- Spoiler:
- Ich hoffe, das ist okay so ^^"
„Es sind Veränderungen und Manipulationen in der Zeit“, offenbarte der Wissenschaftler kurz und eindringlich und Unruhe machte sich augenblicklich im Raum breit. Das schien ihn nicht zu stören, denn unbeirrt sprach er weiter. „Alle Unruhen und Krisen gehen auf die Rechnung der Veränderung bestimmter Frequenzen in der Zeit. Alles was hier um uns herum geschieht ist nicht das Ergebnis eines logisch und ordnungsgemäß verlaufenden Prozesses der Zeitfortschreitung, sondern vielmehr die Zukunft, die durch Veränderung der Vergangenheit entstanden ist. Es ist eine von Menschenhand geschaffene Problematik, die nichts mehr mit dem natürlichen Werdegang zu tun hat.“
Die Unruhe im Raum weitete sich fast schon zu Lärm aus. Laute Diskussionen begannen, viele der Mitglieder taten ihre Meinung kund und stritten mit anderen, die anderer Auffassung waren.
„RUHE!“, brüllte Jane über das Chaos hinweg und plötzlich war es wieder still im Raum. Sie wollte genau wissen, was der Mann zu sagen hatte! Veränderung der Zeit? Bedeutete das etwa … ?
„Ich habe meinen Computer“, fuhr der Wissenschaftler mit einem besorgtem Gesichtsausdruck fort, „mit allen möglichen Daten gefüttert und ich bin immer wieder auf dasselbe Ergebnis gekommen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 65% ist die Erklärung die, dass es in der Vergangenheit eine Reihe von spontanen Veränderungen gegeben haben muss, welche ihren Ursprung in Manipulation von Zeitlinien haben.“
„Aber wie wollen Sie -“, meinte ein Mann aus der hinteren Reihe, aber Dr. Godbold gebot ihm mit einer Geste, ihn aussprechen zu lassen.
„Ich habe selbstverständlich weiter recherchiert, weil dies natürlich ein Problem unermesslichen Ausmaßes ist. Und ich konnte durch mehrere komplizierte Verfahren einige der mutmaßlichen Manipulationen in etwa zeitlich lokalisieren. So konnte ich feststellen, dass nach jeder dieser lokalisierten Manipulationen negative Tendenzen in der Welt vermehrt auftraten. Krankheiten. Kriegerische Auseinandersetzungen. Wirtschaftskrisen.“
Der Wissenschaftler hatte ein besorgtes Gesicht aufgesetzt und sah durch den Raum, der in drückende Stille gehüllt war.
Ein jüngerer Mann, mit Anzug und Brille, trat nun an die Seite des Doktors.
„Vielen Dank, Dr. Godbold“, sagte er förmlich und der ältere Wissenschaftler trat zurück. Der Mann mit den kurzen, schwarzen Haaren, der nun vorn stand, sah die Agenten über die Ränder seiner Brille hinweg durchdringend an.
„Mein Name ist Kevin Chance, ich bin Vertreter der Regierung“, stellte er sich kurz vor und bestätigte somit Janes Vermutung. Seine Haltung und sein Kleidungsstil zeugten ebenso davon, dass er für die Regierung arbeitete, wie seine etwas herablassende Art zu sprechen.
„Ich denke, Sie alle sind sich im Klaren darüber, wie wichtig diese Angelegenheit nicht nur für uns, sondern für die ganze Menschheit ist. Deswegen ist Ihnen sicher bewusst, dass diese Informationen streng geheim sind und nicht an die Öffentlichkeit dringen dürfen. Ich verpflichte Sie hiermit zu absolutem Stillschweigen.
"Nun …“ Er machte eine kurze Pause. „Sie sollten vielleicht schon bemerkt haben, dass nur jemand, der die Kenntnisse und technischen Möglichkeiten besitzt, Zeitlinien zu manipulieren, hierfür infrage kommt: TimeJumper.com."
Die Stimmung im Raum explodierte förmlich. Angeregte Stimmen flüsterten hektisch miteinander, verkündeten, dass es wohl die Wahrheit wäre, dass es nicht möglich sein konnte. Gehetzte Gesichtsausdrücke, ungläubig geschüttelte Köpfe.
Unmöglich?
Janes Herz schlug augenblicklich höher. Sie hatte es vermutet, konnte es aber trotzdem nicht realisieren. TimeJumper war seit ihrer Kindheit ein Bestandteil dieser Welt gewesen. Etwas Gutes, das dabei half, Verbrechen, die schon geschehen waren, rückgängig zu machen. Etwas, worauf man setzten konnte, wenn alle anderen Mittel zwecklos waren. Die Option, die Vergangenheit zu verändern, war so verlockend und wundervoll gewesen, dass sie nie vermutet hatte, dass es … schlecht sein könnte.
TimeJumper. Das war die einzig mögliche Erklärung.
Die Firma war also für dieses ganze Chaos verantwortlich. Hunderte und tausende von Toten; Terrororganisationen mit solcher Macht, wie es sie nie zuvor gegeben hatte; ausradierte Landstriche; gute Menschen, die aus Verzweiflung begannen zu morden. All das hatte sie ihr ganzes Leben lang angesehen. All das hatte sie ihr ganzes Leben lang versucht zu bekämpfen. Und nun hatte ihr Feind, der Ursprung, einen Namen.
Zuletzt von Pooly am So 04 Jul 2010, 08:59 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet