- Spoiler:
- Hallo, ihr Lieben! Ich habe mir mal die Freiheit genommen, nachdem ich das Gefühl hatte, dass das erste Kapitel beendet ist, das Zweite zu beginnen um wenigstens annähernd eine Seite schreiben zu können. Sollte euch etwas an dem Ende oder dem Anfang des nächsten Kapitels stören, so könnt ihr natürlich ruhig noch etwas hinzufügen oder ändern.
LG Angie
P.S. Ich bin mir bewusst, dass meine Anführunszeichen nicht alle gleich aussehen, doch ich war unfähig diese Einstellung, von der ich ncht weiß, wie sie zustande gekommen ist, rückgängig zu machen... ^^'
Alania
Sie näherte sich dem gläsernen Käfig. Die Wissenschaftlerin war zuversichtlich, dass sie ein positives Ergebnis vorfinden würde und beugte sich leicht lächelnd zu den kleinen Nagern hinunter.
Beide wirkten unruhig und krabbelten in etwas eigenartigen Bahnen in ihrem Gefängnis. Tiere reagierten meist ein wenig seltsam auf das Zeitreisen, doch die anschließende medizinische Untersuchung zeigte stets, dass sie unbeschadet in ihre Ausgangszeit zurückkehrten.
Samantha betätigte einen Knopf und zwei der durchsichtigen Stäbe verschoben sich leicht, sodass sie hineingreifen und die Mäuse herausholen konnte.
An ihren linken Hinterbeinen befanden sich jeweils zwei kleine metallene Ringe, auf denen winzige Zeichen zu erkennen waren.
“Sie kommen aus der letzten Woche. Sechster Mai steht hier. 17 Uhr 33. Aus dem Käfig im Labor im 3. Stock“, sagte Samantha laut.
“Ort und Zeit sind so, wie ich sie eingegeben hatte”, ließ sie der Professor wissen und die Wissenschaftlerin drehte sich zufrieden zu ihren Kolleginnen um.
“Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei der Eröffnung nichts schief gehen wird", verkündete sie und man konnte ihr ansehen, wie stolz sie auf die gemeinsame Errungenschaft war.
Kapitel 2
Zwei dunkle Gestalten befanden sich in dem hell erleuchteten Lagerhaus, das, bis auf ein paar aus Kunststoff bestehenden Boxen, leer stand.
„Ist alles für heute Nacht vorbereitet?“, fragte der hochgewachsene, hagere Mann mit der breiten Stirn und der spitzen Nase. Er besaß eine schnarrende Stimme, die laut in dem Gebäude widerhallte, und tippte energisch mit einem schmalen Stift auf das Notebook, das er in der Hand hielt.
Der Angesprochene nickte.
„Mein Team ist bereit. Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheitsvorrichtungen lahm zu legen, den Hauptcomputer zu deaktivieren und die Wachen auszuschalten. Unsere Ausrüstung wurde mehrfach getestet und unsere Leute sind auf alles vorbereitet.“
Er war ein drahtiger, eher klein geratener Mann, gekleidet in eine schwarzen Hose und einen gleichfarbigen Overall. Sein Gegenüber lächelte schmallippig.
„Dann kann ja nichts schief gehen. Die Aktion startet um zehn Minuten vor Zwei?“
„Richtig“, bestätigte die Person in Schwarz.
„Wie Ihnen bereits erklärt wurde: Vernichten Sie das Gerät und eignen Sie sich die Pläne an. Und bevor die Aktion beginnt, möchte ich, dass sie mich kurz per KI informieren.“
„Sehr wohl“, kam die rasche Antwort.
„Ein Scheitern wird nur schwerlich geduldet werden, dessen sind Sie sich wohl bewusst?“
„Es wird kein Scheitern geben“, meinte der Mann in dem Overall beinahe herausfordernd.
„Das will ich hoffen.“
Mit diesen Worten drehte sich der dünne Herr um und steuerte auf den Ausgang des Lagerhauses zu.
- Spoiler:
- KI - KommunikationsIstrument
Ich habe in einem Buch über die Zukunft gelesen, dass es so etwas bald geben wird. So ähnlich wie Handys nur mit mehr Funktionen.
Zuletzt von Alania am Do 01 Jul 2010, 17:53 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet