Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende

Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende Empty Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende

Beitrag von Pearl So 30 Mai 2010, 12:40

Spoiler:

Das Gleiche schien Lincoln durch den Kopf zu gehen, denn der Blick, mit dem er sie ansah, zeugte von deutlicher Niedergeschlagenheit. Er wusste, dass er – würde sich diese Theorie als richtig entpuppen – keine Chance haben würde, sie zurückzuhalten. Und alles schien darauf hinzudeuten.
    „Nun,“, erklärte er mit etwas rauer Stimme, „wir sind natürlich keine Experten auf dem Gebiet und können es daher nicht beurteilen, doch wir werden ihre Daten kopieren und einem Fachmann unabhängig von TimeJumper.com vorlegen müssen. Das wird doch sicher kein Problem für sie darstellen, nicht wahr?“
    Man konnte dem Wissenschaftler seine Nervosität ansehen, während Mr. Landsby sich demonstrativ in seinem Stuhl zurücklehnte.
    „Aber nein. Sie werden feststellen können, dass wir uns immer im Rahmen des Gesetztes bewegt und uns nichts zu Schulden haben kommen lassen.“
    Wütend schlug Lincoln mit der Faust auf den Tisch, sodass dieser wackelte.
    „Aber darum geht es nicht!“ Herausfordernd sah er Mr. Landsby an, der sich aufrichtete und ihn mit neuem Interesse musterte. „Sie gefährden hier bewusst Menschenleben und besitzen dann auch noch die Frechheit, sich eine Organisation des Rechts und der Ordnung zu nennen! Das hat mit Legalität nichts mehr zu tun, das ist...“ Auf einmal schienen Lincoln die Worte zu fehlen und langsam verflog sein Ärger wieder. Besorgt musterte Jane ihren Partner, der ihr mit seinen plötzlichen Stimmungsschwankungen einen größeren Schrecken eingejagt hatte, als sie zugeben wollte.
    Landsby nutzte die nun eingetretene Stille währenddessen, um anzufügen: „Wir haben diese Phänomene schon mehrfach und ausführlich von unseren besten Wissenschaftlern untersuchen lassen und sie haben sie als unbedeutend eingestuft. Und Ihre Kollegen werden Ihnen das Gleiche sagen. Sie können sich dann immer noch bei mir entschuldigen. Sie werden sehen, ich bin nicht nachtragend. Aber nun muss ich mich wieder meiner Arbeit zuwenden.“ Er sah zu dem Wissenschaftler, der neben ihm Platz genommen hatte und sich nun hastig erhob. „Geben Sie den beiden alle Daten, die Sie brauchen. Und beeilen Sie sich, ich möchte diese unschöne Geschichte so schnell wie möglich aus der Welt geschafft wissen.“
    Der Mann nickte ergeben und wandte sich anschließend Jane und Lincoln zu.
    „Wenn Sie mir bitte folgen würden.“

Das einzige Geräusch, das den Raum erfüllte, war das stetige Klopfen von Janes Fingerknöcheln auf dem Tisch vor ihr, während Lincoln ungeduldig auf und ab ging. Seit sie in der PROTEC-Zentrale angekommen waren und Prof. Dr. Godbold ihre EIPs mit den Daten ausgehändigt hatten, schienen schon Stunden vergangen zu sein. Er hatte sie freundlich begrüßt und kurz die kleinen Geräte bewundert, die ohne Probleme die gesammelten Informationen über TimeJumper.com gespeichert hatten, doch es war nur zu überdeutlich gewesen, dass er es kaum hatte erwarten können, diese auszuwerten und zu analysieren, sodass sie ihn nicht länger aufgehalten hatten. Um sich abzulenken, hatte Jane bereits mehrere Tassen Kaffee getrunken und sogar versucht, ein Gespräch mit Lincoln anzufangen, doch er hatte nur blockiert, sodass sie schnell aufgegeben hatte. Ihr war sowieso nicht nach Reden zumute, was sollte sie auch sagen? Dass es ihr leid tat, ihn wahrscheinlich zurücklassen zu müssen? Dass er zwar ein guter Freund war – vermutlich ihr bester – sie aber nie mehr in ihm sehen würde?
    Das wusste er doch alles schon. Also wieso auch noch Salz in die Wunde streuen?
    Es hatte Zeiten gegeben, da war sie dem Glauben erlegen gewesen, dass sie ihn vielleicht liebte, wenn nur ihr Beruf nicht wäre. Wenn sie nicht diese verdammte paranoide und kalte Seite entwickelt hätte, die jeden Tag half, ihr Leben zu ertragen. Doch es war sinnlos sich immerzu zu fragen, was wäre wenn. Zum einen war es nun mal einfach nicht so und zum anderen hätte sie ihn dann gar nicht erst getroffen, schließlich hatten sie sich ja bei der Arbeit kennen gelernt.
    „Kannst du bitte damit aufhören?“ Lincoln war stehen geblieben und sah sie entnervt an. Irgendwie erschien ihr sein Gesicht älter als sonst. Es dauerte eine Weile, bis sie verstand, was er meinte und dann nahm sie ihre Hand nur widerwillig vom Tisch. Auf einmal war sie wütend auf ihn.
    „Kannst du dich nicht bitte hinsetzten?“, äffte sie ihn nach und funkelte ihn zornig an. Seufzend ließ er sich auf einen Stuhl fallen und sah sie nicht minder böse an, antwortete jedoch nicht.
    Das war ungewöhnlich für ihn und schon wieder erwischte sich Jane bei dem Gedanken, dass das alles ihr Fehler war, dass sie die Mission niemals hätte annehmen dürfen. Aber sie wusste es besser. Es gab einen Grund, dass man gerade sie ausgewählt hatte, sogar mehr als einen. Sie war perfekt für diese Aufgabe und es war ihre Pflicht sie zu erfüllen. So funktionierte es nun mal, wenn man eine Geheimagentin war. Und das wusste Lincoln genauso gut wie sie.
    In diesem Moment öffnete sich die Tür und ein Angestellter PROTECs kam herein.
    „Miss Link, wenn sie mir bitte folgen würden.“
    Jane nickte und erhob sich, doch im gleichen Moment sprang auch Lincoln auf.
    „Was soll das? Wo bringst du sie hin?“ Die ganze Anspannung, die sich in ihm gesammelt hatte schien sich in einem Moment auf den hilflosen Mitarbeiter zu entladen, der den Agenten eingeschüchtert musterte.
    „Das unterliegt der Geheimhaltu...“
    „Ach lass mich doch in Ruhe mit deiner Geheimhaltung! Ich bin ihr Partner und ich will wissen, wo du sie verdammt noch mal hinbringst! Was hat Godbold gesagt?“ Drohend trat er auf den Arbeiter zu.
    „Es tut mir wirklich leid, doch das darf ich Ihnen nicht sagen.“ Seine Stimme klang ungewöhnlich hoch und sein Blick sprang nervös zwischen Jane und Lincoln hin und her.
    Letzterer wollte schon wieder anfangen ihn anzuschreien, als Jane dazwischen trat.
    „Halt die Klappe!“ Wütend starrte sie ihren Partner an. „Hast du nicht gehört? Er darf es dir nicht sagen! Also sei ein mal der Profi, der du sein solltest und akzeptiere einfach, dass ich gehen muss und du 'gar nichts' daran ändern kannst!“ Damit ging sie zur Tür hinaus, gefolgt von ihrem eingeschüchterten Führer.
    „Also, wohin soll's gehen?“ Der junge Mann führte sie durch die verschlungenen Flure von PROTEC in einen Raum, in dem Mr. Merrick und Prof. Dr. Godbold sie bereits erwarteten. Und ihre Gesichter sprachen Bände.
    Ohne die beiden zu begrüßen oder eine Erklärung abzuwarten, fragte sie: „Ich werde gehen, nicht wahr?“ Doch es war mehr eine Feststellung als eine Frage.
    Mr. Merrick nickte.
    „Sie werden noch einige Instruktionen bekommen und anschließend Ihre Reise antreten. Gibt es etwas, was Sie zuvor noch erledigen möchten?“
    Für den Bruchteil einer Sekunde hatte Jane Lincolns Bild im Kopf, doch sie verneinte.
    „Ich bin bereit.“

Zuletzt von Pearl am Di 01 Jun 2010, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende Empty Re: Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende

Beitrag von Pooly Di 01 Jun 2010, 18:00

Hey Juli!
    Woah, voll das krasse Ende. So dramatisch! Als Jane gehen muss und er aufsteht und sie ihn anmeckert, da hab ich fast geheult. Ah, die beiden Sad

Total gut geschrieben, gefällt mir wirklich sehr!
    Ein schöner Teil und ein super Abschluss!

Nur wenige Winzigkeiten:
    Das gleiche schien Lincoln durch den Kopf zu gehen
    "das Gleiche" oder?

denn der Blick, mit dem er sie ansah zeugte von deutlicher Niedergeschlagenheit.
    Hinter "ansah" noch ein Komma

Herausfordernd sah er Mr, Landsby an
    Hinter "Mr" ein Punkt

Das hat mit Legalität nichts mehr zu tun, das ist“ auf einmal schienen Lincoln die Worte zu fehlen
    Hinter "das ist" würde ich noch 3 Punkte setzen

„Wenn sie mir bitte folgen würden.“
    "sie" groß

Das einzige Geräusch, dass den Raum erfüllte,
    "das" nur mit einem s

Ihr war sowieso nicht nach Reden zu mute,
    "zumute" oder?

Irgendwie erschien sein Gesicht ihr älter, als sonst.
    Und das wusste Lincoln genauso gut, wie sie.
    In den Sätzen müssen die Kommata weg Wink

„Mrs. Link, wenn sie mir bitte folgen würden.“
    "Miss" ... sie ist ja nicht verheiratet.

Das wars auch schon!
    Toll!
    Echt?

Liebe Grüße
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 01 Jun 2010, 19:05

"Miss" ... sie ist ja nicht verheiratet.
    Ist das wirklich so? Hier in Deutschland hat man ja im Grunde das "Fräulein" auch abgeschafft. Offiziell darf man es jedenfalls nicht mehr verwenden, da es als diskriminierend verstanden werden kann. "Herrlein" gibts ja auch nicht.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 01 Jun 2010, 19:07

Hm, das weiß ich nicht genau ... :/
    Okay, dann hab ich nichts gesagt ^^
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

Beitrag von Pearl Di 01 Jun 2010, 19:08

Ich habs jetzt verbessert, ist ja auch egal...
    Wir machen sicher nichts falsch damit es richtig zu machen^^

@Pooly: Danke für deinen Kommentar. So gut fandest dus? Oo *gerührt ist*
    Ja, die beiden sind schon ein süßes Paar *.*

Hab alles berichtigt :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende Devar210Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 19 - Ebene 3 ~ Ende Party_10

Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 13:36

Er wusste, dass er sie – würde sich diese Theorie als richtig entpuppen – nicht würde zurückhalten können.

Er wusste, dass er sie - sollte sich die Theorie als richtig erweisen - keine Chance hatte sie zurückzuhalten.

Und beeilen sie sich,
    Sie groß schreiben ^^

schienen schon Stunden.
    schienen schon Stunden vergangen zu sein

Es hatte Zeiten gegeben, da hatte sie gedacht, sie hätte ihn vielleicht geliebt, wenn nur ihre Berufe nicht wären. Wenn sie nicht diese verdammte paranoide und kalte Seite entwickelt hätte, die ihr täglich half am Leben zu bleiben.

Es hatte Zeiten gegeben, da war sie dem Glauben erlegen, dass sie ihn vielleicht liebte, wenn nur ihre Berufe nicht wären. Wenn sie nicht diese verdammte paranoide und kalte Seite entwickelt hätte, die jeden Tag half, ihr Leben zu ertragen.

doch dass das ich ihnen nicht sagen.
    , doch das darf ich Ihnen nicht sagen ^^

Seine Stimmer klang ungewöhnlich
    Stimme

Wow cooler Abschluss - aber ich finde, sie hätten sich noch vertragen sollen und nicht noch einmal gegenseitig angreifen *heul* , aber die Reaktion ist um Gottes Willen authentisch, wehe das ändert einer ^^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Fr 02 Jul 2010, 14:51

Hey,

Ein sehr schöner Teil. So ganz anders als der Abschied von Amy und Christopher.
    Die Anspannung der Situation kann man sehr gut nachvollziehen und man erlebt sie mit, es ist, als würde man direkt daneben stehen Wink
    Wie gemein Jane doch sein kann... Jetzt verabschiedet sie sich nicht einmal mehr richtig von Licoln... Aber das ist wahrscheinlich auch das Beste so...

Ein paar Sachen noch:
    Und ihre Freunde werden ihnen das Gleiche sagen.
    wieso Freunde? Ich hätte hier irgendwie "Mitarbeiter" erwartet, denn was haben die Freunde der beiden mit ihrem SeCuTec-Job zu tun. Die haben da sicherlich auch keine Ahnung von, eher die Mitarbeiter dieser Organisation.

schienen schon Stunden.
    "schon Stunden vergangen zu sein" fehlt hier noch Wink

wenn nur ihre Berufe nicht wären.
    Ich würde hier eher schreiben "nur ihr Beruf nicht wäre", denn ich glaube nicht, dass Jane von sich auch auf Lincoln schließen kann. Denn vllt hätte sie sich ja verliebt, auch wenn er den Beruf bei PROTEC gehabt hätte, nur sie eben nicht. Deshalb würde ich das hier in der Einzahl lassen, weil sie nur für sich aus so etwas bestimmen kann.

die ihr täglich half am Leben zu bleiben.
    muss hier nicht ein Komma hin zwischen "half" und "am Leben"?

„Kannst du nicht bitte damit aufhören?“
    Wenn er schon entnervt ist, wird er nicht noch so höflich fragen. Ich würde eher schreiben "Kannst du bitte damit aufhören?" Das ist immer noch nicht unfreundlich, aber durch dieses "nicht" bekommt es so einen extrem höflichen Unterton. Du benutzt die gleiche Formulierung auch bei der Frage von Jane, aber da stört es mich nicht so, weil sie das immerhin wütend sagt und ihn halt nachäffen will. Durch die Worte, die du für das beschreiben der Aussage benutzt, wirkt es nicht mehr so höflich, sondern eher herabsetzend, oder so... mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ich hoffe du weiß, was ich meine...

antwortete jedoch nichts.
    ich würde hier "antwortete jedoch nicht." schreiben. Klingt etwas schöner.

Wo bringst du sie hin?“
    ich will wissen, wo du sie verdammt noch mal
    ist er wirklich so aufgebracht, dass er den Mitarbeiter mit "du" anspricht. Das passt nicht zu ihm, da er eigentlich immer beherrscht zu sein scheint. Er ist meiner Meinung nach nicht der Typ dafür, dass er selbst bei einem Wutausbruch die Höflichkeit durch das Sie vergessen würde.

doch dass das ich ihnen nicht sagen.
    und anschließend ihre Reise antreten. Gibt es etwas, was sie zuvor noch erledigen möchten?“
    "Ihnen" muss hier groß geschrieben werden.
    und beim zweiten genau das gleich. Einmal "Ihre" und "Sie" noch groß.

Der Junge führte sie durch die verschlungenen Flure
    ich würde hier nicht "der Junge" schreiben, das klingt so nach einem kleinen zehnjährigen oder so. Besser ist "Der junge Mann", dann wäre es immer noch so, dass er noch jünger ist, aber halt kein Kind mehr.

Das wars.

LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 16:42

Okay, auch dieser Teil ist endlich überarbeitet.
    Hah ... Warum ist das Ende so dramatisch?
    ~wimmer~

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:28