Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Pooly
moriazwo
Alania
Teleri
8 verfasser

    Teil 7 - Ebene 3

    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 7 - Ebene 3 Devar210Teil 7 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Mo 10 Aug 2009, 16:59

    Kommentar von Pooly:

    WICHTIG: DIESE VERSION IST NICHT DIE VOLLENDETE. WIR MUSSTEN SIE INHALTLICH ÜBERARBEITEN.
    DIE RICHTIGE VERSION FINDET IHR HIER: http://www.poolys-forum.com/ebene-3-f161/teil-7-ebene-3-t3445.htm#136615




    Lincoln starrte mürrisch zu dem Herrn nach vorne. Er mochte vielleicht gut aussehen, war aber dennoch nicht sympathisch und er konnte sich, wie Jane bei ihrem Blick seitwärts feststellte, nicht wirklich glauben, dass Timejumper dafür verantwortlich sein sollte.
    Der Regierungsangestellte blickte ebenfalls ernst in die Gesichter der Sondereinheit: "Was sie hier hören, ist all das Werk von menschlicher Manipulation. Alles von vorwitzigen Menschen hervorgebracht um einfach Dinge auszulöschen aus der Zeitebene, fast mit einem Fingerschnippen, aber nie hat sich jemand um die Konsequenzen Gedanken gemacht. Wir stehen hier vor Zerstörungen, die eigentlich nie eintreten hätte dürfen. Erinnern sie sich an die Bombenexplosion im Fußballstadion?", dabei drückte er nun ungeniert auf ein flaches Gerät, dass auf der Tapete Bilder erzeugte. "Ultraflatscreens", wie man sie getauft hatte. Wirklich flache Bildschirme, die so hauchdünn waren, dass man sie für Folie halten konnte.
    Auf dem ersten Bild sah man die gewaltige Explosion. Wenige Sekunden später folgten die Menschen, die zerfetzt auf dem Boden lagen und ihre Körperteile nicht mehr alle am Leib trugen. Das dritte Bild zeigte ein verbranntes Mädchen, mit schreienden Menschen im Hintergrund und sie griff sich an die Stelle, wo eigentlich hätte ihr Arm sitzen sollen.
    Es waren grauenhafte erste Fotos.
    "Oder erinnern sie sich an den Tag als die Taliban ihre Ziele verwirklicht haben und die Giftgasangriffe auf Amerika begannen?", der Mann zeigte schonungslos die Bilder über völlig ausgemergelte Leichen, die mit leeren Augen und offenen Mündern in den Himmel guckten, als wollten sie um Hilfe bitten, dass das schreckliche Leid beendet werden würde.
    "Vergessen sie auch nicht die Bandenkriege!", eine weitere Fotoserie flog über die Bildleinwand. Bilder von sich prügelnden jungen Männern, Kinder mit einer Magnum in der Hand, die nicht wussten, was sie gegen die Polizisten tun sollten.
    Kinder, die eigentlich hätten ganz friedlich in der Schule sein müssen. Brände, Morde, Drohungen, Bomben, Wahnsinn und Katastrophen, traurige Kinderaugen, verzweifelte Menschen starrten die Agenten an.
    "Sehen sie das, meine Herrschaften? Glauben sie ernsthaft, das hätte natürliche Ursachen? Menschen machen vieles kaputt und sie entwickeln gerne Dinge, ohne über eine Konsequenz nachzudenken. Topteams von Wissenschaftlern bestehend aus Physikern, Chemikern, Geowissenschaftlern und Biologen, sowie Mathematikern, haben sich zusammengesetzt und errechnet, dass uns eine der schlimmsten Katastrophen durch drei weitere Zeitsprünge erwartet, die wir seit dem Aussterben der Dinosaurier nicht mehr erlebt haben. Das heißt also, dass diese Zeitreisen um alles in der Welt gestoppt werden müssen und SIE!", dabei zeigte er auf die vordersten Reihen: "Sind diejenigen die an einem solchen Auftrag arbeiten sollen. Dieses gesamte Sondereinsatzkommando wird in diesen Stunden auf die Wissenschaftler der Timejumper angesetzt. Jeder von ihnen trägt seinen Teil dazu bei. Die Computerspezialisten suchen Adressen, Telefonnummern, Mitarbeiterlisten und wichtige Dokumente zusammen. Unterschiedliche Einsatzteams werden sich die Mitarbeiter schnappen und ein Team bestehend aus sechs Mann kümmert sich um die Hauptmitarbeiter und wenn einer hier nicht glaubt, dass die Timejumper dafür verantwortlich ist, verliert er seinen Job und wird hiermit unter Arrest gestellt, damit er nichts in der Öffentlichkeit breittratschen können, die Medienkameras, die mittlerweile fliegen können und Großaufnahmen von allem machen, wollen wir gar nicht erst auf uns lenken. Also hat hier irgendjemand Bedarf unsere Ergebnisse in Zweifel zu ziehen, dann soll er sich jetzt freiwillig unter Arrest stellen lassen!"
    Zwei energische Timejumperunterstützer standen auf. Viele hatten Angst um ihren Job, viele wollten einfach nicht dem Boss widersprechen und andere wiederum waren einfach generell zu feige, um sich unter Arrest stellen zu lassen, aber diese Predigt war auch mehr als eindringlich gewesen. Er hatte ihnen die schrecklichsten Szenarien, des letzten halben Jahres gezeigt und das war nur ein kleiner Teil der Geschehnisse der letzten Zeit. Jane hatte in dem Augenblick, als der Regierungsangestellte gesagt hatte, dass sie die Leute einteilen würden, beschlossen, dass sie sich auf jedenfall darum bemühen würde, an den Köpfen der Timejumper mitzuarbeiten. Sie wollte die Leute festsetzen- dingfest machen, weil sie für die chaotischen Zustände der Welt verantwortlich waren. Ein neuer, größerer und gefährlicherer Feind, denn die Menschheit setzte auf diese Technologie und würde nicht einfach hinnehmen, dass man ihnen die Bereinigung der eigenen Unzulänglichkeiten wegnehmen würde.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 7 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 7 - Ebene 3 Romani10 Teil 7 - Ebene 3 Jade10 Teil 7 - Ebene 3 Dom11 Teil 7 - Ebene 3 Dymone10 Teil 7 - Ebene 3 Verfal10 Teil 7 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Do 13 Aug 2009, 20:54

    Hallo Dany!

    Du hast eine gute Fortsetzung geschrieben, auch wenn ich gleich einiges zu bemängeln habe.
    Nicht jedoch am Schreibstil. Der war sehr gut lesbar. Angenehm. Flüssig. Schön. :)
    Auch habe ich keine Grammatik oder Rechtschreibfehler entdecken können.

    Ich finde es gut, dass du Beispiele für die Katastrophen beschreibst. Das macht das Ganze noch dramatischer.

    Jetzt ein paar Sachen, die ich zu bemängeln habe:

    Alles von vorwitzigen Menschen hervorgebracht um einfach Dinge auszulöschen aus der Zeitebene,
    Das hört sich irgendwie unprofessionell an. So banal irgendwie.
    Vorschlag:
    Hervorgebracht von vorwitzigen Menschen , im Glauben Fehler jeglicher Zeitebenen ausmerzen zu können, ohne die Konsequenzen in Betracht zu ziehen.

    Erinnern sie sich an die Bombenexplosion im Fußballstadion?"

    Oder erinnern sie sich an den Tag als die Taliban ihre Ziele verwirklicht haben und die Giftgasangriffe auf Amerika begannen?

    Ich fände es gut, wenn du jeweils noch Jahreszahlen einfügst. Das macht das noch authentischer.

    Menschen machen vieles kaputt und sie entwickeln gerne Dinge, ohne über eine Konsequenz nachzudenken.
    Der Satz klingt auch nicht schön.
    Vorschlag: Die Menschheit ist zerstörereisch und Erfinder von Techniken, die nicht nur förderlich sind, sondern auch negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben können. Etwas, das jedoch selten bedacht wird.

    . Topteams von Wissenschaftlern bestehend aus Physikern, Chemikern,
    Geowissenschaftlern und Biologen, sowie Mathematikern, haben sich
    zusammengesetzt und errechnet, dass uns eine der schlimmsten
    Katastrophen durch drei weitere Zeitsprünge erwartet, die wir seit dem
    Aussterben der Dinosaurier
    Wie sollen sie das errechnet haben?
    Ich meine, jede veränderung ruft was anderes hervor.
    Nehmen wir mal an, die nächsten drei Zeitsprünge töten drei große Mafiabosse und daraufhin geht's der Welt wieder gut, dann können diese keine Katastrophen auslösen.

    Ich denke, dass solltest nochmal umarbeiten.
    Vielleicht im Sinne von: Je mehr zeitsprünge noch stattfinden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Chaos sich langsam vermehrt...

    Das heißt also, dass diese Zeitreisen um alles in der Welt gestoppt
    werden müssen und SIE!", dabei zeigte er auf die vordersten Reihen:
    "Sind diejenigen die an einem solchen Auftrag arbeiten sollen.
    Sie müssen nicht nur gestoppt werden sondern rückgängig. Vielleicht solltest du das hinzufügen, denn das ist ja schließlich der Grund, weswegen jane zurück in die Vergangenheit geschickt wird.

    wenn einer hier nicht glaubt, dass die Timejumper dafür verantwortlich
    ist, verliert er seinen Job und wird hiermit unter Arrest gestellt,
    damit er nichts in der Öffentlichkeit breittratschen können, die
    Medienkameras, die mittlerweile fliegen können und Großaufnahmen von
    allem machen, wollen wir gar nicht erst auf uns lenken.

    Also hat hier irgendjemand Bedarf unsere Ergebnisse in Zweifel zu
    ziehen, dann soll er sich jetzt freiwillig unter Arrest stellen lassen!

    Das würde ich auf jeden Fall weglassen.
    Hat man keine Meinungsfreiheit mehr?
    Das mit dem Arrest finde ich nicht gut, und auch dass es den Agenten das angedroht wird. Nein... Also ich würde empfehlen es rauszunehmen.

    So, ich hoffe, du verstehst auf was ich bei einigen Punkten hinauswollte.

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mo 17 Aug 2009, 11:45

    Wird hier nicht etwas zu vorschnell "die Keule geschwungen"? Ich meine:
    Die ermittelte Wahrscheinlichkeit, dass TimeJumper mit den Krisen zu tun hat, wird mit 65% angegeben. Das gibt zumindest einen gewissen Anlass zu Zweifeln. Das Sonderkommando ist nur dafür da, "Probleme" aus der Welt zu schaffen. Es sind harte und kompromisslose Agenten, die mit hartem Durchgreifen und Geheimnissen vertraut sein sollten. Muss man diese Leute sofort als erstes durch Drohungen einzuschüchtern versuchen? Sie stehen doch im Dienst des Staates und dürften auf diesen vereidigt sein. Ich als Beamter bin es jedenfalls und habe dadurch ganz klar definierte Rechte und Pflichten, die solche Drohungen einfach unnötig machen sollten. Allerdings sollte man denjenigen, die sich nicht an Maßnahmen beteiligen wollen, eventuell eine Hintertür anbieten, die jedoch eine Schweigepflicht beinhaltet.
    Und: Wie kann man in einem Rechtsstaat einfach beschließen, die Mitarbeiter von TimeJumper zu kriminalisieren? Die Maßnahmen müssten nach meinem Verständnis zunächst in verschärften Recherchen bestehen, um die auf "schlappen" 65% basierende Theorie zu untermauern. Es wurde ja bisher noch nicht einmal versucht, mit TimeJumper überhaupt zu "reden". Man muss doch davon ausgehen, dass auch diese Firma bisher nichts von den Konsequenzen ihres Handelns ahnt. Erst wenn sich der Verdacht erhärtet UND man bei TimeJumper auf Unwillen und Unverständnis stößt, dürfte der Zeitpunkt für "konkludentes" Handeln gekommen sein.
    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 18 Aug 2009, 11:45

    So, ich habe deinen Teil auch endlich gelesen Dany :)

    Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

    Also ich habe eigentlich dasselbe zu bemängeln wie Michael.
    Erstens würde ich das mit den Drohungen weglassen. Ich meine, diese Menschen gehören zu einer Spezialeinheit. Zu den Besten der Besten. Die haben schon total viele streng geheime und ungemein wichtige Missionen hinter sich. Da muss man dich doch da nicht so einzuschüchtern veruschen, oder? Oo
    Als der Typ den Leuten diese Bilder zeigt, da sieht das für mich irgendwie aus, als wollte er sie aufhetzen und ihren Hass schüren. Dabei ist es ja noch gar nicht mal richtig sicher, dass Timejumper es war. Ich meine 65% ... das ist das fifty-fifty ...
    Ich würde auch vorschlagen, dass die erste Aufgabe der Agenten erst einmal darin bestehen sollte, die ganzen Vorgänge zu überprüfen und die Statistiken zu untermauern ...

    Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Do 20 Aug 2009, 20:56

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe gerade mit Dany geschrieben und sie hat mit erzählt, dass ihr Computer kaputt ist (sie ist in einem Internetcafé) und sie den neuen Teil nicht überarbeiten kann.
    Deswegen sollen wir das tun.

    Okay ...
    wie gehen wir das an?
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Fr 21 Aug 2009, 08:22

    Das ist immer so eine Sache, den Text eines anderen zu überarbeiten. Grundsätzlich wäre ich bereit, das zu tun. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Überarbeitung in diesem Fall - wegen der Änderung im Kurswechsel der Regierung - recht einschneidend sein kann und die ursprüngliche Absicht der Autorin weitgehend verloren gehen kann.
    Wenn dies kein Hindernis darstellt, will ich mich gern an die Arbeit machen. Gebt mir einfach Bescheid.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 21 Aug 2009, 09:28

    Hallo Michael =)

    Also ich hatte ihr ja gesagt, dass inhaltlich einiges geändert werden müsste. Und ihr erster Vorschlag war auch gewesen, dass jemand anderes den Teil noch einmal neu schreiben könne. Aber der Teil ist ja nicht vollkommen schlecht. Es sind ja nur so ein paar Stellen.
    Deswegen hat sie dann gesagt, dass wir ihn auch überarbeiten können. Dafür schreibt sie dann den nächsten Teil der anliegt, wenn sie kommt Very Happy

    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Fr 21 Aug 2009, 15:35

    Vorschlag meiner Neufassung von Teil 7:

    Jane sah zu Lincoln hinüber.
    "Du glaubst ihm nicht, oder?", fragte sie leise.
    Lincoln schüttelte den Kopf.
    "Ich kann das nicht glauben", sagte er und machte eine hilflose Geste mit der Hand. "TimeJumper soll an all dem Schuld sein? Überleg doch mal: Eine Einrichtung, deren einziger Sinn es ist, negative Einflüsse, die durch Verbrechen in der Vergangenheit entstanden sind, zu korrigieren, soll ausgerechnet Schuld am allmählichen Untergang unserer Ordnung sein? Ich bitte dich!"
    Jane wollte gerade darauf antworten, als Kevin Chance weitersprach: "Was Sie hier eben gehört haben, ist das Werk vorwitziger Menschen, die unverzeihliche Manipulationen am Zeitstrom vorgenommen haben - und noch immer vornehmen. Sie löschen Dinge aus der Realität unserer Zeitebenen, die für falsch oder überflüssig gehalten worden sind, die aber - bei näherer Betrachtung - schreckliche Konsequenzen auf unser aller Leben gehabt haben. Wir und unsere Kinder haben nun darunter zu leiden. Ich habe etwas vorbereitet, um Ihnen in Erinnerung zu bringen, was sich in jüngster Zeit alles ereignet hat."
    Er gab der jungen Angestellten ein Zeichen, die darauf hin mit dem Finger auf ein flaches Gerät tippte, das sie in ihrer Hand hielt. An der großen Kopfwand des Saales erschienen Bilder in Überlebensgröße. Ultraflatscreens, wie man die Installationen nannte, waren in vielen Bereichen inzwischen zum gängigen Medium für die Präsentation von Bildern oder Filmen geworden. Sie waren so dünn, dass sie wie eine Folie einfach auf die betreffende Wand geklebt werden konnten.
    Chance kommentierte die Bilder.
    "Sicher erinnern Sie sich noch an die verheerende Explosion im Fußballstadion", sagte er, während eine gigantische Explosion auf dem Screen zu sehen war. Nur wenige Augenblicke später wurden die Opfer gezeigt, teilweise grauenhaft entstellt, mit abgetrennten Gliedern. Fast alle waren tot. Ein schwer verbranntes Mädchen griff immer wieder an die Stelle, an der eigentlich ihr zweiter Arm hätte sein sollen. Sie musste unter einem schweren Schock gestanden haben, sonst hätte sie längst ihr Bewusstsein verloren haben müssen. Überall liefen Verletzte schreiend durcheinander. Es waren Bilder des Grauens.
    "Was soll das?", fragte Lincoln an Jane gewandt. "Warum zeigt er uns das?"
    Auch Agenten der Sondereinheit konnten sich der Aussagekraft solcher Bilder schlecht entziehen.
    "Oder denken Sie an den Tag, als es den Taliban gelang, ihre Drohungen wahr zu machen und Giftgasangriffe direkt auf amerikanischem Boden auszuführen", setzte Chance seine Präsentation fort.
    Es wurden schonunglos Bilder von ausgemergelten Leichen mit leeren Augen und aufgerissenen Mündern gezeigt, deren Gesichter zum Himmel gerichtet waren, als hätten sie sich von dort Hilfe erhofft.
    "Dann die Bandenkriege", führte Chance weiter aus.
    Man sah Bilder und Szenen prügelnder Menschen, Kindern mit Schusswaffen in den Händen, die gegen andere Kinder und Polizisten kämpften. Man sah Brände, Morde, Explosionen - es war eine Darstellung von absolutem Chaos.
    "Sehen sie das, meine Herrschaften?", fragte Chance. "Glauben sie ernsthaft, das hätte natürliche Ursachen? Menschen machen vieles kaputt und sie entwickeln gerne Dinge, ohne über eine Konsequenz nachzudenken."
    "Mit allem Respekt!", rief Lincoln dazwischen, "aber das sind doch alles keine stichhaltigen Beweise, die Sie uns da präsentiert haben."
    Das bisher verbindliche Gesicht von Kevin Chance bekam einige Risse. Schnell unterbrach er Lincoln: "Haben Sie nicht gesehen, was ich Ihnen gezeigt habe? Die Bilder sprechen doch wohl ausreichend für sich selbst. Wir sind uns doch wohl einig darüber, dass hier Etwas getan werden muss, oder etwas nicht?"
    "Mein Kollege hat absolut Recht", sagte Jane laut, "die Bilder, die Sie uns gezeigt haben, sind zwar abschreckend und schockierend, aber sie beweisen überhaupt nichts. Es hat auch früher schon Kriege, Brutalität, Mord, Terror und Bandenunwesen gegeben. Welchen Schuldigen haben sich denn dann unsere Vorfahren ausgeguckt, um ihn aufzuhängen?"
    "Ich bedaure zutiefst, dass Sie offenbar nicht das notwendige Verständnis für die Sachlage aufbringen können", sagte Chance barsch. "Ich hatte gehofft, sie mit Tatsachen überzeugen zu können. Ich kann Ihnen versichern, dass ein beachtliches Team von Wissenschaftlern bereits seit Tagen damit beschäftigt ist ..."
    "Seit Tagen!", rief ein Agent aus dem Hintergrund. "Ich glaube es nicht! Das ist ja wie früher bei diesen Schnellgerichtsverfahren!"
    "Sie wollen Etwas sagen?", fragte Chance ungehalten.
    "Dr. Godbold ist doch Ihr eigener wissenschaftlicher Sprecher, oder?", kam es von hinten. "Er sagte vorhin etwas von einer Wahrscheinlichkeit von nur 65 Prozent, dass TimeJumper überhaupt etwas damit zu tun haben könnte. Das sehe ich persönlich höchstens als eine Tendenz, nicht aber als Beweis."
    Zustimmendes Gemurmel machte sich im Saal breit.
    Chance spürte, dass ihm die Sache zu entgleiten drohte und er machte einen weiteren Anlauf: "Meine Damen und Herren, ich werde das Ganze hier und jetzt abkürzen. Die Regierung hat sich auf Grund der vorliegenden Daten ein Bild gemacht und entschieden, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist. TimeJumper darf keine weiteren Zeitkorrekturen mehr vornehmen und ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich darum kümmern, dass diese Entscheidung durchgesetzt wird."
    Nach dieser Eröffnung brach ein regelrechter Tumult im Saal aus. Alle redeten durcheinander, bis Ted Merrick, der derzeitige Leiter der Sondereinheit, laut um Ruhe bat.
    Als sie sich alle weitgehend beruhigt hatten, blickten sie alle ihren Chef an, der ruhig in die Runde sah.
    "Meine Damen und Herren", begann er, "ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, da ich selbst bisher keine Informationen über diese Sachlage hatte. Ich bin durch die Ausführungen von Dr. Godbold und Mr. Chance ebenso überrascht worden wie Sie. Jetzt allerdings sehe ich einen Grund zum Einschreiten."
    Er blickte Kevin Chance fest an und fuhr fort: "Herr Chance, ich weiß nicht, ob Ihnen der Charakter unserer Sondereinheit PROTEC im Einzelnen bekannt ist. Wir wurden geschaffen, um gegen kriminelle Elemente und Unruheherde vorzugehen, welche die öffentliche Ordnung gefährden und die gegen bestehendes Recht verstoßen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, verlangen Sie nun von uns, dass wir in diesem Fall gegen ein Unternehmen vorgehen, dass sich absolut im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bewegt. Zeitkorrekturen sind nicht verboten, oder irre ich mich?"
    Chance schluckte hörbar.
    "Nein, das nicht, aber ..."
    "Also verlangt die Regierung von uns, ihre eigenen Gesetze zu brechen - richtig?", fragte Merrick.
    "Aber die erdrückende Indizienlage ..."
    "Ha!", rief Merrick. "Indizienlage! Sie versuchen also noch nicht einmal, zu behaupten, Sie hätten echte Beweise!"
    "Man kann bei 65 Prozent ja auch nicht von Beweisen sprechen, nicht wahr?", fügte er noch ironisch hinzu.
    Die Agenten verfolgten schweigend diese kurze Auseinandersetzung zwischen ihrem Leiter und dem Regierungsbeamten.
    Bevor Chance noch etwas sagen konnte, sprach Merrick weiter:
    "Ich werde Ihnen sagen, was wir tun werden. PROTEC nimmt den Verdacht der Regierung zum Anlass, zu recherchieren, was genau sich bei TimeJumper abspielt und ob man dort von der Ungefährlichkeit ihres Handelns überzeugt ist, denn selbst, wenn sich der Verdacht der Regierung als begründet herausstellt, ist es ja durchaus möglich, dass man dort überhaupt nichts davon ahnt. Wir werden also Daten liefern und Sie", er wandte sich an Chance, "werden mir die entsprechenden Vollmachten von höchster Stelle besorgen, um PROTEC in diesem Fall handlungsfähig zu machen. Können wir uns darauf einigen?"
    Es war Chance anzumerken, dass er sich den Verlauf dieser Besprechung anders vorgestellt hatte, doch stimmte er letztlich zu.
    Merrick musterte noch einmal die Reihen seiner Leute.
    "Ich muss Sie alle nicht darauf hinweisen, dass Sie zu absolutem Stillschweigen verpflichtet sind", sagte er. "Sie sind Profis und Sie kennen Ihren Eid. Sollte jedoch irgendetwas von dem eben hier Gesagten an fremde Ohren gelangen, werde ich nicht zögern, hart durchzugreifen. Und nun möchte ich Sie alle entlassen - der Tag war lang genug. Wir treffen uns morgen früh hier und besprechen alles Weitere. Dann wird auch bestimmt, welche unserer Gruppen die Observierung von TimeJumper übernehmen wird."

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 25 Aug 2009, 10:58

    Hallo lieber Michael =)

    Jetzt bin ich endlich zum Weiterlesen gekommen und muss sagen, dass mir die Fortsetzung sehr gut gefällt. Sie ist sehr glaubwürdig gestaltet und sehr gute geschrieben (aber das hatte ich nicht anders erwartet)
    Fehler waren mir jetzt keine aufgefallen.

    Also diese Version finde ich wirklich sehr gut gelungen Very Happy
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Super!

    Jetzt kann es ja weitergehen Very Happy
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Bloodangel Sa 29 Aug 2009, 15:59

    Hallo ihr Zwei

    Ich habe nun auch beide Teile gelesen und muss sagen die zweite Version gefällt mir einfach besser. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel Danny Very Happy
    Die anderen hatten dir ja schon aufgezählt was ihnen nicht zugesagt hat.
    Deine Version finde ich sehr gelungen Michael, sie passt zu den vorherigen Teilen und liest sich auch sehr gut.


    LG
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 7 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 7 - Ebene 3 Romani10 Teil 7 - Ebene 3 Jade10 Teil 7 - Ebene 3 Dom11 Teil 7 - Ebene 3 Dymone10 Teil 7 - Ebene 3 Verfal10 Teil 7 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 12 Sep 2009, 12:53

    Hallo, Michael!

    Nach Ewigkeiten bin ich nun auch endlich dazugekommen den verbesserten Text zu lesen.

    Mir gefällt er sehr gut!
    Wie Marie schon gesagt hat, ist er glaubwürdig und auch vom Schreibstil her gelungen.

    Nur dieser Satz gefällt mir nicht, aber den habe ich schon in der ersten Version bemängelt. ^^'
    Er klingt nicht so, als würde so etwas ein gebildeter, erwachsener Mensch sagen. "machen vieles kaputt", "entwickeln Dinge".

    "Glauben sie ernsthaft, das hätte natürliche Ursachen? Menschen machen
    vieles kaputt und sie entwickeln gerne Dinge, ohne über eine Konsequenz
    nachzudenken."

    Letztes Mal habe ich vorgeschlagen den Satz ein bisschen umzuformulieren.

    Vielleicht in diese Richtung:

    Die Menschheit ist zerstörerisch und Erfinder von Techniken, die nicht
    nur förderlich sind, sondern auch negative Auswirkungen auf die
    Gesellschaft haben können. Etwas, das jedoch selten bedacht wird.


    Aber er ist nur ein Vorschlag. Wink

    Ansonsten: Toll!

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Sa 12 Sep 2009, 13:05

    Die Menschheit ist zerstörerisch und Erfinder von Techniken, die nicht
    nur förderlich sind, sondern auch negative Auswirkungen auf die
    Gesellschaft haben können. Etwas, das jedoch selten bedacht wird.
    Soll ich ehrlich sein? DAS würde SO auch niemand sagen. Es klingt - für meinen Geschmack - viel zu gestelzt. Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein. Ich werde mir 'mal etwas ausdenken.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 7 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 7 - Ebene 3 Romani10 Teil 7 - Ebene 3 Jade10 Teil 7 - Ebene 3 Dom11 Teil 7 - Ebene 3 Dymone10 Teil 7 - Ebene 3 Verfal10 Teil 7 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 12 Sep 2009, 13:09

    Es war auch nur ein Vorschlag. ^^"

    Ich wollte dieses "Dinge" da raus haben.
    Wir bekommen seit je her von unseren Deutschlehrern eingebläut, dieses Wort nicht zu benutzen. +lach+
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Sa 12 Sep 2009, 13:15

    Vorschlag:
    "Glauben Sie wirklich, das hätte natürliche Ursachen? Seit dem Menschen sich mit wissenschaftlicher Forschung beschäftigen, versuchen sie, das technisch Machbare auch zu erreichen. Leider scheren sie sich dabei selten um negative Konsequenzen oder leugnen sie sogar."
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 7 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 7 - Ebene 3 Romani10 Teil 7 - Ebene 3 Jade10 Teil 7 - Ebene 3 Dom11 Teil 7 - Ebene 3 Dymone10 Teil 7 - Ebene 3 Verfal10 Teil 7 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 12 Sep 2009, 13:22

    Ich finde es perfekt! Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 7 - Ebene 3 Devar210Teil 7 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Sa 21 Nov 2009, 20:22

    Also ich danke dir moria, dass du meinen Teil übernommen hast. Er ist super gelungen.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Fr 25 Dez 2009, 03:12

    Hey,
    Zur ersten Version: Sie ist sprachlich wirklich sehr schön geworden und ansonsten auch gut rübergebracht, aber leider hätte ich die gleichen Sachen zu bemängeln, die auch schon von Michael genannt wurden.

    Zur zweiten Version: eine wirklich sehr aufschlussreich ist und genau die zu erwartenden Reaktionen zeigt. Auch ist der Teil sehr flüssig zu lesen und sehr gut rübergebracht.

    Klasse ihr beiden Wink

    Lg, Alex
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Jojo Do 01 Jul 2010, 17:45

    Hey Michael,

    ein sehr gelungener Teil.
    Wow da ist ja echt was los. Das ist sehr schön alles geschrieben und ich finde man kann sich da gut hineinversetzen und man fühlt sich ein bisschen so, als würde man auch in diesem Raum sitzen und die hitzigen Diskussionen verfolgen.

    Ich habe diesmal auch nichts an dem Teil auszusetzen und mir ist auch sonst Grammatisch oder so nichts aufgefallen. Er passt perfekt hinein.

    LG Jojo
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Do 01 Jul 2010, 22:29

    Huhu,

    ich komme nochmal dazu einen Teil zu lesen und hier meine gefunden Stolpersteine und Minifehlerchen:

    "Ich kann das nicht glauben", sagte er und machte eine hilflose Geste mit der Hand, "TimeJumper soll an all dem Schuld sein?

    Da müsste vor den zweiten Teil der wörtlichen Rede ein Punkt, wenn ich es richtig sehe.

    "Was soll das?", fragte Lincoln Jane, "Warum zeigt er uns das?"

    Und hier ebenfalls.

    Es wurden schonunglos Bilder von ausgemergelten Leichen, mit leeren Augen und aufgerissenen Mündern gezeigt, deren Gesichter zum Himmel gerichtet waren, als hätten sie sich von dort Hilfe erhofft.

    Das erste Komma würde ich streichen (wieder so eine Einschubgeschichte).

    "Sehen sie das, meine Herrschaften?", fragte Chance, "Glauben sie ernsthaft, das hätte natürliche Ursachen?

    Und wieder ein Punkt anstelle des Kommas.

    "Seit Tagen!", rief ein Agent aus dem Hintergrund, "Ich glaube es nicht!

    Ebenso.

    "Dr. Godbold ist doch Ihr eigener wissenschaftlicher Sprecher, oder?", kam es von hinten, "Er sagte vorhin etwas von einer Wahrscheinlichkeit von nur 65 Prozent, dass TimeJumper überhaupt etwas damit zu tun haben könnte.

    Und nochmal.

    Als sie sich alle weitgehend beruhigt hatten, blickten sie alle ihren Chef an, der ruhig in die Runde blickte.

    Da ist eine Wortwiederholung (blickte). Vielleicht an einer Stelle sehen verwenden?

    "Ha!", rief Merrick, "Indizienlage!

    Mal wieder Komma-Punkt.

    "Ich muss Sie alle nicht darauf hinweisen, dass Sie zu absolutem Stillschweigen verpflichtet sind", sagte er, "Sie sind Profis und Sie kennen Ihren Eid.

    Und ein letztes Mal.

    Sodele, ich hoffe, ich habe die Regeln für die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede nun richtig verstanden und die Korrekturen stimmen so.

    Liebe Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 22:46

    Danke für die Hinweise, Marit. Habe sie eingebaut und den Teil auch noch einmal gelesen und mehr war auch mir nicht aufgefallen Very Happy
    Nur den Anfangssatz habe ich winzig umgeändert, weil da wieder Lincolns Sicht drin war ;]

    Liebe Grüße
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 7 - Ebene 3 Devar210Teil 7 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 01:41

    Ungefährlichkeit ihre Handelns
    von der Ungefährlichkeit Ihres Handelns ^^

    handlungsfähig zu machen.
    du meintest Handlungsunfähig oder?

    Ansonsten muss ich mich echt noch mal bei Michael bedanken, weil ich festgestellt habe, dass er doch einige Sachen von meinem Text übernommen hatte. Ich finde, seine Änderungen aber außerordentlich gelungen und die Atmosphäre ist klasse.

    Wow, aus diesem anfänglich schwachen Teil hat Michael wirklich ne Menge gemacht ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 09:04

    Okay, ich habe deinen ersten Vorschlag eingebaut, Dany, beim zweiten ist "handlungsfähig" aber genau richtig.

    Teil fertig (:

    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 7 - Ebene 3 Devar210Teil 7 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 7 - Ebene 3 Party_10

    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri So 04 Jul 2010, 15:29

    lööls - also ganz ehrlich dieses handlungsfähig irritiert mich total ^^

    Aber gut, wahrscheinlich nur deshalb, weil ich handlungsfähig nicht sehr häufig lese - aber das zeichnet Michaels hervorragenden Stil aus, dass er sich auch traut Worte zu nehmen, die nicht in der Masse auftauchen sondern dadurch hervorstechen. Also das Wort stört mich nicht - löst aber Verwirrung aus :-P

    Gesponserte Inhalte


    Teil 7 - Ebene 3 Empty Re: Teil 7 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:52