Hallo, ihr Lieben! Da wir uns im Team eine Neustrukturierung der Lesezirkel überlegt haben und nächste Woche die erste Abstimmung dazu sein soll, dachte ich, dass ich mal einen Vorschlag machen könnte. Panem finde ich eigentlich ganz cool zu lesen, da zurzeit ja auch viel Wirbel um die Verfilmung gemacht wird und ich das Buch gern noch einmal mit anderen zusammen erleben würde. Deswegen hier mein Lesezirkelvorschlag, das Buch fände ich dafür eigentlich einfach super! :'D
*hibbel*
INHALT
- Wie gesagt fände ich es cool, das Buch noch einmal mit anderen zusammen lesen zu können, das wäre echt toll. Deswegen hoffe ich, dass sich vielleicht noch ein paar Leute für die Idee begeistern können.
*hibbel*
INHALT
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
- Wie gesagt fände ich es cool, das Buch noch einmal mit anderen zusammen lesen zu können, das wäre echt toll. Deswegen hoffe ich, dass sich vielleicht noch ein paar Leute für die Idee begeistern können.
Zuletzt von Pooly am Fr 03 Jun 2011, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet