Diese Spielmacher sind wirklich scheußlich.
Absolut -.-
Interessant finde ich, dass die Karrierros Katniss so naiv einschätzen. Denken sie wirklich so von ihr? Oder machen sie sich nur einen Spaß daraus, sie als Dummchen hinzustellen?
Ich denke auf jeden Fall, dass Katniss sie noch eines Besseren belehren wird.
Ich denke, dass die Karrieros Katniss durchaus als Dummchen sehen. Wenn man an das Interview denkt und daran, wie sie sich dort gegeben hat, mit ihrem Kleid und so weiter, da würde ich auch so denken ^^
Und kaum ist das erste Problem beseitigt, da rollt schon das nächste heran (immer diese dämliche Cliffhanger! *schnaub*) ...
Haha, hattest du nicht mal gesagt, dass du die Cliffhanger bei Panem nicht so schlimm findest?
Ich hasse sie auch ^^"
Liebe Grüße
Marie
Werde versuchen, heute noch weiter zu lesen. Irgendwie ist es cool, gleich im Anschluss an die Kapitel die Meinungen der Leute hier sehen zu können :)