Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Miyann
Tin
Jojo
Dawn
Diana
Bloodangel
moriazwo
Alania
Pooly
13 verfasser

    Teil 1 - Ebene 1

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 25 Jun 2009, 14:43

    Spoiler:






    Ebene 1 – Teil 1
    (Pooly)


    Susan betrat das von oben bis unten für die morgigen Festivitäten hergerichtete Gebäude durch den Hintereingang. Die Sonne war gerade erst aufgegangen, aber schon jetzt verstopften unzählige Autos die Straßen und die Luft war erfüllt von dröhnenden Hupen und Motorgeräuschen.
    Erst als die Tür wieder hinter ihr ins Schloss fiel, atmete sie auf und genoss für einen Augenblick die Stille, die man derzeit nur noch sehr selten finden konnte.
    „Willkommen“, wurde sie von der angenehmen, weiblichen Stimme des Computers begrüßt, als sie dann das Treppenhaus betrat. „Geht es Ihnen gut?“
    „Ich brauch' eine Tasse Kaffee“, sagte sie laut und deutlich.
    „Sehr wohl“, war die Antwort, dann verstummte die Stimme wieder. Auf ihrem Schreibtisch im Büro würde Susan nun eine Tasse heißen Kaffee vorfinden.
    Jeden Morgen dasselbe.
    Die Geräusche, die ihre Absätze verursachten, als sie die Treppen hinaufstieg, hallten laut an den kahlen, weißen Wänden wider. Es roch nach Reinigungsmittel.
    Als sie Stockwerk drei erreicht hatte, machte sie kurz Halt, bevor sie den Gang betrat. Wie hatte sie auch erwarten können, dass heute etwas anders sein würde, als sonst?
    Ein leises Lächeln schlich sich auf ihre Lippen.
    Nein, erst vom morgigen Tage an würde alles anders sein.
    „Gibt es etwas Neues?“, fragte Susan und der Computer erkannte automatisch, dass sie ihn angesprochen hatte.
    „Bisher stehen keine Notizen oder Aufträge im Verzeichnis“, war die Antwort der Lautsprecher an der Decke.
    „Gut“, sagte sie und betrat den Gang, der zur großen Versammlungshalle führte. Drei ihrer vier Kolleginnen warteten schon.
    „Ah, guten Morgen“, rief Cathy sogleich und kam um den runden Tisch herum zu ihr geeilt. Die etwas üppige Frau mit den langen, braunen Haaren lächelte herzlich.
    „Morgen“, brummte Susan. Sie konnte mit Cathys ständig guter Laune nur wenig anfangen.
    „Jetzt sei doch nicht so missmutig“, sagte diese und legte den Kopf schief. „Morgen ist doch die Eröffnung. Da sollten wir alle ganz besonders fröhlich sein.“
    „Hm ...“, machte Susan, beließ es dabei und setzte sich auf einen Stuhl. „Wie sieht's denn aus?“, fragte sie in die Runde, als auch die letzte der Gruppe, Rebecca, endlich eintraf. Sie hatte mal wieder ein neue Frisur aus ihren blonden Locken gezaubert.
    „Nun, Professor O'Conell hat noch einmal bestätigt, dass von der technischen Seite alles klar geht“, sagte Rebecca, die ihre Tasche abstellte und sich zu den anderen an den großen Tisch setzte.
    „Das ist wahr“, stimmte Samantha zu. „Ich habe gestern noch einmal selbst mit ihm zusammen alles überprüft. Das System funktioniert einwandfrei.“ Susan nickte zustimmend. Auf Samantha war Verlass. Sie war vermutlich die Fachkundigste, wenn es um Technik ging.
    „Und wie ist es mit den Vorbereitungen für die Feier?“, fragte Susan und sah Ellen an. Die rundliche, kurzhaarige Frau lächelte wohlwollend.
    „Es ist alles bereit. Die Getränke sind schon in der Kühlung, das Essen wird morgen erst frisch geliefert. Das Haus ist dekoriert und die Tourguides sind auch schon gebucht und vorbereitet.“
    „Die Homepage ist auch eingerichtet. Ich muss sie morgen nur noch freischalten“, fügte Cathy an, bevor Susan danach fragen konnte.
    „Okay, gut“, sagte diese dann und klatschte in die Hände. „Sieht so aus, als wäre alles bereit für uns.“


    Zuletzt von Pooly am Sa 03 Jul 2010, 21:40 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 1 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 1 - Ebene 1 Romani10 Teil 1 - Ebene 1 Jade10 Teil 1 - Ebene 1 Dom11 Teil 1 - Ebene 1 Dymone10 Teil 1 - Ebene 1 Verfal10 Teil 1 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 1 - Ebene 1 Party_10

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 25 Jun 2009, 17:14

    Hey Marie! Very Happy

    Also ich finde den Anfang klasse! Very Happy
    Sehr schöner Schreibstil - wie von dir gewohnt. ^^

    Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Du hast schön so die verschieden Charaktere herausgearbeitet. :)

    Ein paar Sachen:

    Jeden morgen dasselbe.

    Morgen Wink

    Die Geräusche, die ihre Absätze verursachten, als sie die Treppen hinaufstieg, hallten laut an den kahlen, weißen Wänden wider.
    "wieder"

    Jetzt sei doch nicht so mismutig
    missmutig Wink

    Sie setzte sich an einen Stuhl
    Also entweder "an" einen Tisch oder "auf" einen Stuhl, aber "an" einen Stuhl...? ^^

    Ansonsten: Groooße Klasse! Very Happy

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 25 Jun 2009, 17:19

    Hallo Angie Very Happy

    Danke, für deinen Kommentar.
    Echt es gefällt dir so gut?

    Das überrascht mich jetzt aber irgendwie XD
    Dankeschön :)

    Ich hab Angst, dass es etwa zu unübersichtlich ist, für den Leser. Ist ja immer etwas schwer, gleich mit 5 verschiedenen Charas umgehen zu müssen. Aber das wird sich mit der Zeit dann legen denke ich.


    Danke, für die Hinweise.
    Die werde ich gleich einarbeiten.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Do 25 Jun 2009, 17:57

    Auch, wenn es nicht meine Ebene ist, denke ich, ich begehe kein Sakrileg, wenn ich meinen Senf auch dazugebe.
    Mir gefällt der Einstieg recht gut. Begonnen wird mitten in der Handlung, es "passiert" gleich etwas und man bekommt schon einmal einen ersten Eindruck von dem, was kommen wird - ohne jedoch "genau" zu erfahren, worum es geht. Da ist schon der erste, kleine Spannungsbogen und fesselt unser Opfer, den Leser, bereits an die ersten Zeilen. Meine Gesamteinschätzung: Der Anfang kann sich sehen lassen. Allerdings möchte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten ansprechen, die du dir noch einmal anschauen solltest.

    Die Sonne war gerade erst aufgegangen, aber die Straßen waren jetzt schon von den ganzen Autos verstopft und in der Luft hingen dröhnende Hupentöne und Motorgeräusche.
    Ich würde statt "jetzt schon" "schon jetzt" schreiben. Töne würde ich nicht in der Luft "hängen" lassen. Was hältst du von "Die Luft war erfüllt von ..."?
    Ab morgen erst würde alles anders sein.
    Von Morgen an ...?
    „Wie sieht's denn aus?“, fragte sie dann an alle gerichtet
    ..., fragte sie dann in die Runde.
    Susan nickte feststellend.
    Susan nickte zustimmend. (Ich kann mir nicht vorstellen, wie man "feststellend" nickt. *g*)
    Auf Samantha war verlass.
    Verlass
    auch wenn ihr zierliches Erscheinungsbild mit dieser Tatsache nicht ganz konform war.
    ... nicht ganz konform ging.
    Kühlbehältnissen
    Ich dachte immer, ICH wäre der Umständliche. Aber meinst du nicht, man sollte schlicht "Kühlung" schreiben?

    Ich bin ehrlich gespannt, wie es weitergeht. Die Sache beginnt, mir Spaß zu machen.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 25 Jun 2009, 18:03

    Hallo Michael :)
    (Darf ich eigentlich Micha sagen?)

    Schön, dass du den Anfang in Ordnung findest. Das freut mich. Klar darfst du hier auch kommentieren. Das ist so gewollt. Wir sind ja trotzdem ein Schreiberteam Wink

    Deine Vorschläge sind super! Werd ich gleich einarbeiten.


    Lieben Gruß
    Marie
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Do 02 Jul 2009, 04:05

    Hallo Mariechen,

    Ich lass es mir natürlich nicht nehmen und muss einfach mitlesen.
    Dein Anfang in die Geschichte ist toll. Einfach wie du Susan und ihren Altag beschreibst. Klasse. Man wird richtig neugierig was sie arbeitet und welche Aufgaben sie dort so hat.
    Ich bin natürlich auch gespannt wie es weiter geht.

    LG
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Diana Do 02 Jul 2009, 20:59

    Hey Marie! Wink
    Also, ich denke, der Einstieg hier ist wirklich sehr gelungen!
    Man hat einen guten Überblick über die Story, auch wenn man noch nicht zu viel erfährt und ich finde, es ist keinesfalls unübersichtlich. Auch bei den Forscherinnen kommt man, denke ich, noch gut hinterher! Also ich finde diesen Teil wirklich gut!

    Ein paar Anmerkungen zum sprachlichen habe ich auch noch:

    und die Luft war erfüllt von dröhnenden Hupentöne und Motorgeräusche.
    "dröhnenden Hupentönen und Motorgeräuschen."

    Von Morgen an erst würde alles anders sein.
    Hier finde ich den Satzbau irgendwie ein wenig komisch. Das "erst" stört mich an der Stelle... Vielleicht könnte man es an den Anfang setzen?

    „Ah, guten morgen“,
    "Morgen" groß, oder?

    „Es ist alles bereit. Die Getränke sind schon alle in der Kühlung. Das Essen und all das wird morgen erst frisch geliefert.
    Die Wiederholung hier ist mir noch aufgefallen Wink Vielleicht fällt dir da noch eine Alternative zu den "all"-Wörtern ein... ansonsten könnte man auch das 2. "alle" also bei den Getränken weglassen...

    Ansonsten aber wirklich ein ganz toller Einstieg! Wink

    LG Diana
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 19:07

    Hallöchen Grit :)
    Freut mich, dass du mitliest. Schön, dass dir mein Teil gefällt. Das ist natürlich schön zu hören.


    Hallo Diana,
    toll, dass du noch ein paar Fehler rausgesucht hast. Die werde ich gleich berichtigen.
    Dankeschön!



    Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly So 05 Jul 2009, 15:46

    Okay, jetzt müssten alle Fehler raus sein - hoffe ich :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Mi 08 Jul 2009, 18:14

    Huhuu,,

    ich hab ja noch gar keinen Kommi dazu abgegeben. O.o. Obwohl ich es mindestens 10x gelesen habe um weiterzuschreiben. Very Happy
    Ich finde den Anfang echt immer schwer zu schreiben und du hast das toll gemacht. Die Beschreibung und Einführung ist dir super gelungen Wink

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 08 Jul 2009, 18:15

    Hallo Alex Very Happy

    Dankeschön! Freut mich, dass dir mein Anfang gefällt. Du hast auch super dran angeknüpft. Hat man richtig gemerkt, dass du dich mit meinem auseinandergesetzt hast Very Happy


    LG
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Jojo Mo 03 Aug 2009, 23:04

    Hey Marie!

    ich hab deinen Teil schon mal auf der Zugfahrt nach Braunlage gelesen. Da hatte Diana sich das nämlich alles ausgedruckt und ich sollte mir die Teile durchlesen, ob ihrer auch sonst zur Geschichte passen würde.

    Aber jetzt zu deinem Teil Wink
    Was Fehler oder so angeht, hab ich nichts mehr gefunden, aber da haben ja schon die Leser vor mir, alles gesagt Wink

    MIr gefällt dein Einstieg. Wenn man die Storyline nicht kennt (ich kenn sie schon) weiß man noch nicht worum es geht und das find ich am anfang eigentlich immer gut. Man ist gespannt auf das was passiert und will unbedingt wieterlesen, das gefühl gibts du dem leser wirklich gut Wink

    ich finde auch deine Beschreibung von den Charakteren und auch die uNterhaltungen unter ihnen wirklich gelungen Wink
    Ja das wars auch, was ich so zu sagen hab Razz

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mo 03 Aug 2009, 23:18

    Hallo Jojo :)
    Uh, du hast meinen Hilferuf erhört! Wie cool, dass du jetzt mitliest
    Echt?
    Wahnsinn Very Happy

    Schön, dass dir der Teil gefällt. Das freut mich wirklich sehr!
    -knuddel-

    Lieben Gruß
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Jojo Mo 03 Aug 2009, 23:21

    Hey Marie

    ja, ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es so schlimm ist...
    und nachdem ich deine PN gelesen hab, hab ich gedacht:
    warum hast du das eigentlich noch nich gemacht? Du hast doch die ersten Teile schon gelesen...
    hab ein bisschen schlechtes gewissen bekommen...
    und naja...
    jetzt fang ich mal an ein bisschen mitzulesen Wink

    LG Jojo
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Fr 04 Jun 2010, 20:27

    Sooo... dann möchte ich jetzt auch noch meinen Senf hier dazu geben. Wink

    „Ich brauch eine Tasse Kaffee“, sagte sie laut und deutlich.
    Das "brauch" kannst du meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Entweder brauch' oder brauche.

    hallten laut an den kahlen, weißen Wänden wieder
    widerhallen Wink

    dass heute etwas anders sein würde, als sonst?
    [...]
    Erst von Morgen an würde alles anders
    sein
    .
    Ich finde diese "Wiederholung" hier zu umständlich. Vielleicht könntest du beim zweiten Mal eher schreiben "würde sich alles/etwas ändern"!?

    „Hm...“, sagte Susan
    Also ich persönlich würde hier eher "machte" oder etwas in der Art schreiben. Denn "hm" ist ja mehr ein Geräusch, das man von sich gibt, als ein wirkliches Wort, das man sagt. Wink

    „Hm...“, sagte Susan und beließ es dabei. Sie setzte sich auf einen
    Stuhl.
    Diese zwei Sätze wirken auf mich irgendwie abgehackt... zumindest der zweite. :/

    Die Getränke sind schon in der Kühlung. [...] sind auch schon gebucht und vorbereitet. [...] Die Homepage ist auch schon eingerichtet.
    Hier wäre es schön, wenn du wenigstens ein "schon" durch etwas anderes ersetzen könntest. :) Oder... kann man das zweite nicht vielleicht sogar ganz weglassen?

    Bis auf diese Sachen ein wirklich guter Einstieg. =)
    Er ist klar verständlich, man bekommt ein Bild von Susans Alltag und obwohl gleich mehrere Personen in diesem einen kurzen Teil auftreten, wirkt es nicht überladen oder gar verwirrend. :)
    Gut geschrieben! =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Fr 04 Jun 2010, 20:37

    Oh wow, Tin!
    Wie wundervoll, dass du dich gleich rangesetzt hast! Danke für deinen ausführlichen Kommentar, ich habe jetzt schon alles berichtigt, was du angemerkt hattest.
    Schön Very Happy

    Danke!
    Toll, dass dir der Einsteig gefällt!


    Liebe Grüße
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Fr 04 Jun 2010, 20:49

    Hab' ich gerne gemacht. :)

    Nur... eines hast du noch nicht berichtigt, ist mir aufgefallen:
    hallten laut an den kahlen, weißen Wänden wieder

    widerhallen
    Teil 1 - Ebene 1 Icon_wink
    ohne "ie" Razz
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Fr 04 Jun 2010, 20:55

    Oh, Tin, tut mir leid, ich bin dumm.
    Ich hab aus einem anderen "wieder" das e entfernt.
    -lach-
    Eigentlich weiß ich, dass es ohne e geschrieben wird, es kommt nur irgendwie immer wieder mit dran ;]
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Fr 04 Jun 2010, 20:57

    Macht ja nichts. xD
    Passiert mir auch Razz Also... dass ich ein e einhänge, obwohl ich weiß, dass es da eigentlich nicht hingehört Razz
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Miyann Di 29 Jun 2010, 21:42

    Okay, ich bin jetzt arg pingelig, aber ich soll ja pingelig sein.

    „Ah, guten Morgen“, rief Cathy sogleich und kam um den runden Tisch zu ihr herumgeeilt.

    Ich finde das herumgeeilt an dieser Stelle nicht schön. Wie wäre es mit: und kam um den runden Tisch herum zu ihr geeilt?

    Sie konnte mit Cathys ständiger guter Laune nur wenig anfangen.

    Hier finde ich ständig guter Laune besser. So würde es bedeuten, dass sie eine ständige Laune hat, andernfalls, dass ihre Laune ständig gut ist, was ich passender finde.

    Sie war vermutlich die Fachkundigste, wenn es um Technik ging, auch wenn ihr zierliches Erscheinungsbild mit dieser Tatsache nicht ganz konform ging.

    Hmm, das finde ich komisch. Wieso sollte eine zierliche Person sich nicht mit so einer modernen Technik auskennen? Da ist doch kein Kraftaufwand erforderlich. Würde es jetzt um einen Zimmermann oder so gehen, okay, aber für eine moderne Technikerin finde ich es unpassend.

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich komme zwar mit den Hupentönen aus dem zweiten Satz nicht klar, aber Word mag sie, also stimmen sie wohl und ich bin verwirrt.

    Liebe Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 21:47

    Hallo Marit!

    Ja, genau!
    Pingelig ist super (:

    Dankeschön, für das Heraussuchen der Sachen. Du hast bei allen 3 Dingen recht, das werde ich gleich verbessern. Schön Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 1 - Ebene 1 POmbI

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 20:43

    Hallöchen, Marie :)

    Ich hab hier noch ein bisschen was, aber das ist eigentlich nichts ^.~

    „Willkommen“, wurde sie von der angenehmen Stimme des Computers begrüßt, als sie dann das Treppenhaus betrat. „Sind Sie wohlbehalten?“
    Ähm, häh?
    Soll das so eine typische, unrichtige Computerfrage sein? Weil irgendwie klingt das sehr seltsam ...

    „Hm...“, machte Susan,
    „Hm ...“ oder?

    Zumal es eigentlich nur zwei Unsicherheiten sind Wink

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:07

    Hey June!

    Bei 2 hast du natürlich recht, werde das Leerzeichen einfügen.
    Nur: Was ist denn an dem ersten falsch?
    ~verwirrt~

    Danke fürs Lesen Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 1 - Ebene 1 POmbI

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 21:10

    "Marie, bist du wohlbehalten? Oder geht es dir gut?"

    Ich glaube, es kommt Letzteres öfter vor, oder?
    "Wohlbehalten" wird meines Wissens nach nur bei Reisen benutzt. "Bist du wohlbehalten angekommen?" oder so, aber doch nicht, wenn man fragen will, wie es einem geht ^^"
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:11

    Achso, okay, das meintest du.
    Stimmt, da hast du recht. Das werde ich gleich ändern (:
    Danke!

    Gesponserte Inhalte


    Teil 1 - Ebene 1 Empty Re: Teil 1 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 18:48