Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
moriazwo
Pooly
Alania
7 verfasser

    Teil 1 - Ebene 4

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Sa 01 Mai 2010, 15:54

    Spoiler:



    Teil 1

    Christopher trifft mit einem Mitarbeiter von Timehacker.com in Ebene 1 ein. Da er Timehacker über seine wahren Absichten getäuscht hat, kann er seinen Begleiter nicht gebrauchen. Er richtet es ein, ihn abzuhängen und macht sich auf den Weg zu Timehacker, um seinen Bruder zu treffen.




    Etwas benommen stützte sich Christopher an der Wand des Flurs ab.
    »Geht es Ihnen gut?«, wollte der Timehacker Mitarbeiter wissen, der sich, bevor sie in die Vergangenheit geschickt worden waren, als »Eric« vorgestellt hatte. Sein schmales, bleiches Gesicht schien aufrichtige Besorgnis zu zeigen, doch in seinen blauen Augen funkelte es amüsiert. »Es ist schon ein seltsames Gefühl, wieder aufgebaut zu werden, nicht wahr?«
    Der Polizist nickte, während er versuchte, das unangenehme Winden seines Magens zu ignorieren.
    Er holte tief Luft, seinen Blick auf die Uhr gerichtet, die man ihm vor Antritt seiner Reise am Handgelenk befestigt hatte. Auf dem kleinen Bildschirm leuchtete schwach das Datum, die aktuelle Zeit und ein wenig tiefer die Daten des Augenblicks, der ihr letzter im Jahre 2098 sein würde.
    Jenes kleine Gerät sorgte dafür, dass er in eben diesem Moment nicht wieder in seine Zeit zurückkehrte. Eine Art Hemmschwelle wurde aufgebaut, deren Zerfall man zeitlich mit der Uhr bestimmen konnte. Genau 24 Stunden hatte man ihm gegeben, um herauszufinden, was beim Überfall auf den Juwelier Berusius geschehen war. 24 Stunden, um in Erfahrung zu bringen, was mit James geschehen war. Denn heute Abend, am 17. Juni, würde er spurlos verschwinden.
    Sie befanden sich in James' selten genutztem Apartment. Der ideale Ort, unbemerkt zu erscheinen. Christopher war sich sicher gewesen, dass sich zu ihrer Ankunftszeit niemand in der Wohnung befand. Darüber hinaus lag sie in der Nähe des Timehacker.com Firmengebäudes und war demnach auch nicht fern vom Ort des Verbrechens. Nach einiger Bedenkzeit hatten ihm die Leute bei Timehacker.com ihr Einverständnis zugesichert und seinem Vorschlag, dort zu erscheinen, zugestimmt.
    Man konnte auf den ersten Blick erkennen, dass die Räume selten genutzt wurden. Auf der Kommode im Flur lag eine dicke Staubschicht und die wenigen Habseligkeiten, die man ausmachen konnte, waren alle ordentlich in Bücherregalen verstaut.
    Mit einiger Anstrengung straffte er die Schultern.
    »Mir geht es gut«, erwiderte er schließlich und wischte sich seine schweißnassen Hände an der Hose ab.
    »Brauchen Sie noch eine Minute oder wollen wir los?« Die Stimme des Angestellten klang nun eher ungeduldig, als besorgt.
    Christopher schaute Eric an. Er würde ihn niederschlagen und gewährleisten müssen, dass er nicht wieder in das Jahr 2117 zurückkehren konnte, bevor er seinen Bruder gefunden hatte. Sein erster Gedanke war gewesen, ihn bewusstlos mithilfe der Uhr wieder zurückzuschicken, um ihn aus dem Weg zu haben, doch er war sich im Klaren darüber, dass Timehacker dann Leute auf ihn ansetzte, was ein noch größeres Übel darstellen würde.
    Ihm blieb also nichts anderes übrig, als Eric, bis er sein Ziel erreicht hatte, hier in der Wohnung einzusperren.
    »Geben Sie mir noch einen Moment«, erwiderte er und versuchte möglichst mitgenommen zu klingen, beobachtete den Mann jedoch eingehend, der nun vor ihm stand und die Stirn runzelte.
    Der Polizist überdachte schnell alle Druckpunkte am Körper, die zur Bewusstlosigkeit führten, und entschied sich dann für einen Schlag auf die Schläfe. Er würde genug Schaden verursachen, um Eric in eine rasche Ohnmacht zu versetzen.
    Schließlich richtete Christopher sich auf, stellte sich in einer raschen Bewegung direkt vor Eric und bevor dieser noch realisiert hatte, was der Polizist plante, war er schon von Chris durch einen gezielten Stoß mit der Faust ausgeschaltet worden.
    Nachdem der Angestellte mit einem dumpfen Stöhnen zu Boden gesunken war, verlor Christopher keine Zeit und suchte im alten Schlafzimmer seines Bruders nach Kleidung, die er zerreißen und dazu verwenden konnte, Eric zu fesseln. Ein langes T-Shirt und eine Trainingshose mussten herhalten. Anschließend zog er den bewegungsunfähigen Eric in die kleine Abstellkammer der Wohnung und verschloss die Tür. Es tat ihm leid, den eigentlich recht netten Mann so verletzt zu haben, doch ihm war keine andere Möglichkeit geblieben. Er war sich sicher, dass niemand Eric finden würde. Kein Mensch, außer sein Bruder benutzte dieses Apartment. Und in 24 Stunden würde Eric dann automatisch in seine Zeit gesogen werden. Bis dahin blieb Christopher Zeit, James zu finden.
    Ein letztes Mal blickte er sich in der allzu bekannten Wohnung um und wandte sich dann zur Tür.
    Ein leichter Knopfdrück bewirkte, dass sie geräuschlos zur Seite glitt und ihn passieren ließ.
    "James, ich komme!", dachte er, als er mit dem Aufzug ins Erdgeschoss fuhr.
    "Ich werde herausfinden, was mit dir geschehen ist!"


    Zuletzt von Alania am Sa 03 Jul 2010, 23:08 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Sa 01 Mai 2010, 16:17

    Hey Angie!
    Ach, erzähle nicht Wink
    Mein Teil ist auch nicht länger.

    Das ging ja recht rasch, aber das ist auch gut so. Christopher braucht ja im Grunde genommen nicht viel Zeit, um sich dort zu orientieren, denn er kommt ja aus dieser Zeit. Deswegen finde ich es auch passend, dass das so rasch abgehaldelt wird, das braucht nicht mehr Platz, denke ich.

    Gut ... ich muss auch noch mal überlegen, wie Jane ihren Begleiter außer Gefecht setzt. K.O. schlagen kommt ja jetzt nicht mehr infrage. Aber ich hab schon so meine Idee.

    Schön geschrieben, schön ansehnlich.

    Nur eine Sache:
    Darüberhinaus
    Das sind 2 Worte (;


    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania So 02 Mai 2010, 15:51

    Hey, Märy!
    Danke für deinen Kommi!

    Hab eben erst gemerkt, dass ich vergessen habe, darauf zu antworten. ^^"

    Findest du es echt gut, dass es so rasch geht? Sollte ich nicht lieber noch etwas ausbauen? :/

    Danke für den Hinweis! Werde ich sofort berichtigen! (:

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly So 02 Mai 2010, 15:58

    Hey Angie (:

    Also ich finde den Teil gut so, wie er ist. Warten wir mal die Antworten der anderen ab, aber ich denke, dass es nur gut so ist. Was soll man daran auch noch ausbauen? Man will ja, dass es auch spannend bleibt!


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Mi 05 Mai 2010, 11:05

    Hallo Angie,
    es ist ja fast ein Skandal, dass ich erst jetzt bemerke, dass dein Teil bereits gepostet ist. Auf alles Mögliche habe ich geachtet, aber den Post übersehen.
    Im Grunde finde ich deinen Teil recht gut, obwohl ich eine etwas gewaltfreiere Variante bevorzugt hätte. Man hätte durchaus den Mitarbeiter im dichten Verkehr der Stadt abhängen können, indem man es vielleicht so einrichtet, dass Christopher eine Röhrenbahn nur knapp nicht mehr erwischt oder nur er sie noch erwischt. Schon wären sie getrennt gewesen und der Timehacker-Mitarbeiter hätte ihn gesucht, wie die Stechnadel im Heuhaufen. Er wäre sicherlich nicht zurückgekehrt, ohne seinen "Schützling" zu suchen. - Aber das wäre "meine" Lösung gewesen. Du bist halt einen anderen Weg gegangen und den hast du für meinen Geschmack gut gezeichnet. Ein paar Dinge sind mir allerdings aufgefallen und ich habe sie im Folgenden abgehandelt:

    »Es ist schon ein seltsames Gefühl, wieder aufgebaut zu werden, nicht wahr?«
    Genau 24 Stunden hatte man ihm gegeben, um herauszufinden, was beim Überfall des Juwelier Berusius geschehen war.
    Doch wohl eher: ...beim Überfall auf den Juwelier Berusius ...
    ..., dass sich niemand in der Wohnung zu ihrer Ankunftszeit befände.
    Geht es nur mir so, dass ich das als "verdreht" empfinde? Ich weiß es nicht. Ich würde schreiben: ..., dass sich zu ihrer Ankunftszeit niemand in der Wohnung aufhielt.
    Darüberhinaus lag sie in der Nähe des Timehacker.com Firmengebäudes und war demnach auch nicht fern vom Ort des Verbrechens.
    Hat Marie schon angemerkt.
    Nach einiger Bedenkzeit, hatte ihm die Leute bei Timehacker.com ihr Einverständnis erklärt und seinem Vorschlag, dort zu erscheinen, zugestimmt.
    hatten / "sich einverstanden erklärt" oder "ihr Einverständnis zugesichert"
    Die Stimme des Angestellen klang nun eher ungeduldig, als sorgend.
    besorgt
    Sein erster Gedanke war gewesen, ihn bewusstlos mit Hilfe der Uhr wieder zurückzuschicken, um ihn aus dem Weg zu haben, doch er war sich im Klaren, dass Timehacker dann Leute auf ihn ansetzte, was ein noch größeres Übel darstellen würde.
    "darüber im Klaren" oder "im Klaren darüber"
    »Geben Sie mir noch einen Moment«, erwiderte er und versuchte, möglichst mitgenommen zu klingen, beobachtete jedoch Eric eingehend, der nun vor ihm stand und die Stirn runzelte.
    Ist sicher Geschmacksache, aber statt "eingehend" würde ich "aufmerksam", "prüfend" oder "abschätzend" wählen.
    Der Polizist überdachte schnell alle Druckpunkte am Körper, die zur Bewusstlosigkeit führten und entschied sich dann für einen Schlag auf die Oberlippe. Er würde den wenigsten Schaden verursachen und Eric in eine rasche Ohnmacht versetzen.
    Ein Schlag auf die Oberlippe ist sicherlich schmerzhaft, wird aber keine Bewusstlosigkeit verursachen. Zudem wird ihm die Lippe aufplatzen und es besteht die Gefahr, dass seine Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden. Von allen Punkten, die Christopher sich aussucht, ist diese Wahl m. E. der Schlechteste. Besser wäre ein Schlag gegen die Schläfe oder ein kurzes Abdrücken der Halsschlagader. Es würde ihn nicht wirklich verletzen und mit Sicherheit zur Ohnmacht führen.
    ..., war er schon von Chris mit einem gezielten Stoß mit der Faust ausgeschaltet worden.
    durch einen

    Gruß
    Michael
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Mi 05 Mai 2010, 12:41

    Man hätte durchaus den Mitarbeiter im dichten Verkehr der Stadt abhängen können, indem man es vielleicht so einrichtet, dass Christopher eine Röhrenbahn nur knapp nicht mehr erwischt oder nur er sie noch erwischt.

    Das hatte ich auch zunächst überlegt ...Aber .. ich dachte dann ... dass das zu offensichtlich für den Timehacker Angestellten ist ... Und habe mich dann für diese Variante entschieden. ^^"

    Die Fehler werde ich natürlich verbessern. Heute Abend, wenn ich wieder da bin. :)

    Ein Schlag auf die Oberlippe ist sicherlich schmerzhaft, wird aber keine Bewusstlosigkeit verursachen. Zudem wird ihm die Lippe aufplatzen und es besteht die Gefahr, dass seine Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden. Von allen Punkten, die Christopher sich aussucht, ist diese Wahl m. E. der Schlechteste. Besser wäre ein Schlag gegen die Schläfe oder ein kurzes Abdrücken der Halsschlagader. Es würde ihn nicht wirklich verletzen und mit Sicherheit zur Ohnmacht führen.

    Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht so wirklich aus und habe mich deshalb an dieser Seite orientiert:
    http://www.tkj-sarstedt.de/abteilungen/karate/sv/druckpunkte.html

    Aber ich kann es auch noch umschreiben. Ist ja kein Problem. Wink

    Danke für deinen Kommentar. :)

    LG
    Angie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania So 30 Mai 2010, 21:34

    So, ich habe jetzt auch hie alles verbessert. ^_^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Do 24 Jun 2010, 13:02

    Hallo Angie,
    im Rahmen der abschließenden Überprüfung der einzelnen Teile, habe ich den Teil 1 noch einmal gründlich gelesen. Dabei sind mir noch einige Dinge aufgefallen, die nicht in Ordnung sind. Schau sie dir noch einmal an. Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass in den meisten Fällen noch Korrekturen erforderlich sind.

    Gruß
    Michael

    _________________________________________________________

    »Geht es Ihnen gut?«, wollte der Timehacker Mitarbeiter wissen, der sich, bevor sie in der Vergangenheit geschickt worden waren, als »Eric« vorgestellt hatte.
    Timehacker-Mitarbeiter / die
    Der Polizist nickte, während er versuchte, das unangenehme Gefühl, das sich in seinem Magen ausgebreitete, zu ignorieren.
    ausbreitete
    Er holte tief Luft, sein Blick auf die Uhr gerichtet, die man ihm vor Antritt seiner Reise am Handgelenk befestigt hatte.
    seinen
    Christopher war sich sicher gewesen, dass sich niemand in der Wohnung zu ihrer Ankunftszeit befände.
    Nicht falsch, aber könnte man nicht den Satz so umstellen:
    Christopher war sich sicher gewesen, dass sich zu ihrer Ankunftszeit niemand in der Wohnung befand (hier wohl eher nicht konjunktiv, oder?).
    Nach einiger Bedenkzeit, (hier kein Komma) hatten ihm die Leute bei Timehacker.com ihr Einverständnis zugesichtert und seinem Vorschlag, dort zu erscheinen, zugestimmt.
    zugesichert
    Man konnte auf dem ersten Blick erkennen, dass die Räume selten genutzt wurden.
    den
    Sein erster Gedanke war gewesen ihn bewusstlos mit Hilfe der Uhr wieder zurückzuschicken, um ihn aus dem Weg zu haben, ...
    mithilfe
    Schließlich richtete Christopher sich auf, stellte sich in einer raschen Bewegung vor Eric und bevor dieser noch realisiert hatte, was der Polizist plante, war er schon von Chris durch einem gezielten Stoß mit der Faust ausgeschaltet worden.
    einen
    Bis dahin blieb Cristopher Zeit, James zu finden.
    Christopher
    Ein leichter Knopfdrück bewirkte, dass sie geräuschlos zur Seite glitt und ihn passieren ließ.
    Knopfdruck
    James, ich komme!, dachte er, als er mit dem Aufzug ins Erdgeschoss fuhr.
    Ich werde herausfinden, was mit dir geschehen ist!
    Wörtlich wiedergegebene Gedanken werden in der Regel wie wörtliche Rede behandelt. Also:
    "James, ich komme!", dachte er, als er mit dem Aufzug ins Erdgeschoss fuhr.
    "Ich werde herausfinden, was mit dir geschehen ist!"
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Di 29 Jun 2010, 19:38

    Huii, wie viele Fehler. >///<

    Naja, jetzt sind hoffentlich alle weg. Wink
    Habe sie eben berichtigt. Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 1 - Ebene 4 POmbI

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von June Do 01 Jul 2010, 14:34

    Heyho :)

    Ich habe auch noch ein bisschen was für dich Wink

    Sein schmales bleiches Gesicht schien aufrichtige Besorgnis zu zeigen, doch in seinen blauen Augen funkelte es amüsiert.
    „ … schmales, bleiches ...“ oder? *unsicher*

    Sie befanden sich in James' selten genutztem Apartment. Der ideale Ort, unbemerkt zu erscheinen. Christopher war sich sicher gewesen, dass sich zu ihrer Ankunftszeit
    niemand in der Wohnung befand.
    Da ist ein seltsamer Absatz ^^

    Sein erster Gedanke war gewesen ihn bewusstlos mihilfe der Uhr wieder zurückzuschicken, um ihn aus dem Weg zu haben, doch er war sich im Klaren darüber, dass Timehacker dann Leute auf ihn ansetzte, was ein noch größeres Übel darstellen würde.
    „... gewesen, ihn ...“

    Mehr aber auch nicht :)
    Ist ja nichts schlimmes dabei ^^

    glg, Juny
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Baltimore Fr 02 Jul 2010, 00:01

    Hallöchen :]

    der sich, bevor sie in ier Vergangenheit geschickt worden waren
    Da stimmt was nicht Wink

    Sein schmales bleiches Gesicht
    Ist das nicht eine Aufzählung? Müsste dann nicht eigentlich zwischen schmales und bleiches ein Komma?

    und war demnach auch nicht fern vom Ort des Verbrechens.
    "und lag demnach nicht weit entfernt vom Ort des Verbrechens."
    Nicht fern sein ... hm, finde ich nicht so schön ausgedrückt, aber das ist sicherlich Geschmackssache :]

    Sein erster Gedanke war gewesenKOMMA ihn bewusstlos mihilfe der Uhr
    > Komma (? ich bin mir heute sehr unsicher, was meine Berichtigungen angeht, sorry v.v)

    Kein Mensch, außer seinem Bruder benutzte dieses Apartment.
    "sein Bruder" ... es heißt ja auch "sein Bruder benutzte dieses Apartment", nicht "seinem Bruder benutzte dieses Apartment" ...
    oder? *wirr*

    Joa, mehr ist mir jetzt net aufgefallen ^.^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Jojo Fr 02 Jul 2010, 15:06

    hey Angie,

    Ein guter Teil. Ich finde nicht, dass er zu kurz ist, du baust Spannung auf, das find ich gut Wink

    Eine Frage habe ich noch: Das kursive vorher, gehört das auch noch zu dem Teil, also wird das in die Geschichte miteinabzogen? Fänd ich persönlich nicht so toll...

    Ein paar Sachen nocht:
    bevor sie in ier Vergangenheit geschickt worden waren
    "in die Vergangenheit"

    für einen Schlag auf die Schläfe. Er würde den wenigsten Schaden verursachen und Eric in eine rasche Ohnmacht versetzen.
    Ich bin kein Experte in so etwas, aber ich dachte immer, die Schläfe sei ziemlich empfindlich. Wenn man da zu doll zuschlägt, kann das glaube ich ziemlich große Schäden verursachen, immerhin ist das direkt am Kopf... Aber ich weiß auch nicht, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, jemanden bewusstlos zu schlagen, denn es kann ja sein, dass es von allem doch das ist, was am wenigsten Schaden anrichtet, also im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Vielleicht kannst du noch weitere aufzählen, dann wird es für den Leser vielleicht klarer und ich find so was irgendwie interessant ^^

    sich auf, stellte sich in einer raschen Bewegung vor Eric
    Eric steht doch schon vor Chris, das hattest du vorher geschrieben. Meinst du er stellt sich "direkt" vor ihn? Dann würde ich das hier einfügen.

    OKay, das war's

    LG Jojo
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 1 - Ebene 4 Devar210Teil 1 - Ebene 4 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 23:55

    in ier Vergangenheit
    sie in die --> oder wolltest du was anderes schreiben? Irgendwie solltest du das aber in jedem Falle ausbessern ;-)

    »Es ist schon ein seltsames Gefühl, wieder aufgebaut zu werden, nicht wahr?«
    Jetzt habe ich ja festgestellt, dass ich neunmalkluger bin, als ich es eigentlich von mir denke - da kann ich doch direkt mal weiter machen xD - also ich fände das Wort "materialisiert" wesentlich besser als "aufgebaut" , was denkst du? Kannst du dich mit meiner Variante anfreunden? ;-)

    »Es ist schon ein seltsames Gefühl, wieder aufgebaut zu werden, nicht wahr?«
    Der Polizist nickte, während er versuchte, das unangenehme Gefühl

    Und zweimal Gefühl ^^ - Der Polizist nickte, während er versuchte den bitteren Speichel, der sich in seinem Mund sammelte, zu ignorieren.

    Irgendwie finde ich das eine schöne Umschreibung ^^ - anstelle des Gefühls - weil dann das Gefühl auch direkter formuliert ist ;.)

    mihilfe der Uhr
    mithilfe ^^

    Ansonsten ein klasse Teil und einfach eine herrliche Umgebungsbeschreibung ^^

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 20:46

    Angie?
    Wirst du hier noch etwas tun?
    :'(
    Heute um Mitternacht ist eigentlich Schluss ...
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Sa 03 Jul 2010, 20:52

    Nur keine Hetze ...
    Ich habe alles im Griff.

    Und was die restlichen verbesserungen angeht, die können wir teilen, wenn du willst.
    Sag mir nur wo und ich mache.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Sa 03 Jul 2010, 21:03

    So, alles berichtigt!

    "und lag demnach nicht weit entfernt vom Ort des Verbrechens."
    Nicht fern sein ... hm, finde ich nicht so schön ausgedrückt, aber das ist sicherlich Geschmackssache :]

    In dem gleichen Satz steht schon einmal "lag", deswegen habe ich es so gelassen. (;

    "sein Bruder" ... es heißt ja auch "sein Bruder benutzte dieses Apartment", nicht "seinem Bruder benutzte dieses Apartment" ...
    oder? *wirr*

    Jap, habe ich berichtigt. (:

    Ich bin kein Experte in so etwas, aber ich dachte immer, die Schläfe sei ziemlich empfindlich. Wenn man da zu doll zuschlägt, kann das glaube ich ziemlich große Schäden verursachen, immerhin ist das direkt am Kopf... Aber ich weiß auch nicht, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, jemanden bewusstlos zu schlagen, denn es kann ja sein, dass es von allem doch das ist, was am wenigsten Schaden anrichtet, also im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Vielleicht kannst du noch weitere aufzählen, dann wird es für den Leser vielleicht klarer und ich find so was irgendwie interessant ^^

    Huch, du hast natürlich recht. ~lach~
    Habe es umgeschrieben.

    Eric steht doch schon vor Chris, das hattest du vorher geschrieben. Meinst du er stellt sich "direkt" vor ihn? Dann würde ich das hier einfügen.

    habs eingefügt. Wink

    Jetzt habe ich ja festgestellt, dass ich neunmalkluger bin, als ich es eigentlich von mir denke - da kann ich doch direkt mal weiter machen xD - also ich fände das Wort "materialisiert" wesentlich besser als "aufgebaut" , was denkst du? Kannst du dich mit meiner Variante anfreunden? ;-)

    Das "aufgebaut" habe ich aus einem Sci-Fi Buch geklaut. ~lach~
    Ich guck mal, ob ichs noch änder. Wink

    Und zweimal Gefühl ^^
    Ich habe es jetzt so geschrieben, dass ich das "Gefühl" vermieden habe. Wink

    LG
    Angie

    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 1 - Ebene 4 Devar210Teil 1 - Ebene 4 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 22:09

    Wow - das steht echt in einem Scifi Buch?
    Das finde ich ja wirklich ausgesprochen interessant :-)
    Aber ich finde wirklich "materialisiert" passt besser dazu ... aber wie gesagt, du musst es nicht zwangsläufig ändern.

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir dein Teil hier verdammt gut gefallen hat.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 22:58

    Hey Alania

    Marie hat deinen Teil gerade noch einmal gelesen ;]


    Der Polizist nickte, während er versuchte, das unangenehme Winden seines Magens, zu ignorieren.
    Komma hinter "Magens" weg

    Die Stimme des Angestellen klang nun eher ungeduldig, als besorgt.
    "Angestellten" ~ Da fehlt ein "t" // Komma hinter "ungeduldig" weg.

    dass Timehacker dann Leute auf ihn ansetzte
    "ansetzen würde" ~ Ich weiß, dann wiederholt sich "würde", aber so ist es einfach falsch

    beobachtete jedoch Eric eingehend, der nun vor ihm stand und die Stirn runzelte.
    Hier würde ich ein anderes Wort für Eric finden, so benutzt seinen Namen zum Schluss ziemlich oft. Und das "jedoch" würde ich auch anders setzen, klingt seltsam, oder?

    die zur Bewusstlosigkeit führten und entschied
    Komma vor "und" ~ Ist optional, haben wir aber bisher hier immer so gesetzt


    Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 4 Romani10 Teil 1 - Ebene 4 Jade10 Teil 1 - Ebene 4 Dom11 Teil 1 - Ebene 4 Dymone10 Teil 1 - Ebene 4 Verfal10 Teil 1 - Ebene 4 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 4 Party_10

    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Alania Sa 03 Jul 2010, 23:09

    So, alles korrigiert. (:

    Gesponserte Inhalte


    Teil 1 - Ebene 4 Empty Re: Teil 1 - Ebene 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 12:50