Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Alania
Pooly
moriazwo
Pearl
8 verfasser

    Teil 13 - Ebene 3

    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pearl So 24 Jan 2010, 21:32

    So, endlich ist der Teil da^^
    Und ich habe mir die Techink doch recht gut vom Leib halten können xD
    Ich hoffe er gefällt euch.


    „Jane?“, ertönte Lincolns Stimme hinter ihr und sie fuhr herum.
    „Was?!“, fragte sie genervt, was ihren Gegenüber aber kaum zu beeindrucken schien.
    „Gehst du die Sache nicht etwas überschwänglich an?“
    „Was?“, wiederholte Jane, diesmal etwas irritiert. „Was soll die Scheiße? Das haben wir doch gerade eben erst diskutiert!“
    Der Ansatz eines spöttischen Lächelns spielte um Lincolns Mund, was die Agentin noch mehr durcheinander brachte.
    „Ich will ja nicht sagen, dass du in irgendeiner Form unprofessionell wärst, oder so ...“ Lincolns Lächeln wurde breiter. „Aber sollten wir uns nicht lieber erst einmal etwas näher über unsere neuen Identitäten informieren, bevor wir einfach so bei TimeJumper.com hereinspazieren?“
    Jane zuckte zusammen, als wäre sie geschlagen worden und biss sich auf die Unterlippe. Nicht wegen Lincolns Spott, der machte ihr kaum etwas aus, aber die Tatsache, dass ihr ein so wichtiger Schritt völlig entfallen war, setzte ihr zu. Ein weiterer solcher Fehler konnte ihr Ende bedeuten und dieses Mal war Lincoln wenigstens noch da gewesen, um sie zu erinnern.
    Wortlos stieg sie zurück in den Gleiter und holte ihren neuen EIP heraus. Sie wollte sich gerade die wichtigen Daten durchsehen, als ihr auffiel, dass Lincoln noch immer grinsend neben ihr saß.
    „Krieg dich wieder ein“, fuhr sie ihn wütender als geplant an. „An der Tatsache, dass ich gehen werde, wenn sich die Verdachte bewahrheiten, hat sich noch immer nichts geändert!“
    „Ich weiß“, meinte Lincoln immer noch amüsiert und holte jetzt sein eigenes EIP heraus.
    „Und was genau findest du daran jetzt so lustig?“, fragte Jane frustriert.
    „Das ist dir nicht klar?“, fragte Lincoln, dessen Gesichtszüge sich langsam wieder entspannten.
    „Nein, sonst würde ich ja wohl nicht fragen. Also was bedeutet dieses dämliche Grinsen?“
    „Es bedeutet, dass ich dich durchschaut habe.“
    „Durchschaut?“
    „Genau. Dir ist dein Leben nämlich gar nicht so egal.“
    „Natürlich ist es das nicht! Ich bin nicht gleich suizidgefährdet, nur, weil ich Menschen helfen will!“
    „Dich für sie opfern willst“, korrigierte Lincoln sie.
    „Meinetwegen auch das.“ Jane zuckte mit den Schultern.
    „Siehst du, genau das meine ich!“
    „Genau was?“ Langsam ging ihr ihr Partner wirklich auf die Nerven.
    „Du tust so, als wäre es dir völlig egal, was mit dir geschieht, solange du dabei nur den Menschen hilfst, als wäre es eine Nebensache, aber das ist es nicht! Du hast Angst davor dein Leben hier zurücklassen zu müssen.“
    Es dauerte eine Weile, bis Jane antwortete.
    „Es ist kein normaler Auftrag, da hast du recht, aber das hält mich nicht davon ab, ihn trotzdem auszuführen, wenn es getan werden muss.“
    „Aber es bringt dich genug durcheinander und lenkt dich so sehr ab, dass du beinahe einen fatalen Fehler begangen hättest.“ Bedeutungsschwer sah Lincoln sie an.
    Aber sie steckte nur ihren EIP wieder weg, nachdem sie ihre Daten untersucht hatte, lächelte etwas melancholisch und sah ihren Partner an.
    „Weder du noch sonst irgendwer wird etwas an meinem Beschluss ändern können. Ganz egal, wie sehr ich mich vielleicht fürchte oder noch fürchten werde. Also gib die Hoffnung endlich auf, mich überzeugen zu können. Du wirst doch nur enttäuscht werden. Konzentriere dich besser auf unseren Auftrag und wenn wir Glück haben, muss ich vielleicht nicht weg. Das ist das Einzige, das du jetzt tun kannst.“
    Ein Seufzen war von ihrem Kollegen zu hören, aber sie hatte erreicht, was sie gewollt hatte. Er schwieg.


    Zuletzt von Pearl am Do 04 Feb 2010, 19:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mo 25 Jan 2010, 12:48

    Irgendwie habe ich im Moment den Eindruck, dass sich die Handlung in Ebene 3 über inzwischen mehrere Teile hinweg wie Kaugummi zieht. Es ist ja nicht so, als hätte ich selbst nicht auch schon Teile geschrieben, die die Handlung nicht wirklich nach vorne treiben, aber es geht jetzt schon seit mehreren Teilen so, dass ich jetzt - nach der Lektüre von Teil 13 - so ein Bisschen das Gefühl habe, dass endlich wieder etwas geschehen müsste. Sieht das sonst noch irgendwer so? Wenn nicht, dann kümmert Euch nicht um meine Meinung.
    Aber eine Frage:
    Jane zuckte zusammen, als wäre sie beschlagen worden und biss sich auf die Unterlippe.
    Was ist damit genau gemeint?
    Jane geht mir etwas zu zielsicher "ins Verderben". Ich würde es für weitaus glaubwürdiger halten, wenn sie auch Angst und Selbstzweifel haben würde, die ihr die Entscheidung schwerer machen. Es ist ja nicht so, dass sie die Reise nicht machen soll, aber jeder Mensch hat Angst. Sie muss ja nicht lähmend sein, aber sie sollte vorhanden sein und dem Risiko, dem sie sich aussetzt, eine nicht zu kleine Dimension verleihen.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Mo 25 Jan 2010, 16:32

    Hey Juli (:
    Ah, wie schön, dass es weiter geht!
    Freut mich, dass du es echt geschafft hast, beide Teile zu schreiben!


    Okay, ich bin Michaels Meinung. Langsam müssen wir mal wieder von den ganzen Diskussionen wegkommen und die Handlung vorantreiben. Da Michael sich am besten mit diesem Zeugs auskennt, wird er das im nächsten Teil super machen können, denke ich. Bin schon gespannt.

    Schön geschrieben, dieser Teil.

    Eine stilistische Sachen:
    und dieses mal war Lincolnd wenigstens noch da gewesen, um sie zu erinnern.

    „an der Tatsache, dass ich gehen werden, wenn sich die Verdachte bewahrheiten, hat sich noch immer nichts geändert!“

    „Natürlich ist es das nicht! Ich bin nicht gleich suizid gefährdet, nur, weil ich Menschen helfen will!“
    suizidgefährdet zusammen

    „Weder du noch sonst irgendwer wrd etwas an meinem Beschluss ändern können.


    Inhaltlich
    „Du tust so, als wäre es dir völlig egal, was mit dir geschieht, solange du dabei nur den Menschen hilfst, als wäre es eine Nebensache, aber das ist es nicht! Du hast angst davor dein Leben hier zurücklassen zu müssen.“
    Es dauerte eine Weile, bis Jane antwortete.
    Generell gefällt mir aber Janes todesmutige Einstellung auch nicht. Das war schon im vorherigen Teil so.
    Michael hat recht. Da fehlen die Zweifel. Mir fehlen so generell in deinem Teil die Emotionen etwa. Wir schreiben nicht aus der auktorialen Perspektive, sondern aus Janes Sicht. Deswegen müssen wir ihre Gedankengänge schildern, in der Zeit, in der sie zögert. Wir müssen ihre Gefühle begreiflich machen.
    Ich wäre dafür, dass du zumindest einige Stellen noch ausbaust und auf Gedanken, Gefühle und Zweifel eingehst (:

    Sonst schön!


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mo 25 Jan 2010, 16:41

    Okay, ich bin Michaels Meinung. Langsam müssen wir mal wieder von den
    ganzen Diskussionen wegkommen und die Handlung vorantreiben. Da Michael
    sich am besten mit diesem Zeugs auskennt, wird er das im nächsten Teil
    super machen können, denke ich. Bin schon gespannt.
    Hihi - und "Zack", habe ich den Schwarzen Peter ... *Scherz*
    Wie auch immer der Teil 13 sich noch entwickelt, ich werde einfach am Ende ansetzen und mir Etwas einfallen lassen, okay?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Mo 25 Jan 2010, 16:51

    Haha!
    ~lach~
    So siehts aus, mein Guter (;

    Ja, klar.
    Also der Teil muss ja jetzt nicht vollkommen neu geschrieben, sondern eher noch etwas ausgebaut werden - denke ich (;
    Also solltest du ruhig ansetzen können ...

    Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pearl Mo 25 Jan 2010, 18:32

    hey ihr beiden, vielen dank, fürs lesen^^
    @Michael: das sollte geschlagen heißen^^
    Ich habe die Fehler, die ihr herausgesucht habt jetzt korrigiert.
    Zu Janes Einstellung: Nun, eigentlich habe ich sie nur aus den anderen Teilen übernommen. aber wenn euch ihre leichte Verwirrtheit als Zweifel nicht reicht, kann ich sie natürlich auch noch mal ein paar ängstliche Gedanken denken lassen :)

    zu dem zähen: da muss ich zugeben, dass ich völlig absichtlich nicht ins Geschehen eingegriffen habe, ganz einfach, weil ich mich irgendwie in der dritten Ebene insgesamt nicht so wohl fühle (die ganze Technik und alles) und daher auf die unkomplizierteste Sache gestürzt habe, die mir eingefallen ist: Ein Gespräch ^^

    Da sie nun ja aber ihren neuen Job antreten werden, sollte es ganz von allein bald wieder etwas aktionreicher werden, denke ich :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 13 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 13 - Ebene 3 Romani10 Teil 13 - Ebene 3 Jade10 Teil 13 - Ebene 3 Dom11 Teil 13 - Ebene 3 Dymone10 Teil 13 - Ebene 3 Verfal10 Teil 13 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 13 - Ebene 3 Party_10

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 18:23

    Hey, Juli!

    So, jetzt habe ich auch endlich diesen Teil gelesen. :)

    Ich kann mich an Allem meinen Vorrednern nur anschließen.

    Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut! :)
    Lässt sich leicht und flüssig lesen. Very Happy

    Zwei Sachen:

    Ein weiterer solche Fehler konnte ihr Ende bedeuten und dieses mal war Lincoln wenigstens noch da gewesen, um sie zu erinnern.
    Wortlos
    stieg sie zurück in den Gleiter und holte ihren neuen EIP heraus. Sie
    wollte sich gerade die wichtigen Daten durchsehen, als ihr auffiel,
    dass Lincoln noch immer grinsend neben ihr saß.
    „Krieg dich wieder
    ein“, fuhr sie ihn wütender, als geplant an, „an der Tatsache, dass ich
    gehen werde, wenn sich die Verdachte bewahrheiten, hat sich noch immer
    nichts geändert!“

    Gibt es einen Plural von Verdacht? o.o

    Du hast angst davor dein Leben hier zurücklassen zu müssen.“


    Ansonsten: Sehr schön! :)

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Do 04 Feb 2010, 18:27

    Ich misch mich mal frech ein:

    Alania schrieb:
    Gibt es einen Plural von Verdacht? o.o

    http://de.wiktionary.org/wiki/Verdacht
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 13 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 13 - Ebene 3 Romani10 Teil 13 - Ebene 3 Jade10 Teil 13 - Ebene 3 Dom11 Teil 13 - Ebene 3 Dymone10 Teil 13 - Ebene 3 Verfal10 Teil 13 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 13 - Ebene 3 Party_10

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Do 04 Feb 2010, 18:39

    Dankeschön! Very Happy
    Ich war mir nämlich gar nicht sicher. ^^"

    Hört sich nämlich etwas komisch an. x)
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pearl Do 04 Feb 2010, 19:34

    Schön, dass es dir gefällt, Angie
    Ich werde die Fehler sofort berichtigen :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Jojo Do 01 Jul 2010, 22:15

    Hey,

    oh wow. Das ist echt ein wirklich toller Teil.
    Schön, die du die unbewusste Angst von Jane eingebaut hast. Wirklich sehr gelungen. Hat mir besonders gut gefallen, wie LIncoln darauf reagiert hat. Die kennen sich ja wirklich sehr sehr gut.

    Wieder mal hab ich noch ein paar Anmerkungen:
    und wütend, wie sie war fuhr sie herum.
    hier fehlt, glaube ich, ein Komma. "wie sie war, fuhr ..."

    fuhr sie ihn wütender, als geplant an
    Entweder muss da gar kein Komma hin oder aber da fehlt eins bei "als geplant, an."

    sich die Verdachte bewahrheiten
    Verdachte hört sich komisch an... Verdacht benutzt man eigentlich nur im Singular. Ich würde hier "Verdächtigungen" nehmen. Das klingt irgendwie schöner Wink

    LG Jojo
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Fr 02 Jul 2010, 10:31

    Hallo Pearl, bzw. hallo an denjenigen, der die Korrekturen einpflegt. (;

    Hier habe ich nun auch nochmal auf die Rechtschreibung und die Zeichensetzung geguckt:

    Wütend knallte sie die Flügeltür des Gleiters zu und marschierte auf das Gebäude zu.

    „Jane?“, ertönte Lincolns Stimme hinter ihr und wütend, wie sie war fuhr sie herum.

    Ich weiß, dass der obere Teil nicht zu deinem Text gehört, aber die Wiederholung ist trotzdem irgendwie unschön. :/

    „Was?“, wiederholte Jane, diesmal etwas irritiert, „Was soll die Scheiße? Das haben wir doch gerade eben erst diskutiert!“

    Da gehört ein Punkt hin.

    „Ich will ja nicht sagen, dass du in irgendeiner Form unprofessionell wärst, oder so“, Lincolns Lächeln wurde breiter, „Aber sollten wir uns nicht lieber erst einmal etwas näher über unsere neuen Identitäten informieren, bevor wir einfach so bei TimeJumper.com hereinspazieren?“

    Und noch ein Punkt oder das aber muss klein geschrieben werden.

    „Krieg dich wieder ein“, fuhr sie ihn wütender, als geplant an,an der Tatsache, dass ich gehen werde, wenn sich die Verdachte bewahrheiten, hat sich noch immer nichts geändert!“

    „Krieg dich wieder ein!“, fuhr sie ihn wütender als geplant an. „An der Tatsache, dass ich gehen werde, wenn sich die Verdachte bewahrheiten, hat sich noch immer nichts geändert!“

    So würde ich es mit der Zeichensetzung lösen. Das "Krieg dich wieder ein!" ist für mein einzelner Satz. Oder nicht?

    Aber sie steckte nur ihren EIP wieder weg, nachdem sie ihre Daten untersucht hatte, Lächelte etwas melancholisch und sah ihren Partner an.

    Da hat sich ein Großbuchstabe eingeschlichen.

    So, das wars. Ein schöner Teil. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 13 - Ebene 3 Devar210Teil 13 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 13 - Ebene 3 Party_10

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 12:22

    wichtiger Schritt so völlig entfallen war,
    wichtiger Schritt ihr entfallen war. --> damit vermeidest du das zweite so

    Das ist das einzige,
    Das Einzige wird doch groß geschrieben oder irre ich mich? An der Stelle bin ich mir ein bisschen unsicher, weil ich nicht weiß, ob das nicht doch einer meiner typischen Denkfehler ist ...

    Ansonsten ein schöner Teil ^^, aber auch ich stimme Michaels Kommentar zu - wann passiert denn endlich mal wieder was xD
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Sa 03 Jul 2010, 13:36

    Hey,

    mir gefällt der Teil eigentlich.
    Er bringt die Handlung nicht vorwärts, aber das hat meiner davor ja auch nicht wirklich.
    Dein Schreibstil gefällt mir aber sehr gut und lässt sich flüssig lesen.

    Weitere Fehler sind mir nicht mehr aufgefallen.

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 11:21

    Danke, fürs Drüberlesen, ihr tollen Korrektoren!
    Very Happy

    Muss dich enttäuschen, Jojo
    Verdachte hört sich komisch an... Verdacht benutzt man eigentlich nur im Singular.
    "Verdachte" ist korrekt.
    http://de.wiktionary.org/wiki/Verdacht

    Die meisten anderen Anmerkungen habe ich übernommen und auch noch einmal selbst einige winzige Veränderungen vorgenommen (kurze Modifizierung des Schlusses, damit es an den nächsten Teil passt), aber die werde ich hier nicht mehr aufführen.

    Teil fertig (:

    Gesponserte Inhalte


    Teil 13 - Ebene 3 Empty Re: Teil 13 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 22:58