Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Skjona
Jojo
Alania
Pearl
moriazwo
Pooly
10 verfasser

Teil 14 - Ebene 2

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Teil 14 - Ebene 2 Empty Teil 14 - Ebene 2

Beitrag von Pooly Mi 03 Feb 2010, 15:53

Spoiler:

Teil 14 - Ebene 2

Am nächsten Morgen riss das laute Piepen seines Weckers Christopher aus dem Schlaf und mit einem genervten Stöhnen schaltete er ihn - noch mit geschlossenen Augen - ab. Mit einer Hand fuhr er sich über sein Gesicht, immer noch fürchterlich müde. Fast die ganze Nacht war er wach gewesen und den Rest hatte er im Halbschlaf verbracht.
    Nur langsam gewöhnten sich seine Augen an das noch halbhelle Licht des Morgens, das durch seine Fenster hineinfiel, und schwerfällig richtete er sich auf. Erst als sein Blick neben ihn glitt und die zweite Betthälfte zerwühlt vorfand, fügten sich alle seine Erinnerungen an gestern zusammen.
    Ein aufwühlender Tag war es gewesen, in vielerlei Hinsicht.
    Amy.
    Wo war sie?
    Christopher erhob sich und schlurfte aus seinem Zimmer. Im Wohnzimmer war es dunkel, aber aus der Küche drang gedämpftes Licht und der Geruch von warmem Kaffee lag in der Luft. Er steuerte darauf zu und Amy steckte ihren Kopf aus der Küchentür und begrüßte ihn mit einem erfreuten Lächeln.
    „Guten Morgen“, empfing sie ihn und Christopher roch an dem süßlichen Duft, der sie umgab, dass sie bereits geduscht hatte. Sie drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen, dann holte sie zwei Tassen aus einem Schrank und goss den Kaffee hinein.
    Christopher setzte sich an den bereits gedeckten Tisch und musterte sie nachdenklich.
    „Warum bist du schon wach?“, erkundigte er sich.
    „Ich konnte nicht mehr schlafen“, gestand sie und ließ sich ihm gegenüber nieder. „Ich bin ziemlich aufgeregt wegen dieser Sache heute.“ Sie senkte den Blick und schien leicht betreten. „Daran ... hängt so viel.“
    Christopher nickte verstehend.
    „Ja, ich weiß, was du meinst.“

Nachdem das Frühstück beendet und Christopher angezogen war, machten sich die beiden auf den Weg in die Zentrale. Es kribbelte ihm in den Fingern und Amy vermutlich auch. Sie wollten beide die Sache mit Timehacker.com so schnell wie möglich hinter sich bringen. Aber vorher mussten sie den Fall ihrem Vorgesetzten vorlegen und noch einige Absprachen führen.
    Nichts überstürzen. Auch wenn Christopher das alles am liebsten sofort auf eigene Faust erledigt hätte.
    Er parkte in der Tiefgarage und als das Geräusch des Motors erstarb, herrschte kurz Stille. Christopher atmete tief durch und Amy nahm seine Hand. Er blickte sie forschend an und erkannte mit Freude ihren entschlossenen Blick.
    „Wir schaffen das“, versicherte sie ihm.
    Er nickte mild lächelnd und sie stiegen aus dem Wagen. Den Weg mit dem Fahrstuhl nach ganz oben verbrachten sie schweigend, jeder seinen eigenen Gedanken nachhängend. Es beschäftigte Christopher weniger das Gespräch mit seinem Chef, als das, was daraus folgen würde. Würden sie heute schon zu Timehacker gehen können? Oder würden weitere Vorbereitungen nötig sein?
    Bei der Sekretärin angekommen, der sie sich heute morgen schon angekündigt hatten, schilderten sie noch einmal genau ihr Anliegen. Christopher ließ Amy sprechen.
    Danach setzten sie sich beide auf eine der Bänke im Flur und warteten. Schon nach weniger als einer Viertelstunde war der Abteilungsleiter bereit, sie zu empfangen.
    Christopher und Amy betraten das helle Büro mit den großen Fenstern, schüttelten dem hageren, aber freundlich aussehenden Mann die Hand und setzten sich dann vor seinen Schreibtisch. Das kleine Schild auf dem Tisch wies ihn als Mr. Winslow aus – den beiden ein wohlbekannter Name.
    Der Mann lächelte und sah irgendetwas in seinen Unterlagen nach.
    „Sie wollen also einen alten Fall von vor 19 Jahren aufbereiten“, stellte er fest und sah die beiden an.
    Christopher nickte.
    „Damals wurde ein großer Diamant aus einem Juweliergeschäft entwendet und wir haben festgestellt, dass es bereits vier Versuche gab, diesen Vorfall durch Zeitreisen zu verhindern. Doch es hat sich immer noch nichts geändert.“
    „Was eigentlich so gut wie unmöglich ist“, erklärte Amy. „In 90 Prozent der Fälle funktioniert ein Einsatz unter Verwendung der Zeitmaschine. Dass es nun nach bereits vier Versuchen noch immer nicht gefruchtet haben soll, ist fast unvorstellbar.“
    „Und was genau wollen Sie beide jetzt unternehmen?“ Der Mann fuhr sich durch sein dünnes, dunkles Haar. Er sah alt aus, aber Christopher wusste, dass er erst um die 40 war.
    „Eine weitere Zeitreise unternehmen“, erklärte er dann. „Aber dieses Mal nicht mit dem Vorsatz, diesen Diebstahl zu verhindern, sondern um vordergründig zu untersuchen, was da los ist.“
    „Vielleicht hat Timehacker auch etwas damit zu tun“, warf Amy ein und Winslow zog eine seiner Augenbrauen hoch. „Die Chance ist zwar nicht sehr groß, aber es könnte möglich sein. Ich denke, dass wir lieber sichergehen sollten."
    Der Mann lehnte sich zurück und schien zu überlegen.
    „Haben Sie schon einen Plan, wie sie dort herangehen wollen? Was wollen Sie den Mitarbeitern von Timehacker.com erzählen, weswegen Sie die Reise unternehmen wollen?“
    Christopher zuckte mit den Schultern.
    „Die Wahrheit.“
    „Das ist ziemlich heikel“, konterte Winslow. „Wenn an die Öffentlichkeit dringt, dass es Fehler bei Missionen in der Vergangenheit geben könnte, dann wird man beginnen, an dieser Methode zu zweifeln.“ Er sah die beiden durchdringend an. „Und das wäre sehr ungünstig.“
    Amy nickte zustimmend.
    „Ja, aber Timehacker betrifft dieser vermeintliche Fehler ja auch. Deswegen wird die Firma auch kein Wort darüber verlieren.“
    Der Chef nickte langsam und lehnte sich wieder nach vorn.
    „Ja, Sie haben recht. Wie lange werden Sie für diesen Fall brauchen?“
    Amy sah Christopher fragend an.
    „So lange, wie Timehacker braucht, um mich auf die Reise zu schicken“, antwortete er dann.
    „Ach, Sie gehen allein?“ Mr. Winslow blickte fragend zu Amy, die leicht den Kopf senkte.
    „Ja“, bestätigte Christopher knapp. „Es wird nicht nötig sein, dass wir beide gehen.“
    Der Mann ihnen gegenüber nickte wieder.
    „Gut“, sagte er. „Erstatten Sie Bericht, wenn sie wiederkehren.“
    Die beiden erhoben sich und reichten dem Abteilungsleiter zum Abschied die Hand, dann verließen sie sein Büro und traten wieder hinaus, auf den Flur.
    Sie hatten die Erlaubnis bekommen.
    Jetzt gab es kein Zurück mehr.

Zuletzt von Pooly am So 04 Jul 2010, 00:40 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Teil 14 - Ebene 2 Empty Re: Teil 14 - Ebene 2

Beitrag von moriazwo Do 04 Feb 2010, 10:58

Hallo Marie,
    ein hervorragend gelungener Teil! Deine Idee, den Leuten bei Timehacker reinen Wein einzuschenken, ist genial. Ich hatte mir schon den Kopf darüber zerbrochen, wie man es den Leuten schmackhaft machen könnte und hatte schon die konspirativsten Ideen, aber deine Idee setzt allen die Krone auf. Ehrlich. Sie werden einfach dort hineinmarschieren und ihnen die Wahrheit sagen. Wow.
    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch nach Fehlerchen gesucht hätte. Hier sind die paar Fehler, die ich gefunden habe:

und der Geruch von warmen Kaffee lag in der Luft.
    warmem
    Schon nach weniger als einer viertel Stunde war der Abteilungsleiter bereit, die beiden zu empfangen.
    Viertelstunde
    Christopher und Amy betraten das helle Büro mit den großen Fenstern, schüttelten dem hageren, aber freundlich aussehenden Mann den Kopf und setzten sich dann vor seinen Schreibtisch.
    Na, ob DAS dem Abteilungsleiter gefallen wird? lol!
    Dass es vier Versuche nicht gefruchtet haben sollen, ist fast unvorstellbar.
    Das klingt ein wenig schief. Vielleicht: Dass es nun nach bereits vier Versuchen noch immer nicht gefruchtet haben soll, ...
    „Vielleicht hat Timehacker auch etwas damit zu tun“, warf Amy ein und Her Winslow zog eine seiner Augenbrauen hoch.
    Herr / Wenn man das überhaupt schreiben sollte. Ich würde nur den Namen schreiben - ohne "Herr".
    „Wenn an die Öffentlichkeit dringt, dass es Fehler bei Missionen in der
    Vergangenheit geben könnte, dann wird man beginnen, an dieser Methode zu
    zweifeln.“

Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 11:23

Hallo Michael!

Oh, vielen Dank für dein vieles Lob! Freut mich, dass du den Teil so magst.

Sie werden einfach dort hineinmarschieren und ihnen die Wahrheit sagen. Wow.
    Jaah, die Wahrheit. So etwas Einfaches kann so begeisternd sein Mr. Green
    Aber mal ehrlich, ich war mir über die Genialität meiner Idee gar nicht im Klaren ^^

Ah, und wieder 1000 Fehler -.-
    Wenn ich den Teil immer noch einmal durchlesen würde, nachdem ich ihn geschrieben habe, würde ich die bestimmt immer finden. Aber ich mach das, wie früher in der Schule mit Klausuren: Schreiben und abgeben = Fertig.
    ^^
    Werde ich natürlich sofort berichtigen.

Christopher und Amy betraten das helle Büro mit den großen Fenstern, schüttelten dem hageren, aber freundlich aussehenden Mann den Kopf und setzten sich dann vor seinen Schreibtisch.

Na, ob DAS dem Abteilungsleiter gefallen wird? lol!
    Ich musste den Satz 3 mal lesen, bis ich den Fehler gefunden hatte! XD
    Wie dumm kann man sein? x)
    ~lach~

Danke fürs Heraussuchen.

Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

Beitrag von Pearl Do 04 Feb 2010, 11:30

Mir gefällt der neue Teil sehr gut, Marie^^
    (Bei dem Kopf musste ich auch drei mal lesen, bis ich wusste, was Michael meinte^^)
    Fehler habe ich keine mehr gefunden...
    Und wir steuern in Riesenschritten auf das Ende dieser Ebene zu :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 11:34

Hey Juli!
    Danke, fürs Lesen! Freut mich, dass auch dir dieser Teil gefällt.

Ja, hier also auch langsam. Ebene 1 braucht auch nur noch einen Teil, dann ist sie fertig. Nur an Ebene 3 werden wir wohl noch eine Weile sitzen :/

Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 14 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 14 - Ebene 2 Romani10 Teil 14 - Ebene 2 Jade10 Teil 14 - Ebene 2 Dom11 Teil 14 - Ebene 2 Dymone10 Teil 14 - Ebene 2 Verfal10 Teil 14 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 14 - Ebene 2 Party_10

Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 18:14

Hey, Marie!

So, habe jetzt auch weitergelesen! Very Happy

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen!
    Ein gelungener Teil! Super geschrieben!

Eine Sache:

Christopher und Amy betraten das helle Büro mit den großen Fenstern,
    schüttelten dem hageren, aber freundlich aussehenden Mann die Hand und
    setzten sich dann vor seinen Schreibtisch. Das kleine Schild auf dem
    Schreibtisch wies den Mann vor ihnen als Herr Winslow aus – den beiden
    ein wohl bekannter Name.
    Der Mann lächelte etwas verträumt und sah etwas in seinen Unterlagen nach.

Vielleicht könnte man das etwas umformulieren, damit nicht sooft "Mann" dasteht. ,)

Ansonste: prima! Very Happy

LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 18:21

Dankeschön, Angie (:
    Freut mich, dass du den Teil magst.

Okay, ich gucke gleich mal, was ich da verändern kann.

Lieben Gruß
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Sa 19 Jun 2010, 15:08

Hey Marie,

Auch das ist ein toller und interessanter Teil.
    Dir ist das Gespräch mit Herrn Winslow sehr gut gelungen. Es war sehr interessant zu lesen und man konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Mal sehen, ob du sie ändern willst oder nicht. Das ist deine Entscheidung Wink
    Fast die ganze Nacht wach gewesen und den Rest im Halbschlaf verbracht.
    Hier fehlt ein kleines Verb. Sonst wirkt der Satz so Stichpunktartig... das gefällt mir nicht so gut.
    "Fast die ganze Nacht war er wach gewesen und den Rest hatte er im Halbschlaf verbracht."

In 90 Prozent der Fälle funktioniert ein Einsatz unter Einsatz der Zeitmaschine.
    Hier gefällt mir das "Einsatz unter Einsatz" nicht so gut... Ich würde vielleicht schreiben: "Einsatz, in der eine Zeitmaschine verwendet wird" oder so etwas in der Art. Dann hast du diese Dopplung nicht mehr Wink

Die beiden erhob sich und reichten
    Hier ist ein kleiner Fehler. Es müsste "erhoben" heißen.

Ansonsten hat mir der Teil sehr gut gefallen.

LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 19 Jun 2010, 15:10

Hey Jojo!

Danke, für die Hinweise und schön, dass du weitergelesen hast.
    Ich werde die Fehler natürlich sofort berichtigen, du hast mit alles 3 Dingen recht!

Liebe Grüße
    Marie
    Skjona
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

Beitrag von Skjona So 20 Jun 2010, 13:02

Hey,
    der Teil ist wirklich super, sehr schön geschrieben und auch mir gefällt die Idee, den Leuten bei Timehacker einfach die Wahrheit zu sagen, sehr gut.
    Noch einen winzigen Fehler habe ich gefunden:

„Bestatten Sie Bericht, wenn sie wiederkehren.“
    "Erstatten", oder? Sonst wäre der Bericht ja tot Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 20 Jun 2010, 13:08

Hey Skjona!

Danke, dass du den Teil gelesen hast, das freut mich aber! Schön, dass er dir gefällt.

Oh ja, und danke für den Hinweis.
    Haha, was für ein dummer Verschreiber Mr. Green

Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 22:51

Okay, auch hier habe ich jetzt diverse Wortwiederholungen und ein paar Macken entfernt (:
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 14 - Ebene 2 POmbI

Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 20:02

Hey, Mariechen :)

Ich hab trotzdem noch was für dich (ich schäme mich schon fast ôO) ^^"

Nur langsam gewöhnten sich seine Augen an das noch halbhelle Licht des Morgens, das durch seine Fenster hineinfiel und schwerfällig richtete er sich auf.
    „... hineinfiel, und ...“

„Guten Morgen“, grüßte sie ihn und Christopher roch an dem süßlichen Duft, der sie umgab, dass sie bereits geduscht war.
    „... geduscht hatte.“ müsste die übliche Form sein, obwohl ich die hier auch kenne und hin und wieder auch benutze Wink

den beiden ein wohl bekannter Name.
    Muss das nicht zusammen? So klingt das mehr wie eine Vermutung: „Sie kannten den Namen wohl ...“ Wink

Der Mann lächelte etwas verträumt und sah irgendetwas in seinen Unterlagen nach.
    Diese Wiederholung – kann man das anders machen? So zwingend finde ich das jetzt zwar nicht, aber wenn jemandem was einfällt :)

„Die Chance ist zwar nicht sehr groß, aber es könnte möglich sein. Ich denke, dass wir lieber sichergehen sollten.
    Da fehlt was :) ein“ am Ende :)

„Ja, sie haben recht. Wie lange werden sie für diesen Fall brauchen?“
    Hier sind die beiden „sie“s schon ausgewachsen und möchten gern groß geschrieben werden ^.^

glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:37

Okay, alles berichtigt.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 14 - Ebene 2 Devar210Teil 14 - Ebene 2 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 14 - Ebene 2 Party_10

Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 22:50

ließ Amy sprechen.
    Danach ließen sie sich beide auf Bänken im Flur nieder und warteten.
    zweimal ließ hintereinander

Danach setzten sich die Beiden auf die Bänke in dem Flur, um zu warten.

Ansonsten habe ich nichts mehr anzumerken und finde es sehr angenehm, was du geschrieben hast *thumbs up*
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 03:56

Hey Marie,

das ist ein wirklich interessanter Teil.
    Du hast ihn gut beschrieben und auch der Schreibstil gefällt mir.
    Die Idee Timehacker die Wahrheit zu sagen klingt interessant. :)

Ich habe keine weiteren Fehler gefunden.

Lg, Alex
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira Fr 02 Jul 2010, 14:08

Hey Marie :)

Er steuerte darauf zu und Amy steckte ihren Kopf aus der Küchentür und begrüßte ihn mit einem erfreuten Lächeln.
    „Guten Morgen“, grüßte sie ihn und Christopher roch an dem süßlichen Duft, der sie umgab, dass sie bereits geduscht hatte.
    Eins würde ich ersetzen :)

Sie drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen, dann holte sie zwei Tassen aus den Schränken und goss den Kaffee hinein.
    Aus einem Schrank, oder?

„Daran ... hängt so viel.“
    Fände ich eine Spur besser: Davon ... hängt so viel ab.

Christopher und Amy betraten das helle Büro mit den großen Fenstern, schüttelten dem hageren, aber freundlich aussehenden Mann die Hand und setzten sich dann vor seinen Schreibtisch. Das kleine Schild auf dem Schreibtisch wies ihn als Mr. Winslow aus – den beiden ein wohlbekannter Name.
    Vielleicht das zweite durch Tisch ersetzen.

Der Mann lächelte verträumt und sah irgendetwas in seinen Unterlagen nach.
    Verträumt? Finde ich hier nicht so angebracht, ich meine es passt jetzt nicht so unbedingt zu einem Mann der einen hohen Posten bei der Polizei hat, oder?

„Sie wollen also einen alten Fall vor 19 Jahren aufbereiten“, stellte er fest und sah die beiden an.

Ja, meine Kommentare enden irgendwie immer gleich *lach*
    Klasse gemacht!
    Die Geschichte ist wirklich grandios!

Liebe Grüße,
    Amira

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 00:42

Dankeschön, ihr Lieben!
    Habe eure Vorschläge übernommen, aber nicht alle. Den letzten nicht, zum Beispiel, der ist falsch ...
    (
    Danke aber für die Hilfe!

Teil fertig Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:54