hab es endlich geschafft, den nächsten Teil zu schreiben!!
ich muss allerdings zugeben, dass es am Anfang für mich schwierig war, die Geschichte fortzusetzen.
Ich hatte einen völligen Blackout
nja, jetz bin ich wenigstens fertig
ich hoffe, es passt so, einige Fehlerchen werdet ihr sicher finden
ANMERKUNG VON POOLY: Dieser Teil wurde noch einmal vollkommen überarbeitete. Die neue Version findet ihr hier:
http://www.poolys-forum.com/ebene-3-f161/teil-8-ebene-3-t3497.htm#138211
"Sie werden die nächsten Tage in dieser Einrichtung verbringen", fuhr der Regierungsangestellte fort, sein Gesicht wurde noch härter, als es ohnehin schon war, " meine Kollegen und ich werden Sie nach ihren Fähigkeiten testen, prüfen, und herausfinden, ob Sie überhaupt geeignet sind, in einem der Einsatzteams mitzuarbeiten. Alles hängt von Ihrem Fleiß und Ihrer Courage ab."
Eine energische, ältere Dame, die im Sekretariat arbeitete, stand auf, und rief:
"Wenn nur die vordersten Reihen von diesem Fall betroffen sind, frage ich mich, warum auch die anderen Angestellten neben den Agenten zu diesem Treffen erscheinen mussten."
Jane bewunderte den Mut dieser Frau, die auf eine Antwort wartete. Selbst die Agentin hatte sich diese Frage oft gestellt.
Kevin Chance blickte herablassend zu der Sekretärin:" Nun, auch Sie sind mit den neusten Technologien vertraut. Demnach könnten auch Sie in den Genuß kommen, in einem der Einsatzteams mitzuarbeiten."
Die Frau schnappte nach Luft, wagte jedoch nicht zu widersprechen. Man hatte den Sarkasmus in der Stimme des Regierungsangestellten deutlich gehört.
"Noch irgendwelche Fragen?", wollte der Regierungsangestellte wissen, und genoß anscheinend sichtlich die Angst vor seinen Antworten. Jane ballte die Fäuste.
Sie würde ihm schon zeigen, wie man Menschen zu behandeln hatte, wenn sich die Gelegenheit bot.
"Was passiert mit den Angestellten, die nicht ausgewählt werden?", fragte Lincoln, der Kevin Chance herausfordernd anschaute. Jane verkniff sich ein Grinsen. Typisch Lincoln!
"Nun, diejenigen werden ebenfalls unter Arrest gestellt", erwiderte Kevin Chance knapp, und kalt, "wir können keinen an die Außenwelt lassen, ehe TimeJumper endgültig gestellt ist!"
Jane lauschte seinen Worten konzentriert. Ihr gefiel diese Arrest - Idee zwar nicht, aber sie hatte schon am Anfang ihrer Karriere erkannt, dass der Regierung alles zuzutrauen war.
Und Kevin Chance bestätigte ihre Vermutung. Gelassen ging er auf die Menschen zu, schaute auf sein EIP, und grinste sein Publikum böse an:" Falls keine weiteren Fragen auftauchen, sind Ihnen nun zehn Minuten einer kurzen Pause vergönnt."
Entsetzt starrte Jane ihn an. Zehn Minuten?! Sie warf einen kurzen Blick auf ihre Uhr. Es war kurz nach drei Uhr morgens! Das konnte die Regierung ihr doch nicht antun!
"Verflucht", zischte sie und stand auf, um sich eine weitere Tasse Kaffee zu holen. Lincoln folgte ihr, schweigend, was Jane verwunderte. War er schon müde?
"Stimmt etwas nicht?", fragte sie ihren Freund ein wenig skeptisch.
"Wieso?", wunderte sich Lincoln.
"Weil du schweigst", erwiderte Jane, und verdrehte die Augen. Lincoln zuckte mit den Achseln. "Ich bräuchte nur ein wenig mehr Schlaf."
"Den brauchen wir alle, nicht nur du", brummte Jane, und wollte in die Kantine gehen, als Lincoln sie plötzlich in eine dunkle Ecke zog. Die Agentin wehrte sich mit allen Mitteln, und ware nahe dran, ihn anzuschreien, was aber nicht sehr stilvoll und vor allem nicht durchdacht gewesen wäre. Außerdem würde das Aufmerksamkeit erregen, und das wollte Lincoln wohl verhindern. Was hatte er denn jetzt schon wieder?
"Könntest du mich bitte loslassen?", zischte Jane und riss sich selbst los. Nicht umsonst war sie Agentin.
"Ich glaube diesem Kevin Chace, oder wie auch immer er heißt, nicht", flüsterte Lincoln und trat näher an sie. Jane fühlte sich unwohl, sie war es nicht gewohnt, dass ein Mensch ihr zu nahe kam.
"Warum nicht?"
"Weil TimeJumper.com nicht schuld an diese Katastrophen, das ist unmöglich!"
Lincolns Stimme klang gehetzt ,"TimeJumper ist ein Begleiter der Menschheit, der uns erlaubt, unsere eigenen Fehler zu verbessern. Es gibt logische Erklärungen für diese Katastrophen, und der Professor sah nicht gerade professionell aus."
Ungläubig starrte Jane ihn an. Sie hatte nie gewusst, dass ihr Freund ein Unterstützer dieser Firma war!
Warum erzählte er ihr das? Suchte er Zustimmung in seinen Worten?
"Die Rede dieses Regierungsfunzi war mehr als eindringlich", erwiderte Jane protestierend, " TimeJumper.com muss gestoppt werden."
"Seit wann glauben wir der Regierung?", widersprach Lincoln und sah sie mit irren Augen an.
Jane wich einen Schritt zurück. Sie erkannte ihren eigenen Freund nicht mehr.