Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Alania
DeStiiNy
Pooly
moriazwo
8 verfasser

Teil 14 - Ebene 3

moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Teil 14 - Ebene 3 Empty Teil 14 - Ebene 3

Beitrag von moriazwo Do 28 Jan 2010, 14:21

Während sie auf den Haupteingang des beeindruckenden TimeJUMPER-Komplexes zuschritten, zupfte Jane die ganze Zeit über an ihrer Kleidung herum.
    "Meine Güte, was ist mit dir los?", wollte Lincoln wissen. "Du kannst nicht ständig an deinem Rock herumzupfen, wenn wir erst dort drin sind."
    "Du hast gut reden", warf sie ihm vor. "Ihr Männer tragt ja im Grunde immer Hosen. Ich fühle mich am wohlsten in meiner PROTEC-Kombination. Ich bin diesen verdammten Business-Dress nicht gewohnt. Das darf man niemandem erzählen, dass ausgerechnet ich einmal einen Rock tragen würde!"
    Lincoln lachte und sah sie anzüglich an.
    "Ich komme damit klar", sagte er.
    Jane knurrte nur und konzentrierte sich darauf, sich normal zu benehmen.
    TimeJumper.com hatte offenbar keine Kosten und Mühen gescheut, seine Kunden zu beeindrucken, denn der Eingang wurde durch eine massiv erscheinende Scheibe verschlossen, auf der in Leuchtbuchstaben die Worte "Bitte hindurchtreten" erschienen. Es handelte sich um ein neuartiges Verfahren, bei dem es möglich war, Bereiche für genau definierte Gruppen als permeable Membran zu definieren. So konnten zum Beispiel Menschen einfach hindurchtreten, während Tiere eine geschlossene Wand vorfanden. Eine extrem teure Vorrichtung, aber offenbar konnte man es sich bei TimeJumper erlauben.
    Die Halle, die sie nun betraten, war riesig und sicherlich mehrere Meter hoch. Überall an den Wänden waren großformatige Folienmonitore angebracht, auf denen Werbespots der Gesellschaft vollmundig die Vorteile von begründeten Zeitreisen verkündeten. Bequeme Sitzgruppen, die frei in dem großen Raum verteilt standen, verliehen dem Ganzen eine gediegene und erlesene Atmosphäre.
    Jane und Lincoln ließen sich dadurch jedoch nicht blenden und marschierten direkt zu einem breiten, gläsernen Counter am Ende der Halle, wo eine bildhübsch zurecht gemachte Blondine ihnen freundlich zulächelte.
    "Willkommen bei TimeJumper", sagte sie mit einer sympathischen Stimme. "Mein Name ist Nina Cruz. Wie kann ich Ihnen helfen?"
    Jane holte den SecuTec-Ausweis hervor und legte in auf den Counter.
    "Ich bin Jane Link und das ist mein Partner Lincoln Schneider", sagte sie. "Wir sind Mitarbeiter von SecuTec und sind im offiziellen Auftrag unserer Behörde hier. Wir sollen eine Sicherheitsüberprüfung Ihrer Firma durchführen und ich denke, dass wir mit einem Ihrer Manager sprechen sollten."
    Nina Cruz wurde schlagartig ernst.
    "Eine Sicherheitsüberprüfung?", fragte sie. "Bei uns? Das ist doch sicher ein Irrtum."
    Lincoln setzte ein verbindliches Lächeln auf und sagte: "Das muss Sie nicht beunruhigen. Jedes technische Unternehmen wird irgendwann einer Überprüfung unterzogen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Mitarbeiter von SecuTec sich auch einmal hier bei TimeJumper melden würden. Nun wäre es aber nett, wenn Sie uns zu einem zuständigen Manager bringen würden, damit wir mit ihm alles Weitere besprechen können."
    "Selbstverständlich", antwortete Nina sichtlich irritiert. Trotzdem drückte sie ein paar Tasten auf ihrem Board und sprach leise mit jemandem. Weder Jane, noch Lincoln konnten etwas verstehen.
    Schließlich wandte sie sich ihnen wieder zu.
    "Mr. Trevor Lansby ist unser zuständiger Manager für den Bereich der Hardware. Er bittet Sie in sein Büro. Es ist nicht zu verfehlen. Ich schalte einen virtuellen Wegweiser ein. Sie brauchen ihm nur zu folgen."
    Während Lincoln sie fragend ansah, bemerkte Jane bereits eine blinkende grüne Linie, die sich auf dem Boden gebildet hatte.
    "Ist er das?", fragte sie und deutete auf die Linie.
    "Richtig", bestätigte Nina. "Das System hat sich bewährt. Die Leute brauchen nicht lange suchen und wenn sie am Ziel sind, wird die Linie wieder erlöschen."
    "Danke, Mrs. Cruz", sagte Jane noch, nickte ihr zu und ergriff ihren Ausweis. Dann machten sie sich auf den Weg, ihrem Wegweiser zu folgen.
    Das Innere des TimeJumper-Gebäudes war ein echtes Labyrinth. Ohne den Wegweiser hätten sie sich vermutlich verlaufen. Jane und Lincoln hatten direkt, nachdem sie die Halle verlassen hatten, ihre EIPs aktiviert und auf Aufnahme geschaltet. Nun würde jede ihrer Bewegungen, jedes Gespräch in Wort und Bild festgehalten werden. So würden sie später die Ergebnisse ihrer Ermittlungen bei PROTEC auswerten können.
    Als sie das Büro von Trevor Lansby erreicht hatten, öffnete sich die Tür automatisch für sie. Vermutlich hatte die Türautomatik bereits auf zwei Personen mit ihrem Aussehen gewartet. Schließlich waren sie bei Betreten der Halle von unzähligen Kameras erfasst worden.
    "Ah, da sind Sie ja!", rief eine männliche Stimme. Ein Mann sprang hinter seinem Schreibtisch auf und kam ihnen lächelnd entgegen. Er schüttelte erst Jane und dann auch Lincoln die Hand und gab ihnen das Gefühl, als wären die lange verschollenen Kinder heimgekehrt.
    "Nehmen Sie Platz", bot er an. "Im Sitzen redet es sich leichter. Meine Kollegin am Empfang teilte mir mit, Sie seien von SecuTec hierher geschickt worden? Dürfte ich vielleicht einen Blick auf Ihre Ausweise werfen?"
    "Sicher", sagte Lincoln und hielt ihm seinen entgegen.
    Lansby blickte interessiert darauf und nahm ihn dann mit einem schnellen Griff an sich.
    "Hey, was soll das?", entrüstete sich Lincoln.
    "Nur eine Formalität", sagte Lansby. "Wir nehmen es hier bei TimeJumper mit der Sicherheit sehr genau, müssen Sie wissen." Er zwinkerte ihm zu. "Gerade, wenn Sie von SecuTec sind, sollten Sie das zu schätzen wissen."
    Er schob den Ausweis in ein Lesegerät auf seinem Schreibtisch und beobachtete angestrengt einen kleinen Bildschirm. Schließlich entnahm er den Ausweis und gab ihn an Lincoln zurück.
    "Man kann nicht vorsichtig genug sein", sagte er. "Aber jetzt ist ja alles geklärt. SecuTec hat die Echtheit bestätigt. Was kann ich also für Sie tun?"
    "Wir sind hierher geschickt worden, um uns einen umfassenden Einblick in Ihre Arbeit und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zu machen", erklärte Lincoln.
    "Wir benötigen das volle Programm", ergänzte Jane. "Das bedeutet, wir brauchen das vollständige Ablauf-Procedere eines Auftrages, angefangen von der ersten Anfrage bis zur erfolgten Zeitreise. Wir müssen prüfen, wie Sie eine Zeitreise vorbereiten, wie Sie sie durchführen, wie Sie sie anschließend dokumentieren ... einfach alles. Wir wollen echte Fälle sehen und prüfen, wie sie abgewickelt wurden. Wir wollen die Anlage sehen und sie in Aktion erleben. Die Behörde hat uns angesichts der Einzigartigkeit Ihres Unternehmens weitgehend freie Hand gelassen, wie wir vorgehen wollen."
    "Da dies der erste Fall einer Überprüfung des Unternehmens ist, haben wir auch keine Erfahrungswerte", ergänzte Lincoln. "Wir fangen quasi bei Null an. Aber wir sind bereit, zu lernen."
    Lansby machte ein säuerliches Gesicht.
    "Sie werden verstehen, dass wir Ihnen nicht 'alle' Bereiche zeigen können. Es gibt auch noch so etwas, wie die Schweigepflicht. Manche Dinge sind äußerst sensibel."
    "Mr. Lansby!", unterbrach Jane seine Rede. "Wir sind von SecuTec. Wir 'sind' berechtigt, alle Bereiche zu sehen und wir 'werden' alle Bereiche sehen. Auch wir haben eine Schweigepflicht. Ich möchte nicht hoffen, dass Sie ein Problem haben werden, uns zu unterstützen, oder? Es würde sich in unserem Bericht sicherlich nicht gut machen, wenn wir angeben müssten, dass es offenbar etwas gibt, dass man uns verschweigt."
    Lansby wedelte mit seinen Händen.
    "Sie haben mich falsch verstanden", sagte er eilig. "Ich habe wirklich nicht vor, Ihre Arbeit zu behindern. Es geht mir nur darum, dass unsere Kunden ein Recht darauf haben, dass ihre Daten geschützt sind. Wir haben immerhin einen Ruf zu verlieren."
    "Und das wollen wir doch nicht", sagte Jane zweideutig. "Wir benötigen ein Büro hier im Gebäude, wo wir unsere Arbeit machen können, mit Netz-Kontakt, Kommunikatoren, sowie Zutrittsberechtigungen für die nicht-technischen Bereiche. Wenn wir in die technischen Bereiche müssen, sollte uns ein Techniker zur Seite gestellt werden, der unsere Fragen beantworten kann. Wäre das möglich?"
    "Das ist überhaupt kein Problem", sagte Lansby. "Geben Sie mir einen Tag Zeit, um die Vorbereitungen zu erledigen. Wenn Sie morgen wiederkommen, ist alles bereit und Sie können mit Ihrer Arbeit beginnen."
    "Das ist wirklich sehr nett von Ihnen", sagte Lincoln. "Wir werden Sie dann jetzt wieder verlassen. Ab morgen wird unser Arbeitsplatz für die kommenden Wochen hier bei Ihnen sein."
    "Ich freue mich schon darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten", behauptete Lansby glaubhaft und gab ihnen zum Abschied noch einmal die Hand.
    Danach geleitete er sie zurück zum Flur und aktivierte einen Wegweiser zurück zur Halle.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Teil 14 - Ebene 3 Empty Re: Teil 14 - Ebene 3

Beitrag von Pooly Do 28 Jan 2010, 16:29

Hey Michael (:

Ah, endlich gehts zur Sache, in Ebene 3.
    Wow, ich bewundere immer wieder deinen Schreibstil. Das alles wirkt so echt und so anfassbar.

Wirklich ein echt guter Teil! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Hab nichts zu meckern!

Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Do 28 Jan 2010, 16:43

Hi Marie,

Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich wäre ja gern noch tiefer in die Materie eingedrungen, aber es geht einfach nicht. Die Beiden können ja nicht mit der Brechstange dort vorgehen. Sie wollen etwas erfahren und das könnten sie nicht, wenn ihnen ein eisiger Wind entgegenschlägt. Aber ich denke, jetzt ist die Basis gelegt und man kann loslegen.

Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy Do 28 Jan 2010, 21:34

Hey Michael^^

wurde ja auch langsam mal Zeit, dass TimeJumper endlich erforscht wird, obwohl ja "nur" die Basis gelegt worden ist Wink
    Der Teil ist gut, er liest sich flüssig, auf die Rechtschreibfehler achte ich leider nicht so, aber wenn mir mal einer ins Auge sticht, sag ichs dir natürlich Wink

ich finds gut, dass endlich mal jmd voran gemacht hat, und es nicht ständig um Janes zukünftige Reise geht, die ja ohnehin noch unsicher ist. (erstmal müssen sie ja TimeJumper "entlarven" xD) ^^

der nächste Teil liegt an mir, mal sehen, was ich draus mache Very Happy

Lg Pam
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 14 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 14 - Ebene 3 Romani10 Teil 14 - Ebene 3 Jade10 Teil 14 - Ebene 3 Dom11 Teil 14 - Ebene 3 Dymone10 Teil 14 - Ebene 3 Verfal10 Teil 14 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 14 - Ebene 3 Party_10

Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 19:02

Hallo, Michael!

Auch ich finde den Teil äußerst gelungen!

Du beschreibst das alles so authentisch! So echt! Als würdest du tatsächlich Bilder der Zukunft vor dir sehen.

Hat mir richtig gefallen! Very Happy

Eine Sache:

Er knippste ihm ein Auge.
    Was bedeutet das?
    Was knippst er wem? xD

Ansonsten: Echt super!

LG
    Angie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Do 01 Jul 2010, 23:55

Hey,

Wieder ein sehr gelungener Teil.
    Hat mir gut gefallen.
    Mensch, der war ja ziemlich kooperativ, aber ob das wirklich so bleibt? Ich bin mal gespannt ^^

Ein paar Sachen noch:
    Kann ich Ihnen helfen?"
    Wenn die schon auf die Empfangsdame hinzukommen, dann weiß die doch, dass sie denen irgendwie helfen muss. Da braucht sie das nicht offentlich so zu fragen, als hätte sie keine Ahnung. Ich würde da eher schreiben "Wie kann ich Ihnen helfen?". Das passt meiner Meinung nach besser Wink

antwortete Nina, sichtlich irritiert.
    Ich hätte hier kein Komma gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob das auch in Ordnung so ist, oder eher nicht. Ist das eines dieser "Kann-Kommata"?

"Danke, Nina"
    Jane kommt für mich nicht so rüber, als würde sie jeden gleich beim Vornamen nennen... Schon gar nicht dann, wenn sie sich auf einer Mission befindet. Wieso sagt sie nicht einfach Mrs Cruz zu der Empfangsdame? Passt meiner Meinung nach besser zu ihrem Charakter.

So würden Sie später die Ergebnisse
    hier muss das "sie" klein.

Das hört sich komisch an... Den Ausdruck habe ich wirklich noch nie gehört... Vielleicht liegt es einfach daran, weil mein Wortschatz so winzig klein ist? Keine Ahnung... Ich würds bei einem einfach "Er zwinkerte ihm zu." belassen. Das soll das doch heißen oder?

Das wars dann auch schon.

LG Jojo
    moriazwo
    moriazwo

Beitrag von moriazwo Fr 02 Jul 2010, 08:47

Hey Jojo,
    ich bin soweit mit deinen Anmerkungen einverstanden. Es wäre nett, wenn Marie sie für mich ändern würde ... Teil 14 - Ebene 3 Icon_wink
    Zum "Auge knippsen": Wie es scheint, handelt es sich dabei um eine nur sehr lokal übliche Redewendung hier in meiner Gegend. Gemeint ist natürlich zwinkern. Also kann es geändert werden, sonst kommt es noch zu Irritationen ...

Gruß
    Michael
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Fr 02 Jul 2010, 11:15

Hallo Michael,

nun bin ich bei Teil 14 angekommen (na wer weiß, vielleicht schaffe ich ja tatsächlich noch die ganze Ebene3...).

Ich fühle mich am wohlsten, in meiner PROTEC-Kombination.

Das ist wieder so ein typisches Einschubkomma, was ich nicht mag. Ich wollte es nur mal rausziehen, ob es geändert wird, ist ne andere Sache.

Das Innere des TimeJUMPER-Gebäudes war ein echte Labyrinth.

Da hat sich ein s aus dem Staub gemacht.

Das ist ja nun kein Fehler, aber ich finde diesen Ausdruck so lustig, dass ich ihn zitieren musste. Das habe ich echt noch nie gehört. Very Happy

"Wir benötigen das volle Programm", sagte Jane. "Das bedeutet, wir benötigen das vollständige Ablauf-Procedere eines Auftrages, angefangen von der ersten Anfrage bis zur erfolgten Zeitreise.

Da ist ne Wortwiederholung. Mir fällt alternativ leider nur "brauchen" ein und das klingt irgendwie nicht schön. Hm...

Nachdem er die Tür wieder hinter den Beiden geschlossen hatte, ließ er sich seufzend hinter seinen Schreibtisch sinken.
    Was hatte das zu bedeuten? Noch nie hatte TimeJUMPER mit SecuTec zu tun gehabt. Wollte man ihnen etwas anhängen oder sah er Gespenster? Auf jeden Fall hatte er ein verdammt komisches Gefühl bei der Sache.

Hier ist wieder der allwissende Erzähler am Werk. Ich finde das an sich nicht schlecht, da muss man eben nur gucken, wie das mit dem Rest der Geschichte harmoniert.

Das wars von meiner Seite.

Liebe Grüße
    Marit
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 14 - Ebene 3 Devar210Teil 14 - Ebene 3 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 12:46

großformatige Folienmonitore aufgebracht,
    Ich glaube du meintest, angebracht oder? ^^

ihnen freundlich zulächelte.
    "Willkommen bei TimeJUMPER", sagte sie mit einem symphatischen Lächeln. "Mein Name ist Nina Cruz. Kann ich Ihnen helfen?"
    Ich weiß nicht, dieses "freundlich zulächelte" und "sympathischen Lächeln" wollen bei mir den Eindruck von Gleichartigkeit erwecken *zwinker*

Kann man das irgendwie anders ausdrücken? Ich hab jetzt schon drei Versuche gewagt, ansonsten würde ich das Lächeln komplett weglassen und einfach sagen

"Willkommen bei TimeJUMPER", begrüßte sie die Empfangsdame mit ihrer sympatischen Stimme --> irgendwie so ^^

war ein echte Labyrinth.
    war ein echtes

Schließlich waren sie sicherlich bereits bei Betreten der Halle von unzähligen Kameras erfasst worden.
    Also eigentlich finde ich diesen Satz ziemlich cool ^^ - aber ich denke das bereits und sicherlich sind vollkommen überflüssig ^^

und morgen wiederkommen. Ab morgen wird unser Arbeitsplatz dann für die kommenden Wochen hier bei Ihnen sein."
    hier steht zweimal morgen direkt nacheinander, ich weiß nicht, kann man das ein bisschen abändern?

Jap ansonsten bin ich ebenfalls begeistert von diesem Teil vor allem weil du den Anstoß zur Weiterentwicklung gegeben hast. Sehr spannend ^^ - ich bin neugierig, warum man den beiden Agenten was vorenthalten will ^^
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Sa 03 Jul 2010, 14:24

Hey Michael.

ein sehr guter Teil der endlich ins Handeln kommt.
    Dein Schreibstil ist einfach perfekt für einen solchen Text und deine Beschreibungen sind passend.
    Ich fand es nachher nur etwas merkwürdig, wie schnell der Sprung von dem "ich will euch nicht alle Bereiche zeigen" zu dem "wir brauchen einen Raum und auf wiedersehen" kommt.

moriazwo schrieb:Ich schalte einen virtuellen Wegweiser.
    Da fehlt ein "ein"

moriazwo schrieb:"Danke, Nina", sagte Jane noch
    Ist es nicht etwas komisch, dass Jane die Frau dutzt?

moriazwo schrieb:Ein Mann spang hinter seinem Schreibtisch auf
    "sprang"

Lg, Alex
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 14 - Ebene 3 Devar210Teil 14 - Ebene 3 Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 15:20

moriazwo schrieb:
    Ich schalte einen virtuellen Wegweiser.
    Da fehlt ein "ein"

Also ich finde da muss nicht zwangsläufig ein "ein" hin - weil man kann ja auch eine Empfangsleitung einfach nur schalten etc. ^^
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Sa 03 Jul 2010, 16:42

Hm...aber ich persönlich finde es klingt etwas merkwürdig.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 12:00

Okay, ich habe den Teil verbessert!
    Die meisten Vorschläge habe ich übernommen, ich selbst habe nur einige Kommata verbessert.

Ich habe mir auch herausgenommen, den letzten Abschnitt, den Marit angemerkt hatte, zu löschen, ja? Ich fand ihn zwar gut, aber er hat nicht zum Rest unserer Schreibweise gepasst.

Das "ein" habe ich auch eingefügt.

Fertig.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:47